Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : M. Night Shyalaman
scorechaser
21.08.2004, 21:10
The Sixth Sense ist ein Klassiker. Jetzt schon.
Unbreakable steigert seinen Wert mit jedem weiteren Anschauen.
Signs. Ich mag ihn.
The Village. Bin schon sehr gespannt, wobei ich des Rätsels Lösung schon kenne...
Originally posted by Skywalker@21 Aug 2004, 21:10
The Village. Bin schon sehr gespannt, wobei ich des Rätsels Lösung schon kenne...
Echt? Dann würde ich ihn mir vielleicht ersparen.
Ich mochte ihn schon, bei imdb.com fanden ihn die meisten langweilig. Schön die atmosphäre aufgebaut (wenn auch tatsächlich nicht immer 100%ig überzeugend, wie einige da zurecht kritisieren) aber letztendlich ist man natürlich doch sehr gespannt auf das Ende, und wenn man das kennt...
Moontear
21.08.2004, 21:24
Sixth Sense, der einzige den ich gesehen habe :lol:
Wahrlich ein herausragender Film!
candycolouredclown
21.08.2004, 21:25
Habe mich diesbezüglich ja noch gar nicht geoutet!
Mag "Sixth Sense" schon ziemlich (zumindest mochte ich ihn damals im Kino), "The Village" möchte ich sehen, aber die anderen beiden interessieren mich überhaupt nicht.
Gleich setzt Niteowl zum Rundumschlag an...
scorechaser
21.08.2004, 21:31
Ich fürchte es schon,Candy. :rolleyes: :D
nicht schon wieder... (http://www.rollingstone.de/board/index.php?showtopic=11123)
Mr Bungle
21.08.2004, 22:54
"The Sixth Sense" - langweilig
"Unbreakable" - fuchtbar langweilig
"Signs" - nicht gesehen, kenne aber die "Pointe" und diese bestätigt mir wieder, dass der Herr 120 Minuten langweilig und schlecht geschauspielerte Minuten zeigt und mit einem Satz/einer Tat alles herausreissen möchte. Das zieht bei mir nicht. Da kann Joaquin Phoenix in "The Village" meinetwegen am Ende zum Dinosaurier mutieren und sein ganzes Dorf aufessen, mir doch egal. Das einzig gute an seinen Filmen sind die Soundeffekte.
scorechaser
21.08.2004, 23:31
Originally posted by NiteOwl@21 Aug 2004, 22:28
nicht schon wieder... (http://www.rollingstone.de/board/index.php?showtopic=11123)
Sorry, Niteowl. Mir war irgendwie so, als ob wir das schon mal hatten... :wub:
Mark Oliver Everett
22.08.2004, 00:43
Unbreakable
Originally posted by Mr Bungle@21 Aug 2004, 22:54
"The Sixth Sense" - langweilig
"Unbreakable" - fuchtbar langweilig
"Signs" - nicht gesehen, kenne aber die "Pointe" und diese bestätigt mir wieder, dass der Herr 120 Minuten langweilig und schlecht geschauspielerte Minuten zeigt und mit einem Satz/einer Tat alles herausreissen möchte. Das zieht bei mir nicht. Da kann Joaquin Phoenix in "The Village" meinetwegen am Ende zum Dinosaurier mutieren und sein ganzes Dorf aufessen, mir doch egal. Das einzig gute an seinen Filmen sind die Soundeffekte.
B) Seh ich ähnlich. Signs ist sogar der schlechteste von denen; und da kann ich mich an die Pointe gar nicht mehr erinnern.
FifteenJugglers
23.08.2004, 15:12
Ich mag "The Sixth Sense". Die anderen kenn' ich nicht.
MichaelCorleone
20.10.2005, 23:24
Alle furchtbar schlecht.
Mistadobalina
20.10.2005, 23:53
"Sixth Sense" war okay, der Rest war grausam (schlecht).
The Sixth Sense (1999) - fand ich damals okay. stilvoll gemacht irgendwie. einige schöne szenen (wenn einem psychotische racker nicht schon automatisch auf die nerven gehen). die schlusspointe war ziemlich originell.
Unbreakable (2001) - selbes schema irgendwie. nach der schlusspointe ratlosigkeit. kam mir leicht verschaukelt vor. wieso hat der schon wieder sowas inszeniert?
Signs (2002) - von anfang an kein gutes gefühl gehabt beim gucken. nach der schlusspointe war für mich der ofen für m. night shyalaman aus.
The Village (2004) - gähn. leider nochmal zu einem m.n.s. film geprügelt worden. bereits nach einer halben stunde auf optischen durchmarsch geschaltet und nur noch auf eine "originelle" schlusspointe gewartet. froh gewesen, als der stuss endlich um war. liess mich vollkommen kalt. will keinen film mehr von ihm sehen.
DR.Nihil
21.10.2005, 00:20
"Th Sixth Sense" finde ich auch ganz nett. Wie pinch schon sagte, der Film hat einige schöne Momente, wobei ich nie verstehen konnte, dass das Ende für viele so überraschend war.
Ansonsten kenne ich nur noch "The Village": sehr schlecht! Abstruse Idee, die unbedingt Platz für den ein oder anderen Spannungs- und Gruseleffekt sowie den obligatorischen Hauch von Anspruch bieten musste. Als ich aus dem Kino kam, wollte ich nie wieder eine Nahaufnahme eines heulenden Gesichtes sehen.
Alle furchtbar schlecht.
Wie begründest du deine Anklage?
alle *****, zusammen genommen...
Krautathaus
21.10.2005, 08:55
alle *****, zusammen genommen...
Welchem gibst Du jetzt die 2 Sterne?
pipe-bowl
21.10.2005, 10:12
The Sixth Sense (1999) - stilvoll gemacht irgendwie. die schlusspointe war ziemlich originell.
Unbreakable (2001) - selbes schema irgendwie. kam mir leicht verschaukelt vor. wieso hat der schon wieder sowas inszeniert?
Signs (2002) - von anfang an kein gutes gefühl gehabt beim gucken. nach der schlusspointe war für mich der ofen für m. night shyalaman aus.
The Village (2004) - gähn. froh gewesen, als der stuss endlich um war. liess mich vollkommen kalt. will keinen film mehr von ihm sehen.unterschreibe ich alles.
THE SIXTH SENSE: IMO total überbewertet, das Ende war für mich keine grosse Überraschung. 3/5
UNBREAKABLE: Ziemlich langweilig, das Ende hat mich diesmal aber wirklich überrascht. 2/5
SIGNS: Uninteressante Story, stinklangweiliger Film. Shyamalan's schwächstes Werk. 2/5
THE VILLAGE: Tolle Atmosphäre, gute Story, starke Darsteller. Der Storytwist am Ende wäre vielleicht eine Überraschung gewesen, hätte ich ihn nicht schon gekannt. Eindeutig der beste Film von M. Night Shyamalan. 4/5
FAZIT: Mal abgesehen von THE VILLAGE kann ich mit Shyamalan's Filmen nicht viel anfangen.
Greetz, Donnie
Welchem gibst Du jetzt die 2 Sterne?
The Village, da kenn ich nur ne Vorschau...
das bisherige umfrageergebnis kommt in etwa hin: ein guter film (der mit den taiten.... äh, toten menschen) und drei eher nicht so gute.