PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Karate

Neilwho?
09.07.2002, 21:53
Höre seit einiger Zeit vom PC "Karate" vom Verzeichnis meines Sohnes. Kannte ich überhaupt nicht.
Spricht mich sehr an. Da mein Sohnemann verreist ist kann mir vielleicht jemand von den Fachleuten hier weiterhelfen.
Gibt es nähere Infos: woher-wer usw.

NiteOwl
09.07.2002, 23:01
keine Ahnung, vielleicht ein "e" zuviel gekauft und du hörst grade "Karat" ????
:lol: :lol: :lol:

hefoe83
09.07.2002, 23:04
das is karate:

http://allmusic.com/cg/amg.dll?p=amg&sql=Bhk1gtq9ztu48

ne rockband also...

Neilwho?
09.07.2002, 23:29
Herzlichen Dank!

MitchRyder
11.07.2002, 18:09
Paß aber auf das dein Sohn dich nicht aufs Kreuz legt, wenn er "Karate" hört :lol: :lol: :lol:

Neilwho?
12.07.2002, 13:34
Nee, der is gewaltfrei erzogen.... :-x
Und "Karate" sind wirklich ganz gut!

dagobert
12.07.2002, 18:55
wer´s glaubt... :D

Bullitt
21.07.2004, 02:24
Originally posted by Neilwho?@9 Jul 2002, 20:53
Höre seit einiger Zeit vom PC "Karate" vom Verzeichnis meines Sohnes. Kannte ich überhaupt nicht.
Spricht mich sehr an. Da mein Sohnemann verreist ist kann mir vielleicht jemand von den Fachleuten hier weiterhelfen.
Gibt es nähere Infos: woher-wer usw.
Hab mir eben zwei CD´s von Karate ausgeliehen und höre sie gerade. Hab vorher auch noch nie was von denen gehört. Bin auch nicht abgeneigt. Gute Band. Wenn du immer noch an Infos interessiert bist wirst du hier fündig:

http://home.hetnet.nl/~unsolved/bio/bio.htm

Sandhead
08.07.2006, 15:27
Karate ist eine tolle und vermutlich sehr unterschätzte Band. Ich kann ihre Platten nicht immer hören, aber sie landen phasenweise immer wieder mal auf der Heavy-Rotation. Meine Favoriten sind z.Zt. The Bed Is In The Ocean und Unsolved. Letztere ist ein schönes, relaxtes Werk, bei dem der Jazz-Einfluß besonders deutlich ist. Hier zeigt sich aber auch ein potentielles Problem, nämlich daß auch mal gepflegte Langeweile aufkommen könnte. Wichtig: Schönes Gitarrenspiel.

Ich würde die Band mit Sternen bewerfen, wenn ich mein Bewertungsmodul nicht gerade zur Überholung eingschickt hätte.

Sandhead
21.08.2006, 22:11
RIP Karate 1993-2005 (http://www.geofffarina.com/archive_05.shtml)

Ich weiß nicht, ob das schon allgemein bekannt ist oder interessiert: Karate haben sich sich bereits vor einem Jahr aufgelöst. Hauptgrund waren Gehörprobleme von Geoff Farina, dem Urheber dieses einmaligen Gitarrenspiels. Er macht weiter Musik, aber nicht mehr so laut.

mog:wai
21.08.2006, 22:16
Ist bekannt. Wirklich schade. Ende letzten Jahres habe ich ihn ein atemberaubend
schönes Soloset spielen sehen (in Bremen). Nur er mit seiner Akustikgitarre.

12.04.2007, 19:28
myspace.com/glorytellers

geoffs neues musikalisches projekt sind die glorytellers, die er gemeinsam mit josh larue gegründet hat. die zu hörenden songs sagen mir sehr zu und ich freue mich auf eine lp von ihnen.

Sandhead
24.10.2007, 22:48
Neues Live-Album:

New Releases!

I've been looking forward to October because it will bring two long-awaited releases: First, Karate's "595" will be released on Southern Records on October 23rd. This is a live set that was recorded in 2003 at Stuk in Leuven, Belgium. It's one of the best live Karate recordings we've heard, both in terms of our performance and the sound quality. (In fact it sounds better than some of our old studio recordings!) We've been trying to get this record out for years but ran into a number of random delays, so it's great to see it finally come to fruition. [...]

www.geofffarina.com

19.10.2009, 17:30
das zweite werk der glorytellers ist kürzlich via southern erschienen. habe es leider noch nicht gehört, bin aber schon sehr gespannt.

Rainy Day, Dream Away
24.03.2010, 16:00
Hab die Band erst kürzlich entdeckt. "Sever" ist ja mal ein wunderbarer Song.

"Your eyes, they made lies true.
Say anything and I would believe you."

Seeehr schöön.

p.s.: wollt nur den Thread ein bisschen hochholen... ;-)