PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Technische Frage

Declan MacManus
04.04.2004, 02:46
Ich brenne darauf, mir die zweite 24-Staffel auf DVD zuzulegen (habe ein paar TV-Termine verpasst). amazon.de sagt, es gibt sie nur als UK-Import. Gibt es da Probleme mit dem Laendercode oder kann jeder handelsuebliche in Deutschland zugelassene DVD-Player auch UK-CDs abspielen?

Wer kann mir helfen?

KinK
04.04.2004, 04:07
Originally posted by muffkimuffki@4 Apr 2004, 02:46
Ich brenne darauf, mir die zweite 24-Staffel auf DVD zuzulegen (habe ein paar TV-Termine verpasst). amazon.de sagt, es gibt sie nur als UK-Import. Gibt es da Probleme mit dem Laendercode oder kann jeder handelsuebliche in Deutschland zugelassene DVD-Player auch UK-CDs abspielen?

Wer kann mir helfen?
uk dvds sollten den selben regionalcode haben , wie deutsche dvds. also dürfte es keine probleme geben. sollte dies hier nochmal jemand bestätigen , dann kannst du's auch glauben ;)

Bluemoon
04.04.2004, 07:59
Ja für ganz Europa gilt der Regionalcode 2,also auch für das Königreich.Das müßte eigentlich klappen mit deinem Import. :)

Punkcow
04.04.2004, 10:11
Da mußt Du Dir absolut keine Sorgen machen. Einzig bei den Untertiteln kann es Probleme geben, da absurderweise auf manchen UK-DVDs Untertitelungen gibt (bei Play als "closed captures" genannt), die nur über den (UK-) Fernseher angewählt werden können.

Das betrifft Dich aber ganz sicher nicht.

candycolouredclown
04.04.2004, 16:32
Originally posted by Punkcow@4 Apr 2004, 10:11
Da mußt Du Dir absolut keine Sorgen machen. Einzig bei den Untertiteln kann es Probleme geben, da absurderweise auf manchen UK-DVDs Untertitelungen gibt (bei Play als "closed captures" genannt), die nur über den (UK-) Fernseher angewählt werden können.

Da gibt es wohl eine Art Decoder, mit dem man diese "closed captures" immer anwählen kann.
Seltsam ist allerdings, dass mein Fernseher diese CC bei manchen DVD´s anzeigen kann, bei anderen wiederum nicht. Bei meiner RC 1 von "Requiem For A Dream" ist dies z.B. nicht der Fall. Bei der RC 1 von "Exotica" geht es allerdings.
Manche Titel haben aber sowohl CC und darüber hinaus auch ganz normale UT, "Nashville" z.B. .

Sunspot
04.04.2004, 16:46
Das mit dem Code ist ja bereits geklärt, aber noch ein Tip: Bevor du bei Amazon total überteuerte UK-Importe orderst, schau auch einmal bei britischen Versendern rein, z.B. den Preisdrückern von play.com (http://www.play.com). Keine Versandkosten und zum Teil dramatische Preisunterschiede, lohnt sich meist. Die 24-Box kommt dort z.B. umgerechnet auf runde 50 Euro statt 79 bei Amazon. Sollte nur nichts mit FSK18 oder "schlimmer" sein, da ist der Zoll der natürliche Feind des Bestellers... :rolleyes:

Declan MacManus
04.04.2004, 21:57
Danke Euch allen!

Ted Baxter
05.04.2004, 23:43
Hallo,

ich empfehle amazon.co.uk. Dort kannst Du Dich mit Deinen amazon.de-Zugangsdaten "einloggen", die Box kosten ca. 52,50 Euro inkl. Versand. Amazon.co.uk ist schnell und es besteht, da aus der EU versandt wird, kein Zollrisiko.
Play.com versendet von den Kanalinseln, die nicht zur EU gehören. Da der Kaufpreis über der Zollfreigrenze von 22 Euro liegt, musst Du mit Einfuhrgebühren in Höhe von ca. 20% des Kaufpreises rechnen.
Ich habe sowohl mit Play.com als auch amazon.co.uk bisher grundsätzlich gute Erfahrungen gemacht.
Voraussetzung ist allerdings in beiden Fällen eine Kreditkarte. Ohne bleibt nur die Möglichkeit des Erwerbs des teuren "UK-Imports" bei amazon.de.

thomlahn
04.07.2005, 09:56
Ma'n Frach als DVD-Novize:

Kann man Video-DVDs (hier: Okinal Konzert-DVD) auch als Daten-DVD 'sicherheitskopieren'?
Läuft die Kopie hinterher vernünftig? Ich möchte keine Rohlinge zerschiessen und bin mir nicht sicher, ob mein Brennprogramm (Burnatonce) Video-DVDs kopieren kann.

NiteOwl
04.07.2005, 10:02
du meinst ne ganz normale DVD???
Stellt sich erstmal die Frage, ob sie über 4,7GB ist, dann brauchst du Dual-Layer Brenner und Rohlinge. Ansonsten musst du komprimiern und auswählen, welche Sessions und Tonspuren gebrannt werden sollen - so einfach ist das nicht mehr.

Ich benutze DVD-Shrink, frag mich nicht, obs das noch legal gibt... Ansonsten PN.

thomlahn
04.07.2005, 10:58
du meinst ne ganz normale DVD???
Stellt sich erstmal die Frage, ob sie über 4,7GB ist, dann brauchst du Dual-Layer Brenner und Rohlinge. Ansonsten musst du komprimiern und auswählen, welche Sessions und Tonspuren gebrannt werden sollen - so einfach ist das nicht mehr.

Ich benutze DVD-Shrink, frag mich nicht, obs das noch legal gibt... Ansonsten PN.Achso, könnte also auch 'Übergrösse' sein. Muss ich erst nachschauen. Danke schonmal.

thomlahn
04.07.2005, 13:21
OK, Danke
DVD-shrink gibt es (noch) als freeware. Ich werde es ausprobieren.
Man muss ja in diesen Dingen halbwegs informiert sein. :rolleyes: