PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ebay

thokei
09.09.2002, 18:20
www.-fundsache (yahoo):

Ebay droht eine Millionen Dollar-Klage
Dem Auktionshaus Ebay droht eine Millionen Dollar-Klage und eine mögliche Änderung seines Geschäftsmodells. Erfinder und Patentanwalt Thomas Woolston beschuldigt den virtuellen Auktionator, unter anderem sein Patent 5.845.265, das im Web angebotene Marktplätze schützen soll,
wissendlich verletzt zu haben.

Bereits im Jahr 2000 hatte Ebay mit Woolston über seine gesicherte Idee verhandelt, dann das Patent jedoch doch nicht gekauft. Kommt es zum Prozess und Woolston am Ende Recht, flattert Ebay nicht nur eine Millionen Dollar-Forderung ins Haus, sondern könnte der Auktionator auch dazu gezwungen werden, das Geschäftsmodell zu ändern.

Bei den Verhandlungen vor zwei Jahren tauschten die Partein einige E-Mails aus, die Ebay jetzt Probleme bereiten könnten. Diese Nachrichten belegen, dass der Auktionator von den Patenten wusste und dennoch so handelte. "Wir sind nicht in der Lage einzuschätzen, welche Verluste da auf uns zu kommen, falls diese Anklage ungünstig für uns ausgeht", konstatiert Ebay.

"Wir wollen Ebay nicht aus dem Markt drängen, sondern suchen nach einer angemessenenen Entschädigung für den Patentinhaber", sagte Wollstons Rechtsanwalt Scott Robertson. Wie hoch die Entschädigung ist, wollte der Anwalt jedoch nicht sagen. Die Verhandlung wurde für den zwölften November anberaumt

otis
19.07.2005, 20:19
Ein alter Thread, fast leer.

Thema:
Bezugsquellen: Ebay

Habe heute wieder zwei Erfahrungen gemacht, welche ein Tipp sein könnten. Ob er sich verallgemeinern lässt, mag dahingestellt sein.

Habe heute via Kanada die Open Mind Lp von Loudermilk für 11 $ ersteigert. Eine gleichzeitig angebotene, wesentlich schlechter erhaltene aus den Staaten ist jetzt schon deutlich teurer und noch ein paar tage im Angebot und wird, wie in der letzten Zeit die anderen, irgendwo zwischen 25 und 30 $ oder darüber landen. Nur weil die Amis nicht im Auslangd kaufen, konnte ich dieses "Schnäppchen" machen.
So auch heute morgen Sounds Of Silence von S&G mit Sleeve, sehr gut erhalten für nur 2 Euro aus der Schweiz. Klar kommen 3 Euro Porto dazu, aber die Single ist immer noch deutlich billiger, als die Angebote hierzulande.
Ich habe also den Eindruck, dass die Leute auf "ausländische" Angebote weniger anspringen als auf inländisches. Amis wie Deutsche wie Engländer. Wohl das Porto fürchtend oder was auch immer. Jedenfalls achtet mal drauf.

Mikko
19.07.2005, 21:47
Gratuliere zur Open Mind LP, Otis. Ich habe das auch beobachtet und Dir den Vortritt gelassen. Ob die von Dir nun ersteigerte wirklich besser erhalten ist, weiß ich nicht. Ich glaube, die bei dem Ami in zwei Tagen auslaufende ist sogar etwas besser erhalten. Aber sei's drum. Deine anderen Beobachtungen sind in der Regel zutreffend. Ich kenne sogar Leute, die aus diesem Umstand eine eigene Geschäftsidee entwickelt haben.

otis
19.07.2005, 22:07
Danke für den Vortritt. ;)
Ich werde es dich wissen lassen, was die Erhaltung betrifft. Das Cover ist allemal besser. Ich habe in letzter Zeit nur noch beste Erfahrungen mit den Dealern von drüben gemacht. Good Luck, dass du auch bald ein Exemplar findest.

Lucy Jordan
19.07.2005, 22:15
Ich habe jetzt einen netten jungen Polen aufgetan, der seine Sachen (überwiegend Hardrock, Metal, Punk) sehr preiswert zum Sofortkaufen im deutschen ebay anbietet. Konto in Deutschland vorhanden - dauert ein klitzeklein wenig länger als üblich - Versandkosten auch ultrabillig - Einschreiben aus Polen (da freut sich der kleine Markensammler) - und bislang super zuverlässig!