PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Melodie & Rhythmus wieder da!

René
22.06.2004, 11:18
Interessiert wahrscheinlich nur 'ne Randgruppe! ;)

Die uns Ossis bekannte und damals geliebte "Bückware" ist wieder da!

Ein Abo hab ich damals 1980 nicht bekommen und nur da ich der Frau im Zeitungsladen
ständig meine Bedürfnisse bezüglich Musik-Infos schilderte, bekam ich dann recht regelmäßig eins der wenigen freiverkäuflichen Exemplare.

Soweit ich weiß aus privaten Geldern finanziert und vorläufig 1/4-jährlich erscheinend.

Ist m.E. mal einen Blick wert!

thomlahn
22.06.2004, 11:58
Dann erklär uns Wessis doch mal was 'Bückware' ist.
Ich vermute da musste sich der Verkäufer bücken, um die Sachen aus dem Geheimfach unter der Ladentheke herauszuholen.

Metzger
22.06.2004, 12:58
Mein Vater hatte ein Abo, und dieZeitung seit den 70-ern gesammelt.
War zwar die einzige Print-Informationsquelle, aber ob des riesigen Anteils DDR, und schlimmer noch osteuropäischer, Künstler (Jiri Korn -Poster, Berichte über Dagmar Frederick u.s.w.) eher langweilig zu lesen.

Bin trotzdem gespannt, wie die Wiederauflage wird.

Mikko
22.06.2004, 13:34
Ich hab' die erste Ausgabe der neuen Melodie & Rhythmus mal quer gelesen.
Teilweise o.k. Sehr hoher Anteil deutscher und deutschsprachiger Künstler. Natürlich auch mehr aus den neuen Bundesländern als woanders üblich.
Irgendwie sitzt diese Zeitschrift zwischen allen Stühlen finde ich. Wirkt auf mich wie ne Mischung aus Musik Express, Musiker (vom D.R.M.V., so'ne Art gewerkschaftliches Musiker Fachblatt, das vor allem für die Deutsch Quote im Radio kämpft) und diesem von der Musikindustrie gesponsorten kostenlosen Werbeblatt mit dem Titel "Irgendwo In Deutschland". Vielleicht auch noch eine Spur Intro.
Regelmäßig lesen würde ich das Blatt nicht, wenn es so bleibt.

AnnaMax
22.06.2004, 14:20
Klingt nicht besonders verlockend. "Musiker" habe ich aus unerfindlichen Gründen einmal regelmäßig im Briefkasten vorgefunden ... und direkt in die Altpapiertonne weitergeleitet.
:angry:

René
22.06.2004, 14:43
Originally posted by thomlahn@22 Jun 2004, 11:58
Dann erklär uns Wessis doch mal was 'Bückware' ist.
Ich vermute da musste sich der Verkäufer bücken, um die Sachen aus dem Geheimfach unter der Ladentheke herauszuholen.

Ja, du hast es richtig vermutet!

René
22.06.2004, 14:47
Originally posted by Mikko@22 Jun 2004, 13:34
Teilweise o.k. Sehr hoher Anteil deutscher und deutschsprachiger Künstler. Natürlich auch mehr aus den neuen Bundesländern als woanders üblich.
Irgendwie sitzt diese Zeitschrift zwischen allen Stühlen finde ich. Wirkt auf mich wie ne Mischung aus Musik Express, Musiker (vom D.R.M.V., so'ne Art gewerkschaftliches Musiker Fachblatt, das vor allem für die Deutsch Quote im Radio kämpft) und diesem von der Musikindustrie gesponsorten kostenlosen Werbeblatt mit dem Titel "Irgendwo In Deutschland". Vielleicht auch noch eine Spur Intro.
Regelmäßig lesen würde ich das Blatt nicht, wenn es so bleibt.
Na besser hätte ich es auch nicht formulieren können!
Volle Übereinstimmung! - Aber die Hoffnung auf eine bessere 2.Ausgabe!