PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Stones: erstes Greatest Hits-Album

Nowhere Man
16.08.2002, 13:05
Laut verschiedener Musiksender soll Jagger Mr. Allan Klein dazu gedrängt haben, endlich ein Greatest Hits-Album zu veröffentlichen.
Die Veröffentlichung ist für den September/Oktober geplant. Man hofft damit auf einen ähnlichen riesigen Erfolg wie bei "1" der Beatles.

Having announced the first 40 dates of a worldwide tour that coincides with the group's 40th anniversary, Virgin Records will release on Oct. 1 a two-CD career retrospective, "Forty Licks," the first album to bring together their post-1970 tracks and 1960s recordings that have been in the hands of former manager Allen Klein.

The Virgin package represents the first joint cooperative venture among the Rolling Stones, ABKCO Records and Virgin Records/EMI. The album will include four new tracks: "Keys to Your Love," "Stealing My Heart," "Losing My Touch" with Keith Richards singing and "Don't Stop," which will be released as a single this month. The new tracks were recorded in May and June in Paris.

EMI will release the album Sept. 23 in Japan and Sept. 30 outside North America.

Virgin will launch a direct-response television campaign over the Labor Day weekend, using portions of 20 songs to sell the disc. A Virgin rep said the company will be "aggressive with in-store placement" and will be promoting the hits disc via CD bin drop-ins after the ABKCO titles hit stores. How the CD will be marketed at concert venues, if at all, is still in discussions.

(von yahoo.com)

ThomYorke
16.08.2002, 21:04
Vor Jahren, als ich Best of-Alben noch zugeneigt war, wollte ich unbedingt eins von den Stones haben...gabs aber nicht. Da habe ich zu Beggar's Banquet gegriffen und es bis heute nicht bereut. :band:

Ego
17.08.2002, 22:04
Ist "JumpBack" nicht eine Art BestOf???

Zino
18.08.2002, 03:46
Also ich brauch die Best Of nicht. Die 4 neuen Stücke schnapp ich mal so auf , und den Rest hab' ich schon im wesentlich besserem Orignalkontext.

Ist wohl das definitive Ende der Stones, da kommt nichts mehr.

midnight mover
18.08.2002, 10:46
Also vom 60er Output braucht man definitiv eine Art 'Best Of', sonst fehlen die besten Stücke - die Singles nämlich. Insofern kann ich eigentlich die 3CD-Singles-Box empfehlen... :)

Herbert
18.08.2002, 10:59
Ist wohl das definitive Ende der Stones, da kommt nichts mehr.
Das glaub' ich nie und nimmer, obwohl es eigentlich besser wäre.

Zino
18.08.2002, 11:19
Das Tour-Konzept (Clubs, Hallen, Stadien) ist genial, sowas KÖNNEN nur die Stones machen. Wenn die Sache mit den schrägen Setlists auch noch stimmt, wär's zumindest ein krönender Abschluss.

Aber ein 2-CD Set kann für Decca UND danach niemals ausreichen. Und wie ich die Jungs kenne, kommen auch Sachen aus den 80ern und von "Bridges" mit drauf. Dann auch noch vier neue Stücke, und ich sehe schwarz für diese VÖ. Das Ding wird genauso wenig 'ne Best Of, wie es "1" für die Beatles war. Aber dafür bestimmt ebenso lukrativ.

mortimer
18.08.2002, 13:35
Das einzig fernünftige wäre eine vollständige Singles-Collection!

Norbert
18.08.2002, 15:42
Offizielle Greatest Hits Alben der Stones gab es auch vorher schon.

Jede Epoche hatte ihr eigenes Greatest Hits Album.

Das erste war: "High Tide And Green Grass", dann kam "Through The Past Darkly", dann "Made In The Shade".....Irgendwann (ich glaube am Anfang der 90er) kam dann die 3-CD Box "The London Years" heraus.
Das war eigentlich schon die ultimative Greatest Hits Sammlung.

Jetzt fehlt eigentlich nur noch eine schöne Box mit den besten Songs ab der Zeit mit Mick Taylor.

Eine einzelne CD mit den "Greatest Hits" würde dem Schaffen der Stones nicht gerecht.

Herbert
18.08.2002, 16:04
Es gibt doch auch die Doppel-LP Rolled Gold, und daran knüpft dann Made in the Shade nahtlos an.

Ego
18.08.2002, 16:08
Hab heute auf einem Flohmarkt die alte BigHits LP erworben. Is auch schon ne Art BestOf der ganz ganz frühen Zeit.

Nowhere Man
18.08.2002, 18:35
Eine einzelne CD mit den "Greatest Hits" würde dem Schaffen der Stones nicht gerecht.

"Forty Licks" soll eine Doppel-CD mit 40 Songs (inkl. 4 neuer Titel) werden.

Ist Allan Klein, ex-Manager der Fab4, eigentlich noch immer für die Stones zuständig?

j.w.
19.08.2002, 08:45
Ich hätte mich ja viel mehr über ein neues Album, das so gut wie "Bridges" ist, gefreut. Ob da noch mal ein Album kommt? Wer weiss, wenn nicht, war "Bridges" jedenfalls ein starker Abgang.

Nowhere Man
19.08.2002, 13:49
Hi Jan!

Wenn wirklich vier neue Songs auf "Forty Licks" landen, dann wird so bald wohl kein neues Album erscheinen.
Vielleicht haben die Stones mittlerweile aber auch genug Songs, um zusätzlich noch ein Studio-Album zu füllen???

hefoe83
19.08.2002, 13:51
ich werd mir die CD auf jeden fall holen....

j.w.
19.08.2002, 13:55
Ich auch, soll ja auch remastered sein, oder?

Ego
19.08.2002, 20:24
Kommt auf die Tittel Auswahl an ob ich mir das Ding zulege. Wenn ich alle Songs so schon habe, kauf ich sie nicht.

"JumpinJackFlash" kann nicht mehr remasterd werden, weil MickJagger das Orginal Tape überspielt hat.

Mr.Soul
19.08.2002, 21:50
Hier ist die Tracklist der beiden CDs:

Disc 1

Street Fighting Man
Gimme Shelter
Satisfaction
The Last Time
Jumpin Jack Flash
You Can't Always Get What you Want
19th Nervous Breakdown
Under My Thumb
Not Fade Away
Have You Seen Your Mother, Baby
Sympathy For The Devil
Mother's Little Helper
She's a Rainbow
Get Off My Cloud
Wild Horses
Ruby Tuesday
Paint It Black
Honky Tonk Women
It's All Over Now
Let's Spend The Night Together

Disc 2

Start Me Up
Brown Sugar
Miss You
Beast Of Burden
Don't Stop
Happy
Angie
You Got Me Rocking
Shattered
Fool To Cry
Love Is Strong
Mixed Emotions
Keys To Your Love
Anybody Seen My Baby?
Stealing My Heart
Tumbling Dice
Undercover of the Night
Emotional Rescue
It's Only Rock 'n Roll
Losing My Touch

Schöne Songauswahl, man hätte allerdings UNDERCOVER durchaus mit WAITING ON A FRIEND austauschen können, werde mir FORTY LICKS aber auf jeden Fall zulegen!

Alexander
20.08.2002, 01:07
Ich brauche keinen Stones Sampler, schon gar nicht so einen.
Für die 4 neuen Stücke gibt es heute zum Glück andere Lösungen als den
Erwerb einer DoppelCD. Die Stones sind doch sonst geschäftlich so doof.

Alexander
20.08.2002, 01:11
Ich meinte natürlich nicht so doof!

Nowhere Man
20.08.2002, 12:50
Mr.Soul, woher hast du die Tracklist? Ist sie endgültig? USA=Europa?

beatlebum
20.08.2002, 15:06
Es ist auch eine 4 LP-Version angekündigt.

Mr.Soul
20.08.2002, 21:21
Die Tracklist hab ich von www.iorr.org ! Denke mal es wird keine Unterschiede in den Tracklists geben (USA / Europa)!

Ego
21.08.2002, 16:05
entweder ich habs überlesen oder Rock and a Hard Place ist nicht drauf.
Das is ja ne gute Nachricht.

"Waiting on a Friend" gehört zu meinen absoluten Lieblingssongs der Spätwerke, schade.

Filter
06.09.2002, 13:53
Mit der Hot Rocks (und der Hot Rocks 2) ist auch ein recht beachtliches Best of der 60er erschienen. Die London Years-Box ist zwar absolut vollständig, was die Singles der 60er betrifft (einschließlich der amerikanischen und der englischen B-Seiten), aber klanglich eher bescheiden.

Fetenguru
06.09.2002, 17:01
Nach intensiven Studium der Track-List glaub ich es wäre rausgeworfenes Geld sich Songs auf einer 20 Euro teuren CD zu holen, die man eh schon auf Vinyl hat. Dennoch die Auswahl ist gelungen. Und die neuen Songs, wie sagte einer meiner Vorredner; fliegen mir auch noch zu. :)

hefoe83
06.09.2002, 17:06
ich fang gerade erst so richtig mit den stones an. vorher hatt ich so meine liebe müh mit denen aus gründen die ich hier net erläutern möchte (intressiert ja auch keenen). aber best ofs sind ne tolle sache für einsteiger. ausser die "1" von den beatles. beatles platten dürfen nich zerpflückt werden (§1 Abs. 2, hefoeschen musikgesetzbuch)...

Herbert
06.09.2002, 18:14
vorher hatt ich so meine liebe müh mit denen aus gründen die ich hier net erläutern möchte (intressiert ja auch keenen)..
Ich behaupte mal, eigentlich wollen wir alle nur sowas wissen :lol:

sparch
06.09.2002, 18:21
Diese CD, so sie denn veröffentlicht wird, beschreibt prima das Problem mit Greatest Hits: nämlich daß die Greatet Hits nicht unbedingt die besten Songs sind.

Wo sind 'Salt of the earth', 'Sister morphine', 'Moonlight mile', 'Time waits for no one'...

Statt dessen gibt es dann so schwache Songs wie 'Mixed emotions' oder noch schlimmer 'Emotional rescue'.

Nein, als Einstieg ist das meiner Meinung nach ungeeignet. Eher was für Leute, die meinen, sie müßten unbedingt was von den Stones im Regal stehen haben die Musik aber nicht wirklich mögen, oder so. Allen anderen empfehle ich als Einstieg 'Beggar's banquet', 'Let it bleed', 'Sticky fingers' und 'Exile on main street'.

urban
06.09.2002, 18:26
ich habe auch letztens erst mit exile on a main str. angefangen ... habe nun einen besseren eindruck als vorher von den alten herren.

dock
08.09.2002, 00:23
Am 21.10.02 erscheint die Rolling Stones Remastered Series auch in Deutschland sie umfaßt alle 22 ABCO Alben, die frühen Stones Alben werden auch erstmals in den originalen UK Konfigurationen vorliegen... !!!!

rollingboy
17.03.2003, 18:58
the stones: the greatest rock´n´roll band in the world-das sagt alles

Filter
18.03.2003, 13:27
Verblüffend scharfsinnig.

raphael
21.03.2003, 09:12
Nicht NOCH EIN GREATEST HITS-ALBUM!
so langsam wird man von größten Hits wirklich erschlagen, so gut die Stones auch sind!
Raphael
http://www.schewski-online.de/auge.jpg
http://www.schewski-online.de