Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bryan Adams
dr.music
17.08.2004, 11:49
Cuts like a knife ***1/2
Reckless *****
Into the fire ***1/2
Waking up the neighbors **1/2
Live! Live! Live! ***
18 'til I die **1/2
Unplugged ****
On a day like today **
Moontear
17.08.2004, 12:37
Cuts like a Knife ***1/2
Reckless ***1/2
Into the Fire **
Waking up the Neighbours ***
Was danach kam kenne ich nur Single-mäßig und das hat mich kaum beeindruckt. Das Dreierpack auf Reckless, Summer of '69, Run to You und Heaven, ist aber wirklich klasse. :)
O`Malley
17.08.2004, 13:25
Cuts like a knife ****
Reckless ****1/2
Into the fire ***1/2
Waking up the neighbors ***
Live! Live! Live! ***
18 'til I die **1/2
Unplugged **1/2
On a day like today **
Geronimo
17.08.2004, 14:08
Cuts like a knife ***1/2
Reckless ****
Live! Live! Live! ****
18 'til I die ***1/2
Unplugged **
On a day like today *
Ich höre sie schon schreien, die Wächter der "anspruchsvollen" Musik. :rolleyes:
Sokrates
03.03.2006, 20:03
Ich höre sie schon schreien, die Wächter der "anspruchsvollen" Musik. :rolleyes:
Ich auch. ;-)
War dann ja auch mal gut mit ihm, weil nix mehr kam, aber am Anfang seiner Karriere war er stark. Und dazu kann man sich durchaus bekennen.
Cuts Like a Knife ****1/2
Reckless *****
Into the Fire ****
Waking Up the Neighbors ***1/2
18 'til I Die ***
On a Day Like Today ***
nikodemus
03.03.2006, 20:26
Heartbreaker ****
Gold ****1/2
CR ****
JCN ****
LIS ***1/2
ich glaub die R&R brauch ich nicht...
MichaelCorleone
03.03.2006, 20:27
Zitat von nikodemus
ich glaub die R&R brauch ich nicht...
Und ich glaube du bist im falschen Thread. :lol:
( 0 I\/I /\
03.03.2006, 21:06
Gold ****
Cold Roses ****
Sokrates
03.03.2006, 22:49
Gold ****
Cold Roses ****
Wusste gar nicht, dass Gemüsesaft Prozente enthält . . . :lach:
Hier ist BRYAN, NICHT RYAN Adams gefragt.
( 0 I\/I /\
03.03.2006, 22:55
Wusste gar nicht, dass Gemüsesaft Prozente enthält . . . :lach:
Hier ist BRYAN, NICHT RYAN Adams gefragt.
Ich bin nicht im falschen Thread; der Thread ist falsch :-P
Übrigens bin ich hab´ ich mir vor einer halben Stunde Wodka in meinen Gemüsesaft gekippt. :bier:
Sokrates
03.03.2006, 22:59
Ich bin nicht im falschen Thread; der Thread ist falsch :-P
Das müsstest du dem Kollegen Corleone sagen . . .
Übrigens bin ich hab´ ich mir vor einer halben Stunde Wodka in meinen Gemüsesaft gekippt. :bier:
Na also, das klingt doch schon viel mehr nach Coma. :bier:
Reckless ***
War frueher mal eins meiner Lieblingsalben...
Reckless ****
Waking Up The Neighbours ***
18 'til I die **
kleinunddick
29.03.2007, 13:35
irgendwie kommt der thread 10 jahre zu spät
waking up the neighbours ***
so far so good ***
live live live ***
18 til i die **
On a day like today **
unplugged **
hotel room **
Wischmop
29.03.2007, 15:36
Das Dreierpack auf Reckless, Summer of '69, Run to You und Heaven, ist aber wirklich klasse. :)So ist es, sein einsamer Karrierehöhepunkt (auch wenn ich Summer of 69 heute nicht mehr hören kann):
Cuts like a knife ***1/2
Reckless ****
Into the fire ***
18 'til I die **1/2
Unplugged ***1/2
Reckless ****½
Cuts like a Knife *** 1/2
Reckless **** 1/2
into the Fire ***
LIVE! LIVE! LIVE! *****
Waking up the Neighbours *** 1/2
18 till I die ** 1/2
Cuts like a knife ***
Reckless ****
Doppelrock
04.05.2008, 13:57
Bryan Adams ***
You Want It, You Got It ***
Cuts Like a Knife ****1/2
Reckless ****1/2
Into the Fire ***
Waking up the Neighbors **1/2
Live! Live! Live! **1/2
18 'til I Die **
MTV Unplugged ***1/2
On a Day Like Today **
O.S.T. - Spirit: Stallion of the Cimarron **1/2
Room Service **1/2
11 ***
Moontear
08.02.2009, 11:39
Cuts like a Knife ***1/2
Reckless ***1/2
Into the Fire **
Waking up the Neighbours ***
Update:
1. Reckless ***
2. Cuts like a Knife ***
3. Waking up the Neighbours **
4. Into the Fire **
"Cuts like a Knife" und mer noch "Reckless" sind solide 80er Jahre AOR-Scheiben mit manch gutem Song. Danach wurde es aber schnell formelhaft was sich - gemäß dem was man singlemäßig ab und an mal hört - bis heute nicht geändert hat.
Reckless *****
Into The Fire ***
dr.music
26.06.2010, 17:47
Cuts like a knife **** (2)
Reckless *****
Into the fire **** (3)
Waking up the neighbors **1/2 (6)
Live! Live! Live! ***1/2 (5)
18 'til I die **1/2 (7)
Unplugged **** (4)
On a day like today ** (8)
fincky87
26.06.2010, 17:58
Love Is Hell *****
Love Is Hell *****
Falscher Thread ;-)
dr.music
26.06.2010, 17:59
Falscher Thread ;-)Nun, wer lesen kann, ist im Vorteil!!!:lol::dance:
fincky87
26.06.2010, 18:03
Ich dachte schon, dass man diesen miesen Gag versteht.
dr.music
26.06.2010, 18:04
Ich dachte schon, dass man diesen miesen Gag versteht.Ach so! Aber nIs sind immer gut!!:lol:
SheikYerbouti
31.07.2010, 14:32
1980 Bryan Adams *
1981 You Want It, You Got It ****
1983 Cuts Like a Knife *****
1984 Reckless ****
1987 Into the Fire *****
1991 Waking Up the Neighbours ***
1996 18 Til I Die **
1998 On a Day Like Today ***
2004 Room Service **
ab "waking up ..." habe ich alle wieder verkauft, die "11" habe ich dann gar nicht mehr gekauft
dr.music
05.06.2011, 17:51
ICuts Like a Knife ****1/2
Reckless *****
Into the Fire ****Hat das noch alles Bestand!??;-)
Sharkattack
05.06.2011, 22:43
Reckless ****
Weiteres von ihm nicht mehr im Besitz...und auch, für mich, nicht mehr von nöten!
Sokrates
06.06.2011, 20:49
Hat das noch alles Bestand!??;-)
Originalität wird tendenziell überwertet. Es ist schwer, eingängige Lieder mit hohem Wiedererkennungswert zu schreiben; es ist schwer, Songs so zu arrangieren, dass sie funktionieren; und es ist schwer, eine Band zu finden, die so groovt und so punktgenau spielt.
Gern wird entgegnet, jede Pubband könne das auch – ein fundamentaler Irrtum. Die spielen nämlich nur nach, was jemand wie Adams einst geschaffen hat – und dann meist auch schlechter. Mehr noch: Nach seinen beiden Auftaktalben zeigt sich Adams musikalisch reif, sicher auch dank seines Teams, darunter Co-Autor Jim Vallance – Songs, Arrangements und Interpretation greifen nahtlos ineinander.
dr.music
06.06.2011, 20:53
@ Sokrates
Hat also noch!??:-) Bei mir ja auch.
Sokrates
06.06.2011, 21:00
@ Sokrates
Hat also noch!??:-) Bei mir ja auch.
Gerade nochmal geschaut: „Knife“ und „Reckless“ beide viereinhalb, Ränge 130 und 168. Immer wieder gern aufgelegt.
Gerade nochmal geschaut: „Knife“ und „Reckless“ beide viereinhalb, Ränge 130 und 168. Immer wieder gern aufgelegt.
Du schätzt "knife" stärker ein als "reckless"? Bei mir umgekehrt.
Sokrates
06.06.2011, 21:09
Du schätzt "knife" stärker ein als "reckless"? Bei mir umgekehrt.
Wahrscheinlich gehörst Du zur Mehrheit. Ich mag die Frische und Unbekümmertheit auf „Knife“, „Reckless“ war schon erwachsener.
Onkel Tom
06.06.2011, 21:10
Cuts Like A Knife **** (1)
Reckless ****
Den Rest kann man getrost vergessen.
Na ja, den ein oder anderen guten Song findet man schon noch auf seinen späteren Alben.
Onkel Tom
06.06.2011, 21:12
Na ja, den ein oder anderen guten Song findet man schon noch auf seinen späteren Alben.
Ich meinte ja auch die Alben. Songs gibt´s sicher noch ein paar.
Ich meinte ja auch die Alben. Songs gibt´s sicher noch ein paar.
"Waking up the neighbours" ist nicht schlecht und sein "unplugged" Album mag ich auch noch.
Onkel Tom
06.06.2011, 21:17
"Waking up the neighbours" ist nicht schlecht und sein "unplugged" Album mag ich auch noch.
Stimmt. Das "Unplugged Album" hatte ich jetzt glatt unterschlagen. "Waking ..." fand ich schon nicht mehr so toll.
dr.music
06.06.2011, 22:06
... Den Rest kann man getrost vergessen.Nein, Du hast selber die "Unplugged" übersehen. Auch z. B. die "Into the fire" kommt an Deine beiden heran.
Onkel Tom
06.06.2011, 22:18
Nein, Du hast selber die "Unplugged" pbersehen. Aivh z. B. die "Into the fire" kommt an Deine beiden heran.
Ich werde nicht in Versuchung geraten, deine Aussage zu überprüfen. Das Kapitel "Bryan Adams" bleibt geschlossen.
Ich werde nicht in Versuchung geraten, deine Aussage zu überprüfen. Das Kapitel "Bryan Adams" bleibt geschlossen.
Oh, was ist denn los?
Onkel Tom
06.06.2011, 22:21
Oh, was ist denn los?
Er ist mir zu unwichtig geworden. Es gibt noch so vieles, was ich kaufen möchte und das meiste davon ist um etliches "spannender" (kommt natürlich auf die Sichtweise an),
Cuts like a Knife ****
Reckless ****1/2
Into the Fire ***
18 'til I die **1/2
Unplugged ****
On a Day like Today **
.
dr.music
02.07.2011, 18:48
Cuts like a Knife ****
Reckless ****1/2
Into the Fire ***.Bei den beiden Ersten mag man zustimmen, aber "Into the fire" ist doch ein wenig unterbewertet, oder!??
Bei den beiden Ersten mag man zustimmen, aber "Into the fire" ist doch ein wenig unterbewertet, oder!??
Finde ich nicht, die Platte plätschert so an einem vorbei, gute Songs sehe ich da nicht.
dr.music
03.07.2011, 14:04
Finde ich nicht, die Platte plätschert so an einem vorbei, gute Songs sehe ich da nicht.Ooh! Nicht mal die Granate "Heat of the night"??
Ooh! Nicht mal die Granate "Heat of the night"??
Ne Granate ist für mich schon etwas anderes.
Cuts Like A Knife ***1/2
Reckless ***1/2
Into The Fire ***
Waking Up The Neighbours ****
18 Til I Die ****
MTV Unplugged ****1/2
On A Day Like Today **1/2
Habe ihn mit "When You're Gone" leider auf dem falschen Fuß kennen gelernt und dann nicht weiter verfolgt. Erst durch das großartige Unplugged bin ich dann nochmal auf seine früheren Alben gestoßen. Jene sind sehr gelungen, auch wenn ich glaube, dass sich weiteres wie "Room Service" oder "11" nicht unbedingt lohnt.
MTV Unplugged * * * *
Eine meiner liebsten Unplugged Aufnahmen. Ansonsten besitze ich von ihm nur noch eine Greatest Hits Zusammenstellung.
MTV Unplugged * * * *
Eine meiner liebsten Unplugged Aufnahmen.
Vielleicht sogar die Beste der MTV-Reihe.
Sokrates
11.04.2013, 17:47
Cuts Like A Knife ***1/2
Reckless ***1/2
. . .
Waking Up The Neighbours ****
18 Til I Die ****
Erfreulich, dass Du Bryan Adams entgegen gängiger Vorurteile so positiv einschätzt. Sicher, dass die Gewichtung zwischen Frühwerk und mittlerer Phase so hinkommt? Für meine Ohren hat sich mit der Zeit eine gewisse Routine eingestellt, die der Frische und Kraft der beiden ersten Platten unterliegt.
dr.music
11.04.2013, 17:50
Vielleicht sogar die Beste der MTV-Reihe.:wow:Das treibt mich mal wieder dazu, sie anzuhören. Bisher hörte ich es nicht heraus.
Onkel Tom
11.04.2013, 17:54
:wow:Das treibt mich mal wieder dazu, sie anzuhören. Bisher hörte ich es nicht heraus.
An Rod Stewart und Clapton (um nur mal zwei davon zu nennen) kommt sie m.E. nicht heran.
Erfreulich, dass Du Bryan Adams entgegen gängiger Vorurteile so positiv einschätzt. Sicher, dass die Gewichtung zwischen Frühwerk und mittlerer Phase so hinkommt? Für meine Ohren hat sich mit der Zeit eine gewisse Routine eingestellt, die der Frische und Kraft der beiden ersten Platten unterliegt.
Wer Springsteen sagt, darf auch Adams sagen ;-).
"Waking..." und "18 Til I Die" sind mMn auf Albumlänge gelungener und variantenreicher instrumentiert als die Vorgänger. Außerdem finde ich, dass die Produktion von Robert Lange perfekt zu Adams passt. Aber ich mag ja auch "Come On Over (http://www.amazon.de/Come-Over-Shania-Twain/dp/B0000257TC/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1365701532&sr=8-1&keywords=come+on+over)" "duckundweg".
:wow:Das treibt mich mal wieder dazu, sie anzuhören. Bisher hörte ich es nicht heraus.
Mach das. Ähnlich gelungen finde ich 10000 Maniacs.
An Rod Stewart und Clapton (um nur mal zwei davon zu nennen) kommt sie m.E. nicht heran.
Die mir bekannten Rod Stewart Sachen klingen zu sehr nach den Studioversionen und Clapton ist leider überhaupt nicht mein Ding, auch wenn sein Unplugged wohl das populärste sein dürfte und für viele, die seiner Musik zumindest etwas abgewinnen können, wahrscheinlich wirklich das beste Unplugged darstellt.
Onkel Tom
11.04.2013, 20:02
Die mir bekannten Rod Stewart Sachen klingen zu sehr nach den Studioversionen und Clapton ist leider überhaupt nicht mein Ding, auch wenn sein Unplugged wohl das populärste sein dürfte und für viele, die seiner Musik zumindest etwas abgewinnen können, wahrscheinlich wirklich das beste Unplugged darstellt.
Morgen wird vergleichsgehört. :sonne:
Habe ihn mit "When You're Gone" leider auf dem falschen Fuß kennen gelernt und dann nicht weiter verfolgt. Erst durch das großartige Unplugged bin ich dann nochmal auf seine früheren Alben gestoßen. Jene sind sehr gelungen, auch wenn ich glaube, dass sich weiteres wie "Room Service" oder "11" nicht unbedingt lohnt.
Für mich ist When you're gone der letzte gute Song, den ich von ihm gehört habe. Ich mochte damals Cut's like a knive und Reckless gern, habe die Platten aber bestimmt schon 25 Jahre nicht mehr aufgelegt...
dr.music
11.04.2013, 21:12
Mach das. Ähnlich gelungen finde ich 10000 Maniacs.Machte ich. Resultat: Eine kleine Abwertung auf nunmehr ****-.;-)
Machte ich. Resultat: Eine kleine Abwertung auf nunmehr ****-.;-)
Welche MTV-Unplugged-Alben findest du denn besser?
dr.music
11.04.2013, 21:52
Welche MTV-Unplugged-Alben findest du denn besser?Roddies und Erics!!:lach:
Die mir liebsten MTV-Unplugged-Alben sind Rod Stewart, Nirwana, McCartney und Clapton. Und Page & Plant natürlich. Nicht als Album erschienen, aber auch toll: R.E.M. (1991), Pearl Jam, Live. Bestimmt vergesse ich jetzt auch welche, ist ja alles schon recht lang her...
Fanta 4 und Die Ärzte waren auch cool!
Neil Young war auch klasse! Und auch mit dem Dylan-Gig habe ich durch die DVD meinen Frieden gemacht - die CD hat mich damals nicht überzeugt!
Kennst du das "Unplugged " von Paul Simon?
Die mir liebsten MTV-Unplugged-Alben sind Rod Stewart, Nirwana, McCartney und Clapton. Und Page & Plant natürlich. Nicht als Album erschienen, aber auch toll: R.E.M. (1991), Pearl Jam, Live. Bestimmt vergesse ich jetzt auch welche, ist ja alles schon recht lang her...
Fanta 4 und Die Ärzte waren auch cool!
Neil Young war auch klasse! Und auch mit dem Dylan-Gig habe ich durch die DVD meinen Frieden gemacht - die CD hat mich damals nicht überzeugt!
Es gibt da leider viel, das nie auf CD erschienen ist. Pearl Jam wäre sicher interessant gewesen, wenn sie das Unplugged nach ihren guten Alben gemacht hätten.
Kennst du das "Unplugged " von Paul Simon?
Nein.
Es gibt da leider viel, das nie auf CD erschienen ist. Pearl Jam wäre sicher interessant gewesen, wenn sie das Unplugged nach ihren guten Alben gemacht hätten.
Findest Du Ten nicht gelungen? Ich fand den unplugged-Auftritt damals sehr gut.
Findest Du Ten nicht gelungen?
Leider nein. Hat mich nie überzeugt. "Vs.", "Vitalogy" und "No Code" sind dann aber super.
Diese Dame (http://www.youtube.com/watch?v=__d62K7HbVQ)habe ich völlig vergessen. Auch ein super Konzert.
BillWebster
18.04.2013, 17:47
18 'Til I Die ****
On A Day Like Today ****
Room Service ****
11 *1/2
Room Service ****
11 *1/2
Was macht da den großen Unterschied aus? Ich kenne beide nicht, nehme sie aber in der allgemeinen Rezeption eher ähnlich misslungen wahr.
dr.music
18.04.2013, 23:49
... Ich kenne beide nicht, nehme sie aber in der allgemeinen Rezeption eher ähnlich misslungen wahr.Vielleicht wäre Schweigen auch einmal besser. Mach Dir doch selber ein Bild.;-)
Wo sind Deine Belege dafür?
Sharkattack
18.04.2013, 23:54
Welche MTV-Unplugged-Alben findest du denn besser?
Ausser den genannten vielleicht noch:
- Alice In Chains
- Black Crowes
- Chris Isaak...u.s.w.
Vielleicht wäre Schweigen auch einmal besser. Mach Dir doch selber ein Bild.;-)
Wo sind Deine Belege dafür?
Als Beleg musst du wohl mit meiner Wahrnehmung Vorlieb nehmen. Mit Blindkäufen bin ich bei den aktuelleren Adams-Sachen eher vorsichtig, daher mein Interesse am mMn ungewöhnlichen Wertungsgefälle.