Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : THE ROLLING STONES REMASTER SERIES !!
Am 21.10.02 erscheint die lang erwartete Stones Remasters Serie der ABKCO Jahre auch in Deutschland......die UK Fassungen von Aftermath, Between the Buttons und Out of our Heads werden zum ersten mal auf CD erscheinen.......!!!!
Am 30.9 erscheint die erste Label umfassende Retrospektive Forty Licks die auch 4 neue !!! Songs enthalten wird, wahlweise auf 2CD & 4Vinyl
juhu!!! 4 neue songs (wers glaubt :D / bestimmt alle schon als bootlegs seit jahren irgendwo zum download frei verfügbar...)...
Am Montag erscheint die Stones Remaster Series.......d.h alle frühen Alben bis Led it bleed.....erstmal auch in den ursprünglichen UK Konfigurationen.............
beatlebum
16.10.2002, 18:47
Kosten bei JPC 16,90 Euro, was für SACD`s nicht teuer ist.
derBuschmann
16.10.2002, 19:05
Hi beatle
Schau mal genauer, die Dinger kosten € 22,99.
Kleiner Unterschied.
Gruß Volker
Upps, ich hatte gehofft, die Teile werden eher im Midpreis-Segment gehandelt.... Da werde ich mal nach Sonderangeboten Ausschau halten und gegebenenfalls auch einíge Zeit lang warten...
derBuschmann
16.10.2002, 19:27
Wenn Du heulen willst, schau Dir bei JPC die DoCD-Preise an.
Eigentlich eine Unverschämtheit.
Gruß Volker
beatlebum
16.10.2002, 19:56
Buschi
Ich bin zwar auf einem Auge etwas sehbeschränkt, kein Scherz, aber du hast wahrscheinlich noch bei den U.S. Importen geschaut. Unter dem Suchbegriff Rolling Stones tauchen die angesprochenen Alben die am 21.10. in Deutschland erscheinen für den von mir genannten Preis auf.
beatlebum
16.10.2002, 20:14
Pop: Rock und Pop
Rolling Stones
Their Satanic Majesties Request
Abkco, AAD, 67 CD, 6241308 EUR 16.99
VÖ-Datum: 21.10.2002
Inhalt:
1. Sing this all together
2. Citadel
3. In another land
4. 2000 Man
5. Sing this all together (see what happens)
6. She's a rainbow
7. The lantern
8. Gomper
9. 2000 Light years from home
10. On with the show
*** digitally remastered
so isset....die Dinger kosten bei JPC 16,99 da jpc grundsätzlich relativ teuer ist.........vermute ich das die Remasters beim Dealer oder Glitterhouse so um 13-15 Euro kosten werden......wat ja noch im Rahmen wäre....................
beatlebum
16.10.2002, 22:24
Righty Right!
derBuschmann
16.10.2002, 22:29
Jungs - ich will ja nicht klugscheißen, aber das sind keine SACD's. Oder ich bin zu blöde das Kleingedruckte zu lesen.
seine Brille putzend
Volker
Die Dinger haben ein CD & SACD layer, d.h. sie können auf normalen CD Playern und SACD Playern abgespielt werden............ist soviel ich weiß ne WELTNEUHEIT !!!
derBuschmann
16.10.2002, 22:34
Die Dinger haben ein CD & SACD layer, d.h. sie können auf normalen CD Playern und SACD Playern abgespielt werden............ist soviel ich weiß ne WELTNEUHEIT !!!
derBuschmann
16.10.2002, 22:36
SACD's kann man immer auf allen Cd-Playern abspielen. Halt die SACD-Spur nur auf einem entsprechenden Player. So wie Du einen Stereosong auf einem Monokofferradio hören kannst.
Gruß Volker
Gewöhnliche SACD'S kann man nur auf SACD Playern abspielen !!!
bin ich mir hundertprozentig sicher.......
man kann ja auch keine DVD Audio auf nem CD Player abspielen !!!!
derBuschmann
16.10.2002, 22:42
Hast recht DOCK. Habe gerade nochmal nachgeguckt - habe ich irgendwo falsch gelesen.
:twisted: Volker
beatlebum
16.10.2002, 22:44
Soundhouse hat allerdings folgende Info, die Buschmann recht geben würde:
NEUESTER STAND:
Es erscheinen 2 Versionen der ABKCO-Remasters (22 Alben), von jeder:
a.) SUPER AUDIO-CD (wohl auch auf normalen Playern abspielbar) in mehrfach aufklappbaren Digipaks
b.) ´NORMALE´CD, digital remastered, im Jewelcase
derBuschmann
16.10.2002, 22:46
So stehts auch bei JPC.
:-o
beatlebum
16.10.2002, 22:54
Um die Verwirrung noch zu vergrössern:
Über die Rolling Stones Remastered Serie: ABKCO Records (und Universal Music weltweit) brachten 1986 die ersten Compact Discs des Rolling Stones Katalogs heraus. Seit dem gab es viele Anfragen, diese Alben doch mit den jeweils neuesten Remaster-Techniken wieder zu veröffentlichen. Da es in den letzten Jahren jedoch keine wirklich bahnbrechenden Verbesserungen beim CD Mastering und der Codier-Technik gegeben hatte, waren die Verantwortlichen bei ABKCO Records der Meinung, diese minimalen Verbesserungen würden nicht ausreichen, Musikfans zu motivieren, ihre bestehende Rolling Stones CD-Sammlung komplett auszutauschen – bis eben jetzt Jetzt ist die richtige Technologie verfügbar und damit wurde das Projekt ‚THE ROLLING STONES REMASTERED SERIES’ von ABKCO aus der Taufe gehoben. Viele hundert Stunden waren notwendig, um die richtigen Bänder aufzuspüren und mindestens ebenso viel Zeit wurde darauf verwandt, die Analogbänder anzuhören und sie auf ihre Qualität zu überprüfen. Es war ein langer, gewissenhafter Prozess und auf der ganzen Welt wurde nachgeforscht, um Masterbänder mit der besten Qualität zu finden. Jede Disc hat zwei codierte Schichten – auf der einen ist die normale CD-Spur, auf der anderen befindet sich die Super Audio CD (SACD) Spur des gleichen Repertoires. Damit ist jede Disc vorwärts wie rückwärts voll kompatibel; für allerbeste Tonwiedergabe kann sie zum einen auf einem SACD-Player abgespielt werden, aber eben auch auf einem normalen CD-Player mit ebenfalls hervorragenden Ergebnissen. Man hört die ursprüngliche Rauheit der Gitarren, der Stimmen und die natürliche Atmosphäre der Aufnahme-Sessions; die Musik der Rolling Stones klingt prägnanter und ursprünglicher denn je. Jeder kann die Brillanz der jetzigen Wiedergabe zu genießen, nicht nur ‚Audiophile’. Durch das DIREKT STREAM DIGITAL (DSD) Mastering und den SUPER BIT MAPPING DIRECT Prozess, die bei der Bearbeitung der CD und SACD-Spur verwandt wurden, ist man jetzt viel näher am Original Studio Sound – fast so, als wäre man bei der Band im Studio dabei gewesen.
beatlebum
16.10.2002, 22:56
Vielleicht hat es aber auch etwas damit zu tun, dass JPC die teuren US-Importe los werden muss.
www.amazon.de spuckt folgendes aus...
www.amazon.de/exec/obidos/search-handle-url/ix=music&rank=%2Bsalesrank&fqp=keywords%01rolling%20stones&nsp=fpn%011&sz=10&pg=8/302-5072673-2976836
Vielleicht kann uns die Redaktion aufklären.......
beatlebum
16.10.2002, 23:51
Demnach würde es also zwei verschiedene Versionen, eine normale remaster cd und eine sacd von jeder Platte geben, wobei die erstere bei amazon 14,99 Euro und die letztere 16,99 Euro kostet, was für eine sacd,wie bereits gesagt günstig wäre.
klingt für mich nur etwas merkwürdig......wer kauft ne CD wenn die SACD auch auf CD Playern abspielbar ist.......??????
In Amerika sind die Remasters ja schon seit circa 2 Monaten zu haben......aber nur in den SACD/CD Version......
Ich vermute mal das bei Soundhouse/amazon nen Fehlinformation vorliegt........
folgendes ist bei amazon uk zu finden......würde meine These untermauern....
www.amazon.co.uk/exec/obidos/search-handle-url/ix=music&rank=%2Bavail-sales-rank&fqp=keywords%01rolling%20stones&sz=10&pg=3/202-8110839-5739857
Die teuren sind wie bei jpc die bereits erhältlichen Importe
german amazon/Soundhouse scheinen (wieder mal) schlecht informiert zu sein.....
Die offizielle ABKCO Seite spuckt folgendes aus.....
www.abkco.com
derBuschmann
18.10.2002, 18:03
Die einfach remasterten CD's gibt es bei Glitterhouse für € 16,50. Die Hybrid SACD's haben sich (noch?) nicht im Angebot.
Gruß Volker
midnight mover
19.10.2002, 09:56
Wetten, die gibt's wenn man ein paar Wochen wartest bei Zweitausendundeins am billigsten...
da mußt du dann aber noch (einige) Monate warten........der kürzlich erschienene Katalog ist der letzte vor Weihnachten.....und da ist NIX drin.................
derBuschmann
19.10.2002, 11:27
www.glitterhouse.com (http://www.glitterhouse.com)
derBuschmann
30.10.2002, 18:58
Bei Glitterhouse kosten die SACD's im Digipack € 21,50. Die normale remasterte CD-Version € 18,00.
Au weia.
Gruß Volker
Hol mir von den meisten lieber das Vinyl.
Hol mir von den meisten lieber das Vinyl.
Gibt's das auch als "Superaudio-LP"? :lol:
Oder ego willste "the real thing" und meine alten Stones-LPs kaufen?
Was hastn alles????
SALP ist ne Idee, des Erfinden mir jetza offiziel :lol: :lol: :lol:
Ach ich glaube, ich behalte sie... Auch wenn ich sie eigentlich nicht mehr auflege seit ich die Cds habe. Hängt halt viel Erinnerung dran...Sorry!
derBuschmann
26.11.2002, 10:31
Wie klingen denn nun die Remasterd-CDs oder gar die SA-CDs?
Gibt es schon Erfahrungen damit?
Neugierig (glitterhousemäßig wartend)
Volker
wo habe ich das denn geposted:
bei 2001 sagte man mir, demnächst gibts die serie bei denen. der wusste nur nicht in welcher ausführung.
derBuschmann
26.11.2002, 11:22
wo habe ich das denn geposted:
bei 2001 sagte man mir, demnächst gibts die serie bei denen. der wusste nur nicht in welcher ausführung.
Hi otis. Das hatte ich auch gelesen. Mir ging es nur um den Klang der Scheiben.
Gruß Volker
beatlebum
26.11.2002, 14:12
Mojo schrieb jedenfalls etwas von "Boring SACD Hype" und unser Dylanbeauftragter hat sich wohl schon positiv über den Klang ausgelassen, bin mir aber nicht sicher ob er sie auch wirklich gehört hat oder nur Sekundärwahrheiten verbreitete. :D
Wie klingen denn nun die Remasterd-CDs oder gar die SA-CDs?
Gibt es schon Erfahrungen damit?
Neugierig (glitterhousemäßig wartend)
Volker
Habe einige der SACD's da ich lediglich nen CD Player besitze kann ich ich zur SACD Schicht bisher nichts sagen....aber auch die CD Schicht ist ist sehr gelungen und weit transparenter und räumlicher als die alten CD Überspielungen....lohnt sich auf jeden Fall
bei www.amazon.de gibts die SACD's jetzt übrigens für 17,99 !!!!!
soll ich wegen eines bisschen besseren sounds meinte sammlung austauschen? ob sich dieser finanzielle kraftakt lohnt? kann es nicht glauben
@dengel:
Ich habe vor einigen Monden meine Decca-Stones-CDs überaus lohnend über ebay verhöckert. Da wurde bis zu 18 Euro gezahlt (Let it bleed)! Ich weiss nicht, ob's derzeit auch noch so ist, aber für mich hat's sich gelohnt. Ich warte jetzt auf 2001 oder andere Schnäppchen und hol' mir alle (original UK!) SACDs!
habe die tage noch ca. 6 euro be ebay bekommen. bei der now tats ein bisschen weh, da ich sie relativ teuer eingekauft hatte. ansonsten passte es.
war heute in Stuttgart bei Zweitausendeins......die Rolling Stones Remasters gibts da schon für 14,99 allerdings "nur" die CD Version die SACD Version kriegen die nicht rein...hab gefragt..............und für den Preis gibts die Scheiben auch bei www.amazon.de !!!!!
macht ihr mirs schwer, glaube ich behalt die andern und leg mir die neuen zu. wenns mit dem weihnachtsgeld klappt
beatlebum
27.11.2002, 22:00
heute im makro markt hannover sacd 15,99 Euro normal remastered 16,99 Euro :schnarch:
derBuschmann
27.11.2002, 22:03
heute im makro markt hannover sacd 15,99 Euro normal remastered 16,99 Euro :schnarch:
Na - da darf Glitterhouse den Preis nach unten korrigieren. Obwohl ich dort lieber 1-2 € mehr ausgebe. Ich gleich das dann bei der Bestellung mit Angeboten aus. Einiges ist ja auch dort günstiger.
Gruß Volker
beatlebum
27.11.2002, 22:07
diese elektromärkte machen ja auch eine mischkalkulation und holen das mit der waschmaschine, die man beim cd-kauf mitnimmt, wieder rein :lol: