Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage zu defekten CD-Player im PKW
dougsahm
03.04.2004, 21:19
Vielleicht hat jemand eine Idee.
Ein bisher eingebauter und funktionierende CD-Player zeigt bei Einlegen einer CD - egal ob Original oder CDR - nur mehr Error.
Man hört ganz leise 4-5 Leseversuche (ffft - ffft- ffft) und dann kommt die Error-Anzeige im Display.
Das Einlegen einer banalen ReinigungsCD schafft keine Abhilfe.
Frage: Hat jemand eine Ahnung ob automatisch der Laser defekt sein muss oder ob es einfache Abhilfe oder Versuche geben könnte ?
Originally posted by dougsahm@3 Apr 2004, 21:19
Frage: Hat jemand eine Ahnung ob automatisch der Laser defekt sein muss oder ob es einfache Abhilfe oder Versuche geben könnte ?
was einfaches gibts nicht. Ausbauen und nachschaun, ob man an dem Laser irgendetwas justieren kann (habe ich bei nem Autoradio noch nie versucht, bei stationären CD-Playern hab ich bisher immer irgendein Schräubchen gefunden, mit dem man Leistung/Fokus oder wasweissich am Laser verändern konnte).
Ansonsten vermutlich wegwerfen und neu kaufen, es sei denn, es ist ein verdammt teures CD-Radio und eine Reparatur würde sich rechnen...
dougsahm
03.04.2004, 22:01
Diesen Antwortinhalt habe ich befürchtet und erwartet, owl.
Teuer ist das Teil wohl. War beim Gebrauchtkauf damals inclusive.
Mal sehn was ich mache.
Merci für die Aufmerksamkeit.
beatlebum
03.04.2004, 22:09
Originally posted by dougsahm@3 Apr 2004, 22:01
Diesen Antwortinhalt habe ich befürchtet und erwartet, owl.
Teuer ist das Teil wohl. War beim Gebrauchtkauf damals inclusive.
Mal sehn was ich mache.
Merci für die Aufmerksamkeit.
War das etwa das teuerste an dem Wagen? ;)
dougsahm
03.04.2004, 22:18
Originally posted by beatlebum@3 Apr 2004, 22:09
War das etwa das teuerste an dem Wagen? ;)
Das führt vom Thema weg, alter Köderleger. Ich diszipliniere mich und sage dazu nichts. Will keine 2 Seiten über Gebrauchtwagenpreise und Käuferverhalten diskutieren. STOP.
beatlebum
03.04.2004, 22:28
Originally posted by dougsahm@3 Apr 2004, 22:18
Das führt vom Thema weg, alter Köderleger. Ich diszipliniere mich und sage dazu nichts. Will keine 2 Seiten über Gebrauchtwagenpreise und Käuferverhalten diskutieren. STOP.
Ich ziehe die Frage zurück und suche mir andere Köderleger Threads.
Cannaarkotic
04.04.2004, 00:26
Originally posted by beatlebum@3 Apr 2004, 22:28
Ich ziehe die Frage zurück und suche mir andere Köderleger Threads.
schade,- ich wollte gerade ins Feld führen, dass ich mir vor ein paar Jahren mal ein prima Schiebedach gekauft habe. Ein Auto war dann auch dabei...
Aber jetzt lass' ich's. :rolleyes:
observer
04.04.2004, 09:27
Originally posted by dougsahm@3 Apr 2004, 20:19
Das Einlegen einer banalen ReinigungsCD schafft keine Abhilfe.
Kann mir mal jemand erklären, welchen Sinn bzw. Funktionsweise eine ReinigungsCD hat. Die Frage stelle ich mir jedesmal, wenn ich die Teile im Laden sehe.
derBuschmann
04.04.2004, 09:45
Originally posted by observer@4 Apr 2004, 09:27
Kann mir mal jemand erklären, welchen Sinn bzw. Funktionsweise eine ReinigungsCD hat. Die Frage stelle ich mir jedesmal, wenn ich die Teile im Laden sehe.
Da ist ein Ring mit feinen Reinigungsborsten drauf. Die sollen die Linse reinigen. Die machen aber wahrscheinlich mehr kaputt als sauber.
observer
04.04.2004, 09:57
Originally posted by derBuschmann@4 Apr 2004, 08:45
Da ist ein Ring mit feinen Reinigungsborsten drauf. Die sollen die Linse reinigen. Die machen aber wahrscheinlich mehr kaputt als sauber.
Ah verstehe. danke.
Die waren immer in den Hüllen verpackt und ich wusste nicht, wie das laufen soll.
Bei alten CD-Player habe ich schon häufig die Linse vorsichtig mit Alkohol und Wattestäbchen gereinigt. Hat oft geholfen.
Originally posted by observer@4 Apr 2004, 09:57
Bei alten CD-Player habe ich schon häufig die Linse vorsichtig mit Alkohol und Wattestäbchen gereinigt. Hat oft geholfen.
das ist auch das sinnvollste...!