Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wer wird Millionär?
scorechaser
08.03.2004, 21:09
Welcher dieser Regie-Größen begann seine Karriere beim Stummfilm?
a Alfred Hitchcock
b Federico Fellini
c Stanley Kubrick
d Billy Wilder
500.000 Euro Frage
A Hitchcock
Hätte ich doch da gesessen :lol: Hat man´s gewusst? Ist ja mal ziemlich easy für die letzte Frage.
Mr. Clean
08.03.2004, 23:28
Ich hätte die richtige Antwort nicht gewusst... :unsure:
songbird
08.03.2004, 23:34
Die Antwort wusste ich - aber nicht die Frage mit den Vögeln in Südeuropa!
Ted Baxter
09.03.2004, 00:05
D Billy Wilder
Er schrieb das Drehbuch für den deutschen Stummfilm "Menschen am Sonntag, 1929.
KritikersLiebling
09.03.2004, 09:03
Oh, dürfen da jetzt schon Forums-Joker eingesetzt werden?
BlackJack
09.03.2004, 09:26
Und was war jetzt richtig? :)
Mr. Clean
09.03.2004, 10:12
Originally posted by BlackJack@9 Mar 2004, 09:26
Und was war jetzt richtig? :)
a ;)
Ford Prefect
09.03.2004, 14:51
ich hätte auch billy wilder getippt
Ted Baxter
09.03.2004, 21:10
So wie die Frage von Skywalker formuliert ist, sind m. E. sowohl die Antworten Hitchcock als auch Wilder richtig. Schließlich beginnt die Karriere eines Regisseurs im Filmgeschäft in der Regel nicht damit, dass er sofort Regie führt.
Originally posted by Ted Baxter@9 Mar 2004, 00:05
D Billy Wilder
Er schrieb das Drehbuch für den deutschen Stummfilm "Menschen am Sonntag, 1929.
nee, nee, ums Drehbuch gehts hier nicht.
Richtig ist Hitchcock, der drehte schon Anfang der 20er Stummfilme.
Wenn ich mich recht erinnere, hieß die Frage : "Welche dieser Film-Größen ..." .
Aber egal, sowohl Hitchcock als Wilder ist richtig. Die Frage ist eben ungenau formuliert.
Jörg König
09.03.2004, 22:24
Originally posted by wa@9 Mar 2004, 21:37
Aber egal, sowohl Hitchcock als Wilder ist richtig. Die Frage ist eben ungenau formuliert.
Egal? Ungenau formuliert? Für 500.000 Euro?
(Und wie ist das beim Lotto? "Zusatzzahl war die 24, aber die 25 akzeptieren wir auch.")
(Und in der Kneipe? "Ich hatte drei Bier, aber ich bezahle gerne fünf.")
(Und im Buchladen? "Ich hatte Uwe Johnson bestellt, aber wenn Sie mir den neuen Lassiter geben, ist das okay.")
(Und im Konzert? "Bob Dylan tritt nicht auf, stattdessen kommt Nena? Na, wo ich schon mal hier bin...")
:P
Ford Prefect
09.03.2004, 22:50
Originally posted by wa@9 Mar 2004, 20:37
Wenn ich mich recht erinnere, hieß die Frage : "Welche dieser Film-Größen ..." .
Vielleicht hätte man dann in diesem Fall als Kandidat die 500.000 Euro einklagen können, da wär sicher was zu machen gewesen... ;)
songbird
09.03.2004, 23:42
Bei dem Streitwert hätte ich mich zu einer Mandatsübernahme überreden lassen! ;)
Originally posted by Jörg König@9 Mar 2004, 22:24
Egal? Ungenau formuliert? Für 500.000 Euro?
(Und wie ist das beim Lotto? "Zusatzzahl war die 24, aber die 25 akzeptieren wir auch.")
(Und in der Kneipe? "Ich hatte drei Bier, aber ich bezahle gerne fünf.")
(Und im Buchladen? "Ich hatte Uwe Johnson bestellt, aber wenn Sie mir den neuen Lassiter geben, ist das okay.")
(Und im Konzert? "Bob Dylan tritt nicht auf, stattdessen kommt Nena? Na, wo ich schon mal hier bin...")
:P
Erst genau lesen, dann aufregen, Herr Könich!
Jörg König
10.03.2004, 20:55
Originally posted by wa@9 Mar 2004, 23:42
Erst genau lesen, dann aufregen, Herr Könich!
Ich rege mich doch gar nicht auf.
(Und wenn du mich wirklich treffen willst, musst du mich Jörch nennen. ;) )
Es ging hier eindeutig um die Karriere als Regiesseur.
Originally posted by Bullitt@10 Mar 2004, 23:40
Es ging hier eindeutig um die Karriere als Regiesseur.
Wo steht das resp. wie ist das aus der Fragestellung zu erkennen?
Das steht nicht direkt in der Fragestellung aber wenn man nach dem Karrierebeginn eines Regiesseurs fragt ist es doch eigentlich eindeutig, dass man damit auch Regiearbeiten meint und nicht wer jetzt bei einem Stummfilm Kabelträger, Bühnenbauer oder Drehbuchautor war.
Zwischen Kabelträger und Drehbuchautor besteht doch ein gewisser Unterschied. Und Drehbuchautor ist durchaus ein Karrierebeginn.
Und nochmal: die Frage ist so formuliert, daß zwei Antworten möglich/ richtig sind. Um mehr ging es nicht.
Ich fands eigentlich noch schlimmer, das war noch zu DM-Zeiten, dass die Dame bei
1.000.000,-- DM dieFrage hatte:
Wer von den Gibb Brüdern (Bee Gees) sind Zwillinge.
Sooooowas für dieses Geld.
Ich hab die Welt nicht mehr verstanden. Sie hat ewig geraten und dann tatsächlich die Mio gewonnen.
das frustriert mich bis heute noch
:(
mich würden sie bei 1 Mio wohl irgendwas physikalisches fragen :lol:
Ich fands eigentlich noch schlimmer, das war noch zu DM-Zeiten, dass die Dame bei
1.000.000,-- DM dieFrage hatte:
Wer von den Gibb Brüdern (Bee Gees) sind Zwillinge.
Sooooowas für dieses Geld.
Ich hab die Welt nicht mehr verstanden. Sie hat ewig geraten und dann tatsächlich die Mio gewonnen.
das frustriert mich bis heute noch
:(
mich würden sie bei 1 Mio wohl irgendwas physikalisches fragen :lol:
Hatte ich mich damals auch gewundert.
Oder auch die Frage, welcher Sportler in "Mrs. Robinson" von Simon & Garfunkel genannt wird.
Aber dafür wäre ich bei viel niedrigeren Fragen rausgeflogen.
jimmyjazz
17.05.2007, 19:44
Bei der Bee Gees-Frage hatte ich keine Ahnung.
Bei der Bee Gees-Frage hatte ich keine Ahnung.
Macht ja nix.
Für jeden ist der Schwierigkeitsgrad unterschiedlich.
Die Musik-Fragen finde/fand ich aber eigentlich alle immer sehr moderat.
Geburtsorte von klassischen Komponisten etc. würde ich jedoch auch nicht wissen.
PS: Ob ich mir mal klassische Musik kaufe, die nicht von Clayderman gespielt wird?
Hatte ich mich damals auch gewundert.
Oder auch die Frage, welcher Sportler in "The Boxer" von Simon & Garfunkel genannt wird.
Aber dafür wäre ich bei viel niedrigeren Fragen rausgeflogen.
Du meintest nicht zufällig Mrs. Robinson?
@Dick und Visions: Das ist mir dann auch aufgefallen und ich habe es dann korrigiert, allerdings war ich nicht schnell genug für Euch! ;-)
"Where have you gone, Joe DiMaggio, our nation turns its lonely eyes to you"
Klar - einfach.
Hatte man im Kopf. Und ich bin jetzt nicht der große S&G-Fan - und auch vom Alter her lief sowas "zu meiner Zeit" nicht im Radio.
Dick Laurent
17.05.2007, 19:49
das ist aber "Mrs Robinson"... ;-)
Dick Laurent
17.05.2007, 19:51
PS: Ob ich mir mal klassische Musik kaufe, die nicht von Clayderman gespielt wird?
auf keinen Fall, Claydermann ist schließlich der Andre Rieu der klassischen Pianisten!
das ist aber "Mrs Robinson"... ;-)
Vertippt. Man sollte nicht von Musik schreiben, wenn man gerade andere hört.
Im "Boxer" wird keiner genannt.
auf keinen Fall, Claydermann ist schließlich der Andre Rieu der klassischen Pianisten!
Na ja, Clayderman hat ja auch mehr Alben rausgebracht als die Beatles, Stones, Elvis und Madonna zusammen... - sag ich mal (Alben bezogen)
Da steht einem noch was bevor.
Aber so ein 10er Pack von Bach?
Krautathaus
17.05.2007, 19:52
Was Dickie eigentlich sagen möchte: Clayderman passt gut zu Dir, Visions.:-)
Was Dickie eigentlich sagen möchte: Clayderman passt gut zu Dir, Visions.:-)
Von der Musik her - jo. Gefällt mir, wenn auch nicht ständig.
Krautathaus
17.05.2007, 19:54
Na ja, Clayderman hat ja auch mehr Alben rausgebracht als die Beatles, Stones, Elvis und Madonna zusammen... - sag ich mal (Alben bezogen)
Hey Visions, Zappa hat mehr Alben rausgebracht als die alle zusammen. Fang doch mal bei ihm an...
Vertippt. Man sollte nicht von Musik schreiben, wenn man gerade andere hört.
Im "Boxer" wird keiner genannt.
:bier:
In anderen Foren kann man übrigens Posts nicht mehr editieren, wenn sie zitiert wurden. Das sollte hier auch so sein.
Krautathaus
17.05.2007, 19:55
Von der Musik her - jo. Gefällt mir, wenn auch nicht ständig.
Nie schmerzte es mehr, Recht zu haben...:doh:
Hey Visions, Zappa hat mehr Alben rausgebracht als die alle zusammen. Fang doch mal bei ihm an...
Ja? Wie viele denn?
Kenne von ihm nur den Bobby Brown.
Ach kauf' Dir doch richtige Musik. Bei Zweitausendeins bekommst Du haufenweise glänzende Bacheinspielungen nachgeworfen, nicht den weichgespülten Dreck von Clayderman!
Dick Laurent
17.05.2007, 19:56
Was Dickie eigentlich sagen möchte
für dich hätte ich natürlich gesagt: Clayderman ist der Howie Gelb der Pianisten...
Ohhhhhhh, Dick, Du lebst gefährlich!
Ja? Wie viele denn?
Kenne von ihm nur den Bobby Brown.
Ich auch. Gab's da wirklich mehr von ihm? Wusste ich auch noch nicht.
Hab Zappa bis jetzt immer als so ein OneHit-Wonder gesehen.
jimmyjazz
17.05.2007, 19:59
Ich auch. Gab's da wirklich mehr von ihm. Wusste ich auch noch nicht.
Halt auch so'n Novelty-Typ. Der hatte auch immer so 'nen ganz lustigen Bart.
Ach kauf' Dir doch richtige Musik. Bei Zweitausendeins bekommst Du haufenweise glänzende Bacheinspielungen nachgeworfen, nicht den weichgespülten Dreck von Clayderman!
Beides fasse ich ins Auge.
Von Clayderman hab ich ja schon was.
Dick Laurent
17.05.2007, 20:00
Du Franz, wer ist das eigentlich auf deinem Avatar???
Visions, hier findest Du eine unvollständige Liste mit Zappa-Alben:
http://www.science.uva.nl/~robbert/zappa/albums/
Ich auch. Gab's da wirklich mehr von ihm? Wusste ich auch noch nicht.
Auch wenn er ca. 60 Platten gemacht hat - ein One Hit Wonder könnte er im Bereich der Singles vielleicht wirklich sein.
Clayerman ist wohl ein OHW - aber dieser Hit war eben ein Mega-Erfolg.
Aber was reden wir darüber in diesem Thread.
Halt auch so'n Novelty-Typ. Der hatte auch immer so 'nen ganz lustigen Bart.
Echt? Ich weiß nicht mal wie der aussieht.
Du Franz, wer ist das eigentlich auf deinem Avatar???
Keine Ahnung, ich kenn den nicht.
Safa83(oder war es 85?) hat mich damals mal in einer pm gefragt:
"Du, das mit dem Zappa hab ich jetzt verstanden, aber ich weiß immer noch nicht, wer der Franz eigentlich ist"....:lol:
Krautathaus
17.05.2007, 20:07
für dich hätte ich natürlich gesagt: Clayderman ist der Howie Gelb der Pianisten...
Feedbackorgien sollen Dich in die Hölle begleiten...:teufel_2:
@Kraut: Wobei ich mal eine wirklich schlechte Kritik seines Solo-Piano-Albums im RS gelesen habe. Oder täusche ich mich?
Krautathaus
17.05.2007, 20:33
@Kraut: Wobei ich mal eine wirklich schlechte Kritik seines Solo-Piano-Albums im RS gelesen habe. Oder täusche ich mich?
Stimmt schon.
Das sind ganz ruhige, Satie ähnliche Pianoaufnahmen. Nun wirklich nichts für jedermann.
Der RS hat auch schon Alben von ihm oder den Bands schlecht bewertet, die wirklich sehr gut waren.
Er ist aber wirklich ein ausgezeichneter Pianist, nur weiß das Dickie gar nicht.
http://www.amazon.de/Johann-Sebastian-Bach-Das-Gesamtwerk/dp/B000GCG8Y4/ref=sr_1_6/028-8261507-5342132?ie=UTF8&s=music&qid=1179509940&sr=1-6
Wenn es mich mal überkommt
Nein, glaub ich nicht.
scorechaser
10.12.2007, 20:46
Ganz grandiose Kandidatin bei Jauch! Ist bei 500.000 und hat erst einen Joker verbraten. Sie macht Jauch ziemlich fertig... :lol:
genau wie herr jauch hatte ich die frau total unterschätzt.
malerei, computer, bizarre erdbeernamen ("mieze schindler"!)...die wusste so einiges.
die halbe million sei ihr gegönnt.
scorechaser
03.03.2008, 20:45
Herrlich, Kandidatin setzt sich auf Jauch´s Stuhl, und merkt es erst nach 5 Minuten! :party: Klasse Situation!
Herrlich, Kandidatin setzt sich auf Jauch´s Stuhl, und merkt es erst nach 5 Minuten! :party: Klasse Situation!
Weltniveau! :party:
scorechaser
03.03.2008, 20:51
Erinnert ein bißchen an die sensationelle Tor-Moderation mit Jauch und wer war das noch?
O`Malley
03.03.2008, 21:10
:lol: Ich bin fast von der Couch gefallen. Das Publikum hat getobt und als sie das Wasserglas genommen hatte, war wieder eine Granatenstimmung im Publikum und ihr ist immer noch nichts aufgefallen...HRHRHRHRHRH!
Leider nur am Anfang. Die Kandidatin find ich mitlerweile ziemlich dämlich. Vor allem die Mimik unterstreicht die Dunkelkammer unter der blonden Bärbel-Schäfer-Frisur.
Erinnert ein bißchen an die sensationelle Tor-Moderation mit Jauch und wer war das noch?
Keine Ahnung! Du meinst, wie damals das Tor in Madrid erneuert werden musste? GROßARTIG!!!
childintime
03.03.2008, 21:13
War Marcel Reif damals.
scorechaser
03.03.2008, 21:16
War Marcel Reif damals.
Genau, danke! :bier:
Gunpowder Gelatine
04.03.2008, 12:57
Ich bin ja immer der Meinung, dass solche Sachen inszeniert sind.
Neulich auch schon mal, da war so ne völlig verhuschte Kandidatin, optisch und stimmlich so der Anett Louisan-Typ (ohne der jetzt was zu wollen), mit der war das auch ganz großes Kino. Irgendwann kam dann das Gespräch darauf, dass die wohl schon mal bei DSDS kandidiert hat. Das wirkte schon sehr gefakt (wie DSDS natürlich auch).
Aber ist halt ne Unterhaltungssendung...
O`Malley
04.03.2008, 13:09
Ich bin ja immer der Meinung, dass solche Sachen inszeniert sind.
Das gestern wirkte sehr echt. Sie hat sich ja richtig erschrocken, als sie es gemerkt hat. Danach wurde es dann auch von Jauch zu breit getreten und zu lange mit verdrehten Rollen weitergespielt. Aber die Frau war vielleicht eine hohle Frucht...*grusel*
scorechaser
04.03.2008, 21:43
http://www.rp-online.de/public/article/aktuelles/gesellschaft/medien/540231
Aber die Frau war vielleicht eine hohle Frucht...*grusel*
Immerhin war sie die schnellste bei der Stuhlfrage.
O`Malley
04.03.2008, 22:37
Immerhin war sie die schnellste bei der Stuhlfrage.
Bei Stuhlfragen wär ich auch immer fix. ;-)
Yellowsubmarine
05.03.2008, 15:34
Hi,
wußte nicht, dass wir hier auch medizinische Sachen bereden (Stuhlfrage)...
aber Scherz bei Seite, die Frau war doch völlig verplant. Hat die denn was gewonnen, habe nur diese Szene gesehen, da man mich anrief, dass ich unbedingt auf RTL schalten soll...
scorechaser
15.09.2008, 20:18
Kandidat bei Jauch könnte die Million knacken, noch 4 Fragen von der Millionenfrage weg und hat noch alle Joker.
schaifala
15.09.2008, 20:44
gleich vorletzte Frage - der könnte es echt schaffen :-)
Jetzt hat der Herr Jauch schon Elf Mayer von Slime als Kandidat:lol:
O`Malley
17.01.2011, 22:21
Nie gehört. Aber er sieht nicht aus wie 48. Meine Frau und ich hätten ihn rund 10 Jahre jünger geschätzt. Punk hält wohl jung. ;-)
Nie gehört. Aber er sieht nicht aus wie 48. Meine Frau und ich hätten ihn rund 10 Jahre jünger geschätzt. Punk hält wohl jung. ;-)
Na mal schauen, wie weit er es schafft. Soll ja in die USA mit der Kohle gehen.
SheikYerbouti
17.01.2011, 23:01
jepp authenzität ist gerade bei punkrock total wichtig :lol:
Außerdem ist Punk auch politisch; sollte man nicht vergessen.
Jan Lustiger
18.01.2011, 04:24
Wie weit ist er denn gekommen?
TokyoEye
18.01.2011, 11:29
Gestern beim Geschirr spülen, die Freundin schaut WWM: "Michael Meyer, sie spielen in einer Punkband." Ich denke im Stillen, wie witzig, wie Elf Meyer von Slime. "Wie heißt denn ihre Band?" "Slime." Wtf?!
Wie weit ist er denn gekommen?
Steht grad noch in den unteren Rängen, beim nächsten mal gehts weiter.
Heute Abend die 1000. Folge!
Freue mich schon! :-)
Ich schaue mit!
pumafreddy
03.02.2012, 20:20
Ich schaue mit!
Sagt Ihr bescheid, wenn jemand kurz vor der Million steht, wegen umschalten. Ich guck Voice...
Kein Problem! Jauch hat angekündigt, dass heute definitiv die Millionenfrage gestellt werden wird.
scorechaser
03.02.2012, 22:50
Der erste "Harry Potter" Film war 2001, "Mensch" war 2002...
pumafreddy
03.02.2012, 23:38
Der erste "Harry Potter" Film war 2001, "Mensch" war 2002...
Du mußt Dich sowieso als Film- und Fernseh-Joker anmelden :-)
O`Malley
04.02.2012, 11:18
So eine Sendung wie gestern können sie sich grundsätzlich sparen. Jauch hilft ohne Ende, damit jeder auch mind. 64.000,-- EUR gewinnt. Sorry, aber dann sollen sie denen das Geld doch gleich geben.
Auch fand ich die Präsentation der Kandidaten und deren gute Taten unterirdisch. Schlechte Musikuntermalung, Tränchen, Schicksale, für mich kaum erträglich. Die Kandidaten mochte ich zwar, aber durch dieses risikolose Frage und Antwortspielchen hat es mir keinen Spaß gemacht.
scorechaser
04.02.2012, 11:22
So eine Sendung wie gestern können sie sich grundsätzlich sparen. Jauch hilft ohne Ende, damit jeder auch mind. 64.000,-- EUR gewinnt. Sorry, aber dann sollen sie denen das Geld doch gleich geben.
Auch fand ich die Präsentation der Kandidaten und deren gute Taten unterirdisch. Schlechte Musikuntermalung, Tränchen, Schicksale, für mich kaum erträglich. Die Kandidaten mochte ich zwar, aber durch dieses risikolose Frage und Antwortspielchen hat es mir keinen Spaß gemacht.
Ich fand es auch ziemlich langweilig, hat mich an "Supertalent" erinnert, ist ja die ähnliche Masche.
Weiß noch jemand, ob heute bei der 500.000 Euro-Frage bezüglich der Oscars der Coppolas nach Sohn, Enkel und Urenkel oder konkret nach Urenkelin gefragt wurde, oder wo man sowas nachlesen kann? Im ersten Fall wäre die Antwort uneindeutig gewesen.
Weiß noch jemand, ob heute bei der 500.000 Euro-Frage bezüglich der Oscars der Coppolas nach Sohn, Enkel und Urenkel oder konkret nach Urenkelin gefragt wurde, oder wo man sowas nachlesen kann? Im ersten Fall wäre die Antwort uneindeutig gewesen.
Da stand "Urenkelin".
ich meine, dass da von "Urenkelin" die Rede war. Coppola wäre auch meine Antwort gewesen , allerdings hatte ich Nicolas Cage auf der Rechnung und nicht den Vater von Francis Ford .
Danke. Ich hätte die Frage mit der doppelt falschen Begründung richtig beantwortet. Den Vater von Francis Ford Coppola hatte ich auch nicht auf der Rechnung, dafür aber ebenfalls den Urenkel Nicolas Cage. Erstaunlich, was das für eine Sippenwirtschaft ist. Wusste gar nicht, dass "Aaaadriaaan" auch zu den Coppolas gehört.
Ich hätte auf die Fonda-Sippschaft getippt: Henry, Peter, Jane, Bridget.
Da war ich überfordert.
Auch davor mit der Pferdebremse. Ganz schön mutig gewesen.
Ich musste erst überlegen, was überhaupt eine Pferdebremse ist.
An das Insekt habe ich zuerst überhaupt nicht gedacht...
Ich hätte auf die Fonda-Sippschaft getippt: Henry, Peter, Jane, Bridget.
Ich habe auf Coppola getippt, aber nur weil mir Bridget Fonda nicht eingefallen ist.
Tricky question.
scorechaser
13.03.2012, 00:00
Sofia Coppola war übrigens das Baby in "The Godfather Part II" und die Freundin von Andy Garcia in "The Godfather Part III".
@Score
Du wärst ein idealer Telefonjoker bei Filmfragen :-)
Ich habe auf Coppola getippt, aber nur weil mir Bridget Fonda nicht eingefallen ist.
Tricky question.
und wo ist da die Urenkelin ?
edit: ich meinte natürlich: wo ist der Oscar ?
und wo ist da die Urenkelin ?
edit: ich meinte natürlich: wo ist der Oscar ?
Nirgends. Der fehlt auch schon bei Peter Fonda. Aber da ich kein Oscar-Experte bin, weiß ich das auch erst, seit ich das bei Wikipedia nachgelesen habe.
@Score
Du wärst ein idealer Telefonjoker bei Filmfragen :-)
Und bei Charts aus den 80ern.
pumafreddy
13.03.2012, 01:14
Und bei Charts aus den 80ern.
...und bei Highheels :-)
Ich war so von mir selbst und meinem Wissen um Nicolas Cage`s Oscar für "Leaving Las Vegas" beeindruckt, dass mir gar nicht mehr auffiel, dass die Kette Francis Ford Coppola, Nicolas Cage und Sofia Coppola nichts mit den gefragten Verwandschaftsverhältnissen zu tun hatte :-)
Da war ich überfordert.
Auch davor mit der Pferdebremse. Ganz schön mutig gewesen.
Ich musste erst überlegen, was überhaupt eine Pferdebremse ist.
An das Insekt habe ich zuerst überhaupt nicht gedacht...
Ich konnte das aber auch nur herleiten. Gaga und Rihanna sind mir noch nie im Bezug auf ihr Hinterteil aufgefallen und die Lopez schreibt sich wenn, dann J.Lo, aber nicht "Jaylo". Daher blieb nur Beyoncé übrig. Ob ich das bei der Summe riskiert hätte, steht auf einem anderen Blatt.
Ich konnte das aber auch nur herleiten. Gaga und Rihanna sind mir noch nie im Bezug auf ihr Hinterteil aufgefallen und die Lopez schreibt sich wenn, dann J.Lo, aber nicht "Jaylo". Daher blieb nur Beyoncé übrig. Ob ich das bei der Summe riskiert hätte, steht auf einem anderen Blatt.
Ich war ja völlig auf der falschen Fährte. Als die plötzlich über dicke Ärsche sprachen, war ich vollends verwirrt, hatte keine Ahnung, was eine Pferdebremse sein soll. Sah immer nur einen dicken Pferdearsch vor mir.
Dann habe ich halt gegoogelt, und dann war's mir klar, was die meinen.
Aber nachdem wir hier in Bayern "Breema" zu diesen Viechern sagen, hat mich das Wort "Bremse" völlig überfordert...:lol:
Bei manchen Leuten frage ich mich, wie die es überhaupt in die Sendung schaffen, wenn sie offensichtlich überhaupt nichts wissen.
childintime
07.05.2012, 21:40
Bei manchen Leuten frage ich mich, wie die es überhaupt in die Sendung schaffen, wenn sie offensichtlich überhaupt nichts wissen.
Ja, das war mal wieder ein echtes "Superhirn", das uns da eben präsentiert wurde. Ich musste streckenweise stummschalten vor lauter Fremdschämen.
Ich wundere mich immer wieder, dass es diesen Leuten nicht im Geringsten peinlich ist, sich vor einem Millionenpublikum mit ihrer Ahnungslosigkeit bis auf die Knochen zu blamieren.
Sein Spezialgebiet ist ja auch eher das Grillen von in der Erde verbuddelten Schweinen.
Ja, das war mal wieder ein echtes "Superhirn", das uns da eben präsentiert wurde. Ich musste streckenweise stummschalten vor lauter Fremdschämen.
Ich wundere mich immer wieder, dass es diesen Leuten nicht im Geringsten peinlich ist, sich vor einem Millionenpublikum mit ihrer Ahnungslosigkeit bis auf die Knochen zu blamieren.
Das war ganz schlimm.
Vor allem dann die Frage mit den Peronisten. Da war er dann auch noch so frech und hat die Antwort der Publikum-Jokers erst in Frage gestellt:
"Ja, Don't Cry For Me Argentina...schon mal gehört...aber "Perooo"...
Himmel hilf!
Zu "Lady Madonna" sag ich lieber nicht...:lol:
Sein Spezialgebiet ist ja auch eher das Grillen von in der Erde verbuddelten Schweinen.
Stimmt...:lol:
Das war ganz schlimm.
Vor allem dann die Frage mit den Peronisten. Da war er dann auch noch so frech und hat die Antwort der Publikum-Jokers erst in Frage gestellt:
"Ja, Don't Cry For Me Argentina...schon mal gehört...aber "Perooo"...
Himmel hilf!
Zu "Lady Madonna" sag ich lieber nicht...:lol:
Der Publikums-Joker war aber wieder einmal so ein typischer Fall von "ich habe so eine ungefähre Ahnung, weiß es aber nicht genau, möchte aber unbedingt aufstehen."
Er kannte zwar das Lied, aber nicht den Namen Evita Peron und ob das nun Frau oder Tochter oder irgendwer war.
Der Publikums-Joker war aber wieder einmal so ein typischer Fall von "ich habe so eine ungefähre Ahnung, weiß es aber nicht genau, möchte aber unbedingt aufstehen."
Er kannte zwar das Lied, aber nicht den Namen Evita Peron und ob das nun Frau oder Tochter oder irgendwer war.
Ja, das war natürlich genau so blöd.
Schon erschreckend manchmal.
Ich frage mich nur oft, woran das liegt. Interessieren sich die Leute für nichts mehr?
Also speziell jetzt die Sache mit dem Peron-Clan. Sowas weiß man doch einfach, wenn man mit einigermaßen offenen Augen/Ohren durchs Leben geht.
Auch wenn es das Musical nie gegeben hätte.
Rock 'n' Roll Star
07.05.2012, 22:13
Auch wenn der nicht der gebildeste ist, war der auf seine spanferkel-art und weise aber schon ein sehr offener mensch auch wenn der wahrscheinlich nicht täglich die faz liest ;-) .Irgendwie ist der so ein Dan Connor Typ. Da saßen bei Jauch schon ganz andere Vollproleten.
und er sieht genau so aus, wie man sich einen "Horst-Dieter Krawutschke" immer vorgestellt hat ....
Okay, aber beim Horst-Dieter hätte man dann ja zumindest erwarten könne, dass er den "Lionel" kennt, aber selbst da hat er ja versagt.
Ich mein, wenn ich schon weiß, dass ich eigentlich nichts weiß, dann geh' ich doch nicht in so eine Sendung...:lol:
Rock 'n' Roll Star
07.05.2012, 22:25
Ich mein, wenn ich schon weiß, dass ich eigentlich nichts weiß, dann geh' ich doch nicht in so eine Sendung...:lol:
Die Leute, die wissen, dass sie nichts wissen, lesen glaub ich erstmal lieber Platon ;-)
Aber dank der vier Joker gibt es da ja schon so etwas wie ne 80%ige (grob geschätzt)Gewinngarantie auf die 16.000€.
Vielleicht weiß er das ja auch nicht...
Wenn am Ende 16000€ stehen, dann hat es sich doch gelohnt, da kann man auch mal ein bisschen mit Unwissen glänzen.
childintime
07.05.2012, 22:34
Natürlich ist es Show und Unterhaltung, aber es geht im Kern eben in dieser Sendung immer noch um Allgemeinwissen. Ich finde, da sollte die Redaktion schon ein wenig darauf achten, dass da Mindeststandards bei den Kandidaten vorliegen. Ich finde es jedenfalls hochgradig peinlich, wie sich manche Kandidaten mit ihrem Unwissen öffentlich der Lächerlichkeit preisgeben.
Ich gehe ja auch nicht zu Germanys Next Topmodel.
Du könntest als Juror fungieren (Voraussetzung: Du hältst Heidi Klum aus) ;-)
childintime
07.05.2012, 22:36
Du könntest als Juror fungieren (Voraussetzung: Du hältst Heidi Klum aus) ;-)
Ausschlusskriterium! :lol:
Ausschlusskriterium! :lol:
Geht mir genauso.
Rock 'n' Roll Star
07.05.2012, 22:44
Natürlich ist es Show und Unterhaltung, aber es geht im Kern eben in dieser Sendung immer noch um Allgemeinwissen. Ich finde, da sollte die Redaktion schon ein wenig darauf achten, dass da Mindeststandards bei den Kandidaten vorliegen. Ich finde es jedenfalls hochgradig peinlich, wie sich manche Kandidaten mit ihrem Unwissen öffentlich der Lächerlichkeit preisgeben.
Klar, bei Topmodel, DSDS, Big Brother, Frauentausch usw. ist es ja so, dass die Kandidaten auch durch den Sender bloßgestellt werden. Bei Wer Wird Millionär gibt es allerdings den Wettbewerb-Charakter auch nicht und ist ein reines Spiel (mit Unterhaltungselementen). Die Gefahr durch WWM bloßgestellt zu werden, liegt in diesem Falle alleine bei den Kandidaten selbst, RTL hilft da ja ausnahmsweise mal nicht nach. In dem Fall wüsste ich nicht, wieso RTL da eingreifen sollte. Außerdem wäre RTL ja schön doof, wenn die sich nur Kandidaten holen würden, die garantiert bis zur 500.000€ Frage durchmaschieren. Und ich persönlich möchte ja auch keinen Eignungstest den Leuten vorlegen, mit denen ich Mau-Mau (oder besser vielleicht Trivial Pursuit) spielen möchte.
Ich finde, da sollte die Redaktion schon ein wenig darauf achten, dass da Mindeststandards bei den Kandidaten vorliegen.
Wer wird Millionär Bewerbung: Wege und Umwege zu Günther Jauch (http://niedblog.de/2012/04/07/wer-wird-millionaer-bewerbung/)
childintime
07.05.2012, 22:51
Klar, bei Topmodel, DSDS, Big Brother, Frauentausch usw. ist es ja so, dass die Kandidaten auch durch den Sender bloßgestellt werden. Bei Wer Wird Millionär gibt es allerdings den Wettbewerb-Charakter auch nicht und ist ein reines Spiel (mit Unterhaltungselementen). Die Gefahr durch WWM bloßgestellt zu werden, liegt in diesem Falle alleine bei den Kandidaten selbst, RTL hilft da ja ausnahmsweise mal nicht nach. In dem Fall wüsste ich nicht, wieso RTL da eingreifen sollte. Außerdem wäre RTL ja schön doof, wenn die sich nur Kandidaten holen würden, die garantiert bis zur 500.000€ Frage durchmaschieren. Und ich persönlich möchte ja auch keinen Eignungstest den Leuten vorlegen, mit denen ich Mau-Mau (oder besser vielleicht Trivial Pursuit) spielen möchte.
Ich habe zu den Hochzeiten der Quizsendungen in Deutschland vor etwa 10 Jahren an diversen Castings teilgenommen und kann nur sagen, dass man damals noch extrem ausgesiebt hat im Vorfeld. Uns wurden da Fragenkataloge vorgelegt, bei denen ich teilweise nur mit den Ohren geschlackert habe. Ein wenig von der Qualitätssicherung, die damals betrieben wurde, würde ich mir bei WWM manchmal auch wünschen. Mir würden ja schon Kandidaten langen, die halbwegs selbständig auf 32.000 oder so kommen.
childintime
07.05.2012, 22:57
Wer wird Millionär Bewerbung: Wege und Umwege zu Günther Jauch (http://niedblog.de/2012/04/07/wer-wird-millionaer-bewerbung/)
Ok, die Geschichte mit dem Schwein war dann wohl bei dem Kandidaten heute sein Schlüssel zur Sendung.
Zu "Lady Madonna" sag ich lieber nicht...:lol:Da dachte ich, dass er gleich wa als Telefonjoker anruft. ;-)
Da dachte ich, dass er gleich wa als Telefonjoker anruft. ;-)
hab die Sendung nicht gesehen, wie war denn die Frage?
Sinngemäß: Was war 1968 ein Hit der Beatles:?
Beyonce Dion
Celine Gaga
Britney Knowles
Lady Madonna
Ach du Scheiße.
Die 100 € Frage?
scorechaser
08.05.2012, 14:08
So, jetzt schaue ich mir die Sendung auch mal an...
scorechaser
08.05.2012, 14:26
Der erste war doch noch recht vernünftig...
scorechaser
08.05.2012, 14:32
Hehe, ok, jetz geht's los... :lol:
Der erste war doch noch recht vernünftig...
Der war ja auch okay. Der hat mir am Ende nur leid getan, dass er sich bei der Zeus-Frage nicht getraut hat.
Die Frage war aber für 64.000 Euro sowieso zu leicht.
Aber anscheinend liest man heutzutage Schwab's "Sagen des klassischen Altertums" nicht mehr in der Schule oder auch privat.
Der war ja auch okay. Der hat mir am Ende nur leid getan, dass er sich bei der Zeus-Frage nicht getraut hat.
Aber anscheinend liest man heutzutage Schwab's "Sagen des klassischen Altertums" nicht mehr in der Schule oder auch privat.
Das ist richtig.
Die "schönsten Sagen" übrigens, d.h. die geschönten, von allem "unzüchtigen" gereinigten Sagen. Ich will das Werk damit nicht niedermachen, das war eben damals so. Und schlecht ist es natürlich nicht. Ob man es in der Schule lesen muss, wage ich aber doch zu bezweifeln.
Das ist richtig.
Die "schönsten Sagen" übrigens, d.h. die geschönten, von allem "unzüchtigen" gereinigten Sagen.
Das mag sein, ja.
Ich habe sie trotzdem gerne gelesen.
Ob man es in der Schule lesen muss, wage ich aber doch zu bezweifeln.
Kommt wohl auf die Schule an.
Im Musischen Gymnasium hatten wir Latein als erste Fremdsprache, da hatte man von Haus aus einen anderen Bezug dazu. Das ging aber auch nur bis zur 7. Klasse, also in der Unterstufe. Ich fand das schon in Ordnung.
Kommt wohl auf die Schule an.
Im Musischen Gymnasium hatten wir Latein als erste Fremdsprache, da hatte man von Haus aus einen anderen Bezug dazu. Das ging aber auch nur bis zur 7. Klasse, also in der Unterstufe. Ich fand das schon in Ordnung.
Ja, sicherlich kannst Du 12-jährigen nicht die unzensierten antiken "Sagen" vorsetzen. In der Unterstufe mag das gehen. Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass allzu viele Lehrer das heute noch lesen. Schon in den Lehrplan meiner Schulzeit passte das nicht mehr wirklich. Ich hatte ja auch Latein, wir lasen dann später die Metamorphosen natürlich in einer bearbeiteten und zensierten Ausgabe, was man natürlich erst hinterher erfährt.
Ach, die erotischen Dichtungen von Ovid habe ich schon als 12-jähriger gelesen, die waren im Bücherregal meiner Eltern.
Aber man sieht ja, wohin es führt. Hätte der Kandidat die Sagen gelesen, hätte er mit der Zeus-Frage kein Problem gehabt.
MC Weissbier
08.05.2012, 16:26
Doch überraschend wie das gelaufen ist, aber amüsant. :lol:
Ich war einmal bei einem Casting, das muss ca. 2004/05 gewesen sein, als Opdenhövel noch sein Musik-Quiz gemacht hat, weiß nicht mehr wie das hieß.
Das war in Frankfurt in einem Hotel. Wir mussten in einer Gruppe von 30 Personen Fragen zum Allgemeinwissen schriftlich beantworten per Multiple Choice. Waren etwa 30-50 Fragen soweit ich mich erinnere und schon recht tiefgehend. Schätze, dass ich 2/3 Drittel richtig hatte, Ergebnnisse gab's keine, einige Tage später dann die schriftliche Info, dass ich es nicht in die nächste Runde geschafft hätte.
Schade, hätte mich schon interessiert wie's weitergegangen ist.
childintime
08.05.2012, 18:13
Doch überraschend wie das gelaufen ist, aber amüsant. :lol:
Ich war einmal bei einem Casting, das muss ca. 2004/05 gewesen sein, als Opdenhövel noch sein Musik-Quiz gemacht hat, weiß nicht mehr wie das hieß.
Das war in Frankfurt in einem Hotel. Wir mussten in einer Gruppe von 30 Personen Fragen zum Allgemeinwissen schriftlich beantworten per Multiple Choice. Waren etwa 30-50 Fragen soweit ich mich erinnere und schon recht tiefgehend. Schätze, dass ich 2/3 Drittel richtig hatte, Ergebnnisse gab's keine, einige Tage später dann die schriftliche Info, dass ich es nicht in die nächste Runde geschafft hätte.
Schade, hätte mich schon interessiert wie's weitergegangen ist.
Bei Opdenhövel (Quiz Show) habe ich beim Allgemeinwissens-Casting damals in Hamburg zwar die erste Runde überstanden, wurde aber nach dem Kamera-Casting ohne nähere Begründung aussortiert. Ich habe damals beschlossen, es nicht zu persönlich zu nehmen. ;-)
Immerhin hatte ich es vorher in 3 Quizsendungen geschafft (Jeopardy!, Jeder gegen Jeden, Risiko). WWM wäre eigentlich mein "Karriere"höhepunkt in dieser Hinsicht, aber nach dem, was man so hört und liest zu den Rahmenbedingungen (auch hier gerade wieder) vielleicht auch nicht wirklich so erstrebenswert. Obwohl 16 Mille, die eigentlich drin sein sollten, auch nicht so schlecht wären...
Ford Prefect
08.05.2012, 22:27
Das Opdenhövel-Quiz müsste "Hast du Töne" gewesen sein.
Immerhin hatte ich es vorher in 3 Quizsendungen geschafft (Jeopardy!, Jeder gegen Jeden
Jeder gegen Jeden habe ich früher sehr gerne gesehen. Weißt du noch, wann du in der Show warst?
MC Weissbier
09.05.2012, 08:25
Das Opdenhövel-Quiz müsste "Hast du Töne" gewesen sein.
Das lief aber nur von 1999-2001 (lt. Wikipedia), mein Casting war aber frühestens 2004, da bin ich sicher.
childintime
09.05.2012, 08:43
Jeder gegen Jeden habe ich früher sehr gerne gesehen. Weißt du noch, wann du in der Show warst?
Ja, das war im Mai 1999. Noch unter der Moderation des unsäglichen Hans-Hermann Gockel. Ständig mussten Sequenzen wiederholt werden, weil er sich mal wieder verhaspelt hatte.
Immerhin hatte ich es vorher in 3 Quizsendungen geschafft (Jeopardy!, Jeder gegen Jeden, Risiko).
Und wieviel abgesahnt?
childintime
09.05.2012, 09:18
Und wieviel abgesahnt?
Jeder gegen Jeden 15.000 Mark, Risiko knapp 7.000 Mark plus den kleinen Brockhaus, Jeopardy ein Palmtop mit mobilem Drucker (nur der Sieger bekam Kohle, das war ich leider nicht).
Im Vergleich zu heute waren das damals noch eher bescheidene Gewinne. 15.000 Mark entsprechen ja gerade mal 8.000 Euro bei WWM. Will aber trotzdem nicht klagen. ;-)
Immerhin.
Ich hoffe, es ist noch was übrig von den Gewinnen.
childintime
09.05.2012, 12:35
Immerhin.
Ich hoffe, es ist noch was übrig von den Gewinnen.
Langte, um meinen Dispo auszugleichen. ;-)
Herr Rossi
09.05.2012, 14:24
Was war denn die Frage?
Schwab hab ich als Kind auch gelesen, aber mein Lieblingssagenbuch war dieses:
http://img.zvab.com/member/65549v/36414619.jpg
(Weiß nicht, ob man nach ZVAB direkt verlinken kann, ich sehe das Bild jedenfalls ...)
Was war denn die Frage?
Schwab hab ich als Kind auch gelesen, aber mein Lieblingssagenbuch war dieses:
http://img.zvab.com/member/65549v/36414619.jpg
(Weiß nicht, ob man nach ZVAB direkt verlinken kann, ich sehe das Bild jedenfalls ...)
Doch, sieht man.
Ich weiß jetzt die anderen Antworten nicht mehr, die Frage war so in etwa, wo sich Zeus' Geschwister vor seiner Geburt aufhielten.
Herr Rossi
09.05.2012, 17:09
Ich weiß jetzt die anderen Antworten nicht mehr, die Frage war so in etwa, wo sich Zeus' Geschwister vor seiner Geburt aufhielten.
Das hätte ich allerdings noch gewusst. Die sind quasi vom Bauch der Mutter in den Bauch des Vaters gewandert ...
Das hätte ich allerdings noch gewusst. Die sind quasi vom Bauch der Mutter in den Bauch des Vaters gewandert ...
Siehste, hilft doch, wenn man seinen Schwab gut verinnerlicht hat...;-)
scorechaser
14.05.2012, 20:16
Es geht weiter! :bier:
Es geht weiter! :bier:
Bei der zweiten Kandidatin musste ich schmunzelnd an die momentan wieder laufende Vegetarier-Diskussion hier im Forum denken.
Die Veganerin mit den wunderbaren Wildlederstiefeln! :-)
Die Kandidatin vorhin hätte öfter hier im Culinarium lesen sollen, dann hätte sie das mit den Kräutern der Provence gewusst.
Schön, dass es endlich wieder weitergeht! :-)
Rob Fleming
07.09.2012, 21:05
Für alle hier die Chance auf 64000€. ;-)
Och, jetzt gibt sie auf.
Wieso bekomme ich nicht solche Fragen (Adam Yauch) für 64.000 Euro? :krank:
Für alle hier die Chance auf 64000€. ;-)
Och, jetzt gibt sie auf.
Die mochte ich eh nicht. Hätte sie nur die Beach Boys genommen...:lol:
Rob Fleming
07.09.2012, 21:07
Die mochte ich eh nicht. Hätte sie nur die Beach Boys genommen...:lol:
Das ist aber jetzt fies. :lol:
childintime
07.09.2012, 21:08
Wieso bekomme ich nicht solche Fragen (Adam Yauch) für 64.000 Euro? :krank:
Haargenau das dachte ich auch gerade. Wir bekämen da sicher Fragen zu irgendeinem mongolischen Dichter aus der Frührenaissance.
Auch die Frage zum Korridor vorhin wäre ein Fest für mich gewesen.
Das ist aber jetzt fies. :lol:
Sorry, aber die fand ich nervig. Der ihr Zukünftiger tut mir jetzt schon leid.
Viel zu sagen wird der nicht haben...:lol:
Haargenau das dachte ich auch gerade. Wir bekämen da sicher Fragen zu irgendeinem mongolischen Dichter aus der Frührenaissance.
Auch die Frage zum Korridor vorhin wäre ein Fest für mich gewesen.
Ja, das ist so. Oder irgendwas aus der Physik und so Zeug.
Und für currere hätten meine Lateinkenntnisse auch noch gereicht.
scorechaser
07.09.2012, 21:13
Sorry, aber die fand ich nervig. Der ihr Zukünftiger tut mir jetzt schon leid.
Viel zu sagen wird der nicht haben...:lol:
Hast Du Angst vor starken Frauen? ;-)
Hast Du Angst vor starken Frauen? ;-)
Nö, ich muss sie ja nicht heiraten.
Aber ihrem Freund im Publikum hat sie es ja angedroht...;-)
childintime
07.09.2012, 21:19
Mann, ist das jetzt wieder knifflig mit Caravaggio...
:lol:
Auch wieder so ein Geschichte, wo ich mir denke, dass irgendwie gar nichts an Allgemeinbildung vorhanden ist.
childintime
07.09.2012, 21:24
Auch wieder so ein Geschichte, wo ich mir denke, dass irgendwie gar nichts an Allgemeinbildung vorhanden ist.
Als Ausflucht gilt dann bei solchen Fragen gern, man habe gar nichts in der Presse darüber gelesen. Und dabei wird gar nicht gemerkt, dass das alles eher noch peinlicher macht.
Als Ausflucht gilt dann bei solchen Fragen gern, man habe gar nichts in der Presse darüber gelesen. Und dabei wird gar nicht gemerkt, dass das alles eher noch peinlicher macht.
Genau das habe ich auch vorhin gedacht.
"Niederösterreich dürfte unten sein!" Oh mein Gott....:krank:
Worum ging es denn?
Um die Zeichnungen von Caravaggio, die gefunden wurden (zur Auswahl standen noch Oldtimer, Briefmarken und Gesteine)
Guck das nicht gerade, aber Caravaggio sagt mir auch gar nix.
Irgendwas Italienisches, klar.
Cara heisst glaub ich Liebling.
Bin ich jetzt ungebildet?
Um die Zeichnungen von Caravaggio, die gefunden wurden (zur Auswahl standen noch Oldtimer, Briefmarken und Gesteine)
Danke! Das war ja machbar.
scorechaser
07.09.2012, 21:34
Waren die Zeichnungen hinterher nicht Fälschungen?
Waren die Zeichnungen hinterher nicht Fälschungen?
Das ist noch nicht geklärt.
childintime
07.09.2012, 21:38
Guck das nicht gerade, aber Caravaggio sagt mir auch gar nix.
Irgendwas Italienisches, klar.
Cara heisst glaub ich Liebling.
Bin ich jetzt ungebildet?
Wie gesagt, knifflige Fragen heute. Wir halten Dir mal zugute, dass Du vermutlich gerade gefehlt hast in Kunst, als Caravaggio dran war.
childintime
07.09.2012, 21:40
"Niederösterreich dürfte unten sein!" Oh mein Gott....:krank:
Mit 8.000 Euro war die Dame mehr als gut bedient.
Ja, irgendwie wusste sie ja nichts...
Wie gesagt, knifflige Fragen heute. Wir halten Dir mal zugute, dass Du vermutlich gerade gefehlt hast in Kunst, als Caravaggio dran war.
Ich hätte aber Briefmarken, Gestein und Oldtimer ausschliessen können.
Zappa schrob gerade die Auswahlmöglichkeiten.
Kunst hab ich ab der 11 abgewählt.
Bei Automobilen hätte ich mich zu 98 % ausgekannt, anderes geraten.
August Ramone
07.09.2012, 21:43
Ja, irgendwie wusste sie ja nichts...
Nicht schlecht, da hätte ich mehrere Kollegen die viel Geld verdienen könnten.
scorechaser
07.09.2012, 21:43
Wie letzten Freitag wieder eine sehr launige Show. Jauch ist echt gut drauf.
August Ramone
07.09.2012, 21:44
Besonders in Weblogs und Mailinglisten wird das Wort "schreiben" gerne scherzhaft bewusst falsch konjugiert: Ich schrob, du schrobst, er/sie schrob etc. Naturgemäß hat dadurch auch der Kreis derjenigen zugenommen, die dies für richtiges Deutsch halten bzw. verunsichert sind, wie denn nun die richtige Form lautet, was die Aufnahme in diese Fehlerliste rechtfertigt. Grammatisch richtig sind natürlich nur die Formen: Ich schrieb, du schriebst, er/sie schrieb etc.
Besonders in Weblogs und Mailinglisten wird das Wort "schreiben" gerne scherzhaft bewusst falsch konjugiert: Ich schrob, du schrobst, er/sie schrob etc. Naturgemäß hat dadurch auch der Kreis derjenigen zugenommen, die dies für richtiges Deutsch halten bzw. verunsichert sind, wie denn nun die richtige Form lautet, was die Aufnahme in diese Fehlerliste rechtfertigt. Grammatisch richtig sind natürlich nur die Formen: Ich schrieb, du schriebst, er/sie schrieb etc.
Ach Mausezahn...wenn Du wüsstest...
childintime
07.09.2012, 22:18
Das nächste Superhirn auf dem Stuhl...
scorechaser
07.09.2012, 22:21
Geil :lol:
Das nächste Superhirn auf dem Stuhl...
Oh ja...
scorechaser
07.09.2012, 22:23
"Ich bin doch aus Thüringen." :lol:
Stormy Monday
07.09.2012, 22:24
Quatsch! Ich schreibte, Du schreibtest, er/sie schreibten.......
"Ich bin doch aus Thüringen." :lol:
Das Elend geht weiter...
scorechaser
10.09.2012, 20:37
Bin im Kino. Werde es mir morgen ansehen.
scorechaser
14.09.2012, 20:18
Franz, schaust Du? Sehr interessanter Kandidat!
childintime
14.09.2012, 20:34
Nach der thüringischen Doofnase endlich mal wieder ein fitter Kandidat. Und mutig. Bei 500.000 ist er jetzt schon mal.
Franz, schaust Du? Sehr interessanter Kandidat!
Klar schau ich, musste gerade deswegen wunderbaren Sex unterbrechen...;-
Nein ernsthaft. Der Ty ist gut, letzte Woche schon, dem gönne ich viel, der weiß ja auch was.
childintime
14.09.2012, 20:40
Klar schau ich, musste gerade deswegen wunderbaren Sex unterbrechen...;-
Man achte auf die Wortwahl: Unterbrechen, nicht abbrechen... ;-)
Man achte auf die Wortwahl: Unterbrechen, nicht abbrechen... ;-)
:-)
über die Drake -Gleichung wurde doch letztens hier noch geschrieben...
Stormy Monday
14.09.2012, 20:49
interruptus? Wow!
childintime
14.09.2012, 21:03
Mit Portugiesen kann man nix gewinnen...
scorechaser
14.09.2012, 21:05
Mit Portugiesen kann man nix gewinnen...
:lol: Wir haben ja unseren Holländer.
über die Drake -Gleichung wurde doch letztens hier noch geschrieben...
Die Mio-Frage hätte ich ohne Antwortvorgabe beantworten können.:lol:
Nein Mädchen, hör doch nicht auf den nervigen Medizinstudenten!!!!!!!! Seit wann haben die denn irgendeine Ahnung von Popmusik
( Frage: Wie lautet der gebürtige Name von Lana del Rey. Antwort des Publikumsjokers: Ich bin mir zu 70% sicher, dass es Adele ist )
Der ist Mathe-Student, aber sonst hast du recht. Die junge Dame hat es aber vorher schon verdaddelt.
Onkel Tom
22.09.2012, 09:17
Die Mio-Frage hätte ich ohne Antwortvorgabe beantworten können.:lol:
Nicht hier rumlabern, anmelden! ;-)
Nicht hier rumlabern, anmelden! ;-)Sagen meine Frau und mein Sohn auch immer. ;-)
Onkel Tom
22.09.2012, 10:57
Sagen meine Frau und mein Sohn auch immer. ;-)
Ich konnte auch schon einmal eine Millionenfrage beantworten. Wäre aber leider an den beiden Fragen davor kläglich gescheitert. ;-)
scorechaser
24.09.2012, 20:18
Aah, der coole Bengel vom letzten Mal ist wieder dabei! :bier:
talking head
24.09.2012, 20:26
Du meinst den ungemeinen coolen Bengel, den Jauch anscheinend symphatisch findet und bisher durch jede Frage bugsiert hat ?
scorechaser
24.09.2012, 20:34
Yepp.
Was für eine geile Sendung! :lol:
Aah, der coole Bengel vom letzten Mal ist wieder dabei! :bier:Guck das gerade und beömmel mich.
Der Typ ist ja richtig gemein gut drauf.
Berliner eben.:-)
scorechaser
24.09.2012, 20:37
"Herr Jauch, warum haben Sie nicht Wetten Dass gemacht?" :lol:
talking head
24.09.2012, 21:10
Nun ja, sicherlich eine unterhaltsame Sendung.
Aber auch ein Spiegelbild unserer Gesellschaft: Die dümmsten Bauern ernten die dicksten Kartoffeln.
Und bei 64.000 bei seinem Unwissen zu pokern halte ich für ... dreist ;-)
scorechaser
24.09.2012, 21:13
Unglaublich, der Junge! :wow:
O`Malley
24.09.2012, 21:23
Unglaublich, der Junge! :wow:
Aber er ging mir über die gesamte Länge der Sendung auf die Nüsse. Wobei auch Jauch deutlich zu viel Faxen gemacht hat. Mir taten die Kandidaten leid, die auch gerne die Chance bekommen hätten.
jimmyjazz
24.09.2012, 21:28
Die bekommen ja das nächste mal wieder ihre Chance.
Sehr schöne Sendung, natürlich hat man gemerkt, dass Jauch dem Jungen helfen wollte, aber warum auch nicht? Lieber nochmal ein paar Minuten einen Kandidaten mit Unterhaltungspotential als irgendein gesichtsloser Niemand.
Ausserdem will er zu Wrestlemania fahren und das ist ein absoluter verständlicher Traum! :teufel:
Aber er ging mir über die gesamte Länge der Sendung auf die Nüsse. Wobei auch Jauch deutlich zu viel Faxen gemacht hat. Mir taten die Kandidaten leid, die auch gerne die Chance bekommen hätten.
Die dürfen ja nächste Woche noch mal.
Ich fand's ein absolutes Highlight heute, letztes mal auch schon.
Mich freuts, dass das geklappt hat.
Das macht die Sendung für mich auch aus. Wenn Jauch ins labern kommt, ist er unschlagbar.
Als die Kamera ausfiel, musste ich gleich an dieses Fußballspiel denken, wo das Tor umfiel.
Meine Güte. Das ist Deutschunterricht in der 4. Klasse Grundschule... http://www.cosgan.de/images/midi/froehlich/d010.gif (http://www.cosgan.de/smilie.php)
scorechaser
28.09.2012, 20:53
Wie weit ist er denn nun gekommen?
Wie weit ist er denn nun gekommen?
Du meinst den Berliner? Der hat aufgehört.
Aber der Kandidat, der danach kam, ist jetzt auf 500,-- zurückgefallen.
scorechaser
28.09.2012, 21:19
Danke, Franz. Hab es verpasst. Schade, dachte, der quasselt die letzte Frage noch bis zum Ende der Sendung durch. ;-)
O`Malley
28.09.2012, 21:42
Du meinst den Berliner? Der hat aufgehört.
Aber der Kandidat, der danach kam, ist jetzt auf 500,-- zurückgefallen.
Meine Frau und ich fanden ihn übrigens ein wenig schwul den 500 EUR-Mann.
Wobei er mir leid tat. Die Frage war böse und Jauch hat ihm, nicht wie der Dame danach, geholfen. Als ob der Jauch ihn nicht mochte. Dabei hat er die ganze Zeit gelacht.
Meine Frau und ich fanden ihn übrigens ein wenig schwul den 500 EUR-Mann.
Wobei er mir leid tat. Die Frage war böse und Jauch hat ihm, nicht wie der Dame danach, geholfen. Als ob der Jauch ihn nicht mochte. Dabei hat er die ganze Zeit gelacht.
Naja, ich fand die Frage recht leicht. Daher meine Bemerkung mit Grundschule 4. Klasse.
Aber ich bin ja auch durch die Hölle des bayrischen Schulsystems gegangen...;-)
childintime
28.09.2012, 21:49
@O'Malley
Na ja, so böse war die Frage nun auch wieder nicht. Wer Indikativ und Konjunktiv mit Adjektiven in Verbindung bringt, ist eben auch nicht gerade ein Superhirn. Zumal wenn man in der Werbebranche arbeitet und von daher zumindest über linguistische Grundkenntnisse verfügen sollte. Ob man da nun soviel helfen muss, sei dahingestellt. Gilt, wie ich finde, für Heteros und Schwule gleichermaßen.
@O'Malley
Na ja, so böse war die Frage nun auch wieder nicht. Wer Indikativ und Konjunktiv mit Adjektiven in Verbindung bringt, ist eben auch nicht gerade ein Superhirn. Zumal wenn man in der Werbebranche arbeitet und von daher zumindest über linguistische Grundkenntnisse verfügen sollte. Ob man da nun soviel helfen muss, sei dahingestellt. Gilt, wie ich finde, für Heteros und Schwule gleichermaßen.
Eben. Zudem sprach er immer vom konjugieren, was jetzt mit Adjektiven auch nicht allzuviel zu tun hat...
childintime
28.09.2012, 21:57
Eben. Zudem sprach er immer vom konjugieren, was jetzt mit Adjektiven auch nicht allzuviel zu tun hat...
Er hatte ja noch einen Joker. Wenn er den trotz akuter Ahnungslosigkeit nicht nimmt, warum sollte er einem dann leid tun?
O`Malley
28.09.2012, 22:00
Ist ja gut...ist ja gut! Ich hätte es auch nicht gewusst, aber das Schwulsystem in NRW ist und war ja immer grottig. :roll:
Ich fand ihn halt sympathisch.
Er hatte ja noch einen Joker. Wenn er den trotz akuter Ahnungslosigkeit nicht nimmt, warum sollte er einem dann leid tun?
Der war sich einfach zu sicher.
Ist ja gut...ist ja gut! Ich hätte es auch nicht gewusst, aber das Schwulsystem in NRW ist und war ja immer grottig. :roll:
Ich fand ihn halt sympathisch.
War ja nicht so ernst gemeint mit dem Schulsystem...;-)
Sympathisch fand ich ihn auch.
childintime
28.09.2012, 22:20
Der war sich einfach zu sicher.
Wirkte er auf Dich so sicher bei der Frage? Ich hatte den Eindruck, dass er schlicht keine Ahnung hatte und fand seine Antwort ohne Joker recht verwegen.
Sympathisch war er mir aber auch, um den Streichelzoo komplett zu machen. :-)
Wirkte er auf Dich so sicher bei der Frage? Ich hatte den Eindruck, dass er schlicht keine Ahnung hatte und fand seine Antwort ohne Joker recht verwegen.
Sympathisch war er mir aber auch, um den Streichelzoo komplett zu machen. :-)
Naja, "sicher" war vielleicht nicht der richtige Ausdruck.
Er hat wohl "Positiv" noch nie gehört. Bei "Indikativ" hatte er wohl noch irgendwas mit Normal/Wirklichkeitsform in Erinnerung, Konjunktiv war ihm auch irgendwas anderes in Erinnerung und "Negativ" hat er ausgeschlossen. Dass Indikativ/Konjunktiv mit Verben zu tun hat, wusste er wohl nicht mehr.
Okay, ich revidiere, "sicher" ist was anderes...;-)
childintime
28.09.2012, 22:32
Naja, "sicher" war vielleicht nicht der richtige Ausdruck.
Er hat wohl "Positiv" noch nie gehört. Bei "Indikativ" hatte er wohl noch irgendwas mit Normal/Wirklichkeitsform in Erinnerung, Konjunktiv war ihm auch irgendwas anderes in Erinnerung und "Negativ" hat er ausgeschlossen. Dass Indikativ/Konjunktiv mit Verben zu tun hat, wusste er wohl nicht mehr.
Okay, ich revidiere, "sicher" ist was anderes...;-)
;-)
Bei Jauch mal wieder ein Vertreter der Generation Doof (26jähriger Student "der Wirtschaft")
Bei Jauch mal wieder ein Vertreter der Generation Doof (26jähriger Student "der Wirtschaft")
Oh ja...
O`Malley
01.10.2012, 21:30
Äh, das war ich mit 26 auch...:roll:
"Lass hängen!"...Sehr schön...:lol:
Nachdem ich ja bei der Bundeswehr war, wäre das eine Traumfrage für 64.000 ,-- gewesen.
Chad Kroeger ist mit Avril Lavigne zusammen? Da haben sich ja die Richtigen gefunden.
Chad Kroeger ist mit Avril Lavigne zusammen? Da haben sich ja die Richtigen gefunden.
So ähnlich fiel der Satz hier auch gerade...
Na ja, musikalisch tun sich beide nicht viel. Wobei ich Nickleback als noch wesentlich schmerzhafter in Erinnerung habe. Um nicht zu sagen, dass ich deren Musik echt zum k... finde.
Aber rein optisch finde ich Avril Lavigne schon ziemlich sexy. Von daher kann ich IHN zmindest verstehen. Bin ich da der Einzige?
O`Malley
15.10.2012, 09:21
Na ja, musikalisch tun sich beide nicht viel. Wobei ich Nickleback als noch wesentlich schmerzhafter in Erinnerung habe. Um nicht zu sagen, dass ich deren Musik echt zum k... finde.
Aber rein optisch finde ich Avril Lavigne schon ziemlich sexy. Von daher kann ich IHN zmindest verstehen. Bin ich da der Einzige?
Bis auf den ersten Satz meine Worte. So schlecht finde ich die Lavigne musikalisch dann doch nicht.
Und sexy finde ich sie auf jeden Fall!!! http://www.unitedclans.de/phpBB3/images/smilies/goat.gif
Wenn ich den Smilie richtig deute, findest Du vermutlich eh alles sexy, was nicht bei 3 auf den Bäumen ist.
Lavigne ist ein schreckliche Person, sowohl musikalisch als auch sonst.
O`Malley
15.10.2012, 10:47
Wenn ich den Smilie richtig deute, findest Du vermutlich eh alles sexy, was nicht bei 3 auf den Bäumen ist.
Richtig...und Schaafe können nicht klettern. :lol:
Ein echter O'Ma! :lol:
Psst, ich hoffe nicht, daß Du beim Schreiben des Posting an den Werder Trainer gedacht hast. :zitter:
O`Malley
15.10.2012, 11:46
Ein echter O'Ma! :lol:
Psst, ich hoffe nicht, daß Du beim Schreiben des Posting an den Werder Trainer gedacht hast. :zitter:
Huch, ich meinte natürlich das Schaf (lt. Duden mittelgroßes Säugetier mit dickem, wolligem Fell und beim männlichen Tier oft großen, gewundenen Hörnern, das als Wolle, Fleisch, auch Milch lieferndes Nutztier gehalten wird). Hab grad die Handwerker hier, die kloppen Fliesen raus und da ist Konzentration nicht so richtig möglich. :roll:
Tja, schon irgendwie tragisch, wenn Geschichtsstudenten/lehrer nicht wissen, wo Attila gehaust hat...
Tja, schon irgendwie tragisch, wenn Geschichtsstudenten/lehrer nicht wissen, wo Attila gehaust hat...Langsam wundert mich das gar nicht mehr.
Das war wirklich traurig. Und hat mich auch echt gewundert. Allerdings: Die Tochter einer Bekannten hat mir letztens erzählt, dass ihr Geschichtslehrer noch nie etwas von Marie Antoinette gehört habe. :roll: Konnte das nicht glauben, ehrlich gesagt. Aber seit heute kommt mir die Geschichte der Tochter etwas realer vor.
Nichts war in der Art so schlimm, wie das, was ich Anno 1983 im 11. Schuljahr erleben musste. Meine GK Lehrerin war sich doch tatsächlich nicht sicher, ob Theodor Heuss der erste Bundespräsident und mußte das erst nachschlagen.
Herrgott lass Hirn regnen...
Fletcher
19.10.2012, 21:41
Nichts war in der Art so schlimm, wie das, was ich Anno 1983 im 11. Schuljahr erleben musste. Meine GK Lehrerin war sich doch tatsächlich nicht sicher, ob Theodor Heuss der erste Bundespräsident und mußte das erst nachschlagen.
Das erinnert mich daran, wie mich meine Klasse samt Deutschlehrer auslachten als ich meinte, es gäbe den Surrealismus auch in der Literatur.
Das erinnert mich daran, wie mich meine Klasse samt Deutschlehrer auslachten als ich meinte, es gäbe den Surrealismus auch in der Literatur.
?!?!?!?!
Naja, war ja Deutschlehrer und kein Französischlehrer! :doh:
Wunderbare Kandidatin und Jauch wieder mal sichtlich begeistert und in Höchstform.
Deshalb liebe ich diese Sendung! Einfach groß! :lol:
Ich mag keine Tiere.
Sie mögen keine Tiere?
Doch, also auf'm Teller...
Ich mag keine Tiere.
Sie mögen keine Tiere?
Doch, also auf'm Teller...
Musste gleich an unseren Thread denken...;-)
Oha, sie kauft die Bild... mit einem Schlag alle Sympathien verspielt.
Oha, sie kauft die Bild... mit einem Schlag alle Sympathien verspielt.
Für ihren Freund....hat sie gesagt...
hat sie gesagt...
Hätte ich an ihrer Stelle auch gesagt.
Sie ist aber mal wieder der beste Beweis, dass Wissen überhaupt keine Rolle spielt, um am Ende Jauch gegenüber zu sitzen.
Wie heißt Napoli auf Deutsch?
Süden?
Herrgott lass Hirn regnen...Das kann man heute auch sagen. Aber lustig ist es.
songbird
22.10.2012, 20:55
Die Frage ist, wie die überhaupt das Studio finden konnte.