Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Allgemeine Fernsehtipps
deadflowers
30.04.2004, 15:53
sind aber beide toll.
Napoleon Dynamite
30.04.2004, 15:57
bringt allerdings meine ganzen aldrich kollektionspläne durcheinander. erst laufen lylah clare und the big knife nit, und jetzt das. hoffentlich habe ich wenigstens dirty dozen richtig aufgenommen.
Artaxerxes
30.04.2004, 17:02
Originally posted by NiteOwl@29 Apr 2004, 21:34
irgendwann heute Nacht: "Die Frau auf der Brücke"
anschaun und danach von Vanessa träumen....
Danke für den Tipp. Hat sich sehr gelohnt...wird heute um 3 oder so nochmal gezeigt.
22.15 Rebecca von Hitchcock auf SRTL
Napoleon Dynamite
02.05.2004, 16:27
heute abend auf vox:
boys dont cry. anschauen. toller film.
den Bunuel Film auf s 3 auch , oder ?
Declan MacManus
02.05.2004, 21:09
Originally posted by Napoleon Dynamite@2 May 2004, 15:27
heute abend auf vox:
boys dont cry. anschauen. toller film.
Findest Du echt? Ich fand den sehr gewollt und langatmig.
Napoleon Dynamite
02.05.2004, 21:12
inwiefern denn gewollt? musste bei der traurigen szene, als chloe sevigny nachts aus der fabrik schaut flennen.
Originally posted by Napoleon Dynamite@2 May 2004, 21:12
inwiefern denn gewollt? musste bei der traurigen szene, als chloe sevigny nachts aus der fabrik schaut flennen.
Das ist doch die, die irgendwo irgendeinem vor irgendeiner Kamera einen geblasen hat, oder?
Und Buffalo 66 hat die Scheiß-Videothek hier net.
Auch nicht Jules et Jim - aber das gehört nun nicht zum Thema.
Napoleon Dynamite
02.05.2004, 21:18
Originally posted by urban@2 May 2004, 21:15
Das ist doch die, die irgendwo irgendeinem vor irgendeiner Kamera einen geblasen hat, oder?
ja. aber sie, das ist:meine liebste schauspielerin überhaupt.
er ist:der beste regisseur und schauspieler der letzten 10 jahre, nämlich vincent gallo.
und der film ist "brown bunny"für den candy und ich geld sammeln, um ihn im eigenvertrieb rauszubringen.
;)
(du willst jules et jim? na, den kannste haben)
Originally posted by Napoleon Dynamite@2 May 2004, 21:18
er ist:der beste regisseur und schauspieler der letzten 10 jahre, nämlich vincent gallo.
und der film ist "brown bunny"für den candy und ich geld sammeln, um ihn im eigenvertrieb rauszubringen.
;)
(du willst jules et jim? na, den kannste haben)
Na, dann gebt mal Bescheid wenn es (endlich) so weit ist!
(Ja - gerne. Aber dann muss ich ja noch so lange warten ... aber geht wohl nicht anders)
Napoleon Dynamite
02.05.2004, 21:29
http://www.fourstarchef.com/chloe2.jpg
:wub:
Originally posted by Napoleon Dynamite@2 May 2004, 21:29
http://www.fourstarchef.com/chloe2.jpg
:wub:
"Happy Gallo"
Originally posted by muffkimuffki@2 May 2004, 21:09
Findest Du echt? Ich fand den sehr gewollt und langatmig.
da geh ich mit, ziemlich genauso sehe ich das auch.
Aber diese Art von Jugend-Sexualität-Findungs-Drama hat mich schon immer genervt...
Napoleon Dynamite
02.05.2004, 22:33
darum gehts auch nicht ausschliesslich in dem film.
Originally posted by Napoleon Dynamite@2 May 2004, 22:33
darum gehts auch nicht ausschliesslich in dem film.
nicht? dann hab ich den Rest übersehen....
(und Chloe mag ich auch nicht, tut mir leid...)
ich find den Film toll, und nicht nur wegen Chloe. nein...weiß Gott nicht, obwohl ich sie sehr mag. und es geht wirklich nicht nur um ein Jugend-Sexualität-Findungs-Drama. sehr, sehr sehenswert.
Originally posted by Napoleon Dynamite@2 May 2004, 20:18
;)
Jetzt verstehe ich auch, warum ihr so wild auf den Film seid (hat sich Gallo nicht irgendwo für den Film entschuldigt? Das macht den Film nicht schlechter, aber wirft ein schlechtes Bild auf Gallo). Das geht alles von Buffalo 66 aus? Den muss ich mir dann wohl ansehen.
Napoleon Dynamite
03.05.2004, 01:21
Originally posted by latho@3 May 2004, 01:20
hat sich Gallo nicht irgendwo für den Film entschuldigt?
soviel ich weiß, nein. lief ja bisher nur auf der viennale.
Originally posted by Zooromancer@29 Apr 2004, 18:51
Yeah, Hendry gegen O'Sullivan.
Hab vorhin Stevens gegen Dott gesehen, sehr hochklassig und taktisch, lange Frames, einer sogar über 40 min.
Und dazu immer der gute Forumianer Rolf Kalb.
immernoch am schauen? heute wird's ernst :) ich freu mich schon und hoffe, dass ich es nicht verpasse....
bist du für dott oder für ronnie?
bzw. wer, glaubst du, gewinnt?
viel spaß beim gucken :)
Originally posted by Napoleon Dynamite@3 May 2004, 00:21
Ja, ich weiß. Das soll auf der Biennale gewesen sein. Ich schau mal nach, ob ich den Link noch finde...
Anachronist
03.05.2004, 19:40
Originally posted by Napoleon Dynamite@3 May 2004, 00:21
Doch, hat er. Habe seinerzeit auch einen entsprechenden Link auf einen Artikel des von Gallo persönlich beleidigten Ebert hier im Forum gepostet. Und der Film lief jedenfalls auch in Cannes und Toronto 2003.
MfG
Anachronist
Napoleon Dynamite
03.05.2004, 19:43
kannst du auch nen link zu gallos erklärung posten? würde mich interessieren.
Hier (http://www.listology.com/content_show.cfm/content_id.8504) zum Beispiel. Ich weiß überhaupt nicht, was ich davon halten soll. Einerseits interessant, weil ja alle den Film schlecht fanden, auf der anderen Seite scheint der Film etwas narzistisch /einseitig zu sein. Aber, na klar, erstmal angucken.
Napoleon Dynamite
03.05.2004, 20:00
Originally posted by latho@3 May 2004, 19:46
Einerseits interessant, weil ja alle den Film schlecht fanden,
ein freund hat ihn auf der viennale gesehen, und fand ihn sehr gut. abgesehen von der oft besprochenen szene ist "brown bunny" ein film in sehr ruhigen, hellen farbtönen mit einem fast schon rivette-schen zeitverständnis. freue mich sehr darauf. nach den artikeln kann ich mir auch gut denken, warum gallo in eberts richtung schoss.
Anachronist
03.05.2004, 20:07
Originally posted by Napoleon Dynamite@3 May 2004, 19:00
nach den artikeln kann ich mir auch gut denken, warum gallo in eberts richtung schoss.
Ebert war vom Film nicht begeistert. Das ist aber noch kein Grund, ihn gleich zu beleidigen. (Auch wenn ich diesem Umstand durchaus etwas abgewinnen kann.) Der Artikel ist leider nicht mehr online, im Gegensatz zu seinen Reviews sind Ebert Essays und Interviews nur für eine begrenzte Zeit online.
Gallo hat sich ja allgemein für den Film entschuldigt, auch wenn er später davon nichts mehr wissen wollte.
Ich kenne noch keinen Film von Gallo, aber zumindest von Vintage-Audio scheint er tatsächlich etwas zu verstehen... ;) (Hat ja auch das Geld, um sich die nötigen Recording-Teile zu kaufen.)
MfG
Anachronist
Originally posted by Napoleon Dynamite@3 May 2004, 19:00
ein freund hat ihn auf der viennale gesehen, und fand ihn sehr gut. abgesehen von der oft besprochenen szene ist "brown bunny" ein film in sehr ruhigen, hellen farbtönen mit einem fast schon rivette-schen zeitverständnis. freue mich sehr darauf. nach den artikeln kann ich mir auch gut denken, warum gallo in eberts richtung schoss.
Rivette ist natürlich ein Maßstab. Die Fixierung auf die angeblich nicht vorhandene Handlung ist natürlich käse, das weiß jeder, der "La belle noiseuse" gesehen hat (wenn Sevigny nur halb so toll ist wie Béart, dann hat er Film defintiv etwas).
Ich fand Eberts Verteidigung witzig und stilvoll (obwohl "slave trader" auch nicht schlecht ist). Aber der gute Gallo dürfte zumindest in Frankreich ordentlich mehr oder weniger verbotenen Substanzen zugesporchen haben. Anders kann ich mir Angriffe auf Ebert (das wäre ja so peinlich wie anno dunnemals Michael Endes Angriffe auf Reich-Ranicki) oder tränenreiche Entschuldigungen nicht erklären. Künstler sind eben anders. :P
Napoleon Dynamite
03.05.2004, 20:13
es gab noch mehr als die von latho verlinkten artikel?
Napoleon Dynamite
03.05.2004, 20:16
a propos sevigny: kennt jemand "gummo" von harmony korine?
Originally posted by Napoleon Dynamite@3 May 2004, 19:13
es gab noch mehr als die von latho verlinkten artikel?
Das war zunächst mal der einzige aktive Link, den ich gefunden habe - ich habe die ganze Story während der Biennale aber woanders gelesen, ich glaube auf Spiegel online (da kann man zwar suchen, muss aber zahlen).
Anachronist
03.05.2004, 20:35
Die von latho verlinkten Artikel sind diejenigen, die ich meinte.
Gibt's "Gummo" hierzulande auf DVD? Als UK-Import?
Fragend,
Anachronist
Originally posted by Napoleon Dynamite@3 May 2004, 19:16
a propos sevigny: kennt jemand "gummo" von harmony korine?
Nein, und ich wollte gerade "All the real girls" empfehlen, bis ich merkte, dass da nicht Chloe Sevigny sondern Zooey Deschanel mitspielt. :(
Napoleon Dynamite
03.05.2004, 20:44
Originally posted by Anachronist@3 May 2004, 20:35
Gibt's "Gummo" hierzulande auf DVD? Als UK-Import?
leider nicht, bzw. bis jetzt suche ich vergeblich. "julien donkey-boy" war ja schon ein überaus tolles teil.
argh... ganz vergessen:
Salvador Dali-Themenabend auf arte. Jetzt.
(..und tschüs!)
candycolouredclown
07.05.2004, 23:09
Endlich mal den Andalusischen Hund auf Video haben!
deadflowers
10.05.2004, 09:52
Wie fandet ihr den Themenabend?
Der erste Beitrag war eine nette aber irgendwo oberflächliche Übersicht.
Beim zweiten hatte ich gleich das gefühl hier wird nachträglich und unnötig mit schlamm geworfen und hab ausgemacht.
Napoleon Dynamite
10.05.2004, 09:58
fand die sendung, die gestern auf bayern alpha (*hust*) lief besser. der erste arte beitrag war für den menschen mit konzentrationsschwierigkeiten. durchgeschaut habe ich nur, um den hund aufzunehmen.
deadflowers
10.05.2004, 10:05
mal gut das ich den schon hatte. Vielleicht war die Sendung auch ganz toll und ich hab halt ne große allgemeinbildung :rolleyes:
Zooromancer
10.05.2004, 17:52
heute Abend um 23:00 Uhr auf RBB:
Jackie Brown (Tarantino)
Zooromancer
10.05.2004, 19:23
Ist das ne Frage oder ne Feststellung?
beides :) nachdem ich nachgeguckt hab jedoch nur noch das eine..
und nachdem ich den film wirklich auf rbb geguckt hab noch mehr... :D
Zooromancer
11.05.2004, 11:42
Werde mir heute Abend den Piloten zu "Six Feet Under" anschauen. Bin gespannt, ob die Serie wirklich so gut ist, wie viele sagen.
Anachronist
11.05.2004, 23:57
Originally posted by Zooromancer@11 May 2004, 10:42
Werde mir heute Abend den Piloten zu "Six Feet Under" anschauen. Bin gespannt, ob die Serie wirklich so gut ist, wie viele sagen.
Hat nach dem Anschauen des Pilotfilms m.E. zumindest das Potential zu einer guten Serie.
MfG
Anachronist
Bluemoon
12.05.2004, 12:10
Mist.Jetzt habe ich doch " Six Feet Under "verpasst.Wo ich mich doch schon so auf die Serie gefreut habe.Wird der Pilotfilm noch mal wiederholt?
Laut Teletext heute nacht, 2:45 Uhr.
Declan MacManus
12.05.2004, 15:58
Originally posted by Bluemoon@12 May 2004, 11:10
Mist.Jetzt habe ich doch " Six Feet Under "verpasst.Wo ich mich doch schon so auf die Serie gefreut habe.Wird der Pilotfilm noch mal wiederholt?
Oh ja, "Six Feet Under"! Habe ich gestern gesehen und hat mir gut gefallen. Wird ein fester Posten in meinem momentan eher spärlich besetzten Wochenplan.
heut abend bei den simpsons:
AEROOOOSMITH
ARTE, 22:40 "DER AUFTRAG - ERINNERUNG AN EINE REVOLUTION" (Ulrich Mühe, D '04)
mit: Herbert Knaup, Florian Lukas, Christiane Paul, Udo Samel, Ekkehard Schall, Inge Keller
eine Aufzeichnung aus dem Haus der Berliner Festpiele vom Januar, zum 75. Geburtstag von Heiner Müller. alle spielen mit und der wunderbare Ulrich Mühe hat inszeniert.
Weiß vielleicht jemand von Euch warum WOLFSBURG (von Christian Petzold) heute nicht auf arte läuft bzw ob er doch noch gesendet wird?
Originally posted by Punkcow@14 May 2004, 20:33
Weiß vielleicht jemand von Euch warum WOLFSBURG (von Christian Petzold) heute nicht auf arte läuft bzw ob er doch noch gesendet wird?
Nein, ich wundere mich auch....
...aus dem arte-Magazin:
Aktuelle Änderung nach Redaktionsschluss:
Die Ausstrahlung des Films "Wolfsburg" musste wegen seiner dreifachen Nominierung für den Deutschen Filmpreis (Beste Regie, Beste Hauptdarstellerin, Bester Film) auf den 25. Juni verschoben werden.
Originally posted by Aimee@15 May 2004, 14:32
...aus dem arte-Magazin:
Oh - *vormerk* Danke für die Info!
morgen, So 20:45, arte
"Razzia in Paris" von Henry Decoin
einer meiner liebsten in diesem Genre...
Napoleon Dynamite
16.05.2004, 15:29
Originally posted by NiteOwl@15 May 2004, 21:28
morgen, So 20:45, arte
"Razzia in Paris" von Henry Decoin
einer meiner liebsten in diesem Genre...
genau.
und heute nacht auf ndr:
"bestie mensch"von jean renoir
einer meiner liebsten in diesem genre.
observer
16.05.2004, 16:14
Heute abend um 20.15 auf RTL2: Dolores
Den Film mag ich sehr. Mit Kathy Bates in der Hauptrolle.
wie sind denn die anderen beiden filme mit gabin , die heute laufen ? (der engel der ein teufel war / die katze)
Napoleon Dynamite
16.05.2004, 17:07
Originally posted by KinK@16 May 2004, 17:04
der engel der ein teufel war
den finde ich auch sehr gut. nach "pepe le moko" vielleicht der beste duvivier.
Blackbird
16.05.2004, 17:12
Originally posted by observer@16 May 2004, 15:14
Heute abend um 20.15 auf RTL2: Dolores
Den Film mag ich sehr. Mit Kathy Bates in der Hauptrolle.
dolores heißt Schmerzen! um was gehts in dem Film?
Originally posted by Blackbird@16 May 2004, 16:12
dolores heißt Schmerzen! um was gehts in dem Film?
Ein ehrgeiziger Detektiv ist davon überzeugt, daß die Haushälterin einer Millionärswitwe ihre tyrannische Arbeitgeberin umgebracht hat, zumal ihr Mann vor Jahren auf mysteriöse Weise starb. Auch die Tochter zweifelt an der Unschuld ihrer Mutter. Ihre Rückkehr an die Stätte ihrer Jugend wird zu einer Begegnung mit einer Vergangenheit und Gegenwart voller Überraschungen. Verfilmung eines Stephen-King-Romans, die auf äußerliche Schockeffekte verzichtet und sich ganz auf die Psychologie der Figuren konzentriert. Im Stil großen Unterhaltungskinos inszeniert, ausgezeichnet fotografiert und eindringlich gespielt. - Sehenswert ab 16. (Quelle: www.filmdienst.de)
Blackbird
16.05.2004, 18:26
Dankeschön!
Blackbird
17.05.2004, 00:44
Auf 3Sat kommt soeben Planet der Affen Teil 4 " Die Flucht vom Planeten der Affen"
muß sagen der ist nach dem ersten Teil der beste
deadflowers
17.05.2004, 10:06
Originally posted by Napoleon Dynamite@16 May 2004, 16:07
den finde ich auch sehr gut. nach "pepe le moko" vielleicht der beste duvivier.
Vielleicht (höhö). Handwerklich perfektes 08/15 kriminalmeldoram. (engel/teufel meine ich). Mag ihn aber gar nicht. (die Mutter ist albern)
Duvivier ist unterschätzt genug - mach ihn nicht auch noch runter.
(Pepe le moko ist auch nicht sein bester. nur der populärste).
Halte "La Fin du Jour" deutlich für sein Meisterwerk. und dann gibbet noch "Un carnet de bal" und "La belle équipe". Anschaun !!!
Napoleon Dynamite
17.05.2004, 10:12
Originally posted by deadflowers@17 May 2004, 10:06
"La belle équipe"
schon mal gesehen. nein, da mag toeplitz noch soviel schreiben.
deadflowers
17.05.2004, 10:13
:blink: hat er das? resp. Gefällt dir nicht? Junge das ist einer der besten aus dem Genre. ;)
Napoleon Dynamite
17.05.2004, 10:16
ich sehe das eigentlich wie du. generell ist mir duvivier suspekt. engel/teufel ist tolles handwerk, das ich sehr gerne mag, aber auch nicht mehr.
deadflowers
17.05.2004, 10:19
Duvivier ist reiner Handwerker und sowas riecht manchmal.
Bei "Pépé.." und "la fin..." hat er aber was gewaltig tiefes gefunden.
"Poil de carotte" ist noch ein interessantes bis gutes Frühwerk. Aber nicht mein Ding.
candycolouredclown
17.05.2004, 13:08
Generell habe ich irgendwie keine Lust die Filme mit Gabin nach 40 zu sehen.
Napoleon Dynamite
17.05.2004, 14:22
nach 40 was? 40 schokopralinen? 40 bieren?
deadflowers
17.05.2004, 15:01
Originally posted by candycolouredclown@17 May 2004, 12:08
Generell habe ich irgendwie keine Lust die Filme mit Gabin nach 40 zu sehen.
"Wenn es nacht wird in Paris" von Jacques Becker und "Le Plaisir" von Max Ophüls
sind sehr zu empfehlen. Ansonsten hast du das richtig durchschaut.
Napoleon Dynamite
17.05.2004, 15:05
Originally posted by deadflowers@17 May 2004, 15:01
"Wenn es nacht wird in Paris" von Jacques Becker
ist das "touchez pas au grisbi"? dann ja.
wenn dann aber korrekt 1939 (mit le jour se leve als letztem film) als wendejahr wählen.
deadflowers
17.05.2004, 15:07
Ja.
Nein exakt 1940 weil "Remorques" von Jean Grémillion noch toll ist.
Napoleon Dynamite
17.05.2004, 15:08
was ist das für ein film? erzähl mal, bringste mir den am freitag mit?
Napoleon Dynamite
17.05.2004, 15:10
ausserdem ist der von 1941. :P
deadflowers
17.05.2004, 15:11
Ja. Der Schwanengesang des Poet Realismus. In den Hauptrollen Gabin, Michelle Morgan und das Meer.
Prevert Drehbuch. Die Sehnsucht, der düstere Ort, die mysteriöse Frau und der Tod.
Le Ciel est a vous ist auch ein schöner Gremillion.
deadflowers
17.05.2004, 15:12
Originally posted by Napoleon Dynamite@17 May 2004, 14:10
ausserdem ist der von 1941. :P
Nein der ist von 1940 und kam Kriegsbedingt 1941 in die Kinos :P
marcos valle
17.05.2004, 15:18
kommenden freitag BR, 2004, 60 Min.
Bossa Nova
Geschichte einer brasilianischen Musikbewegung
Regie: Matti Bauer
Bossa Nova – die verführerische Mischung aus brasilianischem Samba und Cool Jazz aus Rio de Janeiro erfrischte in den 60er Jahren den Jazz und Schlager. Lieder wie The Girl from Ipanema gehören zu den meist gespielten Songs der Welt und erleben in jüngster Zeit eine Renaissance in der Drum´n Bass und Chillout-Szene.
Matti Bauer hat in Rio de Janeiro die Veteranen der Bossa Nova getroffen und mit den Protagonisten dieser Musik gesprochen. Sein Film zeichnet in Momentaufnahmen die Geschichte der Musikbewegung nach, die am Ende der 50er Jahre entstand, als weiße Musiker wie António Carlos Jobim, João Gilberto, Carlos Lyra und Roberto Menescal mit dem Samba der Favelas experimentierten. Der neue Beat, den sie kreierten, drückte das Lebensgefühl einer ganzen Generation brasilianischer Jugendlicher aus und zog bald die amerikanischen Jazzmusiker in seinen Bann, allen voran Stan Getz. Bossa Nova, das war und ist ein Lebensgefühl, sehr brasilianisch und zugleich universell: das Gefühl von Aufbruch und Euphorie einer Epoche, in der Brasilien vom Anschluss an die moderne Welt träumte, zum ersten Mal die Fußball-Weltmeisterschaft gewann und im Innern des Landes die futuristische Hauptstadt Brasília erbaute. Mit ihren Liedern vom scheinbar ewigen Sommer Ipanemas schufen die jungen Musiker den Soundtrack dieser Zeit und machten Ipanema zum Synonym für schöne Mädchen und Liebe am Palmenstrand. Ihr weißer Samba war eine Revolte der leisen Töne und dissonanten Akkorde: die erste Jugendmusik in einem Land der Dritten Welt, kurz vor den Beatles und Bob Dylan. Und eine Weltmusik, lange bevor es diesen Begriff gab. In Matti Bauers Film interpretieren die Musiker die Bossa Nova so, wie sie einst entstand, mit Gitarre und Gesang und am Klavier. Die alten Songs von Jobim und den anderen Jungs von Ipanema haben nichts von ihrem Charme verloren und gewinnen in der intimen Atmosphäre, in der sie dargeboten werden, neue Kraft. 50 Jahre ist die Bossa Nova alt – man hört es ihr nicht an.
candycolouredclown
17.05.2004, 15:21
Ich kenne von Grémillon nur "L'Etrange Monsieur Victor" und den mochte ich sehr gern.
deadflowers
17.05.2004, 15:22
Originally posted by candycolouredclown@17 May 2004, 14:21
Ich kenne von Gremillion nur "L'Etrange Monsieur Victor" und den mochte ich sehr gern.
Kenne wiederum ich nicht und beneide ich.
Napoleon Dynamite
17.05.2004, 15:23
Originally posted by deadflowers@17 May 2004, 15:12
Nein der ist von 1940 und kam Kriegsbedingt 1941 in die Kinos :P
machste mir beide filme auf eine cassette?
deadflowers
17.05.2004, 15:23
Originally posted by Napoleon Dynamite@17 May 2004, 14:23
entschuldigen sie, professor toeplitz. machste mir beide filme auf eine cassette?
Kein problem.
Napoleon Dynamite
17.05.2004, 15:26
:wub: :wub: :wub:
(du weißt ja, was du kriegst)
deadflowers
17.05.2004, 15:34
Ja. Grémillion ist Renoir, Carne und co irgendwo ebenbürtig. Das Problem aller seiner Filme (deren die ich kenne) ist, das sie etwa 3 Jahre zu spät entstanden.
Von 1942 habe ich noch einen Film, der ähnlich sein soll wie die Spielregel. Erwarte ein Meisterwerk.
Gremillion ist ferner etwas kantiger. rossellini von citta aperta ähnlich. Die poesie weicht. Der Krieg hat begonnen. Aber eben noch pre "le corbeau" pre "Goupi mains rouges" Zeit.
Gabins Problem war, das er auf bestimmte rollen festgelegt wurde und die nachkriegsexistenzialisten (bresson, melville, clouzot und co) und erst recht die nouvelle vague keine verwendung mehr für ihn hatten. tragisch aber eben der lauf der zeit.
Napoleon Dynamite
17.05.2004, 15:53
Originally posted by deadflowers@17 May 2004, 15:34
"Goupi mains rouges"
den mag ich. du hast den letzten satz vergessen. ;)
deadflowers
17.05.2004, 15:54
Originally posted by Napoleon Dynamite@17 May 2004, 14:53
den mag ich.
Muss man. Die ersten 20 Minuten sind das blanke entsetzen. Und sonst die schönste bauern familie wo gibt.
Napoleon Dynamite
17.05.2004, 15:56
eigentlich hätte man eine serie daraus machen sollen, oder?
deadflowers
17.05.2004, 15:57
ja, Quentin.
Napoleon Dynamite
17.05.2004, 16:00
jerzy, bitte.
Originally posted by deadflowers+17 May 2004, 09:06--></div><table border='0' align='center' width='95%' cellpadding='3' cellspacing='1'><tr><td>QUOTE (deadflowers @ 17 May 2004, 09:06)</td></tr><tr><td id='QUOTE'>Duvivier ist unterschätzt genug - mach ihn nicht auch noch runter.
(Pepe le moko ist auch nicht sein bester. nur der populärste).[/b]
Da möchte ich wiedersprechen - er hat doch auch den ersten Don Camillo-Film gedreht. Und auch deswegen sollte man ihn nicht unterschätzen, den die eigentlich schwierige Vorlage (da hätte man weiß Gott eine wirklich schlechte Komodie draus machen können - nachfolgende Filme beweisen das) ist toll umgesetzt (vor allem der Konflikt Menschen - Ideologien ist gut dargestellt).
<!--QuoteBegin-deadflowers@17 May 2004, 14:34
Gabins Problem war, das er auf bestimmte rollen festgelegt wurde und die nachkriegsexistenzialisten (bresson, melville, clouzot und co) und erst recht die nouvelle vague keine verwendung mehr für ihn hatten. tragisch aber eben der lauf der zeit.
[/quote]
Der "alte" Gabin ist in ziemlich vielen Filmen aufgetreten, ich bin mir nicht ganz sicher, ob man das immer "schauspielen" nennen kann. Aber neulich habe ich ihn in dem Maigret-Film gesehen. Und der war nicht schlecht (ich kann mit den Vorlagen nicht viel anfangen, deswegen gefiel er mir vielleicht) und Gabin prägt (zumindest für mich) die Rolle.
deadflowers
17.05.2004, 16:32
Da möchte ich wiedersprechen - er hat doch auch den ersten Don Camillo-Film gedreht. Und auch deswegen sollte man ihn nicht unterschätzen, den die eigentlich schwierige Vorlage (da hätte man weiß Gott eine wirklich schlechte Komodie draus machen können - nachfolgende Filme beweisen das) ist toll umgesetzt (vor allem der Konflikt Menschen - Ideologien ist gut dargestellt).
Bestreite ich nicht. Es tat mir nur etwas weh, dass da stand Engel/teufel sei sein zweitbester Film. Gibt nämlich noch ganz tolle sachen. Und ich wollte napoleon "Foppen".
Vom "alten" Gabin geht sicher vieles als Ordentlich durch. Oft auch gerade wegen ihm.
Napoleon Dynamite
17.05.2004, 16:37
Originally posted by deadflowers@17 May 2004, 16:32
Gibt nämlich noch ganz tolle sachen. Und ich wollte napoleon "Foppen".
ach junge, wenn dir das so weh tut, dann denk dir den post weg. denn nur "pepe le moko" liegt mir richtig am herzen. engel/teufel ist allerdings immer noch sehr überdurchschnittlich.
deadflowers
17.05.2004, 16:38
Originally posted by Napoleon Dynamite@17 May 2004, 15:37
ach junge, wenn dir das so weh tut, dann denk dir den post weg. denn nur "pepe le moko" liegt mir richtig am herzen. engel/teufel ist allerdings immer noch sehr überdurchschnittlich.
was heißt weh. Ich bin ein klugscheisser.
Napoleon Dynamite
17.05.2004, 16:40
war nun mal ein schnellschuss am sonntag nachmittag. engel/teufel ist sicherlich ein sehr schöner film, den man gesehen haben kann.
deadflowers
17.05.2004, 16:41
ja mach doch. ich sag doch nichts mehr. :(
Napoleon Dynamite
17.05.2004, 16:41
aber mir im wohnzimmer godard filme verbieten wollen. komm du mir nach hause!!!
deadflowers
17.05.2004, 16:48
wir sollten zeitpläne erstellen wer wann darf.
Originally posted by deadflowers+17 May 2004, 15:32--></div><table border='0' align='center' width='95%' cellpadding='3' cellspacing='1'><tr><td>QUOTE (deadflowers @ 17 May 2004, 15:32)</td></tr><tr><td id='QUOTE'>
Bestreite ich nicht. Es tat mir nur etwas weh, dass da stand Engel/teufel sei sein zweitbester Film. Gibt nämlich noch ganz tolle sachen. Und ich wollte napoleon "Foppen".
[/b]
Scheint geklappt zu haben... ;)
<!--QuoteBegin-deadflowers@17 May 2004, 15:32
Vom "alten" Gabin geht sicher vieles als Ordentlich durch. Oft auch gerade wegen ihm.[/quote]
"Ordentlich" ist ein gutes Wort.
Nachtrag, schöner Artikel:
http://www.nzz.ch/2004/05/17/fe/page-article9KOXU.html
candycolouredclown
19.05.2004, 11:22
Originally posted by deadflowers@17 May 2004, 15:34
Aber eigentlich sind wir darüber ja froh.
Napoleon Dynamite
19.05.2004, 11:44
war ja bei belmondo später auch nicht anders.
deadflowers
19.05.2004, 11:46
Stellt euch vor John Wayne in einem Scorsese Film.
Napoleon Dynamite
19.05.2004, 11:51
ich habe cagney in einem forman film gesehen. das reicht.
deadflowers
19.05.2004, 11:56
Dillinger ist aber beispiel das sowas funktioniert. Danke John Milius.
Napoleon Dynamite
19.05.2004, 12:09
und ben johnson in "last picture show" war auch herrlich.
deadflowers
19.05.2004, 12:12
Ja er war der Wagon master...
Originally posted by deadflowers@19 May 2004, 10:46
Stellt euch vor John Wayne in einem Scorsese Film.
Vielleicht hätte er "King of New York" gerettet?
candycolouredclown
20.05.2004, 14:00
Originally posted by Angie@19 May 2004, 22:53
läuft morgen was gutes?
JA!
Und zwar "Yi Yi" 23.55 Uhr auf 3sat.
Napoleon Dynamite
20.05.2004, 14:37
herzflimmern, louis malle
ard, 00.50 uhr.
L'avventura von Michelangelo Antonioni ? (arte , 20.45)
Originally posted by KinK@20 May 2004, 14:57
L'avventura von Michelangelo Antonioni ? (arte , 20.45)
war als frage gedacht... :rolleyes:
candycolouredclown
20.05.2004, 19:35
Ach so!
Ja, alles richtig.
Originally posted by candycolouredclown@20 May 2004, 19:35
Ach so!
Ja, alles richtig.
gut , danke.
Napoleon Dynamite
20.05.2004, 21:11
ja. l´avventura ist von antonioni. B)
Napoleon Dynamite
20.05.2004, 21:58
also bitte. ^_^
Der amerikanische Freund (Wim Wenders - 23.10 HR)
und kennt jemand "Dinner at eight" (1.10 ARD) ?
Die Woche kommen endlich "Amores Perros" und "Der Elephantenmensch".
Das freut mich sehr!
candycolouredclown
25.05.2004, 02:21
Der Zweite kommt immer und überall zu schlecht weg. Der erste hingegen zu gut.
Originally posted by candycolouredclown@25 May 2004, 02:21
Der Zweite kommt immer und überall zu schlecht weg. Der erste hingegen zu gut.
Auf den zweiten freu ich mich auch am meisten. Soll ja im Grunde genommen eine sehr traurige Geschichte sein. Wäre toll wenn jetzt arte mal eine Lynch-Reihe machen würde. Zumindest sollten sie "Eraserhead" noch zeigen.
"21 Grams" ist ziemlich angelehnt an "Amores Perros", nicht wahr? Bin gespannt.
Napoleon Dynamite
25.05.2004, 12:59
Originally posted by urban@25 May 2004, 12:53
Wäre toll wenn jetzt arte mal eine Lynch-Reihe machen würde.
mach dir da mal keine sorgen.
Originally posted by Napoleon Dynamite@25 May 2004, 12:59
mach dir da mal keine sorgen.
Alles was auf arte kommt ist ja sehenswert.
:unsure:
Napoleon Dynamite
25.05.2004, 13:16
was ist arte? du kriegst "eraserhead" von mir.
Originally posted by Napoleon Dynamite@25 May 2004, 13:16
was ist arte? du kriegst "eraserhead" von mir.
:D Wie amüsant. Ach .. egal. Mich versteht keiner. B)
Ab wann ist der gute Napoleon denn in Berlin antreffbar?
Napoleon Dynamite
25.05.2004, 13:20
27.juni. bis dahnin können wir uns ja schreiben....
Originally posted by Napoleon Dynamite@25 May 2004, 13:20
27.juni. bis dahnin können wir uns ja schreiben....
Dann fang mal an, mal sehen wie weit wir kommen.
Wie gehts denn los?
(ja - unlustig - nicht beachten - ich weiß ..)
Napoleon Dynamite
25.05.2004, 13:23
geht in ordnung-sowieso-genau.
scorechaser
28.05.2004, 20:00
Die Wannseekonferenz (Conspiracy, Frank R. Pierson, 2001)
Am 20. Januar 1942 empfängt Reinhard Heydrich (Kenneth Branagh), Chef des Reichssicherheitshauptamtes, dreizehn ranghohe Vertreter verschiedener Reichsministerien, der SS und der NSDAP im Tagungshaus der SS. In der Villa am Berliner Wannsee sollen die Teilnehmer bei erlesenem Wein und "anschließendem Frühstück" zustimmen, was längst beschlossen ist: die systematische Ermordung von elf Millionen Juden. Keine zwei Stunden braucht Heydrich, um auch die wenigen Zweifler an der Tischrunde zu "überzeugen"... Das für neun Golden Globes nominierte Kammerspiel seziert eine perverse Ideologie, deren argumentierende Vertreter sich im grotesken Missbrauch der Sprache gegenseitig übertreffen. Faktisch stützt sich der Film auf eine 1947 wiedergefundene Kopie des einzigen, 15-seitigen Protokolls, das Heydrichs Stellvertreter Adolf Eichmann angefertigt hatte. Eine Dokumentation über diesen späteren Organisator der Deportation sendet Vox im Anschluss um 22.05 Uhr
Da gab's auch mal ein deutsches Fernsehspiel, das basierte auf derselben Vorlage (auf was auch sonst) und war gar nicht mal schlecht.
Ford Prefect
29.05.2004, 01:19
Eben kam der Themenabend "F wie Fetisch" auf arte. Die Doku "Inspired" über S/M und Fetischismus fand ich gar nicht mal uninteressant...Hat die noch wer gesehen?
derekster
31.05.2004, 13:22
heut kommt um 1715 im wdr http://www.3sat.de/nano/cstuecke/26994/]nomaden (http://www.3sat.de/3sat.php?[url) der lüfte[/url]- kenn bisher nur den soundtrack (http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B00005Y36Z/nickcavenet-21/302-0791444-2382454) aber allein dafür lohnt es sich-
und in 20 minuten (also 1345) kommt "Nomaden der Lüfte - Aus der Werkstatt der Filmemacher" (making of oder sowas schätz ich mal)-
dieBuschmann
01.06.2004, 09:20
Heute Abend um 23 Uhr auf arte:
Verrückt nach Paris (http://www.verruecktnachparis.de/inhalt.php)
Unbedingt schauen. Sehr, sehr netter, kleiner Film. :)
Declan MacManus
01.06.2004, 09:25
Das klingt ja interessant - aber heute läuft doch Bergmans Persona. Aber wozu gibt es Videorekorder?
Wer hat denn bei dem Paris-Film Regie geführt? Konnte ich auf der Homepage auf die Schnelle nicht finden.
Originally posted by muffkimuffki@1 Jun 2004, 08:25
Wer hat denn bei dem Paris-Film Regie geführt? Konnte ich auf der Homepage auf die Schnelle nicht finden.
Eike Besuden und Pago Balke
Declan MacManus
01.06.2004, 09:41
Originally posted by Punkcow@1 Jun 2004, 08:38
Eike Besuden und Pago Balke
Danke - aber wer sind die beiden? Entstammen sie diesem Bremer Theaterprojekt oder haben sie einen filmischen Hintergrund?
Originally posted by muffkimuffki@1 Jun 2004, 08:41
Danke - aber wer sind die beiden? Entstammen sie diesem Bremer Theaterprojekt oder haben sie einen filmischen Hintergrund?
Keine Ahnung, ich habe selber nachgesehen. Pago Balke hat laut Cinomat und imdb bei einem Film namens "Hopnick" (von Detlev Buck) mitgespielt.
Declan MacManus
01.06.2004, 09:58
Originally posted by Punkcow@1 Jun 2004, 08:56
Keine Ahnung, ich habe selber nachgesehen. Pago Balke hat laut Cinomat und imdb bei einem Film namens "Hopnick" (von Detlev Buck) mitgespielt.
Hopnick - kenne ich nicht.
Egal, ich werde mir den Film jedenfalls ansehen.
derBuschmann
01.06.2004, 19:17
Originally posted by muffkimuffki@1 Jun 2004, 09:41
Eike Besuden ist ein Bremer Fernseh-Urgestein. Redakteur bei der hiesigen Regionalsendung Buten un Binnen. Hat in einer Spendenaktion einiges an Geld für den Film gesammelt und ihn zusammen mit dem Blaumeieratelier (das sind körperlich und geistig Behinderte, die Theater, Konzerte, Shows, u.ä. aufführen) gemacht.
Verrückt nach Paris ist kein perfekter Film, macht dies aber mit mit viel Liebe, Witz und Menschlichkeit wett,
Gruß Volker
ARTE, 22:40 Uhr "DER GETEILTE HIMMEL" (Konrad Wolf, DDR '64)
mit: Hilmar Thate, Renate Blume, Martin Flörchinger, Eberhard Esche
WDR, 22:25 Uhr "RAUSCH UND RUHM - DER POPLITERAT STUCKRAD-BARRE (Herlinde Koelbl)
Porträt
deadflowers
02.06.2004, 15:59
Originally posted by Travis@2 Jun 2004, 14:46
ARTE, 22:40 Uhr "DER GETEILTE HIMMEL" ( Konrad Wolf, DDR '64)
mit: Hilmar Thate, Renate Blume, Martin Flörchinger, Eberhard Esche
Habe ich als ziemlich großartig in Erinnerung. Etwas zäh vielleicht aber das nimmt man gerne hin.
VOX, 0:10 Uhr "Götter der Pest" von R. W. Fassbinder
(ich kenne ihn nicht, wundere mich nur über den Sender....)
Napoleon Dynamite
03.06.2004, 20:51
Originally posted by NiteOwl@3 Jun 2004, 20:31
VOX, 0:10 Uhr "Götter der Pest" von R. W. Fassbinder
(ich kenne ihn nicht, wundere mich nur über den Sender....)
ganz dringliche empfehlung.
ja sauber. schautsn halt an.
Anachronist
04.06.2004, 23:19
Nachher ab 1.15 Uhr im ZDF:
Die WIB-Schaukel - Best Of
MfG
Anachronist
NDR, 00:00 Uhr "ICH WAR HIER" (BvSB, Lens Lindemann, D '04)
Benjamin von Stuckrad-Barre auf Spurensuche
Daedalos
07.06.2004, 20:17
Heute 23.00 auf RBB "Blue Velvet"
Vielleicht einer der besten von David Lynch. Ein Vergleichsobjekt gibts heute außerdem mit "Der Elefantenmensch" ( 0.15 auf Arte ), der ebenfalls sehr zu empfehlen ist.
Napoleon Dynamite
07.06.2004, 20:20
würde sagen, dass "blue velvet" der beste lynch film ist. märchen plus kitsch plus pop plus abgrund gehen auf.
"der elephantenmensch" ist, im gegensatz zu den anderen filmen, sehr schlicht und linear aufgebaut, bricht aber einem trotzdem das herz.
Originally posted by Napoleon Dynamite@7 Jun 2004, 19:20
würde sagen, dass "blue velvet" der beste lynch film ist. märchen plus kitsch plus pop plus abgrund gehen auf.
"der elephantenmensch" ist, im gegensatz zu den anderen filmen, sehr schlicht und linear aufgebaut, bricht aber einem trotzdem das herz.
Elephantenmensch kenne ich nicht, aber ansonsten: ja, Blue Velvet ist der beste Lynch-Film. Gefolgt vom Pilotfilm für Twin Peaks.
Napoleon Dynamite
07.06.2004, 20:37
Originally posted by latho@7 Jun 2004, 20:26
Gefolgt vom Pilotfilm für Twin Peaks.
finde ich tatsächlich auch. allerdings mag ich auch den wenig geschätzten "fire walk with me". hat einige der sinnlichsten und schönsten traumsequenzen der filmgeschichte.
zumal hat Blue Velvet einen grandiosen Dennis Hopper, dessen lieblingswort ich hier gar nicht sagen möchte.
Napoleon Dynamite
07.06.2004, 20:44
heineken? fuck!
sehr empfehlenswert sind aus der gleichen zeit mit hopper noch "out of the blue" (bei dem er auch regie führt) und "white star". hopper war damals tatsächlich ein zerstörtes arschloch kurz vor dem ende, das diese rollen erst gar nicht spielen musste.
Heineken? nie gehört.
damals war Hopper auch noch cool, aber mitlerweile spielt er neben einem stevenseagalpferdeschwanzverschnitt namens Steven Seagal, und leider auch in seiner klasse.
Napoleon Dynamite
07.06.2004, 20:53
seine grässlichste rolle hatte er als böse eidechse in mario bros. dabei hatte ein jahrzehnt zuvor nicht mal coppola ihn mit seinem unfug "apocalypse now" zerstören können. ;)
überhaupt:auch "the hot spot" unter seiner regie ist recht toll.
Cram KraemerTuark
07.06.2004, 20:57
Originally posted by Napoleon Dynamite@7 Jun 2004, 19:53
dabei hatte ein jahrzehnt zuvor nicht mal coppola ihn mit seinem unfug "apocalypse now" zerstören können. ;)
erläuterung, bitte! :)
Originally posted by Napoleon Dynamite@7 Jun 2004, 19:53
als böse eidechse in mario bros.
Erläuterung bitte. :)
Napoleon Dynamite
07.06.2004, 21:04
coppola haut sich jahrelang im dschungel voll, und schreibt das script um, damit er playmates herholen kann. brando darf nur im schatten spielen, weil er so dick ist. allerdings:die attacke auf das dorf zum wallkürenritt bleibt wunderlicherweise trotzdem eine filmisch imposante szene.
Napoleon Dynamite
07.06.2004, 21:07
da wäre er. hopper als "koopa":
http://www.nintendoland.com/mario/movie/koopa.jpg
candycolouredclown
08.06.2004, 11:25
Für den objektiv Besten halte ich "Eraserhead". Mein Liebster ist aber "Mulholland Drive".
Wären auch die einzigen, die von mir die Höchstwertung bekommen würde.
Originally posted by Napoleon Dynamite @ 7 Jun 2004+ 19:37--></div><table border='0' align='center' width='95%' cellpadding='3' cellspacing='1'><tr><td>QUOTE (Napoleon Dynamite @ 7 Jun 2004 @ 19:37)</td></tr><tr><td id='QUOTE'>
finde ich tatsächlich auch. allerdings mag ich auch den wenig geschätzten "fire walk with me". hat einige der sinnlichsten und schönsten traumsequenzen der filmgeschichte.
[/b]
Den habe ich noch gar nicht gesehen (war aber immer schon skeptisch, was die ganzen Verisse des Films angeht).
Im TP-Pilot (definitiv einer der besten Sachen, die jemals im TV gelaufen sind) wird der Einbruch des Bösen in eine Idylle gezeigt. Das ist ähnlich wie bei Blue Velvet, allerdings wesentlich langsamer und mysteriöser (die Szene in der Laura Plamer gefunden wird: das Schweigen der Männer vor der eindrucksvollen Kulisse, das leise Schluchzen des Deputys). Und Kyle McLachlan ist wunderbar albern. Im Lauf der Serie hat sich Lynch dann "verspielt", aber der Anfang bleibt grandios.
In Blue Velvet gibt es doch eigentlich nur eine Hopper-Szene, die sich einprägt (die andere Szene ist die Kamerafahrt ins Gebüsch zu den Insekten am Anfang): als McLachlan im Schrank zuhört, wie Hopper Rossellini unter Sauerstoff-Stöhnen in den Schritt geifert (angeblich hatte Rossellini beim Drehen dieser Szene keinen Schlüpfer an - so hat der alte Kavalier Hopper es mal erzählt) und dabei sinnlose Flüche ausstößt.
Danach habe ich das Gefühl gehabt, Hopper hätte sich auch mental wieder gefangen, und zudem wollte er ja wohl Geld verdienen. Also wurde er der Standard-Bösewicht von Speed über 24 zu Waterworld. Aber eine Eidechse in Super Mario Bros ist schon bemerkenswert.
<!--QuoteBegin-Napoleon Dynamite @ 7 Jun 2004@ 20:04
coppola haut sich jahrelang im dschungel voll, und schreibt das script um, damit er playmates herholen kann. brando darf nur im schatten spielen, weil er so dick ist. allerdings:die attacke auf das dorf zum wallkürenritt bleibt wunderlicherweise trotzdem eine filmisch imposante szene.
[/quote]
Ich kann mit Coppola nicht immer etwas anfangen, der Pate ist ok bis gut (den zweiten fand ich schon nicht mehr so toll, den dritten habe ich gar nicht gesehen), The Conversation sehr gut, aber Apocalypse Now zählt zu meinen Lieblingsfilmen. Sicherlich, Coppola hatte zu der Zeit nicht alle beisammen, aber das Nilpferd Brando so eindrucksvoll zu inszenieren und dazu noch ohne größere Vorbereitung, das war schon gut. Der Walküren-Angriff ist bestimmt die herraustechende Szene, mir gefallen aber einige andere Kapitel besser: dieses gespenstische Dorf in dem Brando der dicke Gott ist. Einige der Szenen, die Coppola aus Michael Herrs Dispatches 1:1 übernommen hat (die Brücke z. B.). Und der Anfang: Sheen im Hotelzimmer.
BTW: ich habe gerade in der imdb gesehen, das Hopper in einem Film namens Black Dahlia mitspielt. Das scheint ein rechter Quatsch zu sein. Das Thema Black Dahlia (also diser geheimnisvolle Mord in L.A. in der 40ern) wird zwar gerade verfilmt. Dummerweise schon wieder nicht nach dem Buch von James Ellroy. Würde man das endlich mal machen (und man würde es gut machen), dann käme dabei ein Film heraus, der L.A. Confidential locker in die Tasche steckt.
Daedalos
08.06.2004, 13:01
"Lost Highway" hinzugenommen, würde ich auch "Blue Velvet" und "Eraserhead" zu den besten zählen. Aber eigentlich sind sie ja alle gut ;) ( "Dune" vielleicht ausgenommen )
Napoleon Dynamite
09.06.2004, 18:10
le trou von jacques becker, wdr 23.15 uhr
pflicht, so schnell läuft nicht noch mal beckers bester im fernsehen.
dagobert
10.06.2004, 01:28
Originally posted by Napoleon Dynamite@9 Jun 2004, 18:10
le trou von jacques becker, wdr 23.15 uhr
pflicht, so schnell läuft nicht noch mal beckers bester im fernsehen.
habe ich gesehen. ein sehr guter film. leider wurde ich zum schluss hin abgelenkt und bin jetzt nicht sicher, ob ich das ende richtig verstanden habe. warum hat gaspard die jungs verraten? hat ihn der direktor unter druck gesetzt, war die geschichte, seine frau würde die anzeige fallen lassen nur ein fake? was ist da passiert?
Napoleon Dynamite
10.06.2004, 01:37
das wird bewusst offen gehalten. es geht alleine um den verrat der freundschaft.
schön, dass dir der film gefallen hat!
dagobert
10.06.2004, 01:57
Originally posted by Napoleon Dynamite@10 Jun 2004, 01:37
das wird bewusst offen gehalten. es geht alleine um den verrat der freundschaft.
schön, dass dir der film gefallen hat!
oh, und wie!!
allerdings bin ich selten in der stimmung für solche filme. er war ja nun doch ziemlich haargenau, was den genauen ablauf des ausbruchs anging. nicht ein handgriff wurde dem zuschauer vorenthalten. allerdings dadurch, dass der "plan" eher spontan und situationsabhängig war, hatte man das gefühl, profis bei der arbeit zuzuschauen. immerhin hat der eine es ja auch schon "3 mal fast geschafft" :lol: er wusste also, was er macht.
achja, und noch etwas habe ich nicht verstanden: warum ist kein aufseher in die zelle gekommen, als sie anfingen den boden aufzureissen?
Originally posted by Napoleon Dynamite@7 Jun 2004, 20:07
da wäre er. hopper als "koopa":
http://www.nintendoland.com/mario/movie/koopa.jpg
Das soll eine Eidechse sein? De Niro hätte das besser hingekriegt...
Originally posted by Punkcow@10 Jun 2004, 06:37
Das soll eine Eidechse sein? De Niro hätte das besser hingekriegt...
Ja, der hätte vorher drei Monate unter Eidechsen gelebt und wäre so gut geworden, dass die Eidechsen ihn zum Lizard King gewählt hätten...
Blackbird
10.06.2004, 10:41
Originally posted by latho@10 Jun 2004, 09:39
Ja, der hätte vorher drei Monate unter Eidechsen gelebt und wäre so gut geworden, dass die Eidechsen ihn zum Lizard King gewählt hätten...
:lol: :lol: :lol:
Originally posted by Napoleon Dynamite@7 Jun 2004, 21:04
allerdings:die attacke auf das dorf zum wallkürenritt bleibt wunderlicherweise trotzdem eine filmisch imposante szene.
allerdings: hier wird "Die Geburt einer Nation" zitiert. Einschließlich der Walküren.
Zumindest hat Marc mir das erzählt.
mfg
Jonas
Originally posted by latho@10 Jun 2004, 09:39
:lol: :lol: :lol:
Was ich damit sagen wollte ;)
Napoleon Dynamite
10.06.2004, 13:02
Originally posted by 2001@10 Jun 2004, 11:29
allerdings: hier wird "Die Geburt einer Nation" zitiert. Einschließlich der Walküren.
d.w.griffith wallkürte nicht.
Originally posted by Napoleon Dynamite@10 Jun 2004, 12:02
d.w.griffith wallkürte nicht.
Er kukuxklante höchstens.
Originally posted by latho@10 Jun 2004, 13:28
Er kukuxklante höchstens.
Aber das zu den Walküren.
Ford Prefect
10.06.2004, 22:26
Heute ab 0:00 Uhr läuft auf dem WDR über Rockpalast eine BAP-Nacht. Da wird z.B. die Doku von Wim Wenders über BAP gezeigt, die wollte ich mir schon immer mal ansehen. Dann gibt's noch Konzerte mit den Kölsche Jungs.
Declan MacManus
11.06.2004, 01:03
Originally posted by Ford Prefect@10 Jun 2004, 21:26
Heute ab 0:00 Uhr läuft auf dem WDR über Rockpalast eine BAP-Nacht. Da wird z.B. die Doku von Wim Wenders über BAP gezeigt, die wollte ich mir schon immer mal ansehen. Dann gibt's noch Konzerte mit den Kölsche Jungs.
Ich danke recht herzlich für die Warnung. Beim Zappen gleich also zwischen ZDF und Sat1 keine Pause einlegen, sondern schnell weiter.
Ford Prefect
11.06.2004, 02:15
Originally posted by muffkimuffki@10 Jun 2004, 23:03
Ich danke recht herzlich für die Warnung. Beim Zappen gleich also zwischen ZDF und Sat1 keine Pause einlegen, sondern schnell weiter.
Hey, ich helf wo ich kann! :D
Ford Prefect
11.06.2004, 02:17
Hab mir die Doku angesehen. Nettes Filmchen. Hab aber auf der anderen Seite auch nicht wesentlich mehr über BAP dazugelernt, als ich schon vorher wusste...
Der Streifen hat aber teilweise Lust auf das Open Air von BAP Ende Juli in Worms gemacht. Voraussichtlich bin ich aber leider zu dem Termin nicht in der Stadt.
Originally posted by Ford Prefect@10 Jun 2004, 21:26
Leider zu spät gelesen.
Aber Gott sei Dank bin ich um 4 Uhr aufgewacht, und habe so die 86-er Rockpalast Show gesehen.
Großartig! Ich war plötzlich wieder 14. Merkwürdigerweise konnte ich, obwohl ich die Tapes seit 7 Jahren nicht mehr gehört habe, sogar jede Ansage mitsprechen.
Ich habe mir auch Mühe gegeben Herrn Wölfer, der nach eigener Aussage damals vor Ort war, im Publikum zu entdecken. Erfolglos. :lol:
Heute Nacht von 1.45-3.20 auf ZDF:
ARTEMISIA von Agnès Merlet
Cram KraemerTuark
11.06.2004, 12:54
wim wenders dreht einen film über bap. kann es denn noch langweiliger kommen?
Napoleon Dynamite
11.06.2004, 13:17
Originally posted by Marc Krautkraemer@11 Jun 2004, 12:54
wim wenders dreht einen film über bap. kann es denn noch langweiliger kommen?
immerhin besser als umgekehrt. das einzige was langweiliger ist als ein wenders film der letzten 20 jahre, ist wenders leben der letzten 20 jahre.
Napoleon Dynamite
11.06.2004, 18:06
da ich für längere zeit weg bin, hier schon mal die tips für die nächsten wochen:
Il Mercenario von Sergio Corbucci 12.06 1.20 Uhr Bayern 3
Der Leopard von Luchino Visconti 12.06 1.05 Uhr ZDF
Rio Lobo von Howard Hawks 14.06 03.05 Uhr RTL2
Schuhgrösse 36 von Catherine Breillat 15.05 22.25 Uhr 3sat
Mutter Küsters Fahrt zum Himmel von RW Fassbinder 17.06 00.05 Uhr VOX
Der Verlorene von Peter Lorre 20.06 00.05 Uhr 3sat
Viva Maria von Louis Malle 22.06 23.30 Uhr SWR
M von Fritz Lang 23.06 23.15 Uhr WDR
Riffifi von Jules Dassin 03.07 22.40 Uhr MDR
Bend of the River von Anthony Mann 06.07 22.00 Uhr WDR
Zwei Freundinnen von Claude Chabrol 08.07 22.25 Uhr 3sat
Der Schlachter von Claude Chabrol 09.07 22.30 Uhr 3sat
viel spass!
jimmyjazz
11.06.2004, 18:11
rio lobo und m, fein!
Napoleon Dynamite
11.06.2004, 18:15
ganz schön frech hier filme herauszupicken! :lol:
Originally posted by Napoleon Dynamite@11 Jun 2004, 17:06
NMal sehen, wie mein Empfang ist - dann kann ich den Film endlich mal aufnehmen.
Napoleon Dynamite
11.06.2004, 18:32
alternativ wird der film noch auf wdr und anderen dritten laufen!
Was ist mit "Der öffentliche Feind" heute um 1.35 Uhr (ARD). Kennt den jemand ?
Daedalos
16.06.2004, 14:33
Heute um 22.25 auf 3Sat kommt die Verfilmung von James Joyce "Ulysses"
Kenne ihn selbst nocht nicht. Ist der sehenswert ?
ARTE (http://www.arte-tv.com/de/woche/244,year=2004,week=25,day=7,broadcastingNum=405286 .html), 20:40 Uhr, "HUNGER AUF LEBEN" (MDR, '04)
mit: Martina Gedeck, Kai Wiesinger, Ulrich Mühe, Uwe Bohm
suckmydick
18.06.2004, 21:30
Isch guck fussball
heute nacht 0.15 auf NDR oder MDR - Ray Charles reportage oder sowas hab die werbung nur mit einem auge verfolgt :D
nochmal heute Nacht, Pro7, 20. Juni 03:45 Uhr
"Die Weisheit der Krokodile"
Declan MacManus
19.06.2004, 14:23
Morgen um 13.25 auf Kabel 1 "Hudsucker" von den Coens.
scorechaser
20.06.2004, 17:55
Ride with the Devil (Ang Lee) 23:30 ARD. Heute, 20.6.2004
Originally posted by Napoleon Dynamite@11 Jun 2004, 18:06
Viva Maria von Louis Malle 22.06 23.30 Uhr SWR
M von Fritz Lang 23.06 23.15 Uhr WDR
Riffifi von Jules Dassin 03.07 22.40 Uhr MDR
Bend of the River von Anthony Mann 06.07 22.00 Uhr WDR
Zwei Freundinnen von Claude Chabrol 08.07 22.25 Uhr 3sat
Der Schlachter von Claude Chabrol 09.07 22.30 Uhr 3sat
viel spass!
aus aktuellem anlass will napoleon das wieder oben sehen (gruß an alle)
jimmyjazz
20.06.2004, 18:47
grüss mal bitte zurück!
jimmyjazz
20.06.2004, 18:58
dankeschön. :)
hier geht die post ab! von mir
Zooromancer
24.06.2004, 12:43
Freitag, den 25.6., um 20:45 Uhr auf arte: "Wolfsburg"
Declan MacManus
24.06.2004, 15:41
Seit heute bis Sonntag:
28. Tage der deutschsprachigen Literatur in Klagenfurt
3sat überträgt die Lesungen und die anschließenden Diskussionen der Jury vormittags von 8.55 - 13 Uhr und von 15 - 18 Uhr. Teilweise sehr interessant - aber man muss mit Sicherheit nicht alles sehen. Heute morgen habe ich mir zwei Beiträge angeschaut: zunächst die mir (wie fast alle Teilnehmer) unbekannte Anna Katarina Hahn mit einem meiner Meinung nach recht belanglosen Text und später dann die von mir ansonsten sehr geschätzte Juli Zeh - die aber nicht gänzlich überzeugen konnte.
Declan MacManus
25.06.2004, 20:17
Gleich (20.45 Uhr) auf arte (nachdem es vor einiger Zeit schon mal angekündigt war): "Wolfsburg" von Christian Petzold
Zooromancer
26.06.2004, 00:10
Danke, schau auch mal Posts an, die knapp hinter Dir liegen ;)
Declan MacManus
26.06.2004, 12:31
Originally posted by Zooromancer@25 Jun 2004, 23:10
Danke, schau auch mal Posts an, die knapp hinter Dir liegen ;)
Ach so, Du hast auch schon darauf hingewiesen. Gut. Warum auch nicht?
Cram KraemerTuark
27.06.2004, 20:05
swr, 23.50uhr: "the virgin suicides", sofia coppola's debutfilm nach einem roman von jeffrey eugenides ("middlesex")
Originally posted by Marc Krautkraemer@27 Jun 2004, 19:05
swr, 23.50uhr: "the virgin suicides", sofia coppola's debutfilm nach einem roman von jeffrey eugenides ("middlesex")
geil danke das war maln tip.
klasse film und gute musik
scorechaser
28.06.2004, 18:48
28.06.04 | 22:15 - 23:45 | ZDF |
Mord in der Mittsommernacht
Dänische Abiturienten wollen in Schwedens Wäldern relaxen. Doch da spukt's. Der Horrorthriller (Videotitel: "Midsummer") erzeugt Gänsehaut ohne großes Blutvergießen
Warum nur? Nach Monaten versteht der Däne Chris- tian (Kristian Leth) immer noch nicht, weshalb sich seine Schwester Sofie auf einer Abi-Party mit Tabletten tötete. Damit er auf andere Gedanken kommt, schleppt ihn seine Clique zur Mittsommernachtsfeier nach Schweden mit. Kaum in der Waldhütte angekommen, beunruhigen Christian seltsame Dinge: Immer wieder taucht ein fremder Schlüsselanhänger auf, das Auto der Freunde spinnt, und im Wald wispern Stimmen. Christian bittet die einheimische Linn (Tuva Novotny) um Hilfe. Die Dorfladenver-käuferin kennt sich mit Geisterbeschwörung aus... Auch wenn die Story an US-Teenieschocker erinnert: Dieser Thriller fesselt mit originellen Ideen sowie dichter Atmo und kommt ohne eklige Effekte aus.
Heute 20.45 auf Arte : "Zabriskie Point" von Michelangelo Antonioni
scorechaser
01.07.2004, 18:13
Fussball, ARD, 20:45 :D
derBuschmann
01.07.2004, 18:38
Originally posted by Case@1 Jul 2004, 18:04
Wenn da nicht Fußball wäre ....
Ist aber eigentlich ein Kinofilm.
4. Juli Sonntag
20.45, ARD
Finale der Fussball EM 2004 in Portugal
Portugal gegen GRI3CH3NLAND
:D
Napoleon Dynamite
02.07.2004, 10:46
Originally posted by Case@1 Jul 2004, 18:04
wozu hat antonioni eigentlich diesen film gemacht? um danach darüber zu diskutieren? höchstens die letzte viertelstunde anschauen.
Allein visuell ist der Film doch mehr als beeindruckend.
Originally posted by Kluese@2 Jul 2004, 00:33
4. Juli Sonntag
20.45, ARD
Finale der Fussball EM 2004 in Portugal
Portugal gegen GRI3CH3NLAND
Ich glaub, das muss ich mir bei meinem Lieblingsgriechen um die Ecke bei lecker Gyrospfännchen geben. Griechenland Europameister, das wär doch was :)
Bluemoon
02.07.2004, 18:57
So langsam beschleicht mich das Gefühl das es Griechenland tatsächlich packen kann.Portugal haben sie ja auch schon mal geschlagen. :)
Zu gönnen wäre es ihnen auf jedenfall.So wie die sich durch die EM gekämpft haben...
Napoleon Dynamite
02.07.2004, 19:03
Originally posted by Case@2 Jul 2004, 14:20
Allein visuell ist der Film doch mehr als beeindruckend.
zwanzig studenten, die in einem raum reden? (ja, die endszene ist gross)
Originally posted by Napoleon Dynamite@2 Jul 2004, 10:46
höchstens die letzte viertelstunde anschauen.
verdammt, das wollte ich doch schreiben..!
pipe-bowl
03.07.2004, 14:02
heute nacht 2:00 auf 3Sat: 45 Min. Jackie Leven Live. :)
Oh, da muss ich dran denken :)
scorechaser
03.07.2004, 22:50
Was kann man sich denn morgen abend mal anschauen? :blink: :unsure:
Originally posted by Skywalker@3 Jul 2004, 22:50
Was kann man sich denn morgen abend mal anschauen? :blink: :unsure:
22:00 VOX
pipe-bowl
04.07.2004, 19:46
Originally posted by Conny@3 Jul 2004, 17:22
Oh, da muss ich dran denken :)
ich hab's natürlich verpennt. :( wie war's???
Rhapsodie im August von Akira Kurosawa, 00.25 auf kabel 1.
@ Pipe-Bowl
War schon recht sehenswert, sehr ruhig und entspannt. Hätte den Mann allerdings nicht erkannt :unsure:
Malèna von Giuseppe Tornatore, 22.15 im zdf
observer
05.07.2004, 21:19
Originally posted by krauti@5 Jul 2004, 20:07
Danke für den Hinweis, den schau ich mir dann wohl an. Cinema Paradiso von ihm hat mir jedenfalls sehr gefallen.
Originally posted by krauti@5 Jul 2004, 20:07
Der Film hat etwas von "Eis am Stiel"... <_<
Declan MacManus
06.07.2004, 09:16
Edit:
Bin im falschen Thread gelandet, sorry.
Originally posted by Punkcow@5 Jul 2004, 23:01
Der Film hat etwas von "Eis am Stiel"... <_<
jawohl. beide nicht mehr als einen stern wert. nur hat der eine den bellucci bonus.
Bend of the river von Anthony Mann, 22.00uhr im wdr
scorechaser
10.07.2004, 19:30
The Graduate/Die Reifeprüfung (Mike Nichols, 1969) ARD, 22:55
O`Malley
10.07.2004, 21:09
Stadt der Lichter ab 22:00 Uhr im WDR. Live aus Köln, das Feuerwerk über dem Rhein, die beleuchteten Schiffe etc....eine Riesengaudi :)
Declan MacManus
10.07.2004, 21:11
Nur um ganz sicher zu gehen: Verstehe ich das tatsächlich richtig, dass Du Dich auf eine Fernsehübertragung eines Feuerwerks freust?
O`Malley
10.07.2004, 22:03
Naja, es ist halt hier in Köln. Grad wo ich dies schreibe, gehen schon die ersten Kanonen los. Ich wohn 100 m vom Rhein entfernt und sie schiessen Feuerwerk von den Schiffen und vom Ufer...da beben meine Wände :)
Mach mal WDR an und Du siehst, was ich grad höre :)
Sie zeigen auch grad genau das wo ich wohne...Köln Porz Zündorf :) Hier beginnt die Fahrt der Schiffe mit dem Begleitfeuerwerk nach Köln weiter rheinabwärts :)
alltagspoet
11.07.2004, 08:58
Originally posted by muffkimuffki@10 Jul 2004, 19:11
Nur um ganz sicher zu gehen: Verstehe ich das tatsächlich richtig, dass Du Dich auf eine Fernsehübertragung eines Feuerwerks freust?
@muffkimuffki
Wenn schon niemand mehr im TV ein Feuerwerk (der guten Laune, der Spiel- oder Diskussionskultur, ...o.ä.) abbrennt, dann ist es doch schön wenn der WDR mal ein Feuerwerk überträgt.
@O´Malley
Jetzt mal halblang. Ich hab genau hingeguckt: Dat hat bei deinen Wänden nix gewackelt,
Rio Lobo von Howard Hawks, 20.15 auf kabel 1
Declan MacManus
11.07.2004, 15:07
21.55 Uhr im ZDF: Blind Date 5: Elternsprechtag
Ich freue mich schon!
ab morgen laufen die Sopranos auf premiere. ich bin gespannt, da ich schon viel positives über die serie gelesen habe. wie steht die forumsgemeinde denn dazu ?
candycolouredclown
12.07.2004, 10:57
Beste Serie seit "Twin Peaks".
Eine Schande, dass hierzulande nur die erste Staffel auf DVD rauskam bzw. ZDF nur bis zur 2.(oder wars die dritte?) Staffel ausstrahlte.
Kink, alles aufnehmen und dann, wenn Du nach Berlin kommst, mitbringen.
hatte ich vor candy. werde ich dann auch einhalten. hab gerade nochmal nachgeschaut. es laufen ab heute abend die ersten drei staffeln , dann ab september die neue , die 4. staffel.
wann denn wo auf premiere?
Schliesslich hab ich grade ein teures Hotel...!
O`Malley
12.07.2004, 15:09
Originally posted by NiteOwl@12 Jul 2004, 12:49
wann denn wo auf premiere?
Schliesslich hab ich grade ein teures Hotel...!
*AufdieZungebeiß* ;) :lol:
Napoleon Dynamite
12.07.2004, 16:47
die ersten zwei staffeln der sopranos sind gut bis sehr gut.
... und ich könnte mich immer noch über's ZDF ärgern. Die sollten das endlich weitersenden :angry:
Originally posted by Conny@12 Jul 2004, 19:01
... und ich könnte mich immer noch über's ZDF ärgern. Die sollten das endlich weitersenden :angry:
Ich denke das bleibt jetzt bei Premiere. Es läuft auf Premiere Serie , nitey. logisch.
Originally posted by KinK@12 Jul 2004, 19:13
Ich denke das bleibt jetzt bei Premiere.
Ja, wenn's einmal da ist wird es wohl nicht so schnell wieder auf dem alten Sender laufen :rolleyes:
Anachronist
12.07.2004, 21:12
Originally posted by Conny@12 Jul 2004, 18:01
Wieso denn? Ist weder von Guido Knopp produziert, noch 'familientaugliche' Samstagabendunterhaltung, Volksmusik oder ein Ratgeber-Format... Und Cherno Jobatey spielt auch nicht mit, nicht einmal als Opfer.
MfG
Anachronist
dafür aber hitlers -helfer, handschuhe, harndrang, haarfrisur, hastenichtgesehen :ph34r:
Originally posted by Anachronist@12 Jul 2004, 20:12
Wieso denn? Ist weder von Guido Knopp produziert, noch 'familientaugliche' Samstagabendunterhaltung, Volksmusik oder ein Ratgeber-Format... Und Cherno Jobatey spielt auch nicht mit, nicht einmal als Opfer.
Und ich überlege jeden Monat wieso ich eigentlich Gebühren bezahle. Besonders das ZDF ist eigentlich so etwas wie ein Privatsender, nur langweiliger.
Ich habe die ersten zwei Folgend er Sopranos gesehen und fand sie etwas langatmig. Aber ich habe schon gehört, dass man "reinwachsen" muss.
Napoleon Dynamite
12.07.2004, 22:12
Originally posted by KinK@12 Jul 2004, 19:13
Ich denke das bleibt jetzt bei Premiere. Es läuft auf Premiere Serie , nitey. logisch.
deady und ich haben übrigens auch schon premiere nostalgie und mgm beantragt. :lol:
deadflowers
12.07.2004, 22:14
Aber ohne den Scienen Fiction Kanal kommen wir trotzdem nicht an "Metaluna 4 antwortet nicht" ran.... :(
Napoleon Dynamite
12.07.2004, 22:15
hey, du bist wieder da!! juchu.
deadflowers
12.07.2004, 22:17
ja. Mann. ich war weg. Musste einiges Erledigen. Aber jetzte bin ich wieder da.
Hab dich vermisst Napoleon. :wub: