PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Allgemeine Fernsehtipps

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 [19] 20 21 22

sonicsister
21.09.2010, 19:18
schmetterling und taucherglocke, heute 22.45 uhr auf rbb
fand ich sehr gut und ungewöhnlich
es geht um die wahre geschichte eines moderedakteur der nach einem schlaganfall am locked in syndrom leidet. er kann sich nicht bewegen und nur durch blinzeln äussern. aus seiner sicht gefilmt und man hört seine gedanken.

Ford Prefect
21.09.2010, 20:27
Heute um 23:50-1:20 Uhr im NDR:
La Paloma - Sehnsucht. Weltweit
Musikdoku 2008
Regie: Sigrid Faltin

Spurensuche nach einem der meistgespielten Lieder aller Zeiten...

Ford Prefect
22.09.2010, 18:39
Morgen 22:20-23:15 Uhr auf arte:
Und Hollywood erschuf die Frau (Doku 2010)
Über das Frauenbild im amerikanischen Film

...um 23:15-1:00 im WDR:
Harlan - Im Schatten von Jud Süß (Doku 2009)
Über den Erfolgsregisseur des Dritten Reichs

...um 23:40-0:30 Uhr im BR-Fernsehen
Ravi Shankar

sonicsister
23.09.2010, 20:04
do, 23.9

calamari union
arte 00.10 uhr
regie. aki kaurimäki:dance:

fr,24.9

psycho
3 sat 22.25 uhr
regie alfred hitchcock

doku: die welt des alfred hitchcock
3sat 00.10 uhr

das mädchen und der kommissar
wdr 23.15 uhr
mit romy schneider, michel piccoli

Reino
23.09.2010, 21:43
Also Tipp zu spät: Auf SAT1 kommt "Jäger des verlorenen Schatzes" endlich mal wieder in einer ungekürzten Version (zumindest sind die Stellen, deren Fehlen mir besonders übel aufstieß, wieder drin). Läßt zumindest für die Zukunft hoffen.

Ford Prefect
25.09.2010, 01:46
Heute (Sa. auf So.) um 0:45-2:45 Uhr auf arte:
101 - Depeche Mode
Musikdoku von D.A. Pennebaker/C. Hegedus (1988)

Yellowsubmarine
25.09.2010, 10:36
Schaut keiner SWR New Pop Festival auf einsfestival alle Konzerte LIVE heute noch Robert Francis um 17.30 Uhr, Amanda Jenssen um 19 Uhr und Plan B um 23,30 Uhr.
Gestern mir Ellie Goulding gegeben...

scorechaser
25.09.2010, 21:05
Mo., 27.09. 00:50 "Kein Sterbenswort" (http://www.critic.de/film/kein-sterbenswort-1363/)

Sehr spannender und exzellent inszenierter und gespielter französischer Thriller. Sehr sehenswert!

Krautathaus
25.09.2010, 23:28
Mo., 27.09. 00:50 "Kein Sterbenswort" (http://www.critic.de/film/kein-sterbenswort-1363/)

Sehr spannender und exzellent inszenierter und gespielter französischer Thriller. Sehr sehenswert!

Ja, der ist wirklich ausgezeichnet. Außerdem gibt es am Anfang auf dem Steg am See eine weitere Anregung für einen neuen Avatar für Scorchaser.

zeze
26.09.2010, 10:37

Ich werde den Film ansehen, am Montag läuft er aber um 22.15 Uhr.

Mo 27.09.2010, 22:15 Uhr, ZDF
Nacht von Di auf Mi, 28.09-29.09.2010, 00:50 Uhr, ZDF

scorechaser
26.09.2010, 11:38
AAh, ok, sorry. Hab nur das 00:50 gelesen. ;-)

alex8529
26.09.2010, 12:31
RTL: SPIEGEL TV MAGAZIN, Sonntag, 26.9./ 23.25 Uhr

Unter Linken - die lustigstige Reportage

http://www.spiegel.de/sptv/magazin/0,1518,719405,00.html

Die linke Lebenswelt ist für politische Unterhaltung ein riesiges und bislang weitgehend unerschlossenes Schürfgebiet. Jan Fleischhauer hat sich für SPIEGEL TV unter Linke gemischt - und komische Erfahrungen gemacht. Doch nicht alle können dabei lachen.

pinch
26.09.2010, 12:48
Bist du das eigentlich auf deinem Avatar, alex?

latho
26.09.2010, 15:54

Leider nicht.

alex8529
26.09.2010, 16:45

nein, das ist ein Linker der immer noch an den guten Weihnachtsmann glaubt :lol:

pinch
26.09.2010, 16:48
nein, das ist ein Linker der immer noch an den guten Weihnachtsmann glaubt :lol:
Is ja lustig. Und woran glaubt der moderne RebelloInfantiloTerribile heutzutage, wenn er vor der Glotze hockt und Spiegel-Reportagen bekichert?

alex8529
26.09.2010, 16:54
vor der Glotze hockt und Spiegel-Reportagen bekichert?

na erst mal abwarten, ob es wirklich zum Lachen ist.

Ich nehme an es wird wohl eher zum Heulen sein, das Elend des Klassenkampfes zu sehen....

Ford Prefect
26.09.2010, 17:48
Anlässlich der Sonderausstellung Weltenwandler - Die Kunst der Outsider, die am 24. Sep. in der Frankfurter Kunsthalle Schirn öffnete und in der Werke von seelisch Kranken wie Menschen mit Down-Syndrom, Asperger-Syndrom oder Schizophrene ausgestellt sind, sendet 3sat eine Woche lang Sondersendungen zu diesem Thema.

Heute Abend (26. Sep.) kommt eine Doku über die Heidelberger Prinzhorn-Sammlung "Zwischen Wahnsinn und Kunst" um 21:45-23:00 Uhr.

Anschl. Kulturzeit extra um 23:00-23:30 Uhr, ein Gespräch mit dem Autisten George Widener.

Das Denken jenseits der Norm lässt fantastische Werke entstehen...

Die 3sat-Themenwoche im Überblick unter:
http://www.3sat.de/page/?source=/specials/147674/index.html

Harry Rag
26.09.2010, 23:31
RTL: SPIEGEL TV MAGAZIN, Sonntag, 26.9./ 23.25 Uhr

Unter Linken - die lustigstige Reportage

Die linke Lebenswelt ist für politische Unterhaltung ein riesiges und bislang weitgehend unerschlossenes Schürfgebiet. Jan Fleischhauer hat sich für SPIEGEL TV unter Linke gemischt - und komische Erfahrungen gemacht. Doch nicht alle können dabei lachen.

Ich lag schon bei der Einleitung schallend lachend auf dem Boden. Danke für den Fernsehtipp. Geile Hetze.

Blitzkrieg Bettina
27.09.2010, 00:33
Habs gesehen, bin jetzt aber nicht zum Konservativen geworden oder so...

alex8529
27.09.2010, 01:23
mich hat es mit meiner Erfahrung bestätigt.

Ein bisschen taten mir aber doch, die von ihren Eltern völlig verdummten, Kinder leid.

Aber das wird schon noch.
War ja selber auch mal links, als Kind.

The Imposter
27.09.2010, 01:44
unerträgliches Gewäsch war das, keine zehn Minuten ausgehalten, was ein widerlicher eitler Fatzke

alex8529
27.09.2010, 09:24
keine zehn Minuten ausgehalten,

also fast 10 Minuten, Hut ab, soviel Mumm hätte ich Dir ja gar nicht zugetraut.

Ich hätte mit Sicherheit schon nach 2 Minuten abgeschalten, wenn ich meine geistig politische Fratze so im Spiegel-Bild sähe.

Welcher war denn nun der Volltreffer, wenn ich fragen darf ?

Der Hühne, der den armen CDU-Rentner beinahe verprügelt hätte, und ihn Nazi nannte, während er zum Kampftag der Arbeiter durch "sein" Kietz" schlenderte ?

Der wäre in der DDR bestimmt ein strammer Stasi-Folterknecht geworden.

Oder

Der Hinterfotzige, der einem anderen CDU-ler eine Flasche Wasser hinterrücks auf dem Kopf ausgoss, und dann bei den Bullen Schutz suchte, als der Reporter in dazu befragen wollte.

Der wäre in der DDR bestimmt ein treuer IM geworden.

Tja so wird das nix, liebe Linke.

Einfach mal mehr Luxemburg lesen:

Da steht: Freiheit ist die Freiheit der Andersdenkenden !!

Und nicht immer nur besoffen die Internationale mitgrölen, sondern auch mal den Text lesen.

Da steht eben auch: Die Internationale erkämpft das Menschenrecht!

Solange die Linken das nicht begriffen haben, gilt: Gott bewahre Deutschland vor solchen Typen

Aber eigentlich passt das alles dort viel besser hin:

http://forum.rollingstone.de/showthread.php?t=26166

alex8529
27.09.2010, 13:48
hier noch die "lustigsten" Szenen

Blitzkrieg Bettina
28.09.2010, 03:20
Ich denke das Problem bei Fleischhauer dürfte sein dass er durch sein eigenes- bisweilen vielleicht tatsächlich sehr dogmatisches- Elternhaus dermassen traumatisiert wurde dass er daraufhin völlig undifferenziert auf alle Linken schliesst, und damit ein sehr grosses Spektrum sehr unterschiedlicher Haltungen in einen Topf wirft.

The Imposter
28.09.2010, 06:53
fing ja schon damit an, dass seine Mutter in der SPD (!!) war, was ja, wie wir wissen, ganz weit links ist .. weia ..

.. eingetreten ist sie da übrigens als der arme Junge schon 7 Jahre alt war ("aus Begeisterung für Willy Brandt"), vorher hat sie sogar mal CDU gewählt .. dazu in einem "Villlenviertel" aufgewachsen .. muss wirklich alles ganz schlimm gewesen sein ..

.

alex8529
28.09.2010, 08:52
Genau, und es wird auch noch ans Licht kommen, dass Fleischhauer die Doku mit Statisten, die Linke gespielt haben, gedreht hat....:lol:

zeze
28.09.2010, 08:52

Naja, ich habe irgendwann ausgemacht. Langeweile pur. Wieso findest du diesen Film spannend und exzellent inszeniert?

latho
28.09.2010, 08:55
Ich denke das Problem bei Fleischhauer dürfte sein dass er durch sein eigenes- bisweilen vielleicht tatsächlich sehr dogmatisches- Elternhaus dermassen traumatisiert wurde dass er daraufhin völlig undifferenziert auf alle Linken schliesst, und damit ein sehr grosses Spektrum sehr unterschiedlicher Haltungen in einen Topf wirft.

Ja, muss eine brutale Kindheit gewesen sein, die Zwangslobotomie beispielsweise wirkt sich ja immer noch auf seine Artikel aus.

John Bill
28.09.2010, 08:57
Naja, ich habe irgendwann ausgemacht. Langeweile pur.
Sei froh, dass du die "Auflösung" verpasst hast. Es wurde nicht besser...

Krautathaus
28.09.2010, 09:18
Naja, ich habe irgendwann ausgemacht. Langeweile pur. Wieso findest du diesen Film spannend und exzellent inszeniert?

Auch wenn ich nicht Scorechaser bin: Interessiert Dich überhaupt nicht, warum Margot verschwunden ist? Warum ihr Mann verfolgt wird?
Das ist doch der Trick der Spannung (ähnlich in manchen Serien), daß Du als Zuschauer nur kleine Informationshappen bekommst und Alexandre's Flucht immer verzweifelter wird, b.z.w. sich bis zum letzten Puzzleteil zuspitzt.
Ähnlich wie in "The Fugitive", nur mit einer deutlich komplexeren Story und einer Portion Humor (wenn z.B. Alexandre's Verbrecherkumpel einen Aufstand in anstachelt, um die Polizei abzulenken).

Die Inszenierung fand ich sehr gut, will heißen, sie ist nicht übertrieben, sondern zieht mich in den Bann. Kameraausschnitte bei dem Treffen im Park wurden sehr geschickt gewählt, um den Zuschauer an der kurzen Leine zu lassen. Allerdings befürchte ich, daß Du so weit gar nicht gekommen bist.
Und die Entführer im Van waren auch nicht alltäglich. Deren ruhige Vorgehensweise wirkte auf mich sehr gefährlich und einschüchternd.

Übrigens hat der Film eine kurze aber immens effektive Autocrashszene, als Alexandre über die Autobahn flüchtet.

Wie gesagt, ich weiß nicht, was von alledem Du überhaupt gesehen hast. Vielleicht warst Du auch nicht in Stimmung?

zeze
28.09.2010, 17:19
Wie gesagt, ich weiß nicht, was von alledem Du überhaupt gesehen hast. Vielleicht warst Du auch nicht in Stimmung?

Möglich.

Margot wurde kaum charakterisiert, ihr Verschwinden folglich nichts, was mir sonderlich nahe ging. Den ganzen Rest kenne ich nicht, dabei habe ich gut 45 (es kam mir länger vor) Minuten des Films gesehen. Verfolgung und Flucht? Aufstand? Entführer? Crash? Hm, klingt wie ein anderer Film.

Allgemeiner Fernsehtipp:
Heute läuft im NDR "Unforgiven" von Eastwood.

scorechaser
28.09.2010, 17:45
Auch wenn ich nicht Scorechaser bin: Interessiert Dich überhaupt nicht, warum Margot verschwunden ist? Warum ihr Mann verfolgt wird?
Das ist doch der Trick der Spannung (ähnlich in manchen Serien), daß Du als Zuschauer nur kleine Informationshappen bekommst und Alexandre's Flucht immer verzweifelter wird, b.z.w. sich bis zum letzten Puzzleteil zuspitzt.
Ähnlich wie in "The Fugitive", nur mit einer deutlich komplexeren Story und einer Portion Humor (wenn z.B. Alexandre's Verbrecherkumpel einen Aufstand in anstachelt, um die Polizei abzulenken).

Die Inszenierung fand ich sehr gut, will heißen, sie ist nicht übertrieben, sondern zieht mich in den Bann. Kameraausschnitte bei dem Treffen im Park wurden sehr geschickt gewählt, um den Zuschauer an der kurzen Leine zu lassen. Allerdings befürchte ich, daß Du so weit gar nicht gekommen bist.
Und die Entführer im Van waren auch nicht alltäglich. Deren ruhige Vorgehensweise wirkte auf mich sehr gefährlich und einschüchternd.

Übrigens hat der Film eine kurze aber immens effektive Autocrashszene, als Alexandre über die Autobahn flüchtet.

Dem kann ich nichts mehr hinzufügen. Außer, die tollen Darsteller, allen voran den französischen Dustin Hoffman (Francois Clouzet), zu loben, und die elegante und spannende Inszenierung. Ich würde dem Film definitiv noch mal eine Chance geben, zeze. Gibt es ja günstig auf DVD.

Krautathaus
28.09.2010, 17:47
Den ganzen Rest kenne ich nicht, dabei habe ich gut 45 (es kam mir länger vor) Minuten des Films gesehen. Verfolgung und Flucht? Aufstand? Entführer? Crash? Hm, klingt wie ein anderer Film.

Was waren denn die letzten Szenen, die Du gesehen hast?

zeze
28.09.2010, 17:50
Was waren denn die letzten Szenen, die Du gesehen hast?

Das Verhör, bei dem Alexandre gefragt wurde, ob er jemals seine Frau geschlagen hätte.

@ chaser

Oder ich bleibe heute lange auf. ;-)

scorechaser
28.09.2010, 17:51
Das Verhör, bei dem Alexandre gefragt wurde, ob er jemals seine Frau geschlagen hätte.

@ chaser

Oder Du nimmst ihn auf. ;-)

Cleetus
28.09.2010, 17:59
Ich fand den auch sehr zäh, überverschwurbelt und gnadenlos ambitioniert. Gab ein paar von diesen französischen, beinharten Thrillern in den letzten paar Jahren die eigentlich alle saulangweilig waren. Hauptsächlich weil sie so atmosphärisch dicht und voller Düsterniss waren. (36 - Tödliche Rivalen fällt mir da noch ein.) Ach so, und: durchdacht.

Krautathaus
28.09.2010, 18:10

00:35:07

Da hast Du natürlich einiges verpasst. 90 Minuten, um genau zu sein.

John Bill
28.09.2010, 18:13
muss nicht, der Film ist wirklich keinerlei Aufwand wert.

Krautathaus
28.09.2010, 18:24
Ich fand den auch sehr zäh, überverschwurbelt und gnadenlos ambitioniert.

Hast Du auch 35 Minuten durchgehalten?

Ernsthaft, der Film ist doch sogar ziemlich locker erzählt und kompliziert wird es wirklich erst am Ende, das ich überhaupt nicht konstruiert fand.

Gnadenlos ambitioniert? Fand ich nicht, sondern eher klassich verfilmt, dem Film dienliche Optik gewählt und keine artsy Experimente ausgepackt.

Krautathaus
28.09.2010, 18:27
muss nicht, der Film ist wirklich keinerlei Aufwand wert.

Jeder Film, in dem Kirstin Scott Thomas mitspielt ist den Aufwand wert. Bäh.

John Bill
28.09.2010, 18:39
Ernsthaft, der Film ist doch sogar ziemlich locker erzählt und kompliziert wird es wirklich erst am Ende, das ich überhaupt nicht konstruiert fand.
du meinst das Ende, in dem einem ein alter Mann 10 Minuten lang die Geschichte des Films erzählt?!

Krautathaus
28.09.2010, 18:50
du meinst das Ende, in dem einem ein alter Mann 10 Minuten lang die Geschichte des Films erzählt?!

Hast Du was gegen alte Männer? Es waren außerdem nur 5 Minuten.

Cleetus
28.09.2010, 20:08
Hast Du auch 35 Minuten durchgehalten?

Gnadenlos ambitioniert? Fand ich nicht, sondern eher klassich verfilmt, dem Film dienliche Optik gewählt und keine artsy Experimente ausgepackt.

Ja, hm. Ich hab natürlich ganz durchgehalten, zäh heißt bei mir nicht gleich schlecht (Herr der Ringe ist auch zäh). Die dem Film dienliche Optik hab ich als klassischen Tatort-Filter in Erinnerung und den Ehemann als nichtsahnend bis zum bitteren Ende.
(Ich hab ihn mir kurz nach deiner ersten Sternevergabe auch angeschaut, irgendwann im Januar. Finde leider meine Besternung nicht mehr.)
Am langweiligsten in dieser ganzen Reihe ist übrigens MR 73. Mir ist selten ein Charakter mehr auf den Geist gegangen als der besoffene Kommissar Schneider mit seiner farbigen Lesebrille.

Krautathaus
28.09.2010, 20:19
Am langweiligsten in dieser ganzen Reihe ist übrigens MR 73. Mir ist selten ein Charakter mehr auf den Geist gegangen als der besoffene Kommissar Schneider mit seiner farbigen Lesebrille.

MR 73 kenne ich nicht. Wie gefiel dir "Ein Prophet" von Jacques Audiard?

Cleetus
28.09.2010, 21:26
Den hab ich leider noch nicht gesehen. Der zielt aber doch auch in eine andere Sparte, soweit ich gelesen habe, oder?

Krautathaus
28.09.2010, 22:19
Den hab ich leider noch nicht gesehen. Der zielt aber doch auch in eine andere Sparte, soweit ich gelesen habe, oder?

Kein Thriller, aber ein sehenswerter Gefängnis-/Kriminalfilm.

sonicsister
01.10.2010, 18:53
heute, 1.10

zimt und koriander (greece/turkey 03)
arte 20.15 uhr
A Touch of Spice" is a story about a young Greek boy
growing up in Istanbul, whose grandfather, a culinary
philosopher and mentor,teaches him that both food and life
require a little salt to give them flavor; they both require

an englishman in new york(uk 09)
3sat um 23.05
John Hurt returns to the rôle of real-life camp icon Quentin Crisp
in the follow-up to the smash-hit The Naked Civil Servant.
This time Crisp – ‘one of the stately homos of England’ –
has decamped to New York, having said au revoir to
small-minded England and embraces the instinctive
exhibitionism of the Big Apple. Crisp, aging but unbent, is
ever the incisive philosopher and Laxton’s gentle,
elegant film documents his rise, fall and rise again as he
becomes first the darling of the new hedonism, then the
pariah of the AIDS activists and finally – at ninety –
the re-re-rediscovered Wit with Something To Say.
Hurt is once again utterly compelling as the unapologetically
camp Crisp, and watch out for a delightful cameo from SATC`s Cynthia Nixon.

kurzchluss -das magazin
arte 1.05 uhr
u.a das regiedebüt des schauspielers fabian busch, das
u.a. auch als einziger dtsch kurzfilm im tribecca filmfestival lief

sam
03.10.2010, 11:37
Morgen auf ZDF Theater:

22:55 Paul Is Dead (Spielfilm, BRD, 1999)

und im Anschluß

0:05 John Lennon- The Last Concert

scorechaser
03.10.2010, 11:46
Morgen auf ZDF Theater:

22:55 Paul Is Dead (Spielfilm, BRD, 1999)

Sehr schön! Danke für den Tipp, sam! Toller Film!

sonicsister
03.10.2010, 14:59
So,3.10

das leben der anderen
ard 21.45 uhr

sin city(recut and extended)
pro 7, 23.15 uhr
finde ihn recht misogyn, nichtsdestrotrotz beeindruckende optik

rififi (f 54)
br 0.00 uhr
regie: jules dassin

Mo,4.10 uhr

erdbeer und schokolade (kuba 95)
arte um 20.15 uhr
review:
Diego, a cultivated, homosexual and skeptical young man,
falls in love with a young heterosexual communist full of prejudices
and doctrinary ideas. First come rejection and suspicion,
but also fascination. Die gemeinsame Regiearbeit von
Tomás Gutiérrez Alea und Juan Carlos Tabío
überzeugt auf vielen Ebenen: als brillante Komödie, als tragikomische
Politballade, als flotte Liebes- und Sexfarce und als engagiertes
Plädoyer für Toleranz. Erdbeer & Schokolade war der
erste kubanische Film, der jemals für einen Oscar in der Kategorie
bester fremdsprachiger Film nominiert worden ist.

toto, fabrizi und die jugend von heute ( I `60)
hr .00 uhr
Mario Mattolis Komödie erzählt mit viel Wortwitz
und Situationskomik von der Versöhnung der sozialen Gegensätze.
Die Väter, dargestellt von den italienischen Schauspiellegenden
Totò und Aldo Fabrizi, lassen sich allerhand einfallen, um
dem Glück ihrer Kinder im Wege zu stehen.
u.a mit einer jungen christine kaufmann

sonicsister
05.10.2010, 17:45
heute, 5.10

ghosted
3sat 23.00 uhr

regie monika treut

review
Eine außergewöhnliche Liebesgeschichte zwichen zwei Welten: die Hamburger Künstlerin Sophie reist nach Taiwan, um den plötzlichen, ungeklärten Tod ihrer Geliebten Ai-ling zu verarbeiten. In Taipeh heftet sich eine Journalistin an ihre Fersen, die von Ai-​lings Schicksal besessen scheint. Gleichzeitig setzt die geheimnisvolle Fremde alles daran, Sophie zu verführen...

zu monika treut
Seit 1975 beschäftigt sie sich mit Video und Kino, 1984 gründete sie mit Elfi Mikesch die Firma Hyena Films mit Sitz in Hamburg. Ihre feministisch geprägten Filme zeigen meist alternative Geschlechterrollen und -konstellationen. Dabei schreibt sie oft ihre Drehbücher selbst und ist ihre eigene Produzentin.
die jungfrauenmaschine ist ein bekanntes werk

Titanic Deckchair
06.10.2010, 18:15
ZDF 22.15 Abenteuer Forschung:" Gibt es das perfekte Verbrechen? "

http://abenteuerforschung.zdf.de/ZDFde/inhalt/14/0,1872,7261006_idDispatch:9991928,00.html

sonicsister
07.10.2010, 18:03
heute, 7.10

fremde haut
3sat 22.55 uhr

exiliranerin verliebt sich in Deutsche
Kurzbeschreibung:
Sie ist jung, sie ist schön, sie ist intelligent. Und sie liebt Frauen. Dafür droht der Dolmetscherin Fariba die Todesstrafe. Sie flieht nach Deutschland. Im Frankfurter Flughafenlager wird ihr Asylantrag abgelehnt. Durch den Selbstmord eines iranischen Flüchtlings (Navid Akhavan) eröffnet sich ein verzweifelter Ausweg - sie nimmt seine Identität an. Als Siamak Mustafai wird sie in die schwäbische Provinz umgesiedelt.
Sie kommt aus der Metropole Teheran, kennt Deutschland aus der Literatur - auf Sielmingen ist sie nicht vorbereitet. Sie spricht wie ein Mann, gibt sich wie ein Mann. Und will nur eins: ihre weibliche Identität zurück. Ihre Arbeitskollegin Anne (Anneke Kim Sarnau) findet Gefallen an dem seltsamen Fremden. Fariba kann nicht widerstehen. Sie riskiert alles und offenbart ihr Geheimnis. Das Glück scheint zum Greifen nah ...
"Ein leidenschaftliches Statement für die Liebe und die Suche nach dem Platz im Leben. Ein Film, der emotional ist, ohne gefühlsduselig zu sein. Eine...Geschichte, bei der man lachen und weinen möchte." kino-zeit.de

macunaima (bras 69)
arte 23.55 uhr
review:
"Macunaima" is an adaptation of the 1928 novel by Mario De Andrade. Titled "Jungle Freaks" when it was first released in the US, Macunaima is widely considered one of the most important films of the Brazilian Cinema Novo. "Macunaima" follows the story of Macunaima, a "hero without character," born in the middle of the jungle. Macunaima journeys to the big city, where he encounters a beautiful urban guerilla terrorist and an evil cannabilistic millionaire. Part social satire, part serious political commentary, it is frequently misunderstood and misread, but remains one of the most singular accomplishments of Brazilian cinema.

8.10

todesspiel(1/2)
ard 23.30 uhr

eienr der wenigen gelungenen filmischen umsetzung des RAF Themas

Ford Prefect
07.10.2010, 20:35
Um 21 Uhr kommt die 3satbuchzeit von der Frankfurter Buchmesse

pumafreddy
09.10.2010, 23:47
00:40 bis 02:30 Kabel1

Metal - A Headbanger's Journey ( Dokumentation / Event-Dokumentation, Kanada 2005 )

Sam Dunn, ein junger musikbegeisterter Journalist, reist um die ganze Welt auf den Spuren des Phänomens Heavy Metal. An den berühmten Originalschauplätzen in England, Deutschland, Norwegen, Kanada und den USA trifft er auf Gleichgesinnte der Szene und auf die erfolgreichsten Heavy Metal-Bands.
Die faszinierende Dokumentation zeigt Interviews und Konzertausschnitte legendärer Bands wie Black Sabbath, Iron Maiden, Mötley Crüe, Motörhead, Slayer und Slipknot ...

sonicsister
10.10.2010, 15:21
so, 10.10

in den wind geschrieben (usa 56)
arte 20.45 uhr
mit rock hudson, lauren bacall
"In den Wind geschrieben" ist vermutlich das bekannteste Melodram von Douglas Sirk. Die gewagte Mischung aus extremer Künstlichkeit, neurotischen Figuren und heiklen Themen - Infertilität, Alkoholismus und andeutungsweise promiskem Sex - musste in den 50er Jahren wie ein Sprengsatz gewirkt haben. der deutsche Regisseur Rainer Werner Fassbinder bemerkte einmal, in diesem Film stärker als in anderen Filmen, dass Sirks Sympathie bei den gebrochenen, neurotischen Figuren war, während ihm das normale Verhalten suspekt zu sein schien.
wdh 22.10 um 14.45 uhr

rock hudson doku
arte um 22.20 uhr
In den 50er- und 60er-Jahren zählte Rock Hudson zu den ganz großen Hollywoodstars. Und sein nahezu perfektes Äußeres machte ihn zu einem der begehrtesten Männer seiner Generation. Erst kurz vor seinem Tod im Oktober 1985 lüftete er ein streng gehütetes Geheimnis und machte seine Homosexualität öffentlich. Das Porträt beschreibt anhand umfangreichen Archivmaterials und Filmausschnitten den Balanceakt Rock Hudsons zwischen öffentlichem Erscheinungsbild und verstecktem Privatleben.
doku wird Wiederholt:17.10. um 03:00, am 21.10.um 14:45+am 25.10. um 10:40. in manchen gegenden kann man arte nur von 1400-3.00 empfangen

kill bill
pro sieben 22.05 uhr

mo. 11.10

die männer die ich liebte(F 80)
(OT: je vous aime)
mit catherine deneuve, serge gainsbourg, g.depardieu, j.l. trintignant
Alice liebt die Männer - aber immer nur für kurze Zeit. Ihre Beziehungen dauern Monate, Jahre, dann sucht Alice sich einen Neuen. Der wilde Simon, der leidenschaftliche Patrick, der humorvolle Claude, der ergebene Julien: Sie alle sind nur Etappen in Alices Leben - und sie alle lädt Alice zum Weihnachtsessen ein. Ein Abend voller Erinnerungen beginnt. Erstausstrahlung des in Deutschland nahezu unbekannten Films des französischen Meisterregisseurs Claude Berri in Starbesetzung.
Eine kongeniale Deneuve in der Rolle der so kühlen wie leidenschaftlichen Alice, umschwärmt und geliebt von ihren Männern, gespielt von den Schauspielgrößen Trintignant und Depardieu sowie von zwei Stars aus dem Musikfach.
Alain Souchon, der in den 70er Jahren seinen Durchbruch als Sänger und Liedermacher gefeiert hatte, gab hier sein Spielfilmdebüt. Serge Gainsbourg komponierte nicht nur die Musik für den Film, sondern verkörperte auch die Rolle des Simon, die mehr oder weniger dem echten Gainsbourg entsprach.
wdh: 24.10 um 3.00 uhr
über berry und den film:
http://www.arte.tv/de/film/kino-auf-ARTE/3454700.html

doku: der andere Blick - Fotografen und der Krieg
wdr um 23:15

this is england (gb 06)
hr 23.30 uhr
review:
Zurück ins England der Thatcher-Ära und hinein in die tristen Vorstadt-Betonghettos britischer Industrieweiler entführt den Freund des anspruchsvollen Jugendbandendramas diese um authentische Milieuzeichnung bemühte Geschichte aus der Skinheadszene nach autobiographischen Erinnerungen von Regisseur Shane Meadows ("Northern Soul"). Eher verwandt mit "Romper Stomper" als mit "American History X", zeichnet der Film ein spannendes Subkulturportrait mit passender musikalischer Untermalung ohne plumpe Klischees und aufgesetzte Actionhöhepunkte.

rocker (d `71)
regie:klaus lemke
zdf 1.40 uhr

eine bitte :leider gibt es den film"je vous aime" der am 11.10 auf arte läuft mit deneuve und serge gainsbourg nirgendwo auf dvd in engl or dtsch UT, kann den jemand aufnehmen? ; entlohne über die unkosten hinaus! bitte...egal ob dvd oder vhs

scorechaser
10.10.2010, 15:31
"Written on the Wind" ist ein Meilenstein des Fünfziger Jahre Kinos Hollywood. Ganz groß und mit einer wunderschönen Farbpalette, wie immer bei Sirk. Dringest zu empfehlen.

"Rocker" werde ich mir aufnehmen, der läuft laut Graf eh viel zu selten. Vielen Dank für die Tipps, sonicsister. Speziell für "Rocker", "Written on the Wind" habe ich natürlich auf DVD. ;-)

Zappa1
10.10.2010, 15:38
"Rocker" um 1:40 Uhr im Nachtprogramm versteckt, das ist wieder mal typisch.
Seinerzeit lief der Film bei nur 2 Programmen im Hauptabendprogramm.
Großartiger Film.

Titanic Deckchair
12.10.2010, 19:53
auf Bayern 3 / 21.45 " Die Spur führt in die Hölle"

Franz. Thriller aus '03

http://www.br-online.de/bayerisches-fernsehen/film-und-serie/die-spur-fuehrt-in-die-hoelle-film-thriller-ID122450837021.xml

pinch
12.10.2010, 19:56
"Rocker" werde ich mir aufnehmen, der läuft laut Graf eh viel zu selten.
Du kennst als Hanseate etwa "Rocker" noch nicht? Hoffentlich hast du ihn wenigstens jetzt im TV nicht verpasst.

scorechaser
12.10.2010, 20:41
Du kennst als Hanseate etwa "Rocker" noch nicht? Hoffentlich hast du ihn wenigstens jetzt im TV nicht verpasst.

Aufgenommen, mein Freund, aufgenommen.

Ford Prefect
16.10.2010, 14:33
Heute 20:15-21:35 Uhr auf 3sat:
Thomas Quasthoff im A-Trane Berlin

Ford Prefect
21.10.2010, 14:45
Ein Leckerbissen...

Heute um 23:45-0:15 Uhr im SWR-Fernsehen:
Literatur im Foyer
Felicitas von Lovenberg im Gespräch mit John Irving

Krautathaus
21.10.2010, 15:18
Ein Leckerbissen...

Literatur im Foyer

Mist Mist Mist...das kann ich jetzt nicht aufnehmen, weil mir sonst "Lost" durch die Lappen geht.

Nimmt das sonst jemand auf und kann es mir auf DVD brennen?

Neil1964
22.10.2010, 08:13
Mist Mist Mist...das kann ich jetzt nicht aufnehmen, weil mir sonst "Lost" durch die Lappen geht.

Nimmt das sonst jemand auf und kann es mir auf DVD brennen?

Läuft noch mal in 3sat - am 24.10.2010 um 10:15 Uhr.

http://www.3sat.de/programm/?viewlong=viewlong&d=20101024&dayID=ClnDaN24&cx=45

Krautathaus
22.10.2010, 08:53

Super, Danke!

Ford Prefect
22.10.2010, 15:43

Außerdem kann man sich die Sendung auf der Homepage von Literatur im Foyer anschauen

Ford Prefect
22.10.2010, 15:45
Heute kommen wieder...

Die Vorleser
ZDF, 23:00-23:30 Uhr
Gast: Joachim Król

scorechaser
23.10.2010, 21:24
Götz Spielmann "Revanche" am Dienstag, 26.10. 23:25, 3Sat (http://www.critic.de/tv/empfehlung/revanche-3067/)

Ford Prefect
24.10.2010, 00:45
Heute Sonntag, 24.10., um 16:30-17:20 Uhr auf arte:
Mein Leben
Annette Humpe

...und um 22:05-23:10 Uhr:
Sidney Poitier, ein Außenseiter in Hollywood (Doku 2008)

Titanic Deckchair
25.10.2010, 18:50
Liest sich ganz gut,Krimi 22.15 im ZDF "Das Zeichen des Mörders" - Schweden 2005

http://spielfilm.zdf.de/ZDFde/inhalt/27/0,1872,1020923_idDispatch:10043232,00.html?dr=1

sonicsister
26.10.2010, 18:26
di,26.10

doku:Srebrenica-Leben-nach-dem-Voelkermord
phoenix 22.30 uhr

Sziget Festival
arte 23:20
u.a Nina Hagen, Johnny Rotten , The Specials, Faithless, Peaches, SKA-P, Madness, Gotan Project und Ez3kiel.

plastik über alles-doku
br 23.25 uhr

mi,27.10

unter wasser über kopf
arte 22.40 uhr
Als Marie ihre beste Freundin Anne zum Synchronschwimmen begleitet, lernt sie die Mannschaftskapitänin Floriane kennen und ist sofort fasziniert. Sie nutzt jede Gelegenheit, um mit ihr zusammen zu sein und merkt schließlich, dass sie sich in die schöne aber arrogante Floriane verliebt hat. Auch wenn die beiden schließlich Freundinnen werden, scheint Floriane sich mehr für den Wasserballspieler François zu interessieren, in den wiederum Anne verliebt ist ...
Zwischen erstem Verliebtsein, Mädchenfreundschaft und all den anderen Komplikationen auf dem Weg zum Erwachsenwerden müssen sich die drei Mädchen schließlich entscheiden, was und wer ihnen wirklich wichtig ist und wie viel sie bereit sind, für ein bisschen Nähe zu geben.
Marie, Anne und Floriane: Alle drei repräsentieren einen ganz eigenen Typ und haben doch mit den universellen Problemen des Erwachsenwerdens zu kämpfen. Dass das nicht in einem weiteren klischeebeladenen Teeniefilm geendet hat, sondern eine nüchtern und doch berührend erzählte Geschichte geworden ist, verdankt der Film dem Talent der erst 29-jährigen Céline Sciamma, die das Drehbuch schrieb und Regie führte. Fein gearbeitete Charaktere, ein gekonntes Hin und Her zwischen realistischen und stilisierten Szenen für Tagträume und Fantasien und ein erfrischend neuer Blick auf ein im Kino gern erzähltes Thema machen den Reiz von "Unter Wasser, über Kopf" aus.
Auf dem Festival von Cannes lief der Film 2007 und wurde im selben Jahr mit dem Prix Louis Delluc für den besten ersten Film ausgezeichnet, 2008 erhielt er eine Nominierung für den César des besten Debütfilms.

Volver
swr 23.00 uhr
Regie pedro almodovar

eden (D`05)
br 23.40 uhr

do,28.10.2010

Hass (f 95)
arte 20.15 uhr
Drama über drei arbeitslose junge Außenseiter die in einer Pariser Vorstadt leben. Als ihr Freund bei einem Polizeiverhör lebensgefährlich verletzt wird, eskaliert die Situation.
Hass" war 1995 "das" Ereignis bei den internationalen Filmfestspielen in Cannes, ausgezeichnet mit dem Preis des besten Drehbuchs . Der Film bekam außerdem drei Césars (bester Film, bester Schnitt und bester Produzent) sowie den europäischen Filmpreis Felix "Hass" ist der zweite Spielfilm von Schauspieler Mathieu Kassovitz

Rhythm Is It Doku
arte 21:50
Kinder aus unterschiedlichen Nationen u. Gesellschaftsschichten tanzen gemeinsam Ballett

Edward II
3sat 22.55 uhr
Drama | Verbotene Liebe wird zum Auslöser eines Bürgerkriegs
England, 1307: Nach der Thronbesteigung holt Edward II. Steven Waddington) seinen Geliebten Piers Gaveston (Andrew Tiernan) aus der französischen Verbannung zurück ins Land. Das ruft mächtige Gegner auf den Plan. Derek Jarman verfilmte das Theaterstück von Christopher Marlowe als Balanceakt zwischen Pathos und Provokation mit stark aktualisierenden, gesellschaftkritischen Bezügen. Tilda Swinton spielt die Rolle der Königsgattin Isabella.

food inc-doku
wdr 23.15 uhr

we feed the world-doku
swr 00.15 uhr

fr 29.10

Tel Aviv Rendezvous
Pariser Arztpaar (Gérard Depardieu u. Fanny Ardant)wandert aus und beginnt im fernen Israel ein neues Leben
rbb 00.55uhr

doku: Mein halbes Leben
(Wenn man es heute mit 30 nicht geschafft hat, ist alles vorbei)
arte 22.20 uhr
wurde bereits mehrfach ausgezeichnet,

julia
3sat 22.55 uhr
Alkoholkranke Frau (Tilda Swinton) entführt ein Kind und flieht nach Mexiko
Tilda Swinton, die als Julia alle Register ihres Könnens zieht. Julia ist eine provozierende und faszinierende Frauenfigur.

Krautathaus
26.10.2010, 20:23
Ein Leckerbissen...

Literatur im Foyer

Sehr nett, allerdings hätte ich lieber Thea Dorn als Interviewerin gesehen.

pinch
26.10.2010, 20:32
allerdings hätte ich lieber Thea Dorn als Interviewerin gesehen.
Ernsthaft? Ich finde die ziemlich furchtbar.

Krautathaus
26.10.2010, 20:36
Ernsthaft? Ich finde die ziemlich furchtbar.

Nee, die sieht viel besser aus als Felicitas.

Ford Prefect
27.10.2010, 14:22
Da ja die ersten Folgen Lachnummern waren, verspricht diese Episode angesichts des Gastes tiefgründiger zu werden:

Heute um 22:25-22:55 Uhr auf 3sat
Tonspur - der Soundtrack meines Lebens
Gast: Elke Heidenreich

Alberto
27.10.2010, 17:38
Da ja die ersten Folgen Lachnummern waren, verspricht diese Episode angesichts des Gastes tiefgründiger zu werden:

Heute um 22:25-22:55 Uhr auf 3sat
Tonspur - der Soundtrack meines Lebens
Gast: Elke Heidenreich

Ich halte keine der Folgen für Lachnummern.

Die Sendung mit Sophie Hunger war sehr interessant. Auch in denjenigen mit Boris Blank und Pepe Lienhard konnte man was lernen.

Einzig die mit Roger Schawinski und Piet Klocke fielen etwas ab.

sonicsister
29.10.2010, 18:01
di,

fr 29.10

Tel Aviv Rendezvous
Pariser Arztpaar (Gérard Depardieu u. Fanny Ardant)wandert aus und beginnt im fernen Israel ein neues Leben
rbb 00.55uhr

doku: Mein halbes Leben
(Wenn man es heute mit 30 nicht geschafft hat, ist alles vorbei)
arte 22.20 uhr
wurde bereits mehrfach ausgezeichnet,

julia
3sat 22.55 uhr
Alkoholkranke Frau (Tilda Swinton) entführt ein Kind und flieht nach Mexiko
Tilda Swinton, die als Julia alle Register ihres Könnens zieht. Julia ist eine provozierende und faszinierende Frauenfigur.

weiteres aus der tilda swinton reihe

sa, 30.10

orlando
3sat 15.30 uhr
u.a auch mit quentin crisp
Als der junge britische Edelmann Orlando im Jahr 1600 zum Günstling der hochbetagten Königin Elisabeth aufsteigt, schenkt sie ihm einen herrlichen Landsitz und wünscht ihm ewige Jugend. Damit beginnt für Orlando eine magische Reise durch vier Jahrhunderte und verschiedene Kulturen. In einer imaginären Gratwanderung zwischen den Geschlechtern erlebt Orlando die technischen und wissenschaftlichen Erfindungen der vergangenen Epochen ebenso wie politische und moralische Umwälzungen. Schließlich kommt Orlando zum Ende der Reise und findet Erfüllung - als Künstlerin und alleinerziehende Mutter im London unserer Tage.
Nach dem Roman "Orlando" von Virginia Woolf inszenierte die englische Filmemacherin, Choreografin, Performance-Künstlerin und Musikerin Sally Potter eine furiose Reise durch Jahrhunderte, Länder und Geschlechter. Als Orlando, einer androgynen Kunstfigur in ständig wechselnden Kostümen, steht Tilda Swinton im Mittelpunkt des farbenprächtigen Sittengemäldes, das mit deftigen Seitenhieben auf Moral und Unmoral der jeweiligen Zeit nicht spart. Die Schauspielerin wurde für ihre Leistung 1992 bei den Filmfestspielen von Venedig als beste Darstellerin ausgezeichnet.

so 31.10
christopher lee abend auf arte

mit
der hund von baskerville 20.15 uhr

und doku über lee um 21.40 uhr

danach folgt monsterland
ein buttgereit film um 22.40 uhr

edit
Rockpalast
Reeperbahnfestival 2010
WDR um 00:15 Uhr

Wolf Parade • Earl Greyhound • Band Of Skulls • Royal Republic

mo 1.11

Taxi zur Hölle -Dokumentarfilm
ARTE 00:55 Uhr
2002 wird der afghanische Taxifahrer Dilawar von US-Militärs festgenommen. Fünf Tage nach seiner Festnahme stirbt er unter bis heute nicht geklärten Umständen in seiner Gefängniszelle in Bagram. Der mehrfach ausgezeichnete US-Dokumentarfilmer Alex Gibney untersucht den Fall und geht der brisanten Frage nach, ob Dilawar durch Folter gestorben ist. Gibneys Film ist ein eindringliches Plädoyer für den Schutz der Menschenrechte und die Einhaltung der Genfer Konvention.Taxi zur Hölle' wurde unlängst auf dem Filmfestival in Tribeca als bester Dokumentarfilm ausgezeichnet.

Ford Prefect
29.10.2010, 20:47
Morgen um 22:55-23:55 Uhr auf 3sat:
Nam June Paik Doku 2010
über den koreanischen Medien- und Videokünstler, der Fernsehbilder verfremdete und zu Installationen zusammensetzte

http://wmuphoto.files.wordpress.com/2008/03/namjunepaik.jpg

sonicsister
30.10.2010, 18:35
weiteres aus der tilda swinton reihe
sa, 30.10
orlando
3sat 15.30 uhr
u.a auch mit quentin crisp

so 31.10
christopher lee abend auf arte
mit der hund von baskerville 20.15 uhr
und doku über lee um 21.40 uhr

danach folgt monsterland
ein buttgereit doku um 22.40 uhr

Rockpalast Reeperbahnfestival 2010
WDR um 00:15 Uhr
Wolf Parade • Earl Greyhound • Band Of Skulls • Royal Republic

mo 1.11
Taxi zur Hölle -Dokumentarfilm
ARTE 00:55 Uhr
2002 wird der afghanische Taxifahrer Dilawar von US-Militärs festgenommen. Fünf Tage nach seiner Festnahme stirbt er unter bis heute nicht geklärten Umständen in seiner Gefängniszelle in Bagram. .
nachtrag
sa. 30 10
das geheimnis der frau in weiss (usa 49)
wdr 1.15 uhr
regie peter godfrey
mit alexis smith, agnes moorehead

Best of Berlin Festival 2010
Berliner Flughafen Tempelhof, 2010
Mit Editors, Robyn, Adam Green und Blood Red Shoes
3sat 02.55uhr

allwhite
30.10.2010, 18:48
wieso kommen die guten sachen immer zu so unmöglichen zeiten ?

scorechaser
01.11.2010, 08:55
ARTE, 20:15: "Lola Montez" von Max Ophüls

Stormy Monday
01.11.2010, 10:00
wieso kommen die guten sachen immer zu so unmöglichen zeiten ?
Damit die schlechten Sachen genügend Sendeplatz zur Prime Time haben. Ist doch ganz logisch, oder? Wehe, da dreht jemand an DER Schraube.....

allwhite
01.11.2010, 10:03
Damit die schlechten Sachen genügend Sendeplatz zur Prime Time haben. Ist doch ganz logisch, oder? Wehe, da dreht jemand an DER Schraube.....

lustig auch, dass es durchaus gute produktionen der öffentlich-rechtlichen gibt. die laufen aber nur auf diesen sondernsendern, die kein mensch ohne dvbt empfangen kann. wozu zahle ich eigentlich gez ? für das volksfest der volksmusik und irgendwelche gameshows ?

Ford Prefect
02.11.2010, 16:59
Wieder ein kleiner Appetithappen...

Morgen Mi., 3. Nov., um 22:55-0:15 Uhr auf 3sat:
Sterne 2010
Der Filmemacher Frank Wierke portraitiert in dieser Doku Die Sterne, eine der bekanntesten Bands der Hamburger Schule. Wierke begleitet mit der Kamera den Arbeitsprozess am Album "24/7"

Ford Prefect
03.11.2010, 17:41
Morgen, 4. Nov., um 22:25-23:55 Uhr auf 3sat:
How to Make a Book with Steidl (Doku 2010)
Regie: Jörg Adolph und Gereon Wetzel

Seit 40 Jahren arbeitet Gerhard Steidl als Drucker und Verleger in Personalunion, mit dem Ehrgeiz, jeden Bogen aus seiner Göttinger Druckerei selbst zu kontrollieren. Bei ihm stehen die international renommiertesten Fotokünstler Schlange. Trotz bescheidenen 45 Mitarbeitern entsteht jährlich ein Output von 300 neuen Büchern in Kunst und Belletristik.

Im Stil des Direct Cinema zeigt der Dokumentarfilm "How to Make a Book with Steidl" von Jörg Adolph und Gereon Wetzel Arbeitsbesuche bei Fotografen, gibt Einblick in die Kunst des Büchermachens, von den ersten Entwürfen bis hin zum fertigen Buch. Der Film begleitet Gerhard Steidl bei Besuchen von Ausstellungen, Ateliers und Künstlern auf der ganzen Welt - unter ihnen Robert Frank, Ed Ruscha, Robert Adams und Jeff Wall.

Im Steidl-Verlag erschien auch Günter Grass' neuestes Buch "Grimms Wörter".

Ford Prefect
06.11.2010, 19:21
Heute um 1:10-2:15 Uhr auf 3sat:

100 Jahre Kammerspiele - Alles ist möglich
Film von Herbert Eisenschenk

In den letzten Jahrzehnten zählten die Wiener Kammerspiele zu Wiens erfolgreichsten und zugleich bravsten Bühnen, die auf ernst gemeinte Kritik an Gesellschaft und Politik weitgehend verzichteten. Direktor Herbert Föttinger nimmt das 100-jährige Jubiläum zum Anlass, frischen Wind in das Theater in der Rotenturmstraße zu bringen.

Jered
06.11.2010, 23:30
Ab heute auch auf 3sat: Philosophische Themenwoche - Die Suche nach Glück
http://www.3sat.de/philosophie/philosophie_titel.html

Ford Prefect
07.11.2010, 10:35
Ab heute auch auf 3sat: Philosophische Themenwoche - Die Suche nach Glück
http://www.3sat.de/philosophie/philosophie_titel.html

Ja, da kommt eine Diskussion zw. Gert Scobel, Roger Willemsen und Lilo Wanders am Mittwoch...

Ford Prefect
07.11.2010, 10:58
Neue fünfteilige Reihe heute um 23:35-0:05 Uhr in der ARD:
Entweder Broder - Die Deutschlandsafari
Der umstrittene Journalist Henryk M. Broder fährt mit dem Politologen Hamed Abdel-Samad quer durch Deutschland und unterhält sich mit Realos, Fundis, Ariern und Vegetariern.

Declan MacManus
07.11.2010, 11:32
Wenn ich heute abend Lust haben sollte mich unter meinem Niveau zu ärgern, schalte ich rein.

Alberto
07.11.2010, 12:39
Wenn ich heute abend Lust haben sollte mich unter meinem Niveau zu ärgern, schalte ich rein.

Der Vorgeschmack bei Harald Schmidt war doch schonmal nicht schlecht.

Ford Prefect
07.11.2010, 12:47

Gibt auch eine nette Homepage zur Serie zum Vorärgern:

www.entweder-broder.de

Lies dir mal die Profile von Henryk, Hamed, Hündin Wilma und Auto Kurt durch. Unterhaltsam, da sich die Beteiligten wohl selbst nicht allzu ernst nehmen.

Declan MacManus
07.11.2010, 14:57
Gibt auch eine nette Homepage zur Serie zum Vorärgern:

www.entweder-broder.de (http://www.entweder-broder.de)

Lies dir mal die Profile von Henryk, Hamed, Hündin Wilma und Auto Kurt durch. Unterhaltsam, da sich die Beteiligten wohl selbst nicht allzu ernst nehmen.
Hund und Auto nehmen sich nicht ernst, einverstanden. Bei Broder hingegen bin ich vom Gegenteil überzeugt.

Cleetus
08.11.2010, 14:29
Sehr unterhaltsame Doku über die Färöer-Inseln (http://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/mare_tv/media/maretv160.html), deren Bewohner sich als vollkommen wahnsinnige Typen rausstellen. Ich bin vor Lachen und Staunen fast am Boden gelegen. Die Stelle mit der Schafstreibjagd: *****.

Ford Prefect
08.11.2010, 18:16
Neue fünfteilige Reihe heute um 23:35-0:05 Uhr in der ARD:
Entweder Broder - Die Deutschlandsafari
Der umstrittene Journalist Henryk M. Broder fährt mit dem Politologen Hamed Abdel-Samad quer durch Deutschland und unterhält sich mit Realos, Fundis, Ariern und Vegetariern.

Hat mich noch nicht so überzeugt, Broder scheint eine recht originelle Schreibe zu haben, ist aber kein bisschen telegen und wirkt wie ein Kegelbruder aus der eigenen Stammkneipe.

Witzig fand ich aber, wie sie sich mit Wischtüchern die Hände desinfizierten, nachdem sie den beiden NPD-Heinis die Hand geschüttelt hatten ^^

sonicsister
08.11.2010, 18:37
freitag, 12.11

arcade fire, auf mtv ,live

mtv world stage 19-20 00 uhr

Ford Prefect
09.11.2010, 23:04
Donnerstag, 11. November, um 22:30-23:15 Uhr im SWR-Fernsehen:
Das Theater des Harald Schmidt
Ein Film von Johanna Schickentanz

Entertainer, Zyniker, Vater, Ehemann, Sohn, Satiriker, Intellektueller, Katholik, Schauspieler, Fernsehstar: in der Garderobe des Berliner Ensemble spricht Harald Schmidt freimütig über sich und seine Lebens-Rolle: die Kunstfigur "Harald Schmidt", die er - wie er sagt - 24 Stunden täglich spielt...

sam
12.11.2010, 18:59
Heute auf WDR um 23:55

The Trip (1967)
Regie: Roger Corman Drehbuch: Jack Nicholson Musik: The Electric Flag
mit Peter Fonda, Susan Strasberg

Ford Prefect
13.11.2010, 11:55
Heute große Michael-Ballhaus-Nacht ab 20:15 Uhr im BR-Fernsehen:

20:15-21:15 Uhr
Unser Franken (Doku)

21:15-23:20 Uhr
Nachrichtenfieber - Broadcast News (Satire 1987)

23:25-1:10 Uhr
Die fabelhaften Baker Boys (Drama 1989)

1:10-2:10 Uhr
Michael Ballhaus - Eine Reise durch mein Leben (Portrait 2008)

2:10-3:55 Uhr
Zwei hinreißend verdorbene Schurken (Komödie 1988)

sonicsister
13.11.2010, 19:57
das arcade fire konzert wird morgen um 9.00 morgens(auf mtv) wiederholt

Ford Prefect
14.11.2010, 11:29
Heute um 0:05-2:25 Uhr in der ARD:
Into the Wild - Die Geschichte eines Aussteigers (2007)
Nach einer wahren Geschichte verfilmte Sean Penn dieses Aussteigerdrama um einen Getriebenen, der in der Wildnis nach Wahrheit und Freiheit sucht (Musik von Eddie Vedder)

TinyLittleFracture
14.11.2010, 11:46
In Konkurrenz dazu, ab 01:10 Uhr im MDR:

LE PROFESSEUR aka OKTOBER IN RIMINI

Einer der wohl am seltensten gezeigten Delon-Filme (es gibt für den Heimgebrauch meines Wissens auch nur eine französische DVD im O-Ton).

SheikYerbouti
14.11.2010, 12:07
Heute um 0:05-2:25 Uhr in der ARD:
Into the Wild - Die Geschichte eines Aussteigers (2007)
Nach einer wahren Geschichte verfilmte Sean Penn dieses Aussteigerdrama um einen Getriebenen, der in der Wildnis nach Wahrheit und Freiheit sucht (Musik von Eddie Vedder)

fand ich sehr langatmig und ermüdend ... ich hatte da mehr erwartet ... würde ich nicht für wachbleiben, eher aufnehmen und mal ansehen ... max ***

sonicsister
14.11.2010, 12:21
So,14.11

über den dächern von nizza (USA`55)
zdf 14.10 uhr
mit cary grant,grace kelly
regie a. hitchcock

ein herz und eine krone-roman holiday (USA `53)
ard 14.35 uhr
mit audrey hepburn

die liebenden von point neuf (F 91)
arte 20.15 uhr
mit juliette binoche

der swimmingpool (F/I 68)
br 23.45 uhr
mit romy schneider, alain delon, jane birkin

in namen des vaters (irl/gb 93)
tele 5 00.35 uhr
mit daniel day lewis

oktober in rimini (F/I 72)
mdr 1.10 uhr
mit alain delon

mo,15 11

steve reich portrait
arte 00.05 uhr

bombon (arg 04)
swr 23.30 uhr
dogge krempelt das leben eines arbeitslosen um

aimee und jaguar
ard 00.50 uhr
frau eines überzeugten nazis verliebt sich in jüdin

allwhite
14.11.2010, 19:02
der swimmingpool (F/I 68)
br 23.45 uhr
mit romy schneider, alain delon, jane birkin

toll ! aber warum wieder so spät ?

alex8529
15.11.2010, 09:15
Gestern Abend bei Sky Bio-Channel reingezappt.

Leider zu spät, das Konzert: Pink Floyd - The Dark Side of the Moon Live - war gerade zu Ende.

Nach der Veröffentlichung ihres Albums 'The Division Bell' ging die legendäre Psychedelic-Rock-Band Pink Floyd 1994 auf 'Division Bell'-Tour. Als Teil der Show spielte sie ihr berühmtes 'The Dark Side of the Moon'-Album zum ersten Mal live. Die Darbietung, die für ihre außergewöhnlichen Special Effects bekannt ist, wurde von 20 Kameras gefilmt. Die Band gab bei dem Auftritt, der von einer spektakulären Laser-Show begleitet wurde, ein Livekonzert der Extraklasse.

Heute nochmal: 16:00 - 17:00 Uhr

Die anschließende Doku über Pink Floyd war dann nicht so das Gelbe vom Ei.

Roger wurde ja niedergemacht, au Backe, die arme Sau...

sonicsister
15.11.2010, 16:58
mo,15 11

steve reich portrait
arte 00.05 uhr

bombon (arg 04)
swr 23.30 uhr
dogge krempelt das leben eines arbeitslosen um

aimee und jaguar
ard 00.50 uhr
frau eines überzeugten nazis verliebt sich in jüdin

di 16.11

das mädchen mit dem perlenohhring
arte 20.15 uhr
mit scarlett johansson, colin firth

persepolis
rbb 22.45 uhr

der dritte mann (gb 49)
br 2325 uhr
mit u.a. orson welles

mi 17.11

nur die sonne war zeuge-plein soleil (f 59)
ard 00.35 uhr
mit alain delon
Patricia Highsmith lieferte mit "Der talentierte Mr. Ripley" die Vorlage für "Nur die Sonne war Zeuge".

Ford Prefect
15.11.2010, 17:54
mo,15 11

steve reich portrait
arte 00.05 uhr

Wertvoll

TinyLittleFracture
15.11.2010, 18:32
Im Montagskino heute WE OWN THE NIGHT, den ich "damals" sehr stimmungsvoll fand. Weit entfernt von großartig, aber mit tollen Momenten (Wahlberg, der geigengestützt langsam im Flurdunkel des Dealerappartments verschwindet; die tolle, nur mit Regenprasseln unterlegte Autoverfolgung). Ist auf jeden Fall 'nen Blick wert.

allwhite
15.11.2010, 19:07
di 16.11

der dritte mann (gb 49)
br 2325 uhr
mit u.a. orson welles

mi 17.11

ard 00.35 uhr
mit alain delon
Patricia Highsmith lieferte mit "Der talentierte Mr. Ripley" die Vorlage für "Nur die Sonne war Zeuge".

wo kann man sich eigentlich beschweren, dass gute filme immer erst so spät in der woche gesendet werden ? als berufstätiger kann ich filme, die um 23:25 oder gar 00:35 beginnen völlig unmöglich gucken.

pinch
15.11.2010, 19:11
wo kann man sich eigentlich beschweren, dass gute filme immer erst so spät in der woche gesendet werden ? als berufstätiger kann ich filme, die um 23:25 oder gar 00:35 beginnen völlig unmöglich gucken.
Hast du keine Aufnahmegerätschaften zur Hand?

allwhite
15.11.2010, 19:38
Hast du keine Aufnahmegerätschaften zur Hand?

leider nicht.
was nimmt man am besten ? dvd-recorder, festplatten-recorder ?
komme leider nie dazu, mich in diese materie einzuarbeiten.
möchte mir schon länger etwas anschaffen, brauche aber tipps.

zeze
15.11.2010, 19:40
leider nicht.
was nimmt man am besten ? dvd-recorder, festplatten-recorder ?
komme leider nie dazu, mich in diese materie einzuarbeiten.
möchte mir schon länger etwas anschaffen, brauche aber tipps.

Ein PC ist auch ein Aufnahmegerät: http://www.onlinetvrecorder.com

allwhite
15.11.2010, 19:55
wie funktioniert das ?

zeze
15.11.2010, 20:00
wie funktioniert das ?

Dort registrieren => anmelden über e-Mail-Aktivierung => Film auswählen => der onlineTVRecorder nimmt auf => Runterladen => Angucken.

Es gibt aber auch ein Tutorial, wo man alles detailliert nachlesen kann. Die Anzahl der Aufnahmen pro Monat ist begrenzt. Und das Wichtigste: Es ist kostenlos.

allwhite
15.11.2010, 20:04
das klingt verdammt interessant. danke für den tipp !

Rock 'n' Roll Star
15.11.2010, 20:53
Bei onlinetvrecorder bietet es sich übrigens an, alle paar Monate mal 2€ zu spenden (alternativ geht das auch über Bannerklicken, ist aber sehr aufwändig). Mit Premium-Status kann man die meisten Aufnahmen auch in einer höheren Qualität herunterladen (bishin zu HD-Auflösung). Bei mir reicht eine "Spende" meist für ca. 3 Monate. Zudem ist es von Vorteil den Premium-Decoder für die Dateien zu verweden, der schnippelt mit den entpsrechenden Schnittlisten auch gleich eventuelle Werbung und die überschüssigen ersten und letzten 5-10 min raus. Wenn man dann noch einen Allesfresser als DVD-Player und sonst irgendwie den Fernseher mit dem PC vernetzt hat, kann nix mehr schief gehen.

Und nein, ich stehe in keinerlei Beziehung zu olinetvrecorder. Da die guten Filme aber alle nur spät laufen, nutze ich den Dienst auch sehr gerne.

sonicsister
18.11.2010, 14:23
*

do 18.11

das leben der anderen
arte 2015 uhr

paradise now
wdr 23.15 uhr
zwei palästinenser, die einen selbstmordanschlag durchführen sollen, kämpfen mit ihrem gewissen

arte trash:
glen or glenda (usa 53)
arte 1.00 uhr
A psychiatrist tells two stories:
one of a transvestite (Glen or Glenda), the other
of a pseudohermaphrodite (Alan or Anne).
regie:ed wood

fr 19.11
unter wasser, über kopf (f 07)
arte 1.25 uhr
synchronschwimmerinmarie verliebt sich in floriane,
die interessiert sich allerdings für einen jungen
junge menschen, die mit denuniversellen Problemen des Erwachsenwerdens zu kämpfen haben. Dass das nicht in einem weiteren klischeebeladenen Teeniefilm geendet hat, sondern eine nüchtern und doch berührend erzählte Geschichte geworden ist, verdankt der Film dem Talent der Regiseurin und Drehbuchautorin Sciamma. Fein gearbeitete Charaktere, ein gekonntes Hin und Her zwischen realistischen und stilisierten Szenen für Tagträume und Fantasien und ein erfrischend neuer Blick auf ein im Kino gern erzähltes Thema machen den Reiz von "Unter Wasser, über Kopf" aus.

Jan_Jan
18.11.2010, 14:34
arte trash:
glen or glenda (usa 53)
arte 1.00 uhr

Yay, danke! Letztes mal als der kam hab ich's leider verpasst. In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch kommt dann auch noch the Bride of the Monster.

allwhite
20.11.2010, 19:19
heute, 22:30
der exorzist (usa, 1973)
rtl2

zeze
20.11.2010, 19:24
heute, 22:30
der exorzist (usa, 1973)
rtl2

Ich hab schon jetzt Angst. Soll ich wirklich?

allwhite
20.11.2010, 19:30
Ich hab schon jetzt Angst. Soll ich wirklich?

klar !!!

toller film. bei rtl 2 gibt es auch genug werbepausen, in denen du dich erholen kannst.

Ford Prefect
21.11.2010, 11:47
Morgen Montag, 22. Nov., 23:20-0:15 Uhr auf arte:
Künstler auf der Todesliste
Immer mehr Menschen, die staatliche Willkür, religiösen Fanatismus oder Korruption anprangern, müssen um ihr Leben bangen. Wie für den Dänen Kurt Westergaard, verfolgt für seine Mohammed-Karikaturen, gehören Morddrohungen für Mafia-Kritiker Roberto Saviano zum Alltag.

...um 23:00-1:05 Uhr im NDR:
Brokeback Mountain

...und um 0:50-2:20 Uhr in der ARD:
Anna Karenina (Drama 1935)
nach Leo Tolstoi

allwhite
21.11.2010, 13:20
Immer mehr Menschen, die staatliche Willkür, religiösen Fanatismus oder Korruption anprangern, müssen um ihr Leben bangen. Wie für den Dänen Kurt Westergaard, verfolgt für seine Mohammed-Karikaturen, gehören Morddrohungen für Mafia-Kritiker Roberto Saviano zum Alltag.

Brokeback Mountain

...und um 0:50-2:20 Uhr in der ARD:
nach Leo Tolstoi

mal von brokeback mountain abgesehen gute tipps !

sonicsister
22.11.2010, 17:55
Brokeback Mountain
..und um 0:50-2:20 Uhr in der ARD:
nach Leo Tolstoi
mo, 22.11
O horten (norw 07) arte 20.15 uhr
Der norwegische Eisenbahnfahrer Odd Horten steht nach 40 Arbeitsjahren vor der Pensionierung und verpasst nach seiner Abschiedsfeier ausgerechnet seine letzte Dienstfahrt. Der Übergang vom geliebten Arbeitsalltag zum Rentnerdasein wird für Horten zur Herausforderung und durch so manch unerwartete zwischenmenschliche Begegnung aufregender als gedacht.
wegen seiner skurill -wortkargen figuren wurde der regisseur hamer schon öfters mit aki kaurismäki verglichen..

39.90
arte um 21.40 uhr
39,90" ist die Verfilmung des gleichnamigen Bestsellers von Frédéric Beigbeder - einst selbst erfolgreicher Texter bei der Werbeagentur "Young & Rubicam". Er erfand sein Alter Ego, Octave, um selbst gefeuert zu werden. Der Film, bei dem Beigbeder selbst immer wieder in einigen Sequenzen auftritt, ist eine schräge Satire über Konsum, Drogen und die Welt der Werbung.

di 23.11
waltz with bashir (isr 08) arte 20.15 uhr
In einem animierten Dokumentarfilm verarbeitet der israelische Regisseur und Drehbuchautor Ari Folman seine Erlebnisse als Soldat im Libanonkrieg Anfang der 80er Jahre,

pusher (dk 96) tele 5 um 00.15 uhr
Die dänischen Kleindealer Frank (Kim Bodnia) und Tonny (Mads Mikkelsen) bieten schwedischen "Kollegen" Heroin an, das sie von Gangsterboss Milo (Zlatko Buric) "geliehen" haben. Aber die Polizei bekommt Wind davon. Frank muss den Stoff loswerden und seine Schulden bei Milo bezahlen.
info tv-zeitung Der Film 1997 wurde von der dänischen FHM auf Platz 16 der besten Männerfilme aller Zeiten gewählt. Vielleicht wegen des großen Engagements der Schauspieler? Die nahmen hartnäckigen Gerüchten zufolge Einiges auf sich: Es hieß, sie hätten wirklich Drogen konsumiert, um den Actionkracher glaubhafter zu machen ...
wdh mo, 29.11 um 22.10 uhr

Ford Prefect
23.11.2010, 15:31
Heute um 23:45-0:30 Uhr im NDR-Fernsehen:
Das Wunder der Musik (Teil 1)
Melodie und Wissenschaft

...um 0:30-1:15 Uhr ebd.:
Das Wunder der Musik (Teil 2)
Gehirn und Gefühl

mit u.a. Bobby McFerrin, Jarvis Cocker und Daniel Barenboim

pink-nice
23.11.2010, 15:41
mo, 22.11

39.90
arte um 21.40 uhr
39,90" ist die Verfilmung des gleichnamigen Bestsellers von Frédéric Beigbeder - einst selbst erfolgreicher Texter bei der Werbeagentur "Young & Rubicam". Er erfand sein Alter Ego, Octave, um selbst gefeuert zu werden. Der Film, bei dem Beigbeder selbst immer wieder in einigen Sequenzen auftritt, ist eine schräge Satire über Konsum, Drogen und die Welt der Werbung.

Der war richtig gut!....DANKE

sonicsister
24.11.2010, 17:16
mi 24.11

fantomas
das 4 . um 20.15 uhr
mit louis de funes, jean marais

bestie mensch (f 38)
ard 00.35 uhr
mit jean gabin

do 25.11

wolke 9
arte 20.15 uhr
regie andreas dresen

so finster die nacht -let the right one in (schwe 08 )
wdr 23.15 uhr
VideoWoche
Zwischen Thriller, Coming-of-Age-Drama und Vampirschocker wurde Thomas Alfredsons erfrischend anderer Blutsaugerfilm in kühle Bildkompositionen gegossen. Von dem Schweden nach dem Erfolgsroman von John Ajvide Lindqvist mit einem Höchstmaß an Öknonomie und Sensibilität realisiert, entfaltet sich die morbide Geschichte,
"Let the right one in" ... ist ein Ereignis. ...Als hätte sich Anne Rice entschieden, eine Geschichte von Astrid Lindgren zu schreiben." (Fantasyfilmfest.de)
http://www.telegraph.co.uk/culture/culturecritics/sukhdevsandhu/5131859/Let-The-Right-One-In-review.html
http://www.thejakartapost.com/news/2009/12/20/john-ajvide-lindqvist-monsters-magic-and-morrissey.html

Endlos ist die Prärie ( USA 1947 )
01:05 Uhr auf ARD
. Mit Spencer Tracy, Katharine Hepburn
Regie: Elia Kazan

TinyLittleFracture
25.11.2010, 23:08
so finster die nacht -let the right one in (schwe 08 )
wdr 23.15 uhr

Gerade noch rechtzeitig erspäht.

TinyLittleFracture
26.11.2010, 22:36
Ab 00:20 Uhr auf Pro7: DIRTY PRETTY THINGS mit Chiwetel Ejiofor und Audrey Tautou. Sehr empfehlenswert, mit einem tollem Finale.

Ford Prefect
27.11.2010, 14:16
Morgen wieder druckfrisch um 23:35-0:05 Uhr im Ersten

Gäste:
Jonathan Franzen
Heinrich Steinfest

...außerdem bespricht Scheck die erstmals gesetzte Ausgabe von Arno Schmidts "Zettel's Traum"

scorechaser
28.11.2010, 22:11
3Sat zeigt zum 80. Geburtstag von Jean Luc Godard folgende Filme:

Donnerstag, 2. Dezember 2010 22.55 Uhr:
Die Verachtung

Sonntag, 5. Dezember 2010, 22.55 Uhr
Eine Frau ist eine Frau

Als weitere Filme zeigt 3sat am Sonntag, 5. Dezember 2010, in einer Filmnacht ab 22.55 Uhr "Eine Frau ist eine Frau", "Elf Uhr nachts", "Die Außenseiterbande" und "Weekend".

savoygrand
29.11.2010, 14:48
Heute Abend im Kulturmontag auf ORF 2 (23:30 Uhr):

Scheitern, scheitern, besser scheitern! (http://www.viennale.at/de/programm_preticket2/filme/3828.shtml)

Harald Schmidt trifft Gert Voss zu einem Gespräch in Gardone.

Bodacious Cowboy
29.11.2010, 15:44
Morgen wieder druckfrisch um 23:35-0:05 Uhr im Ersten

Gäste:
Jonathan Franzen
Heinrich Steinfest

...außerdem bespricht Scheck die erstmals gesetzte Ausgabe von Arno Schmidts "Zettel's Traum"
...und wirft Keiths "Life" in die Tonne!

Ford Prefect
29.11.2010, 23:41
...und wirft Keiths "Life" in die Tonne!

Hab ich fast erwartet. Auch heilige Kühe dürfen geschlachtet werden, wenn sie es denn verdient haben. Aber als Entschädigung spielt druckfrisch ja hin und wieder den einen oder anderen Stones-Song im Hintergrund.

Ford Prefect
29.11.2010, 23:45
Morgen, Di. 30. Nov., um 22:10-22:40 Uhr auf 3sat:
Kennwort Kino
Woody Allen und der Sinn des Lebens

...und um 0:50-1:35 Uhr im BR-Fernsehen:
Hollywood Profile (Bio 2001)
Woody Allen

Denn Woody wird am 1. Dezember 75 Jahre alt!

Bellamy
30.11.2010, 15:38
Heute um 23.45 auf arte:

Das jüngste Gewitter

Zwischen schwarzhumoriger Komödie und existenziellem Drama erzählt der Schwede Roy Andersson in seinem preisgekrönten Episodenfilm von den Absurditäten des menschlichen Lebens. Da ist beispielsweise die junge Frau, die sich die Hochzeit mit einem begehrenswerten, aber unerreichbaren Rockmusiker erträumt...

http://www.das-juengste-gewitter.de/

Yellowsubmarine
30.11.2010, 17:00
Hab ich fast erwartet. Auch heilige Kühe dürfen geschlachtet werden, wenn sie es denn verdient haben. Aber als Entschädigung spielt druckfrisch ja hin und wieder den einen oder anderen Stones-Song im Hintergrund.

Ich glaube in diesem Falle lief Jimi Hendrix als Einstimmung zur Bücherliste...

sonicsister
30.11.2010, 17:14
30.11

match point
3sat 20.15 uhr
regie woody allen
mit scarlett johansson

küss mich bitte (f 07)
arte 20.15 uhr
mit virginie ledoyen

kreuz und queer (gb 98)
neo 21.00 uhr
mit hugo weaving
At the suggestion of a straight friend, gay man Leo joins a men's discussion group,
where he causes some upsets by declaring his attraction to one of its members.

godard`s eine frau ist eine frau (f 60)
rbb 22.45 uhr

edit:
der richter und sein mörder (f 75)
hr 23.30 uhr
mit philippe noiret
regie bertrand tavenier

machs noch einmal ,sam (usa 71)
br 23.25 uhr
mit woddy allen, diane keaton

Ford Prefect
03.12.2010, 17:17
Heute um 23:00-23:30 Uhr im ZDF:
Die Vorleser
Gast: Mario Adorf

Ford Prefect
04.12.2010, 01:03
Heute um 23:00-23:30 Uhr im ZDF:
Die Vorleser
Gast: Mario Adorf

Schwache Folge. Fried und Mangold scheinen wohl im Weihnachtsstress nur wenig Zeit gefunden zu haben, sich auf die Sendung vorzubereiten.

Ford Prefect
04.12.2010, 16:29
Heute ab 21:55 Uhr Themenabend über Hans Jürgen Syberberg im BR-Fernsehen zum 75. Geburtstag:

- Theodor Hierneis oder wie man ehemaliger Chefkoch wird (1972)

23:15 Uhr: Hans Jürgen Syberberg - Der Unberechenbare (Doku 2010)

0:05 Uhr: Romy - Portrait eines Gesichts

Ford Prefect
04.12.2010, 16:32
Morgen, Sonntag 5.12., um 15:40-16:30 Uhr auf arte:
Bruno Ganz - Schauspielerportrait

...anschl. 16:30-17:20 Uhr:
Mein Leben
Maximilian Schell

sam
04.12.2010, 17:27
Ab Montag auf arte jeweils um 18:05

Mit Schirm, Charme und Melone (Die 1. Staffel von 1961)

Nes
04.12.2010, 18:31
Ab Montag auf arte jeweils um 18:05

Mit Schirm, Charme und Melone (Die 1. Staffel von 1961)
:-)

Das muss ich mir aufschreiben, Danke für den Tipp.

pink-nice
04.12.2010, 19:30
:-)

Das muss ich mir aufschreiben, Danke für den Tipp.

Ist aber ohne Frau Peel.

sonicsister
04.12.2010, 19:38
0:05 Uhr: Romy - Portrait eines Gesichts
wollte ich auch gerade erwähnen...grossartiges portrait aus dem jahre 1962
http://www.br-online.de/bayerisches-fernsehen/film-und-serie/romy-dokumentarfilm-portraet-eines-gesichts-ID1290433520022.xml

sonntag den 5.12

die blonde sünderin (f 62)
arte 20.15 uhr
mit jeanne moreau
regie jaques demy
Charakterstudie zweier Menschen die Faszination wie Tragik des Glückspiels greifbar macht.

godard nacht:

eine frau ist eine frau (f 7i 60)
3sat 22.55 uhr
regie j.l. godard

elf uhr nachts(Pierrot le fou) (f/i 65)
3sat 00.15 uhr
m jean paul belmondo

ausser atem(f 59)
br 00.20 uhr
mit belmondo, jean seberg

die aussenseiterbande (Bande a part)(f 64)
3sat 2.00 uhr

Weekend F/I 67
3sat 3.35 uhr

ocans eleven (usa 60)
mit frank sinatra, dean martin
kabel 1 2.50 uhr

sam
04.12.2010, 19:53
Ist aber ohne Frau Peel.

Hier ist noch Catherine Gale (http://www.moviemarket.com/library/photos/186/186134.jpg)McKnee´s Partnerin

Ford Prefect
06.12.2010, 18:48
Heute um 22:25-23:10 Uhr auf 3sat:
Peter Voß fragt...
Fritz J. Raddatz

...anschl. um 23:10-0:05 Uhr:
König Fußball, Kaiser Sepp
Doku über Sepp Blatter

...um 0:45-3:00 Uhr auf arte:
Mätressen - Die geheime Macht der Frauen

scorechaser
07.12.2010, 18:19
"Die Katze" von Dominik Graf (http://www.critic.de/tv/empfehlung/die-katze-3245/) um 20:15 auf Arte.

Ford Prefect
07.12.2010, 19:16
Heute um 0:05-1:00 Uhr auf arte:
Durch die Nacht mit...
Bill Kaulitz und Wolfgang Joop

...um 23:15-0:45 Uhr im WDR:
Ich, Ringo und das Tor zur Welt
Regisseur Heinrich Breloer mit einem Film über den Doku-Dramatiker Horst Königstein (mit Tom Schilling und Matthias Brandt)

...um 23:45-0:45 Uhr im NDR-Fernsehen:
Ich mach' mein Ding - Udo Lindenberg (Portrait 2010)

...um 0:29-1:15 Uhr im SWR-Fernsehen:
Maximilian Schell - Ein sehnsüchtiger Rebell

TinyLittleFracture
07.12.2010, 20:47
Heute um 0:05-1:00 Uhr auf arte:
Durch die Nacht mit...
Bill Kaulitz und Wolfgang Joop

Laut arte-Videotext bereits ab 00:00 Uhr. Nicht, dass noch jemand das Begrüßungsbussi verpasst.

Blitzkrieg Bettina
07.12.2010, 23:09
Fuck, wollte morgen ausnahmsweise mal früh raus, und keinerlei Möglichkeit mir das aufzunehmen...Naja, gleich kommt erstmal die Lennon-Doku, danach seh ich dann weiter...

Ford Prefect
08.12.2010, 12:43
...heute großer Themenabend über John Lennon auf 3sat!

pink-nice
08.12.2010, 12:49
...heute großer Themenabend über John Lennon auf 3sat!

Und die ersten 2 Stunden sind vielleicht gar nicht mal sooo bekannt...

sonicsister
08.12.2010, 18:11
mi,8.12

fantomas bedroht die welt (f 66)
das 4. 20.15 uhr

8 frauen
regie . f. ozon
rbb 22.45 uhr
mit c. deneueve, isabelle huppert. emanuelle beart etc...

beatles bzw john lennon abend mit dokus und filmen bei 3sat
programm:
http://www.3sat.de/page/?source=/musik/150052/index.html

new pop festival: mit live auftritten von u.a ellie goulding, hurts
arte 23.05 uhr
Ellie Goulding, Rox, Aura Dione, Marina & The Diamonds, Robert Francis, Plan B, Hurts, Alex Max Band

waltz with bashir (isr 08)
arte 1.15 uhr

urteil von nürnberg (usa 61)
ard 1.20 uhr
mit spencer tracy, marlene dietrich, burt lancaster etc
regie stanley kramer

9.12
videocracy
wdr 23.15 uhr
doku über berlusconi / die italienischen massenmedien

10.12
amy macdonald live
swr 00.2 30 uhr

die reifeprüfung (usa 67)
3sat 22.55 uhr
mit dustin hoffman

so viele jahre liebe ich dich
wdr 23.15 uhr
mit kristin scott thomas
A woman struggles to interact with her family and find her place
in society after spending fifteen years in prison.

39.90
arte 00.50 uhr
39,90" ist die Verfilmung des gleichnamigen Bestsellers
von Frédéric Beigbeder - einst selbst erfolgreicher Texter bei de
r Werbeagentur "Young & Rubicam". Er erfand sein Alter Ego, Octave,
um selbst gefeuert zu werden.
Der Film, bei dem Beigbeder selbst immer wieder in einigen Sequenzen auftritt,
ist eine schräge Satire über Konsum, Drogen und die Welt der Werbung.

Ford Prefect
12.12.2010, 19:36
http://www.br-online.de/content/cms/Universalseite/2008/09/18/cumulus/BR-online-Publikation-ab-10-2010--44715-20101204083819.jpg

Heute um 21:15-21:45 Uhr im BR-Fernsehen:
Faszination Wissen
Die Macht der Farben

Sinneseindrücke nehmen wir überwiegend über die Augen wahr. Die Farben, die wir dabei sehen, wirken nur zu einem Prozent auf unser Bewusstsein, aber zu 99 Prozent auf unser Unterbewusstsein. Wie viel Macht haben Farben über uns?

sonicsister
14.12.2010, 18:32
di, 14.12

jean genet doku
3sat 23.00 uhr

im anschluss um 23.35 uhr der film
"poison"
von tood haynes,
der von genet`s büchern inspiriert wurde
http://www.3sat.de/programm/?#1745

arte lounge
arte 23.30 uhr
mit u.a Sol Gabetta, Renaud Capuçon
, Daniel Hope, e Peaches, Bonaparte ,Faudel. u.a

p.s es lief gestern auch ein anderes , längeres portrait
über genet bei arte:wird am 19.12.um 05:00 und 07.01.2011 um 05:00 wiederholt
oder man kann es es bei arte online ansehen:
http://videos.arte.tv/de/videos/jean_genet_ein_aufsaessiger_schriftsteller-3582082.html

Napoleon Dynamite
14.12.2010, 22:41
di, 14.12

jean genet doku
3sat 23.00 uhr

http://img9.imageshack.us/img9/3162/genet.jpg

Falls dieser etwas kürzelhafte Hinweis kein allzu großer Anreiz sein sollte: Es handelt sich um "Am Anfang war der Dieb", ein Mitte der 80's vom großartigen Literaturkritiker François Bondy und Genet selbst für's Fernsehen inszeniertes Gespräch, das sicherlich nicht so schnell wieder ausgestrahlt werden wird. Nebenbei auch eines der interessantesten Werke über die Organisation von Dokumentarfilmen und jawohl: Toll! Wichtig! Selten! Muss man mal gesehen haben!

zeze
14.12.2010, 23:57
Muss man mal gesehen haben!

Um 23:00 Uhr am PC gelesen, um 23:01 Uhr 3SAT geschaut.

Ich kenne Genet nicht. Dennoch war diese Dokumentation informativ und zugleich anregend. Ich muss zum Beispiel endlich "Die Brüder Karamasow" lesen.
Falls die verzögerte Synchronisation ein Stilmittel war (oder wurde im TV der Achtziger so übersetzt?), war sie sehr gelungen. Dadurch, und durch Genets sachtes Sprechtempo, was wahrscheinlich durch sein Alter bedingt ist, konnte ich das Französisch auch gut verstehen.

Ford Prefect
17.12.2010, 23:54
Morgen, Samstag 18.12., um 21:45-22:30 Uhr auf 3sat:
Aufnahmezustand
Dokumentation einer Recordingsession über die Tonstudioarbeit von Konstantin Gropper (Get Well Soon) im Funkhaus Nalepastraße, ehemals Funkhaus der DDR

...und anschl. um 22:30-0:00 Uhr auf 3sat:
Sounds and Silence (2009)
Dokumentation über Manfred Eicher und sein Münchner Plattenlabel ECM, das auf dem Gebiet der zeitgenössischen klassischen Musik und in Teilbereichen des Jazz führend ist.

Kluese
18.12.2010, 19:33
23.45 Uhr, RBB
DAYS OF HEAVEN * * * * *
von Terrence Malick

Ford Prefect
19.12.2010, 14:19
Heute um 16:35-17:20 Uhr auf arte:
Gedanken auf glitzernden Flügeln (Doku 2010)
Der Filmemacher Heinrich Breloer

lovely_creature
19.12.2010, 14:28
Jazztime (http://www.3sat.de/page/?source=/musik/41383/index.html)auf 3SAT mit einer 12teiligen Dokureihe (ich hoffe, dass es sie auf DVD gibt, denn ich habe einige Teile verpaßt)

Monroe Stahr
19.12.2010, 14:59
Jazztime (http://www.3sat.de/page/?source=/musik/41383/index.html)auf 3SAT mit einer 12teiligen Dokureihe (ich hoffe, dass es sie auf DVD gibt, denn ich habe einige Teile verpaßt)
zur Not könnte ich mit, zugegeben nicht sehr hochwertigen, Mitschnitten dienen.

lovely_creature
19.12.2010, 15:08
zur Not könnte ich mit, zugegeben nicht sehr hochwertigen, Mitschnitten dienen.
Oh danke. Vielleicht komme ich darauf zurück. DVD ?

Monroe Stahr
20.12.2010, 14:48
Oh danke. Vielleicht komme ich darauf zurück. DVD ?
divx/mpeg in mov, eher nicht Fullscreen geeignet, aber für den Rechner absolut ok. Und auf DVD brennen kann man das auch...

lovely_creature
20.12.2010, 15:11
divx/mpeg in mov, eher nicht Fullscreen geeignet, aber für den Rechner absolut ok. Und auf DVD brennen kann man das auch...

Wunderbar. Es geht ja ab 1917 schon los. Wirklich gut gemacht. Kannst Du es eventuell hochladen oder ist die Datenmenge zu groß (bei YousendIt ...) ? Wenn nicht, kann ich Dir ja Portokosten etc. ersetzen.

Monroe Stahr
20.12.2010, 15:18
pro Folge ~500MB, ich bevorzuge DVDs. Willst du bestimmte Folgen oder bis zum Ende warten und alles komplett?

lovely_creature
20.12.2010, 15:20
pro Folge ~500MB, ich bevorzuge DVDs. Willst du bestimmte Folgen oder bis zum Ende warten und alles komplett?

Alles komplett wäre besser, denn ich habe es heute auf Video aufgenommen.

Ich danke Dir sehr. Ich würde mir gerne irgendwann alle Teile in aller Ruhe anschauen, man lernt ja eine ganze Menge dazu.

gypsy tail wind
20.12.2010, 15:30
CéU - Jazzbaltica 2010 (http://www.3sat.de/page/?source=/musik/148586/index.html)

Schon mal vormerken für Nacht von Montag, 3. Januar 2011, auf Dienstag, 4. Januar 2011, 2.10 Uhr - grossartige Sängerin, hab sie letztes Jahr im kleinen Klub gesehen, funktioniert wohl bedeutend besser als in der überaufgeräumten Konzertscheune... sonst sind die beiden CDs natürlich auch wärmstens empfohlen!

Rock 'n' Roll Star
20.12.2010, 18:58
Heute auf ARTE, 21.50: Harlem in Montmartre: Eine Geschichte des Jazz in Paris.

Scheint ganz interessant werden zu können. Schwerpunkt ist wohl die Entwicklung des Jazz zwischen den Weltkriegen in Frankreich, da sich hier zu dieser Zeit, besonders in Paris, eine mehr oder minder große Jazz-Community gebildet hatte. Ich hoffe jedoch, dass die Phase der 50er Jahre mit den ganzen Jazz-Cafés und Exis etc. nicht ausgespart wird.

Ford Prefect
20.12.2010, 19:43

Scheint ganz interessant werden zu können. Schwerpunkt ist wohl die Entwicklung des Jazz zwischen den Weltkriegen in Frankreich, da sich hier zu dieser Zeit, besonders in Paris, eine mehr oder minder große Jazz-Community gebildet hatte. Ich hoffe jedoch, dass die Phase der 50er Jahre mit den ganzen Jazz-Cafés und Exis etc. nicht ausgespart wird.

Danke für den Tipp! Die ist bestimmt nicht schlecht.

allwhite
20.12.2010, 20:16

ich bin gespannt !

sonicsister
21.12.2010, 16:36
di,21.12

ehekrieg-adam`s rib (usa 49)
arte 20.15 uhr
mit katharine hepburn/spencer tracy
review: Das glücklich verheiratete Anwalts-Ehepaar Adam und Amanda Bonner trifft vor Gericht aufeinander, wo Amanda eine Frau verteidigt, die ihren Mann beim Seitensprung ertappte und auf ihn schoss - während Adam den Ehemann vertritt.
VideoWoche:Hinreißende brillante Screwball Comedy, George Cukor als Regisseu ,Drehbuch: Garson Kanin und Ruth Gordon. Geistreiche, witzige, absurde und bissige Dialoge brachten dem Buch eine Oscar-Nominierung ein.

Loriot (Weihnachten bei Hoppenstedts)
ard 21.50 uhr

yes (gb/usa 04)
3sat 22.55 uhr
Regie: Sally Potter
Liebesgeschichte zwischen einer verheirateten amerikanischen
Wissenschaftlerin und einem libanesischen Koch.

into the wild
rbb 22.15 uhr
regie sean penn

mi,22.12
endlos ist die prärie (usa 47)
hr 00.30 uhr
m katharine hepburn/spencer tracy
regie elia kazan

tess (f/gb 79)
3sat 1.15 uhr
regie roman polanski
mit natassja kinski
Ende des 19. Jahrhunderts zerbricht das unschuldige Bauernmädchen
Tess an der Ausbeutung und Heuchelei der viktorianischen Gesellschaft.

do,23.12

vatel (f 2000)
arte 20.15 uhr
m gerard depardieu

fanny (usa 61)
mdr 22.35 uhr
Die junge Fanny (Leslie Caron) liebt Marius (Horst Buchholz),doch dessen Fernweh ist stärker als seine Liebe zu ihr. Nichts ahnend, dass Fanny ein Kind von ihm erwartet, heuert Marius auf einem Schiff an. In ihrer Not heiratet Fanny den ältlichen Panisse (Maurice Chevalier).

charade (usa 63)
ard 00.50 uhr
mit cary grant/audrey hepburn
Mit "Charade" hat der preisgekrönte Regisseur Stanley Donen eine
grandiose Abenteuerkomödie um Schein, Sein und jede Menge Geld inszeniert

vor hausfreunden wird gewarnt (gb 60)
br 1.05 uhr
mit cary grant/deborah kerr
regie stanley donen
Ein Amerikaner spannt einem aristokratischen Engländer die Frau aus,worauf sie sich bekriegen.

sonicsister
23.12.2010, 17:27
fr 24.12

der gläserne pantoffel (usa 55)
3sat13.45 uhr
mit leslie caron

die roten schuhe (gb 48)
arte 21.35 uhr
nach h.c. andersen
mit moira shearer

loriot-weihachten bei hoppenstedts
ndr 22.35 uhr

die kaktusblüte (usa 69)
br 0.00 uhr
m walther matthau,ingrid bergman

telefon butterfield 8 (usa 60)
3sat 1.35 uhr
m liz taylor

david copperfield (usa 35)
ard 2.25 uhr
dickens verfilmung

sa,25.12

die brüder karamasow (usa 57)
3sat 15.00 uhr
dostojewski verfilmung

rock hudson portrait
arte 15.00 uhr

jeanne moreau .portrait
arte 16.40uhr

spiel mir das lied vom tod (it/usa 68)
kabel 1 20.15 uhr
regie sergio leone

romy (d 09)
3sat 20.15 uhr
In der Verfilmung von Romy Schneiders Leben:
Jessica Schwarz in der Hauptrolle.

Romy Schneider-Eine Nahaufnahme-portrait
3sat 22.00 uhr
Julia Benkert zeigt in ihrem Film die vielen Gesichter Romy Schneiders

Gruppenbild mit Dame(F/D 77)
22.45 uhr 3sat
wdh am 26.12 um 20.15 uhr auf eins festival(digitaler sender)

an einem tag wie jeder andere (usa 55)
br 23.20 uhr
regie william wyler
mit humphrey bogart, frederic march
drei ausbrecher nehmen eine familie als geiseln

es war einmal in amerika
kabel 1 23.30 uhr
regie:sergio leone
mit robert de niro

26.12

Mädchen in Uniform (d 58)
16.45 uhr 3sat
mit romy schneider
wdh am 1.1. auf wdr um 8.20 uhr

loriot-pappa ante portas
ard 17.15 uhr

Die Spaziergängerin von Sans-Soucci (f/d 81)
20.15 uhr 3sat
romys letzter film

Das wilde Schaf (f /I 73)
22.05 uhr 3sat
mit romy schneider

ein platz an der sonne (usa 51)
mit montgomery clift/liz taylor
regie george stevens
inhalt:"sozialer aufstieg-per mord"

Ford Prefect
23.12.2010, 18:39
Heute um 20:15-23:15 Uhr auf arte:
Buddenbrooks (2008)
In zwei Teilen
Verfilmung des Thomas Mann-Romans durch Heinrich Breloer

...danach um 23:15-0:05 auf arte:
Polaroids - Magische Momente (Doku)
Die Geschichte der Sofortbild-Kunst, die Analogtechnik hat bis heute Anhänger

gypsy tail wind
24.12.2010, 01:30

Hab ich mir heute endlich angeschat... mässig informativ.
Schön v.a. die Originalaufnahmen von damals... die ganze museale Repertoiremusik von den Wynetone-Schülern hätte es allerdings nicht gebraucht... ätzend, wie die auf Knopfdruck von "authentischem" New Orleans Jazz zu Bebop wechseln können... und dann hat der Typ (Goines, der Saxer/Leader) auch noch die Frechheit, zu behaupten, sie hätten genau den Klang der Instrumente und die Phrasierung studiert und würden das rekonstruieren... dabei spielt der Bassist *fast* Walking Bass, wie man ihn ab den 50ern hört... danke, verarschen kann ich mich selbst! Sollen mal Pops Foster hören! Sollen überhaupt besser Musik machen als Repertoire-Übungen.

Yellowsubmarine
24.12.2010, 08:51
Heute um 20:15-23:15 Uhr auf arte:
Buddenbrooks (2008)
In zwei Teilen
Verfilmung des Thomas Mann-Romans durch Heinrich Breloer

...danach um 23:15-0:05 auf arte:
Polaroids - Magische Momente (Doku)
Die Geschichte der Sofortbild-Kunst, die Analogtechnik hat bis heute Anhänger

komplett reingezogen!

Ford Prefect
24.12.2010, 19:08
Morgen, 25.12., um 20:15-22:00 Uhr auf arte:
Paris und seine Künstler
Maler, Autoren, Musiker: Künstler aus der ganzen Welt zog es zwischen 1905 und 1930 nach Paris. Pablo Picasso, Marc Chagall, Strawinsky, James Joyce oder Ernest Hemingway und Henry Miller - in Paris suchten viele die Freiheit und den Austausch der Kunst. Hier wurden Traditionen hinterfragt, hier wurde die Moderne erfunden.

"Meine Kunst brauchte Paris so nötig wie ein Baum das Wasser" Marc Chagall

Ford Prefect
25.12.2010, 18:37
Morgen, So. 26. Dez., um 23:25-0:55 Uhr in der ARD:
My Blueberry Nights (Roadmovie 2007)
Das Filmdebüt von Norah Jones, mit Jude Law und Natalie Portman

Eine Sinnsuche quer durch die USA mit Cafésitzungen und Blaubeerkuchen

allwhite
26.12.2010, 19:36
heute abend:

tatort - borowski und der vierte mann (http://www.daserste.de/tatort/sendung.asp?datum=26.12.2010)

sonicsister
27.12.2010, 13:51
mo,27.12

eselshaut (f 70)
arte , 20.15 uhr
mit catherine deneuve, jean marais
regie jaques demy

shine a light(the rolling stones)
zdf 0.05 uhr
regie martin scorsese

sunset boulevard (usa 50 )
br 00.15 uhr
regie billy wilder
mit gloria swanson
Blickpunkt: Film
Erfolgloser Drehbuchautor William Holden läßt sich mit vergessener Alt-Diva Gloria Swanson ein und erlebt in ihrer Villa die Aura des Morbiden, die ihn in den Tod treibt.

citizen kane (usa 41)
hr 00.15 uhr
mit orson welles

di, 28.12
lautlos wie die nacht (f/I 61)
arte 20.15 uhr
Alain Delon und Jean Gabin berauben das Casino von Cannes.
VideoWoche
Außerordentlich cooler, spannender und humorvoller Film noir mit der berühmten zehnminütigen Schlusssequenz ohne ein Wort Dialog. Der erste von drei gemeinsamen Filmen mit Alain Delon und Jean Gabin ("Der Clan der Sizilianer", "Endstation Schafott"), die als alter und junger Löwe harmonieren. Ausgeklügelt von Henri Verneuil ("Der Clan...") inszeniert, perfekt fotografiert und mit gutem Soundtrack. Die Rolle des Francis war für Delon der entscheidende Schritt zu seiner definitiven Rolle als Melvilles "Le Samourai - Der eiskalte Engel" (1967).
wdh: 29.12 um 14.45 Uhr + 30.12 um 03.00 Uhr

endstation schafott (f /i 73)
hr , 23.30 uhr
mit alain delon, jean gabin
Blickpunkt: Film
Überzeugender Film über einen Exsträfling, dem nach seiner Entlassung keine Möglichkeit gewährt wird, ein gesellschaftskonformes Leben zu führen

A-ha im interview/portrait mit markus kavka
kabel 1 22.10 uhr

mi, 29.12
under capricorn_sklavin des herzens (gb 48)
regie: alfred hitchcock
mit ingrid bergman, joseph cotten

VideoWoche
Eine Seltenheit im Werk Hitchcocks stellt dieses historische Melodram dar. Angesiedelt im Australien Mitte des 19. Jahrhunderts, folgt Hitchcock jedoch auch hier seiner steten Faszination für Underdogs, die von der Gesellschaft verstoßen werden, und stellt diese in den Mittelpunkt eines Dramas um Klassenzugehörigkeit im British Empire.

do, 30.12

tootsie
comedy central 20.15 uhr
m dustin hoffman

gewalt und leidenschaft (i/f 74)
wdr , 0.00 uhr

VideoWoche
Vorletzter Film von Luchino Visconti, der zwölf Jahre nach seinem Meisterwerk "Der Leopard" wieder auf den Amerikaner Burt Lancaster für die Hauptrolle zurückgriff. Ähnlich wie in seinem "Tod in Venedig" erzählt Visconti aus der Perspektive eines alternden Mannes, wobei auch hier die Beziehung zu einem ungleich jüngeren Mann im Mittelpunkt steht. Als scheinbar skurpelloser Gigolo mit verborgenen Seiten brilliert Viscontis Liebhaber und Stammschauspieler Helmut Berger, die Marchesa wird gespielt von Silvana Mangano.

Ford Prefect
27.12.2010, 14:16
Heute um 21:40-22:35 Uhr auf arte:
Paris, Wien, Berlin - Eine kleine Geschichte der Operette (Doku 2008)
Das 19. Jhd., ein neues Genre entsteht

...anschl. 22:35-23:35 Uhr auf arte:
Die Konkurrenten (2010)
Russlands Wunderkinder: Eine Langzeitdoku in zehn Jahren über hochbegabte Klavierspieler im harten Klassikgeschäft

Ford Prefect
28.12.2010, 17:16
Heute um 0:20-1:05 Uhr im SWR-Fernsehen:
Dauner forever!
Portrait des Jazz-Pianisten Wolfgang Dauner, der am 30.12. seinen 75. Geburtstag feiert

...um 0:00-0:30 Uhr im ZDF:
Nachts allein mit Nofretete (Doku 2010)
Jahrhundertprojekt Museumsinsel

Ford Prefect
29.12.2010, 15:42
Heute um 22:00-23:45 Uhr auf arte:
Die Manns (Teil 1)
Spielfilm über die Thomas-Mann-Dynastie von Heinrich Breloer mit Armin Mueller-Stahl von 2001

...anschl. um 23:45-1:30 Uhr:
Die Manns (Teil 2)

...und den dritten Teil gibt's dann morgen.

Ford Prefect
29.12.2010, 16:27
...außerdem heute um 22:45-0:15 Uhr im BR-Fernsehen:
Gerhard Polt & die Biermösl Blosn
30 Jahre live - Das Konzert

Yellowsubmarine
30.12.2010, 14:12
Für alle die "Film, Food and Taste" lieben:
alles auf 3 sat
11.02.11 22.25 Uhr Eat Drink Man Woman
12.02.11 15.45 Uhr Brust oder Keule
13.02.11 20.15 Uhr Chocolat
22.15 Uhr Food, Inc.
23.45 Uhr Das grosse Fressen
16.02.11 22.25 Uhr Babettes Fest
17.02.11 22.25 Uhr Couscous mit Fisch
18.02.11 22.25 Uhr Zimt und Koriander
20.02.11 00.00 Uhr Der Koch, der Dieb, seine Frau und ihr Liebhaber

Ford Prefect
30.12.2010, 16:02
Heute um 22:00-23:30 Uhr im SWR-Fernsehen:
Ein Abend für Loriot
Prominente kommentieren die beliebtesten Sketche und Ausschnitte aus Loriots bekanntesten Filmen: u.a. Altkanzler Helmut Schmidt, Literaturkritiker Marcel Reich-Ranicki, Alfred Biolek, Wolfgang Joop, Max Raabe und Olli Dittrich

allwhite
30.12.2010, 16:16
Heute um 22:00-23:30 Uhr im SWR-Fernsehen:
Ein Abend für Loriot
Prominente kommentieren die beliebtesten Sketche und Ausschnitte aus Loriots bekanntesten Filmen: u.a. Altkanzler Helmut Schmidt, Literaturkritiker Marcel Reich-Ranicki, Alfred Biolek, Wolfgang Joop, Max Raabe und Olli Dittrich

sehr gut !
aber was macht wolfgang joop in dieser runde ???

moody
30.12.2010, 16:26
Im Bayerischen Fernsehen

Tilt! 2010 - der etwas andere Jahresrückblick

1305
Von und mit Urban Priol

Als Zweiteiler

Folge 1

Bayerisches FS
Donnerstag, 30.12.2010
22:45 - 00:00 (75 Min.)

http://programm.ard.de/TV/bayerischesfs/2010/12/30/tilt--2010---der-etwas-andere-jahresrueckblick/eid_281076148549063?list=main#top

Folge 2

Bayerisches FS
Freitag, 31.12.2010
22:55 - 23:59 (64 Min.)

http://programm.ard.de/TV/bayerischesfs/2010/12/31/tilt--2010---der-etwas-andere-jahresrueckblick/eid_281076148541382?monat=&jahr=&list=main#top

moody wünscht ein gutes Jahr 2011

sonicsister
30.12.2010, 19:35
do, 30.12
tootsie
comedy central 20.15 uhr
m dustin hoffman

gewalt und leidenschaft (i/f 74)
wdr , 0.00 uhr
regie luchino visconti
mit helmut berger, burt lancaster

nachtrag für do,30.12

elizabeth-das goldene königreich( gb 07)
arte 20.15 uhr
mit cate blanchett
wdh:10.01.um 01:30 uhr,11.01. um 14:45 uhr

taxi driver (usa 75)
kabel 1 um 1.40 uhr
m robert de niro, jodie foster

fr, 31.12

feuerwerk
wdr 10.30 uhr
m romy schneider

was ist mit bob? (usa 91)
rtl 2 um 11.15 uhr
bill murray in hochform treibt psychiater in den wahnsinn

3sat -konzerte 24 stunden .pop around the clock
http://www.3sat.de/programm/?viewlong=viewlong&d=20101231
u.a.
stones 9.00 +20.00 uhr
carole king um 11.00
leonard cohen um 11.45 uhr
take that 0.00 uhr
pet shop boys 00.45 uhr
beyonce 1.45 uhr
sade 2.30 uhr
pretenders 3.15
oasis 4.00 uhr

sa.1.1

schiff ohne heimat ( usa 52)
wdr 6.40 uhr
mir spencer tracy

closeau-der beste mann bei interpol (gb 76)
rtl 2 um 7.50 uhr
mit peter sellers

mädchen in uniform
wdr 8.20 uhr
m romy schneider

schick mir keine blumen (usa 64)
ndr 9.00 uhr
m doris day rock hudson

closeau der irre flic (gb 78)
rtl 2 um 9.30 uhr
mit peter sellers

als das licht ausging (usa 67)
ndr 10.35 uhr
m doris day

la boum -die fete (f 80)
mdr 13.40 uhr
m sophie marceau

romy
wdr 21.40 uhr
jeesica schwarz als romy

jeanne moreau portrait
arte 22.20 uhr

easy rider (usa 69)
neo, 23.25 uhr
m dennis hopper peter fonda

immer ärger mit harry (usa 55)
mdr 00.20 uhr
regie a. hitchcock

control(gb 07)
rbb 00.30 uhr
joy division sänger ian curtis biopic
regie anton corbijn

so,2.1
ein engel auf erden (d/f 59)
wdr 10.45 uhr
mit j.p.belmondo, romy schneider

spion zwischen 2 fronten (f/gb 66)
wdr 12.15 uhr
m romy schneider, gert fröbe

fremde bettgesellen (usa 64)
zdf 12.30 uhr
rock hudson ,gina lollobrigida

la boum 2 (f 82)
mdr 14.00 uhr
m sophie marceau

inspektor closeau (gb 76)
rtl 2 2.35 uhr
mit peter sellers

Clau
02.01.2011, 13:17
Was sind denn die Top-TV-Tipps für heute abend?

Dennis Blandford
02.01.2011, 13:19
Tatort in Ludwigshafen. Darüber geht nichts!

zeze
02.01.2011, 13:21
Was sind denn die Top-TV-Tipps für heute abend?

Servus, Hansi Hinterseer oder DIE BARTHOLOMÄUSNACHT auf arte.

scorechaser
02.01.2011, 13:24
Du hast ROSAMUNDE PILCHER vergessen, zeze.

zeze
02.01.2011, 13:25
Du hast ROSAMUNDE PILCHER vergessen, zeze.

Wenn man auf MUTE schaltet, kann man manchmal sogar die Bilder genießen.

Yellowsubmarine
02.01.2011, 13:25
Krimi-Trilogie "Yorkshire Killer"
http://www.spiegel.de/kultur/tv/0,1518,737241,00.html
HEUTE: 2.1., 23.30 Uhr; "Yorkshire Killer 1980",
9.1., 23.30 Uhr; "Yorkshire Killer 1983",
16.1., 23.35 Uhr, jeweils ARD

Clau
02.01.2011, 13:26
Krimi-Trilogie "Yorkshire Killer"
http://www.spiegel.de/kultur/tv/0,1518,737241,00.html
HEUTE: 2.1., 23.30 Uhr; "Yorkshire Killer 1980",
9.1., 23.30 Uhr; "Yorkshire Killer 1983",
16.1., 23.35 Uhr, jeweils ARD

Gute Idee, aber leider sehr, bzw. zu spät. Ich werde mir den von Den empfohlenen Tatort ansehen.

Mick67
02.01.2011, 13:28
Tatort in Ludwigshafen. Darüber geht nichts!

Doch, so ziemlich jeder (andere) Tatort.

Dennis Blandford
02.01.2011, 13:30
Ich werde mir den von Den empfohlenen Tatort ansehen.

Genau, da bekommst du auch einen Einblick in meine Hood. Es sollen multikultige Ludwigshafener Stadtteile in die Handlung integriert werden. Vergiss Wedding u. Kreuzberg.

@mick: Was willst du eigentlich? Lena ist doch viel lockerer u. femininer als noch vor 15 Jahren. Ich gewöhne mich auch langsam an das gemächliche pfälzer Tempo. Alles prima!

Clau
02.01.2011, 13:38
@mick: Was willst du eigentlich? Lena ist doch viel lockerer u. femininer als noch vor 15 Jahren. Ich gewöhne mich auch langsam an das gemächliche pfälzer Tempo. Alles prima!

Ich mag sie auch wirklich gern. Und für Mario's tolles Auto kann es gar nicht genug Sterne regnen.

http://www.express.de/image/view/2010/2/17/-/1219144/dmFlashTeaserRes/809747/-/2pm20156.jpg.jpghttp://www.arcor.de/iimages/73/art_440x330_XFyKaq6saIXApVWDimGq8meCkdOK.jpg

sonicsister
03.01.2011, 16:27
mo,.3.1

königin für 1000 tage (gb 69)
arte 20.15 uhr
richard burton als könig heinrich VIII

gefährliche liebschaften-teil 1 (F 03)
wdr 00.15 uhr
mit catherine deneuve,. natassja kinski,rupert everett
nach dem roman "Liasons Dangereuses"

doku: die geheime sammlung des salavador dali
arte 23.30 uhr
gewann den adolf grimme preis

di, 4.1

die marx brothers im zirkus (usa 39)
wdr 7.20 uhr

laila (sw 58)
mdr 9.10 uhr
spielt in der lappen-community

das gespenst von canterville (usa 44)
3sat , 10.15 Uhr (edit nachtrag-zeit+sender vergessen)
m charles laughton
frei nach oscar wilde

memento (usa 2000)
rbb 23.00 uhr
mit guy pearce

wendy und lucy (usa 08)
3sat 23.00 uhr
m. michelle williams
wendy sucht vergeblich arbeit.
schliesslich verliert sie auch noch hündin lucy,
ihren letzten halt

gefährliche liebschaften-Teil 2
wdr 00.15 uhr
mit catherine deneuve,. natassja kinski,

Paris und seine Künstler - 1905-1930
ARTE 1.35 uhr
In den Jahren von 1905 bis 1930 wurde der Grundstein dafür gelegt,
dass Paris auf der gesamten Welt als Stadt der Kultur schlechthin gilt.
Der Dokumentarfilm porträtiert die französische Metropole und die wichtigsten Künstler dieser Zeit.

mi,5.1

marx brothers im kaufhaus (usa 41)
wdr 8.40 uhr

das leben der miss skeffington (usa 44)
mdr 8.45 uhr
mit bette davis

whale rider (nz 02)
br 11.45 uhr
spielt in der maori community

--------------------------------------------------------------------------------------------------------
ARTE
Rock/Pop tag
http://www.arte.tv/de/programm/242,day=5,dayPeriod=afternoon,week=1,year=2011.htm l

u.a
05.00 Uhr
albert hammond jr+the noisettes
live at rock en seine

14.00 rock in the city
popkulturelles stadt portrait:
http://www.arte.tv/de/Kultur-entdecken/rockandthecity/2419682.html
liverpool

15.40 uhr
rock in the city berlin

17.20 uhr
rock in the city new york

18:05
Pop Galerie Falco

20.15 uhr
prince /m. jackson portrait

21.20 uhr
queen -pop galerie

22.15 uhr
U 2 -pop galerie

23.10 uhr
isle of wight festival
Jay-Z, The Strokes, Blondie, Pink, Florence and the Machine,
Vampire Weekend, The Editors etc

00.40 uhr
aha und simple minds in konzert
--------------------------------------------------------------------------------------------------------

oscar (f 67)
das vierte, 20.15 uhr
ein grossartiger louis de funes in einem wahnwitzigem film

secretary (usa 02)
3sat 22.25 uhr
m maggie gyllenhaal,james spader
A young woman, recently released from a mental hospital,
gets a job as a secretary to a demanding lawyer,
where their employer-employee relationship turns into a sexual,
sadomasochistic one.
amazon:In den sadomasochistischen Aktionen/Szenen liegt viel
hintersinniger Humor, ohne sie zum puren Gag verkommen zu lassen

die dinge des lebens (F 70)
rbb 23.00 uhr
mit romy schneider/michel piccoli
regie claude sautet
Pierre Bérard teilt sein Leben zwischen seiner Frau und Hélène,
seiner jungen Geliebten.
Auf einer Autofahrt in den Urlaub mit Frau und Kind -
Streitpunkt zwischen ihm und Hélène - verunglückt er schwer.
Lexikon des internationalen Films: „Technisch und ästhetisch brillant, psychologisch sensibel.“

allwhite
03.01.2011, 16:53
mo,.3.1

arte 23.30 uhr

di, 4.1

laila (sw 58)
mdr 9.10 uhr

das gespenst von canterville (usa 44)
m charles laughton
frei nach oscar wilde

Paris und seine Künstler - 1905-1930
ARTE 1.35 uhr
In den Jahren von 1905 bis 1930 wurde der Grundstein dafür gelegt,
dass Paris auf der gesamten Welt als Stadt der Kultur schlechthin gilt.
Der Dokumentarfilm porträtiert die französische Metropole und die wichtigsten Künstler dieser Zeit.

mi,5.1

whale rider (nz 02)
br 11.45 uhr

oscar (f 67)
das vierte, 20.15 uhr

secretary (usa 02)
3sat 22.25 uhr
A young woman, recently released from a mental hospital,
gets a job as a secretary to a demanding lawyer,
where their employer-employee relationship turns into a sexual,
sadomasochistic one.
amazon:In den sadomasochistischen Aktionen/Szenen liegt viel
hintersinniger Humor, ohne sie zum puren Gag verkommen zu lassen

rbb 23.00 uhr
regie claude sautet
Pierre Bérard teilt sein Leben zwischen seiner Frau und Hélène,
seiner jungen Geliebten.
Auf einer Autofahrt in den Urlaub mit Frau und Kind -
Streitpunkt zwischen ihm und Hélène - verunglückt er schwer.
Lexikon des internationalen Films: „Technisch und ästhetisch brillant, psychologisch sensibel.“

geht doch. :-)

Ford Prefect
03.01.2011, 17:22
arte 23.30 uhr

Das Schmankerl des Tages

laila (sw 58)
mdr 9.10 uhr

...im RS-Forum?! ;-)

sonicsister
04.01.2011, 15:23
ergänzung:

di,4.1
ein halbes leben
3sat 20.15 uhr
ein grossartiger josef hader , dessen verwaltigungtaten ungesühnt blieben und nach
vielen jahren , in denen sein portraitierter charakter eine familie gründet,ans licht kommen.
bekam u.a den adolf grimme preis
review aus dem jahre 09:http://www.tagesspiegel.de/medien/im-spiegel/1515160.html

Durch die Nacht mit ...Garri Kasparow und Peter Thiel
arte 00.15 uhr
Schachspieler Garry Kasparow trifft in New York auf Peter Thiel, den milliardenschweren Businessguru der Neuen Medien. Die beiden beginnen die Nacht mit einem Besuch im Robotics Lab der Columbia University, diskutieren über Menschenrechte und spielen natürlich Schach.
Wdh::06.01. um 05:00 uhr, 12.01. um 05:00 uhr

di, 4.1
memento (usa 2000)
rbb 23.00 uhr
mit guy pearce

wendy und lucy (usa 08)
3sat 23.00 uhr
m. michelle williams

gefährliche liebschaften-Teil 2
wdr 00.15 uhr
mit catherine deneuve,. natassja kinski,

doku:Paris und seine Künstler - 1905-1930
ARTE 1.35 uhr

mi,5.1
marx brothers im kaufhaus (usa 41)
wdr 8.40 uhr

das leben der miss skeffington (usa 44)
mdr 8.45 uhr
mit bette davis

whale rider (nz 02)
br 11.45 uhr
ARTE
Rock/Pop tag
http://www.arte.tv/de/programm/242,day=5,dayPeriod=afternoon,week=1,year=2011.htm l
u.a
programm siehe orginal post^
(..................)
in konzert
oscar (f 67)
das vierte, 20.15 uhr

secretary (usa 02)
3sat 22.25 uhr

rbb 23.00 uhr
regie claude sautet

sonicsister
04.01.2011, 15:35
voriger post hat sich aufgehängt bei nochmaligem versuch doppelpost
diesen hier(15.35 uhr) bitte löschen

Ford Prefect
05.01.2011, 18:47
Heute um 20:15-21:20 Uhr auf arte:
Doctor Prince und Mister Jackson (2009)
Die beiden großen Pop-Ikonen im Vergleich

...außerdem anschl. Dokus über Queen und U2 sowie Konzerte von der Isle of Wight, Simple Minds, a-ha und Sting

...um 21:00-21:30 Uhr auf 3sat:
Nachts allein mit Nofretete (Doku 2010)
Jahrhundertprojekt Museumsinsel

um 23:30-0:55 Uhr im SWR-Fernsehen:
Joan Baez - How Sweet The Sound (Doku 2009)

TinyLittleFracture
05.01.2011, 20:05
Heute abend im Ersten noch: GRACE IS GONE mit Cusack, Allesandro Nivola, Marisa Tomei und der wirklich sehenswerten Jungdarstellerin Shélan O'Keefe. Ab 23:45 Uhr.

http://i20.photobucket.com/albums/b216/PrestonFlixx/SubSub/gig.jpg

Ford Prefect
06.01.2011, 17:38
Heute um 21:45-23:15 Uhr in der ARD:
Vatikan
Filmemacher Richard Ladkani durfte die verborgene Welt des Papstes betreten und gewährt seltene Einblicke in den Vatikan

...um 22:00-23:00 Uhr im BR-Fernsehen:
30 Jahre Gerhard Polt und die Biermösl Blosn
Die Heimatpfleger - eine Dokumentation

...um 22:20-23:30 Uhr auf arte:
Mr. Brown (Doku 2008)
über den 2006 verstorbenen Godfather of Soul

sonicsister
06.01.2011, 19:46
do, 6.1

the queen
vox 20.15 uhr
regie stephen frears
mit helen mirren

james brown doku/portrait
arte 22.20 uhr

tracks
arte 23-20 uhr
Thema: Schwule Künstler in China • Heaps Decent • 20 Jahre City Slang • Bryan Ferry • The Pale Blue Door • XERO • Live: Theophilus London

gesprengte ketten-the great escape (usa 62)
ard 23.45 uhr
mit u.a. steve mc queen
Meisterregisseur John Sturges inszenierte diesen Massenausbruch aus einem deutschen Kriegsgefangenenlager, gestützt auf ein Star-Ensemble, ebenso spannend wie psychologisch eindringlich.

little children
m kate winslet
br ,1.00 uhr
Als Hausfrau droht Kate Winslet an Langeweile zu ersticken. Als sie Brad kennenlernt, ändert sich ihr Leben schlagartig
"Eine vor allem darstellerisch fesselnde ironisch-kritische Betrachtung des 'American Way of Life' mit diversen inszenatorischen Finessen. Das Porträt einer Frau, die noch einmal zu sich selbst finden will, verdichtet sich dabei, auch durch den distanzierten Off-Kommentar, zu einem stimmigen Gesellschaftsbild

angel -ein leben wie im traum (f/gb 07)
zdf 01.50 uhr
regie francois ozon
Die ungewöhnliche Geschichte einer literarischen Selfmade-Frau, erzählt als aufwändiges Melodram mit märchenhaften Zügen: Angel ist der Name einer jungen Bestsellerautorin aus der englischen Provinz, die Ende des 19. Jahrhunderts beschloss, ihr Leben wie einen bunten Traum zu inszenieren. Der französische Regisseur François Ozon übersetzte den romantischen Lebensentwurf seiner Heldin in einen Bilderrausch, der die Tradition des großen Gefühlskinos der 1950er Jahre wieder aufnimmt.

allwhite
07.01.2011, 09:22
...um 22:20-23:30 Uhr auf arte:
Mr. Brown (Doku 2008)
über den 2006 verstorbenen Godfather of Soul

war gut !

sonicsister
07.01.2011, 17:51
fr, 7.1

es kommt der tag
arte 20.15 uhr
mit iris berben, katharine schüttler
RAF-Terroristin wird von ihrer Vergangenheit eingeholt

l.a crash
3sat 22.25 uhr
rassimus und vorurteile verschiedener menschen in einem episodenfilm

Ford Prefect
07.01.2011, 17:59
Außerdem heute um 21:55-23:30 Uhr auf arte:
Die Anwälte - Eine deutsche Geschichte (Doku 2009)
Welche Wege sind die einstigen APO-Anwälte Otto Schily, Hans-Christian Ströbele und Horst Mahler gegangen? Ein Vergleich zwischen drei inzwischen höchst unterschiedlichen Biographien...

...ab 23:15 im WDR:
Die Nacht der Besten im Westen
mit den Portraits über Jürgen von der Lippe, Konrad Adenauer, Campino, Elke Heidenreich, Jürgen von Manger, Heino, Hans Günter Winkler und Heinrich Böll

Morgen, Samstag 8. Jan., um 15:03-15:30 Uhr in der ARD:
höchstpersönlich
Armin Mueller-Stahl

sonicsister
08.01.2011, 17:02
sa, 8.1

der besuch der alten dame (d 59)
3sat 20.15 uhr
eine Millionärin kehrt in ihre Heimatstadt Güllen zurück,
die unter leeren Kassen leidet, um sich zu rächen.
nach dürrenmatt
mit elisabeth flickenschildt
(die u.a. mit gründgens arbeitete)

die schlafende schöne (F` 10)
arte 22.00 uhr
regie:Catherine Breillat
info arte: über die traumwandlerische Entwicklungsreise eines Mädchens
Die New York Times feierte den Film als "die Dekonstruktion eines klassischen Märchens, durch Breillats Intelligenz, Witz und (un)vorhersehbaren Ideen bezüglich Sex und Gender, Männer und Frauen."

tatort :reifezeeugnis (d 77)
ndr 22.30 uhr
mit natassja kinski

nur die sonne war zeuge-plein soleil(f/I 59)
rbb 23.45 uhr
Ein junger Amerikaner, der seinen Freund nach Amerika zurückholen soll, sät Zwietracht zwischen diesem und seiner Freundin und tötet ihn, um mit dessen Paß, Geld und Freundin ein angenehmes Leben zu führen.
Alain Delon genial als erster und bester Tom Ripley der Filmgeschichte.

frenzy (gb 71)
ard 3.15 uhr
regie alfred hitchcock

so.9.1.

yorkshire killer 1980
ard 23.30 uhr
der zweite Teil der hoch gelobten Trilogie erzählt von der Fahndung nach dem „Yorkshire Ripper", der zwischen 1975 und 1980 mindestens 13 Frauen bestialisch ermordete. Wie bereits im ersten Teil der Trilogie bildet der reale Kriminalfall dabei den Rahmen für ein düsteres Zeit- und Gesellschaftsbild. Die Yorkshire-Region wirkt einmal mehr wie eine Welt für sich, in der korrupte Polizisten das Sagen haben und ihre Interessen notfalls auch mit Mord und Folter durchsetzen. Die Geschichte greift Motive des ersten Teils auf, funktioniert aber auch exzellent als eigenständiger Thriller

der bauch des architekten
mdr 00.45 uhr
regie peter greenaway
Ein US-Architekt soll in Rom eine Ausstellung konzipieren. Dort erfährt er von seinem Krebsleiden und verliert seine Frau an einen jungen Konkurrenten.
Die Geschichte ist lediglich Vorwand für ein bizarres intellektuelles Ratespiel um Architektur, Zahlen und Wortspiele, um Zeit- und Lebensalter. Daraus ergibt sich eine geistreiche, eindrucksvoll inszenierte Reise in ästhetische Systeme aus Kulturgeschichte und Menschheitsmythen

nur die sonne war zeuge-plein soleil(f/I 59)
BR, 00.15 uhr
mit alain delon

mo,10.1

die witwe von saint pierre (f 2000)
arte 20.15 uhr
19 Jhd., Madame La(Juliette binoche) glaubt an die Gutherzigkeit eines mörders(EMIR KUSTURICA) und will seine hinrichtung verhindern
u.a. auch mit daniel auteuil

lost highway (usa 97)
swr 23.30 uhr
regie david lynch

reservoir dogs (usa 91)
hr, 23.30 uhr
regie quentin tarantino
mit harvey keitel

jazz festival auf 3sat
ab 01.50 uhr
http://www.3sat.de/programm/?viewlong=viewlong&d=20110110&dayID=ClnDaN10&cx=48

Ford Prefect
08.01.2011, 18:49
Morgen, Sonntag 9. Januar, um 9:15-10:15 Uhr auf 3sat:
Im Labyrinth - Friedrich Dürrenmatts Gedankenwelten

...um 16:30-17:20 Uhr auf arte:
Mein Leben (2009)
Gloria von Thurn und Taxis

...um 21:40-23:20 Uhr auf 3sat:
Comandante (Doku 2003)
Oliver Stones Blick auf Fidel Castro

...um 0:55-3:10 Uhr auf arte:
Hamburger Lektionen (2007)
Manfred Zapatka liest die Schriften von Imam Fazazi

TinyLittleFracture
08.01.2011, 21:13
Heute abend ab 23:15 Uhr im Ersten: Johnnie Tos VENGEANCE.

http://i20.photobucket.com/albums/b216/PrestonFlixx/SubSub/vengeance.jpg

Clau
09.01.2011, 19:35
Was empfehlt ihr heute zur Prime-Time, Ballauf & Schenk oder Hardy Krüger?

Clau
09.01.2011, 20:08
Okay, Tatort.

gypsy tail wind
09.01.2011, 22:38
...um 0:55-3:10 Uhr auf arte:
Hamburger Lektionen (2007)
Manfred Zapatka liest die Schriften von Imam Fazazi

Sehr sehenswert!

Ford Prefect
10.01.2011, 20:22
Heute um 22:05-22:55 Uhr auf arte:
Filmstar Karajan (Doku 2008)

Auf der Bühne ist jedes Konzert einmalig und nicht wiederholbar. Um seine Auftritte dennoch für die Nachwelt zu erhalten, hat Herbert von Karajan das Medium Film für sich entdeckt. Als erster Dirigent entwickelte er ein eigenes Konzept für die visuelle Umsetzung von Konzertaufnahmen. Karajans engste Mitarbeiter erzählen über ihre Arbeit mit dem Maestro als Filmregisseur.

allwhite
10.01.2011, 20:32
Heute um 22:05-22:55 Uhr auf arte:
Filmstar Karajan (Doku 2008)

Auf der Bühne ist jedes Konzert einmalig und nicht wiederholbar. Um seine Auftritte dennoch für die Nachwelt zu erhalten, hat Herbert von Karajan das Medium Film für sich entdeckt. Als erster Dirigent entwickelte er ein eigenes Konzept für die visuelle Umsetzung von Konzertaufnahmen. Karajans engste Mitarbeiter erzählen über ihre Arbeit mit dem Maestro als Filmregisseur.

herbert von karajan war einer der grössten. ich bin gespannt.

sonicsister
11.01.2011, 15:40
di.11.1

memento(usa 00)
br 23.25 uhr
mit guy pearce
Ein Mann, der, von extremem Kurzzeitgedächtnis behindert, die Mörder seiner Frau sucht. .Drehbuchautor und Regisseur Christopher Nolan beweist erneut seinen Sinn für komplexe Strukturen und ausgefeilte Psychologie.

charlie haden:.rambling boy- portrait
3sat 22.55 uhr
Musiker, Bandleader, Komponist, Produzent, Lehrer, Aktivist: Der amerikanische Jazz-Bassist Charlie Haden. Filmsequenzen während Konzerten, Studioaufnahmen und durch eine reiche Auswahl an Interviews mit Musikern und Weggefährten, darunter Keith Jarrett, Pat Metheny, Bruce Hornsby und Carla Bley, gelang es, während der dreijährigen Dreharbeiten in Los Angeles, New York, Paris, Zürich und Nashville,

arte lounge
arte 23.45 uhr
die russische Stargeigerin Viktoria Mullova, den Solotrompeter der Berliner Philharmoniker Gábor Tarkövi aus Ungarn und den spanischen Gitarristen José María Gallardo del Rey, die Berliner Theatertruppe Familie Flöz und die Pop-Sängerin ZAZ (France)

12.1
oscar hat die hosen voll (f 66)
das vierte, 20.15 uhr
mit louis de funes

perhaps love (HK 05)
arte 22.10 uhr
In seinem Heimatland überaus erfolgreiches chinesisches Musical, das mit opulenter Ausstattung, beeindruckenden Bildern und der Vermischung von Kunst und (unglücklicher) Liebe Vergleiche mit Baz Luhrmanns "Moulin Rouge" weckt. Auf unterschiedlichen Zeitebenen angesiedelt, wird die Dreieckskonstellation "Wirklichkeit" im im Film gedrehten Musical gespiegelt: Der Regisseur (Jacky Cheung) übernimmt auch darin eine Rolle, in der er beobachten muss, wie Takeshi Kaneshiro versucht, bei Zhou Xun Erinnerungen an ihre gemeinsame Vergangenheit zu wecken.

grasgeflüster (gb 00)
swr 23.00 uhr
um eine patente Witwe in Cornwall, die ihre Existenz mit Marihuana-Zucht sichern will.
mit brenda blethyn

zeze
11.01.2011, 16:51
Heute um 0:20 Uhr läuft auf Tele 5 "Das Grauen" (The Changeling) von George C. Scott. Ich weiß nicht, ob ich mir den alleine geben soll.

scorechaser
11.01.2011, 16:55
Mit Werbeunterbrechung ist ja doof...

zeze
11.01.2011, 16:56
Mit Werbeunterbrechung ist ja doof...

Das hat Fernsehen nun mal so an sich.

Mick67
11.01.2011, 17:00
Das hat Fernsehen nun mal so an sich.

Du Jungspund hast es ja leider nie anders kennengelernt. ;-)

allwhite
11.01.2011, 17:14
hihi...

zeze
12.01.2011, 00:53
Heute um 0:20 Uhr läuft auf Tele 5 "Das Grauen" (The Changeling) von George C. Scott. Ich weiß nicht, ob ich mir den alleine geben soll.

Okay, nach der ersten Werbepause ausgemacht wegen dieser Musik.
Scares the bejesus out of me.

sonicsister
13.01.2011, 13:03
̶f̶̶r̶ DO,13.1
die akte lindenberg
ard 23.30 uhr
lindenberg und die stasi

frozen river (usa 08)
arte 20.15 uhr
Ray wirdvon ihrem spielsüchtigen Freund verlassen, der mit den gesamten Ersparnissen durchgebrannt ist. Auf sich allein gestellt, sucht die als Kellnerin arbeitende Ray nach einem Weg, die finanzielle Existenz der Familie zu sichern. Sie schließt sich der Schleuserin Lili an, die illegale Einwanderer über einen zugefrorenen Fluss in die USA bringt ...

es war einmal: wild at heart
arte 21.45 uhr
über Kinofilme, die Geschichte gemacht haben.
Archivaufnahmen und Interviews stellen das Roadmovie in seinen Entstehungszusammenhang.
Und ein Exklusivinterview mit Regisseur David Lynch
bildet den roten Faden der Dokumentation.

der sonnenkönig (dk 05)
3sat 22.25 uhr
Ein Simpel und eine reiche Witwe schließen sich ins Herz.
Die mit viel Dialogwitz und glaubwürdigen Darstellern inszenierte Komödie von Tomas Villum Jensen lebt vom Aufeinanderprallen der liebenswerten, skurrilen Außenseiterfiguren und ihrer unterschiedlichen Lebensstile.

ich und du und alle die wir kennen (usa/gb 05)
wdr 23.30 uhr
VideoMarkt
Schuhverkäufer Richard ist Vater von zwei Söhnen und frisch geschieden. Als er eines Tages die impulsive Künstlerin Christine kennen lernt, könnte das der Beginn einer neuen Liaison sein. Doch stattdessen ergreift ihn Panik. Anders Richards Söhne :Während der sechsjährige Robby eine Internetaffäre mit einer Fremden anfängt, stellt sich sein 14-jähriger Bruder in der Nachbarschaft als Versuchskaninchen für Mädchen zur Verfügung, die ihre ersten sexuellen Erfahrungen machen wollen.
Miranda July entspinnt hier in Ahnlehnung an berühmte Vorbilder wie "Short Cuts" und "Magnolia" einen Episodenfilm. Für ihr satirisches, gesellschaftskritisches Debüt erhielt Performance-Künstlerin July, die neben Regie und Buch auch die weibliche Rolle übernahm,in Cannes 2005 die Goldene Kamera für den besten Erstlingsfilm.

perhaps love (HK 05)
arte 1.30 uhr
chinesisches, an moulin rouge erinnerndes musicaldrama

̶s̶̶a̶ FR,14.1
julietta ( F 53)
arte 14.45 uhr
mit jean marais

nachts,wenn dracula erwacht(sp/I 69)
das vierte, 20.15 uhr
mit christopher lee, klaus kinski

bevor es nacht wird (usa 00)
3sat 22.25 uhr
regie: julian schnabel
mit javier bardem
Als 14-Jähriger wird Reinaldo in Castros Revolution verwickelt. Mit 20 veröffentlicht er seinen ersten Roman, der den nationalen Buchpreis gewinnt. Politisch ein Freigeist und bekennender Homosexueller, wird der Poet bis zu seinem Aids-Tod gegen die Zensur ankämpfen, für zwei Jahre ins Gefängnis wandern und ins Exil nach New gehen.

irina palm (gb 06)
wdr 23.15 uhr
mit marianne faithfull
über eine 50-jährige Witwe, die als Prostituierte das nötige Geld
für die Heilung ihres kranken Enkels aufbringen will.
Faithfull spielt die anfangs verloren wirkende, mit der Zeit immer entschlossenere und schließlich rebellische Heldin mit einer bestechenden Intensität

die bartholomäusnacht (f/i 99)
arte , 1.40 uhr
mit isabelle adjani
Frankreich, 1572: Die Hugenottenkriege spalten das Land, und auch am Königshof kommt es zur blutigen Katastrophe.
Margot, Schwester von Charles IX., König von Frankreich, und Tochter von Catherine de Medicis, wird gegen ihren Willen mit dem protestantischen König Henri de Navarre verheiratet. Inmitten von Intrigen und Tod stellt sie sich auf die Seite der verfolgten Protestanten und auf die ihres Mannes. Aber ihre Liebe gehört einem anderen...

die katze und der kanarienvogel (gb 79)
ard 3.20 uhr
mit honor blackman
Ein exzentrischer Millionär lässt noch 20 Jahre nach seinem Tod die Verwandtschaft zusammenkommen, um sein Testament mithilfe einer Filmaufzeichnung „persönlich" zu verlesen. Nach der Testamentseröffnung sieht sich die Alleinerbin Annabelle Nachstellungen und Anschlägen ihrer leer ausgegangenen Verwandten ausgesetzt.
Der Psychokrimi „Die Katze und der Kanarienvogel" variiert auf amüsante Weise das Thema „Mord im einsamen Landhaus".

sa 15.1

kirschblüten-hanami
br 20.15 uhr
regie doris dörrie
VideoMarkt
Trudi muss eine niederschmetternde Diagnose verdauen: Ihr Mann Rudi leidet unter Krebs im Endstadium. Sie verschweigt dem Kranken das Schreckliche, überredet ihn zu einem Besuch bei Kindern und Enkelkindern in Berlin, zu ein paar stillen Tagen an der Ostsee. Doch das Schicksal schlägt eine unerwartete Kapriole, nicht Rudi stirbt, sondern Trudi. Erst da erfährt der Witwer von den vergessenen Sehnsüchten seiner Frau, die gerne nach Japan gereist wäre. Er sieht sie mit anderen Augen, macht sich auf nach Nippon.

schindlers liste
vox 20.15 uhr
regie steven spielberg

wenn die welt uns gehört
arte 21.45 uhr
über junge satanisten

goodfellas-3 jahrzehnte i.d mafia (usa 89)
zdf 22.15 uhr
regie. martin scorsese
mit robert de niro

bin ich schön?
br 23.25 uhr
regie doris dörrie
Leute, die sich finden und wieder verlieren
und deren Schicksale miteinander verknüpft sind.

36-tödliche rivalen (f 04)
zdf 00.20 uhr
mit daniel auteuil

mac lintock (usa 63)
ard 00.35 uhr
mit john wayne, maureen o hara
inspiriert von Shakespeares „Der Widerspenstigen Zähmung" nimmt
„McLintock" jede Menge Westernklischees auf die Schippe,
wartet zugleich aber mit ernsten Untertönen - etwa über die Zwangsumsiedlung der Indianer - auf.

thomas crown ist nicht zu fassen (usa 67)
ard 2.40 uhr
Blickpunkt: Film Kurzinfo
Norman Jewisons legendärer 60er-Jahre-Krimi, in dem sich
Steve McQueen und Faye Dunaway ein Katz-und-Maus-Spiel liefern und
mit dem es Regisseur Norman Jewison glänzend gelang, Stil und Stimmung
der 60er Jahre auf die Leinwand zu bannen.

zeze
13.01.2011, 17:05
Die Daten sind ein wenig durcheinander, sonicsister. "Frozen River" läuft beispielsweise heute, "Nachts, wenn Dracula erwacht" am morgigen Freitag etc.

Danke trotzdem! Ich komme mittlerweile sogar mit der etwas eigenwilligen Ansicht der Tipps zurecht.

Ford Prefect
13.01.2011, 22:05
Heute Nacht um 0:15-1:00 Uhr im SWR-Fernsehen:
Matussek trifft...
Udo Lindenberg, Irene Dische, Leander Haußmann und Hans-Magnus Enzensberger

latho
13.01.2011, 22:27
Heute Nacht um 0:15-1:00 Uhr im SWR-Fernsehen:
Matussek trifft...
Udo Lindenberg, Irene Dische, Leander Haußmann und Hans-Magnus Enzensberger

In dem Zusammenhang: hat jemand die letzte Titanic gelesen? 4 Seiten Hassgesang auf Matussek - eine Wohltat.

Ford Prefect
13.01.2011, 22:35
Matussek magst du also nicht...wie sieht es mit den Gästen aus?

latho
13.01.2011, 22:37
Matussek magst du also nicht...wie sieht es mit den Gästen aus?

Dische habe ich noch nicht im Fernsehen gesehen und Enzensberger kann ja gelegentlich mal etwas Schlaues sagen. Der Rest nervt, ist aber egal, weil Matussek das Einschalten verbietet und es mir sowieso zu spät ist.

sonicsister
14.01.2011, 16:33
sonicsister;
di, 14.12
jean genet doku
3sat 23.00 uhr

Falls dieser etwas kürzelhafte Hinweis kein allzu großer Anreiz sein sollte: Es handelt sich um "Am Anfang war der Dieb", ein Mitte der 80's vom großartigen Literaturkritiker François Bondy und Genet selbst für's Fernsehen inszeniertes Gespräch, das sicherlich nicht so schnell wieder ausgestrahlt werden wird. Nebenbei auch eines der interessantesten Werke über die Organisation von Dokumentarfilmen und jawohl: Toll! Wichtig! Selten! Muss man mal gesehen haben!

Die Daten sind ein wenig durcheinander, sonicsister. "Frozen River" läuft beispielsweise heute, "Nachts, wenn Dracula erwacht" am morgigen Freitag etc.
Danke trotzdem! Ich komme mittlerweile sogar mit der etwas eigenwilligen Ansicht der Tipps zurecht.
tja, kann es nicht jeden recht machen.wenn ich mich mich kurz fasse wie bei genet oder wie meistens etwas zusatzinfos schreibe..

ich als leser würde nicht jede inhaltsangabe vom jedem film im kopf haben und würde es persönlich hilfreich finden, wenn infos dazustehen. und darum schreibe ich das so und werde es auch weiterhin tun, wenn ich dazu komme
und wer es nicht lesen möchte, klickt mich halt auf die ignorierliste.
die daten stimmen, am 13 lief frozen river, der miranda july film und co...
genau wie dracula am 14. läuft
nur die wochentage die vor dem datum standen , waren falsch.tja kann in der eile passieren.sass lange genug dran
"es war einmal :wild at heart" war übrigens sehr gut,auch wenn man kein lynch fan ist
Wiederholungen:
16.01.2011 um 05:00 Uhr
27.01.2011 um 03:45 Uhr
29.01.2011 um 05:00 Uhr

Ford Prefect
14.01.2011, 17:41
Und nebenbei war es eine neuere Genet-Doku, nicht "Am Anfang war der Dieb"

Ford Prefect
15.01.2011, 12:09
Heute um 21:45-23:30 Uhr in 3sat:
König der Spione - John le Carré (Portrait 2008)
Über den für seine Spionagethriller bekannten Schriftsteller

sonicsister
15.01.2011, 19:42
So,16.1
mein leben: sybille bergemann
arte 16.30 uhr
Sibylle Bergemann hat mit ihren Arbeiten Fotogeschichte geschrieben. Sie gehörte zu den herausragenden deutschen Fotografen, besonders im Bereich der Mode- und Porträtfotografie.

dem himmel so fern (USA/F 02)
arte , 20.15 uhr
regie todd haynes
mit julianne moore, dennis quaid
"In einer Kleinstadt 1957 in Connecticut: Frank Whitaker ist Chef der lokalen Vertretung eines Fernsehgeräteherstellers, seine Gattin Cathy Mittelpunkt der Gesellschaft. Doch die Idylle trügt: Die sexuell vernachlässigte Ehefrau verfällt dem Charme ihres farbigen Gärtners, während Frank seine Homosexualität in einschlägigen Clubs auslebt."

One shot not-Musik Live show
arte 23-30 uhr
Suzanne Vega, Ben Sidran, Anna Calvi und The Jolly Boys.

Yorskshire Killer 1983 (gb 09)
ard 23.35 uhr

gorky park (usa 83)
ndr 0.00 uhr
mit william hurt.lee marvin
Drei Leichen im Moskauer Gorky Park bringen den ermittelnden Polizeioffizier ins Fadenkreuz internationaler Machenschaften.

Lemmy caution gegen alpha 60 (f/I 65)
BR 00.15 uhr
regie jean luc godard
mit anna karina, eddie constantine
Geheimagent Lemmy Caution soll in der utopischen Hauptstadt der Milchstraße seinen Vorgänger Henry Dickinson und Professor von Braun ausfindig machen. Von Braun hat den Computer Alpha 60 konstruiert, der die Menschen zu willenlosen Sklaven macht, die traditionelle Gefühle wie Trauer oder Liebe nicht kennen. Als Caution als Oppositioneller entlarvt wird, schlägt er zurück - mit Philosophie und Poesie...

Rockpalast: Gisbert zu Knyphausen
wdr ,00.15 uhr

betrug(gb 83)
kabel 1 ,00.05 uhr
mit jeremy irons, ben kingsley
nach dem Bühnenstück von Harold Pinter: eine Dreiecksaffäre, in der Rückblende erzählt.
Theatralisch im Grundkonzept, jedoch außergewöhnlich in der radikal bitter-ironische Erzählhaltung und die kunstvolle Dialogtechnik. Detailsicher zwischen realistischer Milieuschilderung und sprachlicher Stilisierung inszeniert und durchweg intensiv gespielt (Lex. des Internat. Films).

verdacht (usa 41)
mdr 1.10 uhr
regie alfred hitchcock
mit cary grant, joan fontaine
Gegen den Willen ihrer Eltern heiratet die junge Lina den verschwenderischen Charmeur Johnny. Mit der Zeit wächst ihr Verdacht, dass Johnny ein Mörder ist, der es sich zum Ziel gesetzt hat, auch sie umzubringen

Mo,17.1

Atanarjuat (kan 01)
arte 20.15 uhr
Der erste Film, der vollständig in der Sprache der Inuktitut-Nomaden der arktischen Tundra gedreht wurde, erzählt die uralte Legende zweier Brüder und deren Kampf gegen das Böse.

uro (Norw 06)
swr 23.30 uhr
Drogenfahnder unterwandert eigenmächtig eine gefährliche Gangsterbande und riskiert Ärger mit den eigenen Kollegen. Realitätsnaher Cop-Thriller.

control (gb 07)
hr 23.30 uhr

falscher bekenner (d 05)
zdf 00.15 uhr
Teenager, der sich zu fremden Taten bekennt.
mit Konstantin von Jascheroff, Devid Striesow, Manfred Zapatka
„Der Film zeigt die Verwirrung seines jugendlichen Helden mit einer bemerkenswerten Klarheit des Ausdrucks und bringt eine fast verzweifelte Komik mit der puren Beklemmung zusammen. Falscher Bekenner zeichnet, in einem blassen Licht, das beunruhigende Bild eines Deutschland, das seine Eignung zum Glück und zur Unbeschwertheit in Frage stellt.“ Le Monde

der windhund (f 78)
ard 00.50 uhr
Jean-Paul Belmondo als "Flic ou voyou" (Bulle oder Ganove) in einer temporeichen Kriminalkomödie, für die Michael Audiard witzige Dialoge schrieb.

grace jones konzert-avo basel 2009
3sat 2.25 uhr
sehenswert!

TinyLittleFracture
16.01.2011, 23:05
Heute abend (3Sat, 00:35 Uhr) übrigens noch Julie Taymors irrer TITUS, mit einem Anthony Hopkins, dessen funkelnder Wahnsinn besonders in der letzten halben Stunde völlig aus dem Ruder läuft. Flankiert wird er dabei von einer nicht minder großartigen Jessica Lange, einer ganzen Handvoll weiterer, bestens aufgelegter Nebendarsteller und außergewöhnlich-anachronistischen Ausstattungsmätzchen.

Ein wilder Film.

Ford Prefect
17.01.2011, 19:26
Heute um 23:15-0:00 Uhr im WDR:
Ich denke sowieso mit dem Knie
Joseph Beuys zum 25. Todestag

...und anschl. um 0:00-0:45 Uhr:
Ich. Immendorff
Portrait des Malers

Satiee
17.01.2011, 19:43

...und anschl. um 0:00-0:45 Uhr:
Ich. Immendorff
Portrait des Malers

Ich danke Dir sehr für den BEUYS-Tipp !!!! :sonne:

allwhite
17.01.2011, 20:12

war am samstag in düsseldorf in der beuys-ausstellung. einige sachen fand ich richtig gut, aber im grossen und ganzen kann ich mit beuys nichts anfangen.

Cassavetes
18.01.2011, 13:40
Coffin Joe im deutschen Fernsehen! Daß ich das noch erleben darf... schnief. (http://programm.ard.de/Programm/Jetzt-im-TV/das-erwachen-der-bestie/eid_287246181746907?monat=&jahr=&datum=2011-01-27&sender=&start_time=&stop_time=&list=themenschwerpunkt&start=23)

Zum ersten Mal seit Jahren habe ich das Gefühl, daß meine GEZ-Gebühren gut angelegt sind.

allwhite
18.01.2011, 13:43
yeah !

Ford Prefect
18.01.2011, 18:41
Heute um 23:15-0:15 Uhr im WDR:
Musik ohne Heimat - Die Deutsche Symphonie von Hanns Eisler (Doku)

sonicsister
19.01.2011, 18:08
mi, 19.1

fantomas (f/i 64)
das vierte 20.15 uhr

cold fever (island/USA 95)
arte 22.00 uhr
mit lili taylor
ein junger mann aus Tokio muß seinen Urlaub abbrechen,
um seine Eltern zu bestatten. Die Begräbniszeremonie
kann nur an dem Ort abgehalten werden, an dem sie auch starben:Island.
Zur Erfüllung eines alten Ritus muß der junge Stadtmensch in diesem
"seltsamen Land" eine Reihe bizarrer Abenteuer bestehen."
presse:trockener Humor und mystische Aura ...nur ein isländischer Regisseur
ist in der Lage, die nationale Kultur so witzig, poetisch und surreal darzustellen. "

ein mann und sein hund (f 08)
rbb 22.45 uhr
comebackrolle für jean paul belmondo

8 frauen (f 02)
swr 23.00 uhr
regie francois ozon
mit catherine deneuve,isabelle huppert etc..

seit otar fort ist (f/b 02)
br 23.40 uhr
Seine Mutter, seine Schwester und deren Tochter schlagen sich
in Georgiens Hauptstadt Tiflis durch, während Otar
in Paris als illegaler Einwanderer schuftet.
Als die beiden jüngeren Frauen erfahren, dass Otar tödlich verunglückt ist,
halten sie die Nachricht vor der Mutter geheim und beschließen,
auf ihre Art Otar weiterleben zu lassen.

do,20.1

herzen (f / 06)
arte 20.15 uhr
regie alain resnais
episodenfilm über einsame pariser

stille wasser (f 81)
3 sat 22.25 uhr
mit isabelle huppert, jean louis trintignant
nach patricia highsmith

yes ( g b04)
wdr ,23.15 uhr
regie sally potter
religionskonfilkte in einer beziehung zwischen amerikanerin und libanesen.
potter drehte u.a "orlando"

wild thing(1/2) arte
22.10 uhr
Doku über die Entwicklung des Rocks
mit u.a The Kinks, Stones, Captain Beefheart,
Zappa, Lennon,Stooges,Velvet Underground, Bowie, Nico,
The Clash, Sex Pistols, Joy Division, Fugazi, Dead Kennedys,
PJ Harvey, Nirvana etc(..) im interview u.a:Richard Hell,
Lydia Lunch,Lemmy,Iggy Pop,Jello Biafra,etc
EDIT: längere liste der künstler und interviewpartner hier:
http://www.arte.tv/de/woche/244,broadcastingNum=1197152,day=6,week=3,year=2011 .html

fr , 21.1

3 sat 22.25 uhr
Ein junger Amerikaner, der seinen Freund nach Amerika
zurückholen soll, sät Zwietracht zwischen diesem und seiner Freundin
und tötet ihn, um mit dessen Paß, Geld und Freundin ein angenehmes Leben
zu führen.Alain Delon genial als erster und bester Tom Ripley der Filmgeschichte.

giganten (usa 55)
kabel 1,, 02.00 uhr
mit james dean,liz taylor, rock hudson
regie george stevens
Chronik einer Viehzüchterfamilie, die durch eine Ölquelle
zu unverhofftem Reichtum gelangt.

sunburn
pro 7 ,04 .20 uhr
mit cillian murphy
coming-of-age film of about young Irishmen
and women working and living abroad in the USA. music by the High Llamas

allwhite
19.01.2011, 19:06
mi, 19.1

wild thing(1/2) arte
22.10 uhr
Doku über die Entwicklung des Rocks
mit u.a The Kinks, Stones, Captain Beefheart,
Zappa, Lennon,Stooges,Velvet Underground, Bowie, Nico,
The Clash, Sex Pistols, Joy Division, Fugazi, Dead Kennedys,
PJ Harvey, Nirvana etc(..) im interview u.a:Richard Hell,
Lydia Lunch,Lemmy,Iggy Pop,Jello Biafra,etc

fr , 21.1

3 sat 22.25 uhr
Ein junger Amerikaner, der seinen Freund nach Amerika
zurückholen soll, sät Zwietracht zwischen diesem und seiner Freundin
und tötet ihn, um mit dessen Paß, Geld und Freundin ein angenehmes Leben
zu führen.Alain Delon genial als erster und bester Tom Ripley der Filmgeschichte.

super, und beides ohne werbung !!!