Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Allgemeine Fernsehtipps
Seiten :
1
2
3
4
5
6
7
8
9
[
10]
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
ab 22:25 uhr themenabend auf arte: micky, donald und walt: die disney-story (http://www.arte.tv/de/film/Walt_20Disney/1320672.html) mit doku und "alice im wunderland".
Oh, danke für den Tipp!
Werd ich mir auch alles ansehen. :sonne:
jimmyjazz
15.09.2006, 22:08
brav! ;-)
http://www.arte.tv/i18n/content/tv/02__Communities/C3-cinema_20and_20fiction/03-Dossier/2006.09.13__Walt__Disney/05_20Images_20Teasers/pg__alice__chat.jpg/1323178,property=imageData.jpg
brav! ;-)
Klar doch...;-)
http://home.online.no/~kgroenn/disney/dumbo/dumbo10.gif
jimmyjazz
15.09.2006, 22:19
http://www.mythfolklore.net/3043mythfolklore/images/robin/disney.jpg
oo-de-lally, oo-de-lally
golly, what a day...
http://www.mythfolklore.net/3043mythfolklore/images/robin/disney.jpg
oo-de-lally, oo-de-lally
golly, what a day...
Und jetzt kann's losgehen...
http://jeannero.free.fr/dessins-animes-2/BernardEtBianca.jpg
jimmyjazz
15.09.2006, 22:26
yes, freue mich schon... :liebe:
yes, freue mich schon... :liebe:
Ich auch! Dann viel Spaß erst mal! :sonne:
sebsemilia
16.09.2006, 11:44
Heute - 23:10, ARD
Lost in translation - Zwischen den Welten
Wollte ich mir auch ansehen.
Leute, die ihn bislang gesehen haben, fanden ihn langweilig.
Ich guck mal...
Den möchte ich auch endlich mal sehen. Wahrscheinlich vergesse ich
heute aber eh wieder den Videorekorder zu stellen.
sebsemilia
16.09.2006, 11:57
bei meinem ersten versuch in zu sehen bin ich eingeschlafen. probiere es aber heute nochmal.
ab 22:25 uhr themenabend auf arte: micky, donald und walt: die disney-story (http://www.arte.tv/de/film/Walt_20Disney/1320672.html) mit doku und "alice im wunderland".Aargh.. verpasst. Genau wie Samurai Champloo. http://www.cosgan.de/images/midi/boese/a010.gif
AndyParypa
16.09.2006, 21:35
Hmm das trifft sich gut, hab den Film gestern erst auf meine Wunschliste bei Netleih gesetzt, dann kann ich ihn ja getrost wieder streichen wenn der im TV läuft.
Bin ja mal gespannt, der Streifen scheint ja ziemlich die Spreu vom Weizen zu trennen was Zelluloid-Geschmäcker betrifft...
Den möchte ich auch endlich mal sehen. Wahrscheinlich vergesse ich
heute aber eh wieder den Videorekorder zu stellen.
...und ich konnte hellsehen.
AndyParypa
17.09.2006, 11:51
... und ich musste einmal kurz mit dem Einschlafen ringen, habs aber dann doch gepackt ihn bis zum Ende zu sehen und bereue es nicht.
Sport-Fans sollten heute vielleicht das WM-Finale im Feldhockey
Deutschland (Weltmeister) vs. Australien (Olympiasieger) um 15:30 Uhr nicht verpassen.
Sender ist entweder ARD oder ZDF
AndyParypa
17.09.2006, 13:34
Am kommenden Donnerstag sollte man sich arte fest einplanen:
SWR3 New Pop Festival 2006
Do, 21.09.06, Arte, 23:10 Uhr
u.a. Scissor Sisters, Paolo Nutini, The Feeling
Tracks
Do, 21.09.06, Arte, 0:15 Uhr
u.a. Karen O, Killing Joke, We Are Scientists
Yellowsubmarine
20.09.2006, 16:52
Scissor Sisters werde ich unbedingt ansehen, ist ha ein riesen Hype um die Truppe im Moment.
"Lost in Translation" habe ich auch angesehen, hat sich sehr gelohnt, großes Kino und ein großartiger BM...
AndyParypa
22.09.2006, 22:01
23. auf 24. September 2006, 00.15 - 05.45 Uhr, WDR
Rockpalast - Die Rock am Ring 2006-Nacht
Ausschnitte der Konzerte von Reamonn, Corinne Bailey Rae, Jamiroquai,
Stone Sour, Trivium, Avenged Sevenfold, She Wants Revenge, Kaizers
Orchestra und Danko Jones
24. auf 25. September 2006, 00.30 - 02.30 Uhr, WDR
Rockpalast - Taubertal-Festival 2006
Eine Dokumentation des Festivals
(2006 waren mit dabei: Fun Lovin Criminals, Wir Sind Helden, Blackmail, Millencollin, Turbonegro, Bloodhound Gang, The Robocop Kraus, Starsailor, Donots, New Model Army, Bif Naked, The Revs, Schandmaul, u.v.a)
30. September auf 01. Oktober 2006, 00.15 - 05.45 Uhr, WDR
Rockpalast - Die Crossroads-Nacht
Die jüngste Staffel der Rockpalast-Reihe "Crossroads“ präsentierte neben Chris Farlowe und der Edgar Broughton Band - beides Legenden des britischen Blues-Rocks - auch skandinavische Newcomer-Acts: Al DeLoner, früher bei Midnight Choir, steht für melancholischen Kammer-Pop, während sich Wired for Mono auf psychedelischen Garagenrock verstehen und Siena Root orgiastische Retro-Sounds bieten. Die Hamburger Band Missouri glänzt dagegen mit groovenden Moritaten.
01. auf 02. Oktober 2006, 00.30 - 02.15 Uhr, WDR
Rockpalast - Melt! Festival 2006
Eine Dokumentation des Festivals mit: Mia., Blumfeld, Tomte, Deichkind, Pet Shop Boys, The Kooks, And You Will Know Us By The Trail Of Dead, und We Are Scientists
FifteenJugglers
24.09.2006, 13:44
Kenne den Film nicht, aber einschalten kann man ja mal: "Donner, Blitz und Sonnenschein" mit Karl Valentin und Liesl Karlstadt - in 20 Minuten im BR.
Am 01.10.06 kommt Kill Bill Vol. 1
(22 Uhr - Pro 7)
Keine Ahnung, ob FSK 16 oder FSK 18
AndyParypa
25.09.2006, 02:35
(22 Uhr - Pro 7)
Keine Ahnung, ob FSK 16 oder FSK 18
Soweit ich weis war/ist der 1er ab 16, aber der 2er ab 18 (schlagt mich tot wenns anders ist)
Aber danke für die Info, werd ich mir gleich mal notieren.
EDIT: D'oh, genau andersrum! Zumindest stehts so bei OFDb.de
Soweit ich weis war/ist der 1er ab 16, aber der 2er ab 18 (schlagt mich tot wenns anders ist)
Aber danke für die Info, werd ich mir gleich mal notieren.
EDIT: D'oh, genau andersrum! Zumindest stehts so bei OFDb.de
Genau andersrum - wie du schon selber sagst.
Aber im TV läuft ja nicht immer die FSK 18 Version.
Kann also sein, dass Pro 7 die 16er Version zeigt, obwohl es auch eine 18er gibt.
AndyParypa
26.09.2006, 17:35
Sieht ganz so aus als wäre es die FSK18-Version, da die Spielzeit mit 105 min angegeben ist, und die offizielle Länge ist 106:11 min.
Denke auch dass es von der Uhrzeit her hin kommt, denn die 16er Version dürfte Pro7 ja bereits ab 20.15 senden.
Sieht ganz so aus als wäre es die FSK18-Version, da die Spielzeit mit 105 min angegeben ist, und die offizielle Länge ist 106:11 min.
Denke auch dass es von der Uhrzeit her hin kommt, denn die 16er Version dürfte Pro7 ja bereits ab 20.15 senden.
Mag sein, ja.
Aber Pro 7 sendet "solche" Filme immer erst ab 22 Uhr.
Auch Terminator FSK 16, Mad Max FSK 16 kommen ab 22 Uhr - in der Regel.
Lassen wir uns überraschen.
Ich gucke den Film auf jeden Fall.
Art Vandelay
26.09.2006, 18:41
Es wird mit Sicherheit eine 16er Version gesendet werden (und selbst die ist u.U.noch stärker geschnitten als die im Handel erhältliche FSK16).
Einen FSK18 Film dürfte man ohnehin erst ab 23.00 Uhr senden (wird bei Pro7 aber wohl nie vorkommen), einen FSK16 auch erst ab 22.00 Uhr. Hier die (http://www.fsf.de/fsf2/navirechts/glossar/glossar_a_f.htm#alter) entsprechenden Richtlinien.
Es wird mit Sicherheit eine 16er Version gesendet werden (und selbst die ist u.U.noch stärker geschnitten als die im Handel erhältliche FSK16).
Einen FSK18 Film dürfte man ohnehin erst ab 23.00 Uhr senden (wird bei Pro7 aber wohl nie vorkommen), einen FSK16 auch erst ab 22.00 Uhr. Hier die (http://www.fsf.de/fsf2/navirechts/glossar/glossar_a_f.htm#alter) entsprechenden Richtlinien.
Tja, hab ich mir irgendwie gedacht.
Hab schom mehrfach gelesen, dass die Pro7-Versionen teilweise übel geschnitten sein sollen..
Die DVD wollte ich mir aber ohnehin kaufen.
AndyParypa
26.09.2006, 19:06
Hmm, Diskussion beenden?? Wer's sehen will der sieht sich's so und so an.
Wenn nicht: http://forum.cinefacts.de/showthread.php?p=4293922 da steht alles was man wissen muss bzgl. speziellen Pro7-FSK18-Eigenkürzungen.
Oder wir machen gleich einen eigenen Thread auf ;-)
Hmm, Diskussion beenden?? Wer's sehen will der sieht sich's so und so an.
Wenn nicht: http://forum.cinefacts.de/showthread.php?p=4293922 da steht alles was man wissen muss bzgl. speziellen Pro7-FSK18-Eigenkürzungen.
Oder wir machen gleich einen eigenen Thread auf ;-)
Könnte man wohl.
Wenn im Cinefacts-Forum von indiziertem FSK 18 die Rede ist, braucht man ja auch nicht mehr weiterlesen.
Na ja, wie auch immer.
Wer Lust hat, guckt sich das auf Pro7 an und kauft sich evt. die DVD.
So werde ich es wohl machen.
Dann sind wir jetzt mit dem Thema hier fertig, oder? ;-)
Was dieses Jahr wohl zu Weihachten alles so kommt...
sebsemilia
30.09.2006, 18:11
Sehr Interessant für alle Tokio Hotel hater ...
(ok, ich gehe schon)
Herr Rossi
30.09.2006, 20:20
Werde es leider nicht sehen können, aber das hier klingt genial, da stimmt doch schon mal alles, Fernsehsender, Moderator, Gäste ...:lach:
MDR FERNSEHEN | 30.09.2006 | 20:15 Uhr live
Country Gala 2006
14. Award-Verleihung der GACMF in der Erfurter Messehalle
Am 30. September 2006 wird in der Erfurter Messehalle zum 14. Mal die begehrte Country Music Award-Verleihung der "German American Country Music Federation" (GACMF) stattfinden. Die große Gala – das Ereignis für die Country Music in Deutschland, Österreich und der Schweiz - wird erstmals live im MDR-Fernsehen übertragen.
Moderator Uwe Hübner nimmt die Zuschauer mit auf eine unterhaltsame Reise durch die vielschichtige Welt der Country Music. Kaum eine andere Musikrichtung ist so breit gefächert. Zu den namhaften Gästen werden zählen: Gunter Gabriel, Texas Lightning, Truck Stop, Lynn Anderson (USA), Olsen-Brothers (Dänemark), Linda Feller, Tom Astor, Chely Wright, Billy Swan und viele andere. Höhepunkte der Gala - die Verleihung der verschiedenen Auszeichnungen an die erfolgreichsten Künstler und Produktionen des letzten Jahres. Prominente Persönlichkeiten werden die Awards überreichen. Erfurt bietet an diesem Abend die ideale Gelegenheit, Prominenz, Stars und die Musik der Szene hautnah zu erleben.
Art Vandelay
30.09.2006, 20:28
Nehme ich dir gerne auf Video auf, Rossi. Oder willst Du lieber auf den DVD Release warten? :teufel:
edit: sehe gerade, dass das ja schon läuft. Tut mir leid, aber dann müssen wir wohl beide auf die DVD warten. Ich hoffe auf ein Backstage Interview mit Uwe Hübner.
FifteenJugglers
30.09.2006, 20:37
Puh ... sorry, nee! Für sowas bin ich echt nicht Masochist genug ...
Napoleon Dynamite
02.10.2006, 17:03
Heute arte 1.25 Uhr:
Siddharta von Conrad Rooks
Veredelt durch die wunderschöne Kameraarbeit von Sven Nykvist.
Napoleon Dynamite
03.10.2006, 11:36
RTL 23.05 Uhr:
Dawn Of The Dead von Zack Synder
RTL 23.05 Uhr:
Bzw. was davon noch übrig ist.
Napoleon Dynamite
03.10.2006, 11:55
Es läuft die Kinofassung uncut.
Ich bin gespannt (und werde wohl doch den Directors Cut einlegen). Jay Leno!
RTL 23.05 Uhr:
Ich kenne zwar das Original nicht, aber das Remake hat mir schon gefallen.
Hab den DC auf DVD.
Schon mehrfach gesehen und finde ihn immer noch gut.
Es werden weitere Filme dieser Art/Reihe in meinen Schrank wandern.
Napoleon Dynamite
03.10.2006, 12:08
Ich finde beide Versionen gut. Die Kinofassung hat mehr Drive, im Director's Cut sind die Figuren interessanter.
Wurde "28 days later" seitens RTL nicht auch uncut angekündigt und dann doch zerstückelt gezeigt? Ich traue dem irgendwie nicht.
Wurde "28 days later" seitens RTL nicht auch uncut angekündigt und dann doch zerstückelt gezeigt? Ich traue dem irgendwie nicht.
Irgendjemand sagte, dass "28 days later" als FSK 16 lief...
Weiß ich aber nicht - hab den auch auf DVD und auch die Fortsetzung interessiert mich.
Werde heute um 2:30 Uhr mal "Der Omega-Mann" aufnehmen, weil ich den Film noch nie gesehen hab.
Hoffe ich mal, dass der Schluss drauf ist - unser Player macht das mit dem ShowView nicht so, wie ich es gerne hätte.:haue:
Napoleon Dynamite
03.10.2006, 12:47
"The Omega Man" ist sehr schlecht.
"The Omega Man" ist sehr schlecht.
Kann ich nicht beurteilen.
Nehme den Film auf - bei Nichtgefallen wird eben nach 5 Minuten wieder ausgemacht und gelöscht.
MelodyNelson
03.10.2006, 13:09
ZDF 22.00 Uhr: "Schultze Gets The Blues" (Michael Schorr)
ZDF 22.00 Uhr: "Schultze Gets The Blues" (Michael Schorr)
Yeah! Darauf freue ich mich schon. Ganz toller Film. :bier:
FifteenJugglers
03.10.2006, 13:24
Und dann natürlich noch: "Das Rattennest" (Robert Aldrich). 23:30 Uhr im WDR.
FifteenJugglers
03.10.2006, 13:34
Und für die Nachteulen:
"Himmel ohne Sterne" (Helmut Käutner). 01:30 Uhr im MDR.
Krautathaus
03.10.2006, 17:42
Nur ein Hinweis:
3-Sat 12.10.06 22:25
http://pressetreff.3sat.de/pd/images/Presse/dolby.gif
Kleine Helden
Kikujiros Sommer v. Takeshi Kitano
(Kikujiro no natsu)
Spielfilm, Japan 1998
Länge: 117 Minuten
Heute wieder GIlLOMRE GIRLS!!! *FREU*
Heute wieder GIlLOMRE GIRLS!!! *FREU*
Hm, leider nicht.
Ist ja Feiertag. Vox sendet irgendwas anderes.
Hast du GG eigentlich auch auf DVD?
:haue: ach ja hab ich grad gesehen...wegen eurem verdammten einheitstag.....byebye sozialismus!!!:lach:
:haue: ach ja hab ich grad gesehen...wegen eurem verdammten einheitstag.....byebye sozialismus!!!:lach:
Ich kann nix für den Mauerfall.
Das war David Hasselhoff...:lol:
Tja, kannst ja in Zukunft von deinem gesparten "Raucher-Geld" dir die GG-Staffeln auf DVD kaufen.
Nur ein Hinweis:
3-Sat 12.10.06 22:25
http://pressetreff.3sat.de/pd/images/Presse/dolby.gif
Kleine Helden
Kikujiros Sommer v. Takeshi Kitano
(Kikujiro no natsu)
Spielfilm, Japan 1998
Länge: 117 Minuten
Oh ja, Pflichtguck. Einer von Kitanos schönsten (und heitersten) Filmen.
Und natürlich heute 22:25 auf 3Sat "THX 1138" von George Lucas
http://www.thx1138movie.com/img/boxart.jpg
Krautathaus
03.10.2006, 22:27
Und natürlich heute 22:25 auf 3Sat "THX 1138" von George Lucas
Der bruzelt jetzt gleich auf meine Festplatte.
Der bruzelt jetzt gleich auf meine Festplatte.
Ein Raubkopierer? Pfui! ;-)
Krautathaus
03.10.2006, 22:48
Ein Raubkopierer? Pfui! ;-)
Wo denkst du hin? Ich nehme den vom Fernsehen auf. Videorecorder sind Vergangenheit...
Wo denkst du hin? Ich nehme den vom Fernsehen auf. Videorecorder sind Vergangenheit...
Wahrscheinlich auch in Qualitätsfragen die bessere Lösung. Aber mich würde
das Sender-Logo in der Ecke stören.
Krautathaus
03.10.2006, 23:13
Wahrscheinlich auch in Qualitätsfragen die bessere Lösung. Aber mich würde
das Sender-Logo in der Ecke stören.
Seit Star Wars in Sat 1 lief habe ich mir eine kleine bedruckte Folie mit dem Lucas Film Emblem gebastelt.
http://www.lucasfilm.com/img/site_nav_logo.gif
Die kleb ich dann einfach übers Senderlogo.
Napoleon Dynamite
03.10.2006, 23:21
Videorecorder sind Vergangenheit...
Schön. Bekomme ich deinen? Ich brauche einen dritten, um TV-Aufnahmen zu machen, während die anderen beiden Recorder Tape zu Tape Kopien machen.
@ Krautathaus: Das ist doch mal eine Idee!
@ Napoleon: Das sind Luxusprobleme, ich besitze nichtmal einen Fernseher...
Krautathaus
03.10.2006, 23:23
Schön. Bekomme ich deinen? Ich brauche einen dritten, um TV-Aufnahmen zu machen, während die anderen beiden Recorder Tape zu Tape Kopien machen.
Ne, den brauch ich noch um alte Aufnahmen auf DVD zu überspielen. Sorry.
Außerdem brauche ich noch ein Abspielgerät, damit ich mal den Takeshis` anschauen kann...
AndyParypa
05.10.2006, 21:46
Morgen:
Manhattan Murder Mystery von und mit Woody Allen auf "Das Vierte" von 20:45 - 22:50 Uhr und am besten danach (für alle Schweizer) von 23:00 - 00:35 Uhr auf "SF2" Fargo von den Coen-Brüdern.
FifteenJugglers
08.10.2006, 12:15
Heute 22:10 Uhr auf Arte: "Botschafter der Angst" von John Frankenheimer
Krautathaus
08.10.2006, 13:53
Der "beißt" sich leider mit "Frühling, Sommer, Herbst, Winter...Frühling"...wird aber deutlich öfter im Fernsehen gezeigt.
Nichtsdestotrotz natürlich ein toller Film.
scorechaser
08.10.2006, 14:27
Hmm, irgendwas hat mich davor abgehalten, die SZ-Ausgabe zu kaufen...:bier:
Art Vandelay
08.10.2006, 16:43
Nicht zu vergessen, dass es bei Arte heute einen kompletten Frank Sinatra Themenabend gibt:
http://www.arte.tv/de/kunst-musik/Frank_20Sinatra/921378.html
vom 12. - 26.10. sendet Arte einen zyklus von Romy Schneider (http://www.arte.tv/de/film/Romy_20Schneider/1337068.html), bestehend aus vier filmen. Das Mädchen und der Kommissar, Ein Pechvogel namens Otley, Nachtblende und Eine einfache Geschichte, ist sicher interessant, nicht nur die filme, Ein Pechvogel namens Otley und Eine einfache Geschichte kenne ich selber noch nicht, sondern auch die dazugehörige seite.
The Imposter
09.10.2006, 13:18
das scheint ganz interessant zu sein..
George Michael - A Different Story, SWR, heute 23.10 Uhr
SZ: Der Karriere-Vernichter (http://www.sueddeutsche.de/,panm3/kultur/artikel/75/87987/)
das scheint auch ganz interessant zu sein..
Neben Fußball und Samba steht Brasilien neuerdings auch für junges phantasievolles Kino: dieser Film nimmt seine Gestalten nur bedingt ernst, aber er liebt sie. Er setzt sie kuriosen Brüchen und narrativen Sprüngen aus. Er formt eine Collage aus Komödie, Tragödie, Liebesgeschichte, Sozialdrama, Action, Thriller und philologischem Exkurs.
André ist darin der komische Held, am Anfang kauft er Streichhölzer mit seinen letzten Münzen und verbrennt dann in einer abgelegenen Ruine einen Haufen Geld. Während seiner Arbeit am Photokopierer im Paper-Shop hat er gelesen, dass Geld Papier sei, das nach einer undurchsichtigen Übereinkunft für wertvoll gehalten wird. Andrés Bildung setzt sich, adäquat zum Zeitalter des Internets, aus Bruchstücken zusammen: hier ein Shakespeare-Sonett oder Zeichnungen von Keith Haring, da ein Essay über Roosevelt oder die Abenteuer von Don Quijote. Die fulminante Hommage auf die Kunst des Zitierens wird zur Erfolgsgeschichte. André wird Geld fälschen, eine Bank überfallen, einen Lottogewinn einstreichen, Erpressern entfliehen, einen Drogendealer zur Strecke bringen. Mit ihm galoppiert der Film tollkühn durch die Filmgeschichte, erbeutet Filmrollen, Kostüme, Halbsätze und Ideale, rennt Genre-Grenzen ein und Kulissen wie Gewissheiten nieder und bleibt bei alledem originell, authentisch, herzergreifend und komisch. Unschwer zu erkennen ist zum Beispiel der Hinweis auf Kieslowskis "Kurzer Film über die Liebe". André beobachtet seine Angebetete allabendlich mit dem Fernglas. Bei Kieslowski entwickeln sich daraus Seelenqualen und Selbstmordversuch, bei Furtado erkennt die Ausspionierte die Chancen dieser Liebesgeschichte und lenkt sie zum Happy End. Das findet natürlich unter dem Zuckerhut statt und ist ein Zitat. Von wem auch immer.
11. Oktober 2006, 23.15 - 01.18 Uhr WDR
Der Mann, der Kopierte (Brasilien 2003)
(O homem que copiava/The Man Who Copied)
FifteenJugglers
11.10.2006, 11:44
Heute um 22:55 Uhr auf Arte: "Solaris" von Andrej Tarkowski.
Mittwoch, 18. Oktober um 22:55 auf Arte: "Stalker" von Andrej Tarkowski.
20:15 auf Das Vierte:
Der Mann, Der Liberty Valance Erschoss (John Ford)
Heute, 21:50 auf arte:
Mordfall: John Lennon Das Idol und sein Attentäter
jimmyjazz
18.10.2006, 20:53
nachher um 0:45 uhr im zdf: fitzcarraldo.
Heute gibts neue Folgen von "Scrubs" auf Pro7
Heute gibts neue Folgen von "Scrubs" auf Pro7
*wein,Wein.wein*auch das noch....i want to go home.......
(ach ne immer ans positive denken...hmm)
*wein,Wein.wein*auch das noch....i want to go home.......
(ach ne immer ans positive denken...hmm)
Ich kauf mir die Staffeln auf DVD, aber vielleich guck ich trotzdem rein.
Ich kauf mir die Staffeln auf DVD, aber vielleich guck ich trotzdem rein.
danke fuer deinen trost....(i am only kidding..)ja das koennt ich ja machen...auf dvd kaufen,mal kuken...ach siehst du immer das positive sehen...ich vermisse die deutsche sprache in den soaps....(ich weiss das war jetzt wieder was negatives):doh:
danke fuer deinen trost....(i am only kidding..)ja das koennt ich ja machen...auf dvd kaufen,mal kuken...ach siehst du immer das positive sehen...ich vermisse die deutsche sprache in den soaps....(ich weiss das war jetzt wieder was negatives):doh:
Na ja, trotz fehlendem deutschen TV und wohl noch einigen anderen Sachen hast du ja trotzdem Spaß in Dublin, oder?
Dein gespartes Raucher-Geld kannst du später in DVDs & CDs investieren.
So, dann höre ich jetzt auch für dich mal Ryan Adams mit "Friends"...:bis_bald:
Na ja, trotz fehlendem deutschen TV und wohl noch einigen anderen Sachen hast du ja trotzdem Spaß in Dublin, oder?
Dein gespartes Raucher-Geld kannst du später in DVDs & CDs investieren.
So, dann höre ich jetzt auch für dich mal Ryan Adams mit "Friends"...:bis_bald:
ja eh aehmmmmm das mit dem rauchen is so ne sache....hmmmm (meine verdammte selbstdisziplin):doh: :doh:
ach wie lieb von dir,toller song,von einem noch tolleren artist....und er hat voellig recht...
scorechaser
22.10.2006, 14:37
Pflicht!:
Arte, 20:40: "Journey to the Center of the Earth" (Henry Levine, 1959)
Heute So/Mo, 00:25 Uhr, BR
Rockarchiv: Steve Harley & Cockney Rebel.
:laola0:
pink-nice
26.10.2006, 17:49
"ARTE startet im November die Reihe 'Classic Albums' auf dem Sendeplatz 'Im Profil', immer sonntags gegen 12.00 Uhr. Die einzelnen Sendungen im Überblick:
(1): 'Bob Marley and The Wailers: Catch a Fire, 1972', am 12. November um 12.20 Uhr
(2): 'Pink Floyd: Dark Side of the Moon, 1973', am 19. November um 12.10 Uhr
(3): 'Lou Reed: Transformer, 1972', am 25. November um 12.10 Uhr
(4): 'Elton John: Goodbye Yellow Brick Road, 1973', am 3. Dezember um 12.05 Uhr
(5): 'The Who: Who's Next, 1971', am 10. Dezember, um 12.05 Uhr
(6): 'Jimi Hendrix: Electric Ladyland, 1968', am 17. Dezember um 12.10 Uhr
(7): 'Stevie Wonder: The Key of Life, 1976', am 24. Dezember um 12.10 Uhr
(8): 'Elvis Presley, 1956', am 31. Dezember um 12.05 Uhr"
Krautathaus
26.10.2006, 17:52
Das ist toll, Pink-Nice. Danke für den Tip. Jedes dieser Alben schätze ich sehr.
BillionDollarBaby
26.10.2006, 18:12
"ARTE startet im November die Reihe 'Classic Albums' auf dem Sendeplatz 'Im Profil', immer sonntags gegen 12.00 Uhr. Die einzelnen Sendungen im Überblick:
(1): 'Bob Marley and The Wailers: Catch a Fire, 1972', am 12. November um 12.20 Uhr
danke für diesen sehr schönen tip
Silenthost
26.10.2006, 19:46
Ich liebe diesen thread! Vielen Dank pink- nice!:bier:
jimmyjazz
28.10.2006, 20:10
nachher um 0:00 uhr im ndr: carrie - des satans jüngste tochter
Heute Abend auf Arte - um 20.40h
EINS, ZWEI, DREI - (1961) von Billy Wilder - Mit Horst Buchholz
------------------------------------------
Seit Jahren einer meiner Lieblinsfilm.....
----------------------------------------------
1961 ist MacNamara Leiter der Coca-Cola-Filiale in West-Berlin. Probleme bereitet ihm Scarlett, die Tochter des Firmenchefs Hazeltine. Denn Scarlett taucht im noch zugänglichen Ost-Berlin unter, verliebt sich dort in den strammen Jungkommunisten Otto Ludwig Piffl und heiratet ihn heimlich. Zu allem Überfluss kündigt Firmenchef Hazeltine seinen Besuch an. MacNamara muss jetzt den überzeugten Kommunisten Otto in einen passablen Schwiegersohn verwandeln......
------------------------------------
Im "Lexikon des Internationalen Films" ist zu lesen" Eine grelle und makabre Komödie, die mit beißendem Spott nationale Vorurteile und Stereotypen attackiert, sich mit Klamauk und dem Verzicht auf Zwischentöne jedoch um ihre volle satirische Wirkung bringt. Im ganzen ein Film von eher fragwürdiger, reaktionärer Ideologie, der bei der Wiederaufführung in den 80er Jahren zum großen Kinoerfolg avancierte."
FifteenJugglers
29.10.2006, 11:20
Heute um 14 Uhr im BR: "Himmel ohne Sterne" von Helmut Käutner.
Kann vielleicht mit Käutners großen Werken der 40er ("Romanze in Moll", "Unter den Brücken" etc.) nicht ganz mithalten, ist aber immer noch sehr sehenswert. So gar nicht typisch deutsches 50er-Jahre-Kino. Und besser als etwa "Des Teufels General" ist er auch (der natürlich ebenfallls keineswegs übel ist).
Dick Laurent
29.10.2006, 11:25
gestern erst "Der Rest ist Schweigen" gesehen. Irgendwas hat Käutner ja, auch wenn das alles recht indifferent umgesetzt war...
Napoleon Dynamite
29.10.2006, 11:37
gestern erst "Der Rest ist Schweigen" gesehen. Irgendwas hat Käutner ja, auch wenn das alles recht indifferent umgesetzt war...Kennst du die Filme aus den 40ern (Unter den Brücken, Große Freiheit Nr.7, Romanze in Moll)? Sollten dir gefallen, falls du Ophüls oder Carné magst. Reicht halt nicht ganz zu Meisterwerken, weil poetischer Realismus in Deutschland wohl nicht vollkommen das Heimelige ablegen kann. Dabei ist Carl Raddatz mal lässig der deutsche Gabin und "Unter den Brücken" besser als "Remorques".
Dick Laurent
29.10.2006, 12:03
Kennst du die Filme aus den 40ern (Unter den Brücken, Große Freiheit Nr.7, Romanze in Moll)?
Nicht bewusst, möglicherweise habe ich sie mal im Vorbeigehen im TV gesehen ("Romanze in Moll" ziemlich sicher). Werde das mal im Hinterkopf behalten!
scorechaser
29.10.2006, 15:34
Gibt es irgendwo eine Liste mit allen deutschen Filmen aus den 50gern? Die Filme, die immer Sonntags laufen, mag ich ja irgendiwe... :liebe_2:
Art Vandelay
29.10.2006, 15:45
Gibt es irgendwo eine Liste mit allen deutschen Filmen aus den 50gern? Die Filme, die immer Sonntags laufen, mag ich ja irgendiwe... :liebe_2:
Nicht komplett (http://www.deutscher-tonfilm.de/) und schon länger keine Updates mehr, aber dennoch recht umfangreich.
scorechaser
29.10.2006, 16:04
Danke, AV! :bier:
Keine Ahnung mehr, wann das läuft, aber eben gerade auf RTL2 die Werbung gesehen: "Dolmen - das Sakrileg der Steine". Kann das bitte jemand für mich ansehen und mir sagen, wie es war? Ich werde nicht können, weil mich schon der Titel umreißt.
FifteenJugglers
01.11.2006, 19:56
Keine Ahnung mehr, wann das läuft, aber eben gerade auf RTL2 die Werbung gesehen: "Dolmen - das Sakrileg der Steine". Kann das bitte jemand für mich ansehen und mir sagen, wie es war? Ich werde nicht können, weil mich schon der Titel umreißt.Meine Fernsehzeitung findet's jedenfalls toll ... :-)
Edit: Teil 1 am Freitag, 10. November, 20:15 Uhr. Teil 2 und 3 Samstag und Sonntag.
In Frankreich soll es vor einem Jahr ein absoluter Straßenfeger gewesen sein.
Meine Fernsehzeitung findet's jedenfalls toll ... :-)
Edit: Teil 1 am Freitag, 10. November, 20:15 Uhr. Teil 2 und 3 Samstag und Sonntag.
Auch noch die Dreier-Packung? Das wird bestimmt ein "TV-Event"!
jimmyjazz
02.11.2006, 18:58
ich habe ja schon nicht mehr dran geglaubt, aber es wird tatsächlich eine neue folge vom "late lounge heimkino (http://www.hr-online.de/website/fernsehen/sendungen/latelounge/index.jsp?key=standard_document_27442214&tl=nl)" geben. also am donnerstag, dem 9. november hr schauen. ich freu mich.
Heute, 20:40 "Themenabend - Paul McCartney" auf arte:
20:40 Uhr: A Hard Day's Night (http://www.arte.tv/de/woche/244,broadcastingNum=566045,day=6,week=44,year=2006 .html)
22:10 Uhr: Chaos & Creation At Abbey Road (http://www.arte.tv/de/woche/244,broadcastingNum=567406,day=6,week=44,year=2006 .html)
20:40 Uhr: A Hard Day's Night (http://www.arte.tv/de/woche/244,broadcastingNum=566045,day=6,week=44,year=2006 .html)
22:10 Uhr: Chaos & Creation At Abbey Road (http://www.arte.tv/de/woche/244,broadcastingNum=567406,day=6,week=44,year=2006 .html)
Yeah Franz, das wollte ich auch gerade posten! Das wird ein schöner Fernsehabend!
Yeah Franz, das wollte ich auch gerade posten! Das wird ein schöner Fernsehabend!
:bier:
Ja, das wird klasse.
A Hard Day's Night kenn ich zwar schon auswendig, aber macht immer wieder Spaß.
Die Doku kenn ich allerdings noch nicht, da freue ich mich sehr darauf.
Und wann kommt "Heather, the One-Legged Monster"?
Das Testament des Dr. Mabuse
Heute Abend um 23.15 Uhr -auf ARTE -
Im Rahmen der Themenabenbe- Heute: Wahnsinn, Liebe, Rausch
Der letzte Film, den Fritz Lang in Deutschland drehte, prangert die kriminellen Methoden der Nazis an.
Yellowsubmarine
05.11.2006, 16:03
Und um 23.30 Uhr ARD am Sonntag mal wieder "Druckfrisch" für mich das beste Magazin über neue Bücher.....
Napoleon Dynamite
07.11.2006, 21:02
Heute WDR 22.10 Uhr:
The Glass Bottom Boat von Frank Tashlin
(Für unsere deutschsprachigen Freunde: "Spion in Spitzhöschen")
Sokrates
07.11.2006, 21:19
(Für unsere deutschsprachigen Freunde: "Spion in Spitzhöschen")
Vom Junior-Außenminister hatten wir nichts anderes als Mehrsprachigkeit erwartet. :lol:
FifteenJugglers
09.11.2006, 14:39
Ich weise jetzt schon mal hin auf "Bestie Mensch" - einen der besten Filme von Jean Renoir. Damit natürlich auch einer der besten Filme überhaupt.
Montag, 13.11. um 22:55 Uhr im MDR.
Ich weise jetzt schon mal hin auf "Bestie Mensch" - einen der besten Filme von Jean Renoir. Damit natürlich auch einer der besten Filme überhaupt.
Montag, 13.11. um 22:55 Uhr im MDR.
Zustimmung!
Emily_Kane
10.11.2006, 20:23
heute 23:50 - 01:05 Uhr auf 3sat:
Blumfeld: "Verbotene Früchte"
im Rahmen des 3satfestivals.
Interessanterweise läuft das im Online-Programm nicht nur in der Rubrik "Konzert" sondern auch unter "Slapstick, Ulk, Humor"... möglicherweise hat der verantwortliche Redakteur zu oft den Apfelmann gehört.
scorechaser
12.11.2006, 22:19
ARD, 23:30 : "21 Grams" (Alejandro González Iñárritu, 2003)
Sein BABEL scheint sehr sehenswert zu sein.
Krautathaus
19.11.2006, 21:50
Wer es empfangen kann.
Heute abend kommt um 23:00 im Bayerischen Fernsehen die Dokumentation über die fast taube Percussionistin Evelyn Glennie.
Leider habe ich den Film noch nicht gesehen, aber bisher nur gutes darüber gehört.
http://www.br-online.de/kultur-szene/film/tv/0610/06718/gross.jpg
http://www.br-online.de/kultur-szene/film/tv/0610/06718/
"Mein Leben ohne mich" - ARD, heute, irgendwann nach 2300h.
BillionDollarBaby
19.11.2006, 22:52
Wer es empfangen kann.
Heute abend kommt um 23:00 im Bayerischen Fernsehen die Dokumentation über die fast taube Percussionistin Evelyn Glennie.
Leider habe ich den Film noch nicht gesehen, aber bisher nur gutes darüber gehört.
http://www.br-online.de/kultur-szene/film/tv/0610/06718/gross.jpg
http://www.br-online.de/kultur-szene/film/tv/0610/06718/
oh, danke, sehr schöner tip!
sebsemilia
23.11.2006, 23:47
Jetzt: Arte Tracks
Tracks widmet sich diesmal den eher traurigen, melancholischen Momente der Popkultur. Begleiterin durch die Sendung ist die französische Sängerin und Schauspielerin Charlotte Gainsbourg.
und
Er war das most unlikely Sexsymbol der Neunziger: Ex-Pulp-Sänger Jarvis Cocker ist zurück und spricht mit Tracks über schlechte Zähne, Phil Collins und Verantwortung.
Heute 24.11.2006 um 23.05 auf ARTE:
KLANG 1
ist eine Unterhaltungssendung mit einem ganz neuen Konzept, sie stellt sich quer zum trockenen Alltag, ist eine attraktive und schöpferische Fernsehphantasie. Kurz: ein wahrer Genuss!
Mit:
Emiy Loizeau
http://www.emilyloizeau.net/index2.html
unbedingt reinhören....zauberhaft!!!
:wirr:
----SOWIE-
Thomas Fersen (Bei Myspace)
Seb Martel (Bei Myspace) !!!
Masha Qrella (Bei Myspace)!!
Johnny Liebling (Bei Myspace)
0:05 h ZDF : Die ZDF-Kultnacht - ABBA - Die besten Songs der legendären Kultband.
0:05 h ZDF : Die ZDF-Kultnacht - ABBA - Die besten Songs der legendären Kultband.
Ha, wollt ich auch gerade nochmal dran erinnern! :bier:
Freue mich total. Bin schon ganz hibbelig...:sonne:
TheMagneticField
24.11.2006, 23:57
Franz hast du den Tatort gesehen (wegen des Liedes?)
Franz hast du den Tatort gesehen (wegen des Liedes?)
Hab gerade schon gepostet! Schau mal bei "Ich suche" :bier:
Dauert wohl noch bis 0:40 h. Wer hat denn da so lange überzogen ?
Dauert wohl noch bis 0:40 h. Wer hat denn da so lange überzogen ?
Kerner. Die haben irgendwelche besten deutschen Schauspieler gewählt.
Kerner. Die haben irgendwelche besten deutschen Schauspieler gewählt.
Labertasche...
Kerners Köche schaue ich allerdings immer gerne.
Labertasche...
Kerners Köche schaue ich allerdings immer gerne.
Ich auch. Und wenn interessante Gäste sind, schau ich eigentlich auch meistens.
Gestern z.B. mit Janosch, Dieter Hildebrandt und Werner Schneyder war recht lustig.
Yo, die Sendung steht und fällt mit den Gästen.
Yo, die Sendung steht und fällt mit den Gästen.
So! Endlich geht's los! :sonne:
So! Endlich geht's los! :sonne:
Yep !
Björn spricht ( sprach ) eindeutig besser Deutsch, als ich Schwedisch....
Dass scheint zumindest keine pures abspielen der Best-Of-DVD zu werden, sehr schön !
:wow:
Wer ist die Dame anstelle von Agnetha ?
Schon witzig zu sehen, dass man bei diesem Auftritt Agnetha einfach ausgetauscht hat und keiner hat's gemerkt...
Aaarhg ! Die legendäre Stern-Gitarre !
:wow:
Wer ist die Dame anstelle von Agnetha ?
Ach so, das wusste ich schon. Das war ne Freundin, weil Agnetha damals schwanger war.
Ach so, das wusste ich schon. Das war ne Freundin, weil Agnetha damals schwanger war.
Das habe ich heute zum ersten mal gesehen ( die ausgetausche Dame ) !
Witzig, wenn Rainer Holbe die immer als "Die Abbas" ansagt...:lol:
Wettbewerb im Nicht-Synchron-Im-Playback-Singen-Und-Klatschen.....
Herrlich !
Immer wieder ein Hingucker, diese Agnetha...
Ja, Agnetha war/ist schon ne tolle Frau.
Schöne "Homestory", bisher von mir auch noch nicht gesehen, lohnt sich heute wirklich.
Schöne "Homestory", bisher von mir auch noch nicht gesehen, lohnt sich heute wirklich.
Ich hab's damals bei der Erstausstrahlung schon gesehen, und die Sendung ist es wirklich wert.
Vor allem eben auch durch die Hintergrundberichte, die seltenen TV-Auftritte und weil man nicht nur die bekannten Videos sieht.
scorechaser
25.11.2006, 01:06
Irgendwie sind die nichts ganz im Rythmus mit dem Text, oder?
Ja, hab ich mir auch gerade gedacht. Aber bei Disco war ja Playback, da kamen sie wohl nicht so gut zurecht damit...:lol:
Aber jetzt das wunderschöne Fernando! :sonne:
Ich hab's damals bei der Erstausstrahlung schon gesehen, und die Sendung ist es wirklich wert.
Vor allem eben auch durch die Hintergrundberichte, die seltenen TV-Auftritte und weil man nicht nur die bekannten Videos sieht.
Ich stelle fest, heute mehr als seinerzeit, dass DISCO die Institution für Pop-Musik gewesen ist. Sollte man mal alle wiederholen, statt der dämlichen Forsthaus-Falkenau-Charlie-Robbie-Serien-Schmozetten.
scorechaser
25.11.2006, 01:10
Ja, hab ich mir auch gerade gedacht. Aber bei Disco war ja Playback, da kamen sie wohl nicht so gut zurecht damit...:lol:
Aber jetzt das wunderschöne Fernando! :sonne:
War Disco die Sendung mit Iljja Richter?
Yo, zum Teil fast ´ne Sekunde Versatz, sieht nicht schön aus... Scheint aber nicht am Original-Band zu liegen, sondern eher ein Fehler bei der Nachbearbeitung zu sein. Ich kenne das vom ( amateurhaften ) Nachbearbeiten von eigenen Aufzeichnungen.
Grad´ geht´s aber wieder.
Ich stelle fest, heute mehr als seinerzeit, dass DISCO die Institution für Pop-Musik gewesen ist. Sollte man mal alle wiederholen, statt der dämlichen Forsthaus-Falkenau-Charlie-Robbie-Serien-Schmozetten.
Vollste Zustimmung! :bier:
Ja, Disco war das mit Ilja.
Oh ja !
scorechaser
25.11.2006, 01:13
Vollste Zustimmung! :bier:
Ja, Disco war das mit Ilja.
Danke, Franz. Und Djorso. Den fand ich immer irgendwie..komisch. :sonne:
Naja, seine Sketche fand damals schon keiner lustig. Wahrscheinlich nicht mal er selbst...:lol:
Aber die Sendung war halt ein Muss. Denn wo sonst, hat man "seine Stars" "live" gesehen.
Komisch ist das richtige Wort.
Irgendwie auch eine tragische Gestalt. Is nie, auch später nicht vom Status des "komischen Vogels" heruntergekommen, wurde nie ernst genommen.
Die Sketche, die fand schon damals keiner witzig, ich habe aber mal gehört, dass er die nicht so ganz freiwillig gemacht hat.
scorechaser
25.11.2006, 01:21
Naja, seine Sketche fand damals schon keiner lustig. Wahrscheinlich nicht mal er selbst...:lol:
Aber die Sendung war halt ein Muss. Denn wo sonst, hat man "seine Stars" "live" gesehen.
Also komisch im Sinne von merkwürdig komisch. Nicht lustig komisch. Obwohl ich ihn irgendwie immer sympathisch fand...
Komisch ist das richtige Wort.
Irgendwie auch eine tragische Gestalt. Is nie, auch später nicht vom Status des "komischen Vogels" heruntergekommen, wurde nie ernst genommen.
Die Sketche, die fand schon damals keiner witzig, ich habe aber mal gehört, dass er die nicht so ganz freiwillig gemacht hat.
:bier: Manchmal finde ich diese Gedankengleichheit schon fast beängstigend....
Also komisch im Sinne von merkwürdig komisch. Nicht lustig komisch. Obwohl ich ihn irgendwie immer sympathisch fand...
Absoluter Sympathieträger ( für mich ), aber halt nicht witzig, was er immer sein s(w)ollte.
"Eagle", eines meiner All-Time-Favourites ! :sonne:
Ah, jetzt kommt Madonna ! Nur für Dich, Franz !
Edit : Live ! Und das original ist natürlich nicht zu toppen !
Die West/Süd-Achse halt wieder mal, Dirk! :bier:
Ja, sympathisch war er mir immer. Absolut, gar keine Frage.
Mein Alltime Fave von ihnen ist "The Day Before You Came".
Und das haben sie nur ein einziges mal live im TV gesungen.
Das kommt in der Sendung später auch noch. Da freue ich mich ganz besonders drauf.
scorechaser
25.11.2006, 01:26
:bier: Manchmal finde ich diese Gedankengleichheit schon fast beängstigend....
Absoluter Sympathieträger ( für mich ), aber halt nicht witzig, was er immer sein s(w)ollte.
Wahrscheinlich so wie Roy Black, der soweit ich gehört habe, sehr unglücklich war, weil er eigentlich immer Rockn´Roll singen wollte, aber nur mit Schlagern Erfolg hatte.
Ah, jetzt kommt Madonna ! Nur für Dich, Franz !
Edit : Live ! Und das original ist natürlich nicht zu toppen !
Hi Hi!
Ja, das Original ist schon große klasse. Auch eins meiner Lieblings-Lieder von ihnen.
Wahrscheinlich so wie Roy Black, der soweit ich gehört habe, sehr unglücklich war, weil er eigentlich immer Rockn´Roll singen wollte, aber nur mit Schlagern Erfolg hatte.
Ja, hat er ja anfangs auch gemacht. Hatte auch ne Band.
Aber dann durch sein "Ganz in weiß" hatte er dieses Schnulzen/Schwiegersohn-Image, von dem er nie mehr los kam.
Ich mochte ihn auch sehr. Also ihn als Person und auch einige Lieder fand ich schön von ihm.
Yo, bei dem ging es soweit, dass er daran tasächlich zerbrochen ist.
Wenn du die Sendung bisher verfolgst, was die an großartiger Musik gemacht haben, eins besser als das andere. Unglaublich!
The Winner Takes It All, Mann, ist das großartig! :sonne:
The Imposter
25.11.2006, 01:35
genial
"The Winner Takes It All", ein Favourite aus der ABBA-"Neuzeit", zum Heulen schön. Ich habe seinerzeit kein Wort verstanden, soviel Englisch hatte ich da noch nicht drauf, aber ich war genau Agnethas Meinung !
The Winner Takes It All, Mann, ist das großartig! :sonne:
Meine Worte ! :bier:
The Imposter
25.11.2006, 01:41
genialdas wieder etwas weniger
viel Spass noch Jungs :bier:
genial
Ja, absolut!
"The Winner Takes It All", ein Favourite aus der ABBA-"Neuzeit", zum Heulen schön. Ich habe seinerzeit kein Wort verstanden, soviel Englisch hatte ich da noch nicht drauf, aber ich war genau Agnethas Meinung !
Ja, bei dem Lied muss ich auch immer schlucken.
Das ist auch das Video so unheimlich bewegend.
Wie geil ist das denn !!!!!
das wieder etwas weniger
viel Spass noch Jungs :bier:
Danke ! Nacht, Jan !
Hallo Rossi, Du hast hier gerade noch gefehlt !
Gute Nacht, Jan! :bier:
Diese Session war ja klasse.
Mann, die Frida hat ja ne Stimme, die hätte ja sogar in der Oper singen können.
Sehr schön war das jetzt.
...´til the night is gone ! Yeah ! :laola0:
Herr Rossi
25.11.2006, 01:50
Schon witzig zu sehen, dass man bei diesem Auftritt Agnetha einfach ausgetauscht hat und keiner hat's gemerkt...
Tja 1973, da waren die vier noch Nobodies. Außer in Schweden, da waren alle vier schon als Ex-Mitglieder erfolgreicher Bands und als Solistinnen bekannt.
Doch, da lag ihm viel dran. Der Regisseur hat ihn schon immer gebremst (kluger Mann ;-))
Herr Rossi
25.11.2006, 01:51
Hallo Rossi, Du hast hier gerade noch gefehlt !
Hallo Dirk, ich muss hier noch am Rechner schuften. Aber ich hab die Sendung auf VHS.:-)
Tja 1973, da waren die vier noch Nobodies. Außer in Schweden, da waren alle vier schon als Ex-Mitglieder erfolgreicher Bands und als Solistinnen bekannt.
Witzigerweise auch in Österreich. Ich hab zu der Zeit sehr viel Ö3 gehört, weil die einfach bessere Musik hatten.
Und daher kannte ich sie auch schon lange vor Waterloo. Die wurden bei den Ösis total viel gespielt, bei uns leider kaum.
Doch, da lag ihm viel dran. Der Regisseur hat ihn schon immer gebremst (kluger Mann ;-))
Vielleicht hätte er ihn machen lassen sollen.... :krank:
Besonders schlimm fand ich die Gesangseinlagen von Ilja und diversen ( auch nicht singenden ) Promis, das personifizierte Grauen...:thetwins:
Besonders schlimm fand ich die Gesangseinlagen von Ilja und diversen ( auch nicht singenden ) Promis, das personifizierte Grauen...:thetwins:
Ausser Berti Vogts. Das ist Kult!
Hallo Dirk, ich muss hier noch am Rechner schuften. Aber ich hab die Sendung auf VHS.:-)
VHS ? VolksHochSchule ???
Nee, schon klar. Gibt´s da überhaupt noch Abspielgeräte für ? Meinen letzten Video-Rekorder habe ich vor Jahren entsorgt. Ich habe es heute leider verpasst, aufzuzeichnen, da ich die Sendung eben erst entdeckt habe. Sowas Plödes...
Ausser Berti Vogts. Das ist Kult!
Selbstredend, aber sowas von ! :thetwins:
Herr Rossi
25.11.2006, 01:59
Unser Videorekorder funktioniert auch nicht mehr recht und nun grübeln wir, ob wir uns so ein Gerät mit Videorekorder und DVD-Brenner gönnen, dann könnte man die Videos nach und nach digitalisieren.
Jaaaaaaaaaaaaaaa! The Day Before You Came! :liebe: :liebe: :liebe:
"The Day..." ist schon toll, doch, doch, hast Recht.
@ Roland
Lese gerade Deine Signatur. Toll, zu der Sendung werde ich aller Voraussicht auch da sein.
Herr Rossi
25.11.2006, 02:03
Hat je eine andere Gruppe als allerletzte Aufnahme ein solches Meisterwerk vorgelegt, das schon vieles von dem vorweg nahm, was in den nächsten Jahren kommen sollte?
Herr Rossi
25.11.2006, 02:05
Toll, zu der Sendung werde ich aller Voraussicht auch da sein.
Schön, wird eine sehr unterhaltsame Sache!
Also "Cassandra" finde ich jetz nicht sooo dolle.
Hat je eine andere Gruppe als allerletzte Aufnahme ein solches Meisterwerk vorgelegt, das schon vieles von dem vorweg nahm, was in den nächsten Jahren kommen sollte?
Nein!
Und ich war wieder sowas von beeindruckt. Ich mein, das Video ist sowieso über jeden Zweifel erhaben. Eins meiner allerliebsten Videos.
Aber auch dieser Auftritt jetzt von Agnetha. Wahnsinn. Jetzt hatte ich echt feuchte Augen.
Herr Rossi
25.11.2006, 02:09
Also "Cassandra" finde ich jetz nicht sooo dolle.
B-Seite von "The Day", hat auch seine Meriten, muss man vielleicht zwei-, dreimal hören.
B-Seite von "The Day", hat auch seine Meriten, muss man vielleicht zwei-, dreimal hören.
Mag ich inzwischen sehr. Früher fand ich es auch nicht so toll.
Aber auch dieser Auftritt jetzt von Agnetha. Wahnsinn. Jetzt hatte ich echt feuchte Augen.
http://images.google.de/images?q=tbn:_s1XgOd-Uk0ffM:http://hongkong.neuerordner.de/bilder/topine-neutral-IMG_5956.jpg
http://images.google.de/images?q=tbn:_s1XgOd-Uk0ffM:http://hongkong.neuerordner.de/bilder/topine-neutral-IMG_5956.jpg
Danke, schnüff...
Herr Rossi
25.11.2006, 02:17
@DJ & Zappa: Gute Nacht!
Trrrrrrrrrropical Summer...:dance:
Gute Nacht, Roland! :wave:
@DJ & Zappa: Gute Nacht!
Nacht Roland !
Ist halt auch so, wenn "The Heat Is On" irgendjemand gesungen hätte, dann hätte ich es vermutlich furchtbar gefunden. Bei Agnetha ist das anders. Die darf das. Irgendwie verzeiht man da Vieles. Wobei ich das Lied ja tatsächlich ganz witzig und o.k. finde.
Und jetzt die legendäre Aussage von Agnetha. Dabei war schon klar, dass es vorbei war.
Was ich an denen schätze, die haben 1 Milliarde Dollars abgelehnt für eine "Wiedervereinigung"
Sowas beeindruckt mich. Sie wussten, das wäre nur ein Abklatsch oder eine Karikatur ihrer selbst. Sie konnten nie mehr so gut sein, wie damals.
Sowas beeindruckt mich. Sie wussten, das wäre nur ein Abklatsch oder eine Karikatur ihrer selbst. Sie konnten nie mehr so gut sein, wie damals.
Richtig. Es ist gut so, wie es ist.
Es ist besser, auf dem Zenit aufzuhören, bevor der sinkende Stern von der Bühne gelobt, oder schlimmer, "gebuht" wird.
Richtig. Es ist gut so, wie es ist.
Es ist besser, auf dem Zenit aufzuhören, bevor der sinkende Stern von der Bühne gelobt, oder schlimmer, "gebuht" wird.
Und deshalb:
Thank You For The Music, Abba!
Ihr habt mir in meinem Leben viel Freude bereitet, dafür lieb ich euch, werd euch immer lieben! :liebe:
Thank You For The Music /
The Songs, I´m Singing/
Thanks For All The Joy, They´re Bringing !
(...)
Thank You For The Music/
For Giving It To Me !
Genial. Dem ist nichts hinzuzufügen.
Weiter geht´s bei mir jetzt mit der ( bereits laufenden ) Sendung auf 3SAT : 25 Jahre Heinz-Rudolf Kunze.
Thank You For The Music /
The Songs, I´m Singing/
Thanks For All The Joy, They´re Bringing !
(...)
Thank You For The Music/
For Giving It To Me !
Genial. Dem ist nichts hinzuzufügen.
Witzigerweise wird "Thank You For The Music" of als "Abschluß-Song gesehen, dabei war der ja schon alt.
Also, schon viel früher aufgenommen.
Aber, er kam dann (für mich, der sich nicht in Musik auskennt) ganz recht.
Fan von Abba wurde ich ja erst so um 82/32 rum, beim Bund....
He He, ja, bei der Bundeswehr Abba-Fan zu werden, das ist seltsam, oder auch nicht? Naja, egal.
Was ich sagen wollte, sie sind/waren groß.
Krautathaus
25.11.2006, 03:01
He He, ja, bei der Bundeswehr Abba-Fan zu werden, das ist seltsam, oder auch nicht? Naja, egal.
Du warst beim Bund? Das ist nun wirklich seltsam...hätt ich nicht gedacht.
Arrival war mein erstes ABBA Album. "Money money money" war der erste Song den ich hörte und mit dem alten Tonbandgerät meiner Mutter im Radio mitgeschnitten habe.
Witzigerweise wird "Thank You For The Music" of als "Abschluß-Song gesehen, dabei war der ja schon alt.
Also, schon viel früher aufgenommen.
Yep. Passt aber einfach als Abschluss zu gut.
(...) (für mich, der sich nicht in Musik auskennt) (...)
Naja, bist halt auch so´n Stümper, wie viele hier...
Man kann es sich nicht aussuchen...
Was ich sagen wollte, sie sind/waren groß.
Keine Frage.
Jetzt dann um 0:20 Uhr, BR,
Rockarchiv: Trio :laola0:
Napoleon Dynamite
28.11.2006, 14:18
Heute 23.30 Uhr auf hr:
Blast Of Silence von Allen Baron (1960)
Spenalzo
29.11.2006, 21:02
Ach ist Stars auf Eis wieder toll!
scorechaser
02.12.2006, 22:16
Heute, 23:35 RBB: "NINOTCHKA" (Ernst Lubitsch, 1939)
scorechaser
03.12.2006, 15:10
ARTE, 20:40: "Chinatown" von Roman Polanski
scorechaser
04.12.2006, 11:29
Arte, 20:40: "The tragedy of Macbeth" (Roman Polanski, 1971)
scorechaser
04.12.2006, 23:41
ZDF, 00:05: "Schläfer" (Benjamin Heisenberg, 2005)
Whole Lotta Pete
05.12.2006, 22:11
Kabel 1 bringt ein paar der schlechtesten hirnlosen Mistfilme, die man als 8jähriger toll fand:
"City Hai" (Schwarzenegger mit Schmiermatte anno 1986) So. 10.12. 22:15 Uhr
"Over the top" (Schtallone wie gewohnt mit Hänge-Hälften-Gesicht in der denkbar unterirdischsten Story - wirklich unfassbar dumm) Di. 12.12. 20:15 Uhr
"City Cobra" (Stallone durfte auch 1986 in die City) Fr. 15.12. 23:25 Uhr, so spät weil angeblich FSK 18
Napoleon Dynamite
05.12.2006, 22:19
"City Cobra"
Der ist toll.
Whole Lotta Pete
05.12.2006, 22:28
Der ist toll.
Auf jeden Fall hat er in dem Schinken ein klasse Auto - 50er Mercury. Kabel 1 spricht von 75min Länge - da dürfte die Hälfte fehlen :haue:
jimmyjazz
06.12.2006, 17:19
Heute Abend um 20:15 Uhr auf ARD: Deutschland, ein Sommermärchen
Keine Ahnung ist wohl irgend so'n Fußballding
FifteenJugglers
06.12.2006, 18:16
Keine Ahnung ist wohl irgend so'n Fußballdinghttp://www.mysmilie.de/smilies/froehlich/14.gif
110 Minuten das Gekasper von Poldi und Schweini brauche ich allerdings überhaupt nicht.
Vielleicht interessierts wem. (Mich auf alle Fälle. :-) )
In der Nacht von heute auf morgen um 0:15h auf WDR
Rockpalast Morrissey
Silenthost
09.12.2006, 13:53
Super, danke Coxy!!!:bier:
Das hätte ich mit Sicherheit verpasst.
Heute kommt um 22.15 ein SpitzenTatort mit Krassnitzer. Um 23.00 kommt "Ekel" und um 23.15 "Klute". Alles auf irgendwelchen dritten Programmen.
Napoleon Dynamite
13.12.2006, 20:39
Außerdem kommt auf 3sat Bertoluccis "Il Conformista".
20:15 auf dem Vierten: Topas
22:15 Tele5: Fargo
jimmyjazz
15.12.2006, 19:21
20:15 Uhr, RTL 2: Schöne Bescherung :teufel:
scorechaser
17.12.2006, 18:50
SWR, 00:00: "African Queen" von John Huston mit Humphrey Bogart und Katherine Hepburn
candycolouredclown
18.12.2006, 13:36
Juchhhuuu!
Heute um 20:15 Uhr in Sat 1: "Buddy, der Weihnachtself"!
http://images.richmond.com/images/storyimage/11-03-03elf_story.jpg
jimmyjazz
18.12.2006, 16:15
Cool!
Anstatt dass sie das Weihnachtsprogramm mal aufs ganze Jahr verteilen würden...
Heute viertel nach acht: Die Gewaltigen auf dem Vierten
zehn nach zwölf: Trio Infernal auf 3sat
zehn vor 1: Amistad - Ard
morgen wieder mal Cat Ballou auf Tele5, Pinocchio auf Arte, Blast of silence auf 3sat
jimmyjazz
18.12.2006, 16:33
Pinocchio auf Arte
Aber nicht die Disney-Verfilmung... :teufel_2:
Nein. Die (http://imdb.com/title/tt0068243/) hier. Auch nicht schlecht: It´s not his nose that grows! (http://imdb.com/title/tt0067061/)
Aber nicht die Disney-Verfilmung... :teufel_2:
Die Verfilmung ist aber wunderschön.
Die lief damals als Vorabendserie mit Gina Lollobrigida als Fee.
Ich war als Kind vor allem total fasziniert, als sie im Wal saßen. Und die Titelmelodie hat sich auch wieder als Ohrwurm jetzt festgesetzt.
Ich freue mich riesig darauf, diese Verfilmung nach Jahren wieder zu sehen.
Kann ich jedem nur empfehlen.
jimmyjazz
23.12.2006, 22:03
Jetzt gleich um 22:15 Uhr im Vierten: Ein Köder für die Bestie/Cape Fear.
scorechaser
23.12.2006, 23:40
24.12.:
15:00 3SAT: "Das Fliegende Klassenzimmer". Mit Blacky Fuchsberger. Ich weiß, ziemlicher Trash, aber große Kindheitserinnerungen. Irgendwie schön.
20:15 Premiere Filmfest: "Das Evangelium nach Matthäus" von Pier Paolo Passolini
23:15 3SAT: "Weites Land" von William Wyler
Art Vandelay
24.12.2006, 13:51
Ab dem 6.1 wiederholt die ARD auf ihrem Digitalkanal Eins Festival diverse Folgen von Auf los geht's los (http://de.wikipedia.org/wiki/Auf_Los_geht%27s_los) mit Joachim Fuchsberger. Hier (http://www.wunschliste.de/index.pl?news&newsid=1466&archiv=0) die Meldung bei Wunschliste.de.
High,
Heute,
NDR Fernsehen
Dienstag, 26.12.2006 um 23.30 Uhr (bis 01:00 Uhr)
Alexandra
http://www3.ndr.de/ndrtv_pages_special/0,3144,SPM2376,00.html?SID=70980429
... und hier noch einmal die Czars Interpretation
des Titels " Mein Freund, der Baum "
http://www.bellamedia.net/The%20Czars%20-%20Mein%20Freund%20Der%20Baum%20Ist%20Tot.mp3
Viele Grüße
moody
AndyParypa
26.12.2006, 22:01
DO, 28.12.2006 - 20:15 Uhr - Tele 5
O Brother, Where Art Thou?
SA, 30.12.2006 - 23:10 Uhr - NDR
Beatles, Beat und Große Freiheit - Der Sound von St. Pauli (http://www.tvinfo.de/exe.php3?target=popup&sidnr=40085563)
BillionDollarBaby
27.12.2006, 17:52
die austropop-doku-reihe von DoRo endlich auf 3Sat
http://www.3sat.de/programm_titel.php3?url=http://pressetreff.3sat.de/pd/Sendung.asp?ID='BFB440A90F906B80'
Dennis Blandford
28.12.2006, 13:36
High,
Heute,
NDR Fernsehen
Dienstag, 26.12.2006 um 23.30 Uhr (bis 01:00 Uhr)
Alexandra
http://www3.ndr.de/ndrtv_pages_special/0,3144,SPM2376,00.html?SID=70980429
Viele Grüße
moody
War klasse, Danke für den Hinweis. Hatte schon einiges über die Story dieser Frau gehört u. gelesen. Für mich eine Ausnahmeerscheinung deren Tod tragischer nicht hätte sein können. Sehr bewegend!
Heute um 22:30 laufen auf WDR3 die ersten 6 Folgen der
Kult-Comedy "Klimbim". Ein Highlight!
http://www.wdr.de/themen/kultur/rundfunk/wdr/50_jahre_wdr/_img/klimbim_400q.jpg
Heute um 22:30 laufen auf WDR3 die ersten 6 Folgen der
Kult-Comedy "Klimbim". Ein Highlight!
http://www.wdr.de/themen/kultur/rundfunk/wdr/50_jahre_wdr/_img/klimbim_400q.jpg
Nicht mein Fall.
Vorher kommt auch nur Mist. Werde jetzt gleich mal eine DVD reinschieben und anschließend mal meinen Kram hier weitermachen.
Heutiger Fernsehtipp von mir: DVD schauen und nix anders ;-)
morgen kommt allerdings: 7 Jahre in Tibet
Art Vandelay
30.12.2006, 11:50
Heute gibt es auf PHOENIX jede Menge Wiederholungen der VIP Schaukel mit Margret Dünser (die älteren werden sich erinnern...).
Hier (http://www.phoenix.de/vip_schaukel/2006/12/30/0/110914.1.htm) ein Überblick.
Einiges lief schon, es kommen aber noch:
11.30 Uhr - VIP-Schaukel vom 19.11.1976
u. a. mit Rudolf Nurejew, Sarah Caldwell, Osman Ahmed Osman und Reverend Ike
http://www.phoenix.de/l.gif
12.15 Uhr - VIP-Schaukel vom 09.05.1971
u. a. mit Gina Lollobrigida, Daliah Lavi, Peter Sellers, Charles Bronson, Peter Alexander, Barbara Cartland, Lili Palmer, Juliette Greco, Salvador Dali, Lord Bath und Alonso von Hohenlohe
13.15 Uhr - VIP-Schaukel vom 12.09.1971
u. a. mit John Wayne, Glenn Ford, David Niewen, Gunter Sachs, Prinz Bernhard der Niederlande, Hildegard Knef, Jean Gabin, Simone Signoret, Horst Buchholz, Ilse Werner und Zsa Zsa Gabor
14.15 Uhr - VIP-Schaukel vom 26.11.1971
u. a. mit Lorne Greene, Michael Landon, Ringo Starr, Prinzessin Ann, Rex Harrison und Deborah Kerr
WDR
22.45 - 04.15 UHR
Die Fussbroichs (Folgen 77-85)
Seit 25 Jahren gehören Friedrich "Fred" Fussbroich , seine Frau Annemarie ("Annemie") sowie Sohn Frank zu Köln wie Dom und Hohenzollernbrücke. Die Fussbroichs gehen in Szene und werden Wegbereiter eines trashigen Fernsehens zwischen Reportage und spontaner Rheinland-Folklore.
Wers nicht kennt, unbedingt mal reinzappen.
Die sind sowas von verstrahlt.
Art Vandelay
30.12.2006, 16:18
Gibt es mittlerweile auch auf DVD. Leider sind keine neuen Staffeln mehr in Sicht. Ich hätte gerne gewusst, ob Franks Gemüseladen noch läuft oder pleite ist.
Gibt es mittlerweile auch auf DVD. Leider sind keine neuen Staffeln mehr in Sicht. Ich hätte gerne gewusst, ob Franks Gemüseladen noch läuft oder pleite ist.
War das der letzte Stand der Dinge, der Laden? Ich erinnere mich dunkel...aber vermutlich Pleite.
Wie eigentlich alles was der so anfasste, der Depp.
(kein Witz jetzt: ne Bekannte von mir, und deren Arbeitskollege, der hat seine Frau zum Geburtstag überraschen wollen, die fand die so klasse, und ist mit der nach Köln, frug nen Taxifahrer, wo die genau wohnen, und dann haben die angeschellt.
Und Annemie öffnete die Tür, und Fred sagte: lasse mal reinkommen.Da haben die dort Kaffee getrunken, mal eben so, war wohl echt witzig)
Art Vandelay
01.01.2007, 15:21
Die Tanzkunst des Fred Astaire (Arte, 4.1., 15.45 Uhr) (http://www.arte.tv/de/woche/244,broadcastingNum=600120,day=6,week=1,year=2007. html)
Wiederholung von gestern. Sehr sehenswert und mit tollen Ausschnitten!
Krautathaus
01.01.2007, 22:46
Mittwoch, 04.01.2007
00.20 - 01.50 (90 min.)
WDR Köln
MPS - Jazzin' The Black Forest
Die Plattenfirma MPS (Musikproduktion Schwarzwald) war in den 60er- und 70er-Jahren das führende Jazz-Label. Dabei produzierten längst nicht nur einheimische Musiker ihre Platten auf dem 1968 von Hans Georg Brunner-Schwer gegründeten Label.
Neben Wolfgang Dauner, Albert Mangelsdorff, Eberhard Weber, den Kühn Brüdern oder Volker Kriegel gehörten auch Oscar Peterson, George Duke, Jean-Luc Ponty, Lee Konitz, Charly Mariano, Alphonse Mouzon, Kenny Clark, Francis Boland und auch Monty Alexander oder Dave Pike zum festen Künstlerstamm. Seit den 90ern rückte die junge DJ-Szene die MPS-Originale ins Bewusstsein einer Hörergeneration, die zum Zeitpunkt der Aufnahmen noch nicht einmal geboren war. Erinnerungen vieler Protagonisten und selten und nie gezeigte musikalische Archiv-Dokumente lassen eine Jazz-Ära und den 'Most Perfect Sound' lebendig werden.
http://www.ard-digital.de/programmvo...entID=71482768 (http://www.ard-digital.de/programmvorschau/sendung.php?eventID=71482768)
Dennis Blandford
02.01.2007, 14:29
3 Sat: Wiederholung der Reihe „Kraut & Rüben“
Über die Anfänge deutscher Rockmusik, Folge: Es muss Deutsch sein
Dokumentation in 6 Teilen
1. Neue Töne braucht das Land
Wie Anfang der 70er in Westdeutschland eine ganz neue Musikszene entsteht und wer neben den Musikern daran mitgewirkt hat: Medien, Manager, Plattenfirmen, Studios und Toningenieure.
Text: WDR - Länge: 60'
Deutsche Erstausstrahlung: 2.2.2006 WDR
2. Es muss Deutsch sein
Deutsche Rockmusiker tun sich schwer mit ihrer Muttersprache. Wer international erfolgreich sein will, muss Englisch singen. Trotzdem findet vor allem in der Folk- und Politrock-Szene eine interessante Auseinandersetzuing mit der eigenen Sprache statt, bis einem Quereinsteiger der Durchbruch gelingt.
Deutsche Erstausstrahlung: 9.2.2006 WDR
nächste Ausstrahlung: 03.01.2007 3sat (00:45 Uhr)
3. Ab ins Unbekannte
Wie sich Pioniere wie Amon Düül II, Guru Guru oder Can musikalisch von kommerziellen Hit-Gruppen abzugrenzen versuchen und alle zusammen nach eigenen Ausdrucksmöglichkeiten jenseits des deutschen Schlagers suchen.
Deutsche Erstausstrahlung: 16.2.2006 WDR
nächste Ausstrahlung: 04.01.2007 3sat (00:20 Uhr)
4. Vorsicht Kunst!
Progressive Gruppen und Jazzrock: Als Rock zur Kunst erklärt und immer komplizierter wird. Kommerz, nein danke!
Deutsche Erstausstrahlung: 2.3.2006 WDR
nächste Ausstrahlung: 05.01.2007 3sat (00:40 Uhr)
5. Harte Zeiten
Hard- und Bluesrock: Aus diesen Richtungen stammen die meisten Gruppen, die es fast geschafft hätten. Bis den Scorpions der Aufstieg aus den Kellern von Hannover an die Weltspitze gelingt!
Deutsche Erstausstrahlung: 9.3.2006 WDR
nächste Ausstrahlung: 06.01.2007 3sat (01:25 Uhr)
6. Elektrische Impulse
Elektronische Musik: Deutschlands originärster Beitrag zur internationalen Popmusik, der allerdings am wenigsten mit Rockmusik zu tun hat! Trotzdem ist Elektronik für viele Hörer heute ein Synonym für "Krautrock".
Deutsche Erstausstrahlung: 16.3.2006 WDR
nächste Ausstrahlung: 06.01.2007 3sat (02:25 Uhr)
jimmyjazz
05.01.2007, 19:59
Augen der Angst (Peeping Tom) von Michael Powell:
7. Jan 2007, 23:50, Tele 5
candycolouredclown
05.01.2007, 20:06
Augen der Angst (Peeping Tom) von Michael Powell:
7. Jan 2007, 23:50, Tele 5
Genau, unbedingte Empfehlung!
(aber Vorsicht: die beiden letzten Male lief er auf Tele 5 gekürzt)
FifteenJugglers
05.01.2007, 21:09
Heute 00:35 Uhr ungekürzt im WDR: "Geheimring 99" ("The Big Combo") von Joseph H. Lewis. Wer ihn noch nicht kennt: unbedingt anschauen!
Napoleon Dynamite
05.01.2007, 21:15
Heute 00:35 Uhr ungekürzt im WDR: "Geheimring 99" ("The Big Combo") von Joseph H. Lewis. Wer ihn noch nicht kennt: unbedingt anschauen!Genau. Joseph H. Lewis 4ever.
jimmyjazz
06.01.2007, 19:02
Heute ab 23:50 Uhr auf Kabel 1: Die ersten 3 "Sopranos"-Folgen.
Napoleon Dynamite
06.01.2007, 19:39
Heute 00.30 Uhr MDR
The Most Dangerous Game / Graf Zaroff - Genie des Bösen (1932) von Ernest B. Schoedsack