PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : caiman_amerika

Seiten : 1 [2]

sparch
17.01.2007, 12:54
Hm, alle drei sind Jazz-CDs.
Sehr verdächtig...

observer
17.01.2007, 13:12
Hm, alle drei sind Jazz-CDs.
Darunter auch eine Keith Jarrett-CD? Die wurde mir nämlich fälschlicherwiese zugestellt.

Mistadobalina
17.01.2007, 13:34
Darunter auch eine Keith Jarrett-CD? Die wurde mir nämlich fälschlicherwiese zugestellt.

Das wäre ein netter Zufall. Aber nein, Jarrett ist nicht so meine Richtung.

Es sind:
John Coltrane - Live At The Village Vanguard
John Coltrane - Olé Coltrane
Bill Evans - You Must Believe In Spring

Falls die jemand mal sieht.... :-)

beatlebum
17.01.2007, 14:29
Das wäre ein netter Zufall. Aber nein, Jarrett ist nicht so meine Richtung.

Es sind:
John Coltrane - Live At The Village Vanguard
John Coltrane - Olé Coltrane
Bill Evans - You Must Believe In Spring

Falls die jemand mal sieht.... :-)

Die beiden Coltrane stehen bei mir im Regal.

Mistadobalina
17.01.2007, 14:31
Die beiden Coltrane stehen bei mir im Regal.

Frechheit! ;-)

beatlebum
17.01.2007, 14:34
Frechheit! ;-)

Vielleicht hast Du dafür ja meine "Little Criminals" DVD-Audio.

Mistadobalina
17.01.2007, 14:38
Vielleicht hast Du dafür ja meine "Little Criminals" DVD-Audio.

Nein, leider nicht. :wave:

Punkcow
17.01.2007, 17:01
Nur gegenteilige. Am 9. Januar 3 CDs bestellt. Die erste kam gestern, die zweite heute.

Du meinst aber schon den 9. Januar 2007, oder? ;-)

Punkcow
17.01.2007, 17:04
Was die Bewertungen angeht, zufriedene Kunden geben wahrscheinlich seltener eine Bewertung ab als unzufriedene (gerade bei diesen Großhändlern). Kann mich aber auch täuschen.

Zumindest ich bewerte immer, früher bei Caiman (ca. 1 Jahr) fast immer mit der Höchstwertung, seit Monaten aber nie über '3' (und sei es, weil die Hüllen bei mir IMMER zerbrochen sind, oder, viel schlimmer, digipacks beschädigt sind). Der Laden bringt es für mich einfach nicht mehr...

nikodemus
17.01.2007, 17:18
Bei den Kommerziellen werte ich fast gar nicht mehr, außer ich ärgere mich über ein Produkt. Bei Privatverkäufen wird aber immer fleißig besternt

The Imposter
17.01.2007, 17:33
letztens hab ich bei dvdlegacyde auch mal vier Wochen auf eine CD gewartet, gut, lag Weihnachten in der Zeit, da kam nach Nachfrage und Hinweis auf deren schlechte Bewertung, oft auch verbunden mit dem Zusatz, dass sie auf mails auch nicht antworten, ein nettes Schreiben und beim nächsten mal hat´s dann merkwürdigerweise nur neun Tage gedauert

Bender Rodriguez
17.01.2007, 21:32
Ich habe erstmalig mehrere Außenstände bei Caiman. Sind Mitte bis Ende Dezember abgeschickt, aber noch nicht eingetroffen. Hat jemand ähnliche Erfahrungen?

Ja, ich.
Aber ab heute morgen ist's mir auch vollkommen egal geworden, ob der Krempel noch ankommt oder nicht.

Bender Rodriguez
17.01.2007, 21:36
Ich habe vorgestern eine LP-Sendung aus den USA beim Zoll abgeholt, die am 13.11. dort versandt wurde!!
Bei mir geht derzeit übrigens fast alles durchd en Zoll. Sehr ärgerlich und zeitraubend!

Offenbar greifen so langsam die Anti-Terror-Gesetze...

dougsahm
19.01.2007, 17:13
Ich habe erstmalig mehrere Außenstände bei Caiman. Sind Mitte bis Ende Dezember abgeschickt, aber noch nicht eingetroffen. Hat jemand ähnliche Erfahrungen?

Habe heute von einem ähnlichen Versender eine CD erhalten, die ich bereits am 8.12. erworben (Versender: Django Europe / Versand aus Jamaica).

Montag habe ich nachgefragt. Mittwoch haben sie geantwortet. Freitag war sie da.

Der Wortlaut der Antwort war wie folgt (klingt wie wenn beim Zoll größere Halden liegen und erst losgeeist werden müssen :wow:)

Thank you for your email.

We have contacted DHL and they have told us that your parcel appears to have
been held up in customs but has now released for local delivery. We believe
that this may have introduced a slight delay but that your parcel should
have arrived with yourself by now.

Could you please advise in a few days if you have not received it so that we
can resolve this matter without further delay.

Sorry once again for all the inconvenience caused, we did not know about the
customs delay ourselves until DHL informed us earlier this week.

Best regards,
Customer Service Dept.

Mistadobalina
19.01.2007, 18:26
Danke doug, das ist ja interessant. Zwei meiner CDs waren übrigens gestern da, nachdem mir Caiman mitgeteilt hatte, man wolle nachforschen. Die Bill Evans CD scheint aber wirklich verschwunden zu sein, Caiman hat mir aber Ersatz angeboten.

Joliet Jake
19.01.2007, 19:56
Ich habe erstmalig mehrere Außenstände bei Caiman. Sind Mitte bis Ende Dezember abgeschickt, aber noch nicht eingetroffen. Hat jemand ähnliche Erfahrungen?Ja. Ich muß meine positive Anmerkung, die ich kürzlich hier abgegeben habe, langsam revidieren.

Ich hab am 24.12. acht Scheiben bestellt, die laut Versandmitteilung am 27.12. auf Reisen gingen und bis heute ist noch keine einzige da. Da kann man nicht mal mehr von unterschiedlichen Laufzeiten sprechen.

@ Mistadobalina
Ich würde wie sparch auf den Zoll tippen. Die Zoll-Bearbeitung dauert auch bei mir seit Monaten immer wieder auffällig lange. Man könnte fast schon System dahinter vermuten. Auch seltsam, daß es bei verschiedenen Händlern (caiman, cd-wow, dvdlegacyde) deutlich häufiger passiert als bei anderen. Im letzten Jahr hatten leicht zwei drittel aller importierten CDs den Zollaufkleber/-stempel, in den Jahren vorher war das deutlich seltener.
<verschwoerungstheorie>
Das klingt für mich immer plausibler. Die wollen denen vielleicht auf die Art (Hängenlassen, verzögern, ...) das Wasser abgraben.
</verschwoerungstheorie>

dougsahm
19.01.2007, 20:56
Ich hab am 24.12. acht Scheiben bestellt, die laut Versandmitteilung am 27.12. auf Reisen gingen und bis heute ist noch keine einzige da. Da kann man nicht mal mehr von unterschiedlichen Laufzeiten sprechen.

Na ja, die werden wahrscheinlich alle feinsäuberlich übereinandergestapelt in ein und derselben Neujahrseinfuhrzollkiste gemütlich liegen. Ich habe vergangenen Sonntag nachts 5 CDs quer durch den Garten bei den üblichen Verdächtigen (Caiman, DVDLegacy, ImportCDs etc. - weiß es gar nicht mehr so genau, aber die waren auf jeden Fall dabei) bestellt. Alles ist bereits am darauffolgenden Mittwoch oder Donnerstag zugestellt worden.

Ich habe den Eindruck der Zoll hat da Kisten. Stellt neuankommende Kisten immer oben drauf. Und dann wird alles von oben nach unten abgearbeitet.

Punkcow
03.02.2007, 22:47
Das ist die Durchschnittsprozentzahl seit Beginn der Verkaufst&#228;tigkeit &#252;ber Amazon, sieh Dir mal die "Zufriedenheit" in den letzten 30 Tagen an! Ich habe die Entwicklung beobachtet, die Kundenzufriedenheit sinkt seit vielen Monaten (meiner Meinung absolut zurecht) kontinuierlich, bald wird sie wahrscheinlich unter 80&#37; fallen.

Inzwischen ist Caiman (den Kommentaren nach zu urteilen vor allem wegen der langen Lieferzeiten) bereits bei 76% in den letzten 30 Tagen angelangt.

wa
03.02.2007, 22:51
Was aber nicht an caiman liegen kann. Drei CDs wurden von caiman gleichzeitig abgeschickt. Zwei kamen innerhalb einer Woche, die dritte zwei Wochen sp&#228;ter.

Mistadobalina
03.02.2007, 22:55
Meine vermisste Bill Evans-CD ist inzwischen auch angekommen in total zerknittertem Karton. Scheint so, dass sie Wochen beim Zoll ganz zuunterst im "zu Erledigen"-Stapel gelegen hat.

Whole Lotta Pete
04.02.2007, 00:20
Meine caiman Bestellungen haben in letzter Zeit auch deutlich länger gedauert als z.B. im Jahr 2006. Könnte gut sein, dass die nix dafür können, da meine Einzelpäckchen mit gleichem Absendedatum auch immer unterschiedlich ankommen. Eventuell hat der Zoll seine Kontrollen verschärft? Auf den Päckchen waren einige Male diverse (unterschiedliche) Zollstempel.

firecracker
04.02.2007, 00:36
hatte in letzter zeit auch immer zoll-stempel auf meinen cd-wow-bestellungen. bei caiman habe ich länger nicht bestellt.

Bender Rodriguez
04.02.2007, 11:03
Eventuell hat der Zoll seine Kontrollen verschärft?

Davon darf getrost ausgegangen werden. Stichworte: Produktpiraterie, Urheberrechte. Desweiteren dürfte der Zoll (besonders an Grenzzollstellen wie Ffm.-Flughafen) auch ein Auge auf sog. "jugendgefährdende Trägermedien" haben.
Im Übrigen kann im Zweifelsfall auch hier:

www.zoll.de

nachgelesen werden. Sogenannte VuB (Verbote und Beschränkungen) sind erläuternd. Natürlich prüft der Zoll auch, ob man nicht die Mindestmengenbeschränkung umgeht, indem man stetig immer wieder Sendungen in nicht Abgabenpflichtiger Menge einführt, um sie später kommerziellen Zwecken zuzuführen. Man sollte daran denken, daß eingehende Sendungen EDV-erfasst werden, und wer öfters bei caiman & Co. bestellt, dessen Adresse fällt halt irgendwann mal öfters auf. Seid deshalb froh, daß Euch die Zollbehörden nicht wegen jedem Päckchen beizitieren und nehmt die Zeitverzögerungen in Kauf, auch wenn's nervt.

sparch
04.02.2007, 15:34
Eventuell hat der Zoll seine Kontrollen verschärft?
Selbst wenn dem so ist, stellt sich für mich die Frage, warum Bestellungen bei ImportCDs in der Regel innerhalb einer Woche da sind.

Auf meine letzte DVDLegacy Bestellung musste ich 3 Wochen warten, alleridngs kam die CD aus Neuseeland, obwohl DVDLegacy seinen Sitz in den USA hat.

RipleysBlues
04.02.2007, 18:04
Hallo,

ich bestelle auch schon eine ganze Weile bei Caiman, ich denke die aktuell längere Wartezeit liegt an Caiman und nicht am Zoll, mfg

TARKUS
06.02.2007, 08:51
Meine letzten Versuche bei caiman waren leider unverändert von einer "ewigen" Zustelldauer gekennzeichnet.

Jetzt bestelle ich, soweit möglich, nur noch via dvdimport.

Dick Laurent
09.02.2007, 14:08
am 21.1 drei CDs bestellt, alle weniger als 10 Tage unterwegs gewesen.

dr.music
09.02.2007, 15:11
am 21.1 drei CDs bestellt, alle weniger als 10 Tage unterwegs gewesen.Bei mir in aller Regel auch. Für mich eine Super-Empfehlung!

latho
10.02.2007, 15:16
Eine DVD bestellt, die auch sehr schnell gekommen ist. Die H&#252;lle war wie &#252;blich besch&#228;digt, aber das muss nicht unbedingt Schuld von caiman sein.

Franz Xaver
04.03.2007, 16:09
Hab bisher 3 CDs bei Caiman bestellt und alle drei innerhalb weniger Tage bekommen. Dafür das die Sachen übern Ozean kommen, eigentlich echt fix. (Anders als z.B. CD 24. Von denen wart ich schon seit 2 Monaten auf 2 CDs!)

Jetzt warte ich auf CD NR.4 von Caiman. Und werde da hoffentlich auch nicht enttäuscht.

TARKUS
06.03.2007, 07:53
CAIMAN scheint was bemerkt zu haben, denn meine aktuelle Bestellung (Shorty the Pimp - OST) war jetzt auch innerhalb von knapp 10 Tagen im Kasten.

Dennoch: wenn's geht, wird aber dennoch unver&#228;ndert vorrangig &#252;ber "importcds" bestellt.

thokei
28.04.2007, 13:38
wollte gerade bei caiman/amazon 2 kraut cds f&#252;r einen freund in NZ bestellen.
Die Versandkosten nach Deutschland betragen 6 euro ( &#252;blich ), wollte die cds aber eigentlich direkt nach Neuseeland liefern lassen..28 Euro!!! nur f&#252;r verpackung/versand. Die cds kosten zusammen 21 euro, pfff..wie kalkulieren die denn ihre versandkosten??

Joshua Tree
28.04.2007, 14:36
die amerikanische post hat zum teil unglaubliche preise. vor allem wenn es richtung australien/asien geht. anders kann ich mir das nicht erkl&#228;ren.

nail75
28.04.2007, 15:09
die amerikanische post hat zum teil unglaubliche preise. vor allem wenn es richtung australien/asien geht. anders kann ich mir das nicht erkl&#228;ren.

Ist das Wissen oder eine Vermutung? CDs aus Amerika nach Deutschland zu schicken kostet aus eigener Erfahrung irgendwas zwischen 2,50$ und 3,50$.

Art Vandelay
28.04.2007, 15:19
Ich glaube nicht, dass das an den realen Portokosten bzw.direkt an Caiman liegt.
Wahrscheinlicher erscheint mir, dass AMAZON (also nicht Caiman) hohe Pauschalpreise festgelegt hat, weil die Rechnungsadresse in D, die Lieferadresse aber au&#223;erhalb D liegt. Das soll wohl einen abschreckenden Effekt haben und das Transportverlust- bzw.Betrugsrisiko (das bei Amazon bzw.Caiman liegt) minimieren.

Joshua Tree
28.04.2007, 17:51
Ist das Wissen oder eine Vermutung? CDs aus Amerika nach Deutschland zu schicken kostet aus eigener Erfahrung irgendwas zwischen 2,50$ und 3,50$.

Seit wann liegt Deutschland in Asien?
Meines Wissens nach, sind die Versandkosten von den USA nach Australien (und damit wohl auch Neuseeland) bei meinen bevorzugten Plattenversendern immer die höchsten.

Yellowsubmarine
29.04.2007, 10:16
Hi,
kennt ihr
www.cdbaby.com
Habe mit denen nur beste Erfahrungen gemacht.
Allerdings mit caiman &#252;ber amazon auch bisher alles gut geklappt.
Gr&#252;&#223;e

nail75
29.04.2007, 11:00
Seit wann liegt Deutschland in Asien?
Meines Wissens nach, sind die Versandkosten von den USA nach Australien (und damit wohl auch Neuseeland) bei meinen bevorzugten Plattenversendern immer die höchsten.

Die asiatischen Horden sind schon da!
Ich wusste nicht, dass Briefe aus den USA nach Ozeanien so teuer sind. In DE ist ja alles, was "weltweit" ist, gleich teuer. Daher war ich neugierig.

Vega4
30.04.2007, 09:57
Hi,
kennt ihr
www.cdbaby.com
Habe mit denen nur beste Erfahrungen gemacht.
Allerdings mit caiman über amazon auch bisher alles gut geklappt.
Grüße

Sehr schöne Seite! Hat hier schon einen eigenen thread:

http://forum.rollingstone.de/showthread.php?t=356

thokei
10.05.2007, 16:51
wollte gerade bei caiman/amazon 2 kraut cds für einen freund in NZ bestellen.
Die Versandkosten nach Deutschland betragen 6 euro ( üblich ), wollte die cds aber eigentlich direkt nach Neuseeland liefern lassen..28 Euro!!! nur für verpackung/versand. Die cds kosten zusammen 21 euro, pfff..wie kalkulieren die denn ihre versandkosten??

Die Bestellung hat heute ihren Abschluss mit der Lieferung gefunden, wenn ich mir anschaue von WO die cds versendet wurden wird mir übel = AUCKLAND (NZ)!. Da werden also 2 cds von NZ nach D. verschickt, um sie anschliessend wieder nach NZ zu retournieren. Die 28 Euro für Lieferung nach NZ ( s.o.) sind natürlich mehr als Hohn. Man lernt nie aus...

Joshua Tree
10.05.2007, 17:02
Ich habe mich schon damals gefragt, warum Du dir die CD's nicht einfach nach Deutschland hast schicken lassen, um sie dann selbst nach Neuseeland zu schicken... ;-)

thokei
10.05.2007, 17:08
Ich habe mich schon damals gefragt, warum Du dir die CD's nicht einfach nach Deutschland hast schicken lassen, um sie dann selbst nach Neuseeland zu schicken... ;-)

äh, das habe ich doch! Das Porto war mir natürlich viel zu hoch. Die cds sind nun, wie eben geschrieben, aus NZ nach Deutschland zu mir geschickt worden. Morgen gehe ich zur post und schicke sie wieder nach NZ.

Clau
02.06.2007, 11:29
Zur Zeit sehr g&#252;nstig bei caiman und anderen amazon-Marketplace-H&#228;ndlern die sehr sehr sch&#246;n 4-CD-Box "Back To Mono" mit den besten Aufnahmen aus dem Phil Spector Kosmos aus der Zeit von 1958-1969. F&#252;r nicht mal 15€ bekommt man hier einen unglaublich guten Querschnitt des "Wall of Sound".

http://www.amazon.de/gp/product/B000003BDM/sr=8-1/qid=1180776349/ref=olp_product_details/028-1720282-1685308?ie=UTF8&qid=1180776349&sr=8-1&seller=

DrFaustusAufReisen
17.07.2007, 19:48
Exakt meine Einschätzung!! Der beste von allen Amazon-Marketplace Anbietern!

Die Meinung kann ich leider nicht teilen! Nachdem ich fast 4 Monate auf ein Buch gewartet habe, und auf m eine Nachfragen nur lapidare Antworten bekommen habe wie:
hallo
können ihnen leider keinen Liefertermin nennen
mfg
haben die mir - wie gesagt - nach 1/3 Jahr!!!! das Geld zurück überwiesen (immerhin!) und das wars. NIE wieder caiman!!!!

Onkel Tom
17.07.2007, 21:04
Habe schon etliche Sachen dort bestellt.

Habe fast alles ziemlich schnell (max. 10-12 Tage) bekommen.

Warte allerdings seit über 4 Wochen auf die "Imperial bedroom" von Elvis Costello. Ist im Moment nicht lieferbar.

Insgesamt bin ich aber bisher sehr zufrieden mit caiman

dengel
17.07.2007, 21:41
ich hatte noch nie probleme mit claire. vielleicht liegts an meinem charme?:-)

Onkel Tom
17.07.2007, 21:43
ich hatte noch nie probleme mit claire. vielleicht liegts an meinem charme?:-)

das ist mal sicher. :-)

Mit Claire hab ich auch keine Probleme. Nur mit der einen CD die nicht ankommen will.

pollo asado
29.07.2007, 01:27
habe vor einiger zeit 3 cds bei caiman bestellt, lieferzeit war ok (1-2 wochen), aber 2 cd hüllen waren gebrochen.. zum glück kein ernster schaden. aber wenns geht vermeide ich caiman seitdem, auch wenn die preise meist sehr gut sind :-)

Joshua Tree
29.07.2007, 09:13
CD H&#252;llen sind ja auch so unversch&#228;mt teuer und schwer zu kriegen, da w&#252;rde ich nichts mehr bestellen. Au&#223;erdem tr&#228;gt man zur CO2 Katastrophe bei wenn man bei Caiman in den USA bestellt, weil der Kram per Luftpost kommt...
;-)

pollo asado
29.07.2007, 12:22
ich hab schon bei vielen verschiedenen anbietern bestellt, noch nie waren cd h&#252;llen gebrochen, ausserdem war es vergleichbar mit digipacks (schau dir das artwork der you'll rebel to anything von mindless self indulgence an und du verstehst was ich meine, das cover ist auf die h&#252;lle gedruckt) ; ) habe ja auch nicht geschrieben das ich nie wieder bei caiman bestelle, ich vermeide es nur so gut es geht..sogar wenn es normale h&#252;llen w&#228;ren, unangebrachte ironie.. wenn man etwas bestellt das komplett ankommen soll, und es kommt nicht komplett an (und es ist ja kein einmaliger ausrutscher, freunde von mir hatten gr&#246;&#223;ere bestellungen mit besch&#228;digungen an normalen cases UND digis) dann hat man das recht sich zu beschweren. ob das ein fehler der post ist juckt mich auch nicht sonderlich, die von importcds bekommens ja auch irgendwie hin. wenns dein lieblingsladen ist verteidige ihn ruhig weiter ich verbiete dir nicht kaputte ware zu kaufen, oder zumindest das risiko dazu einzugehen ; )

Staggerlee
29.07.2007, 13:19
Ich kann die Kritik von pollo asado schon verstehen. Wenn ich eine Ware bestelle, so erwarte ich auch bei deren Lieferung einen einwandfreien Zustand. Wenngleich bei anderen Importeuren ich dieses Problem auch schon hatte, ist es bei Caiman schon auffällig häufig passiert, daß die Hüllen defekt waren. Auch sind bei meinen Bestellungen CDs des öfteren gar nicht oder stark verspätet geliefert worden- schlechter in dieser Hinsicht ist nur amazon selbst (selten, daß hier eine CD, die nicht auf Lager ist geliefert wird). Mit Rücküberweisungen bei Nichtlieferung (im Gegensatz zu importcd) hatte ich bei caiman allerdings noch keine Probleme. Deswegen bestelle ich bei caiman schon noch ab und zu.

DJ@RSO
24.03.2011, 16:26
Ich bin wahrscheinlich zu blöd...

aber: Ich finde einfach die Seite von Caiman nicht!

Vielen Dank für einen zielführenden Link.

TheMagneticField
24.03.2011, 16:28
Stimmt, die gab es ja auch mal...

DJ@RSO
24.03.2011, 16:33
Stimmt, die gab es ja auch mal...

?

Jetzt nicht mehr? Dann wäre es natürlich auch nicht verwunderlich, dass ich die Homepage nicht finde.

nail75
24.03.2011, 16:51
Ich bin wahrscheinlich zu blöd...

aber: Ich finde einfach die Seite von Caiman nicht!

Vielen Dank für einen zielführenden Link.

http://www.tower.com/

DJ@RSO
24.03.2011, 16:54
http://www.tower.com/

Ist das der Nachfolger von Caiman?

Jedenfalls erst mal Danke.

nail75
24.03.2011, 17:02
Ist das der Nachfolger von Caiman?

Jedenfalls erst mal Danke.

Caiman hat die Marke "Tower" gekauft und betreibt sie unter diesem Namen als Onlinehandel weiter. Ich kann zur Verlässlichkeit etc. nichts sagen.