PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Muskelhelden aus der Jugendzeit

Skraggy
14.07.2004, 02:06
Nach Hanks Anregung mach ich hier mal zur Ehrenrettung des "Top Five der besten Filme aller Zeiten"-Threads auf.

Jeder kennt sie und fast jeder vergötterte sie für einen mehr oder weniger langen/kurzen Moment in seiner Jugend. Die Rede ist von den tonnenschweren Testosteronpaketen, die mit Wumme und Fäusten alleine den Vietnam-Krieg für sich entschieden, Terroristen von Schiffen respektive aus Zügen warfen, Einkaufszentren zerlegten oder gegen genmanipulierte Supersöldner in die Schlacht zogen. In diesem Thread soll gehuldigt, gelästert und darüber abgesatimmt werden, wer der wahre King der No-Brainer ist.

Viel Spaß! :P

atom
14.07.2004, 02:28
Hmm,

http://www.virtualtoychest.com/chucknorris/chuck_nor_2_crop.jpg

oder

http://daniel.glazman.free.fr/Aware.jpg

BlackJack
14.07.2004, 09:06
DOLPH!

Ich könnte mich immerwieder totlachen, nachdem letztes Jahr bei der Umfrage in meiner Abizeitung tatsächlich ein Mädchen ihn als "sexiest man alive" angegeben hat. Leider hat man nie erfahren, wer das war... :D

AnnaMax
14.07.2004, 09:49
Wo ist BIG JIM?

Anne Pohl
14.07.2004, 10:27
Es kann nur einen geben:

http://www.alyon.org/generale/theatre/cinema/affiches_cinema/p/poo-pro/predator.jpg

candycolouredclown
14.07.2004, 11:04
Der Belgier, leider.

Case
14.07.2004, 11:08
Originally posted by Anne Pohl@14 Jul 2004, 10:27
Es kann nur einen geben:

So ist es

Neben Arnold sind die anderen nur erbärmliche Wichte B)

Declan MacManus
14.07.2004, 11:22
Ich habe die alle nie gemocht. Ich habe auch nicht mit Autos gespielt, nie Lego gebaut und nie Krieg gespielt. Das Bäumeklettern habe ich schnell aufgegeben und wenn geprügelt wurde, war ich weg. Ich musste nach "Löwenzahn" immer abschalten und habe nur ab und zu heimlich bei Freunden "Knight Rider" geguckt.

Meine Eltern sind Lehrer und ich bin Psychopath.

thomlahn
14.07.2004, 11:57
Ausser der steirischen Gouvernante fand ich alle schon immer nur doof. Arnie nur meistens doof, also Arnie.

thomlahn
14.07.2004, 11:58
Originally posted by muffkimuffki@14 Jul 2004, 11:22
Meine Eltern sind Lehrer ..
.. und wie isses so in der Selbsthilfegruppe?

Declan MacManus
14.07.2004, 12:03
Originally posted by thomlahn@14 Jul 2004, 11:58
.. und wie isses so in der Selbsthilfegruppe?
Brauche ich nicht.

Willst Du Ärger? Paar aufs Maul?

Töten, töten, alle töten...

Case
14.07.2004, 12:24
Originally posted by muffkimuffki@14 Jul 2004, 12:03
Töten, töten, alle töten...
Tja, das passiert halt mit Menschen, die in ihrer Jugend nicht GewaltistkeineLösung-Arni als Identifikationsfigur hatten. ;)

soulster
14.07.2004, 12:28
Originally posted by Case@14 Jul 2004, 12:24
Tja, das passiert halt mit Menschen, die in ihrer Jugend nicht GewaltistkeineLösung-Arni als Identifikationsfigur hatten. ;)
dafür haben die anderen probleme im umgang mit (selbst-)ironie.

Case
14.07.2004, 12:39
Originally posted by soulster@14 Jul 2004, 12:28
dafür haben die anderen probleme im umgang mit (selbst-)ironie.
Hab ich die ?

soulster
14.07.2004, 12:43
Originally posted by Case@14 Jul 2004, 12:39
Hab ich die ?
zumindest offensichtlich das bedürfnis, sie zu erklären.

Case
14.07.2004, 12:45
Na, wenn du meinst.

Whole Lotta Pete
14.07.2004, 13:14
Michael Dudikoff - Diverse "American Fighter" Episoden. Sehr unterirdisch...
Dolph Lundgren - Überhaupt nur als Rocky-Gegenpart zu ertragen...aber schön kantige Fresse. Absoluter Tiefflieger als "He-Man".
Steven Seagal - der immer mit seinem Meditations-Blödsinn, am Ende hat er sie ja doch immer alle vertrimmt. Nee, echt nicht.
Van Damme - Eigentlich ebenfalls bescheuert, aber der erste Teil von "Karate Tiger" ist schon schwer kultverdächtig. Van Damme macht diesen mords Spagat und der Film ist so scheiße, dass er schon wieder Spaß macht. Das war aber richtig früh...1986 oder so?
Chuck Norris - irgendwie schon eine Vollbartikone und verantwortlich für RICHTIG schlechte und damit bizarr attraktive Streifen wie "Invasion USA" (boah, zwei verchromte UZIs! :lol: ) und natürlich die legendäre "Missing in Action" Reihe! Zudem hat er schon in den 70ern mit Bruce Lee gefightet (damals noch mit monströser Brusthaar-Koteletten-Kombination) und macht jetzt diese beknackten Heimtrainer-Werbespots, die nachts auf Sportkanälen laufen. Yeah.
Bleiben noch:
Stallone - einzig gute Filme waren ein paar der Rocky-Teile. Leider fühlte er sich dadurch berufen, eine ausgiebige Action-Karriere zu starten. Ja, wir mochten alle dieses verschwitzt-verbeult-verzogene "Ääädriiiäännne!". Und Rambo stand hoch im Kurs, also ich so 11 war. Aber im Grunde ist er ein Depp. Später immerhin einige Versuche, die richtig gelungen rüberkamen, z.B. im empfehlenswerten "Copland".
Schwarzenegger - eine üble Persönlichkeit als leider zum Politiker gewordener Alptraum, aber man muss zugeben, dass er die größten Action-Granaten gedreht hat, wo auch einige richtig starke Filme dabei waren. Ich sage nur CONAN DER BARBAR (geil dumpf und barbarisch, aber nur der erste Teil) und natürlich die ersten beiden TERMINATOR Teile, die wirklich wegweisend waren und auch heute noch krachen. Kann sich meinetwegen jeder drüber lustig machen, aber im DVD-Zeitalter waren diese Doppel-DVDs in der Ultimate-Edition die ersten, nach denen ich gelechzt hab. Auch gut PREDATOR, und ich will noch mal auf vergessene Perlen hinweisen: TRUE LIES (wirklich unterhaltsamer Bond-Abklatsch), TOTAL RECALL (fein!) und der immer unterbewertete LAST ACTION HERO, der meiner Meinung nach völlig zu unrecht ein Flop wurde.

Ja, okay...ich hab diese "No Brainers" alle gesehen. Man kann sich im Nachhinein königlich drüber amüsieren, wenn mal wieder so ein Schinken auf DVD rauskommt. Erst vor ein paar Tagen hab ich mir noch mal PREDATOR gegönnt. Ist ja trotzdem ein normaler Mensch aus mir geworden...

...okay, den letzten Satz streichen ;)

Bleibt die Frage: Wer kann überhaupt den Action-Thron übernehmen?

Whole Lotta Pete
14.07.2004, 13:21
nochn bild: richtig scheiße war natürlich "phantom commando", wozu diese figur erhältlich is :blink:

http://www.spaceart.de/Artikel/s194-a.jpg

Skraggy
14.07.2004, 13:48
Originally posted by Whole Lotta Pete@14 Jul 2004, 13:14
Bleibt die Frage: Wer kann überhaupt den Action-Thron übernehmen?
Da fallen mir typmäßig momentan nur

The Rock
http://www.chud.com/graphics9/run1.jpg

und Vin Diesel ein.
http://imagecache2.allposters.com/images/UVSL/M1539.jpg

FifteenJugglers
14.07.2004, 16:53
Schwarzenegger. Dann Stallone, mit deutlichem Abstand. Eigentlich auch nur wegen "Rocky". Den Rest bitte auf eine einsame Felsenklippe irgendwo im Atlantik verbannen.

dagobert
14.07.2004, 21:49
Originally posted by FifteenJugglers@14 Jul 2004, 16:53
Den Rest bitte auf eine einsame Felsenklippe irgendwo im Atlantik verbannen.
und verfilmen!! :lol:

Blutbild
14.07.2004, 23:52
Also bitte... keine Frage!!!!

Jean Claude Verdammt und Christo... der König der Spagate

http://www.cinemovie.info/VanDamme/3.jpg

vor allem IMMER und ohne Motivation: beim Eiersalatmischen, beim Telefonieren, beim Nachdenken (okay... DAS beisst sich).....

Da gab es doch mal einen Film mit ihm, der in einem tibetanischen Kampfkloster spielt... alleine DAS muss man sich doch mal auf der Zunge zergehen lassen.... Tibetanischer Kampfmönch... die beten Dich zu Brei, das sag ich Dir! :lol:

deadflowers
15.07.2004, 00:49
Sonny Chiba!

Whole Lotta Pete
15.07.2004, 13:18
Originally posted by Skraggy@14 Jul 2004, 13:48
Da fallen mir typmäßig momentan nur

The Rock
http://www.chud.com/graphics9/run1.jpg

und Vin Diesel ein.
http://imagecache2.allposters.com/images/UVSL/M1539.jpg
Der Diesel? Diese Mischung aus GTI-Fahrer und "Fun"-Sportler? Nee, bitte nicht. Als ich den zum Erbrechen schlechten "XXX" (oder sagt man Triple X?) sah, hab ich mich echt gefragt, wie diese Wurst auch nur als Kanonenfutter auf die Darstellerliste von "Saving Privat Ryan" rutschen konnte. Brrr. Dann bitte lieber ein Comeback von Chuck Norris :lol:

Skraggy
15.07.2004, 13:51
Originally posted by Whole Lotta Pete@15 Jul 2004, 13:18
Der Diesel? Diese Mischung aus GTI-Fahrer und "Fun"-Sportler? Nee, bitte nicht. Als ich den zum Erbrechen schlechten "XXX" (oder sagt man Triple X?) sah, hab ich mich echt gefragt, sie diese Wurst auch nur als Kanonenfutter auf die Darstellerliste von "Saving Privat Ryan" rutschen konnte. Brrr. Dann bitte lieber ein Comeback von Chuck Norris :lol:
Hey, nix gegen Vin! ;) Für hirnlose Prollfilme ist der bestens geeignet. "The Fast And The Furious" kenne ich schon fast auswendig. :ph34r: Aber stimmt schon, "XXX" ist ein Desaster.

Whole Lotta Pete
15.07.2004, 13:53
Originally posted by Skraggy@15 Jul 2004, 13:51
Hey, nix gegen Vin! ;) Für hirnlose Prollfilme ist der bestens geeignet. "The Fast And The Furious" kenne ich schon fast auswendig. :ph34r: Aber stimmt schon, "XXX" ist ein Desaster.
Oh gott...wir sollten doch mal langsam den Car-Thread machen, den ich schon länger schwanger trage...ich befürchte bei dir fürchterliches, was den fahrbaren Untersatz angeht :lol:

Skraggy
15.07.2004, 14:05
Originally posted by Whole Lotta Pete@15 Jul 2004, 13:53
Oh gott...wir sollten doch mal langsam den Car-Thread machen, den ich schon länger schwanger trage...ich befürchte bei dir fürchterliches, was den fahrbaren Untersatz angeht :lol:
Keine Angst. Außer einem verchromten Kühlergrill und Alu-Pedalen wirst du bei mir keine weiteren Accessoires finden.

thomlahn
15.07.2004, 14:25
Ich hab mir grad 'ne Lachgaseinspritzanlage bestellt. Und Lufthutzenattrappen für die Motorhaube. :ph34r:

thomlahn
15.07.2004, 14:41
Und hier ist mein Wagen: Tiefergelegt, Lufteinlasshutze, Sidepipes, Schürzen, Alu's - alles was man auf der Rennbahn so braucht!

klick! (http://www.vag-forum.de/attachment.php?s=&postid=47873)

Saffer38
15.07.2004, 16:18
In meiner Kinderzeit gab es da

"Big Jim" (von Mattel) der taugte aber nix, einmal mit inner Badewanne und schon war er im Arsch! Geil an ihm war, der hatte so einen Karatearm, hinten aufffen Rücken drücken, und schon gings wuschzack

Besser war allerdings der "Action Man" mit echten Griffhänden und robusterer Statur

(aber Muckis hatten die beiden ordentliche!!)

beim lesen dieser zeilen, fällt mir gerade auf, daß man mich für einen Puppenschänder halten könnte :ph34r: aber das waren damals halt die Kriterien für Muskelhelden im Kinderzimmer :lol:

Sunspot
16.07.2004, 04:33
Blöde Frage.

http://www.cuve.co.kr/blog/archives/Terminator.jpg

BlackJack
16.07.2004, 09:11
Originally posted by Whole Lotta Pete@14 Jul 2004, 13:21
http://www.spaceart.de/Artikel/s194-a.jpg
:lol: :lol:

Es gibt Leute, die dafür ihr Geld ausgeben? :blink:

MasOyama
16.07.2004, 11:40
http://www.project-equinox.de/dvd/pictures/cast/bolo_yeung.jpg

...the beast from the east.... ;)

Sie mögen teils "No Brainer" sein und ihre Filme genügen in aller Regel intellektuellen Ansprüchen nicht ganz ;) , aber sie waren in ihrer Boomzeit (späte 70er bis frühe 90er) recht erfolgreich.

Und wer absolut unbefleckt von ihnen und ihren Filmen blieb, möge umfassend Spott ausgießen....über Leute, die er eigentlich gar nicht kennen dürfte... ;)

Alle anderen anderen (und gerade auch die älteren User) haben sich wohl und durchaus schon einmal "Mc Quade, der Wolf", "Cusack, der Schweigsame", "Bloodsport" etc. etc. genüsslich "reingezogen".
Also gab es einst eine Zeit, in der sowas gemocht wurde und ziemlich "in" war.

Um einen der Protagonisten im Poll heraus zu picken:
Dolph Lundgren ist mit Sicherheit kein Verdächtiger für den Oscar....aber das wollte der promovierte Naturwissenschaftler wohl auch nie sein.
Obwohl in dem einen oder anderen seiner Filme durchaus schauspielerisches Potential erkannbar ist...."Showdown In Little Tokyo" z.B. an der Seite von Brandon Lee oder in "BlackJack".

Nicht, daß man mich jetzt falsch interpretiert, es gab und gibt eine Unmenge von wirklich üblen und sehr fragwürdigen Movies in diesem Genre....und vielleicht sehe ich die Sache manchmal rein aus dem Blickwinkel des "Kampfsports".
Ich habe Filme dieser Art gesehen, die in Sachen Action und Kampfsequenzen erste Sahne waren, aber der Plot selbst war wirklich so übel, daß ich abschalten musste.

Ach so, ja....Chuck Norris ist ein schauspielerisches Gipsgesicht, aber ein hervor ragender Kampfsportler.

Wäre ich mit 64 Jahren noch so fit, ich würde mich "von" schreiben..... ;)

Skraggy
16.07.2004, 11:57
Originally posted by MasOyama@16 Jul 2004, 11:40
Ach so, ja....Chuck Norris ist ein schauspielerisches Gipsgesicht, aber ein hervor ragender Kampfsportler.

Wäre ich mit 64 Jahren noch so fit, ich würde mich "von" schreiben..... ;)
Wie alt ist der? Respekt!
Zu Lundgren. Ich kenne nicht viele Filme mit ihm, aber "Men Of War" finde ich schon recht gelungen. Läuft leider nur übelst verstümmelt im TV. Mal nach der DVD umschauen.

MasOyama
16.07.2004, 12:07
Originally posted by Skraggy@16 Jul 2004, 11:57
Wie alt ist der? Respekt!
Zu Lundgren. Ich kenne nicht viele Filme mit ihm, aber "Men Of War" finde ich schon recht gelungen. Läuft leider nur übelst verstümmelt im TV. Mal nach der DVD umschauen.
Der ist wirklich bereits so "alt".... :P

Und "Men Of War" war wirklich nicht soooo schlecht....in Ansätzen zumindest wurde die Wandlung von der Kampfmaschine zum "Good Boy" ganz passabel umgesetzt.

MasOyama
16.07.2004, 12:14
Bei Michael Dudikoff hatte ich immer ein etwas gespaltenes Gefühl....in den frühen 80ern war er tatsächlich ein viel versprechender Jungschauspieler, bevor er mit seinen "Ninja"-Movies und den späteren B-Filmen für den Videomarkt sowie ein paar recht erfolgreichen TV-Serien ordentlich Geld scheffelte....

Nebenbei: ein ausgebildeter Kampfsportler war er nie, für die Ninja-Movies mussten ihm erst einmal die Grundlagen beigebracht werden.....was auch nebenbei in den Filmen sehr deutlich zu erkennen war... ;)

Whole Lotta Pete
16.07.2004, 15:33
Originally posted by BlackJack@16 Jul 2004, 09:11
:lol: :lol:

Es gibt Leute, die dafür ihr Geld ausgeben? :blink:
Nun ja, es gibt wohl auch Leute, die sich sowas kaufen:

http://darkstar-sifi.co.uk/images/beatles_kits/pm5073.jpg

Mancher steht einfach auf Staubfänger. Schließlich dürfte es auch nicht wenige Kasper geben, die sich blecheren "Lord of the Rings" Ringe kaufen und irgendwo in der Bude aufbaren. :blink:

Skraggy
16.07.2004, 15:45
Originally posted by Whole Lotta Pete@16 Jul 2004, 15:33
Schließlich dürfte es auch nicht wenige Kasper geben, die sich blecheren "Lord of the Rings" Ringe kaufen und irgendwo in der Bude aufbaren. :blink:
Zwar ist meiner nicht aus Blech und ich trage in auch am Finger, aber abgesehen davon bin ich dann wohl auch so ein Kasper. :P

Whole Lotta Pete
16.07.2004, 15:48
Originally posted by Skraggy@16 Jul 2004, 15:45
Zwar ist meiner nicht aus Blech und ich trage in auch am Finger, aber abgesehen davon bin ich dann wohl auch so ein Kasper. :P
Na Bingo! :lol:

Hank Williams
21.07.2004, 14:06
Da hat man mal einmal so 'ne Schnapsidee und Ihr macht gleich ernst und so 'nen Thread auf... :P
Wer hier für Sly gestimmt hat, da dürft Ihr genau ein Mal raten...
Ansonsten könnte man auch noch so Experten wie Kurt Russell (SNAKE!!!) mit in die "Diskussion" aufnehmen, allein, ich glaube, der ist schon ein wenig zu intellektuell für dieses Forum hier! Zumal er auch (als richtiger Schauspieler, der er ist) mehr als zwei Gesichtsausdrücke parat hat. :D

Hank Williams
21.07.2004, 14:09
Meine Lieblings-Arnie-Szene ist aus "Phantom-Kommando", diese Verfolgungsjagd, wo der eine ihm die ganze Zeit in die Seite vom Auto fährt (welches schon volle Kanne verbeult ist) - und als Arnie anhält, hat sich die Fahrertür wie von Geisterhand wieder selbst repariert. So ein Auto wollte ich immer haben!!! :D

Und hat eigentlich schon jemand Ralph Möller erwähnt??? Unseren Möchtegern-Arnie-Nachfolger aus Oberhausen (im übrigen gelernter Schwimmlehrer - na, so sieht er auch aus...) - ob der Ralph jetzt wohl sauer ist, daß Schwarzeneggers Lebensgeschichte ausgerechnet mit Jürgen Prochnow statt mit ihm verfilmt werden soll?

Skraggy
21.07.2004, 14:24
Originally posted by Hank Williams@21 Jul 2004, 14:09
Meine Lieblings-Arnie-Szene ist aus "Phantom-Kommando", diese Verfolgungsjagd, wo der eine ihm die ganze Zeit in die Seite vom Auto fährt (welches schon volle Kanne verbeult ist) - und als Arnie anhält, hat sich die Fahrertür wie von Geisterhand wieder selbst repariert. So ein Auto wollte ich immer haben!!! :D

Und hat eigentlich schon jemand Ralph Möller erwähnt??? Unseren Möchtegern-Arnie-Nachfolger aus Oberhausen (im übrigen gelernter Schwimmlehrer - na, so sieht er auch aus...) - ob der Ralph jetzt wohl sauer ist, daß Schwarzeneggers Lebensgeschichte ausgerechnet mit Jürgen Prochnow statt mit ihm verfilmt werden soll?
Och, Ralph Möller finde ich gar nicht mal unsympathisch. Wobei er schon zur Selbstüberschätzung neigt. Wenn ich das schon höre: "da bist du jahrelang in Hollywood, drehst ständig Filme und Serien und auf einmal ruft Ridley Scott bei dir an und will dich für Gladiator. Five Oscars, 100 Mio. Blockbuster." Sinngemäß zitiert und nachzuhören in jeder zweiten RTL-Doku über "unsere Deutschen in Hollywood". Das war aber auch 'ne riesige Rolle. Wie er in Gladiator eine Vegiftung simluiert, wahnsinn. Hut ab! ;)

Hank Williams
21.07.2004, 16:19
Originally posted by Skraggy@21 Jul 2004, 14:24
Och, Ralph Möller finde ich gar nicht mal unsympathisch. Wobei er schon zur Selbstüberschätzung neigt. Wenn ich das schon höre: "da bist du jahrelang in Hollywood, drehst ständig Filme und Serien und auf einmal ruft Ridley Scott bei dir an und will dich für Gladiator. Five Oscars, 100 Mio. Blockbuster." Sinngemäß zitiert und nachzuhören in jeder zweiten RTL-Doku über "unsere Deutschen in Hollywood". Das war aber auch 'ne riesige Rolle. Wie er in Gladiator eine Vegiftung simluiert, wahnsinn. Hut ab! ;)
Ja nee, nett ist er wohl, der Ralph, das steht völlig außer Frage (ich bin auch nur, wie Millionen anderer Zuschauer, wegen ihm in "Gladiator" ins Kino gegangen... nur daß ihn die Oscar-Jury übersehen hat, fand ich ne Sauerei :D ) - aber ob er noch jemals den ganz großen Durchbruch schafft (nach seinen Karriere-Highlights "Universal Soldier", "Gladiator" und dieser "Conan"-TV-Serie, aus der nie so recht was wurde), das wage ich einfach mal zu bezweifeln...

Hank Williams
06.08.2004, 02:31
Unser geliebter Ralf Möller (der wirklich für jeden Mist zu haben ist, so scheint's) war vorhin bei "Anke Late Night" zu Gast. Hab nur kurz reingezappt und gesehen, wie er gegen ne Horde Frauen im Tauziehen verloren hat... das hat mir gereicht. Gleich wieder weggeschaltet. Gott sei Dank geht diese Käsesendung jetzt erst mal in die Sommerpause!!! (Aber ich glaub fast, das gehört nicht so ganz hierher...) :P

latho
08.08.2004, 11:59
Originally posted by Hank Williams@21 Jul 2004, 15:19
[...]und dieser "Conan"-TV-Serie, aus der nie so recht was wurde), das wage ich einfach mal zu bezweifeln...
Die habe ich mal gesehen, die eine Folge in der Verona Ex-Feldbusch mit-agiert. Auch auf deutsch synchronisiert. Merkwürdig erholsam, mal nicht diese Piepstimme zu hören.

Ansonsten: Arnie, ganz klar. Wegen dem ersten Terminator.

deadflowers
08.08.2004, 13:34
Originally posted by latho@8 Aug 2004, 10:59
Ansonsten: Arnie, ganz klar. Wegen dem ersten Terminator.
Das und seine Epochalleistung in Predator.

latho
08.08.2004, 14:44
Originally posted by deadflowers@8 Aug 2004, 12:34
Das und seine Epochalleistung in Predator.
Terminator, Predator und Total Recall bilden sozusagen eine heilige Frühwerk-Trias.

deadflowers
08.08.2004, 18:13
richtig

Hank Williams
09.03.2005, 02:14
Um diesen großartigen Thread mal wieder ganz nach vorne zu bringen, hier mal meine
Top-30-Vorschläge für einen gemütlichen Videoabend unter Männern
(nur stilecht mit Chili, Bier, Chips und Schnaps) - also Filme, die Frauen nie so voll und ganz begreifen werden (und ja: es sind auch ein paar Muskelhelden dabei):

1. George Roy Hill: Schlappschuß
2. John Woo: Face/Off – Im Körper des Feindes
3. Brian De Palma: Scarface
4. Ted Kotcheff: Rambo
5. James Cameron: Terminator
6. Joel Coen: The Big Lebowski
7. David Fincher: Fight Club
8. Stanley Kubrick: Full Metal Jacket
9. John McTiernan: Stirb langsam
10. Terry Jones & Terry Gilliam: Die Ritter der Kokosnuß
11. Quentin Tarantino: Reservoir Dogs
12. John McTiernan: Predator
13. John Carpenter: Die Klapperschlange
14. George Miller: Mad Max II – Der Vollstrecker
15. Paul Verhoeven: Robocop
16. Harold Ramis: Caddyshack
17. Andrej Kontschalowskij: Runaway Train – Express in die Hölle
18. Walter Hill: Nur 48 Stunden
19. Norman Jewison: Rollerball
20. Russell Mulcahy: Highlander – Es kann nur einen geben
21. John Landis: Animal House – Ich glaub’, mich tritt ein Pferd!
22. Francis Ford Coppola: Apocalypse Now
23. Peter Yates: Bullitt
24. Francis Ford Coppola: Der Pate
25. Michael Cimino: Die durch die Hölle gehen
26. Sergio Leone: Zwei glorreiche Halunken
27. Walter Hill: Die letzten Amerikaner
28. Robert Aldrich: Das dreckige Dutzend
29. John Boorman: Beim Sterben ist jeder der Erste
30. John Sturges: Gesprengte Ketten

JimMacPhisto
21.03.2005, 01:35
Wie ist die Umfrage gemeint? Als Kompliment oder soll der wirkliche Nichtkönner gewählt werden?
Also Arnie und Sly mag ich nämlich schon. Die haben doch gute Filme. Sly hat in Rocky und Cop Land auch wirklich Schauspielerisches Talent zeigt. Nach Cop Land hätte Stallone mehrere solcher Rollen verdient.

Aber wer in wirklich nur grottigen Filmen spielt:
Michael Dudikoff

Chuck hat 2,3 gute (ok, einer ist eigentlich ein Bruce Lee-Film).
Van Damme und Seagal ebenfalls. Außerdem finde ich Dark Angel (I Come In Peace) mit Lundgren nicht wirklich schlecht.

Hank Williams
21.03.2005, 10:14
Wie ist die Umfrage gemeint? Als Kompliment oder soll der wirkliche Nichtkönner gewählt werden?
Nimm doch einfach den Deiner Meinung nach Geilsten. Paßt dann schon.

JimMacPhisto
22.03.2005, 02:19
Sly hat in Rocky und Cop Land auch wirklich Schauspielerisches Talent zeigt. Nach Cop Land hätte Stallone mehrere solcher Rollen verdient.

Habe F.I.S.T. vergessen! Finde es auch ungerecht, dass Stallone eine Goldene Himbeere für den schlechtesten Schauspieler des letzten Jahrhunderts bekam :ruegen:
Das wäre dann doch was für Chuck Norris oder Herrn Dudikoff.

Herling
01.04.2005, 18:19
Ganz ehrlich. Ich habe nie einen der genannten auch nur für einen schwachen Augenblick verehrt. Warum auch?!

Und who the f*ck is Michael Dudikoff?

JimMacPhisto
15.04.2005, 15:46
Einige Filme gut finden, bedeutet ja nicht gleich Verehren.

Hank Williams
15.04.2005, 17:30
Einige Filme gut finden, bedeutet ja nicht gleich Verehren.
Zumindest was mein Verhältnis zu Stallone betrifft, würde ich sagen: Doch.
(Und, wo ich schon mal beim Thema bin: "Shade" ist übrigens auch ein ganz toller Film mit ihm.)

Whole Lotta Pete
15.04.2005, 22:33

Das ist der aus den drölfundneunzig "American Fighter" Teilen, ich glaube ansonsten hat der auch nur C-Action fürs hinterste Videotheken-Regal gemacht.

Skraggy
15.04.2005, 23:35

Der hier.

http://www.schnittberichte.com//SBs/4/cover.jpg

Die Filme mit dem sind so was von scheiße. Selbst als kleiner Bubi konnte ich mir die nicht ohne Schmerzen geben.

Ford Prefect
15.04.2005, 23:41
Michael Dudikoff, mein älterer Bruder hat seine Filme immer geliebt. Neben Bruce Lee und den restlichen Rabauken da oben. Christopher Lambert mit Highlander fehlt vielleicht noch. Da kommen Kindheitserinnerungen hoch, das war Ende der 80er, Anfang der 90er Jahre. Deswegen hab ich mir so als 11-Jähriger oft bei meinem Bruder im Zimmer, zusammen mit meinem Zwillingsbruder, solche Action-Streifen angeschaut. Aber eigentlich eher notgedrungen.

Ford Prefect
15.04.2005, 23:45
Seit mein älterer Bruder ausgezogen ist, liegen diese sämtlichen Trash-Streifen nebenan in seinem ehemaligen leeren Zimmer in einem Schrank. Ich geh grad mal schauen, was da noch so ist...

Skraggy
15.04.2005, 23:57
Christopher Lambert mit Highlander fehlt vielleicht noch.

Einspruch. Klar, Lambert hat in seiner "Karriere" - kontinuierlicher Abstieg und anschließender Fall ins Bodenlose trifftes wohl eher - 'ne ganze Latte grottiger Streifen gedreht, aber ein Testosteronbomber war er sicherlich nie. Das verbietet schon sein putziger Silberblick.
Aber auf die Liste deiner cineastischen Kellerleichen bin ich mal gespannt.

Ford Prefect
16.04.2005, 00:11
Ich musste gerade feststellen, dass alle Filme aus dem Schrank verschwunden sind. Muss er wohl irgendwann mitgenommen haben, wie er mal wieder im Lande war (ich dachte, aus dem Alter für diese Filme ist er raus?).

Da gab’s doch auch mal diesen 80er-Streifen namens Kung Fu Kids oder so, mit diesen drei chinesischen Brüdern, die von einem Lehrmeister das Kämpfen beigebracht bekommen. Oder das legendäre "Karate Kid" :D

Ford Prefect
16.04.2005, 00:18
Da fällt mir noch ein Trash-Kult ein: Die Critters ;-) Das sind die Filme, die früher immer total versifft in der vergilbten VHS-Kassetten-Hülle in jeder Provinz-Videothek standen, wie schon angemerkt ganz hinten in der Ecke...*schüttel*

http://www.horrordrome.com/recensioni/cover/critters.jpg

Skraggy
16.04.2005, 00:26
Ah, Critters. Trash vom Feinsten. Da wir geradebeim Thema sind. Erkennt jemand den Bubi, der unten auf dem Plakat zu sehen ist? :lol: Ja ja, jeder fängt mal klein an.

http://www.ofdb.de/images/film/1/1251.jpg

dieBuschmann
16.04.2005, 12:47
Erkennt jemand den Bubi, der unten auf dem Plakat zu sehen ist? :lol: Ja ja, jeder fängt mal klein an.

Leonardo Wilhelm DiCaprio?

Skraggy
16.04.2005, 13:09
Leonardo Wilhelm DiCaprio?

Genau! Aber heißt der wirklich Wilhelm? :lol:

dieBuschmann
16.04.2005, 13:17
Genau! Aber heißt der wirklich Wilhelm? :lol:
War gestern eine Frage bei Günter Jauch. Sonst hätt ich es auch nicht gewusst.

Cleetus
20.04.2013, 16:41
Um diesen großartigen Thread mal wieder ganz nach vorne zu bringen, hier mal meine
Top-30-Vorschläge für einen gemütlichen Videoabend unter Männern
(nur stilecht mit Chili, Bier, Chips und Schnaps) - also Filme, die Frauen nie so voll und ganz begreifen werden (und ja: es sind auch ein paar Muskelhelden dabei):

1. George Roy Hill: Schlappschuß
2. John Woo: Face/Off – Im Körper des Feindes
3. Brian De Palma: Scarface
4. Ted Kotcheff: Rambo
5. James Cameron: Terminator
6. Joel Coen: The Big Lebowski
7. David Fincher: Fight Club
8. Stanley Kubrick: Full Metal Jacket
9. John McTiernan: Stirb langsam
10. Terry Jones & Terry Gilliam: Die Ritter der Kokosnuß
11. Quentin Tarantino: Reservoir Dogs
12. John McTiernan: Predator
13. John Carpenter: Die Klapperschlange
14. George Miller: Mad Max II – Der Vollstrecker
15. Paul Verhoeven: Robocop
16. Harold Ramis: Caddyshack
17. Andrej Kontschalowskij: Runaway Train – Express in die Hölle
18. Walter Hill: Nur 48 Stunden
19. Norman Jewison: Rollerball
20. Russell Mulcahy: Highlander – Es kann nur einen geben
21. John Landis: Animal House – Ich glaub’, mich tritt ein Pferd!
22. Francis Ford Coppola: Apocalypse Now
23. Peter Yates: Bullitt
24. Francis Ford Coppola: Der Pate
25. Michael Cimino: Die durch die Hölle gehen
26. Sergio Leone: Zwei glorreiche Halunken
27. Walter Hill: Die letzten Amerikaner
28. Robert Aldrich: Das dreckige Dutzend
29. John Boorman: Beim Sterben ist jeder der Erste
30. John Sturges: Gesprengte Ketten

Ich persönlich würde die fett markierten Kultfilme mit John Landis- oder John Candy-Filmen ersetzen, dann ist das durchaus eine schöne Liste.
Zur Umfrage: 5 Minuten Walker, Texas Ranger reichen aus, um eine klare Entscheidung treffen zu können. Selbst Norris Auftritt in Expendables 2 ist unfassbar viel mieser als der Rest der ganzen miesen Auftritte.
Dudikoff ist eigentlich auch eine Bank für Filme die selbst für B-Movie-Standards eine Beleidigung sind (genauso wie die restlichen 15 Streifen dieses pferdeschwänzigen Terror-Buddhas Seagal), allerdings sticht dadurch The Silencer wirklich hervor.