Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Columbo
Mark Oliver Everett
11.07.2004, 22:52
Ich mag den Inspector ja schon lange. Seine naive aber doch schlaue Art und Vorgehensweise, köstlich! Columbo Fans hier?
Hier. Ich mag besonders den Hund.
Fan seit frühester Kindheit. Und trotzdem gibt es noch immer Folgen, die ich bis heute nicht kenne.
ich mag auch die columbo folgen sehr gerne.
kenne auch schon ein paar seiner sehr alten folgen.
ist mal was anderes.
ein krimi in dem man gleich weiß wer der mörder ist und die ermittlungen miterleben kann.
also ich kann fran aus der serie nicht beiflichten. :kill
sie sagte: "nach 5 minuten weiß man wer der mörder ist und die restliche zeit versucht man raus zufinden, auf welcher seite das glasauge sitzt." :D
besonders mag ich, wenn columbo ständig wieder zum mörder geht, nachdem er sich schon zigmal verabschiedet hat. :P
Geronimo
15.09.2004, 13:30
Bin auch Columba-Fan. Hab aber leider die neue Folge kürzlich verpasst. Irgendwas mit nem Disco-Besitzer, Erpressung, Mafia u.ä. Gibt's Kommentare dazu?
Originally posted by Geronimo@15 Sep 2004, 13:30
Bin auch Columba-Fan. Hab aber leider die neue Folge kürzlich verpasst. Irgendwas mit nem Disco-Besitzer, Erpressung, Mafia u.ä. Gibt's Kommentare dazu?
War 'ne Standardfolge, die in der Masse der anderen Episoden untergeht. Die Auflösung war ein wenig schwach und wurde dem Zuschauer einfach aufgetischt, ohne dass dieser wirklich mitverfolgen konnte, wie bei Columbo der letzte Groschen fiel.
Geronimo
15.09.2004, 13:50
Was für'n Eindruck hat denn Peter Falk gemacht? Ist ja auch nicht mehr der jüngste...
wowee zowee
15.09.2004, 14:18
Columbo habe ich früher immer sehr gerne geguckt. Aber nachdem ich fast alle Teile mehrmals gesehen habe, verlor sich mein Interesse. RTL hatte es damals wirklich übertrieben und die Filme in eine Endlosschleife gesetzt. Ich mache ein bisschen Pause und dann schalte ich wieder ein - er gefällt mir immer noch.
Originally posted by Geronimo@15 Sep 2004, 13:50
Was für'n Eindruck hat denn Peter Falk gemacht? Ist ja auch nicht mehr der jüngste...
Nein, ist er wirklich nicht. Aber keine Sorge, mal davon abgesehen, dass seine Bewegungen etwas langsamer geworden sind und seine Faltenpracht sein mimisches Spiel etwas einschränkt, ist er noch ganz der Alte.
Geronimo
15.09.2004, 18:36
Laut einem Interview denkt er wohl noch lange nicht ans aufhören, er macht allerdings weiterhin nur 1 neue Folge pro Jahr....
Originally posted by Geronimo@15 Sep 2004, 18:36
Laut einem Interview denkt er wohl noch lange nicht ans aufhören, er macht allerdings weiterhin nur 1 neue Folge pro Jahr....
nur eine Folge pro Jaht????????????????????????
da hat er aber wirklich viel freizeit
Wusste doch, dass es irgendwo einen Thread gab.
Heute um 23:15 Uhr auf SRTL:
"Schüsse auf dem Anrufbeantworter". Der Inspektor überführt "Captain Kirk".
pumafreddy
03.07.2011, 20:35
Ist der P.Falk nicht vor ein paar Tagen gestorben? Hab sowas gehört
Wusste doch, dass es irgendwo einen Thread gab.
Heute um 23:15 Uhr auf SRTL:
"Schüsse auf dem Anrufbeantworter". Der Inspektor überführt "Captain Kirk".
Habe ich gestern gesehen. Eine richtig fiese Person, die William Shattner da gegeben hat.
Ganz wunderbar: Columbos Anmerkungen zum Funktelefon ganz zu Beginn.
Habe ich gestern gesehen. Eine richtig fiese Person, die William Shattner da gegeben hat.
Ganz wunderbar: Columbos Anmerkungen zum Funktelefon ganz zu Beginn.
Shatner war klasse.
Und die Geschichte mit den Funktelefonen war herrlich.
Shatner war klasse.
Und die Geschichte mit den Funktelefonen war herrlich.
Das wär ja schon was aus den letzten Staffeln.
Würde mich freuen, wenn irgendein Sender mal wieder die ersten Folgen bringen würde.
Das wär ja schon was aus den letzten Staffeln.
Würde mich freuen, wenn irgendein Sender mal wieder die ersten Folgen bringen würde.
Bei SRTL laufen die ja schon länger immer sonntags auf Dauerrotation.
Kann mir gut vorstellen, dass sie jetzt, wo Peter Falk gestorben ist, wieder von vorne anfangen.
Bei SRTL laufen die ja schon länger immer sonntags auf Dauerrotation.
Kann mir gut vorstellen, dass sie jetzt, wo Peter Falk gestorben ist, wieder von vorne anfangen.
Ich hatte ja gar auf einen ganzen Columbo Abend, bzw Nacht gehofft.
Was ich an den Columbofolgen so schätze, ist die Zeit, die man sich nimmt. Lange ausführliche Einstellungen mit viel Sinn für einzelne Details. :sonne:
Solche Sachen sind in der heutigen schnellebigen Zeit leider selten geworden.
Columbo war Kult.
Ich hab sogar noch ein Photo von seiner alten Karre aus den Universal Studios.
Hab das Automobil sogar angefasst.
Ganz ehrfürchtig.
Heute 22:15 Uhr auf SRTL.
"Mord nach Termin" (Agenda For Murder) mit Patrick McGoohan als "Gegenspieler".
@Zappa1:
Danke für den Hinweis!
Und gut, dass ich grade mal kurz ins Forum reingeschaut habe.:-)
@Zappa1:
Danke für den Hinweis!
Und gut, dass ich grade mal kurz ins Forum reingeschaut habe.:-)
Dann viel Spaß! Fängt gerade an! :sonne:
Heute 22:15 Uhr auf SRTL.
"Mord nach Termin" (Agenda For Murder) mit Patrick McGoohan als "Gegenspieler".
Ich glaube ich werde mir mal die DVD Boxen besorgen müssen, würde ich wohl gern alles noch mal in Ruhe sehen.
Gleich um 22:15 Uhr auf SRTL die Folge "Mord in eigener Regie - Make Me A Perfect Murder" von 1978.
Jetzt die großartige Folge "Tödliche Kriegsspiele" auf SRTL.
Heute um 22:15 Uhr eine der ganz frühen Folgen von 1968.
"Mord nach Rezept".
Heute um 22:15 Uhr eine der ganz frühen Folgen von 1968.
"Mord nach Rezept".
Danke Dir, das werde ich mir nicht entgehen lassen :-)
Jetzt die Folge "Lösegeld für einen Toten" von 1971, mit Lee Grant als Mörderin.
Yeah! Mit dem legendären Satz "Wenn Sie nach dem Preis fragen müssen, ist es für Sie zu teuer."
Und heute kommt die Folge endlich! Neben "Schwanengesang" die wohl beste Columbo-Folge!
22:10 Uhr auf SRTL: "Wein ist dicker als Blut" (Any Old Port In A Storm).
Mit Donald Pleasance.
Neben der Folge mit Faye Dunaway auch wieder eine, wo Columbo am Ende nicht besonders glücklich ist, den Mörder überführt zu haben.
childintime
21.08.2011, 12:09
Und heute kommt die Folge endlich! Neben "Schwanengesang" die wohl beste Columbo-Folge!
22:10 Uhr auf SRTL: "Wein ist dicker als Blut" (Any Old Port In A Storm).
Mit Donald Pleasance.
Neben der Folge mit Faye Dunaway auch wieder eine, wo Columbo am Ende nicht besonders glücklich ist, den Mörder überführt zu haben.
Klassiker! :sonne:
Klassiker! :sonne:
Yep! Freu mich schon. Auch wenn ich die Folge schon x-mal gesehen habe.
Gleich auf SRTL die wunderbare Folge Alter schützt vor Torheit nicht aus 1972, in der Columbo in London bei Scotland Yard ermittelt.
:sonne: