Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : die besten sendungen im kinderprogramm
was tun sich die kleinen heutzutage alles an.....
die teletubbies.... dragonball.... und wie sie alle heißen.....
aber gibt es auch noch was vernünftiges, was unterhaltsames, was "normales" gutes heutzutage?
und was ist mit eurer kindheit?
an welche sendungen erinnert ihr euch noch, sendungen, die euer leben geprägt haben, die es leider heute nicht mehr gibt?
MitchRyder
21.03.2004, 18:18
Augsburger Puppenkiste... Mit den Blechtrommel Soldaten... oder "gut brüllt Löwe"... ach was war die Kiste schon gut.
Ich weiss nicht, waaassss soll esssss bedeutenden....
derBuschmann
21.03.2004, 18:29
Originally posted by MitchRyder@21 Mar 2004, 18:18
Augsburger Puppenkiste... Mit den Blechtrommel Soldaten... oder "gut brüllt Löwe"... ach was war die Kiste schon gut.
Ich weiss nicht, waaassss soll esssss bedeutenden....
Oh ja, großartig.
Auch Katze mit Hut, da gab es die Puddingbrumsel.
Als Puddingliebhaber
Volker
Jan Dark
21.03.2004, 18:43
na käptn blaubär zb.. ich sag nur *absolut spatzenfreie spitzenspinatplantagen* bei so nem blödsinn könnt ich mich wegschmeissen..
:lol:
Dominick Birdsey
21.03.2004, 18:48
Ach, ich mochte immer Lemmy und die Schmöker (nein, das hat nichts mit Probot oder Motörhead zu tun...)
Originally posted by Dominick Birdsey@21 Mar 2004, 18:48
Ach, ich mochte immer Lemmy und die Schmöker (nein, das hat nichts mit Probot oder Motörhead zu tun...)
... davon hab ich ja noch nie gehört :huh:
Ich hab früher immer, Samstagnachmittag bei Oma, den Disney Club geguckt. Hach ja, Ducktales und Gummibärenbande ... :)
die augsburger puppenkiste war noch was schönes, da gab es diese sendung mit dem kleinen robotter, der von irgendwelchen marsmenschen oder so gesucht wurde, weiß zufällig jemand, wie der hieß??? diese marsmenschen hatten kleine propeller auf dem kopf.... :blink:
ich war vor allem für biene maja zu begeistern..... und für die ganzen donald duck und a-hörnchen und b-hörnchen-geschichten
dj_rob_gordon
21.03.2004, 19:01
Ui, Angie is TenaciousD Fan. Astrein!
Zu den Kinderserien. Keine Ahnung, was ich da gut finden soll. Werd ja, durch mein noch zuhause wohnen, täglich mit dem krams konfrontiert. Also jetzt nicht, weil meine Eltern dass gucken, sondern eher wegen meiner kleinen Schwester. Und wenn ich da solche Sendungen sehe, dann zweifelt man teilweise sehr an den kindersendungen, die heute laufen. ich stehe aber vollstens hinter "Immer Ärger mit Newton". Richtiger Schwachfug *g*
Zooromancer
21.03.2004, 20:28
Ich bin u.a. mit der "Sendung mit der Maus" großgeworden und halte sie auch noch heute für das Beste Kinderprogramm im deutschen Fernsehen (deswegen habe ich auch heute Morgen wieder reingeschaut; die Sachgeschichten interessieren mich nach wie vor ;) ).
Eine Kindersendung, die früher sehr gern von mir gesehen wurde und heute nicht mehr läuft, war "Spaß am Dienstag". Ich erinnere mich vor allem an die Moderatoren Werner und Zini (letzterer war ein sogenannter "Wuselon" (gelb und rund), der immer durch den Raum schwebte).
Originally posted by MitchRyder@21 Mar 2004, 18:18
Blechtrommel Soldaten
Mann Mitch !
Blechbüchsen-Armee ! :hau
Originally posted by Angie@21 Mar 2004, 18:57
die augsburger puppenkiste war noch was schönes, da gab es diese sendung mit dem kleinen robotter, der von irgendwelchen marsmenschen oder so gesucht wurde, weiß zufällig jemand, wie der hieß??? diese marsmenschen hatten kleine propeller auf dem kopf.... :blink:
Schlupp vom grünen Stern ?
Ford Prefect
22.03.2004, 02:13
Originally posted by Zooromancer@21 Mar 2004, 19:28
Ich bin u.a. mit der "Sendung mit der Maus" großgeworden und halte sie auch noch heute für das Beste Kinderprogramm im deutschen Fernsehen (deswegen habe ich auch heute Morgen wieder reingeschaut; die Sachgeschichten interessieren mich nach wie vor ;) ).
Eine Kindersendung, die früher sehr gern von mir gesehen wurde und heute nicht mehr läuft, war "Spaß am Dienstag". Ich erinnere mich vor allem an die Moderatoren Werner und Zini (letzterer war ein sogenannter "Wuselon" (gelb und rund), der immer durch den Raum schwebte).
"TSCHÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜSSSSSSSSS!!!!!!!!!!"
@herbert
Schlupp? Schlupp?............ hmmmm,..... jaaaa..... der name kommt mir bekannt vor..... schlupp vom grünen stern! hey, danke mann! B)
du hast echte augsburger kenntnisse, hmm? :)
und @rob g.
du magst die wohl auch sehr gern, was? :D
dougsahm
22.03.2004, 09:21
Originally posted by Angie@21 Mar 2004, 18:11
an welche sendungen erinnert ihr euch noch, sendungen, die euer leben geprägt haben, die es leider heute nicht mehr gibt?
Wenn die Betonung auf "heute nicht mehr gibt" liegt, dann eindeutig.
* Pan Tau
* Der Hase Caesar
Dominick Birdsey
22.03.2004, 09:26
Originally posted by dougsahm@22 Mar 2004, 09:21
* Der Hase Caesar
Und Arno. Biddeschööön.
Plumpaquatsch ist mir auch noch in Erinnerung.
und solche, die dein leben heute noch bereichern, lieber dougsahm? :)
thomlahn
22.03.2004, 09:37
- Pan Tau
- Catweazle
- Pippi Langstrumpf
- Sesamstrasse (bevor es die deutsche Version mit diesem doofen Bären gab)
'Hase Cäsar' mocht ich nie besonders, genauso wie 'Rappelkiste'. 'Das Feuerrote Spielmobil' war auch ganz OK.
Da fällt mir bestimmt noch mehr ein...
boah, der catweazle war geil!!!! :)
Zooromancer
22.03.2004, 12:22
"Das Geheimnis des siebten Weges" (war das eigentlich für Kinder? :blink: )
Bluemoon
22.03.2004, 14:55
Als Kind habe ich die tschechischen Märchen über alles geliebt.Aber auch alles von Jim Henson.Wie hieß die Sendung doch gleich....? Da kam ein Hund drin vor und unterirdisch lebende Wesen.Einer von ihnen war immer auf reisen, um die Welt der Menschen zu erkunden.Mist ich komm nicht drauf.Fraggels oder so .Sollte die Serie irgendwann mal wiederholt werden nehm ich sie auf.Ach was habe ich diese Sendungen geliebt.. :wub:
jimmyjazz
22.03.2004, 14:57
ja, die tollen fraggles! von dennen hatte ich auch mal ein brettspiel. es ging darum, radieschen zu besorgen.
jimmyjazz
22.03.2004, 14:58
habe in der fernsehzeitung gelesen, dass am letzten samstag auf kika wieder "graf duckula" angelaufen sein soll!
jimmyjazz
22.03.2004, 14:59
Originally posted by Conny@21 Mar 2004, 18:57
... davon hab ich ja noch nie gehört :huh:
Ich hab früher immer, Samstagnachmittag bei Oma, den Disney Club geguckt. Hach ja, Ducktales und Gummibärenbande ... :)
die ducktales kuck ich aber heute immer noch. :ph34r:
thomlahn
22.03.2004, 15:54
Originally posted by jimmyjazz@22 Mar 2004, 14:58
habe in der fernsehzeitung gelesen, dass am letzten samstag auf kika wieder "graf duckula" angelaufen sein soll!
Jo - hab ich mit meinen Kleinen gesehen. Mit Ilja Richter <_<
War nicht so besonders.
Muppets Show war einfach Klasse. Ich assoziiere immer noch damit Samstag Nachmittag, Krebbel zum Kaffee - schön. Und abends gabs dann 'Daktari'!
Originally posted by Dominick Birdsey@21 Mar 2004, 18:48
ICH AUCH!!!
(..und nicht nur weil mich immer alle Lemmy genannt haben in der Schule..)
Also ich fand immer Tim und Struppi am Besten!
Jarvis_Cocker
22.03.2004, 17:49
Meine Favourites waren eindeutig schwer depressive Sendungen, da im speziellen "Niklas-Ein Junge aus Flandern". Aber auch "Perrin" ist nicht schlecht.
So kriegt man schon als Kind mit, wie es wirklich aussieht mit dieser Welt. Am meisten getroffen hat mich ja immer dieser unsäglich treue und leidensfähige Hund, ich glaube er hieß Patrasch. Und die wunderbare kleine Lovestory zwischen Niklas und Annika - härter als Romeo & Julia. Erst recht der arme Großvater, der sterbenskrank immer noch die tägliche Passion des Weges in die Stadt auf sich nahm.
This is hardcore...
dougsahm
22.03.2004, 19:36
Originally posted by Angie@22 Mar 2004, 09:36
und solche, die dein leben heute noch bereichern, lieber dougsahm? :)
heute noch bereichern?
Da gibts kaum was, ausser den technischen Erklärungen in der Sendung mit der Maus und den Naturbeiträgen bei Löwenzahn.
Beides sehe ich hin und wieder zusammen mit den Kindern. Und beides verdient sich die besten TV-Preise.
ElmarDerFudd
22.03.2004, 20:44
Wundervoll
...Augsburger Puppenkiste...
...Muppets Show...
...Die Märchenbraut...
Bin am letzten Samstag über Alice im Wunderland gestolpert. Alice fand ich immer etwas seltsam, aber die anderen Figuren (Märzhase, Hutmacher, Humpty Dumpty, die Herzkönigin und ihre Schwester [ich glaube das war die Pik-Königin]).
Einfach toll.
Originally posted by jimmyjazz@22 Mar 2004, 14:59
die ducktales kuck ich aber heute immer noch. :ph34r:
Hihi ... wo laufen die denn eigentlich noch ?
jimmyjazz
23.03.2004, 17:42
abends auf kika. 18 uhr nochwas. allerdings keine ideale sendezeit, da es noch einen puffer zwischen den ducktales und den simpsons gibt.
Kommen da richtig die alten Folgen oder diese komischen neuen, wo alle in schlabberigen Hip-Hop-Klamotten rumlaufen ...? Wäre ja glatt ein Grund mal wieder KiKa zu gucken ;)
jimmyjazz
23.03.2004, 17:47
es gab da mal eine neue version? was für ein gedanke...
es kommen die alten folgen! :)
Originally posted by jimmyjazz@23 Mar 2004, 17:47
es kommen die alten folgen! :)
Sehr schön.
Ja, ich bin irgendwann mal beim Zappen auf neue Folgen gestoßen, da waren Tick, Trick und Track ständig auf Skateboards unterwegs und trugen ganz cool ihre Mützen falsch herum ... :rolleyes:
"Der Kleine König"!!!
Müßte wieder heute abend beim Sandmann im KiKa laufen (18.50 Uhr).
folkfreak
23.03.2004, 19:51
Hallo !
Catwistle- war klasse
Die Sendung mit der Maus
Die Muppets (aber nur die Alten)
Die Gummibärenbande
Klar, die Augsburger Puppenkiste
Die Biene Maja
MitchRyder
23.03.2004, 23:01
Originally posted by dougsahm@22 Mar 2004, 11:21
* Der Hase Caesar
Mit Arno... "bitte schöööööööööööööööööööönnnnnnnnnnnnnnnn"
MitchRyder
23.03.2004, 23:08
Nicht das ich jetzt kritisieren möchte, aber wußtet ihr, wenn Ältere anfangen von ihren Kindertagen zu erzählen, daß es meist der Anfang einer Demenz Erkrankung darstellt?
Was dann noch alles kommt, habe ich vergessen... ja Elfriede, was sagt du gerade?
Alzheimer? Die kenne ich nicht, war noch nicht in Alzheim... was wollte ich gerade schreiben????????????????????????????????????????? ?????????????????????????
thomlahn
24.03.2004, 07:41
Ääähhh - wie war das im Mittelteil.
Ich hoffe mein Zivi kommt gleich zum Windeln wechseln..
Originally posted by Conny@23 Mar 2004, 17:46
Kommen da richtig die alten Folgen oder diese komischen neuen, wo alle in schlabberigen Hip-Hop-Klamotten rumlaufen ...?
schrecklich, diese folgen hab ich gestern auch gesehen.... verdammt schlecht....
aber die alten... ähem... ich muss gestehen, mein paps hat mir die früher mal aufgenommen und besitze noch bestimmt 6 videocassetten voll von ducktales-folgen.... :ph34r: .... angefangen mit der allerersten..... :ph34r:
Flatted Fifth
30.03.2004, 10:36
Originally posted by Zooromancer@21 Mar 2004, 20:28
[...]Ich erinnere mich vor allem an die Moderatoren Werner und Zini (letzterer war ein sogenannter "Wuselon" (gelb und rund), der immer durch den Raum schwebte).[...]
Ja wie geil, das hab ich früher auch immer mit Begeisterung geschaut!
Ansonsten unerreicht: Die Fraggles! Und an "Superkater" kann ich mich auch noch erinnern ("Hallo SK!").
Wie hieß noch gleich der Kindermoderator auf RTL (irgendwann dann superRTL)? Dieser etwas aufgedunsene Typ, der auch immer mit so einer Puppe gesprochen hat. Das hab ich auch noch immer geschaut...
Kennt noch irgendwer "Es war einmal der Mensch"! Mit den roten Blutkörperchen, die den Sauerstoff transportiert haben, der Körperpolizei und diesem alten mit dem Bart, der immer in der Hirnzentrale saß! Ich glaub da gabs auch mehrere Versionen von! Sowas war toll :lol:
Und die Prinz Eisenherz Zeichentrickserie--> Herrlich
Von den neuen Sachen guck ich Disneys Goße Pause immernoch.
So hammermäßige Charactere
Originally posted by Kata@4 Apr 2004, 22:47
Kennt noch irgendwer "Es war einmal der Mensch"! Mit den roten Blutkörperchen, die den Sauerstoff transportiert haben, der Körperpolizei und diesem alten mit dem Bart, der immer in der Hirnzentrale saß! Ich glaub da gabs auch mehrere Versionen von! Sowas war toll :lol:
Ich denke du meinst "Es war einmal das Leben". Bei dem anderen ging's glaube ich um Geschichte. Hab ich auch immer gerne geschaut :)
Flatted Fifth
06.04.2004, 10:01
Originally posted by Banana Joe@30 Mar 2004, 09:36
Wie hieß noch gleich der Kindermoderator auf RTL (irgendwann dann superRTL)? Dieser etwas aufgedunsene Typ, der auch immer mit so einer Puppe gesprochen hat. Das hab ich auch noch immer geschaut...
Mir ist die Sendung wieder eingefallen: Der Li-La-Launebär. Aber wie das McDonalds-Gesicht heißt, weiß ich immer noch nicht...
Und bei "Es war einmal..." hatte doch Udo Jürgens die Titelmelodie gesungen, oder?
Ronald McDonald ??? :huh:
Der hiess glaub´ich Matti oder so...
Matthias "Metty" Krings.
http://www.theredsaint.de/images/tv-unterhaltung/metty2.jpg
wowee zowee
07.04.2004, 13:09
Denn habe ich damals als Kind mal in einem Geschäft in Luxemburg gesehen. Was für eine Kindheit :D
Originally posted by wowee zowee@7 Apr 2004, 12:09
Denn habe ich damals als Kind mal in einem Geschäft in Luxemburg gesehen.
Angeber *g*
wowee zowee
07.04.2004, 13:31
Originally posted by Angie@7 Apr 2004, 13:13
Angeber *g*
:P na na nanana. Das ist der Luxus meines Lebens. :D
Originally posted by wowee zowee@7 Apr 2004, 12:31
:P na na nanana. Das ist der Luxus meines Lebens. :D
och dann fang ich jetzt mal damit an, darüber zu prahlen, dass mein nachbar mich bei hugo gegrüßt hat, als er endlich mal durchkam und mitspielen konnte..... :blink:
*g*
wowee zowee
07.04.2004, 15:26
Originally posted by Angie@7 Apr 2004, 15:11
och dann fang ich jetzt mal damit an, darüber zu prahlen, dass mein nachbar mich bei hugo gegrüßt hat, als er endlich mal durchkam und mitspielen konnte..... :blink:
*g*
Ok, jetzt reichts... :D Frank Elstner hat schon mal neben mir gestanden. Und letztens sind mir Hans Meiser und Wolfgang Niedecken auf der Kölner Domplatte über den Weg gelaufen. :lol:
Originally posted by wowee zowee@7 Apr 2004, 14:26
Ok, jetzt reichts... Frank Elstner hat schon mal neben mir gestanden. Und letztens sind mir Hans Meiser und Wolfgang Niedecken auf der Kölner Domplatte über den Weg gelaufen. :lol:
ey, das kann ich noch toppen..... hehe, diese... diese frau, die bei stefan raab "isch liebe deutscheland" gesungen hat..... ja, genau die..... die wohnt bei mir in der nähe .... nur ein paar straßen entfernt........ da staunste, was? :D :lol:
und außerdem hatte mario adorf einst eine filmscene auf dem selben friedhof, auf dem meine großeltern liegen...... B) jaaa, jetzt biste platt...... *g*
Ich hab als Kind,naja,so lang ist das ja auch noch nicht her,nie so wirkliche Kindersendungen geguckt,okay,Sendung mit der Maus,aber so was wie Sesamstraße (heißt das so?) fand ich immer furchtbar.
Vollatze
12.04.2004, 22:32
@ Conny & Kata:
Es gab "Es war einmal das Leben", in deren Folgen einem die Geschichte näher gebracht wurde und dann gab es dann später "Es war einmal der Mensch" in dem die Funktionen des Körpers erklärt wurden.
Also das beste überhaupt hat noch niemand genannt:
Robbi, Tobbi und das Fliewatüüt
Wer erinnert sich nicht gerne an die Suche nach der dreieckigen Burg (Plumpudding Castle)???, oder die Vermessung Nessies??? Es war einfach das beste, was je für Kinder produziert wurde. (Ich glaub vom WDR).
Weiter stehen/standen bei mir ganz oben in der Gunst:
Catweazle, Lemmi und die Schmöker, Captain Future, Rappelkiste, Das feuerrote Spielmobil und Herr Rossi.
Da fällt mir gerade ein: Kann sich noch jemand an Hanni van Heiden und Plumpaquatsch erinnern???
Oh, habe mich gerade eines besseren belehren lassen hier (http://www.retro-tv.net/tv-kult/index.php?tvdbid=531)
Ach das waren noch Zeiten als Mittags und abends einfach nur Schnee gesendet wurde... :rolleyes:
Ui, da kann ich auch noch ins Schwärmen kommen.
- Augsburger Puppenkiste (Favoriten: Kater Mikesch und natürlich das Urmel
- Das Zauberkarussell (Turnikoti, Turnikota... Zebulon ist wieder da)
- Hallo Freunde
- Sport, Spiel, Spannung
- Michel aus Lönneberga
- Schweinchen Dick
und immer Mittwoch Nachmittag im ORF der Kasperl mit seinem Pezi... :)
holofernes
10.11.2004, 14:44
ich hab immer dieses schwarze entchen mit der eierschale auf dem kopf geguckt..............wie hiess die nochmal?????
Dominick Birdsey
10.11.2004, 14:47
Calimero
http://membres.lycos.fr/pinkypot/calimero.gif
holofernes
10.11.2004, 15:06
Krautathaus
10.11.2004, 15:24
Originally posted by Vollatze@12 Apr 2004, 22:32
Robbi, Tobbi und das Fliewatüüt
jaaaa, die Serie mochte ich auch!
Zur Augsburger Puppenkiste brauch ich nichts zu sagen...ist ja ein Heimspiel für mich. (Urmel war immer mein Favorit!).
Achtung Hilfe!!! Ich kann fragen, wen ich will, aber keiner kann sich an eine Zeichentrickserie namens "Speedracer (s)" erinnern, in der der Held in einem futuristisch anmutendem Rennwagen auch weite Sprünge hinlegen konnte...muß wohl so Ende der 60er Anfang der 70er gelaufen sein (ZDF?).
Ich mochte die Serie richtig gerne, kann aber niemand finden, der sie auch gesehen hat.
Kan sich da noch jemand dran erinnern?????
Krautathaus
10.11.2004, 15:31
Speedracer: habs jetzt ergoogelt:http://www.speedracer.co
Die Sendung mit der Maus ist Kult. (ähhm, die guck ich heut immer noch :rolleyes: )
Und Augsburger Puppenkiste -super, klar das Urmele hab ich geliebt. :)
Kennt noch jemand den Hohensteiner Kasper, oder den Hasen Cäsar? :D
Originally posted by Krautathaus@10 Nov 2004, 15:24
Achtung Hilfe!!! Ich kann fragen, wen ich will, aber keiner kann sich an eine Zeichentrickserie namens "Speedracer (s)" erinnern, in der der Held in einem futuristisch anmutendem Rennwagen auch weite Sprünge hinlegen konnte...muß wohl so Ende der 60er Anfang der 70er gelaufen sein (ZDF?).
Ich mochte die Serie richtig gerne, kann aber niemand finden, der sie auch gesehen hat.
Kan sich da noch jemand dran erinnern?????
Jawoll, klar kann ich daran erinnern. Fand ich toll, lief auf ARD im Nachmittags-Programm. Leider wurden nur 2 Folgen oder so ausgestrahlt. Die Serie wurde zwangsweise abgesetzt wegen nicht-kindgerecht oder so.
Originally posted by Nes@10 Nov 2004, 15:44
den Hasen Cäsar? :D
Büddeschööön ! ;)
KritikersLiebling
11.11.2004, 09:15
Originally posted by Zappa1@13 Apr 2004, 06:35
- Sport, Spiel, Spannung
Die Werbung vom Überraschungsei, wie süss.
thomlahn
15.11.2004, 16:36
Originally posted by Herbert@11 Nov 2004, 08:03
Büddeschööön ! ;)
Mochte ich nie.
Das feuerrote Spielmobil fand ich auch meistens doof. Rappelkiste auch.
"Schülersendungen" waren auch langweilig.