PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Die besten Simpsons-Sprüche...

Seiten : [1] 2

miricle
15.04.2004, 09:53
Wurd zwar des öfteren angekratzt, aber hier mal ein Extra-Thread.

Ich mach mal den Anfang mit ein paar Homers:

"Yes, honey...Just squeeze your rage up into a bitter little ball and release it at an appropriate time, like that day I hit the referee with the whiskey bottle."

"Well, let's just call them, uh, Mr. X and Mrs. Y. So anyway, Mr.X would say, 'Marge, if this doesn't get your motor running, my name isn't "Homer J. Simpson."

"This donut has purple in the middle, purple is a fruit." :huh:

"The lesson is: Our God is vengeful! O spiteful one, show me who to smite and they shall be smoten!"

"Oh, Lisa, you and your stories: Bart's a vampire, beer kills brain cells. Now let's go back to that... building... thingie... where our beds and TV... is."

und der Hammer (unübersetzbar):

"Relax. What is mind? No matter. What is matter? Never mind!" :lol:

Später gehts weiter...

Angie
15.04.2004, 12:29
ich hab feuerchen gemacht.....

Flatted Fifth
15.04.2004, 12:43
Homer als Kernkraftspezialist: "Nukular, das heißt nuuukuulaar!" :lol:

miricle
15.04.2004, 14:21
Woher wußte ich nur, dass Warren wieder auftauchen würde... :D

urban
15.04.2004, 15:48
"Elephant Lisa! Das ist ein Elephant!"

:lol:

DR.Nihil
15.04.2004, 16:30
Fahrprüferin zu Homer, weil dieser trotz Rauchverbot zwei Zigaretten auf einmal im Mund hat:

"Sie sind schlimmer als Hitler!"

Mehry
16.04.2004, 18:48
Sehr zotig, doch fast schon kultig, die Anrufe bei Moe!!!

"Ist hier jemand mit dem Namen Reinsch???""Gibt's hier jemanden der Reinsch heißt?"

"Ist hier jemand mit dem Namen Dünsch???""Gibt's hier jemanden der Dünsch heißt?"

Unvergessen

"LassMiRanDaDennSieVillJa!!!"

Eine Szene mag ich auch sehr gern:
Als Bart an eine Wand schmiert "El Barto" lässt sich Homer nicht lumpen und setzt nach "El Homo"! Köstlich! Dann geht jemand vorbei mit dem Kommentar "Ach ich wünschte ich hätte diesen Mut!" Köstlich!

fanti
16.04.2004, 19:11
"Er bringt uns Liebe BRECHT IHM DIE BEINE " :lol:

Mehry
16.04.2004, 19:57
Originally posted by Angie@15 Apr 2004, 10:29
ich hab feuerchen gemacht.....
Ist das die Folge in der Bart einen Mitschüler frägt: "Na was hast du denn für ein Hobby???" "Feuer!!!"

Angie
16.04.2004, 22:12
Originally posted by Mehry@16 Apr 2004, 18:57
Ist das die Folge in der Bart einen Mitschüler frägt: "Na was hast du denn für ein Hobby???" "Feuer!!!"
ja genau... den kleinen gelben... :D
bart fragt ihn, warum er in der legasteniker-gruppe gelandet ist.... das ist dann seine antwort.

und noch ein anruf bei moe:

"ist homo da? homo sexuell!" :lol:

pebet
17.04.2004, 13:09
hübscher thread!

homer bekommt die zusage von der universität um dort zu studieren. er tanzt im zimmer herum während er flanders' college diplom verbrennt: "Ich bin klug, ich bin klug! K-L-U-K, K-L-U-K, K-L-U-K!" :lol:

göttlich!

pebet

ElmarDerFudd
17.04.2004, 13:48
Originally posted by Angie@16 Apr 2004, 20:12
ja genau... den kleinen gelben... :D
bart fragt ihn, warum er in der legasteniker-gruppe gelandet ist.... das ist dann seine antwort.

und noch ein anruf bei moe:

"ist homo da? homo sexuell!" :lol:
"Vetter Dick Arsch" :P

Mehry
17.04.2004, 17:37
Grad eben aus den neuen Folgen!

Homer:"Flanders, ich wusste gar nicht das du ein so großer Beatles-Fan bist?" "Natürlich die waren sogar besser als Gott!"

Köstlich!

Flatted Fifth
21.04.2004, 13:46
Lisa und Bart im Chor tagelang Homer nervend:

"Fährst du mit uns zum Mount Splashmore? Fährst du mit uns zum Mount Splashmore? Fährst du mit uns zum Mount Splashmore? Fährst du mit uns zum Mount Splashmore? Fährst du mit uns zum Mount Splashmore? Fährst du mit uns zum Mount Splashmore? Fährst du mit uns zum Mount Splashmore? Fährst du mit uns zum Mount Splashmore? Fährst du mit uns zum Mount Splashmore? Fährst du mit uns zum Mount Splashmore? Fährst du mit uns zum Mount Splashmore? Fährst du mit uns zum Mount Splashmore? Fährst du mit uns zum Mount Splashmore? Fährst du mit uns zum Mount Splashmore? Fährst du mit uns zum Mount Splashmore? Fährst du mit uns zum Mount Splashmore? Fährst du mit uns zum Mount Splashmore? Fährst du mit uns zum Mount Splashmore? Fährst du mit uns zum Mount Splashmore? Fährst du mit uns zum Mount Splashmore? Fährst du mit uns zum Mount Splashmore? Fährst du mit uns zum Mount Splashmore? Fährst du mit uns zum Mount Splashmore?"

Ego
21.04.2004, 17:13
Ist homo da? Homo.....sexuell

Moe: Wer von euch ist homosexuell, ach kommt einer muss homosexuell sein.....

und, auf zum atem :lol:

Mehry
21.04.2004, 21:32
Der TV-Zusammenschnitt als Homer nach der "Venus von Milo" grabschte:

"Ich muss die köstliche Kös........! Ich hab an die Köstliche Kös gefasst........!

atahualpa
22.04.2004, 08:26
Den find ich auch gut, nach der Prohibition, wo alles in Springfield wieder trinken darf.

Homer: "Auf den Alkohol, dem Ursprung und der Lösung sämtlicher Lebensprobleme!"

BB

Angie
22.04.2004, 13:32
homer:
"da hat der hund wohl den falschen baum angebellt" und gleich darauf denkt er "das war das klügste was du je gesagt hast, :blink: und keiner hat es gehört.....NEIN!"

Ego
23.04.2004, 22:28
the Who, ich liebe Bands :rolleyes:

Blackbird
04.05.2004, 00:24
Homer: "Hey da ist Yoko Ono hat die nicht die Plastic Ono Band auseinander gebracht?!!"

Whole Lotta Pete
04.05.2004, 00:42
Originally posted by Angie@22 Apr 2004, 12:32
homer:
"da hat der hund wohl den falschen baum angebellt" und gleich darauf denkt er "das war das klügste was du je gesagt hast, :blink: und keiner hat es gehört.....NEIN!"
Wowh, du hasst dekadente Schühchen und stehst auf Simpsons - ich bin beeindruckt ;)

Whole Lotta Pete
04.05.2004, 00:46
Kent Brockman: "Krusty der Klown hat heute eine Pressekonferenz gegeben, um sich gegen die Vorwürfe zu verteidigen, seine Produkte seien gefährlich und sein Vergnügungspark eine Todesfalle." Krusty: "Ich behaupte, daß diese Touristen bereits enthauptet waren, BEVOR sie in Krustyland das Haus der Messer betreten haben!"

Blackbird
04.05.2004, 00:48
ja ein guter Spruch hab mich damals krank gelacht! :lol:

hefoe83
04.05.2004, 09:23
- homer findet "urugay" auf dem globus. zitat: "hehe u r gay! hehe"...

- barts gebete: "lieber gott. ich danke dir besessen für dieses tolle fressen." / "lieber gott wir danken dir für gar nichts wir haben alles selbst bezahlt."

- homer mit dem compu:
compu: please press the any key
homer: where's the "any key"???

Blackbird
04.05.2004, 12:14
Homer:"HAllo ich bin der Kosmische Spaßmacher und erkläre diese Vereinheitlichungsanstalt für geschlossen"

Rektor Skinner:" na toll ich habe die besten Jahre meines Lebens für diese Schule geopfert und dann kommt ein kosmischer Spaßmacher mit einer unsichtbaren Verfügung und schließt sie"

Blackbird
04.05.2004, 12:17
Richter Snyder:" Und jetzt zu unserem nächsten Fall Lioel Hutz gegen die 7 Weltreligionen"

Lionel: "Ach da war ja noch die Geschichte"

Angie
04.05.2004, 12:30
Originally posted by Whole Lotta Pete@3 May 2004, 23:42
Wowh, du hasst dekadente Schühchen und stehst auf Simpsons - ich bin beeindruckt ;)
:wub:

Mehry
04.05.2004, 17:43
Originally posted by hefoe83@4 May 2004, 07:23
- homer findet "urugay" auf dem globus. zitat: "hehe u r gay! hehe"...

U R GAY! Ich schmeiß mich weg!

Homer:"Was kostet diese kostenlose Wochende?" "Es ist gratis!!!" "Und wann findet es statt?" "Hrrrrrrr!"

Whole Lotta Pete
04.05.2004, 17:53
Über den hier hab ich mich vollkommen weggeschmissen! Man sollte eben auch so Kanonen wie Chief Wiggum nicht vergessen...

Chief Wiggum [liest Homers Grabstein]: "Sofort ne Fahndung rausgeben nach einem gewissen Nospmis R. Remoh. Am besten im Griechenviertel anfangen."
FBI-Mann: "Das heißt Homer J. Simpson. Sie haben falschrum gelesen."
Chief Wiggum: "Äh, die Fahndung könnt ihr vergessen. Aber bringt mir etwas von diesem, ähm, Gyros."
FBI-Mann: "Hey Officer... Sie reden in ihre Geldbörse!"

Jörg König
04.05.2004, 22:26
Ich kann's nicht wörtlich, aber ziemlich wörtlich:

Abe schickt den jungen Homer zu dessen erstem Schultag, beugt sich zu ihm runter und sagt:

"Homer, du bist hässlich wie ein Esel und zwei Mal so dumm... Wenn dich ein Fremder in seinem Auto mitnehmen will - steig ein!"

miricle
05.05.2004, 12:15
Hier sind wirklich ne Menge gute Sprüche, die ich schon bald wieder vergessen hatte.

Nur eine kurze Anmerkung, des Verständnisses wegen, und weil das wirklich einer der besten überhaupt ist:

homer:
"da hat der hund wohl den falschen baum angebellt" und gleich darauf denkt er "das war das klügste was du je gesagt hast, und keiner hat es gehört.....NEIN!"

Versteht man eigentlich nur im Original:

George W. Bush sen. goes jogging with Tim Lovejoy, Dr. Hibbert, and Lenny, and a
friendly-looking mutt. Homer watches them jog past from his hammock.

Homer:
Huh. Look at those phonies, sucking up to Bush.
[Santa's Little Helper barks and runs off after them]
I guess you might say he's barking up the wrong Bush.
[laughs]
Homer's Brain: There it is, Homer: the cleverest thing you'll ever say
and nobody heard it.
Homer: D'oh!!!

Ego
05.05.2004, 16:19
Homer: Ich hätte gerne 20 Badewannen
Verkäufer: Wir haben ein Sonderangebot, 22 für 800Dollar
Homer: Ich hab 20 gesagt!

hefoe83
05.05.2004, 16:41
es gibt viele schöne simpson fan sites. hier is eine... (http://www.die-simpsons.de/)
besitzt hier einer die simpson dvd box?

Ego
05.05.2004, 16:46
Nö, aber irgendwann will ich sie mir alle zulegen, und Futurama gleich hinterher

hefoe83
05.05.2004, 16:56
hab gehört bildquali und extras sind nicht gerade prall. was mich reizen würde wäre der englische originalton...

Ego
05.05.2004, 17:12
das die Extras dünn sind hab ich auch schon gehört, trotzdem würde ich sie einfach gern alle zuhause haben. Und der Orginal Ton ist natürlich was sehr feines

Gauloises
05.05.2004, 18:35
müsst ich mir auch mal zulegen sicher toll

Whole Lotta Pete
05.05.2004, 19:03
Originally posted by Jörg König@4 May 2004, 22:26
Ich kann's nicht wörtlich, aber ziemlich wörtlich:

Abe schickt den jungen Homer zu dessen erstem Schultag, beugt sich zu ihm runter und sagt:

"Homer, du bist hässlich wie ein Esel und zwei Mal so dumm... Wenn dich ein Fremder in seinem Auto mitnehmen will - steig ein!"
:lol: :lol:

oder das hier:

[Im AKW, Homer bietet Lisa einen Donut an]
Homer : "Einen Donut ?"
Lisa: "Nein, danke. Hast Du kein Obst, Dad?"
Homer: [belehrend] "Da ist Purpurgelee drin. Purpur ist ein Obst!"
(aus "Die Reise nach Knoxville")

Whole Lotta Pete
05.05.2004, 19:05
Originally posted by hefoe83@5 May 2004, 16:41

Nee, leider noch keine. Wer kauft sich schon sowas? Viel zu teuer...ich probier mir immer, sowas schenken zu lassen. Allerdings zu meiner Verteidigung: Ich hab etwa 20 x 240 min Simpsonsfolgen auf VHS - natürlich ohne Werbung... :o

Blackbird
05.05.2004, 19:52
Lionel Hutz vertritt mal wieder die Simpson bei einem Prozess und Homer fragt ob er zu dem Richter einen guten Draht hat

darauf hin Lionel:" Naja Ich habe gestern seinen Hund angefahren!Naja und nun ersetzen sie Hund durch Sohn und angefahren durch überfahren"

hefoe83
05.05.2004, 23:37
Originally posted by Whole Lotta Pete@5 May 2004, 18:05
Nee, leider noch keine. Wer kauft sich schon sowas? Viel zu teuer...ich probier mir immer, sowas schenken zu lassen. Allerdings zu meiner Verteidigung: Ich hab etwa 20 x 240 min Simpsonsfolgen auf VHS - natürlich ohne Werbung... :o
:blink: uhh
noch aus zdf zeiten???

Whole Lotta Pete
06.05.2004, 00:27
Originally posted by hefoe83@5 May 2004, 23:37
:blink: uhh
noch aus zdf zeiten???
Nee, da hab ich das zwar immer schon gekuckt, aber damals hatte ich noch keinen eigenen Videorecorder. Ist eigentlich alles Pro7.

Übrigens:

[Mr. Burns liest von seinem Börsenticker und entdeckt den Börsensturz von 1929]
Mr. Burns: "Oh Nein! Oh Nein!" [wütend] "Smithers, warum haben Sie mir nichts von dem Börsensturz erzählt?"
Smithers: "Oh, aber Sir, das war 25 Jahre vor meiner Geburt."
Mr. Burns: "Die Entschuldigung benutzen Sie wohl für alles!"
(aus "Der alte Mann und Lisa")

Blackbird
06.05.2004, 13:19
Lionel Hutz zu Mr Burns: Mr. Burns diesmal haben wir Sie! wir haben einen meter langen Aktensatz gegen sie in der Hand!!

Mr. Burns: "Und ich hab 10 hochbezahlte Anwälte!!!"

Lionel Hutz rennt weg und lässt seinen Koffer fallen aus dem ein Apfel und ein angebissenes Brot fällt.... :lol: :lol:

Ego
06.05.2004, 13:54
Bart: Mum diese Uniformen sind beschissen, und die Shorts lassen nix der Fantasie übrig
March: Bart wo hast du solche Wörter her?
Homer(am Telefon): Natürlich haben sie uns beschissen, von vorne bis hinten. Viele bescheissen, aber das waren die beschisensten bescheisser die uns je beschissen haben :lol:

Blackbird
07.05.2004, 19:25
Homer(Mit Spanischem Akzent):
"Man muß nur genügend Zucker haben dann kommen das Geld und die Frauen"

Whole Lotta Pete
07.05.2004, 20:55
Sogar Dylan kommt zu seinen Ehren:
Mona Simpson [singt]: "How many roads must a man walk down, before you can call him a man?"
Homer: "Sieben!"
Lisa: "Nein, Dad, das ist eine rhetorische Frage!"
Homer: "Rhetorisch. Ach so... Ähem, acht!"
(aus "Wer ist Mona Simpson?")

Blackbird
07.05.2004, 21:00
Die beiden Auserirdischen hauen auch immer die hammer Sprüche raus:

Splork:"Die Menschen hätten uns fast vernichtet mit ihren Brettern mit Nägeln aber diese Bretter werden ihnen irgendwann nicht mehr genügen und sie werden größere Bretter mit Größeren Nägeln bauen und irgendwann werden sie ein so großes Brett mit einem so großen Nagel bauen dass sie sich selbst vernichten" :lol: :lol: :lol:

(eigentlich Traurig die Wahrheit die dahinter steckt) :(

Mehry
08.05.2004, 18:19
Ich glaub das kam von Grandpa Simpson:"....oh ja dann werden wir reich, reich wie die Nazis"!

Blackbird
08.05.2004, 18:21
Oh da kenn ich auch noch einen von Grandpa als er mit John F. Kennedy nach Europa fährt

Kennedy: "Isch bin ein Berliner"
Grandpa: "Er ist ein Nazi tötet ihn" :lol: :lol:

Mehry
08.05.2004, 19:00
Und nochmal weils so schön mit ihm ist, eine Szene mit Grandpa:

Mr. Burns und Grandpa Simpson umarmen sich, dann kam jemand vorbei (weiß nich mehr wer): "Habt ihr den kein zuHause ihr Schwuchteln!"

Bart schrieb an eine Wand: EL BARTO
Homer lässt sich nicht lumpen und schreibt drunter: EL HOMO
Kommt jemand vorbei und meint: "Ach ich wünschte, ich hätte diesen Mut!"

Whole Lotta Pete
09.05.2004, 12:29
Mr Burns redet mit einem mexikanischen Regisseur, der sein Leben verfilmen soll:
"Oskar Schindler und ich haben eine Menge gemeinsam:
Wir sind beide Fabrikbesitzer, und wir haben beide Granaten
für die Nazis produziert - nur daß meine auch funktioniert haben!"

Moontear
09.05.2004, 15:39
Treehouse of Horror VI

Lisa: Bart, do you realize what this means? The next time we fall asleep we could die!
Grampa: Welcome to my world.

Moontear
09.05.2004, 15:45
Originally posted by hefoe83@5 May 2004, 16:41
Besitze zwei Boxen, habe sie noch nicht komplett durch. Bildqualität meines Erachtens nach okay, Extras hätten mehr sein können (bei Season 1 gibt es nur die allererste der vielen Ullman-Shorts). Sehr schön natürlich der Originalton sowie die Möglichkeit, sich begleitend dazu Kommentare von Matt Groening, den Sprechern und Schreibern anzuhören.
Insgesamt schon empfehlenswert, der Neupreis ist natürlich sehr teuer, aber bei Ebay werden so viele angeboten, da ist immer mal ein Schnäppchen dabei.

Moontear
09.05.2004, 15:52
Originally posted by miricle@15 Apr 2004, 09:53
und der Hammer (unübersetzbar):

"Relax. What is mind? No matter. What is matter? Never mind!" :lol:

Das ist aus dem allerersten Ullmann-Short, oder?

Don't let the bedbugs bite.

Anfang der 90er liefen die Spots auf RTL, seither nicht mehr gesehen. Schade.

Moontear
09.05.2004, 15:56
Bart the Murderer

Chief Wiggum: Fat Tony is a cancer on this fair city. He is the cancer and I am the...ugh...what cures cancer?

Moontear
09.05.2004, 15:58
Like Father like Clown

Homer: Boy, you don't have to follow in my footsteps.
Bart: Don't worry, I don't even like using the bathroom after you.
Homer: Why you little...!

Moontear
09.05.2004, 16:32
Treehouse of Horror II

Burns hat Homers Gehirn herausoperiert um frankensteinmäßig den perfekten Arbeiter zu erschaffen. Er setzt es sich auf den Kopf:
Burns (zu Smithers): Look at me, I'm Davey Crockett!

Moontear
09.05.2004, 16:34
Ein witziger Seitenhieb aus "Saturdays of Thunder"

Homer: Thank you, Bill Cosby, you saved the Simpsons!

Hintergrund: Bill Cosby äußerte sich Anfang der 90er ziemlich negativ über die neue Simpsons-Serie. Das Ergebnis war, daß Simpsons-Sender Fox die Serie von da an zeitgleich mit der Bill Cosby Show ausstrahlte. Kurz darauf wurde die Serie abgesetzt. B)

Whole Lotta Pete
09.05.2004, 23:38
Originally posted by Moontear@9 May 2004, 15:52
Das ist aus dem allerersten Ullmann-Short, oder?

Don't let the bedbugs bite.

Anfang der 90er liefen die Spots auf RTL, seither nicht mehr gesehen. Schade.
Moontear, heut nix besseres zu tun oder warum so stark präsent hier? :D Die Ullman-Shorts kommen teilweise in einer Sonderfolge vor, die da heißt: "Die 134te Episode - Eine Sondervorstellung" (Originaltitel weiß ich jetzt nicht). Auch das mit den Bettwanzen.

Eine der "Treehouse of Horror / Halloween" Episoden:
[Springfield wird dank Bart und Lisa von Zombies heimgesucht. Die Simpsons wollen mit dem Auto fliehen, Homer hat eine Schrotflinte dabei. In der Auffahrt taucht Flanders auf und Homer knallt ihn sofort ab]
Bart: "du hast zombie-flanders erschossen!"
Homer: "och, das war ein zombie?"

Moontear
10.05.2004, 05:39
Originally posted by Whole Lotta Pete@9 May 2004, 23:38
Moontear, heut nix besseres zu tun oder warum so stark präsent hier? :D Die Ullman-Shorts kommen teilweise in einer Sonderfolge vor, die da heißt: "Die 134te Episode - Eine Sondervorstellung" (Originaltitel weiß ich jetzt nicht). Auch das mit den Bettwanzen.

Eine der "Treehouse of Horror / Halloween" Episoden:
[Springfield wird dank Bart und Lisa von Zombies heimgesucht. Die Simpsons wollen mit dem Auto fliehen, Homer hat eine Schrotflinte dabei. In der Auffahrt taucht Flanders auf und Homer knallt ihn sofort ab]
Bart: "du hast zombie-flanders erschossen!"
Homer: "och, das war ein zombie?"
Bin momentan voll auf dem Simpsons-Trip. Da kommt dieser Thread grade richtig... http://www.scriptingx.com/avatars/simpsons.jpg
Aber keine Sorge es geht schon wieder besser :ph34r: :blink: :rolleyes: :)

Angie
10.05.2004, 10:18
mr. burns und homer in der folge mit der skihütte:

"hahahaha" --> :huh: ...... "hahahahaa" --> :huh: ......"hahahahaha" --> :huh:

Angie
10.05.2004, 10:19
abe: "da muss ich erst drüber schlafen"...*schnarch*

Declan MacManus
10.05.2004, 10:42
Originally posted by Angie@10 May 2004, 09:18

Was für ein Spruch!

Oder der hier:
Homer in der Folge mit dem sprechenden Jägerzaun: "D'oh!"

Oder der hier:
Bart, als er Rektor Skinner sieht: "Good morning."

Oder der hier:
Lisa in der Folge, wo sie lacht: "Hahahahahahahahaha."

Unsterblich!

Angie
10.05.2004, 11:06
Originally posted by muffkimuffki@10 May 2004, 09:42
Was für ein Spruch!

Oder der hier:
Homer in der Folge mit dem sprechenden Jägerzaun: "D'oh!"

Oder der hier:
Bart, als er Rektor Skinner sieht: "Good morning."

Oder der hier:
Lisa in der Folge, wo sie lacht: "Hahahahahahahahaha."

Unsterblich!
wenn du mich schon aufziehen willst, lass dir was besseres einfallen..... :D
die scene ist einfach brillant B)

Whole Lotta Pete
10.05.2004, 15:24
Originally posted by Angie@10 May 2004, 10:18

:huh:
...

http://www.hoc-board.de/exil/smilies/nerv/stupid.gif

Moontear
11.05.2004, 06:21
Stark Raving Dad

Marge erfährt, daß Homer in die Psychatrie eingewiesen wurde
Marge: Oh my god! Mother was right.

Moontear
11.05.2004, 06:23
Oh Brother, where art thou?

Grampa erfährt, daß sein zweiter Sohn Millionär geworden ist.
Grampa: A Millionaire? Oh, I kept the wrong one.

Blackbird
11.05.2004, 13:08
Grandpa zu Homer bei seinem ersten SChultag:

"Homer du bist dumm wie ein Esel und hässlich wie zwei also wenn dich jemand fremdes mitnehmen will ergreif die Chance!"

Blackbird
11.05.2004, 13:33
Klein Homer zu Grandpa: Kuck mal Papi ich bin Präsident

Granpa: "Homer wir leben in dem schösnten Land der Welt und wir haben ein System Aufgebaut dass verhindert dass Leute wie du Präsident werden Melonenrübe!"

Whole Lotta Pete
11.05.2004, 15:05
[Hurricane Alarm: Im Altersheim]
Nationalgardist: "Zu ihrer eigenen Sicherheit rate ich ihnen, sich evakuieren zu lassen."
Grampa: "Nein ich werde nicht gehen! Ich bin in diesem Altenheim geboren, und ich werde in diesem Altenheim sterben!"
Nationalgardist: "Gibt's eine Chance, daß Sie es sich anders überlegen?"
Grampa: "Natürlich! Gehen wir!"
(aus "Der total verrückte Ned")

Mehry
11.05.2004, 17:07
Homer zu dem etwas vollschlanken kleinen Schweizer Jungen: "Guckt mal der Junge hat nen Busen!!! Hihihihi! :D

BlueBegum
11.05.2004, 17:49
Flanders zu Homer: "Homer, du sollst in Gegenwart meiner Jungen nicht in dieser Matrosensprache reden!"
Homer: "Aye, aye.....Admiral Blödarsch!"

Bart läuft weg, um die seine Seele wieder zu bekommen. Homer zu Bart: "Halt Bart, was ist mit deinen Spaghetti?" Er überlegt kurz, dann kommt ihm in den Sinn, dass er die Portion haben könnte und schreit Bart mit schon vollem Mund hinterher:
"Lauf mein Junge, lauf um dein Leben!!!

Barny gewinnt mit seinem Film den Preis und sagt in seiner Rede: "Ich werde in meinem Leben nie wieder Alkohol trinken!"....."Und der Hauptpreis: Ein Jahr lang frei Duff Bier!"
Daraufhin Barny: "Schliesst es mir gleich intravinös an!!!!"

Nur ein paar die mir grad einfallen!!

BlueBegum
11.05.2004, 17:54
Ach ja, und noch ein Knaller hinterher:
Bart mit Familie in New York, grad beim MAD Magazine.
Bart: "Wow, bin ich hier richtig beim MAD Magazine??"
Sekretärin: "Nein, wir heißen Mademoiselle, wir kaufen unser Firmenzeichen auf Raten!!"

:P

Moontear
12.05.2004, 05:43
Burns verkaufen der Kraftwerk

Ein Beispiel Homers Umsichtigkeit:
Horst: We plan to have some frank discussions with your safety inspector.
Homer: Yeah, sock it up to him, Horst!
Lenny: Homer, aren't you the safety inspector?
Homer: D'oh!

Whole Lotta Pete
17.05.2004, 14:57
Amerika wird viel zu genau (sagen wir - abstrahiert) bei den Simpsons abgebildet...daher ist die Serie auch in gewissen Kreisen ziemlich unbeliebt. George Bush Senior hat einmal in einer Rede gesagt, amerikanische Familien sollten wieder mehr so wie die Waltons sein, und weniger wie die Simpsons! :lol:

Lenny bei der NRA (National Rifle Association) [ein Sturmgewehr präsentierend]: "Angriffswaffen haben in letzter Zeit unter schlechter Presse gelitten. Aber sie werden aus gutem Grund hergestellt, um die modernen Super-Tiere von heute wie z.B. das fliegende Eichhörnchen und den elektrischen Aal in ihre Schranken zu verweisen!"

Blackbird
17.05.2004, 21:46
Originally posted by Whole Lotta Pete@17 May 2004, 13:57
Amerika wird viel zu genau (sagen wir - abstrahiert) bei den Simpsons abgebildet...daher ist die Serie auch in gewissen Kreisen ziemlich unbeliebt. George Bush Senior hat einmal in einer Rede gesagt, amerikanische Familien sollten wieder mehr so wie die Waltons sein, und weniger wie die Simpsons! :lol:

Lenny bei der NRA (National Rifle Association) [ein Sturmgewehr präsentierend]: "Angriffswaffen haben in letzter Zeit unter schlechter Presse gelitten. Aber sie werden aus gutem Grund hergestellt, um die modernen Super-Tiere von heute wie z.B. das fliegende Eichhörnchen und den elektrischen Aal in ihre Schranken zu verweisen!"
oh da hab ich auch noch einen von Moe:

Moe:"Hallo Ich bin Moe S."
Mitglieder der NRA: "Hi Moooeeee"
Moe:"Letzte Woche Hat so ein junger Spund versucht meine Bar zu überfallen allerdings konnte ich ihm gerade noch so in den Rücken schießen! Jetzt muß der nächste Laden den er überfallen will schon eine Rampe haben!"

Whole Lotta Pete
17.05.2004, 23:10
Originally posted by Blackbird@17 May 2004, 21:46
Moe:"Letzte Woche Hat so ein junger Spund versucht meine Bar zu überfallen allerdings konnte ich ihm gerade noch so in den Rücken schießen! Jetzt muß der nächste Laden den er überfallen will schon eine Rampe haben!"
:lol: :lol: :lol:

Whole Lotta Pete
18.05.2004, 22:49
[Marge und Lisa wollen mehrere Tage weg, Marge gibt Homer Anweisungen, wie der Haushalt zu führen ist]
Marge: "Die Katze braucht 3 mal täglich Futter, und pass auf den Ofen auf, der verströmt Kohlenmonoxyd."
Homer [in Gedanken]: "Die Katze in den Ofen..."
Marge: "Ich glaub ich nehm Maggie doch lieber mit."

Ford Prefect
19.05.2004, 01:05
Eine der besten Simpsons-Folgen ist die, in der das F.B.I. eine Dollar-Fehldruck-Note (glaub einen 1.000.000-Dollar-Schein) bei Mr. Burns aufzuspüren versucht.

Dort sieht sich Homer mit einem Agenten in einem Aktenkoffer eine geheime Filmbotschaft an. Nachdem die Nachricht zu Ende ist, verkündet eine Stimme: "Dieser Film vernichtet sich von selbst - wenn er nicht ordnungsgemäß gelagert wird" :D

Ist auch die Folge, in der Fidel Castro drin vorkommt ("Wir befinden uns über hoheitslosen Gewässern" - "Juchuh, hier sind Glücksspiele erlaubt!")

Ford Prefect
19.05.2004, 01:13
Oder: "Unsere Satelliten-Aufnahmen haben uns zur Erkenntnis gebracht, dass die Dollar-Note nicht auf dem Dach von Mr. Burns' Villa klebt"

Ford Prefect
19.05.2004, 01:45
Grandpa: "Ich bekomme Geld dafür, einer Katze und einer Maus zu sagen, was sie zu tun haben"

Homer (verblüffter Gesichtsausdruck): "Aha... :huh: http://www.hoc-board.de/exil/smilies/nerv/stupid.gif http://www.mainzelahr.de/smile/genervt/754.gif

Homer später zu Bart und Lisa: "Wenn er anfängt auszuflippen, versucht ihn in den Keller zu locken!"

Whole Lotta Pete
19.05.2004, 17:55
[Homer und Apu kommen nach langer und qualvoller Reise durch Indien beim allerersten Kwik-E-Mart an, damit Apu seinen Antrag stellen kann]
Geistiger Guru des Kwik-E-Marts: "Ok, ihr habt genau 3 Fragen, die ihr mir stellen könnt!"
Apu: "Oh Meister, das ist für mich mehr als genug, wir haben eigentlich nur eine...."
Homer: "Sind sie wirklich der Chef aller Kwik-E-Marts?"
Guru: "Ja."
Homer: "Wirklich?"
Homer: "Im Ernst?"
Guru: "Ja. So, das wars, kommt bald wieder!"
Apu: " Aber Chef..."
Guru: "Kommt bald wieder!"

Blackbird
19.05.2004, 22:27
Originally posted by Whole Lotta Pete@19 May 2004, 16:55
[Homer und Apu kommen nach langer und qualvoller Reise durch Indien beim allerersten Kwik-E-Mart an, damit Apu seinen Antrag stellen kann]
Geistiger Guru des Kwik-E-Marts: "Ok, ihr habt genau 3 Fragen, die ihr mir stellen könnt!"
Apu: "Oh Meister, das ist für mich mehr als genug, wir haben eigentlich nur eine...."
Homer: "Sind sie wirklich der Chef aller Kwik-E-Marts?"
Homer: "Wirklich?"
Homer: "Im Ernst?"
Guru: "Ja. So, das wars, kommt bald wieder!"
Apu: " Aber Chef..."
Guru: "Kommt bald wieder!"
oh yeah den Spruch hab ich neulich erst nem Kumpel erzählt! einfach klasse

raven
22.05.2004, 10:39
Am besten finde ich persönlich die Gedanken von Homer:

Homer: Bart, Milhouse ! ! !Hört auf so einen Krach zu machen

1 sek. Pause

Gedanken: Ich will Erdnüße

Homer: So ist es besser

raven
22.05.2004, 10:42
@Ford Perfect

In der gleichen Folge: Als Homer den Kurzfilm zu sehen bekommt, benutzt der Agent in einer Fotokabine das Codewort "Lächeln".
Direkt danach wollen Apu und seine Geliebte + Kinder Fotos von sich machen lassen und Apu verkündet "Lächeln"

Stimme: "Guten Morgen Agent Johnson. Den Film denen wir ihnen jetzt zeigen...

Whole Lotta Pete
22.05.2004, 12:00
Originally posted by raven@22 May 2004, 10:39
Am besten finde ich persönlich die Gedanken von Homer:

Homer: Bart, Milhouse ! ! !Hört auf so einen Krach zu machen

1 sek. Pause

Gedanken: Ich will Erdnüße

Homer: So ist es besser
:lol: Der entscheidende Teil deines Zitats fehlt leider...Homer sagt da irgendwas ähnliches wie "Hört auf solchen Krach zu machen, man kann ja seine eigenen Gedanken nicht mehr verstehn"...und als es dann ruhig ist, denkt er "Ich will Erdnüsse" ;) :lol:

Moontear
22.05.2004, 18:19
Originally posted by raven@22 May 2004, 10:42
@Ford Perfect

In der gleichen Folge: Als Homer den Kurzfilm zu sehen bekommt, benutzt der Agent in einer Fotokabine das Codewort "Lächeln".
Direkt danach wollen Apu und seine Geliebte + Kinder Fotos von sich machen lassen und Apu verkündet "Lächeln"

:D :D :D

Die heutige Folge fand ich auch ganz ordentlich, zwar seltsame Storyline mit dem Ned-Song (diente wohl nur dazu, David Byrne in die Serie einzubauen), aber ein paar ganz gute Szenen, Weihnachtssingen bei Burns (die Kleidung schöne Erinnerung an die allererste Folge), Moe entführt David Byrne...

Angie
23.05.2004, 13:35
Originally posted by raven@22 May 2004, 09:42
@Ford Perfect

heilig!!!! :D :lol: :P

Ford Prefect
23.05.2004, 22:36
Eine der neueren Folgen: Sideshow-Bob wohnt bei den Simpsons, um die mysteriösen Mordanschläge auf Homer zu analysieren und zu deuten, wer dahinterstecken könnte. Da Sideshow-Bob aber selbst potenzieller Attentäter ist (sein Erzfeind ist Bart), bekommt er zur Sicherheit einen Sender ans Bein geheftet, mit dem Bart bei Gefahr Sideshow-Bob starke Stromstöße verpassen kann.

Chief Wiggum erklärt, nachdem er das schwarze kleine Kästchen an Sideshow-Bobs Bein befestigt hat: "Versuch bloß nicht, den Sender eigenhändig von deinem Bein zu entfernen - weil du dir sonst mit dem Klebeband die Beinhaare rausreißt und das höllisch weh tut!" :D :lol:

Whole Lotta Pete
24.05.2004, 00:04
Marge: Mein Mann hat nur Angst, dass sie ihm die Schuld für alles geben!
Psychiaterin: Keine Angst, ich gebe niemandem die Schuld (unterstreicht dabei unter dem Tisch ganz dick das Wort "Husband" auf ihrem Notizblock)

Moontear
25.05.2004, 06:10
Originally posted by Whole Lotta Pete@24 May 2004, 00:04
Marge: Mein Mann hat nur Angst, dass sie ihm die Schuld für alles geben!
Psychiaterin: Keine Angst, ich gebe niemandem die Schuld (unterstreicht dabei unter dem Tisch ganz dick das Wort "Husband" auf ihrem Notizblock)
Das war aus der Folge, in der Marge plötzlich Flugangst entwickelt, oder?

Blackbird
25.05.2004, 13:10
Originally posted by Moontear@25 May 2004, 05:10
Das war aus der Folge, in der Marge plötzlich Flugangst entwickelt, oder?
ja

Ego
25.05.2004, 16:50
Homer liest den Veranstaltungskalender und meint: "Oh, Mozart spielt überall"

Moontear
25.05.2004, 17:31
Originally posted by Blackbird@25 May 2004, 13:10
ja
danke

Moontear
25.05.2004, 17:32
Originally posted by Ego@25 May 2004, 16:50
:D :D :D :D :D

Angie
25.05.2004, 21:09
Originally posted by Ego@25 May 2004, 15:50
kenn ich gar nicht.... :huh: wo ist dabei der witz? ich schnall's nicht........ :blink:

raven
26.05.2004, 20:42
Bart ist unfreiwillig den Pfadifindern beigetreten und kommt nach Hause:

Homer: Na Wie war das Trotteltraining??? Hat man dir beigebracht alten Menschen den Hintern abzuwischen?

Bart: Nein wir haben über die Vater-Sohn Wildwasserfahrt gesprochen

Homer: Tja, du hast keinen Sohn

Später...

Bart denkt: Homer will bestimmt nicht mitkommen, wenn nicht dann ist es sein Problem. ICh werde ihn trotzdem fragen.

Homer denkt das gleiche

Bart: Homer ich hätte so gerne, dass du mich begleitest

Homer Mit Freude mein Sohn

Bart:NEEIIIIIN!!!!

Homer: NEEIIIINN !!!!

TeenageFanclub
28.05.2004, 11:50
Gestern gesehen: "Lisa the Greek" aus der dritten Staffel.

Homer: Your mother has this crazy idea that gambling is wrong. Even though they say it's okay in the bible.
Lisa: Really? Where?
Homer: Uh... somewhere in the back.

Marge: But gambling is illegal!
Homer: Oh, only in 48 states. Besides, it's a victimless crime. The only victim is Moe!

Flatted Fifth
28.05.2004, 12:58
Homers Schwärmereien für Süßigkeiten im Allgemeinen sind jedesmal zum wegschmeißen (vor lachen).

z.B. "Hmmm, krümelige Knusperdinger" :lol: :lol: :lol: (ist auch aus "Lisa the Greek" - nur das ich die Folgen auf deutsch gucke... ;) )

TeenageFanclub
28.05.2004, 14:09
Originally posted by Banana Joe@28 May 2004, 11:58
nur das ich die Folgen auf deutsch gucke... ;) )
Ich habe die Simpsons auch auf Deutsch immer sehr gerne gesehen. Hier in Belgien laufen aber - abgesehen von den französischen Synchronisationen - die Originalfolgen. Lohnt sich!

Moontear
28.05.2004, 15:48
Originally posted by TeenageFanclub@28 May 2004, 14:09
Ich habe die Simpsons auch auf Deutsch immer sehr gerne gesehen. Hier in Belgien laufen aber - abgesehen von den französischen Synchronisationen - die Originalfolgen. Lohnt sich!
Durch die Synchronisation fallen leider immer mal wieder Wortspiele und ähnliches flach oder kommen nicht so zur Geltung wie es sein sollte.
Was die Sprecher betrifft stehen diese meiner Meinung den Originalen so gut wie gar nicht nach.

Mehry
28.05.2004, 18:34
Originally posted by Banana Joe@28 May 2004, 10:58
Homers Schwärmereien für Süßigkeiten im Allgemeinen sind jedesmal zum wegschmeißen (vor lachen).

Homer: "Was isst denn der Hund da???"

Marge: "Aber Homer, das ist was mit Trockenfutter und Pansen!!!"

Homer: "Hmmm Pansen!!!"

Oder unvergessen die "Venus von Milo":

Homer: "Ich hab ihr an die köstliche....Kös... gefasst! Hmmm köstliche... Kös...!!!"

Ford Prefect
28.05.2004, 18:37
Hhmmmm, Grapefruit! B)

raven
29.05.2004, 10:43
Marge: Homer wir können Otto nicht einfach wieder auf die Straße setzen. Steht nicht in der Bibel, was du dem Geringsten meiner Brüder wiederfahren läßt, so laß es mir wiederfahren?

Homer: Ja, aber steht nicht auch in der Bibel äh.. Du ... Du sollst keine Penner bei dir aufnehmen?

raven
29.05.2004, 10:46
Achja da wäre nochmal was: In der Folge "Wildwasser Fahrt", da sitzt Homer auf dem Sofa und Bart u. lisa auf dem Boden und schauen TV. Im Hintergrund ein Fenster was noch nie dort war. Dann sieht man draußen (durch das Fenster) wie Homer vorbei spaziert. Er sitzt gleichzeitig aber auf dem Sofa. Hab ich mal fotographiert : Extrem witizg

Moontear
29.05.2004, 11:54
Originally posted by raven@29 May 2004, 10:46
Achja da wäre nochmal was: In der Folge "Wildwasser Fahrt", da sitzt Homer auf dem Sofa und Bart u. lisa auf dem Boden und schauen TV. Im Hintergrund ein Fenster was noch nie dort war. Dann sieht man draußen (durch das Fenster) wie Homer vorbei spaziert. Er sitzt gleichzeitig aber auf dem Sofa. Hab ich mal fotographiert : Extrem witizg
Dazu sagt Homer auch noch etwas passendes, daß in der Realität (also in seiner Welt) solche verrückten Sachen wie im Fernsehen nicht passieren.

Auch gut: Hipperts Spruch "Danken Sie nicht mir, Danken Sie dem Messer!"

Ford Prefect
29.05.2004, 13:36
Originally posted by raven@29 May 2004, 08:46
Ich glaub, da haben sich Homer, Bart und Lisa über "Itchy & Scratchy" unterhalten und Homer meinte, dass die Sendung total unrealistisch sei.
Daraufhin Bart: "Ach Dad, das ist doch nur eine Cartoon-Serie für Kinder, bei der nun mal Dinge passieren, die nicht der Realität entsprechen können." In dem Moment kommt ein zweiter Homer am Wohnzimmerfenster vorbeigelaufen...

Ford Prefect
29.05.2004, 13:38
Ups, Moontear hat ja schon geantwortet...

Whole Lotta Pete
07.06.2004, 21:44
Marge hat Homer rausgeschmissen und er lebt vorübergehend im Baumhaus. Lisa bringt ihm einen Pudding. Sie weigert sich aber, für ihn irgendwas auszuhecken, damit er wieder an Marge rankommt. Er soll sich selbst darum kümmern...
Homer: "Na dann Hirn, jetzt liegt es ganz bei dir. Wenn dir nicht einfällt was es ist, verlieren wir Marge für immer."
Homers Hirn: "Issdenpuddingissdenpuddingissdenpudding"

Blackbird
09.06.2004, 01:56
Oder auch aus der Folge:
Homer nimmt einen Busch in einem Blumentopf und malt auf einen Plattenteller das Gesicht von Marge und klebt ihn auf den Busch!

Der Busch fliegt vom Baumhaus runter...

Homer: Verdammt Lisa wir haben deine Mutter umgebracht wir müssen unsere Aussagen abstimmen ok sie sie ist gestolpert und dann rückwärts den Baum runter gefallen

Moontear
09.06.2004, 05:59
Aus der gestrigen Folge:

Homer: Bin ich ein richtig süßer Käfer, Dad?
Dad: Du bist ein richtiger verklebter Mauleselhintern!

:D

Moontear
09.06.2004, 06:01
Oder als Lisa wegen ihrer Karikatur Selbstzweifel kriegt:
Homer: Lisa, das Bild zeigt doch nicht die Wirklichkeit. Es zeigt nur, wie Du als Zeichentrickfigur aussehen würdest. :P

Blackbird
09.06.2004, 15:50
in der Medical Weed folge als Homer und Smithers nicht ber Burns Witze lachen:

Burns: When I'll be back you'll better be laughing

Whole Lotta Pete
28.06.2004, 20:23
Homer:
"Das Leben ist eine endlose Aneinanderreihung von demütigenden Niederlagen,
bis man sich nur noch wünscht, Flanders wäre tot."

Blackbird
29.06.2004, 23:26
MR. Burns : Hard Work or Hardly working

Blackbird
29.06.2004, 23:37
Originally posted by Blackbird@29 Jun 2004, 22:26
MR. Burns : Hard Work or Hardly working
Hallo ich bin Troi McLure und sie kennen mich vielleicht noch aus Verkehrsbelehrungsfilmen wie : Alice wuderbare Reise durch die Windschutzscheibe oder der Torso auf der Rückbank

Blackbird
29.06.2004, 23:39
hallo ich bin Troi Mclure und sie kenn mich vielleicht noch aus Bestattungsfilmen wie: Anton der Riese wir kannten ihn kaum

Hallo ich bin Troi Mclure und sie kennen mich vielleicht noch aus Naturfilmen wie:
Mensch gegen Natur, eine Geschichte von der Straße des Erfolgs

Blackbird
29.06.2004, 23:49
Homer: "Auf den Alkohol - Die Ursache und Lösung aller Probleme

Moontear
30.06.2004, 20:37
Originally posted by Blackbird@29 Jun 2004, 23:39
hallo ich bin Troi Mclure und sie kenn mich vielleicht noch aus Bestattungsfilmen wie: Anton der Riese wir kannten ihn kaum

Ich weiß nicht, wie es Ivar Combrick geschafft hat, in der Übersetzung aus Andre Anton zu machen. :blink:

Hank Williams
01.07.2004, 21:37
Homer: "Jetzt ist es ein bißchen dreckig, aber sonst ist es noch gut, das kann man noch essen..." usw.
(Diese Spanferkel-Szene hat bestimmt schon mal jemand angeführt, ich weiß, aber ich war zu faul, mir die ganzen bisherigen acht Seiten durchzulesen! :D )

Whole Lotta Pete
02.07.2004, 23:22
Marge betet zu Gott während eines Hurricanes, kurz darauf hört dieser auf.
Homer: "Gut gemacht Marge, er ist drauf reingefallen!"

fargo
05.07.2004, 22:21
homer: lisa, bart ich muss euch etwas erschütterndes erzählen..
lisa unterbricht: uns kann nichts erschüttern wir sind die mtv generation wir sind weder fröhlich noch traurig.
homer: und was ist das für ein gefühl?
Lisa (mit den schultern zuckend): eh!

ist zwar kein spruch aber super aktion : homer will im dschungel betonmischen und leert den beton in den mund eines pelikans (homer dachte sich das geht so einfach wie bei den feuersteins). Der vogel kippt jedoch regungslos um .

otto sieht sich seine hand an und sieht den ehering: oh, so ist das ich hab die kleine geheiratet! :lol:

raven
11.07.2004, 14:38
Originally posted by Ford Prefect@29 May 2004, 12:36
Ich glaub, da haben sich Homer, Bart und Lisa über "Itchy & Scratchy" unterhalten und Homer meinte, dass die Sendung total unrealistisch sei.
Daraufhin Bart: "Ach Dad, das ist doch nur eine Cartoon-Serie für Kinder, bei der nun mal Dinge passieren, die nicht der Realität entsprechen können." In dem Moment kommt ein zweiter Homer am Wohnzimmerfenster vorbeigelaufen...
Flasch ! ! ! Lisa sagt, das er das nicht zu ernst nehmen soll, da es nur ein Trickfilm ist.Homer ist in der Szene ganz ruhig.

raven
11.07.2004, 14:43
CIA Agent: Mr. Simpson wir müßen aufgrund den Morddrohungen ihre Identität ändern. Von nun an heissen sie Mr. Thomson und sind gebürtig aus Montreal, Canada.
Okay, Mr. Thomson?

Homer: >>regungslos<<

eine Stunde später

CIA Agent: Okay Homer ich werde ihnen jetzt auf den Fuß treten und ihren neuen Namen sagen. Bereit?

Der Agent tritt Homer auf den Fuß und spricht

Homer: >>regungslos<< Hey, ich glaube er meint sie

Whole Lotta Pete
15.07.2004, 13:36
In einer Folge ist Marge darüber empört, dass Homer alle ihre privaten Geheimnisse im Unterricht erzählt. Er ist nämlich Lehrer an einer Art Volkshochschule geworden.
Marge: "Homer, es passt mir nicht, dass du im Unterricht über private Dinge redest."
Homer: "Marge, ich schwör dir, ich habe nichts intimes erzählt."
Marge: "Heute im Kwik-e-Markt wusste jeder, das ich mir die Haare färbe."
Homer: "Ach so, du meinst über dich? Naja mag sein ein paar Dinge aus der Privatsphäre. Aber du hättest sie sehen sollen, Marge. Die waren ganz versessen darauf, was ich zu sagen hatte."
Marge: "Das freut mich sehr, aber man kann auch ein guter Lehrer sein, und trotzdem die Privatsphäre eines Menschen respektieren."
Homer: "Marge du weisst ja nicht wie das ist. Schliesslich muss ich jeden Tag meinen Hintern hinhalten. Ich bin nicht gestört, du bist gestört, und das ganze bescheuerte System ist gestört. Soll ich dir die Wahrheit sagen? Willst du’s genau wissen? Aber du erträgst sie nicht, die Wahrheit... Erst wenn du die Hand ausstreckst und sie in einem widerlichen Brei stecken bleibt, der mal das Gesicht deines besten Freundes war, dann weisst du, was du tun musst. Vergiss es Marge&#33; Das ist Chinatown&#33;

TeenageFanclub
16.07.2004, 14:03
Grampa Simpsons, als er Homer von seinem Halbbruder und der dazugehörigen Affäre berichtet ("Oh Brother, Where Art Thou?"):

She did things your mother would never do. Like have sex for money.

raven
18.07.2004, 12:58
@ Whole Lotta Pete

Ich glaube in der gleichen Folge passiert auch das:

Homer verspricht Marge, dass er keine privaten Dinge mehr ausplaudert

Am nächsten Tag:

Homer: ...und wenn dann Mr. X zu Mrs. Y sagt: "Hey Marge, wenn ich es Dir nicht besorge, dann soll ich nicht Homer Simpson heißen. :lol: :lol:

raven
18.07.2004, 13:02
Marge: Lisa, ich finde es nicht richtig, dass du deinen Bruder als Schulprojekt benutzt.

Hinter den beiden ein Poster: Ist mein Bruder dümmer als ein Hamster

Lisa: Aber Mom, es geschieht im Sinne der Wissenschaft &#33;

Lisa denkt: Das wird ihn lehren meine Tomate zerstört zu haben

Okay, so lusitg war es nicht

Whole Lotta Pete
18.07.2004, 16:37
Originally posted by raven@18 Jul 2004, 12:58
@ Whole Lotta Pete

Ich glaube in der gleichen Folge passiert auch das:

Homer verspricht Marge, dass er keine privaten Dinge mehr ausplaudert

Am nächsten Tag:

Homer: ...und wenn dann Mr. X zu Mrs. Y sagt: "Hey Marge, wenn ich es Dir nicht besorge, dann soll ich nicht Homer Simpson heißen. :lol: :lol:
Ja, das is geil :lol: :lol: :lol:

raven
18.07.2004, 17:29
Bart wird bestraft:

Homer: Bart&#33; Ich werde es nicht zulassen, dich wieder davon kommen zu lassen. Soll sich die Hölle auftun oder eine Flutung kommen...

Eine Melodie von der Straße ertönt den Raum

Homer: Oh was ist das? Ah Der Eisman.

Homer rennt die Straße hinunter und schubst alle Kinder weg, um als erstes ein Eis zu kriegen

später sitzten Bart & Homer mit einem Eis auf dem Bortstein

Homer: Was habe ich gerade nochmal erzählt?

Bart: Du wolltest mir erklären wie du dich vor deinen rechtlichen Strafen gedrückt hast.

Homer: Genau &#33; Am besten ist es, wenn du sagts du bist allen Rassen unvoreingenommen

:D :D :D :D

Whole Lotta Pete
18.07.2004, 17:50
@raven
wenn ich mich recht erinnere, ging es darum, wie sich Homer vor seinem Dienst als Geschworener gedrückt hat : "...am besten sagst du, du bist gegen alle Rassen voreingenommen"

raven
18.07.2004, 19:38
ja, jetzt wo du es sagst

raven
29.10.2004, 11:34
Bart ist während eines Squishee-Trip, den Jungpfadfindern beigetreten und nun steht ihm eine Vater-Sohn-Wildwasserfahrt bevor:

Bart: Homer will bestimmt nicht mitkommen. Trotzdem frage ich ihn, und wenn er nein sagt, ist es seine Schuld.

Im gleichen Augenblick denkt Homer drüber nach:

Homer: Ich will da nicht mit, doch sollte mich Bart fragen sage ich einfach Ja.
Moment bist du sicher, dass das so überhaupt funktioniert? Klappe zu Hirn, sonst kriegt du es mit dem Wattestäbchen

OldBoy
07.11.2004, 00:05
Homer geht zur Marine:

Grandpa verteidigt seinen Sohn Homer vor der Öffentlichkeit, auf die Beschuldigung Homer sei ein Kommunist:

" Mein Sohn ist kein Kommunist. Mag sein, vielleicht ist er ein Faulpelz, ein Waschlappen, ein Fettsack oder ein Kommunist, aber er ist bestimmt kein Pornostar&#33;"

Smithers erklärt Homer, warum Burns seine Mutter hasst. "Er steht auf Kriegsfuß mit ihr, weil sie mal was mit Präsident Taft hatte."
(Taft war irgendwann anfang des 20. Jahrhunderts Präsident, das war also fast hundert Jahre her)

Akte Springfield, nachdem Homer ein Alien gesehen hat.
"Ich bin nicht verrückt, ich war nur betrunken" Bart tröstend:"Wir glauben dir, Homer"

Moontear
07.11.2004, 11:14
Nutze mal diesen Thread zur Frage: Kam nur mir die gestrige Folge so abgefahren vor? Babies werden mit Zimmerventilator vom Hubschrauber geblasen etc. :blink:

jimmyjazz
07.11.2004, 12:53
in den letzten staffeln gab&#39;s doch immer mehr die tendenz zum surrealen.

allerdings wird auch die übersetzung immer mieser: "ich liebe kleber&#33;&#33;" :rolleyes:

pebet
07.11.2004, 14:21
Ich weiss nicht, ob wir den schon hatten:

Die Dymoxinil Folge in der Homer wieder Haar kriegt. Zum Schluss hält er einen hochintelligenten Vortrag vor der gesamten Firmenleitung.
Dabei nimmt Homer einen Geldschein in die Hand und zündet ihn an.
Während dieser Aktion sagt Homer: "Viele würden mich für verrückt halten, wenn ich so etwas tun würde..."
Darauf Burns im Publikum vollkommen entsetzt: "Er ist verrückt&#33;&#33;&#33;"
Der Gesichtsausdruck von Mister Burns ist einfach klasse&#33;

pebet

Moontear
07.11.2004, 14:26
Originally posted by jimmyjazz@7 Nov 2004, 12:53
in den letzten staffeln gab&#39;s doch immer mehr die tendenz zum surrealen.

Aber diesmal fand ichs ziemlich heftig.

Und die Brutalität der vorletzten Staffel ist auch wieder da. Homer haut sich mit dem Hammer vor Maggie blutig. Ja klasse&#33;
Hoffentlich war das nur ein Ausrutscher und die Staffel kann insgesamt an die letzte anschließen. Die Folgen um 2000 waren teilweise ziemlich lieb - und belanglos. Aber was will man nach 300 Episoden noch meckern...

Ford Prefect
07.11.2004, 16:16
Man müsste auch mal alle Filmtitel auflisten, in denen Troy McLure mitgespielt hat. Die haben immer so bescheuerte Namen. ("Hallo, ich bin Troy McLure, Sie kennen mich aus bekannten Filmen wie...") :lol:

jimmyjazz
07.11.2004, 17:20
@moontear: ja, bei den letzten staffeln fehlte wirklich immer mehr, die aktuelle finde ich allerdings wieder sehr gut.

btw: heute läuft in den usa mit einer neuen "treehouse of horror"-episode die 16. staffel an&#33; :)

OldBoy
07.11.2004, 17:32
Es kursierten neulich Gerüchte um nen Simpsons-Kinofilm. Weiß da jemand was genaueres, oder war das nur Internetcrap?

jimmyjazz
07.11.2004, 18:05
groening meinte mal (ist schon etwas her), dass es einen kinofilm nur geben würde, wenn die serie zuende sei.

allerdings war auch schonmal ein film geplant, mit der geschichte aus "krise im kamp krusty". das problem war nur, dass die entscheidung (aus den oberen rängen) sehr spät kam und besagte episode die erste der vierten staffel war und man so keine erste episode gehabt hätte. der andere punkt war, dass man selbst die episode nur mit problemen auf die paarundzwanzig minuten brachte, wie hätte man das auf ca. 90 minuten ziehen sollen? :rolleyes:

Moontear
07.11.2004, 18:10
Originally posted by jimmyjazz@7 Nov 2004, 17:20
@moontear: ja, bei den letzten staffeln fehlte wirklich immer mehr, die aktuelle finde ich allerdings wieder sehr gut.

btw: heute läuft in den usa mit einer neuen "treehouse of horror"-episode die 16. staffel an&#33; :)
Bisher bin ich auch ziemlich zufrieden mit dieser Staffel und auch die gestrige Folge hatte ihre Momente. (Schnullerkiffende Babies, das ist mal was anderes :lol: )

Meine mal was davon gehört zu haben, daß die Simpsons in jeden Fall noch bis zur 18. Staffel gehen.
Und dann kann man die 20 ruhig auch voll machen...

pebet
07.11.2004, 19:58
Originally posted by Moontear@7 Nov 2004, 18:10
Meine mal was davon gehört zu haben, daß die Simpsons in jeden Fall noch bis zur 18. Staffel gehen.
Und dann kann man die 20 ruhig auch voll machen...
Neulich hat mir ein Kollege mitgeteilt, dass alle Folgen bis zur letzten, sprich die letzte der 18. Staffel, bereits gezeichnet sein sollen. Sie warten nur noch auf die Ausstrahlung - gezeichnet würde bereits nicht mehr.
Angeblich soll die letzte Folge mit dem Tode Homers enden. Ob man den Gerüchten Glauben schenkt, ist natürlich jedem selbst überlassen. ;)

pebet

jimmyjazz
07.11.2004, 20:07
heißt dein kollege zufällig "groening"? ;)

pebet
07.11.2004, 20:11
Originally posted by jimmyjazz@7 Nov 2004, 20:07
heißt dein kollege zufällig "groening"? ;)
ähmm....nein&#33; :lol: B)

pebet

Mark Oliver Everett
07.11.2004, 20:18
Bart: "Lieber Gott, wir danken Dir für gar nichts; wir haben alles selbst bezahlt&#33;"

Tafelspruch: Ich darf keine doppelte Verneinung nicht benutzen.

Krusty: "Mein Haus ist dreckig&#33; Kauft mir ein sauberes&#33;&#33;&#33;"

Als Homer von Außerirdischen entführt wird: "Nein, nehmt mich nicht mit, ich habe Frau und Kinder, nehmt die."

Homer: "Mit wie viel T schreibt man unschuldig?"

Homer: "Lass das Marge, das Versuchen ist der erste Schritt zum Versagen&#33;"

Mr. Burns: "Ich bringe euch Liebe&#33;" - Hausmeister Willy: "Er bringt uns Liebe, lasst ihn nicht entkommen&#33; Brecht ihm die Beine&#33;"

Mr. Burns: "Oh, das kann ne ganze Weile dauern, Smithers. Warum betrinken sie sich nicht und taumeln zu meiner Unterhaltung komisch rum?&#33;"

Homer: "Ich hoffe mein Schaden hat kein Gehirn genommen."

Homer nach der Geburt von Maggy: "Bestimmt ist es ein Junge... Es ist ein Junge und was für Junge&#33;" - "Das ist die Nabelschnur Mr. Simpson, es ist ein Mädchen."

Bart: "Dem Fernsehen verdank ich, dass ich nicht mal weiß, was vor 8 Minuten war."

Krusty: "Wir sind hier in Amerika, wir stecken keine Prominenten ins Gefängnis&#33;"

"Wir wollen ihren Sohn 5 Jahre in Australien ins Gefängnis stecken&#33;" - Homer: "Das ist mehr als gerecht&#33; Bart, geh mit ihnen&#33;"

Flanders: "Flanders an Gott, Flanders an Gott - rette Todd&#33;" - "Okelydokely Flanders&#33;"

Homer: "Nun komm schon Gehirn: Du magst mich nicht und ich mag dich nicht. Aber da müssen wir jetzt leider durch. Danach werde ich dich auch wieder kräftig mit Bier ersäufen."

Homer: "Kein Fernsehen und kein Bier machen Homer zu einem überflüssigen Nichts."

Homer: "Marge - das Fernsehen gibt so viel und verlagt so wenig - der beste Freund für einen Jungen&#33;"

Homer: "Es ist nur ein bisschen schmutzig, sonst ist es noch gut - man kann es noch essen&#33; ... Es ist nur ein bisschen nass, sonst ist es noch gut - man kann es noch essen&#33; ... Es ist nur ein bisschen luftig, sonst ist es noch gut - man kann es noch essen&#33;" - Bart: "Dad, es ist weg&#33;" - Homer: "Ja, ich weiß ..."

Homer: "Drei kleine Regeln die dich sicher durch Leben bringen: Nr. 1: &#39;Vertritt mich mal eben&#33;&#39;; Nr. 2: &#39;Oh, gute Idee Chef&#33;&#39; und Nr. 3: &#39;Das war bestimmt jemand anders&#33;&#39;"

Mr. Burns: "Ich habe viel mit Oskar Schindler gemeinsam&#33;&#33; Wir haben z.B. beide Granaten für die Nazis gebaut. Nur meine haben funktioniert&#33;"

Tafelspruch: Plastiktütenpenner ist kein anerkannter Beruf.

Mr. Burns: "Ich kann soviel Kinder überfahren, wie ich will&#33;"

Millhouse: Juhuuu&#33; Ab heute stink ich nicht mehr. Meine Mutter hat mir ein Deodorant gekauft.

Homer: " Ich hab genug, gehen wir heim&#33;"
Lisa: "Dad, wir sind daheim&#33;"
Homer: "Das ging aber schnell&#33;"

Mark Oliver Everett
07.11.2004, 20:26
Originally posted by Whole Lotta Pete@18 May 2004, 21:49
[Marge und Lisa wollen mehrere Tage weg, Marge gibt Homer Anweisungen, wie der Haushalt zu führen ist]
Marge: "Die Katze braucht 3 mal täglich Futter, und pass auf den Ofen auf, der verströmt Kohlenmonoxyd."
Homer [in Gedanken]: "Die Katze in den Ofen..."
Marge: "Ich glaub ich nehm Maggie doch lieber mit."

Moontear
07.11.2004, 20:39
Originally posted by pebet@7 Nov 2004, 19:58
Angeblich soll die letzte Folge mit dem Tode Homers enden.

Niemals&#33;
Wir sind nicht in der Lindenstraße.

Whole Lotta Pete
08.11.2004, 01:01
Originally posted by Ford Prefect@7 Nov 2004, 17:16
Man müsste auch mal alle Filmtitel auflisten, in denen Troy McLure mitgespielt hat. Die haben immer so bescheuerte Namen. ("Hallo, ich bin Troy McLure, Sie kennen mich aus bekannten Filmen wie...") :lol:
Ok, du hast es so gewollt...alles, was Troy je gemacht hat :lol: :

Erzieherische Filme:
Bleifarbe: Schmackhaft aber tödlich
Hier kommt das metrische System
Fuzzy Bunny&#39;s Leitfaden zu du weißt schon was
60 Minuten Auto-Unfall-Opfer
Alice&#39;s Abenteuer durch die Windschutzscheibe
Die Enthauptung des Larry Leadfoot
Das Fleisch-Konzil präsentiert: Fleisch und du - Partner in Freiheit
Zwei minus drei ergibt negativen Spaß&#33;
Knallfrösche: Die stillen Killer
Vom Schicksal gestimmte Fahrer: Lebensrettende Streber
Falscher Tornadoalarm: Reduzierte Bereitschaft
Ladendiebe aufgepasst&#33;
Der junge Jebediah Springfield
Handtuch-Schlacht im Umkleideraum: Die Erblindung des Larry Driscoll
Jemand ist in der Küche mit DNS
Alice lebt jetzt nicht mehr
Mami, was ist mit dem Gesicht dieses Mannes?
Vögel, unsere gefiederten Freunde
Ohrwürmer - Iiiihhh&#33;
Der Mensch gegen die Natur: Auf der Strasse zum Sieg

Musicals:
Stop the Planet of the Apes, I want to get off&#33;

Filme:
Weine Yuma
Hier kommt die Küstenwache
Der Priester mit der Schaufel
Die Rache des Abe Lincoln
Der verrückteste Planwagen im wilden Westen
Heute töten wir, morgen sterben wir
Gladys, (das abgedrehte) Maultier
("Calling all quakers")
Die erotischen Abenteuer des Herkules
Wähle 2 mal M für massive Mordlüsternheit
P steht für Psychopath
Das Rückgrat des Präsidenten wird vermisst
Die Bootsentführung von Super-Schiff &#39;79
Hydro, der Mann mit dem hydraulischen Arm
Windhund Slim, Onkel Doobie und der tolle Aussteiger aus San Francisco
Die Muppets wandern ins Mittelalter
Die tollsten Erlebnisse beim Hula-Hula ("The greatest story ever hula-ed")
Sie kamen, um die Carnegie-Hall auszurauben
Mein Name ist Dingsda ("Meet Joe Blow")
Gebt meine Überreste dem Broadway
Das Urteil lautet Postbetrug
Lepra beim Sport
Nimm mich König von Montana
Der elektrische Gigolo
Die widersprüchlichen Lügengeschichten des Dr. Horatio Hufnagel
David gegen Super-Goliath
Plötzlich beim letzten Abendmahl&#33;

Selbsthilfe Videos:
Wo verteile ich Mottenkugeln auf meinem Schlachtschiff?
Grab dein eigenes Grab und spare Geld&#33;
Halb-vereselte Anleitung zur Fundament-Reparatur
Rauchen sie sich schlank
Mehr Selbstvertrauen, Dummkopf
("Adjusting your self-o-stat")

Fernseh-Shows:
("Buck Henderson, Union buster")
("Troy and Company&#39;s summertime smile factory")
("Handle with care")
Die Springfield-Kästchen
Impuls Spontan Telekauf
Der Weihnachtsaffe
Der Weihnachtsaffe im Ferienlager
Der Sohn von Sanford und Sohn
Nach Mannix

"Ich kann nicht glauben, dass sie es erfunden haben" - Produkte:
"The candy bar that cleans and straightens teeth")
("The eyeball-white Whitener")
Spiffy, the 21st century stain remover
Der super Saft-Enthafter
Sun & Run: Die Sonnencreme die gleichzeitig als Abführmittel dient

Begräbnis-Moderationen:
Andre the Giant, wir kannten ihn kaum
Shemp Howard, heute...
Das Begräbnis von Herschel Schmoikel Krustofski

"Telethons":
Weg mit der Gicht &#39;88
Retten wir Tony Orlandos Haus
Öffentlich-rechtliche Sender Spenden Marathon

Automatische Informationskioske:
Ah Fudge&#33; Fabrik Einführungsfilm
Rancho Relaxo Einführungsfilm
Springfield "Knowledgeum" Einführungsfilm
Willkommen am Flughafen Springfield
Was ist wo?

Fernseh Specials:
Die kleine Miss America-Wahl
Karneval der Stars
("Alien nose job")
Fünf fabelhafte Wochen der "Chevy Chase Show"
Die 138.Folge, eine Sondervorstellung
The Simpsons Spin-Off Showcase

Zitate:
"Hallo? Selma Bouvier? Hier spricht Troy McClure&#33; Sie kennen mich vielleicht noch von Ereignissen wie unserem Abendessen gestern Abend..."

"Hahaha&#33; Ich habe selten eine so lustige Geschichte gehört&#33; Und jetzt erzählen sie mal eine."

"Mit meinem Aussehen hab ich den Pool gekauft und mit meinem Talent hab ich ihn gefüllt&#33; Hallo, ich bin Troy McClure, euer zukünftiger Onkel"

Whole Lotta Pete
08.11.2004, 01:29
Originally posted by Whole Lotta Pete@8 Nov 2004, 01:01

"Ich kann nicht glauben, dass sie es erfunden haben" - Produkte:
Sun & Run: Die Sonnencreme die gleichzeitig als Abführmittel dient

OldBoy
08.11.2004, 15:17
Zu diesen Produkten: Da gibt es doch eine Szene, in der Homer sagt, man müsse nicht alles gut finden, was die Reklame einem sagt. Und dann greift der in den Küchenschrank und zieht ein Dose raus mit der Aufschrift:
"Nuts and gum - together at last" :lol:

Whole Lotta Pete
14.11.2004, 23:24
[Homer hat einen neuen Job als Lehrer an der VHS, quatscht aber zuviel Privatsphäre aus, worüber Marge sich aufregt.]

Homer: "Die waren ganz versessen darauf, was ich zu sagen hatte."
Marge: "Das freut mich sehr, aber man kann auch ein guter Lehrer sein, und trotzdem die Privatsphäre eines Menschen respektieren."
Homer: "Marge du weisst ja nicht wie das ist. Schliesslich muss ich jeden Tag meinen Hintern hinhalten. Ich bin nicht gestört, du bist gestört, und das ganze bescheuerte System ist gestört. Soll ich dir die Wahrheit sagen? Willst du’s genau wissen? Aber du erträgst sie nicht, die Wahrheit... Erst wenn du die Hand ausstreckst und sie in einem widerlichen Brei stecken bleibt, der mal das Gesicht deines besten Freundes war, dann weisst du, was du tun musst. Vergiss es Marge&#33; Das ist Chinatown&#33; :blink:

OldBoy
15.11.2004, 16:45
Originally posted by Whole Lotta Pete@15 Nov 2004, 00:24
[Homer hat einen neuen Job als Lehrer an der VHS, quatscht aber zuviel Privatsphäre aus, worüber Marge sich aufregt.]

Homer: "Marge du weisst ja nicht wie das ist. Schliesslich muss ich jeden Tag meinen Hintern hinhalten. Ich bin nicht gestört, du bist gestört, und das ganze bescheuerte System ist gestört. Soll ich dir die Wahrheit sagen? Willst du’s genau wissen? Aber du erträgst sie nicht, die Wahrheit... Erst wenn du die Hand ausstreckst und sie in einem widerlichen Brei stecken bleibt, der mal das Gesicht deines besten Freundes war, dann weisst du, was du tun musst. Vergiss es Marge&#33; Das ist Chinatown&#33; :blink:

http://www.mysmilie.de/smilies/verschiedene/30.gif
http://www.mysmilie.de/smilies/frech/img/023.gif

Bei dieser Szene habe ich eigentlich nie kapiert, ob das einfach nur herrlich schöner Nonsens ist, oder ob da irgendein Film hommagiert wird, weißt du bescheid?

Moontear
15.11.2004, 18:43
Originally posted by OldBoy@15 Nov 2004, 16:45

http://www.mysmilie.de/smilies/verschiedene/30.gif
http://www.mysmilie.de/smilies/frech/img/023.gif

Bei dieser Szene habe ich eigentlich nie kapiert, ob das einfach nur herrlich schöner Nonsens ist, oder ob da irgendein Film hommagiert wird, weißt du bescheid?
Das kann vielleicht jemand beantworten, der den Film "Chinatown" gesehen hat. Ich gehöre leider nicht dazu.

Look, Marge, you don&#39;t know what it&#39;s like. I&#39;m the one out
there every day putting his ass on the line. And I&#39;m not out of
order&#33; You&#39;re out of order. The whole freaking system is
out of order. You want the truth? You want the truth?&#33; You
can&#39;t handle the truth&#33; &#39;Cause when you reach over and put your
hand into a pile of goo that was your best friend&#39;s face, you&#39;ll
know what to do&#33; Forget it, Marge, it&#39;s Chinatown.

jimmyjazz
15.11.2004, 18:49
Originally posted by Whole Lotta Pete@14 Nov 2004, 23:24

für sowas liebe ich homer. :lol: :lol:

Whole Lotta Pete
15.11.2004, 22:31
Originally posted by OldBoy@15 Nov 2004, 16:45

Ich weiß es leider auch nicht. Ich kenne zwar "Chinatown" (mit Jack Nickolson, oder?), aber nicht wortwörtlich. Und ob es daraus ist, kann ich schon gar nicht sagen. Die Szene erinnert mich aber an eine ähnliche im Café bei "The Big Lebowski", bei der ich mich auch weggeschmissen hab vor Lachen :lol:

Whole Lotta Pete
15.11.2004, 22:34
Originally posted by Whole Lotta Pete@8 Nov 2004, 01:01
Erzieherische Filme:

Das Fleisch-Konzil präsentiert: Fleisch und du - Partner in Freiheit

Ha&#33; Den bräuchte ich mal für eine Sondervorführung, wenn bei uns mal wieder diese veganen HC-Bands anrücken demnächst :lol:

OldBoy
16.11.2004, 16:00
Einer meiner absoluten Lieblings-Simpsonscharaktere ist Lionel Hutz. Ein Klassiker ist zum Beispiel die Szene, in der er behauptet, er hätte massig Beweismaterial in seinem Aktenkoffer, in dem Moment fällt der auseinander und ein Apfelbutzen kugelt raus.

Oder als Bart und der Penner den Itchy und Scratchy Boss anklagen
Hutz: Wir haben einen Beweis.
Rechtsanwalt: Ach ja, ihr einziger Beweis, ein mysteriöser Film , der vorhin leider verbrannte, und von dem sie keine Kopie mehr haben...
Hutz: Ähem,...ja...haben SIE zufällig noch eine ?

Oder als Homer im Gefängnis sitzt , und man sieht aus Homers Zelle raus, wie Hutz sich an die Gitterstäbe klammert und ihm verspricht, dass er Homer da rausholt. Nach ein paar Sekunden schwenkt die Kamera und man sieht, dass Hutz selber, in der Nachbarzelle, sitzt.

Was für ein geiler Versager :lol:

Moontear
16.11.2004, 19:03
Originally posted by OldBoy@16 Nov 2004, 16:00
Was für ein geiler Versager :lol:
Ja. War wirklich einer der besten Charaktere der Serie. Leider tritt er ja seit dem Tod seines Sprechers Phil Hartman vor ein paar Jahren nicht mehr auf.

OldBoy
16.11.2004, 20:01
Originally posted by Moontear@16 Nov 2004, 20:03
Ja. War wirklich einer der besten Charaktere der Serie. Leider tritt er ja seit dem Tod seines Sprechers Phil Hartman vor ein paar Jahren nicht mehr auf.
:( gar nicht gewusst...., das erklärt, warum Homer in den neuen Staffeln so wenig vor Gericht muss...

Moontear
16.11.2004, 20:20
Originally posted by OldBoy@16 Nov 2004, 20:01
:( gar nicht gewusst...., das erklärt, warum Homer in den neuen Staffeln so wenig vor Gericht muss...
Aus demselben Grund gibt es auch keinen Troy McClure mehr.

Jörg König
19.11.2004, 20:39
Heute: Marge lässt mit den Mädels Homer und Bart für eine Woche allein und instruiert Homer:

Und wenn etwas passiert, handele nach bestem Wissen und Ge... Tu, was ich tun würde&#33;

Mark Oliver Everett
22.11.2004, 17:23
http://abe.simpsonsline.de/pics/abe=homer.gif

"Homer...Grandpa...Homer....Grandpa" :lol:

River
22.11.2004, 18:04
Originally posted by Moontear@15 Nov 2004, 19:43
Das kann vielleicht jemand beantworten, der den Film "Chinatown" gesehen hat. Ich gehöre leider nicht dazu.

Look, Marge, you don&#39;t know what it&#39;s like. I&#39;m the one out
there every day putting his ass on the line. And I&#39;m not out of
order&#33; You&#39;re out of order. The whole freaking system is
out of order. You want the truth? You want the truth?&#33; You
can&#39;t handle the truth&#33; &#39;Cause when you reach over and put your
hand into a pile of goo that was your best friend&#39;s face, you&#39;ll
know what to do&#33; Forget it, Marge, it&#39;s Chinatown.

Ich glaube das sind alles Sätze aus Jack Nicholson Filmen, vollkommen sinnlos aneinandergereit . Ich glaube Teile aus "Einer flog übers Kuckuksnest", "Eine Frage der Ehre", "Chinatown" und noch irgendwas entdecken zu können.

pebet
22.11.2004, 20:28
Originally posted by Jörg König@19 Nov 2004, 20:39
Heute: Marge lässt mit den Mädels Homer und Bart für eine Woche allein und instruiert Homer:

Und wenn etwas passiert, handele nach bestem Wissen und Ge... Tu, was ich tun würde&#33;
Und als Marge dann wieder nach Hause kommt und Homer Mist gebaut hat, sagt er zu Marge: "Du kannst aber auch nie etwas richtig machen&#33;"

pebet

Jörg König
24.11.2004, 21:25
Vor ein paar Tagen: Homer unmittelbar vor der Heirat mit Marge: "Lass mich noch kurz das Junggesellendasein genießen&#33;" (Kratzt sich am Arsch und rülpst.)

OldBoy
26.11.2004, 20:03
Heute kam mal wieder meine persönliche Lieblingsfolge: Die Akte Springfield. Ein extrem hohe Gag-Dichte :P :D :lol:

Jörg König
26.11.2004, 21:34
Oh ja&#33;

"Moe&#33; Es ist ein Uhr früh&#33; Ich muss nach Hause, um noch ein bisschen Zeit mit meinen Kindern zu verbringen&#33;"

Und Anfang der Woche:

Retter: Ich muss Sie evakuieren&#33;
Abe: Auf keinen Fall&#33; Ich bin in diesem Altersheim geboren, und ich werde ín diesem Altersheim sterben&#33;
Retter: Gibt es eine Chance Sie umzustimmen?
Abe: Natürlich&#33; Lassen Sie uns gehen&#33;

Moontear
27.11.2004, 18:45
Heute:
Lenny: "Endlich&#33; Der Pazifische Ozean."
Lisa: "Das ist eine Pfütze&#33;"

Interessante Kameraführung bei der heutigen Folge. Ansonsten merkt man wieder, daß die Simpsons-Macher öfters die Ideen ausgehen.

Whole Lotta Pete
27.11.2004, 18:48
Eine meiner Lieblingsszenen, weiß aber nicht mehr genau welche Folge:

[Homer hat mit einem großen Auftritt im Kernkraftwerk gekündigt, was so aussah, dass er mit diesem kleinen Elektrowagen durch die Gänge fährt und Mr. Burns im Schwitzkasten hat, auf dessen Kopf er rumtrommelt]
Smithers: "Mr. Burns, wehren sie sich&#33;"
Burns: "Ich kann nicht, ich bin gelähmt von...Dschungelrhythmen&#33;"
Lenny zu Carl, zuschauend: "Der holt nen ziemlich guten Sound aus dem Burschen raus"

Moontear
27.11.2004, 18:54
@Pete:
Kann die Folge gewesen sein, in der die Simpsons in diese supersterile Kleinstadt ziehen und sich Homer am Ende mit seinem neuen Firmenchef Scorpio ein James-Bond-Finale liefert.

Whole Lotta Pete
27.11.2004, 18:56
Originally posted by Moontear@27 Nov 2004, 18:54
@Pete:
Kann die Folge gewesen sein, in der die Simpsons in diese supersterile Kleinstadt ziehen und sich Homer am Ende mit seinem neuen Firmenchef Scorpio ein James-Bond-Finale liefert.
Ich hab das leider noch nicht raus, und will mich jetzt nicht durch 20 x 240er VHS-Kassetten voller Simpsonsfolgen spulen :lol: Wird vielleicht alles besser, wenn ich irgendwann mal beginne, diese DVD-Boxen zu sammeln.

Moontear
27.11.2004, 19:02
Originally posted by Whole Lotta Pete@27 Nov 2004, 18:56
Wird vielleicht alles besser, wenn ich irgendwann mal beginne, diese DVD-Boxen zu sammeln.
Von denen hab ich bisher zwei, durchaus zu empfehlen, Originalton sowie Off-Kommentare von Groening und Co.

Jörg König
27.11.2004, 21:23
Originally posted by Moontear@27 Nov 2004, 18:45

daß die Simpsons-Macher öfters die Ideen ausgehen.
Also, ich habe mich heute königlich amüsiert.

(Lebensberatung bei Ned, Milhouse mit Bartschatten, Moe&#39;s gleich zweimal kaputt: Ich fand&#39;s einfach schön.)

Moontear
27.11.2004, 21:53
Originally posted by Jörg König@27 Nov 2004, 21:23
Also, ich habe mich heute königlich amüsiert.

(Lebensberatung bei Ned, Milhouse mit Bartschatten, Moe&#39;s gleich zweimal kaputt: Ich fand&#39;s einfach schön.)
Es war auch in Ordnung. Eine mäßige Simpsons-Folge ist immer noch besser als das meiste, was sonst im Fernsehen läuft.
Aber wirkliche Kracher-Episoden gabs in den letzten paar Staffeln selten, natürlich verständlich nach über 300 Folgen.

Es kann aber durchaus Standard werden, jede Staffel eine Geschichts-Folge einzustreuen, so wie die Halloween-Episoden.

OldBoy
27.11.2004, 21:55
Ich fand in der heutigen Samstagsfolge diese Rockstar-Parallelle mit Mozart gut (Otto als Groupie, wünscht sich Sonate in A. Puder als Koks-Vorläufer. aber auch: Bart komponiert nebenher mit den Füßen)
An für sich nix neues, aber solange es noch Simpsons ist, und es einen zum Schmunzeln bringt, was will man mehr...

Moontear
28.11.2004, 10:10
Originally posted by OldBoy@27 Nov 2004, 21:55
An für sich nix neues, aber solange es noch Simpsons ist, und es einen zum Schmunzeln bringt, was will man mehr...
Das haben sie bisher noch immer geschafft. :)
In diesen Tagen ist halt öfters der ein oder andere flache Gag dabei.

OldBoy
28.11.2004, 12:04
Originally posted by Moontear@28 Nov 2004, 10:10
Das haben sie bisher noch immer geschafft. :)
In diesen Tagen ist halt öfters der ein oder andere flache Gag dabei.
Das stimmt. Ich glaub der Groening hat kürzlich eh mal behauptet, ihm würden die Ideen ausgehen. Sehr Nachvollziebar, wenn man bedenkt, dass in bestimmten Folgen aus früheren Staffeln in fast jeder Szene mindestens ein Kracher drin war.
Mittlerweile hat man auch das Gefühl, dass sich die Witze in ihrer Art her wiederholen, irgendwie ist es aber immer noch lustig, was?

Moontear
28.11.2004, 12:09
Originally posted by OldBoy@28 Nov 2004, 12:04
Mittlerweile hat man auch das Gefühl, dass sich die Witze in ihrer Art her wiederholen, irgendwie ist es aber immer noch lustig, was?
Ja. Die Simpsons sind halt mittlerweile eine absolute Institution in der TV-Landschaft geworden.
Auch wenn die Gag-Wiederverwertung zunimmt, auf dem derzeitigen Niveau kann es von mir aus noch locker bis Staffel 20 gehen. :)

Jörg König
28.11.2004, 19:40
Volle Zustimmung.

Jörg König
04.12.2004, 23:09
Homer (Pistole an der Schläfe): Ich bin Familienvater&#33; Ich habe Frau und Kinder... erschießt die, nicht mich&#33;

OldBoy
04.12.2004, 23:23
Mafia-Boss : OK, ihr habt 24 Stunden Zeit das Geld zu besorgen...Und um zu zeigen, dass wir es ernst meinen bekommt ihr nur 12 Stunden Zeit, wir sehen uns dann um 6 Uhr früh....

Moontear
05.12.2004, 09:25
Hm, aus der gestrigen Folge hätte man viel mehr machen können, "Milhouse goes evil" :D
Ansonsten mal wieder einer der seltenen Kitschmomente der Serie mit Bart und Lisa.

pink-nice
05.12.2004, 16:48
Kennt Ihr die schon????.....http://www.finalesimpsons.de/lisafloyd.htm

Moontear
05.12.2004, 17:42
Originally posted by pink&#045;nice@5 Dec 2004, 16:48
Kennt Ihr die schon????.....http://www.finalesimpsons.de/lisafloyd.htm
krass :o

OldBoy
07.12.2004, 19:34
Homer :"42 Badewannen, bitte."
Verkäufer :"Wir haben ein Sonderangebot: Kaufen sie 50 für &#036;3000&#33;"
Homer :"Ich hab gesagt 42&#33;"

schön schräg, was?

dieBuschmann
07.12.2004, 19:42
"Ein Hoch dem Alkohol. Die Ursache und Lösung aller Weltprobleme &#33;"

Moontear
07.12.2004, 20:05
Originally posted by dieBuschmann@7 Dec 2004, 19:42
Hatten wir glaub ich schon aber immer noch gut. :)

dieBuschmann
07.12.2004, 20:07
Originally posted by Moontear@7 Dec 2004, 20:05
Hatten wir glaub ich schon aber immer noch gut. :)
Habe ja auch nur die heutige Folge beim Schopfe gepackt &#33;

Moontear
07.12.2004, 20:09
Ich glaube, die Simpsons laufen mittlerweile so etwa zehn Jahre in der Endlosschleife werktags.
Obs das schon mal vorher gab?

dieBuschmann
07.12.2004, 20:14
Originally posted by Moontear@7 Dec 2004, 20:09
Ich glaube, die Simpsons laufen mittlerweile so etwa zehn Jahre in der Endlosschleife werktags.
Obs das schon mal vorher gab?
Läuft "Die Nanny" noch ? Da kam es mir auch so vor.

Declan MacManus
07.12.2004, 21:31
Originally posted by dieBuschmann@7 Dec 2004, 21:14
Läuft "Die Nanny" noch ? Da kam es mir auch so vor.
Ich fürchte ja. Eine schreckliche Serie&#33;

Ford Prefect
07.12.2004, 22:50
Prahlerisch läuft der mysteriöse Bierbaron mit einem neuen Hut auf dem Kopf herum, so als wollte er sagen: Sieh her, Banner&#33; Ich habe einen neuen Hut.

Jörg König
07.12.2004, 23:16
Originally posted by dieBuschmann@7 Dec 2004, 19:42
Fand ich auch toll. Eine Freundin hatte Wein mitgebracht, und weil der 14,5 % hat, konnten wir nur noch dem Bildschirm zuprosten, das Wort "Simpsons" war aber schon außherlab unssssser Mglichktn.

Whole Lotta Pete
07.12.2004, 23:40
Hab heute gleichzeitig einen schönen Internetfund für euch und eine Frage AN euch. Unter diesem Link kann man Eigene Tafelsprüche von Bart (http://www.milinkito.com/swf/bart.php?texto=Too+many+Presleys+will+kill+the+kin g...&Submit=Crear+nueva+frase) erstellen, ein lustiger kleiner Link. Nur leider kann ich das Ganze nicht als Bild kopieren, um es z.B. hier im Forum zu verwenden. Kann mir das jemand erklären (wenn es überhaupt geht?)

P.S: Der Beispielsatz ist ein kleiner Insider :lol:

dagobert
07.12.2004, 23:52
screenshot machen und abspeichern. bild wieder hochladen und verlinken. ... ist das, was mir einfallen würde. aber ich bin auch bekannt dafür, immer den umständlichsten weg zu wählen.

Whole Lotta Pete
07.12.2004, 23:56
Originally posted by dagobert@7 Dec 2004, 23:52
screenshot machen und abspeichern. bild wieder hochladen und verlinken. ... ist das, was mir einfallen würde. aber ich bin auch bekannt dafür, immer den umständlichsten weg zu wählen.
Ja, das wäre ne Möglichkeit, danke. Leider hab ich immer noch keinen einfach zu handhabenden Webspace am Start. Meine Tripod-Pages sind alle katastrophal untergangen <_<

dagobert
07.12.2004, 23:59
Originally posted by Whole Lotta Pete@8 Dec 2004, 00:56
Leider hab ich immer noch keinen einfach zu handhabenden Webspace am Start.
doch, hast du. (http://free-upload.dyndns.org/)
(keine anmeldung nötig)

Whole Lotta Pete
08.12.2004, 00:07
http://free-upload.dyndns.org/img/f7d9e629.jpg

JUHUUUUUU&#33;&#33; :lol: :lol: :lol:

Danke dagobert, das ist genial&#33;

Ford Prefect
08.12.2004, 03:36
"Too many" schreibt man aber mit zwei O... ;)

Zur Strafe bitte 100mal an die Tafel schreiben&#33;&#33;&#33; :P

Moontear
08.12.2004, 18:58
Originally posted by Whole Lotta Pete@7 Dec 2004, 23:40
P.S: Der Beispielsatz ist ein kleiner Insider :lol:

Whole Lotta Pete
08.12.2004, 19:59
Originally posted by Ford Prefect@8 Dec 2004, 03:36
"Too many" schreibt man aber mit zwei O... ;)

Zur Strafe bitte 100mal an die Tafel schreiben&#33;&#33;&#33; :P
Ja, herrjeh, das hab ich schnell hingeschmiert zum Testen. Wurde editiert :D

Ford Prefect
12.12.2004, 16:10
Bei eBay kann man einen Besuch bei der Vertonung / Synchronisation einer original Simpsons-Folge in einem Münchner Filmstudio ersteigern. Das Gebot liegt derzeit bei rund 300 Euro und geht noch einen Tag lang:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=3856832068

Der Erlös kommt einer Wohltätigkeitsorganisation zugute.

Jörg König
14.12.2004, 12:21
Samstag.

Apu führt seine acht Kinder an der Leine zur Vorschulanmeldung.

"Ja, Kinder, kratzt und beißt und kämpft um die besten Plätze&#33;"

(Zu Homer): "Wir können uns nur Schulgeld für zwei leisten. Für die Anderen: Viel Glück im nächsten Leben."

Moontear
14.12.2004, 17:53
Originally posted by Jörg König@14 Dec 2004, 12:21
Viel Glück im nächsten Leben.
Eine der besten Szenen der Folge.
War insgesamt eine sehr überzeugende Folge diesmal. :)
Ich mag die Lisa-Folgen irgendwie.

raven
14.12.2004, 19:03
Originally posted by Whole Lotta Pete@7 Dec 2004, 23:40
Nur leider kann ich das Ganze nicht als Bild kopieren, um es z.B. hier im Forum zu verwenden. Kann mir das jemand erklären (wenn es überhaupt geht?)

Das liegt daran, weil es eine Flash-Animation ist.

;) Da spricht der zukünftige Mediengestalter&#33;

raven
14.12.2004, 19:05
Marge:Homer, steh auf&#33; Jeden Sonntag der gleiche Ärger. Gott verlangt doch nur diese eine Stunde in der Woche

Homer:Warum hat er die Woche dann nicht eine Stunde länger gemacht?

:D :D :D

Jörg König
14.12.2004, 22:26
Originally posted by Moontear@14 Dec 2004, 17:53
War insgesamt eine sehr überzeugende Folge diesmal. :)

Sehe ich auch so.

Lisa: Nur weil Maggie noch nicht spricht, ist sie noch lange nicht dumm. Einstein konnte auch erst mit 3 Jahren sprechen.

Marge: Und selbst da konnte er nur deutsch&#33;

KinK
15.12.2004, 12:13
Originally posted by Moontear@14 Dec 2004, 17:53

Ich mag die Lisa-Folgen irgendwie.
Ich wiederum mag die am wenigsten.

raven
15.12.2004, 14:14
Originally posted by KinK@15 Dec 2004, 12:13
Ich wiederum mag die am wenigsten.
Ich auch. Nur Mr. Burns-Folgen sind schlimmer.

Am besten sind die mit Bart o. Homer.

Paul Valensi
15.12.2004, 16:20
Originally posted by raven@15 Dec 2004, 14:14

Am besten sind die mit Bart o. Homer.
Papperlapapp, Bart ist meistens Kinderkacke (wenn man das bei einer Diskussion über eine Cartoon-Serie überhaupt so sagen darf). Es geht kaum etwas über Mr Burns.

raven
15.12.2004, 16:26
Es geht kaum etwas um Mr. Burns??

Wer erschoß Mr. Burns Teil I & II

Die Folge, in der Burns die 1 Trillion-Dollar Note hat

Die Folge, in der Burns im Wahlkampf steht

Die Folge, in der Burns wegen seines dreiäugigen Fisches in der Presse in der Luft zerrissen wird.

Sind schon mal 5 Stück die mir ganz spontan eingefallen sind. Ich halte dich auf dem Laufendem

1:0 für mich

OldBoy
15.12.2004, 16:28
Also, wenn wir schon gerade am pauschalisieren sind: Die schlimmsten sind doch die Marge-Folgen. Zum Beispiel, die in der Marge dieses Kleid hat und dauernd umschneidert...

raven
15.12.2004, 16:28
Er hat Recht&#33; Oder wo sie Polizistin wird. Diese gräßliche Stimme von Elisabeth Volkmann. bäh

OldBoy
15.12.2004, 16:29
Originally posted by raven@15 Dec 2004, 16:26
Es geht kaum etwas um Mr. Burns??

Wer erschoß Mr. Burns Teil I & II

Die Folge, in der Burns die 1 Trillion-Dollar Note hat

Die Folge, in der Burns im Wahlkampf steht

Die Folge, in der Burns wegen seines dreiäugigen Fisches in der Presse in der Luft zerrissen wird.

Sind schon mal 5 Stück die mir ganz spontan eingefallen sind. Ich halte dich auf dem Laufendem

1:0 für mich
Die Trilion-Dollar Folge war klasse&#33;

raven
15.12.2004, 16:30
Was? TOtal blöd :(

OldBoy
15.12.2004, 16:34
Originally posted by raven@15 Dec 2004, 16:30
Was? TOtal blöd :(
Echt? Klar, es gab bessere. Aber ich erinnere mich an viele herrlich abwegige Gags
Z.B: Die Krusty-Burger Bohrinsel im Ozean, die sich laut Krusty als Fehlinvestition entpuppt, und dann kommt Homer und verlangt 700 Krustyburger...

Whole Lotta Pete
15.12.2004, 16:37
[aus "Homie und Neddie": Homer pflegt plötzlich dicke Freundschaft mit Ned Flanders und ist sich auch nicht zu schade, ihn seinen beiden Kollegen aus dem Kernkraftwerk vorzustellen]
Homer [mit Ned im Auto auf dem Parkplatz vorbeifahrend]: "Das ist Ned Flanders. Mein Freund&#33;"
Carl : "Was hat er gesagt?"
Lenny : "Keine Ahnung. Irgendwas über Schwulsein."

http://www.springfield-shopper.de/Main/Smilies/p13.gif

raven
15.12.2004, 16:39
Originally posted by Whole Lotta Pete@15 Dec 2004, 16:37
[aus "Homie und Neddie": Homer pflegt plötzlich dicke Freundschaft mit Ned Flanders und ist sich auch nicht zu schade, ihn seinen beiden Kollegen aus dem Kernkraftwerk vorzustellen]
Homer [mit Ned im Auto auf dem Parkplatz vorbeifahrend]: "Das ist Ned Flanders. Mein Freund&#33;"
Carl : "Was hat er gesagt?"
Lenny : "Keine Ahnung. Irgendwas über Schwulsein."

http://www.springfield-shopper.de/Main/Smilies/p13.gif
Ja ich weiß noch. Wir hatten ein paar Bier getrunken und haben sowas von gelacht. Unvorstellbar. Ein genialer gag

raven
15.12.2004, 16:55
Bart: Hey Leute, bevor ihr es Gerüchte-weise erfahrt, ich bin in Australien angeklagt.

Homer: Das ist noch lange kein Grund, dass du dich vor den Fernseher stellst

Marge: Ach du liebe Güte, was ist passiert

Bart: Irgend so ein Trottel verklagt mich auf 900&#036; Telefonkosten

Homer holt einen noch eingepackten Globus mit einer Aufschrift heraus: "Merry Christmas Bart, From Grandpa". Schaut nach und sagt:

Wow, es gibt ein Land das heißt Du bist schwul&#33; Urugay

Whole Lotta Pete
15.12.2004, 16:57
:lol: ja, daran kann ich mich auch noch erinnern. Danke aber für das Detail mit der noch bestehenden Verpackung am Globus, köstlich...

Moontear
15.12.2004, 17:53
Originally posted by raven@15 Dec 2004, 14:14

Watt? Burns Rules.

Besonders wenn sein Speichel -und am liebsten Nochmehrlecker Smithers auch viel Raum kriegt.

Ausgezeichnet.

Moontear
15.12.2004, 17:54
Originally posted by OldBoy@15 Dec 2004, 16:28
Also, wenn wir schon gerade am pauschalisieren sind: Die schlimmsten sind doch die Marge-Folgen. Zum Beispiel, die in der Marge dieses Kleid hat und dauernd umschneidert...
Zustimmung. Marge hat als Charakter irgendwie am wenigsten zu bieten. Das reicht nicht immer für eine komplette Folge.

raven
15.12.2004, 17:54
Originally posted by Moontear@15 Dec 2004, 17:53
Ausgezeichnet.
:D

Naja, jedem das seine

Paul Valensi
15.12.2004, 21:19
@raven: Klares Eigentor von Dir. Ich schrieb (wie oben nachzulesen) : "Es geht kaum etwas ÜBER Mr Burns" (soll heißen, dass ich ihn für einen der absolut besten Simpson-Charaktere halte), nicht "UM Mr Burns".

raven
18.12.2004, 11:03
:rolleyes:

OldBoy
18.12.2004, 13:50
Gestern die Shary Bobbins Folge:

Homer: Question two. Who was your last employer?
Shary: Lord and Lady Huffington of Sussex.
Homer: (whispering) Marge, do we know them?
Marge: No.
Homer: Come on&#33; Isn&#39;t he the guy I bowl with? The black guy.
Marge: That&#39;s Carl.
Homer: Oh yeah&#33; (aloud) So, you worked for Carl, eh

Bart/Lisa: Good-bye, Shary Bobbins&#33;
Marge: Thanks for everything&#33;
Barney: So long, Superman&#33;
Lisa: Do you think we&#39;ll ever see her again?
Homer: I&#39;m sure we will, honey... (She is sucked into a jet engine) I&#39;m sure we will...

jimmyjazz
18.12.2004, 15:25
Originally posted by Paul Valensi@15 Dec 2004, 21:19
(soll heißen, dass ich ihn für einen der absolut besten Simpson-Charaktere halte)
ich auch. kann nicht nachvollziehen, warum man z.b. an "wer erschoss mr burns" kritisieren sollte..

Ford Prefect
18.12.2004, 16:34
Bart: Ich geh auf ein Bier rüber zu Moe

Homer: Da komm ich mit

Mehry
18.12.2004, 17:58
Bei Homer im TV läuft Enterprise:

Sulu: "Captain, ein Geist aus der menschlichen weihnachtlichen Gegenwart&#33;"
Captain Kirk: "Hm, Photonentorpedos Mr. Scott&#33;"
Scotty: "Ah zu spät, ich kann nicht, er zeigt mir meine Zukunft&#33;
Oh mein Gott bin ich fett&#33;

Grandios, aber wann werden sie aufhören auf dem armen Scotty rumzureiten&#33;

Ford Prefect
18.12.2004, 22:15
Homer zum Fernseher: Oh nein, Tod, lass den armen Mr. Magoo bitte leben, nimm lieber Tiny Tim&#33;

Whole Lotta Pete
18.12.2004, 22:18
[Mr. Burns wälzt sich schweißgebadet in einem Fiebertraum, weil er ständig nur noch an den in seiner Kindheit verlorenen Teddybären "Bobo" denken kann]:
Burns [schwitzig wälzend im Traum ächzend]: Bobo...Bobo...Bobo...wo bist du?
[zeitgleich: Schnitt zu Homer, ebenso sich im Bett wälzend]
Homer: Lobo...Lobo&#33;...Bringt endlich wieder Sheriff Lobo&#33;

Moontear
19.12.2004, 09:22
Originally posted by Ford Prefect@18 Dec 2004, 22:15
Homer zum Fernseher: Oh nein, Tod, lass den armen Mr. Magoo bitte leben, nimm lieber Tiny Tim&#33;
Richtig schön fies. So liebe ich es. :lol:

Die gestrige Folge hatte zwar nicht die allerbeste Storyline, aber einige gute Momente. ****

raven
19.12.2004, 16:11
Die Simpsons laufen über einen Flohmarkt, und Bart entdeckt, dass sein Vater auf einer alten Schallplatte zu finden ist.

Marge:Was du weißt nicht mehr, dass dein Vater mal Sänger war?

Bart:Dank dem Fernsehen, weiß ich nicht mehr was vor 8 min. passiert ist&#33;

Gelächter

Bart lacht mit. Und dann:

Bart:Nein, das ist ein ernstes Problem&#33;

Gelächter

Bart lacht wieder mit und fragt:

Bart:Worüber lachen wir eigentlich&#33; :lol:

Moontear
19.12.2004, 16:17
Ach ja, die Beatles-Parodie. Barney mit japanischer Künstlerin liiert, das Konzert auf dem Dach von Moe&#39;s Taverne. :lol:

raven
19.12.2004, 16:21
Richtig:

Yoko Ono: Number eight

Barney: Rülps

und so weiter und so weiter

Moontear
19.12.2004, 16:27

Meine Güte, ich denke grade darüber nach, wann ich die Folge zum ersten Mal gesehen habe, wie lange die Simpsons schon gegenwärtig sind.

Whole Lotta Pete
19.12.2004, 16:30
Originally posted by Moontear@19 Dec 2004, 16:17
Ach ja, die Beatles-Parodie. Barney mit japanischer Künstlerin liiert, das Konzert auf dem Dach von Moe&#39;s Taverne. :lol:
http://springfield-shopper.de/be-sharps/gfx/hist10.gif http://springfield-shopper.de/be-sharps/gfx/recordalbum.gif http://springfield-shopper.de/be-sharps/gfx/albumjesus.gif

Hier noch ein schöner Link, wo sich nachlesen lässt, welche Parallelen die Folge mit den "Überspitzen" (The Be-Sharps) genau zu den Beatles gezogen wurden (oben Story, unten der Vergleich Beatles/Be-Sharps - scrollen):

I wanna klick your link (http://springfield-shopper.de/be-sharps/story.htm)

Ford Prefect
19.12.2004, 17:38
Moe (zieht Korken aus Bowlingkugel und gießt Bier in ein Glas): So, Barney, hier ist dein Bier. Das macht dann 45 Dollar.
Barney: 45 Dollar?? Dann will ich aber mal hoffen, dass dies das beste Bier der Welt ist.
Barney: *trink/schluck/schluck*
Barney: Na da hast du aber noch mal Glück gehabt&#33;

raven
19.12.2004, 18:28
Homer: Hey Barney, willst du mir diesen Duff-Bier Zeppelinrundflug für 250 &#036; abkaufen?

Barney: Natürlich&#33;

Barney holt 250 Mäuse aus seinem Geldbeutel und gibt sie Homer, der vor Staunen sich kaum noch halten kann:

Homer: Barney, wo hast du denn soviel Geld her?

Barney Ich habe mich für einen wissenschaftlichen Versuch zur Verfügung gestellt. Und da kann ein cleverer Kerl wie ich richtig absahnen.

Barney dreht sich um und man sieht 3 abgerissene Kabelstecker aus seinem Hinterkopf herausgucken. :lol: :lol: :lol:

OldBoy
19.12.2004, 22:13
zur Be-Sharps Folge:

Moe:(zu Barneys Yoko-Ono-Verschnitt-Freundin) Was möchten sie trinken?
Yoko: Eine einzelne, in Parfum getrenkte Pflaume, serviert in einem Herrenhut.
Moe: (zieht eine einzelne, in Parfum getrenkte Pflaume, serviert in einem Herrenhut aus der Theke hervor) So, hier bitte.

Ford Prefect
20.12.2004, 01:05
Originally posted by OldBoy@19 Dec 2004, 21:13
zur Be-Sharps Folge:

Moe:(zu Barneys Yoko-Ono-Verschnitt-Freundin) Was möchten sie trinken?
Yoko: Eine einzelne, in Parfum getrenkte Pflaume, serviert in einem Herrenhut.
Moe: (zieht eine einzelne, in Parfum getrenkte Pflaume, serviert in einem Herrenhut aus der Theke hervor) So, hier bitte.
Ich glaube, das soll eine Anspielung auf alle Existenzialistenmusen der 60er Jahre sein

Paul Valensi
20.12.2004, 09:00
Originally posted by raven@19 Dec 2004, 16:11
Die Simpsons laufen über einen Flohmarkt, und Bart entdeckt, dass sein Vater auf einer alten Schallplatte zu finden ist.

Marge:Was du weißt nicht mehr, dass dein Vater mal Sänger war?

Bart:Dank dem Fernsehen, weiß ich nicht mehr was vor 8 min. passiert ist&#33;

Gelächter

Bart lacht mit. Und dann:

Bart:Nein, das ist ein ernstes Problem&#33;

Gelächter

Bart lacht wieder mit und fragt:

Bart:Worüber lachen wir eigentlich&#33; :lol:
Einer der Momente, wo einem auch beim Lesen noch ein "Tihi&#33;" rausrutscht. Aber das gilt für viele Zitate hier. Härrlisch.

OldBoy
20.12.2004, 20:01
Heute kam diese göttliche New York - Folge voller Pointen und Anspielungen.
Nur ein Beispiel:

Homer ist gerade damit beschäftigt, Reifen in eine Matratze zu stecken, an der vorne zwei Taschenlampen befestigt wurden.
Marge: Homer&#33; Ich verbiete dir, mit Autos zu fahren, die du selber gebaut hast.
Homer: Also, entweder du bleibst stehen und nervst weiter, oder du machst dich wieder daran, die Sicherheitsgurte zu stricken...
Marge:ok.... :unsure:

Find ich gut, dass sie diese Folge nicht wegen dem World Trade Center aus dem Programm gestrichen haben, niemals den Humor verlieren, Leute&#33;

pebet
20.12.2004, 20:23
In der Folge, als Bart Mrs. Krababbel (wie schreibt man das?) unter falschem Namen Liebesbriefe schreibt.
Er muss zum Schluss einen Abschiedsbrief schreiben.
Darauf Homer:

Heikle Liebesbriefe sind doch meine Spezialität:

- Geliebte Puppe,
Willkommen im Abschiedsland.
Seine Einwohner: DU&#33;

Drei kleine Worte: Ich bin schwul&#33;

pebet

Mehry
20.12.2004, 20:27
Originally posted by pebet@20 Dec 2004, 19:23
Drei kleine Worte: Ich bin schwul&#33;

pebet

OldBoy
20.12.2004, 20:29
Also, wenn das nicht die Erkenntnis des Tages ist... :huh:

pebet
20.12.2004, 20:35
Originally posted by OldBoy@20 Dec 2004, 20:29
Also, wenn das nicht die Erkenntnis des Tages ist... :huh:
Ein weiteres schönes Beispiel, was passieren kann, wenn Zitate auf grausamste Art und Weise aus ihrem Zusammenhang gerissen werden&#33; ;) :lol:

pebet

OldBoy
20.12.2004, 20:38
Originally posted by pebet@20 Dec 2004, 20:35
schönes spiel, was passieren kann, :lol:

pebet
Wovon redest du... :unsure: