PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : CountryRock/Singer/Songwriter/Americana

Seiten : [1] 2

Erik
29.04.2004, 00:53
Hallo an alle,

Ich wollte mal eine Diskussion anregen, was haltet ihr vom CountryRock?
Ich habe auch ein Forum dazu und würde interessierte an diesem Musikstil herzlich einladen.

http://f51.parsimony.net/forum203280/index.htm

Erik :D

Skull X
29.04.2004, 12:23
Finde ich total scheisse sowas

Anne Pohl
29.04.2004, 12:34
Ich finde Country-Rock nicht grundsätzlich scheiße, aber diese Parsimony-Foren ziemlich unzeitgemäß und bedienerunfreundlich. Bleibe deshalb lieber hier. Trotzdem danke für den Link.

Erik
29.04.2004, 14:40
Die Antwort "find ich scheisse" dokumentiert ein so niederes Niveau, von dem ich nicht dachte, das es hier Standard ist.
Zur anderen Antwort, egal ob ein Forum wegen seiner Bedienerfreundlichkeit oder auch Bedienerunfreundlichkeit bekannt ist, geht es doch um die Musik und um wichtige News und darum, das jemand ohne kommerzielle Interessen etwas für andere ins Netz stellt.
Ich finde, das das RS Forum auch schon mehr Substanz hatte bezüglich der Forenteilnehmer.
Ziemlich angefressen grüsst der Erik

:kabumm :kill :hau

FifteenJugglers
29.04.2004, 15:07
@Erik:

Willkommen im Forum - und nicht gleich über jeden Pinscher aufregen, der einen ankläfft!

Erik
29.04.2004, 15:21
Originally posted by FifteenJugglers@29 Apr 2004, 15:07
@Erik:

Willkommen im Forum - und nicht gleich über jeden Pinscher aufregen, der einen ankläfft!

KritikersLiebling
29.04.2004, 17:53
@ Erik

Tschulligung, aber was erwartest du denn? Ein herzhaftes und freudiges "Das hat uns gerade noch gefehlt!" oder lieber ein seufzendes "Das hat uns gerade noch gefehlt."

1. Du postet deine Werbesendung in den falschen Thread, gewollt oder nicht sei dahin gestellt. Darauf wird schon reagiert.
2. soll es ja Werbung sein. Grundsätzlich nicht schlecht, aber plump.
3. In einem Musikforum zu fragen "Was haltet ihr von Countryrock?" ist genauso, als ob in einer Kneipe jemand fragt: "Was haltet ihr von Bier?".
In dem Zusammenhang: Hier im Forum steht alles, was du lesen musst. Dann weißt du auch, wie es um Countryrock und mindestens 4000 andere Dinge steht.

Und nicht gleich die Niveaupeitsche rausholen, denn der Eingangspost ist auch nur ganz knapp über scheiße.

Amadeus
29.04.2004, 17:57
Erik, immer unterscheiden und nicht von einem User (18 Beiträge) auf das gesamte RS Forum schließen. Auch ein Herzlich Willkommen an dich! ;)

Ich finde Country Rock interessant. Auch Neil Young hat einige Songs, die in dieses Genre passen, glaube ich.

soulster
29.04.2004, 17:59
Originally posted by KritikersLiebling@29 Apr 2004, 17:53
knapp über scheiße.
:o :D

Mikko
29.04.2004, 23:21
Ich glaube jetzt habt Ihr Erik doch verscheucht, oder?

Ich höre manche Country Rock Sachen ganz gerne. Allerdings ist mir Dein Eingangspost auch ein bisschen zu allgemein und zu plump.
Vielleicht klären wir hier - und ich meine hier, nicht in Deinem Country Rock Forum - erstmal was wir so unter Country Rock verstehen.
Gehört z.B. Ryan Adams dazu?
Sind Lynyrd Skynyrd Country Rock?
Oder gelten nur solche Klassiker wie die New Riders Of The Purple Sage?

http://www.big-smilie.de/SmilieSeiten/Fragend/8.gif

j.w.
29.04.2004, 23:55
@ Erik:
Weißt Du, ich fände es irgendwie knorkiger HIER über Countryrock zu diskutieren, als bei Dir. Sorry, aber ich sehe nicht ein, warum man eine Diskussion von hier wegführen sollte.

Erik
30.04.2004, 03:08
1.
Selbstverständlich ist Neil Young CountryRock, Ryan Adams, mmh, manchmal ja.
Unter CountryRock verstehe ich Poco, Eagles, Emmylou Harris, Linda Ronstadt, James Taylor, Jackson Browne, Dan Fogelberg von der Westcoast-Seite her, obwohl die alle auch für Rock, FolkRock oder Singer/Songwriter durchgehen könnten.
Bei den Southern Acts gehören zum CountryRock z.B. Dickey Betts & Great Southern, the Marshall Tucker Band, Charlie Daniels Band, teilweise auch Lynyrd Skynyrd und die Allman Brothers, obwohl jeder von denen auch als Bluesrocker oder Roots-Rocker durchgehen könnte.

2.
Okay, das ich zu pauschal war am Anfang , sehe ich ein, aber manche Kommentare der üblen Art lassen in mir den Verdacht aufkommen, das einige glauben, wir reden hier von Kenny Rogers oder Truck Stop.
Die Verfasser der üblen Kommentare wissen wohl nicht, das einige der hier erwähnten Namen zu dem Besten gehört, was die Rockhistory je hervorgebracht hat.

3.
Ich wollte nicht diese Diskussion in ein anderes Forum führen, sondern denen, die diesem Musikstil zugetan sind einfach nur sagen, das es noch eine weitere Quelle im Netz gibt, wobei ich mich über Besuch in meinem Forum sehr freuen würde.

;)

Erik
30.04.2004, 03:14
@Kritikers Liebling,

mit Verlaub, aber ich glaube dir haben sie gewaltig ins Gehirn geschissen :lol:

Brauchst gar nicht zu antworten, Du stehst bei mir auf "Lifetime-Ignore."

Wehret den Anfängen

dagobert
30.04.2004, 03:24
:lol: hey soulster, kuckma!

KritikersLiebling
30.04.2004, 07:17
Originally posted by Erik@30 Apr 2004, 03:14
@Kritikers Liebling,

mit Verlaub, aber ich glaube dir haben sie gewaltig ins Gehirn geschissen :lol:

Wehret den Anfängen
@ Erik
Lifetime-Ignore ist ehrlich gesagt ein toller Bandname. Du huldigst für meinen Geschmack aber etwas zuviel der braunen Masse, Mr. Everschlau.

Das FJS-Zitat ist Ironie, stimmts?

dougsahm
30.04.2004, 09:55
Originally posted by Erik@30 Apr 2004, 03:14

Neugierige Frage: Wer steht das sonst noch drauf, sagen wir mal Platz 1 bis 10 ?

Mit Listen kannst Du hier wieder Bonus-Punkte gutmachen.

MarlboroMan
30.04.2004, 10:52
Och Leute, es scheint hier immer öfter nach dem gleichen Aggromuster abzugehen. :rolleyes:
Was hat der Erik denn in seinem Eingangspost geschrieben, was "knapp über Scheiße" sein soll ?
Ich geh einfach davon aus, daß er schlicht das wollte, was er schrieb, nämlich eine Diskussion über Countryrock.
Ob nun hier oder in seinem Forum, oder in beiden Foren.
Muss es denn immer Leute geben, die Neueinsteiger wie Erik gleich blöd anmachen ? :(

Skull X: http://www.world-of-smilies.de/html/images/smilies/schilder/00000709.gif

KritikersLiebling:
" 3. In einem Musikforum zu fragen "Was haltet ihr von Countryrock?" ist genauso, als ob in einer Kneipe jemand fragt: "Was haltet ihr von Bier?"."

Hey, Du, das ist (mit Verlaub) ein wenig daneben. Hättest Du gesagt: ".....was haltet ihr von Köstritzer Schwarzbier", könnte ich deine Aussage noch halbwegs nachvollziehen. ;)
Ich habe immer mehr das Gefühl, einige Stammuser hier müssen auf "Teufel komm raus" und zuallererst Neulingen das ach so dolle Niveaulevel dieses Forums vor die Birne knallen. <_<

JanWölfer: warum denn nicht ? Ob Du es einsiehst oder nicht, es sollte doch beides möglich sein, knorkig hin oder her. ;)

Erik: Nur der Gleichbehandlung halber, das "mit Verlaub, aber ich glaube dir haben sie gewaltig ins Gehirn geschissen" hättest Du dir auch sparen können.

Macht doch einmal halblang und geht einfach auf eine Diskussionsbitte ein, ohne gleich pampig zu werden, es besteht doch gar kein Grund dazu.

soulster
30.04.2004, 10:54
Originally posted by dagobert@30 Apr 2004, 03:24
:lol: hey soulster, kuckma&#33;
wie,wo, wasdenn? ich sehe nur ein großes nichts?

dagobert
30.04.2004, 11:01
Originally posted by soulster@30 Apr 2004, 10:54
ein großes nichts?
naja, ich dachte halt, du wüsstest eine tolle party zu schätzen... ;)

sparch
30.04.2004, 11:03
Wenn jemand mit seinem ersten Post nicht viel mehr als einen Link von sich gibt, dann riecht das gewaltig nach Spam. Und die Reaktionen darauf kann ich nachvollziehen.

dagobert
30.04.2004, 11:07
Originally posted by sparch@30 Apr 2004, 11:03
Wenn jemand mit seinem ersten Post nicht viel mehr als einen Link von sich gibt, dann riecht das gewaltig nach Spam. Und die Reaktionen darauf kann ich nachvollziehen.
eben. und wenn wir sonst auch nie auf einen gemeinsamen nenner kommen. dabei sind sich einfach alle einig&#33;

MarlboroMan
30.04.2004, 11:10
Originally posted by sparch@30 Apr 2004, 11:03
Wieso ? Muss er denn gleich Romane schreiben ?
Spam ist für mich eher etwas, was z.B. Skull X von sich gegeben hat.
Sorry, aber (einige) Reaktionen auf Eriks Eingangspost kann ich nicht nachvollziehen. Sowas einfach in die Spam-Ecke zu stellen, ist für mich kein guter Stil, wenn man das zum Grundsatz erhebt, kann man jedes Post, welches nur 1 Satz enthält, in besagte Ecke stellen. Und sowas wäre echt und total fatal fürs "Betriebsklima" ;)

MarlboroMan
30.04.2004, 11:11
Originally posted by dagobert@30 Apr 2004, 11:07
eben. und wenn wir sonst auch nie auf einen gemeinsamen nenner kommen. dabei sind sich einfach alle einig&#33;
Nein, nicht alle, ich z.B. nicht. ;)

sparch
30.04.2004, 11:12
@MarlboroMan

Falsch&#33; Hier wurde offensichtlich Werbung gemacht, und ursprünglich auch noch im falschen Forum. Das ist der Punkt.

MarlboroMan
30.04.2004, 11:14
Originally posted by sparch@30 Apr 2004, 11:12
@MarlboroMan

Falsch&#33; Hier wurde offensichtlich Werbung gemacht, und ursprünglich auch noch im falschen Forum. Das ist der Punkt.
Was falsch ? :unsure:
Wenn dem so ist, wieso hat sich noch kein Moderator erbarmt und das ganze als reines Werbespam-Post einfach gelöscht ? ;) :rolleyes:

sparch
30.04.2004, 11:20
Originally posted by MarlboroMan@30 Apr 2004, 11:14
Was falsch ?
Daß man jedes kurze Posting als Spam abtun könnte.

Auch wenn das vielleicht nicht als solches gedacht war kam es auch bei mir genau so an.

soulster
30.04.2004, 11:24
werbung für ein langweiliges, nichtkommerzielles forum über langweilige musik finde ich nicht verwerflich. wer&#39;s mag - einfach dem link da oben folgen (und tür zu&#33;).

aber was soll so schlimm daran sein, auf die rhetorische frage &#39;was haltet ihr von countryrock?&#39; zu antworten &#39;find ich scheiße&#33;&#39;? ich find&#39;s übrigens scheiße, rumzuweinen, man würde so ein forum ganz selbstlos für die anderen erstellen. i don&#39;t believe you. you&#39;re a liar.

und @zigarettenmann: jetzt aber bitte nicht schon wieder mit &#39;ich geh gleich nach drüben&#39; drohen. fänd ich voll scheiße (die drohung).

MarlboroMan
30.04.2004, 11:26
Originally posted by sparch@30 Apr 2004, 11:20
Daß man jedes kurze Posting als Spam abtun könnte.

Auch wenn das vielleicht nicht als solches gedacht war kam es auch bei mir genau so an.
Das ist doch der Punkt, sparch. ;)
Nur weil es bei dir so ankam, muss es noch lange nicht (definitiv) ein Spam sein. :P
Man kann jedes Kurzpost als Spam abtun, man muss es nur sagen und schreiben, dann stehts da. ;)

MarlboroMan
30.04.2004, 11:28
Originally posted by soulster@30 Apr 2004, 11:24
und @zigarettenmann: jetzt aber bitte nicht schon wieder mit &#39;ich geh gleich nach drüben&#39; drohen. fänd ich voll scheiße (die drohung).
:o :o Tu ich das ? Hab ich das getan ? Schon wieder ? Wo oder was ist "drüben" ? :unsure:

soulster
30.04.2004, 11:30
na, du hast doch des öfteren geklagt, dass hier so schlimme umgangssitten herrschen würden, dass du dich vielleicht lieber zurückziehen solltest. (ich suche jetzt aber nicht die zitate raus...). ist aber auch nicht wichtig.

MarlboroMan
30.04.2004, 11:35
Originally posted by soulster@30 Apr 2004, 11:30
na, du hast doch des öfteren geklagt, dass hier so schlimme umgangssitten herrschen würden, dass du dich vielleicht lieber zurückziehen solltest. (ich suche jetzt aber nicht die zitate raus...). ist aber auch nicht wichtig.
Ja, ich glaub, das hab ich ein (1 &#33;) mal beklagt, gesagt oder geschrieben, irgendwo bei diesem "vertreibt den Bigwombat"-Dings.

Aber desöfteren ? Und "Drohung" ? Und schon wieder ? Nicht, daß ich wüsste. :huh:

sparch
30.04.2004, 11:38
Spam ist für mich in erster Linie unerwüschte Werbung. Da ich tagtäglich mit diesem Dreck konfrontiert werden (nicht hier), reagiere ich mittlerweile auch recht emfindlich darauf. Und daß dann der ein oder andere die Gelegenheit nutzt, Dampf abzulassen kann ich bestens nachvollziehen.

Verwerflich ist das nicht unbedingt, aber es nervt.

MarlboroMan
30.04.2004, 11:42
Originally posted by sparch@30 Apr 2004, 11:38
Spam ist für mich in erster Linie unerwüschte Werbung. Da ich tagtäglich mit diesem Dreck konfrontiert werden (nicht hier), reagiere ich mittlerweile auch recht emfindlich darauf. Und daß dann der ein oder andere die Gelegenheit nutzt, Dampf abzulassen kann ich bestens nachvollziehen.

Verwerflich ist das nicht unbedingt, aber es nervt.
Das mag ja sein, nur laß(t) dann doch bitte dort den Dampf ab, wo er auch echt hin gehört. Wäre doch keine so schlechte Idee, oder ? Ich meine, eure "Dampfkugeln" sollen doch keine Unschuldigen treffen, nur weil sie grad im Weg stehen oder irgendwie komisch riechen. ;) ;)

sparch
30.04.2004, 11:46
Bei EMail Spam kann man leider schlecht &#39;Dampf ablassen&#39;. Und ich selbst habe mich ja noch freundlich zurückgehalten.

soulster
30.04.2004, 11:48
nun lass mal das priesterhafte weg, marlboro. der da oben hat sich nach einem ruppigen und einem freundlichen post gleich angepisst gefühlt, also was soll das? und wie gesagt, ich halte eine äußerung wie &#39;find ich scheiße&#39; nicht für schlimm. wenn du das anders siehst, können wir hier sicherlich alle damit leben. deine ständigen &#39;seid freundlicher zueinander&#39;-aufforderungen unterschreibe ich jedenfalls nicht. schon mal was von &#39;hart aber herzlich&#39; gehört?

MarlboroMan
30.04.2004, 11:50
Originally posted by sparch@30 Apr 2004, 11:46
Bei EMail Spam kann man leider schlecht &#39;Dampf ablassen&#39;. Und ich selbst habe mich ja noch freundlich zurückgehalten.
Ja, ich sag ja nicht, daß Du ein Rabauke bist. *gg*
Nur weil Du bei Mail-Spam nicht :hau kannst, muss es ja nicht eine andere und vielleicht falsche Adresse sein. Vorschlag: Sandsack kaufen und dort Dampf ablassen. :P

MarlboroMan
30.04.2004, 11:52
Originally posted by soulster@30 Apr 2004, 11:48
nun lass mal das priesterhafte weg, marlboro. der da oben hat sich nach einem ruppigen und einem freundlichen post gleich angepisst gefühlt, also was soll das? und wie gesagt, ich halte eine äußerung wie &#39;find ich scheiße&#39; nicht für schlimm. wenn du das anders siehst, können wir hier sicherlich alle damit leben. deine ständigen &#39;seid freundlicher zueinander&#39;-aufforderungen unterschreibe ich jedenfalls nicht. schon mal was von &#39;hart aber herzlich&#39; gehört?
Priesterhaft ? :o :P Hey, Mann, ich bin alles andere als priesterhaft. ;)
Ich kann auch hart aber herzlich, willst Du ? :)

MarlboroMan
30.04.2004, 11:57
EY &#33;&#33; SOULSTER &#33;&#33;
http://dominalist.com/img/3000046d.jpg

Unterschreibe &#33;&#33; Sofort &#33;&#33;

soulster
30.04.2004, 11:59
lass deine mutter aus dem spiel.

MarlboroMan
30.04.2004, 12:01
Originally posted by soulster@30 Apr 2004, 11:59
lass deine mutter aus dem spiel.
Mami streichelt dir gleich was. :P

otis
30.04.2004, 13:16
erik ist auch wieder klassisch:
aus der kritik an der musik (finde ich scheiße) macht er gleich was persönliches (mehr substanz bei den forenteilnehmern erwartet, ins gehirn geschissen, lifetime ignore...).
vorsicht also bei leuten, die nicht zwischen sich und ihrer meinung unterscheiden können.

mr.wicked
30.04.2004, 14:01
Mannomann. 40 Posts. Davon 2, die irgendetwas mit Country Rock zu tun haben. Der Rest ist Hickhack. Falsch, mit diesem sind es nun 41 Posts, davon 2, die mit Country Rock zu tun haben, der Rest ist Hickhack. :unsure:

Mikko
30.04.2004, 14:22
Immerhin gibt das doch ein paar Anregungen für neue Threads.

Wie wär&#39;s mit einem Spam Thread? ;)

oder einem zum Thema "Hilfe, meine Mami ist eine Domina, was soll ich tun?" :ph34r:

Aber wie&#39;s aussieht habt Ihr den Erik nun endgültig vergrault.

Dabei ist Country Rock an sich doch ein hübsches Thema.

Amadeus
30.04.2004, 14:22
Eine Live Soap zum Thema "die Mücke und der Elefant". Herrlich, über was man sich so alles aufregen kann....:rolleyes:

Erik
30.04.2004, 14:47
@ Hickhacker Connection&#33;
Das reicht jetzt echt.Ich bin kein Spammer.Mir ging es um die Musik und um den Hinweis, das ich für interessierte dieses Musikstils eine Seite ins Netz gestellt habe und ich wollte auch keine Diskussion woanders hin "entführen" und werde in einer Tour von pseudo-intellektuellen Clowns angepisst.
Ich bin weder ein Spammer noch bin ich ein Lügner und gehöre garantiert nicht zur "Braunen Masse."
Das ist ungeheuerlich.
Dem Verfasser solcher Entgleisungen rufe ich, Joschka Fischer zitierend zu,
"mit Verlaub, Sie sind ein Arschloch."

Sollte sich der Moderator nun über mich aufregen, möchte ich Ihn mal sehen, wenn man ihn der braunen Masse zuordnet.

Ich werde auch nicht verschwinden und die Türe zumachen, weil es ein irgendjemand gerne hätte, jetzt erst recht nicht&#33;
Ich habe noch lange nicht fertig&#33;

:angry: :angry: :kabumm :kill :hau

soulster
30.04.2004, 14:52
Well I`m a-running down the road trying to loosen my load...
:D

NiteOwl
30.04.2004, 14:55
das mit der braunen Masse hat er wohl nicht verstanden...

Jan Dark
30.04.2004, 15:12
scheint spass zu machen.. deine ausdrucksweise is übrigens auch nicht grade freundlich lieber erik. ob life time ignore zb einer auseinadersetzung förderlich ist bezweifel ich jetzt einfach mal..

:)

Erik
30.04.2004, 15:15
Originally posted by Jan Dark@30 Apr 2004, 15:12
scheint spass zu machen.. deine ausdrucksweise is übrigens auch nicht grade freundlich lieber erik. ob life time ignore zb einer auseinadersetzung förderlich ist bezweifel ich jetzt einfach mal..

Wer hat denn den ersten Stein geworfen?

ich nicht&#33;

soulster
30.04.2004, 15:17
Originally posted by Erik@30 Apr 2004, 15:15
Wer hat denn den ersten Stein geworfen?

ich nicht&#33;
natürlich nicht. :lol:

Erik
30.04.2004, 15:23
Originally posted by soulster@30 Apr 2004, 15:17
natürlich nicht. :lol:
Dein Erkenntnisreichtum ist überwältigend.

folkfreak
30.04.2004, 15:25
Hallo &#33;

Mein Gott, was sich innerhalb kürzester Zeit aus diesem Thread entwickelt hat, schon erstaunlich :blink: .

Ich höre sehr, sehr gerne Country-Rock :D

The Eagles
America
Outlaws
The Band
Big in Iowa
Marchall-Tucker-Band oder doch eher Südstaaten-Rock ??
Lucinda Williams
Jim Messina
Colin Linden

und viele andere. Schöne Musik, gut anzuhören und macht Spaß, was will man mehr :)

Erik
30.04.2004, 15:28
Originally posted by folkfreak@30 Apr 2004, 15:25
Hallo &#33;

Mein Gott, was sich innerhalb kürzester Zeit aus diesem Thread entwickelt hat, schon erstaunlich :blink: .

Ich höre sehr, sehr gerne Country-Rock :D

The Eagles
America
Outlaws
The Band
Big in Iowa
Marchall-Tucker-Band oder doch eher Südstaaten-Rock ??
Lucinda Williams
Jim Messina
Colin Linden

und viele andere. Schöne Musik, gut anzuhören und macht Spaß, was will man mehr :)
Na Bitte, es gibt doch noch Leute mit gutem Geschmack&#33; :D

dr.music
01.05.2004, 13:25
Bei der schönen Aufzählung vom folkfreak bin ich auch dabei&#33; :)

KritikersLiebling
01.05.2004, 21:08
Guten Abend. (nicht verwerflich und auch nicht doppeldeutig gemeint, schon gar nicht radikal und nicht schwer zu verstehen).

Es gibt nur cool oder uncool oder wie man sich fühlt.

Amadeus
02.05.2004, 11:16
Guten Morgen&#33;

Das ist einer dieser Threads, der aufzeigt, wo es einigen mangelt: an der Akzeptanz&#33;

Das Thema CountryRock ist eigentlich ein gutes. Wenn man dazu nichts zu sagen hat ausser einen Verweis auf Fäkalien, sollte man besser schweigen. Wieso ist es scheinbar kaum möglich, dass sich jemand über seine Musik unterhalten will, ohne dass sofort von "Murks, Horrorkabinett, Scheiße" geredet wird? Einge Leute scheinen nur darauf zu warten, ihre unqualifizierten Kommentare auszustreuen.

Zum Thema "nicht vom Geschmack auf den Menschen Rückschlüsse ziehen". Ja, dem stimme ich zu. Aber vom Verhalten einiger User kann man das dann vielleicht doch. Es kommt nicht auf die Geschmacksunterschiede an, sondern darauf, wie man sie vermittelt.

"Das Verhalten von Eric sei klassisch" - oha - es ist menschlich und nachvollziehbar. Den Hinweis "Scheiße" sie nur "Kritik an Musik" kann ich so nicht akzeptieren. Man kann es leicht als primitive Anfeindung verstehen, auf die dann (nicht verwunderlich) Eric (über)reagiert hat.

Gut verstehen kann ich MarlboroMan, dessen Argumentation ich teile. ;)

soulster
02.05.2004, 11:32
herr hausmeister, bitte ein unterforum &#39;zur harmonie&#39; aufmachen, in dem ausgesuchtes publikum sich gegenseitig bauchpinseln und seitenlang über die intoleranz &#39;einiger&#39; da draußen aufregen kann.

Dominick Birdsey
02.05.2004, 11:35
Harmonielehre richtig verstanden kann eine schöne Sache sein. ;)

Amadeus
02.05.2004, 11:46
Genau, Harmonielehre ist was schönes.

@Soulster: ich glaube, du verstehst mich falsch. "Bauchpinseln" will ich niemanden. "Aufregen" tu ich mich auch nicht. Geh mal einfach davon aus, dass ich aufgrund meiner Lebenserfahrung über der Sache stehe.

Es würde mir schon reichen, wenn du und alle anderen, die sich angesprochen fühlen, etwas darüber nachdenken. ;)

soulster
02.05.2004, 11:54
Originally posted by Amadeus@2 May 2004, 11:46
Es würde mir schon reichen, wenn du und alle anderen, die sich angesprochen fühlen, etwas darüber nachdenken. ;)
um es mal klar zu sagen: ich mag und pflege einen anderen diskussionsstil als du, den ich bereichernder und erkenntnisfördernder finde als ein &#39;irgendwie ist alles irgendwie gut und wir sollten uns alle lieb haben&#39;. wenn du das nicht verstehen kannst - meinetwegen. in dieser hinsicht:
da sind die geschmäcker eben verschieden, da kann man nicht drüber diskutierenhaha.

desire
02.05.2004, 12:30
Hergott Sakrament, da sind wir ja an eine Plaudertasche geraten. Gott schütze Euch., Herr Schwadroneur, ich möchte lieber einen Trinken.

Früh aufstehn ist kein Glück,
Besser ist ein Sektfrühsstück.

Herbert
02.05.2004, 13:49
Originally posted by Amadeus@2 May 2004, 11:16
Wieso ist es scheinbar kaum möglich, dass sich jemand über seine Musik unterhalten will, ohne dass sofort von "Murks, Horrorkabinett, Scheiße" geredet wird?
Na weil man dazu eben diese Meinung hat.

Amadeus, deine Heulsusen-Einstellung "Ihr dürft meine Liste/Musik scheisse finden, aber wehe Ihr schreibt es auch" nervt mich mittlerweile sehr. Und zieh Dich doch einfach nicht an solchen Worten wie Scheisse oder Horrorkabinett hoch. Das erstere ist allgemeiner Sprachgebrauch, das zweite finde ich völlig harmlos.

NiteOwl
02.05.2004, 15:02
Originally posted by Herbert@2 May 2004, 13:49
das zweite finde ich völlig harmlos.
wie man ja auch an deinem Avatar erkennen kann....

Prodigal Son
02.05.2004, 15:29
Originally posted by soulster@2 May 2004, 10:32
herr hausmeister, bitte ein unterforum &#39;zur harmonie&#39; aufmachen, in dem ausgesuchtes publikum sich gegenseitig bauchpinseln und seitenlang über die intoleranz &#39;einiger&#39; da draußen aufregen kann.
Oh ja, so ein Unterforum scheint dringend nötig ;). Das Ganze könnte man dann wahrscheinlich nur mir einem Sixpack Tempo lesen.

Amadeus
02.05.2004, 15:33
Originally posted by soulster@2 May 2004, 10:54
um es mal klar zu sagen: ich mag und pflege einen anderen diskussionsstil als du, den ich bereichernder und erkenntnisfördernder finde als ein &#39;irgendwie ist alles irgendwie gut und wir sollten uns alle lieb haben&#39;. wenn du das nicht verstehen kannst - meinetwegen. in dieser hinsicht:haha.
Das sehe ich anders. Wenn jemand sagt "das ist Scheiße" ist oftmals jede Sachdiskussion beendet. Es bleibt höchstens noch emotionaler Hickhack wie weiter oben nachzulesen. Was kann daran erkenntnisfördernd und bereichernd sein?

Zwischen dem langweiligen "alles gut und brav" und dem destruktiven "Scheiße" gibt jede Menge Gestaltungsmöglichkeiten einer sinnvollen und befruchtenden Gesprächsführung. Dazu muss man z.B. bereit sein, mit Argumenten statt mit Urlauten zu kritisieren. Und ebenfalls sollte man zumindest versuchen, den anderen zu verstehen oder kritisch zu hinterfragen, warum er z.B. die neuste Platte von Cris Rea gut findet.

@Herbert: gut das es nervt. Soll es auch. Vielleicht ändert sich dann ja auch mal was an den eindimensionalen Argumenten.

Prodigal Son
02.05.2004, 15:42
Pardon Amadeus, aber dann müsstest Du auch ständig PN´s an einige Redakteure schreiben und ihnen ähnliches vorhalten. Man beurteilt seine musikalischen Lieblingsfeinde (pardon) mit einem nicht misszuverstehenden Wort, meinetwegen "murks".
Ich kann nicht zu einem Chris Rea-Fan gehen und sagen: "Du, Achtung, jetzt werde ich mal kritisch hinterfragen warum Du diesen Mann und sein Werk so magst". Und dann noch verstehen...
Wenn alle RS-Rezensionen mit soviel Verständnis und einer "Wir-wollen-natürlich-niemanden-verletzen"-Attitüde geschrieben wären, hätten wir das langweiligste Magazin der Welt.

j.w.
02.05.2004, 15:52
Ich habe ja schon mal gepostet, dass ich es völlig okay finde zu schreiben: "Das finde ich scheiße&#33;", allerdings einen Satz wie : "Du hast einen beschissenen Geschmack&#33;" scheiße finde. Das eine ist persönliche Abgrenzung, das andere eine Anklage. Und das Bedürfnis nach persönlicher Abgrenzung, auch mit deutlichen Worten, wenn man eine Sache oder einen Menschen gar nicht mag, halte ich für absolut angemessen.

Amadeus
02.05.2004, 16:10
@Sebastian: ich habe noch keine Rezension gelesen, die nur aus einen einzigen Halbsatz besteht. "Murks" kann sehr wohl die Kernaussage sein, aber zumindest wird begründet warum.
Was ich mit meinem Beispiel von Cris Rea meinte: wenn jemand die Platte kennt, sie für Müll hält und sagt "hab ich gehört, gefällt mir nicht, etc" ist das für mich okay. Das läuft aber manchmal hier nach folgendem Strickmuster:
"Cris Rea ist Scheiße" (keinen Bezug zur Platte, die braucht man ja nicht). Sowas ist keine Kritik, sondern ein ko Argument für jede weitere Diskussion.

@Jan: ich kann dich verstehen. Nur darfst du dich dann nicht wundern, dass einige Leute hier abwandern, weil sie nicht ständig hören wollen, dass alles was sie hören Scheiße oder Müll ist. Dann kann ich auch in den nächsten Zoo gehen und den Affen sagen, dass mir Dire Straits oder Sting gefällt. Die Anworten sind sicher vergleichbar nahrhaft.

Prodigal Son
02.05.2004, 16:15
Originally posted by Amadeus@2 May 2004, 15:10
Das läuft aber manchmal hier nach folgendem Strickmuster:
"Cris Rea ist Scheiße" (keinen Bezug zur Platte, die braucht man ja nicht). Sowas ist keine Kritik, sondern ein ko Argument für jede weitere Diskussion.

Ja, richtig. Und genau das ist es ja hin und wieder: Man will über Chris Rea gar nicht diskutieren und bedient sich somit eines KO-Arguments.

dengel
02.05.2004, 16:16
kindergarten

Herbert
02.05.2004, 16:39
Originally posted by NiteOwl@2 May 2004, 15:02
wie man ja auch an deinem Avatar erkennen kann....
Buhuhuhu ... :wacko:

Amadeus
02.05.2004, 16:54
Originally posted by Sebastian Frank@2 May 2004, 15:15
Ja, richtig. Und genau das ist es ja hin und wieder: Man will über Chris Rea gar nicht diskutieren und bedient sich somit eines KO-Arguments.
Auch wenn ich das Gefühl habe, gegen Wände zu reden:

wenn ich über etwas nicht diskutieren will, bediene ich mich gar keinem Argument, sondern schweige. Lasst doch diejenigen, die sich über Cris Rea unterhalten wollen, dies einfach kommentarlos tun. Um mehr ging es doch bei diesem Thread nicht.

desire
02.05.2004, 16:54
Originally posted by Amadeus@2 May 2004, 15:10

@Jan: ich kann dich verstehen. Nur darfst du dich dann nicht wundern, dass einige Leute hier abwandern, weil sie nicht ständig hören wollen, dass alles was sie hören Scheiße oder Müll ist. Dann kann ich auch in den nächsten Zoo gehen und den Affen sagen, dass mir Dire Straits oder Sting gefällt. Die Anworten sind sicher vergleichbar nahrhaft.

Bob Dylan, nur du allein... Sorry, aber der Mann hat recht.

j.w.
02.05.2004, 17:08
Lieber Amadeus, bitte gib dem Herrn Rea jetzt sein "h" zurück, sonst machen wir jetzt hier noch eine Front auf.
Was haben wir gelernt (haben wir?)?
Die Forumianer sind ein gar inhomogener Haufen.
Der eine mag sich gern mit scharfen Worten gegen das, was er nicht mag, abgrenzen und tut das auch noch, anstatt zu dem entsprechenden Thema einfach die Klappe zu halten, der andere findet das ganz unpassend und wettert dagegen und noch andere wandern ab und tummeln sich halt hier nicht mehr. Alle haben sie ihren Willen bekommen, o wunderbare Welt des Internets. :D
Überraschenderweise kommt auf Forentreffen immer der Eindruck auf, wir sind trotz all dieser Unterschiede irgendwie doch ein homogener Haufen, den ganz viel verbindet. :rolleyes:
O wunderbare nicht-virtuelle Welt&#33; :)

Der Hausmeister
02.05.2004, 17:48
Gegen einen Country-Rock-Thread ist nichts einzuwenden. Das Problem entstand, weil Erik diese Sache lieber in seinem eigenem Forum diskutieren wollte. Daher rührt auch der "Spam"-Vorwurf, wenn ich das richtig verstanden habe. Ich schlage von meiner Seite aus vor, einen Country-Rock-Thread aufzumachen, in welchem dann darüber diskutiert wird. Dr. Music und andere haben ja schon Interesse bekundet. Ich selbst finde es auch nicht so dolle, hier reinzukommen, und dann Werbung für das eigene Forum zu machen, werde es aber durchaus überleben. Ehrenwürdigen Mitgliedern ein in-den-Kopf-geschissen an denselben zu latzen, finde ich frech. Also, Erik, eröffne einen Country-Rock-Thread und verweise in Deiner Signatur auf Deine Webseite und sei mal nicht so flummihaft (kaböng, kaboing). Bei Bedarf können die RS-Forumianer ja auch Deine Seite besuchen und dort weiter diskutieren.

dengel
02.05.2004, 17:50
hugh, der grosse häuptling hat gesprochen

Jan Dark
02.05.2004, 18:00
:lol:

Der Hausmeister
02.05.2004, 19:50
Genau, hihihihihihihihi&#33;

Amadeus
02.05.2004, 20:42
@der Hausmeister: gut gesprochen. :)

@Jan Wölfer: ist schon okay, wenn man die Umstände im Netz betrachtet, geht es hier relativ gesittet zu. Ob solche Aussprachen was bringen, wird sich zeigen. Keine Bange, übertreiben werde ich es nicht, sonst wird das noch zu einem Seminar über "Umgangsformen im RS Forum"...;)

p.s. die neuste Platte von Chris Rea "the blue Jukebox" ist ein feines Blues Album, sehr relaxing, mit eleganten Cool-Jazz-Elementen und südländischem Flair....der Mann ist vielseitiger als ich dachte. :D

MarlboroMan
02.05.2004, 21:36
Originally posted by Jan Wölfer@2 May 2004, 17:08
Was haben wir gelernt (haben wir?)?
Die Forumianer sind ein gar inhomogener Haufen.
Der eine mag sich gern mit scharfen Worten gegen das, was er nicht mag, abgrenzen und tut das auch noch, anstatt zu dem entsprechenden Thema einfach die Klappe zu halten, der andere findet das ganz unpassend und wettert dagegen und noch andere wandern ab und tummeln sich halt hier nicht mehr. Alle haben sie ihren Willen bekommen, o wunderbare Welt des Internets. :D
Überraschenderweise kommt auf Forentreffen immer der Eindruck auf, wir sind trotz all dieser Unterschiede irgendwie doch ein homogener Haufen, den ganz viel verbindet. :rolleyes:
O wunderbare nicht-virtuelle Welt&#33; :)
@Amadeus wird mir verzeihen, wenn ich auf diese Post antworte. ;)
Herr Jan Wölfer: ja, in gewisser Weise ist dieses Forum ein sehr inhomogener Haufen. Wie sich die Sache auf Forentreffen gestaltet und wie die Leute, die sich hier sehr oft gegenseitig anmachen, in der Realität miteinander klar kommen, steht auf einem gänzlich anderen Blatt.
Ich hatte von Anfang an gerade bei etlichen "alten" Forumianern nie gewusst, wie ich mich ihnen gegenüber verhalten sollte, ich konnte (und kann sie bis heute) sehr schlecht einordnen. Zu viele Leute hier verhalten sich grad gegenüber Neulingen zu sprunghaft und zu launisch vielleicht. Was Neulinge angeht (und eigentlich bin ich ja noch immer einer), habe ich sehr oft das Gefühl, sie werden erst einmal als willkommene (und unfreiwillige) Sparringspartner benutzt.
Ich kann natürlich nicht für andere Newbies reden, aber ich hab für mich selbst in diesem Forum das Gefühl, daß ich sehr lange brauchen werde, um vielleicht die eine oder andere "virtuelle" Freundschaft zu schließen, wenn überhaupt. ;)
Sehr vieles hier ist nur vorgeblich locker, in Wahrheit ist es sehr verkrampft.
Oder woher sollen sonst die vielen, vielen Missverständnisse und sinnlosen Streitereien kommen ? Lockere Menschen, die easy miteinander, mit Neulingen und mit anderen, die ihre Meinung(en) nicht teilen, umgehen, produzieren solchen Zoff am laufenden Band nicht.

Gerade einige der alten Forumshasen sollten sich einmal klarmachen, daß sie hier keine kleinen Herrgötter sind, sondern Member unter Membern.

Es geht nicht um "Friede-Freude-Eierkuchen" vs "hart-aber-herzlich".
In der Mitte davon gibts ne Menge ordentlicher, toleranter Umgangsformen miteinander und ich stimme grad in diesem Punkt @Amadeus wirklich zu.
Es bringt nichts ein, auf ein verständliches Mahnen von Amadeus zu ein wenig mehr positivem Miteinander in der Art spöttisch zu reagieren, daß man ein "Harmonieforum" eröffnen will, das polarisiert nur noch mehr.
Das ist (am Rande) auch einer der Knackpunkte hier: es wird ein wenig zu sehr verbal von einem Extrem ins andere gehopst, sowas kann auf Dauer gar nicht gut gehen.

Ein Wort noch an Herbert:

QUOTE (Amadeus @ 2 May 2004, 11:16)
Wieso ist es scheinbar kaum möglich, dass sich jemand über seine Musik unterhalten will, ohne dass sofort von "Murks, Horrorkabinett, Scheiße" geredet wird?

Na weil man dazu eben diese Meinung hat.

Amadeus, deine Heulsusen-Einstellung "Ihr dürft meine Liste/Musik scheisse finden, aber wehe Ihr schreibt es auch" nervt mich mittlerweile sehr. Und zieh Dich doch einfach nicht an solchen Worten wie Scheisse oder Horrorkabinett hoch. Das erstere ist allgemeiner Sprachgebrauch, das zweite finde ich völlig harmlos.

Das, verehrter Herbert, sind genau die Dinge, die hier immer wieder Streit auslösen. Du irrst dich nämlicht ganz gewaltig, wenn Du auf das abstellst, was DU völlig harmlos findest.
Ich kann auch sagen: "Herbert ist ein vollkommenes Arschloch".
Und hinterher: ich finde das eigentlich völlig harmlos.
Und genau sowas ist kompletter Unsinn.
Weil: es ist scheißegal, wie ich (DU) es findest, maßgeblich ist, wie der "Gescholtene" es findet.
Und jemanden als "Heulsuse" zu bezeichnen, nur, weil er ein wenig Vernunft in gewisse Dinge hineinbringen möchte und für einen etwas wirklich gesitteten Umgang plädiert, ist mit Sicherheit nicht das Gelbe vom Ei.

soulster
02.05.2004, 22:05
das ist so langweilig und mir zu mühsam.
wer sich hier ernsthaft &#39;als neuling als spielball der alteingesessenen&#39; fühlt, könnte sich ja auch mal über seine eigenen wahrnehmung gedanken machen*. jeder, der hier reinkommt, hat die chance, sich vorher anzuschauen, wie es hier abgeht. seid ihr gefahrensucher oder masochisten? oder was wollt ihr hier, wenn es hier so schlimm ist?

*edit: das könnte nämlich auch an der eigennen selektiven wahrnehmung liegen.

MarlboroMan
02.05.2004, 22:09
Originally posted by soulster@2 May 2004, 22:05
das ist so langweilig und mir zu mühsam.
wer sich hier ernsthaft &#39;als neuling als spielball der alteingesessenen&#39; fühlt, könnte sich ja auch mal über seine eigenen wahrnehmung gedanken machen. jeder, der hier reinkommt, hat die chance, sich vorher anzuschauen, wie es hier abgeht. bist du gefahrensucher, oder was willst du hier, wenn es hier so schlimm ist?
Vielleicht auch über die Wahrnehmung einiger "alt Eingesessener". ;)
Es kommt immer darauf an, was man als "Chance" definiert.
Weshalb stellst Du mir gleich wieder die Frage: was willst Du hier ?
Gefahrensucher klingt so gefährlich. :rolleyes:

Anne Pohl
02.05.2004, 22:10
Was ist Dein Problem, Marlboro Man? Du haust doch in die gleiche Kerbe, wenn auch etwas gesitteter - anstatt über Musik zu diskutieren, führst Du endlose Metadiskussionen über Umgangsformen im RS-Forum. Vielleicht könntest Du alternativ hier (http://www.freiherr-von-knigge.de/phpBB2/index.php) mal über die Rolling Stones sprechen? Bin schon gespannt auf das Ergebnis.

MarlboroMan
02.05.2004, 22:19
Originally posted by Anne Pohl@2 May 2004, 22:10
Was ist Dein Problem, Marlboro Man? Du haust doch in die gleiche Kerbe, wenn auch etwas gesitteter - anstatt über Musik zu diskutieren, führst Du endlose Metadiskussionen über Umgangsformen im RS-Forum. Vielleicht könntest Du alternativ hier (http://www.freiherr-von-knigge.de/phpBB2/index.php) mal über die Rolling Stones sprechen? Bin schon gespannt auf das Ergebnis.
Och Anne, ich hab nicht wirklich ein Problem. *gg*
Du stellst diese etwas stereotype Frage ziemlich oft, hab ich das Gefühl. ;)
Und wieso ist das ne Metadiskussion ? Wenn Du keinen Bock auf diese Diskussionen (in welchem Thread auch immer) hast, bleib ihnen halt fern. Ich mach das bei Diskussionen, die mich nicht interessieren, genau so. ;)
Ich finde, man sollte das (wo auch immer) durchaus mal richtig schön (und wenns geht, halbwegs manierlich) "ausdiskutieren", anstatt es (unterschwellig) abwürgen zu wollen. :rolleyes: ;)

dengel
02.05.2004, 22:22
tataa, tataaaaaa, tataaaaaaaaa

Napoleon Dynamite
Originally posted by MarlboroMan@2 May 2004, 22:19
Wenn Du keinen Bock auf diese Diskussionen (in welchem Thread auch immer) hast, bleib ihnen halt fern. Ich mach das bei Diskussionen, die mich nicht interessieren, genau so. ;)

eben. bis dann. weiter gehts mit country rock.

soulster
Originally posted by MarlboroMan@2 May 2004, 22:09
Vielleicht auch über die Wahrnehmung einiger "alt Eingesessener". ;)
Es kommt immer darauf an, was man als "Chance" definiert.
Weshalb stellst Du mir gleich wieder die Frage: was willst Du hier ?
Gefahrensucher klingt so gefährlich. :rolleyes:
ziemliche null-antwort. daher von mir: dito.

MarlboroMan
02.05.2004, 22:25
Originally posted by soulster@2 May 2004, 22:22
ziemliche null-antwort. daher von mir: dito.
auch ziemliche null-Antwort, daher auch von mir: dito. ;)

MarlboroMan
02.05.2004, 22:26
Originally posted by Napoleon Dynamite@2 May 2004, 22:22
eben. bis dann. weiter gehts mit country rock.
Weiter gehts ? Wo ? Hat es denn schon angefangen ? :P

Napoleon Dynamite
02.05.2004, 22:26
Originally posted by Anne Pohl@2 May 2004, 22:10
hier (http://www.freiherr-von-knigge.de/phpBB2/index.php)
-"Hilft der Herr der Dame zuerst in den Mantel, um sich dann selbst anzuziehen oder umgekehrt?"
-"ER zieht sich den Mantel/Jacke zuerst an (am besten schon in der Garderobe) und hilft IHR dann in ihren.Sonst müsste SIE ja schon im Mantel im warmen Raum auf ihn warten."

manchmal kann es so einfach sein.

MarlboroMan
02.05.2004, 22:28
Originally posted by Napoleon Dynamite@2 May 2004, 22:26
-"Hilft der Herr der Dame zuerst in den Mantel, um sich dann selbst anzuziehen oder umgekehrt?"
-"ER zieht sich den Mantel/Jacke zuerst an (am besten schon in der Garderobe) und hilft IHR dann in ihren.Sonst müsste SIE ja schon im Mantel im warmen Raum auf ihn warten."

manchmal kann es so einfach sein.
Interessant, wirklich. ;) Und nun ? Was möchtest Du mir damit kund tun ?

Napoleon Dynamite
02.05.2004, 22:31
keine ahnung. mantel anziehen und rausgehen? nicht doch.

j.w.
02.05.2004, 22:35
Zählt eigentlich alt.country auch zu Countryrock im Sinne des Threads?
Oder musses aus der Zeit vor der 90s sein?
Eagles finde ich recht öde.
The Band toll.
CCR öde.
Allman Bros und Lynyrd Skynyrd und den ganzen Southernrock nicht soooo übel, aber oft zu breitarschig.

MarlboroMan
02.05.2004, 22:39
Originally posted by Napoleon Dynamite@2 May 2004, 22:31
keine ahnung. mantel anziehen und rausgehen? nicht doch.
Tssss. :P schaffst Du nicht. *gg*

Jan Wölfer: schöne Überleitung, nur ein wenig zu durchsichtig. ;)
Keine Sorge Leute, ich werde nicht versuchen, euer Bollwerk der Vermeidung unbequemer Diskussionen (auch wenn mal OT ist) einzureißen. :)
Würd ich eh nicht schaffen. ;)

dr.music
02.05.2004, 22:41
Originally posted by Jan Wölfer@2 May 2004, 22:35
Zählt eigentlich alt.country auch zu Countryrock im Sinne des Threads?
Oder musses aus der Zeit vor der 90s sein?
Eagles finde ich recht öde.
The Band toll.
CCR öde.
Allman Bros und Lynyrd Skynyrd und den ganzen Southernrock nicht soooo übel, aber oft zu breitarschig.
Darüber muss bestimmt wieder 5 Seiten lang gestritten werden. ;)
Kann ich ad hoc nicht exakt sagen, hängt aber auch mit den 90ies zusammen.
Ich würde erstmal vorschlagen, sich ein wenig an AMG anzunähern.
Southern Rock sehen viele... und ich auch als eigenes Musikgenre.

Napoleon Dynamite
02.05.2004, 22:45
was wäre denn der beginn? international submarine band, byrds, flying burrito brothers. diese zeit? bin bei dem begriff ganz unbedarft.

MarlboroMan
02.05.2004, 22:45
Eagles finde ich gut, sehr relaxt, schöne Melodien und ordentliche Lyrix.
America find ich auch gut, sogar sehr gut. Und Tracy Chapman, und einen Typen namens Brent Burgeois, falls den jemand kennt. ;)

dr.music
02.05.2004, 22:50
@ napo

Warum eigentlich nicht? Ich sehe es auch so&#33;

@ mm

Mit mir hast bei den "Eagles" einen Verbündeten. Da können wir ja mal was plaudern. "America" halte ich auch ganz hoch.

Da hätten wir ja bereits einige Artisten. :rolleyes:

j.w.
02.05.2004, 22:50
Originally posted by MarlboroMan@2 May 2004, 22:39
Jan Wölfer: schöne Überleitung, nur ein wenig zu durchsichtig. ;)
Keine Sorge Leute, ich werde nicht versuchen, euer Bollwerk der Vermeidung unbequemer Diskussionen (auch wenn mal OT ist) einzureißen. :)
Sehr geehrter Herr Marlboro Man.
Was willst Du eigentlich?
Erst lamentierst Du, dass hier nicht genug zum Thema Countryrock gepostet wird und jetzt meinst Du ich wollte von einer unangenehmen Diskussion ablenken???
Die "unbequeme" Diskussion haben wir schon ca. 33 mal geführt, wenn sich da jetzt ein gewisses Gähnen breitmacht, darfst Du das gern als Arroganz des Innercircle und der Alteingesessenen interpretieren, Du bekommst dann den BigWombat-Nachwuchsföderpreis für unerschrockene Rebellen im Forum 2004 verliehen und darfst &#39;ne Rede halten.
Na, das ist doch mal &#39;ne Perspektive, oder? :D

Jan Dark
02.05.2004, 22:51
noch ein paar..

charlie daniels band
new riders of the purple sage
kinky friedman

eagles find ich ziemlich übel falls man das hier noch sagen darf..

http://www.mysmilie.de/smilies/cool/img/015.gif

j.w.
Originally posted by Napoleon Dynamite@2 May 2004, 22:45
was wäre denn der beginn? international submarine band, byrds, flying burrito brothers. diese zeit? bin bei dem begriff ganz unbedarft.
Ach ja: Gram Parsons finde ich toll. :)

NiteOwl
Originally posted by MarlboroMan@2 May 2004, 22:39
euer Bollwerk der Vermeidung unbequemer Diskussionen (auch wenn mal OT ist) einzureißen. :)
die Diskussion ist nicht unangenehm, sie ist nervig und überflüssig.
Das ist ein Unterschied&#33;&#33;&#33;

und ich finde alle genannten Bands doof.

beatlebum
02.05.2004, 22:54
Dillard & Clark

MarlboroMan
02.05.2004, 22:55
Originally posted by Jan Wölfer@2 May 2004, 22:50
Sehr geehrter Herr Marlboro Man.
Was willst Du eigentlich?
Erst lamentierst Du, dass hier nicht genug zum Thema Countryrock gepostet wird und jetzt meinst Du ich wollte von einer unangenehmen Diskussion ablenken???
Die "unbequeme" Diskussion haben wir schon ca. 33 mal geführt, wenn sich da jetzt ein gewisses Gähnen breitmacht, darfst Du das gern als Arroganz des Innercircle und der Alteingesessenen interpretieren, Du bekommst dann den BigWombat-Nachwuchsföderpreis für unerschrockene Rebellen im Forum 2004 verliehen und darfst &#39;ne Rede halten.
Na, das ist doch mal &#39;ne Perspektive, oder? :D
:P wieso lamentiere ich ? Du sagst, daß ich das tue, aber das heißt noch lange nicht, daß es auch so ist. ;)
Ihr mögt zwar die Diskussion schon 33 Male geführt haben, aber sie ist wohl trotzdem immer noch sehr warm, oder soll ich sagen: heiß ? :D
Wie gesagt, ich kloppe nicht auf Beton und den komischen Preis kannste wieder einmotten, den will ich nicht. :P

dr.music
02.05.2004, 22:55
Originally posted by Jan Dark@2 May 2004, 22:51

eagles find ich ziemlich übel falls man das hier noch sagen darf..

:huh: Das sagen doch fast alle hier. Ich habe mich daran gewöhnt, darin bin ich viel cooler als andere. Deine genannten Acts würde ich auch leicht dazu zählen.

dr.music
02.05.2004, 22:57
Wenn wir von off-topics wie den letzten nicht verschont werden, macht das hier nun wirklich keinen Sinn, Leute. Irgendwann muss auch mal damit Schluss sein.
Das Thema "CountryRock" könnte ich dann gleich schließen.

Napoleon Dynamite
02.05.2004, 22:58
Originally posted by beatlebum@2 May 2004, 22:54
Dillard & Clark
und eigentlich auch das erste gene clark album.

beatlebum
02.05.2004, 22:59
Wäre es nicht praktischer, die Künstler, je nach Interesse, als eigenen Thread zu diskutieren. Unter die hier genannte Überschrift fällt nämlich eine ganze Menge. Und einiges davon existiert hier auch bereits.

j.w.
02.05.2004, 23:03
Originally posted by MarlboroMan@2 May 2004, 22:55
wieso lamentiere ich ?
Die Antwort müssen wir wohl bei Dir suchen...

Zu den Eagles:
Ich finde den Song Hotel Califorina ja toll (obwohl etwas überhört) und habe mir das Album als DVD-Audio gekauft (Makromarkt). Hat mir aber außer dem Life in the fast lane nicht sonderlich gefallen. New kid in town ging so. 3 mal gehört und jetzt steht das Album hier: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewIt...e=STRK:MESSE:IT (http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=39176&item=4010349812&ssPageName=STRK:MESSE:IT)

dr.music
02.05.2004, 23:03
@ beatle

Wäre schon zu überlegen, weil z. B. "Neil Young", hier nochmal durchgekaut, ein bisschen viel redundant wird. Es müsste dann schon ein wenig weg von den einzelnen Artisten und ihrem Output gehen.

MarlboroMan
02.05.2004, 23:07
Kennt jetzt jemand Brent Burgeois oder nicht ? :rolleyes:

beatlebum
02.05.2004, 23:07
Originally posted by dr.music@2 May 2004, 23:03
@ beatle

Wäre schon zu überlegen, weil z. B. "Neil Young", hier nochmal durchgekaut, ein bisschen viel redundant wird. Es müsste dann schon ein wenig weg von den einzelnen Artisten und ihrem Output gehen.
Schliesslich geht es hier ja um eine Frage des Stils, nicht den des Umgangs. ;)

dr.music
02.05.2004, 23:09
Originally posted by MarlboroMan@2 May 2004, 23:07
Kennt jetzt jemand Brent Burgeois oder nicht ? :rolleyes:
Da muss selbst ich passen. Fehlanzeige&#33; :)

Stell ihn doch mal aus Deiner Sicht vor&#33;

beatlebum
02.05.2004, 23:12
Wie bereits geschrieben, für einzelne Künstler wären eigene Threads wesentlich praktischer.

wa
02.05.2004, 23:14
Überhaupt eibnen neuen Thread zu dem schönen Thema starten. Der hier riecht ziemlich nach abgestandenem Zigarettenrauch.

Erik
02.05.2004, 23:16
Originally posted by Der Hausmeister@2 May 2004, 17:48
Gegen einen Country-Rock-Thread ist nichts einzuwenden. Das Problem entstand, weil Erik diese Sache lieber in seinem eigenem Forum diskutieren wollte. Daher rührt auch der "Spam"-Vorwurf, wenn ich das richtig verstanden habe. Ich schlage von meiner Seite aus vor, einen Country-Rock-Thread aufzumachen, in welchem dann darüber diskutiert wird. Dr. Music und andere haben ja schon Interesse bekundet. Ich selbst finde es auch nicht so dolle, hier reinzukommen, und dann Werbung für das eigene Forum zu machen, werde es aber durchaus überleben. Ehrenwürdigen Mitgliedern ein in-den-Kopf-geschissen an denselben zu latzen, finde ich frech. Also, Erik, eröffne einen Country-Rock-Thread und verweise in Deiner Signatur auf Deine Webseite und sei mal nicht so flummihaft (kaböng, kaboing). Bei Bedarf können die RS-Forumianer ja auch Deine Seite besuchen und dort weiter diskutieren.
Das ist eine so oberbescheuerte Argumentation, das ich mir vorstellen kann,
Du bist FDP Mitglied

Zu dem Quatsch von Dir folgendes&#33;

Ich habe nicht gespammt, KLAR? erklärt habe ich das schon, und wenn einer Deiner Hochwohlgeborenen Arschabzuleckenden Alten Ehrwürdigen mich persönlich angreift in Fäkalsprache, dann gibts das zurück, KLARE ANSAGE &#33; VERSTANDEN?
Das Verhalten von einigen Leuten hier hätte im Realfall auf der Strasse zu Fratzengeboller geführt.

In diesem Kotzbrockenforum bleibe ich keine Minute länger&#33;

Geht doch zusammen aufs Kloh und referiert darüber, welches Stück Scheiße Marilyn Manson am ähnlichsten sieht.

:kabumm

dr.music
02.05.2004, 23:16
Originally posted by wa@2 May 2004, 23:14
Überhaupt eibnen neuen Thread zu dem schönen Thema starten. Der hier riecht ziemlich nach abgestandenem Zigarettenrauch.
Guter Vorschlag&#33; Bin auch dafür, weil zum Thema noch nix gesagt werden konnte.

beatlebum
02.05.2004, 23:19
Es scheint sich wohl doch um Erik den Wikinger zu handeln. B)

Jan Dark
02.05.2004, 23:19
Originally posted by Erik@2 May 2004, 23:16
dann verpiss dich doch mann.. is ja widerlich..

:angry:

pipe-bowl
02.05.2004, 23:23
Fratzengeboller Kotzbrockenforum Stück Scheiße
disqualifiziert und aus &#33;&#33;&#33;&#33;

beatlebum
02.05.2004, 23:26
Originally posted by pipe&#045;bowl@2 May 2004, 23:23
disqualifiziert und aus &#33;&#33;&#33;&#33;
Einmal so im öffentlichen Interesse zu stehen, entschädigt bestimmt dafür.

Cannaarkotic
02.05.2004, 23:27
Erik Geschrieben: 2 May 2004, 23:16

"^^°054ß2238908,<<*~..."
Vorsichtig reinlugend...

Tourette? Schilddrüse?
Mann inne Tünn&#33;

Erik
02.05.2004, 23:30
Da findest du garantiert Freunde hier, wenn Du sagst , Du findest die Eagles übel...obwohl sie in Wirklichkeit nicht übel sind, deswegen bin ich ja so froh, das es oberhalb von dümmlichen Sprüchen historische Wahrheiten und Fakten gibt, die es nicht juckt, wenn jemand dummes Zeug redet.
Und deswegen sind die Eagles eine der besten und größten Bands aller Zeiten.

We may lose and we may win, but we will never be here again ...

In diesem Sinne, dieses Forum endgültig verlassend, der Erik mit Ahnung von Musik und mit Gefühl für Qualität und mit dem Wissen was das Richtige und was das Falsche ist.

NiteOwl
02.05.2004, 23:31
wie süss, der Erik hat bestimmt ein Sherrifstern an der Brust und nen breitkrempigen Cowboyhut überm Bett hängen, und weil das hier keiner sieht fühlt er sich falsch behandelt....

Mikko
02.05.2004, 23:32
Das Verhalten von einigen Leuten hier hätte im Realfall auf der Strasse zu Fratzengeboller geführt.

Irgendwie ist man doch froh, dass es sich hier um ein Internet-Forum handelt. Ich möchte diesem Erik doch lieber nicht persönlich begegnen. :huh:

Ich verstehe aber ehrlich gesagt nicht, was ihn so auf die Palme bringt. Ich meine, er wollte über Country Rock reden, nicht über Death Metal. :blink:

Erik
02.05.2004, 23:34
Originally posted by NiteOwl@2 May 2004, 23:31
wie süss, der Erik hat bestimmt ein Sherrifstern an der Brust und nen breitkrempigen Cowboyhut überm Bett hängen, und weil das hier keiner sieht fühlt er sich falsch behandelt....
Ich muss wenigstens keine Maske abziehen wenn ich mich ins Bett lege, Dr. Mabuse

Jan Dark
02.05.2004, 23:34
ja einfach zum knuddeln. und statt sich wie angekündigt zu verziehen hängt er immer noch hier rum..

:hau

Erik
02.05.2004, 23:35
Originally posted by Cannaarkotic@2 May 2004, 23:27
Erik Geschrieben: 2 May 2004, 23:16

"^^°054ß2238908,<<*~..."
Vorsichtig reinlugend...

Tourette? Schilddrüse?
Mann inne Tünn&#33;
Das ist der Beweis, für´n Brockhaus schreiben macht böd.

MarlboroMan
Originally posted by dr.music@2 May 2004, 23:09
Da muss selbst ich passen. Fehlanzeige&#33; :)

Stell ihn doch mal aus Deiner Sicht vor&#33;
http://www.bekkoame.ne.jp/~takeito/bourgeios.html

http://allmusic.com/cg/x.dll?P=amg&sql=BrentBourgeois&opt1=1

Hier findet man ein paar (wenige) Informationen über ihn. Vor ein paar Monaten hab ich noch eine Art von eigener Website gefunden, er scheint sich mittlerweile mehr auf Managment und Produktion anderer Musiker verlegt zu haben.
Nach meiner Kenntnis hat er 3 Alben produziert, manche sagen "Soft-Rock" dazu, ich meine, recht gute (wenn auch ein wenig "popige") Singer / Songwriter-Musik mit Piano und Guitar. Zumindest die Lyrics sind nicht übel, seine Stimme finde ich angenehm und seine Songs blieben mir gut ihm Ohr hängen. Recht melodiös das Ganze, aber ich weiß im Moment nicht so Recht, mit wem ich ihn vergleichen könnte. Den Song "One Love" z.B. könnte ich mir auch von den frühen Bee Gees vorstellen.
2 CDs hab ich, die "Brent Bougois" und die "Come Join The Living World"

Napoleon Dynamite
erik scheint ein noch grösserer meister des verzögerten abgangs zu sein als howard carpendale. respekt&#33;

Erik
Originally posted by Jan Dark@2 May 2004, 23:34
ja einfach zum knuddeln. und statt sich wie angekündigt zu verziehen hängt er immer noch hier rum..

:hau
Du mich auch

Cannaarkotic
02.05.2004, 23:36
Originally posted by Erik@2 May 2004, 23:35
Das ist der Beweis, für´n Brockhaus schreiben macht böd.
jawohl, Herr Dr. von Bödefeldt&#33; :lol:

beatlebum
02.05.2004, 23:36

Erstellt am 2 May 2004, 23:30 von Erik

In diesem Sinne, dieses Forum endgültig verlassend, der Erik mit Ahnung von Musik und mit Gefühl für Qualität und mit dem Wissen was das Richtige und was das Falsche ist.*

Hoffentlich haben nicht alle Eagles-Fans so große Probleme mit der Zeitrechnung, sonst haben die in Houston, Texas bald wirklich ein Problem.

Cannaarkotic
02.05.2004, 23:38
Originally posted by Napoleon Dynamite@2 May 2004, 23:35
erik scheint ein noch grösserer meister des verzögerten abgangs zu sein als howard carpendale. respekt&#33;
ein @beatlebum-Gag&#33; :lol:

Der Hausmeister
02.05.2004, 23:41
Können wir hier das Schloß vormachen?

MrsGarthi
02.05.2004, 23:41
Das ist eine so oberbescheuerte Argumentation, das ich mir vorstellen kann,
Du bist FDP Mitglied

Zu dem Quatsch von Dir folgendes&#33;

Ich habe nicht gespammt, KLAR? erklärt habe ich das schon, und wenn einer Deiner Hochwohlgeborenen Arschabzuleckenden Alten Ehrwürdigen mich persönlich angreift in Fäkalsprache, dann gibts das zurück, KLARE ANSAGE &#33; VERSTANDEN?

Geht doch zusammen aufs Kloh und referiert darüber, welches Stück Scheiße Marilyn Manson am ähnlichsten sieht.

:kabumm
@Eric

...One should never be, where one does not belong.
Und Du gehört tatsächlich nicht hier her. Halte Dich also bitte auch an Deine Aussage, dass Du keine Minute länger hier bleiben willst. Danke.

MarlboroMan
02.05.2004, 23:42
:rolleyes: Jetzt wollt ich grad noch mit dem Dr. Music kurz über Brent B. quatschen. ;)

beatlebum
02.05.2004, 23:43
Von mir aus können wir die Eric Open gerne closen.

wa
02.05.2004, 23:43
Originally posted by Der Hausmeister@2 May 2004, 23:41
Ja, bitte.

NiteOwl
02.05.2004, 23:44
gerne&#33;

und der Zigarettenmann kann ja nen neuen Thread über "ich hab den Namen noch nie gehört" aufmachen, oder....

Anne Pohl
02.05.2004, 23:44
Originally posted by MarlboroMan@2 May 2004, 21:19
Und wieso ist das ne Metadiskussion ? Wenn Du keinen Bock auf diese Diskussionen (in welchem Thread auch immer) hast, bleib ihnen halt fern. Ich mach das bei Diskussionen, die mich nicht interessieren, genau so. ;)
Ich finde, man sollte das (wo auch immer) durchaus mal richtig schön (und wenns geht, halbwegs manierlich) "ausdiskutieren", anstatt es (unterschwellig) abwürgen zu wollen. :rolleyes: ;)

Du stellst diese etwas stereotype Frage ziemlich oft, hab ich das Gefühl. ;)

Du fühlst zuviel.

Der Hausmeister
02.05.2004, 23:47
So, Erik wurde die Tür geöffnet. Anne hatte "Draußen steht Country Rock McDonald" gebrüllt, Erik so raus, wir dann so schnell die Tür zugemacht, er so voll überrascht.

MarlboroMan
02.05.2004, 23:47
Originally posted by Anne Pohl@2 May 2004, 23:44

Du fühlst zuviel.
No, ich fühle schon ziemlich richtig. ;)
Muss aber zugeben, daß ich den Erik unterschätzt hab, ist wirklich ein ziemlicher wilder Bube. Und Brent B. läuft nicht davon. *g*

Bluemoon
02.05.2004, 23:48
Ich bitte darum. :ph34r:

MitchRyder
02.05.2004, 23:55
Originally posted by Der Hausmeister@3 May 2004, 00:47
So, Erik wurde die Tür geöffnet. Anne hatte "Draußen steht Country Rock McDonald" gebrüllt, Erik so raus, wir dann so schnell die Tür zugemacht, er so voll überrascht.

Ach war das mal wieder spannend. Und ich hab ganz vergessen, daß meine Nachbarin gerade die "Eagles" hört.

Und warum? Weil ich viel lauter W.D. Van Morrison laut höre ;)

Das ist Countryrock&#33;

otis
03.05.2004, 00:01
jetzt traue ich mich auch hier rein&#33;

mitch, wieso hörst du so laut den stream. bei mir klingt das immer wie für alte ohren. höre über kopfhörer. kann ich mir gar nicht laut vorstellen.

ach so, topic-mäßig:
dass jan the band und ccr dazuzählte verwunderte mich. dann bin ich sofort dabei. und ich würde auch mehr von gene clark dann dazunehmen.

MitchRyder
03.05.2004, 00:08
Originally posted by otis@3 May 2004, 01:01
jetzt traue ich mich auch hier rein&#33;

mitch, wieso hörst du so laut den stream. bei mir klingt das immer wie für alte ohren. höre über kopfhörer. kann ich mir gar nicht laut vorstellen.

ach so, topic-mäßig:
dass jan the band und ccr dazuzählte verwunderte mich. dann bin ich sofort dabei. und ich würde auch mehr von gene clark dann dazunehmen.
und erst Mitch Ryder :P

Jan Dark
03.05.2004, 00:11
:lol: :lol: :lol:

soulster
03.05.2004, 00:12
mal ne frage: was haltet ihr eigentlich von countryrock? :D :D :D

Jan Dark
03.05.2004, 00:13
:hau :hau :hau

MitchRyder
03.05.2004, 00:13
Originally posted by WikingerErik@3 May 2004, 01:10
@ Admin,Du tust mir leid, die massiven Beleidigungen gegen mich hast Du gefördert und als ich es mit gleicher Münze "Zu Recht" zurückzahlte, hast Du mich gekickt.

ich werde nun juristische schritte in die Wege leiten gegen den RS wegen Förerung der Volksverhetzung und massiver zahlreicher Beleidigungen und Förderung der Beleidigung.

ein einziges mal kaufe ich mir noch den Rolling Stoen, um mir damit den Arsch abzuwischen und euch das verschmierte Papier zuzuschicken.

Viel Spass noch in der Scheiße, nach meiner Meinung seid ihr Menschen nicht 2. sondern 3. Klasse

FUCK YOU
Es gibt auch für dich gute Ärzte. Trau dich einfach. Habe keine Angst. Dir wird geholfen werden...

Mikko
03.05.2004, 00:14
Originally posted by soulster@3 May 2004, 00:12
Was hälst Du denn davon?

Motorpsycho haben doch auch mal ein Country Rock Album gemacht. "The Tussler", letztes Jahr wiederveröffentlicht. Das gefällt mir ganz gut.

MitchRyder
03.05.2004, 00:14
Originally posted by soulster@3 May 2004, 01:12
essentiell oder grammtisch?

Bluemoon
03.05.2004, 00:15
@ WikingerErik Jetzt hör aber auf. Selber schuld.Du provozierst kräftig mit.Du darfst in diesem Forum nicht hinter jedem Stöckchen her laufen welches man dir hin hält.Übertreib mal nicht.Beruhig dich erstmal.Und die anderen auch.Meine Güte.Benimmt euch doch mal wie Erwachsene. :ph34r:

Anne Pohl
03.05.2004, 00:15
Originally posted by soulster@2 May 2004, 23:12
Rockt manchmal ziemlich. :lol:

Jan Dark
03.05.2004, 00:17
Originally posted by Anne Pohl@3 May 2004, 00:15
Rockt manchmal ziemlich. :lol:
besonders in the country..

soulster
03.05.2004, 00:20
Originally posted by Mikko@3 May 2004, 00:14
Was hälst Du denn davon?
ich mag ihn. aber nur heimlich, die wahren fans machen mir angst. :P

beatlebum
03.05.2004, 00:22
Zu viel Eagles führen bei manchen wohl auch zu einer Matschbirne.

MitchRyder
03.05.2004, 00:23
Originally posted by beatlebum@3 May 2004, 01:22
Zu viel Eagles führen bei manchen wohl auch zu einer Matschbirne.
gewagte Aussage

beatlebum
03.05.2004, 00:25
Originally posted by MitchRyder@3 May 2004, 00:23
gewagte Aussage
Soll der Geier sie holen. ;)

MitchRyder
03.05.2004, 00:27
Originally posted by beatlebum@3 May 2004, 01:25
Soll der Geier sie holen. ;)
immer auf das Aas... was kann es denn dafür ;)

Der Hausmeister
03.05.2004, 00:29
Für diese Debatte gibt es doch schon ein tolles Forum. Habe nur vergessen, wo.

MitchRyder
03.05.2004, 00:29
mir fehlt aber jetzt doch die liste vom doc über die besten countryrocker

MarlboroMan
03.05.2004, 00:31
For amusement only. :unsure: :blink:
Zuviel Wikingers Erik führt bei manchen zu unkontrollierten OT Ausbrüchen. ;)

Bluemoon
03.05.2004, 00:32
Wann wird denn dieser Thread endlich geschlossen???
Es würde mehr Sinn machen Ein "Country-Rock-Thread-Part Two" aufzumachen,in dem es dann tatsächlich um diese Musikrichtung geht.
Was hier schon für Wörter gefallen sind. :ph34r:

MarlboroMan
03.05.2004, 00:33
Originally posted by Bluemoon@3 May 2004, 00:32
Wann wird denn dieser Thread endlich geschlossen???
Es würde mehr Sinn machen Ein "Country-Rock-Thread-Part Two" aufzumachen,in dem es dann tatsächlich um diese Musikrichtung geht.
Was hier schon für Wörter gefallen sind. :ph34r:
Böse Wörter, ganz böse Sachen. :unsure:
Ich geh jetzt ins Bett und träume schlecht. :ph34r:

MitchRyder
03.05.2004, 00:38
Es gibt Wörter... sie können nix dafür, wenn man sie als "böse" bezeichnet.

Sie haben ein Anrecht, wie alles andere auch, existieren zu dürfen... nur ich mag keine Wikinger, die sind öfters böse... nicht Hägar oder der kleine Wicki... nein, es sind die Erik´s, die diesen Völkerstamm in Verruf brachte... B)

ich hab genug jetzt gelacht...

Herbert
03.05.2004, 08:20
Originally posted by MarlboroMan@2 May 2004, 21:36
ein wenig Vernunft in gewisse Dinge hineinbringen möchte
:D :D :D

MarlboroMan
03.05.2004, 09:37
Da fällt mir doch der Herbert in die Wies` :P :hau
Quotet der Herbert doch nur einen kleinen Ausschnitt, nicht zu fassen, dieser Herbert. Haste dir wenigstens ein paar klitzekleine Gedanken gemacht ? ;)
Nee, oder wie ?

dr.music
03.05.2004, 10:07
@ alle

Wenn heute gleich wieder weiter gemacht wird wie gestern, schließe ich ihn.
Das bringt doch nix.
Wenn nötig, macht doch im "Ohrensessel" weiter. Da gehört es hin - solches sinnlose Gebrabbel. Die 12 Seiten vorher sind doch genug, oder?
Hier sollte es mal um Stile gehen, speziell um "Country Rock". :)

MarlboroMan
03.05.2004, 10:15
Och komm jetzt, Dr. Music. :( Wenn Du jetzt in dem Stil weiter machst, muss ja jeder, der mal ein bissle Pupes zwischendurch postet, sich vor den gestrengen Moderatoren fürchten. ;)
Jetzt haste schon zum 2. Mal "gedroht", das Ding zu schließen. :( Mensch, laß doch mal ein wenig Lockerheit walten, ist doch (von dem Wickinger einmal abgesehen) gar nicht so schlimm.
Hey, hier solls doch nicht übertrieben ernst zugehen, laß doch den Dingen ihren Lauf, es kommt schon noch etliches zum Thema. Warts einfach mal ab, ich sehs positiv. :)

dr.music
03.05.2004, 10:41
@ mm

Aus Dir werde ich nicht schlau. Wenn mehr Deiner Ansicht sind, macht was Ihr wollt. Ich bin dann weg.
Gestern Abend diente meine erste "Drohung" der Sondierung der Meinungen.
Nur: Hier ist das falsche Thema --&#62;"OHRENSESSELGEFURZE" passt da viel besser. ;)

KritikersLiebling
03.05.2004, 10:51
Hallo Leute&#33;&#33;&#33; (hallo Ilja)

Gut. Country-Rock. Eine Musikrichtugn, die mir erst durch dieses Forum richtig bewusst gemacht wurde. Aber wenn ich dann so Namen wie Eagles lese, bin ich mit meiner Definition wohl falsch hier. Ich schätze die sehr zurecht hochgelobten "Jayhawks".

Amadeus
03.05.2004, 11:00
Oha, ich wusste garnicht wie vielfältig das Thema CountryRock sein kann. :D

Ein letztes Wort zu OT: Eric lebt in diesem Thread die "Anleitungen zum Unglücklichsein". Er hatte mehrmals die Chance zum Einlenken erhalten, mehr kann man nicht erwarten. Aber seine Ampel war bereits auf rot, dann geht leider nichts mehr.

Aber nun zum Thema CountryRock:

Eagles - Hotel California mag ich sehr, auch einige andere Songs. Auf Dauer aber etwas eintönig.

America: "a horse with no name" ist genial, und ich mag ihre best of. Die genügt mir aber.

Allman Brothers: gehen richtig ab, vor allem live. Unbedingt im plus.

CCR: war mal meine Lieblingsband und ich verbinde viele Erinnerungen. Höre ich heute noch gerne.

Linda Ronstadt, Emmylou Harris und vor allem Lucinda Williams find ich sehr gut.

KritikersLiebling
03.05.2004, 11:06
Eagles, America, CCR
Dann bin ich raus, denn das sind die Bands, die ich nicht gern höre. Das liegt aber an den gutgemeinten Oldie-Cover-Bands, die deren Hits zu Tode reiten. Und eine Grundstimmung oder ein Sound sendet von den Stücken aus, die/den ich nicht mag. Warum auch immer. Es geht nicht.

Prodigal Son
03.05.2004, 11:12
Originally posted by Amadeus@3 May 2004, 10:00
Emmylou Harris und vor allem Lucinda Williams find ich sehr gut.
Ich auch&#33; Car Wheels On Gravel Road.... :D

Amadeus
03.05.2004, 11:24
Originally posted by Sebastian Frank@3 May 2004, 10:12
Ich auch&#33; Car Wheels On Gravel Road.... :D
Die ist sogar in meinen Top 100 vertreten. ;)

@KL: bei mir gehen die Eagles und America auch nur noch manchmal, fehlt etwas der pepp. Zu CCR hab ich nach wie vor Bezug.

Anne Pohl
03.05.2004, 11:28
Ich mag: Gram Parsons, Byrds, Flying Burrito Brothers, Nitty Gritty Dirt Band, The Band, "Bradley&#39;s Barn" von den Beau Brummels, Brinsley Schwarz, Buffalo Springfield, manchmal CCR, "American Beauty" und "Workingman&#39;s Dead" von Grateful Dead.
In dieses Wikinger-Forum habe ich mal reingeschaut, die meisten Bands und Künstler, die dort diskutiert werden, mag ich aber nicht.

Zufrieden, Dr.?

Prodigal Son
03.05.2004, 11:29
Originally posted by KritikersLiebling@3 May 2004, 10:06
Eagles, America, CCR
Dann bin ich raus, denn das sind die Bands, die ich nicht gern höre. Warum auch immer. Es geht nicht.
Kann ich verstehen. Da gibt es in diesem Genre eindeutig Bessere. Entschuldige mich schon mal prophylaktisch bei allen, die die genannten Bands mögen.

dr.music
03.05.2004, 11:29
@ Anne

Ja, genau das meinte ich&#33; Warum nicht alle gleich so&#33;??? ;) :o

MarlboroMan
03.05.2004, 11:32
Tja, wenn man raus ist, ist man raus. *gg*
Eagles, ob durch- und abgenudelt oder nicht, gehören für mich zum County-Folk (Rock / Pop) einfach dazu. Wer persönlich ne andere Definition dieses "Genres" hat, die womöglich "enger" gefasst ist, muss dann halt passen. ;)
Von Lucinda Williams hab ich aus der "Gravel Road" 2 oder 3 Songs per Mp3 gehört, sie gehen aber nicht so richtig in meine Ohren.
Subjektives Gefühl dabei: ein bissle in Richtung "Jammergesang", sorry, besser kann ich es auf Grund der wenigen Hörproben nicht ausdrücken. :(

soulster
03.05.2004, 11:34
Originally posted by MarlboroMan@3 May 2004, 11:32
ein bissle in Richtung "Jammergesang", sorry, besser kann ich es auf Grund der wenigen Hörproben nicht ausdrücken. :(
das ist vollkommen richtig ausgedrückt. aber, stell dir vor, sowas kann man mögen&#33; :blink: B)

KritikersLiebling
03.05.2004, 11:36
@ Sebastian Frank
Genau, das hatte ich vergessen. Neben dem Diskutieren muss man sich auch immer für seine Neigungen und Unneigungen entschuldigen.

Ich kramte gerade mal so und dann fielen mir doch noch ein paar Bands ein, die ich gern höre, wenn auch nicht ständig: Multicolored Shades, Beat Farmers, Fink (ja&#33;). Lucinda Williams mag ich auch (Forumstip). Nicht nur Country, sondern auch Singer/Songwriter?
Dann alle wie Will Oldham (Forumstip), Nicolai Dunger (danke RS für den Tip) und Leonard Cohen (Forumshinweis).

Prodigal Son
03.05.2004, 11:39
@KL

Prima Bands und Interpreten. Große Zustimmung&#33;&#33;

KritikersLiebling
03.05.2004, 11:43
@ SB (Verzeichung. in dieser schnelllebigen Zeit sind lange Namen ehr hinderlich - @ the catastrophe stuff "Nein, das heißt nicht Selbstbedienung")

Ja, aber wie soll man denn dann diskutieren? Worüber? Z. B. den Multicolored Shades haftet ein 80er-Jahre-Sound an, der aber den Songs nicht viel anhaben kann. Gern würde ich sie mit heutigem Sound mal hören.
Naja, Nicolai Dunger ist für mich eine Klasse für sich. Leonard Cohen hat aufgrund seiner langen Karriere auch einige Tiefpunkte, aber meistens ist er gut.

otis
03.05.2004, 11:44
aber cohen soll jetzt nicht country-rock sein, oder?

Herbert
03.05.2004, 11:47
Originally posted by MarlboroMan@3 May 2004, 09:37
Da fällt mir doch der Herbert in die Wies` :P :hau
Quotet der Herbert doch nur einen kleinen Ausschnitt, nicht zu fassen, dieser Herbert. Haste dir wenigstens ein paar klitzekleine Gedanken gemacht ? ;)
Nee, oder wie ?
Mein letzter Beitrag an den Verfasser :

Ich bin mir ziemlich sicher, dass eine überwältigende Mehrheit der Forumianer den Begriff "Horrorkabinett" im Zusammenhang mit einer Musik-Liste völlig harmlos findet. Wenn nun einige, sehr wenige dieses Wort als schlimm verstehen (wollen), dann sind das für mich Heulsusen, die ab sofort als Diskussionspartner für mich ausscheiden.

Prodigal Son
03.05.2004, 11:47
Originally posted by KritikersLiebling@3 May 2004, 10:43
Leonard Cohen hat aufgrund seiner langen Karriere auch einige Tiefpunkte, aber meistens ist er gut.
Für mich ist sein einziger Tiefpunkt "Ten New Songs". Leonard Cohen ist ansonsten ja auch einer, der es geschafft hat, in den 80er Jahren niveauvolle Alben herauszubringen, auch wenn es leider nicht allzu viele waren.

Dominick Birdsey
03.05.2004, 11:50
Originally posted by otis@3 May 2004, 11:44
aber cohen soll jetzt nicht country-rock sein, oder?
Vielleicht erst mal im Philosophicum Begriffserklärung veranstalten?

soulster
03.05.2004, 11:53
Originally posted by dr.music@3 May 2004, 11:29
Warum nicht alle gleich so&#33;??? ;) :o
weil es dann ziemlich schnell ziemlich langweilig geworden wäre? :o B)

KritikersLiebling
03.05.2004, 11:55
Countryrock, Singer-/Songwriter....

Also nicht entweder oder, sondern auch. Und dann eben auch Leonard Cohen, denn Will Oldham und Nicolai Dunger würde ich auch nicht in die Countyecke stellen wollen.

@SF (es muss natürlich SF heißen, nicht SB)
Sonst ändert sich nichts.

Von den Beat Farmers hatte ich mal mitte der 80er "The Pursuit Of Happiness". Dann habe ich es achtlos auf dem Flohmarkt verkauft und es nicht als CD wieder bekommen. Heute ärger ich mich.

Prodigal Son
03.05.2004, 11:59
Originally posted by KritikersLiebling@3 May 2004, 10:55
Dann habe ich es achtlos auf dem Flohmarkt verkauft und es nicht als CD wieder bekommen. Heute ärger ich mich.
Generell: Jeder wird wissen, was Du damit meinst. Gibt natürlich nur einen Ausweg aus dem "Schlamassel": Bei der nächsten Gelegenheit ein zweites Mal erwerben. Good Luck&#33;

NiteOwl
03.05.2004, 12:00
Originally posted by KritikersLiebling@3 May 2004, 11:36
Dann alle wie Will Oldham (Forumstip), Nicolai Dunger (danke RS für den Tip)
nix da, die mag ich beide garnicht&#33; Und die olle Lu immernoch und sowieso garnicht. Und die Jayhawks sind auch sehr schlimm.

urban
03.05.2004, 12:05
Originally posted by NiteOwl@3 May 2004, 12:00
nix da, die mag ich beide garnicht&#33; Und die olle Lu immernoch und sowieso garnicht. Und die Jayhawks sind auch sehr schlimm.
Wat - wer bist du&#39;n? :o

KritikersLiebling
03.05.2004, 12:05
@ Niteowl

Smiley vergessen?
Ich weiß ja, dass du ganz passable Musik magst, aber so mit der Kelle der Verallgemeinerung um sich zu hauen gehört sich nicht und soll wohl ironisch sein. Doch was ironisierst du denn dann?

Sonst nimm das:

Du hast doch keine Ahnung&#33;

Jan Dark
03.05.2004, 12:06
mach meine geliebte lu nich an du olle eule sonst gibs was.. :hau
jayhawks mag ich auch..

B)

NiteOwl
03.05.2004, 12:07
ich hab nicht verallgemeinert, ich habe ganz speziell gegen 4 Künstler meine Ablehnung ausgedrückt. Ohne Smilies und ohne Ironie&#33;

Ahnung? Wasn dat...?

Prodigal Son
03.05.2004, 12:08
Originally posted by NiteOwl@3 May 2004, 11:00
nix da, die mag ich beide garnicht&#33; Und die olle Lu immernoch und sowieso garnicht.
Wenn schon: gar nicht

NiteOwl
03.05.2004, 12:09
Originally posted by Sebastian Frank@3 May 2004, 12:08
Wenn schon: gar nicht
ich schreibe, wie sie singt....

KritikersLiebling
03.05.2004, 12:11
Originally posted by Sebastian Frank@3 May 2004, 11:47
Für mich ist sein einziger Tiefpunkt "Ten New Songs". Leonard Cohen ist ansonsten ja auch einer, der es geschafft hat, in den 80er Jahren niveauvolle Alben herauszubringen, auch wenn es leider nicht allzu viele waren.
Ich habe mir neulich "I&#39;m Your Man" zugelegt und es war schwer, es bis zum Ende durchzuhören. Ich hatte auch "First We Take Manhattan" angenehmer im Ohr (hier verwäscht aber eine durchaus hörbare Cover-Version von REM die Wahrnehmung). "The Future" muss ich mal wieder hören. Alle frühen Alben sind aber ausnahmsloos empfehlenswert, gerade weil ich KEIN Fan bin.

KritikersLiebling
03.05.2004, 12:13
Originally posted by "Niteowl"
Die Jayhawks sind auch sehr schlimm
Sooooo? Warum denn? Was ist an "Hollywood Town Hall" denn schlimm?

Prodigal Son
03.05.2004, 12:16
@KL

Ja, gerade für "I´m Your Man" sollte man in entsprechender Stimmung sein, da geht "Various Positions" leichter. Zu den frühen Alben: Richtig, alle grandios. "Songs Of Love And Hate" räume ich sogar so großen Stellenwert ein, dass ich es mir verkneifen werde, die im Frühjahr oder Sommer zu hören. Passt nicht.

NiteOwl
03.05.2004, 12:16
Originally posted by KritikersLiebling+3 May 2004, 12:13--></div><table border='0' align='center' width='95%' cellpadding='3' cellspacing='1'><tr><td>QUOTE (KritikersLiebling &#064; 3 May 2004, 12:13)</td></tr><tr><td id='QUOTE'><!--QuoteBegin-"Niteowl"
Die Jayhawks sind auch sehr schlimm
Sooooo? Warum denn? Was ist an "Hollywood Town Hall" denn schlimm?[/b][/quote]
Ist das ein Album von denen? Kenne nur ein paar Lieder, die Stimme missfällt mir (wie übrigens auch bei Oldham, Dunger und der ollen Lu). Sonst ist da nix, aber das reicht mir - ich mag das irgendwie nicht hören....

KritikersLiebling
03.05.2004, 12:22
Und jetzt mal stop&#33;

Es soll über Countryrock- und Singer-/Songwriter- MUSIK diskutiert werden. So steht es jedenfalls irgendwo. Wenn jetzt aber über einzelne Bands und Künstler diskutiert wird, kann das ja besser in dem dafür hergerichteten Thread stehen. Dort dürfte es dann aber nur wiedergekäut aussehen.

Herr Doktor, wie redet man über eine Musikrichtung ohne Namen zu nennen und ohne abzudriften.

Ich mag am Countryrock das Wort Country nicht, weil ich immer den Marlboro Mann aus dem Kino vor Augen habe. Außerdem wurden irgendwo in den Tiefen auch Truck Stop genannt, die für einen gewissen Unbill immer gut sind. Steel-Guitar ist ein sehr nerviges Instrument, wenn, der Spieler ein vordergründiger Drängler ist (verleiht Jackson Brownes "Running On Empty" eine schwerfällige, langweilige Patina, die es nicht braucht).
Außerdem beengt sich Countryrock meiner Meinung nach dann, wenn bestimmte Strukturen und SOunds und Elemente bewusst und gewollt eingesetzt werden. Dann mag ich ihn (den Countryrock) auch nicht mehr.
Bei Singer-/Songwritern gibt es meiner Meinung nach oftmals eine Entwicklungskurve. Konstant gut sind nur die Wenigsten. Wer weiß mehr?

KritikersLiebling
03.05.2004, 12:26
Sooooo? Warum denn? Was ist an "Hollywood Town Hall" denn schlimm?
Ist das ein Album von denen? Kenne nur ein paar Lieder, die Stimme missfällt mir (wie übrigens auch bei Oldham, Dunger und der ollen Lu). Sonst ist da nix, aber das reicht mir - ich mag das irgendwie nicht hören....[/QUOTE]Das kann ich als Argument jetzt nachvollziehen.

beatlebum
03.05.2004, 12:32
Die Überschrift lautet CountryRock/Singer/Songwriter/Americana. Allgemeiner geht es fast nicht. Mir bleibt schleierhaft, wie darüber diskutiert werden soll. Dummer Thread, bei dem Initiator allerdings kein Wunder.

Prodigal Son
03.05.2004, 12:33
Originally posted by beatlebum@3 May 2004, 11:32
Dummer Thread, bei dem Initiator allerdings kein Wunder.
Na na na&#33;&#33;

Prodigal Son
03.05.2004, 12:35
Originally posted by Sebastian Frank@3 May 2004, 11:33
Na na na&#33;&#33;
Sorry, hatte einen anderen Initiator in Erinnerung. So geht Dein Satz völlig in Ordnung.

urban
03.05.2004, 12:36
Originally posted by beatlebum@3 May 2004, 12:32
Dummer Thread, bei dem Initiator allerdings kein Wunder.

Amadeus
03.05.2004, 12:57
Das Feld ist tatsächlich fast endlos weit gespannt. Selbst von Elvis gibt es eine Platte mit dem Titel "Country Rock".

Johnny Cash gehört sicher auch dazu, wie Neil Young und Lynyrd Synyrd.

hab etwas nachgelesen: Country ist entstanden aus dem Southern Folk.

KritikersLiebling
03.05.2004, 13:00
Weites Feld, bei Country - was für ein Bild.
Wer unter Platzangst leidet, hat es nicht leicht. Also selbst ohne Namensnennung von Bands und Solokünstlern kommt es über eine Definitionsdiskussion mit allen Nebenwirkungen nicht heraus. Demnach: saudoof hier. Ich geh nach drüben.

Mikko
03.05.2004, 13:20
Country Rock = Country(-Musik) trifft auf Rock(-Musik), das ist doch gar nicht so schwer. Von Singer/Songwriter war anfangs keine Rede.

Ich finde hier geht es ziemlich durcheinander. Viele der erwähnten Bands und Musiker haben mit Country Rock im engeren Sinn rein gar nichts zu tun.

CCR finde ich persönlich ziemlich klasse, immer noch. Reiner Country Rock sind aber auch sie nie gewesen. The Multicoloured Shades haben mal ein Country Rock orientiertes Album gemacht sind aber sonst eher eine Neo-Garage Band der 80er.
The Eagles und America halte ich für inzwischen viel zu abgedudelt. Das ist Mainstream Country Rock der langweiligsten Art. Obwohl beide Bands auch mal gute Songs hatten.
Country Rock im engeren Sinn sind dann doch eher die genannten Damen (Lu + Emmylou), The Byrds mit "Sweetheart Of The Rodeo", Gene Clark, Gram Parsons, etc. Allerdings fehlt mir da überall der Rock (und das nicht nur bei den meist Jeans tragenden Damen).
Gibt es richtig fetzigen Country Rock? - Commander Cody, The Blasters, The Bottle Rockers etc. - das geht schon eher ab.

beatlebum
03.05.2004, 13:21
Das ist trotzdem die sinnige Überschrift: CountryRock/Singer/Songwriter/Americana

Prodigal Son
03.05.2004, 13:22
Originally posted by Mikko@3 May 2004, 12:20
The Eagles und America halte ich für inzwischen viel zu abgedudelt. Das ist Mainstream Country Rock der langweiligsten Art. .
Das stimmt.

otis
03.05.2004, 13:25
aber ursprünglich galt "sweetheart" mal als erstes großes country rock-album. oder habe ich das falsch in erinnerung? auch wenns damals schon etwas falsch war.
die picketts sind in meinen augen auch eine richtig knackige country-rock-band, wie du sie dir wünscht, mikko&#33;

Mikko
03.05.2004, 13:28
Originally posted by otis@3 May 2004, 13:25
aber ursprünglich galt "sweetheart" mal als erstes großes country rock-album. oder habe ich das falsch in erinnerung? auch wenns damals schon etwas falsch war.
die picketts sind in meinen augen auch eine richtig knackige country-rock-band, wie du sie dir wünscht, mikko&#33;
Die Picketts?

Kenne ich gar nicht. Wie alt? Platten? Label?

Bin für solche Tipps immer dankbar&#33; :P

otis
03.05.2004, 13:37
kanadische band aus den 90ern. mag sie sehr. 3 cds. (eine ist mir geklaut worden letztens). knackige gitarren&#33; aber recht luftig dabei. eben country-rock&#33;

Napoleon Dynamite
03.05.2004, 13:40
Originally posted by otis@3 May 2004, 13:25
aber ursprünglich galt "sweetheart" mal als erstes großes country rock-album. oder habe ich das falsch in erinnerung?
laut einem artikel von doebeling soll es ein album von ricky nelson sein, aber das kenne ich nicht. für mich wäre der start deshalb vorerst mit den mehr oder minder zeitglichen "sweetheart of the rodeo" und "with the gosdin brothers".

Napoleon Dynamite
03.05.2004, 13:43
ach so. und, deady:nein, nicht seine "my pony, my rifle and me" single.

Mikko
03.05.2004, 13:46
Originally posted by otis@3 May 2004, 13:37
kanadische band aus den 90ern. mag sie sehr. 3 cds. (eine ist mir geklaut worden letztens). knackige gitarren&#33; aber recht luftig dabei. eben country-rock&#33;
Alles klar&#33; Danke. Habe "Wicked Picketts" und "Euphonium" soeben beim Händler meines Vertrauens geordert. ;)

otis
03.05.2004, 13:47
ja, die nelson sachen sind früher (zumindest eine der lps, habe beide). sehr schön, noch weniger rock. er war vorher halt ein "rocker".
wenn man will und kenner wäre, fände man sicher im country-bereich auch noch platten, auf die das alles zutreffen würde. aber man sprach halt nicht davon, weils da logisch war (haggard, cash, horton...). wie ja schon der ganze rockabilly sehr viel country hatte.

otis
03.05.2004, 13:49
Originally posted by Mikko@3 May 2004, 13:46
Alles klar&#33; Danke. Habe "Wicked Picketts" und "Euphonium" soeben beim Händler meines Vertrauens geordert. ;)
wo hast du sie bekommen? eine der beiden ist mir geklaut worden.
habe die dritte auch, die ist aber arg selten. wenns dich dann mal interessiert....

apropos: weißt du, wo wd die boggs-do-lp (siehe rs) bezogen haben könnte?

MitchRyder
03.05.2004, 13:56
Originally posted by dr.music@3 May 2004, 11:07
@ alle

Wenn heute gleich wieder weiter gemacht wird wie gestern, schließe ich ihn.
Das bringt doch nix.
Wenn nötig, macht doch im "Ohrensessel" weiter. Da gehört es hin - solches sinnlose Gebrabbel. Die 12 Seiten vorher sind doch genug, oder?
Hier sollte es mal um Stile gehen, speziell um "Country Rock". :)
Das hat Stil doc... Kompliment

Und wie isses nun mit der Liste?

Mikko
03.05.2004, 14:00
Originally posted by otis@3 May 2004, 13:49
wo hast du sie bekommen? eine der beiden ist mir geklaut worden.
habe die dritte auch, die ist aber arg selten. wenns dich dann mal interessiert....

apropos: weißt du, wo wd die boggs-do-lp (siehe rs) bezogen haben könnte?
Wie gesagt, bestellt bei meinem lokalen Dealer.
Der könnte auch die Dock Boggs besorgen. Ist aber so teuer wie WD schreibt.
Google doch mal. Müsste eigentlich normal in Deutschland lieferbar sein.

MitchRyder
03.05.2004, 14:06
apropo Nelson... gehört nun Willie Nelson auch in diesen Thread? Oder ist das wiederum etwas anderes, was der so bringt?

Ich mag ihn jedenfalls.

Anne Pohl
03.05.2004, 14:08
Originally posted by MitchRyder@3 May 2004, 13:06
apropo Nelson... gehört nun Willie Nelson auch in diesen Thread? Oder ist das wiederum etwas anderes, was der so bringt?

Ich mag ihn jedenfalls.
Nelson ist Outlaw-Prototyp.

MitchRyder
03.05.2004, 14:22
Originally posted by Anne Pohl@3 May 2004, 15:08
Nelson ist Outlaw-Prototyp.
aha

http://www.big-smilie.de/SmilieSeiten/Fragend/60.gif

FifteenJugglers
03.05.2004, 14:44
Gerade den ganzen Müll durchgelesen ... was man so alles verpaßt, wenn man mal ein Wochenende nicht im Forum ist.

Originally posted by Cannaarkotic@2 May 2004, 23:27
Erik** Geschrieben: 2 May 2004, 23:16**

"^^°054ß2238908,<<*~..."
Vorsichtig reinlugend...

Tourette? Schilddrüse?
Mann inne Tünn&#33;

http://www.gifs-paradies.de/smilies/00000436.gif

Hoffentlich können wir uns jetzt wieder gegenseitig gesittet beleidigen&#33; ;)

FifteenJugglers
03.05.2004, 14:52
Zum Thema: CCR halte ich für eine der besten Rock&#39;n&#39;Roll-Bands ever. Ob das jetzt Country Rock ist oder nicht, ist mir dabei ziemlich wurscht.

MarlboroMan
03.05.2004, 15:18
Originally posted by soulster+3 May 2004, 11:34--></div><table border='0' align='center' width='95%' cellpadding='3' cellspacing='1'><tr><td>QUOTE (soulster &#064; 3 May 2004, 11:34)</td></tr><tr><td id='QUOTE'>das ist vollkommen richtig ausgedrückt. aber, stell dir vor, sowas kann man mögen&#33; :blink:* B)
[/b]
Ich kanns mir zwar vorstellen, aber halt nur mit Anlauf. ;) Akzeptieren tu ich es aber auf jeden Fall, selbst wenns mir gar nicht gefällt, sag ich Weichei noch nicht mal "ist Scheiße". :P

<!--QuoteBegin-kritikers liebling,
Neben dem Diskutieren muss man sich auch immer für seine Neigungen und Unneigungen entschuldigen.[/quote]

Nicht immer und schon gar nicht dafür, es sei denn, man stellt seine Neigungen und Unneigungen als das Maß aller Dinge dar. ;)
Wobei ich damit keineswegs gesagt haben will, daß DU das tust.

FifteenJugglers
03.05.2004, 16:30
Originally posted by KritikersLiebling@3 May 2004, 12:22
Ich mag am Countryrock das Wort Country nicht
Ich mag am Countryrock das Wort Rock nicht. ;)

dr.music
03.05.2004, 19:17
1. Jetzt ich (zu meinen beiden Vorrednern): Ich mag das Wort "Country" + das Wort "Rock". ;) Genau diese Mischung macht es für mich zu einem interessanten Stil.

2. Leonard Cohen ist gut - aber ganz sicher nie und niemals CountryRock. Das sind schon abwegige Ansichten. Von allen Autoren, die ich kenne, hat diesen Zusammenhang wirklich niemand erwähnt.

3. CountryRock beginnt in den 60ern mit Byrds, Parsons, Flying Burrito Brothers und denm großen Neil Young.

4. Americana ist ihm ziemlich nahe gelagert.

5. Ich könnte noch ein bisschen mehr, aber wie immer meinen hier 10 Leute 12 Meinungen... :(

folkfreak
03.05.2004, 19:33
Hallo &#33;

Man muß da schon etwas mehr unterscheiden. Es gibt den tradionellen Country, den Folk-Country, Countryrock und dann gibt es Musiker die sich dazwischen bewegen. Dazu zähle ich Guy Clark, Graham Parson und andere.
Tradionellen Country macht für mich z.B. The Nitty Gritty Dirt Band, Willie Nelson, Merle Haggard, The Carter Familiy.
Folk-Country: Joe Ely, teilweise Guy Clark, Willie Nelson.
Country-Rock: Lucinda Williams, Jim Messina, Colin Linden, Crosby-Still and Nash,
Neil Young, Steve Earl, seine letzten Alben waren sogar Bluegrass.

Mary Chapin Carpenter macht auch Country.

Alabama ist eine typische Country Band.

Ich habe jetzt natürlich nur meine Meinung geäußert, jeder mag die Musiker und ihren Musikstil auch anders interpretieren.

Aber Leonard Cohen ist für mich bestimmt in keine der o.g. Stile einzuordnen :)

dengel
03.05.2004, 19:40
wie kompliziert

MitchRyder
03.05.2004, 19:44
Originally posted by dengel@3 May 2004, 20:40
wie kompliziert
Nee... John Hiatt ist Bluesrock ;) B)

Und deshalb eröffne ich jetzt einen Thread über Bluesrock... :P

dr.music
03.05.2004, 20:10
@ folkfreak

Im Bereich des zu definierenden CR liegen wir doch schon mal nahe beieinander.
Deinen darüber hinaus gehenden Eingliederungen der andweren Genres möchte ich gar nicht widersprechen. Aber: Da kommen wir vielleicht zu schnell wieder raus - aus dem eigentlichen CountryRock. :)

MitchRyder
03.05.2004, 20:16
Originally posted by dr.music@3 May 2004, 21:10
@ folkfreak

Im Bereich des zu definierenden CR liegen wir doch schon mal nahe beieinander.
Deinen darüber hinaus gehenden Eingliederungen der andweren Genres möchte ich gar nicht widersprechen. Aber: Da kommen wir vielleicht zu schnell wieder raus - aus dem eigentlichen CountryRock. :)
Und ich will jetzt endlich nee Liste... Latte... oder eine Listenlatte... eine lange Liste, solang wie nee Latte...
• doc´s Fave´s der Countryrocker •
• oder auch nicht •

MarlboroMan
03.05.2004, 20:19
Originally posted by MitchRyder@3 May 2004, 20:16
Und ich will jetzt endlich nee Liste... Latte... oder eine Listenlatte... eine lange Liste, solang wie nee Latte... • doc´s Fave´s der Countryrocker •
• oder auch nicht •

Hast Du was "komisches" getrunken ? Methylalk vielleicht ?

dr.music
03.05.2004, 20:27
@ mm

Ich weiß, was der alte mitchy will. Bleibt halt ein kleiner Agent Provocateur. Er lockt mich immer mit den Listen, die ich meist auch gerne erstelle oder hier und dann entsprechend auf andere verweise. Man kennt sich halt jetzt genau 2 Jahre. Viel Erfahrung, Lust, Freude und Leid... :o

@ mitchy blueser

Stecke in viel Arbeit. Versprechen tue ich heute erst mal nix. Du weißt ja: Als Werktätiger hat man weniger Zeit als unsere Freizeit-Gestalter. :)

Amadeus
03.05.2004, 21:02
Die Amis umschreiben das so schön einfach:

"Country-Rock is rock bands playing country music." :lol:

Da Crosby, Stills & Nash, Neil Young, sowie Buffalo Springfield dazu gehören, wird mir das Genre noch richtig sympathisch.

An die Listenjäger, hab folgendes aufgespürt:

Some Important Songs
Take It Easy by The Eagles
Lay Lady Lay by Bob Dylan
Weight by The Band
Mr. Bojangles by The Nitty Gritty Dirt Band
Brass Buttons by Gram Parsons
Hot Burrito No. 1 by The Flying Burrito Brothers
How Much I&#39;ve Lied by Gram Parsons
Sin City by The Flying Burrito Brothers
Crazy Love by Poco
Hickory Wind by The Byrds
Luxury Liner by Gram Parsons
Will the Circle Be Unbroken by The Nitty Gritty Dirt Band
Third Rate Romance by The Amazing Rhythm Aces
Amie by Pure Prairie League
Heart of Gold by Neil Young
Song for You by Gram Parsons
Christine&#39;s Tune (A.K.A. Devil in Disguise) by The Flying Burrito Brothers
In My Hour of Darkness by Gram Parsons
Hot Burrito No. 2 by The Flying Burrito Brothers
Echoes by Gene Clark
Friend of the Devil by The Grateful Dead
Rain, Rain by Hearts & Flowers
Polk Salad Annie by Tony Joe White
Garden Party by Rick Nelson
Tonight I Think I&#39;m Gonna Go Downtown by Joe Ely
Sugar Magnolia by The Grateful Dead
Listen to the Band by Michael Nesmith
&#036;1000 Wedding by Gram Parsons
Farther Along by The Flying Burrito Brothers
Boulder to Birmingham by Emmylou Harris

dr.music
03.05.2004, 21:09
@ ama

Nun ja, genau das meine ich ja&#33; Ich verwies schon öfters auf diese "Quelle".
Fast alles bei mir prima Songs. :)

MitchRyder
03.05.2004, 21:11
Originally posted by dr.music@3 May 2004, 21:27
@ mm

Ich weiß, was der alte mitchy will. Bleibt halt ein kleiner Agent Provocateur. Er lockt mich immer mit den Listen, die ich meist auch gerne erstelle oder hier und dann entsprechend auf andere verweise. Man kennt sich halt jetzt genau 2 Jahre. Viel Erfahrung, Lust, Freude und Leid... :o

@ mitchy blueser

Stecke in viel Arbeit. Versprechen tue ich heute erst mal nix. Du weißt ja: Als Werktätiger hat man weniger Zeit als unsere Freizeit-Gestalter. :)
Hessen haben halt Humor und das vor dem Herrn und babbeln viel, wenn der Tach lang iss... stimmt´s doc ;) :lol:

Aber ich werde noch vor dem Dylan-Special Dir eine Liste machen, was versprochen ist, ist versprochen :)

desire
14.05.2004, 20:58
Originally posted by FifteenJugglers@3 May 2004, 13:44
Gerade den ganzen Müll durchgelesen ... was man so alles verpaßt, wenn man mal ein Wochenende nicht im Forum ist.

Mir scheint, zuweilen rinnt mein Blut in Wellen,
Wie Schluchzer rhythmisch aus Fontänen quellen.
Ich hör es lange murmelnd weiterhasten,
Versuch umsonst, die Wunde zu ertasten.

Die ganze Stadt durchfließt es in Gerinnseln,
Aus Pflastersteinen macht es kleine Inseln,
Es löscht das Dürsten jeder Kreatur
Und rötet allerorten Wald und Flur.

http://www.gifs-paradies.de/smilies/00000436.gif

Hoffentlich können wir uns jetzt wieder gegenseitig gesittet beleidigen&#33; ;)

Wer mit dem Mund Böses begeht, wird mit einem Schweinsmaul wiedergeboren... So, und jetzt ein Gedicht für dich, mein Freund.

Brabbelback

Es sunnte Gold, und Molch und Lurch
krawallten´´ rum im grünen Kreis,
den Flatterings gings durch und durch
sie quieksten wie die Quiekedeis.

Nimm dich in acht vorm Brabbelback,
mein Sohn&#33; Er beißt, wenn er dich packt.
Reiß aus, reiß aus den Sabbelschnack,
vorm Jubjub, der dich zwickt und zwackt&#33;

Er aber schwuchtelt mit dem Schwert,
trabaust dem Unhold hintendrein.
Doch beim Tumtumbaum macht er kehrt
und grübelt: Wo, wo mag er sein?

Und während er so duselnd stand,
kam feuerfauchend Brabbelback
quer durch den Dusterwald gerannt,
der Brabbelback, der Sabbelschnack&#33;

Komm ran, komm ran&#33; Und schwipp und schwapp
haut er das Schwert ihm ins Genick,
der Unhold fiel, sein Kopf war ab,
der Held kam mit dem Kopf zurück.

Ermurkst hast du den Brabbelback&#33;
Umarmen wird man dich zu Haus&#33;
Callu, callei&#33; Mit Sabbelschnack
und seinem Tratschen ist es aus&#33;

Es sunnte Gold, und Molch und Lurch
krawallten rum im grünen Kreis,
den Flatterings ging es durch und durch,
sie quieksten wie die Quiekedeis.

www.go.to/tomwaits
www.tomwaits.it :unsure: :unsure: :unsure: :(

soulster
14.05.2004, 21:26
ach, desire, wollte ich neulich schon mal fragen: hießest du hier einstmals &#39;waits&#39;?

wa
14.05.2004, 21:29
Originally posted by soulster@14 May 2004, 21:26
ach, desire, wollte ich neulich schon mal fragen: hießest du hier einstmals &#39;waits&#39;?
Nein, kann nicht sein, sonst würde noch eine fünfseitige Interpretation folgen.

soulster
14.05.2004, 21:33
Originally posted by wa@14 May 2004, 21:29
Nein, kann nicht sein, sonst würde noch eine fünfseitige Interpretation folgen.
die dann wieder gelöscht würde, ich weiß. arme unverstandene&#33; darauf eine träne.

desire
14.05.2004, 21:35
Was Wo?

Was immer du sagst, sage es nicht zweimal.
Findest du einen Gedanken bei einem anderen: verleugne ihn.
Wer seine Unterschrift nicht gegeben hat, wer kein Bild hinterließ
Wer nicht dabei war, wer nichts gesagt hat
Wie soll der zu fassen sein&#33;

Verwisch die Spuren&#33;

Weiter so, Soulster. :P

desire
14.05.2004, 21:44
Originally posted by soulster@14 May 2004, 20:33
die dann wieder gelöscht würde, ich weiß. arme unverstandene&#33; darauf eine träne.

Da geht dein Nachttopfgehirn los, wie´n Brummkreisel. - Andrea, gib mir mal´n Tritt. :hau Danke.

soulster
14.05.2004, 21:49
definieren sie: nachttopfgehirn.

definieren sie: andrea.

danke.

desire
14.05.2004, 22:06
Du bist ein häßlicher Mensch. Du verlangst von mir Dinge, die Du selbst nicht machen willst. Ich werde Dich von wa zeichnen lassen, damit du siehst wie häßlich du bist. Aber streng mal dein Gehirn für 5,75 Euro an, das kriegt kein Kosovosoldat, das ist zu viel - und dichte mal´n politisches Couplet.