Gitarchitekt
02.10.2004, 14:40
Einfach eine gaaaanz tolle band, meiner meinung nach ist ein RS-special zum thema pixies schon längst überfällig. Zwar nur vier (richtige) alben, dafür aber jede menge allzeit-favoriten. bei (fast) keiner anderen band habe ich für die einzelnen songs so oft fünf sterne gegeben wie bei den pixies.
Surfer rosa:****
das debut finde ich nicht so überragend wie viele andere, nicht alle songs halten das niveau, aber trotzdem schon viele hochkaräter dabei
Come on pilgrim:****
im prinzip genauso wie surfer rosa
doolittle:*****
jeder song eine klasse für sich, nur "silver" stört ein ganz klein wenig, das meisterwerk, der einfluss auf andere, später nachkommende bands (z.B. Weezer) ist hier schon allgegenwärtig
Bossanova:****
die platte ist böser und dunkler als die beiden vorgänger, aber zu den gewohnten lieblingen gesellt sich der ein oder andere mittelmäßige song
Trompe le monde:****
eigentlich die fortsetzung vom vorgänger, beschreibung passt hier auch
Surfer rosa:****
das debut finde ich nicht so überragend wie viele andere, nicht alle songs halten das niveau, aber trotzdem schon viele hochkaräter dabei
Come on pilgrim:****
im prinzip genauso wie surfer rosa
doolittle:*****
jeder song eine klasse für sich, nur "silver" stört ein ganz klein wenig, das meisterwerk, der einfluss auf andere, später nachkommende bands (z.B. Weezer) ist hier schon allgegenwärtig
Bossanova:****
die platte ist böser und dunkler als die beiden vorgänger, aber zu den gewohnten lieblingen gesellt sich der ein oder andere mittelmäßige song
Trompe le monde:****
eigentlich die fortsetzung vom vorgänger, beschreibung passt hier auch