PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Die besten Musikvideos

Seiten : [1] 2

ThomYorke
08.08.2002, 14:15
Hatten wir diesen Thread noch nie? Komisch.

Angeregt durch den Blur-Thread:

1. Blur: Coffee and TV (Die Milchtüte ist einfach ein Sympathieträger)
2. Prodigy: Smack my bitch up (Für besonderen Realismus :lol: )
3. The Verve: Bitter Sweet Symphony (Der Inbegriff von Lässigkeit :) )
4. Travis: Sing (Ein großer Spaß)
5. Peter Licht: Sonnendeck (herrlich sinnlos)
6. Coldplay: Yellow (Bei Regen nachts am Strand und am Schluss der Sonnenaufgang...)

Leider kenne ich nicht ein einziges Radiohead-Video. :-(

ThomYorke
08.08.2002, 14:32
http://news.bbc.co.uk/olmedia/865000/images/_865650_milk_300.jpg

NiteOwl
08.08.2002, 14:50

ja komisch, in nem anderen Thread hatten wir das grade als verkrampftes Remake von Massive Attacks "Unfisished Sympathy" identifiziert....

ThomYorke
08.08.2002, 14:53
Unfinished Sympathy!? Toller Song, aber das Video kenne ich gar nicht. Ob man sich das wohl bei Kazaa runterladen kann? *such*

Aber was soll an BSS bloß verkrampft sein?

NiteOwl
08.08.2002, 14:59
Beide Videos haben ja dasselbe Prinzip, der/die Sänger/in läuft durch die Stadt. Bei Massive Attack passt das ganze irgendwie besser zur Musik... Bei The Verve ist mir irgendwie zuviel Gehabe dabei, dieses gezwungene Lederjackenoutfit, das Anrempeln von anderen Passanten etc... - insofern find ich ersteres einfach lässiger (und auch besser...)

DR.Nihil
08.08.2002, 15:08

Zumindest das Comic-Video zu "Paranoid Android" ist fantastisch.

Aber mein - wie schon an anderer Stelle hier im Forum erwähnt - liebstes aller Musikvideos ist das zu Unkle´s Song "Rabbit in your Headlights". Na ja, bei diesem Song singt ja auch der gute Herr Yorke.

sparch
08.08.2002, 15:22
@Thom
Du nennst Dich ThomYorke und kennst kein einziges Radiohead Video?

:lol:

'Paranoid android' und 'Karma police' finde ich recht gelungen.

MiniMe
08.08.2002, 15:27
War das Karma Police, wo der Herr Yorke diese Taucherglocke aufhat, die sich mit Wasser füllt? *grübel* Sieht jedenfalls klasse aus!

Ansonsten fällt mir noch "You Stole The Sun..." von den Manics ein... überall diese niedlichen Häschen, und beim Refrain kracht's dann gehörig! "So Why So Sad" ist natürlich auch nicht zu verachten...

...und irgendwie mag ich dieses Kartoffelkopf-Video von den Superman Lovers!!!

Greets

MiniMe

sparch
08.08.2002, 15:29
Taucherglocke? Nee, Yorke wird hier am Ende in seinem Auto abgefackelt.

ThomYorke
08.08.2002, 15:30
Stimmt, das Rabbit In Your Headlight Video ist sehr gelungen.

Tja, obwohl ich eine Zeit lang (2 Wochen im Krankenhaus) sehr sehr viel Viva2 gesehen habe, gingen die Radiohead-Videos irgendwie an mir vorbei. Doch, halt: Das mittelmäßige Video zu Pyramid Song habe ich einmal (ein einziges mal!) mitgekriegt. Aaahhh..."Just"...das kenne ich auch! Ist lange her. Ich verfeinere meine Aussage: Leider kenne ich kein einziges OK Computer-Video. :-(

DR.Nihil
08.08.2002, 15:41
Finde das Video zum "Pyramid Song" eigentlich recht gut. Passt wunderbar zur Atmosphäre der Musik.

derBuschmann
08.08.2002, 16:06

Zumindest das Comic-Video zu "Paranoid Android" ist fantastisch.

Aber mein - wie schon an anderer Stelle hier im Forum erwähnt - liebstes aller Musikvideos ist das zu Unkle´s Song "Rabbit in your Headlights". Na ja, bei diesem Song singt ja auch der gute Herr Yorke.

Das Rabbit In Your Headlight-Video haben wir beiden seinerzeit im alten Forum schon gelobt.

Erinnert sich
Volker

sparch
08.08.2002, 17:53
Das andere UNKLE Video (mit Ian Brown als Sänger) fand ich auch nicht schlecht.

PeterJoshua
08.08.2002, 18:03
Großartig finde ich Fatboy Slims Video zu Weapon of choice mit Christopher Walken.

Athenaeum
08.08.2002, 21:43
Athenaeum - "Flat Tire" ( toller Song)
FooFighters - "Learn to fly" ( nur lustig)
Barenaked Ladies - "It's all been done" ( die Idee)

MiniMe
09.08.2002, 09:31
Ich glaube, das mit der Taucherglocke war "Surprises". Klasse-Song und Klasse-Video!

derBuschmann
31.10.2002, 14:48
Hat sich wer die Videos auf der New Noises im Oktober angeguckt?
Ich fand das erste ziemlich lustig. War von Stereo Total mit dem Song Wir tanzen im 4-Eck.

Fragt Volker

dock
31.10.2002, 17:23
Die zwei einzigen denen ich was abgewinnen kann....

Bob Dylan - Subterranean Homesick Blues....die Mutter aller Musikvideos GRANDIOS

Nirvana - Smells Like Teen Spirit

sparch
31.10.2002, 17:38
Rollins Band - Liar

Hat mir damals recht gut gefallen.

dagobert
11.11.2002, 12:56
Rollins Band - Liar

Hat mir damals recht gut gefallen.

das war auch super! könnte mir vorstellen, dass er sich durch seine mimiken dabei ganz gut für hollywood beworben hat (falls nich bereits geschehen..)...

aber das video zu "can i get a witness" von den sofa surfers ist auch geil! eine kamera wurde in einer ecke eines "charismatischen" pubs aufgestellt und 24h laufen lassen. die aufnahme wird dann im zeitraffer zu dem video gezeigt. it´s fantastic! allein der song.....

j.w.
11.11.2002, 13:02
Ich möchte hier mal auf einige wunderbaren Promofilme aus den 60s hinweisen:
The Beatles: Paperback Writer, Strawberry Fields Forever (oder das ganze Magical Mystery Tour-Video)
The Rolling Stones: 2000 Light years from home, Jumping Jack Flash
The Who: Happy Jack
und Dylans "Subterrenean homesick blues" hat Dock ja schon erwähnt!

Napoleon Dynamite
13.11.2002, 14:42
Morrissey:Everyday is like sunday

Betterman
08.01.2003, 14:43
karma police ist geil
nicht zu verachten coffee& tv
aber am geilsten das pj-video zu do the evolution
aber da gibbet so viel gute, zu viele

dieBuschmann
08.01.2003, 18:25
Von daft punk gibt es zwei absolut geniale Videos. Peinlicherweise habe ich die Songtitel nicht im Kopf, aber in einem rennt ein Typ mit ´nem Hundekopf und Ghettoblaster auf der Schulter durch die Stadt... Nu weiß ich es "Big city lights" und bei dem anderen bekleckert sich ein amerikanischer Cop im Auto mit Tomatensoße und der Zuschauer erfährt, wie es zu der Tomatensoße überhaupt gekommen ist. Besonders das Hundevideo hat es mir angetan, weil alle Welt sich nur um sein gebrochenes Bein kümmert und keiner den Schädel bemerkt.
Bravissimo !!!

dieBuschmann

Fetenguru
08.01.2003, 20:12
irklich gut gemacht find ich von Nirvana natürlich Heartshapped Box - ein echter Klassiker der Videokunst.

Und neulich hab ich mir Grönemeyer mit "der Weg" angetan und muss sagen - gnadenlos bei "The Truman Show" abgekupfert, und dazu noch der relativ schlechte Song :schnarch: - das war jetzt das Negativbeispiel.

hansfuchs
08.01.2003, 22:05
Ich fand das erste ziemlich lustig. War von Stereo Total mit dem Song Wir tanzen im 4-Eck.

Fragt Volker

ja, mochte ich auch. ich mag auch stereo total generell recht gerne. wird hier wohl kaum auf gegenliebe stoßen :D

[depeche.f@n]
16.01.2003, 20:52
Depeche Mode - Enjoy the silence
Depeche Mode - Barrel of a gun
Herbert Grönemeyer - Mensch
Nirvana - Heart shaped box

So ziemlich alles von Anton Corbijn

enjoy the net
florian

Aimee
17.01.2003, 02:31

Fragt Volker

ja, mochte ich auch. ich mag auch stereo total generell recht gerne. wird hier wohl kaum auf gegenliebe stoßen :D
stimmt, das war witzig (na gut... auch ein bisschen eklig. Aber hauptsächlich witzig.)

Weapon Of Choice (Danke, den Titel wusste ich nicht mehr) mit Mr. Walken ist einfach großartig.

Sehr, sehr gern mag ich It's A Beautiful Day von U2, weil es die Stimmung des Songs für mich perfekt rüberbringt.

...und dann hab ich gestern das alte Video von Aerosmith vs. Run DMC nochmal gesehen - das ist auch klasse. Wie Tyler guckt, wenn die Beats aus dem Nebenraum dröhnen... da könnt ich mich jedesmal wegschmeißen. http://www.ebumix.com/rockpop/forum/images/smiles/rofl.gif

Aimee
17.01.2003, 02:34
..oh, und eins meiner allerliebsten: The Weeping Song von Nick Cave!

Er und Blixa in dem kleinen Ruderboot auf dem künstlichen See... wunderschön.

Bullitt
17.01.2003, 02:42
..oh, und eins meiner allerliebsten: The Weeping Song von Nick Cave!

Er und Blixa in dem kleinen Ruderboot auf dem künstlichen See... wunderschön.

Oh ja, das stimmt, fand´ ich auch gut!

Der Weg von Grönemeyer ist am Ende klar von Trueman Show abgekupfert, aber absichtlich und passend und ich mag Grönemeyer eigentlich nicht besonders aber das Video finde ich wirklich gut...

Von Nirvana finde ich Come As You are am besten...

uthi
20.01.2003, 16:56
Blue Monday von New Order

nobodygirl
24.01.2003, 15:32
jajaja,

weapon of choice koennte ich immer wieder sehen. Klasse sozusagen
Radiohead-Just
habe ich nur ein mal gesehen und hat sich sowas von festgesetzt.

Niedlichkeitsvideos>

coffee and tv natuerlich und
playground love von air

paranoid android...ach..
ich hoere auf. Ihr wart einfach schon zu gut in diesem Thread. :geist:

Declan MacManus
24.01.2003, 16:14
Björk hat auch einige gute Videos, z.B.:

"Venus as a boy" z.B. gefällt mir sehr gut (Björk versucht mit einer Echse auf der Schulter ein Spiegelei zuzubereiten)

"It's oh so quiet" bekommt den Niedlichkeitsbonus

"Bachelorette" ist auch sehr schön.

Von Radiohead finde ich auch "Just" fantastisch, "Karma Police" ist auch sehr gut (ein Mann wird auf dunkler Straße von einem Auto verfolgt, bleibt dann knapp vor ihm stehen, er setzt das Auto in Flammen, dann Innenansicht des Autos: es ist leer), UNKLEs "Rabbit in your headlight" gehört sowieso zu den ganz großen.

Von Fat Boy Slim gibt es noch ein sehr gutes Video, in dem die gesamte Evolutionsgeschichte erzählt wird, leider fällt mir der Titel nicht ein.

Im letzten Jahr hat mir das Video zu "Leaving Home" von International Pony sehr gut gefallen.

Von Nick Cave mag ich auch sehr "Fifteen feet of pure white snow", wegen der geilen Ostblock-Location und der wildgewordenen Tänzer.

Und dann noch "Bad Cover Version" von Pulp, da musste ich doch sehr lachen.

Aimee
24.01.2003, 18:01
Von Fat Boy Slim gibt es noch ein sehr gutes Video, in dem die gesamte Evolutionsgeschichte erzählt wird, leider fällt mir der Titel nicht ein.
Das war Right Here, Right Now (...wenn mich nicht alles täuscht.)

jimmyjazz
24.01.2003, 18:03
Das war Right Here, Right Now (...wenn mich nicht alles täuscht.)

Genau! Hab eben auch die ganze Zeit überlegt :roll:

KritikersLiebling
25.01.2003, 00:07
Ich sehe ja nicht viel Fernsehen (wenn unser Fernseher geklaut werden würde, wäre ich der letzte, der es merkt), aber ein Video fand ich dann spontan klasse gemcht:

REM - Imitation Of Life

dave
25.01.2003, 11:07
Nick Cave - Into my arms

In seiner Schlichtheit irgendwie berührend...

Ansonsten eben die ganzen Radiohead-Videos, von denen - glaub ich - High and dry noch nicht erwähnt wurde.

dagobert
25.01.2003, 13:44
ich finds cool, dass man viele peppers videos auf anhieb erkennt, ohne sie auch vorher gesehen zu haben, oder die songs zu kennen!!

@dieBuschmann
das daft punk-video mit dem mann auf krücken und nem hundskopf auf ist zu dem song "da funk"
habe zwar nicht weitergelesen, kann mir aber vorstellen, dass weiter die rede vom "around the world"-video war. das ist auch ein geniestreich. in einem studio hüpfen, laufen, kriechen und tanzen komisch angezogene leute zum takt. auch SUPER!!

und sonst hat mir vergangenes jahr gonzales´ "take me to broadway" als vidoe sehr gut gefallen. crazy as hell!! :gitarre:

midnight mover
25.01.2003, 13:46
ich finds cool, dass man viele peppers videos auf anhieb erkennt, ohne sie auch vorher gesehen zu haben, oder die songs zu kennen!!

Das find ich auch gut. Da kann ich immer gleich wegzappen... :lol:

dieBuschmann
25.01.2003, 13:48
@dieBuschmann
das daft punk-video mit dem mann auf krücken und nem hundskopf auf ist zu dem song "da funk"
habe zwar nicht weitergelesen, kann mir aber vorstellen, dass weiter die rede vom "around the world"-video war. das ist auch ein geniestreich. in einem studio hüpfen, laufen, kriechen und tanzen komisch angezogene leute zum takt. auch SUPER!!

Nicht ganz richtig, aber falsch. Das andere geht um die Geschichte einer Tomatensoße.

Conny
25.01.2003, 17:42
Letztes lief zu meiner großen Überraschung Johnny Cash mit "Hurt" auf VIVA ... es passieren noch Zeichen und Wunder :D

Julieanne
03.02.2003, 20:15
The Chemical Brothers- The test

Richard Ashcroft- Check the meaning

Litti
04.02.2003, 14:29
hab gestern abend das neue nick cave video auf mtv gesehen und das gefiel mir richtig gut. hab bloß leider vergessen wie der song hieß......( peinlich ).

für viedeofreaks kann ich empfehlen, sich mal nachts hessen 3 reinzuziehen. da läuft so eine art space night verschnitt mit super musik und videokünstlern, die echt super sachen dazu machen.

mein derzeitiger commercial favourite ist das video zu "happyness" von tomcraft. hamse in irgend nem münchner club gedreht und das auch ganz gut hingekriegt. den track finde ich eh recht empfehlenswert, weil er ne super indiebassline zu für tomcraft ungewöhnlich vernünftigen beats und sehr schönen vocals zu bieten hat.

Schneckchen
04.02.2003, 19:39
Weezer - keep fishin' (siehe Ava) :lol:

DR.Nihil
04.02.2003, 22:49
hab gestern abend das neue nick cave video auf mtv gesehen und das gefiel mir richtig gut. hab bloß leider vergessen wie der song hieß......( peinlich ).

Ich geh einfach mal davon aus, dass es - da ein Video-Clip zu diesem Song als DVD bei der neuen Cave dabei war - "Babe, I´m on Fire" gewesen ist. Würde mich mal interessieren - wenn´s denn der war - wieviel sie von diesem Stück gezeigt haben. Der Song geht immerhin knapp 15 Minuten und ist sicher nix für die meisten MTV - bzw. Viva-Gucker.

NiteOwl
04.02.2003, 22:53
es gibt aber schon zwei Cave Videos von der neuen, könnte also auch das mit dem Gast-Refrain-Sänger gewesen sein...

urban
04.02.2003, 22:57
Side von Travis ist auch ein tolles Video.

candycolouredclown
04.02.2003, 23:08

Ich finde Turn super.

urban
04.02.2003, 23:20

Ich finde Turn super.

Ohja! Mit diesen süßen englischen Mädel, welches ihm 'ne Coke holt! Habe ich ja ganz vergessen!

dagobert
06.02.2003, 01:43
@dieBuschmann

Nicht ganz richtig, aber falsch. Das andere geht um die Geschichte einer Tomatensoße.

ach, revolution 909 ...

dieBuschmann
06.02.2003, 21:27
ach, revolution 909 ...

Danke !!!

Doc Scruggs
07.02.2003, 14:19
Pearl Jam - Do the evolution.

Mehry
08.02.2003, 19:46
Einige wurden zwar schon genannt, aber dies ist meine Bestenliste:

R.E.M. - Imitation of Life (20-Sekunden-Video, das durch hin- und zurückspulen genial erscheint)

Weezer - Island in the sun (die Version von Spike Jonze, mit den netten Tieren Puma, Affe, Giraffen einfach geil)

Robbie Williams - Feel (schwarz-weiß Genialität pur, Bilder und Sound passen unvergleichlich, wie die Faust aufs Auge)

Coldplay - Trouble/Yellow (Chris Martin singt einmal gefesselt und das andere mal dem Sonnenaufgang entgegen)

Travis - Flowers in the window ("ich glaub ich bin schwanger")

Nirvana - In bloom (Ich liebe die Schulterpolster/schwarz-weiß-Zerstörungswut)

Aerosmith/Run DMC - Walk this way (Dieses Video hat die Mauer gebrochen um Rap und Rock zusammenzuführen)

sonst fällt mir spontan nix mehr ein!

stokelyX
11.02.2003, 19:31
All is full of Love von Björk

wunderbar!! :sauf:

SuperHedi
12.02.2003, 23:10
Red Hot Chilli Peppers - Can't stop
:)
Das schärfste was ich in letzter Zeit gesehen hab!!!

Mehry
16.02.2003, 19:00
Mir is noch was eingefallen

U2 - Stuck in a moment can't get out of it

Red HOt Chili Pepppers - Road Trippin

Conny
16.02.2003, 19:03
Ja, das Road Trippin' - Video find ich auch sehr schön ... klasse ist auch das von Scar Tissue :D

Mehry
16.02.2003, 19:20
Richtig, find ich auch sehr schön, hätt ich beinahe vergessen!

Eigentlich waren alle Videos stammend von Californication geil, außer das Titelstück selbst, die Videospielsimulation! Gräßlich!

Bullitt
16.02.2003, 19:49
"Other Side" fand ich noch schlimmer :kotz:

Dabei ist der Song so geil!

Litti
17.02.2003, 14:06
@dr.nihil. war aber bring it on. die hätten ja niemals ein video gezeigt, das länger als 3einhalb minuten ist, oder?
i´m on fire finde ich trotz über-über-länge mit den herausragenden track auf der cd....

Litti
17.02.2003, 14:09
Aerosmith/Run DMC - Walk this way (Dieses Video hat die Mauer gebrochen um Rap und Rock zusammenzuführen)

lag denke ich ehr am song als am video.

Mehry
17.02.2003, 17:37
Da hast du natürlich recht! Aber der Song wird durch das Video bestens visualiesiert!

Aber grundsätzlich sagt der Song mehr aus. Aber dennoch ein geiles Video!

Sister Ray
27.02.2003, 13:30
Johnny Cash - Hurt

Mit einfachen Mittel ganz große Wirkung.

RioryCane
28.02.2003, 14:39
------------------------------------------

Mehry
02.03.2003, 16:03
blink 182 - first date

70 style zum totlachen

Gauloises
02.03.2003, 20:02
The White Stripes - Fell In A Love With A Girl (ganz lustig, glaub aber des war ordentlich aufwendig)

Conny
02.03.2003, 20:04
War das dieses Lego - Video ?

Gauloises
02.03.2003, 20:14
War das dieses Lego - Video ?

yep :twisted:

hefoe83
02.03.2003, 21:43
Einstürzende Neubauten - Silence Is Sexy
is ziemlich eintönig. ein ungeheuer vorm spiegel schminkt sich. fragt mich nich was der sinn is. auf jeden fall stimmt es mich traurig und ...ja ...ähm
:-( schnüff...

Mehry
02.03.2003, 21:51
@sister ray

Hurt - Johnny Cash

Ohne zu melancholisch zu werden, musste wirklich fast heulen als ich das Video ganz gesehen hatte. Einfach grandios "einfach" und dennoch herzergreifend!

Eddie
02.03.2003, 23:55
Grade wollte ich nachschauen ob schon jemand Hurt von Johnny Casg erwähnt hat...
Einfach ein Spitzen-Video!

moldy
03.03.2003, 09:15
Hm also ich weis nicht Johnny Cash mit Hurt?
Ok der Song ist schon klasse (wobei mir das original von NIN besser gefällt) aber das Video wirkt irgendwie naja lächerlich aufgesetzt mit gespielter Dramatik geschwängert. :roll:

candycolouredclown
03.03.2003, 10:44
@ Eddie und Mehry: :twisted: :-)

Ok der Song ist schon klasse (wobei mir das original von NIN besser gefällt) aber das Video wirkt irgendwie naja lächerlich aufgesetzt mit gespielter Dramatik geschwängert. :roll:

Also ich finde grad durch das Video, wird der Song noch viel intensiver.

Ob ich das Original besser finde, weiß ich nicht so genau.

Sister Ray
03.03.2003, 10:47

Das finde ich gerade nicht. Ich meine es kostet bestimmt einige Überwindung sich so zu präsentieren. Johnny Cash ist nun mal alt und gebrechlich geworden und ist nicht mehr der starke Mann, der er mal war.

Sicherlich ist das Video nicht perfekt, aber mir gefällt's.

dagobert
03.03.2003, 13:35
kenne das video zwar nicht, aber die tatsache dass der alte mann nine inch nails covert finde ich schon ziemlich cool!!

Conny
03.03.2003, 18:19
Ich war übrigens auch hocherfreut, beim Zappen durch die Musikkanäle überhaupt auf den guten Johnny zu stoßen ... aber wahrscheinlich wurde er auch nur bei FastForward gespielt :D
Vom Video selbst hab ich dann leider nur noch das Ende mitbekommen ( und das zweimal ... :roll: )

Zooromancer
06.03.2003, 19:33
Kennt jemand dieses "Zeichentrick"-Video, in dem der Zuschauer durch Häuserschluchten gleitet und alles (Straßen, Fahrzeuge, Häuser, Bäume, Blätter, Personen, ALLES!) nur aus den jeweiligen Buchstaben besteht? Das ist ziemlich genial, zweimal gesehen, aber sowohl Titel als auch Interpret vergessen... :-(

candycolouredclown
07.03.2003, 13:10
Das ist Alex Gopher - The Child.

Zooromancer
07.03.2003, 13:12
Stimmt! Jetzt, wo Du es sagst. Wusste doch, dass das irgendwas mit "child" war.

Ich bin Dir zu großem Dank verpflichtet und werde nun KaZaa starten :D

Zooromancer
07.03.2003, 13:18
Unfassbar, was alles angezeigt wird, wenn man bei KaZaa "The Child" eingibt... :-(

candycolouredclown
07.03.2003, 13:27
Gib doch einfach Gopher ein.

Mieze
18.03.2003, 19:38
1. tocotronic - this boy is tocotronic
2. air - playground love
3. coldplay - the scientist
4. nirvana - heart-shaped box
5. die ärzte - manchmal haben frauen
6. the flaming lips - do you realize
7. tool - schism
8. placebo - slave to the wage
9. die ärzte - monsterparty (zeichentrickversion)
10.the verve - bittersweet symphony

Bullitt
11.06.2003, 15:40
z.Zt. Radiohead - There There

Mehry
11.06.2003, 16:51
Das neue Chili Peppers Video rockt! Universally speaking!

Bullitt
11.06.2003, 17:55
Das neue Chili Peppers Video rockt! Universally speaking!

Stimmt, da spielt wieder dieser durchgeknallte Typ aus "By The Way" und aus dem Film "Ghost World" mit.

Mehry
11.06.2003, 18:54
Etabliert sich zur Kult-Figur der Gute! Die beste Szene is die Knutschszene mit seiner "Traumfrau"! Die Chilis haben im großen und ganzen eine Vielzahl von Klasse Videos abgeliefert!

Bin auf Robbie Williams neues Video gespannt! Bin ein kleiner Fan seiner visuellen Umsetzungen!

Justin Cognito
11.06.2003, 20:54
Also Jeremy und Do The Evolution von pearl jam sind ein ziemlich gute Videos

Dominick Birdsey
11.06.2003, 21:53
massive attack - teardrop
(der singende fet)

Bullitt
11.06.2003, 22:10
Etabliert sich zur Kult-Figur der Gute! Die beste Szene is die Knutschszene mit seiner "Traumfrau"! Die Chilis haben im großen und ganzen eine Vielzahl von Klasse Videos abgeliefert!

Bin auf Robbie Williams neues Video gespannt! Bin ein kleiner Fan seiner visuellen Umsetzungen!

Über die RHCP Videos hatten wir ja schon mal ausführlich im RHCP Thread gesprochen, wenn ich mich recht erinnere. :D

Große Zustimmung was Robbie Williams betrifft! :twisted:
Seine Videos gehören zu den besten Clips überhaupt! Vor allem haben mir damals "Road To Mandaly" und "Eternity" gefallen. Einer der wenigen Künstler bei dem die Clips die Songs auch mal aufwerten können. Meistens ist ja leider das Gegenteil der Fall...

Mehry
12.06.2003, 12:00
Für das neue Robbie Video wurde doch weltweit nach Doppelgänger gecastet! Die neue Single glaub ich ist "Something Beautiful"! Mal sehen was die da ausbrüten!

@bullitt stimmt wir hatten schon mal eine sehr konstruktive Diskussion über die RHCP Videos! :twisted:

Bullitt
12.06.2003, 22:44
Für das neue Robbie Video wurde doch weltweit nach Doppelgänger gecastet! Die neue Single glaub ich ist "Something Beautiful"! Mal sehen was die da ausbrüten!

@bullitt stimmt wir hatten schon mal eine sehr konstruktive Diskussion über die RHCP Videos! :twisted:

Auf jeden Fall eine gute Auswahl, den Song zur Single zu machen. Ist definitiv einer der besseren Songs auf dem Album. Stimmt, das mit dem Doppelgänger hab´ ich auch gehört. Bin auch gespannt was dabei rauskommt.

Hoffentlich wird Sexed Up auch noch zur Single auserkoren...

Mehry
24.06.2003, 15:58
Queens of the Stone Age - Go with the flow

Geile Optik mit den Schwarz-Roten Schatten!

paddy
24.06.2003, 18:09
Ja das is cool! Vorher gesehen :twisted:

Geronimo
25.06.2003, 14:47
Da fallen mir spontan die beiden letzten Chili Peppers Videos ein... wurden hier aber bestimmt schon genannt...

Mehry
25.06.2003, 15:44
Low - Foo Fighters

Dave Grohl und Jack Black als Transen! Geil!

Obwohl das man manch besseren Song auf One by One findet!

raven
06.07.2003, 16:17
Nirvana - Smells Like Teen Spirit

moldy
07.07.2003, 00:47
International Pony - Mouth
die Version mit Angie Reed :-) als Reporterin herrlich!

Jarvis_Cocker
14.07.2003, 20:29
Alles von den Foo Fighters (bis auf "All my life"...naja) und viele von Pulp: "Bad Cover Version", alle von "This is hardcore", "Disco 2000" & "Common People"...

Dominick Birdsey
22.07.2003, 20:30
ich mag das video zu "von guten eltern" von virginia jetzt!
das ist witzig.

dagobert
22.07.2003, 20:56
in welchem video spielte charlotte roche zuletzt mit? warens die neubauten? das war jedenfalls lustig!

Aimee
22.07.2003, 21:45
Fehlfarben war's: Der Club Der Schönen Mütter

..hat mir auch gut gefallen.

Penguincafeorchestra
22.07.2003, 22:20
Ganz klar
Bobby Conn-never get ahead

moldy
23.07.2003, 13:48
Ganz klar
Bobby Conn-never get ahead
:twisted:

Gitarchitekt
27.07.2003, 15:13
alle pavement videos
depeche mode-it´s no good
weezer-sland in the sun
r.em-imitation
moby-we are all made of stars
teenage fanclub-i need direction
primal scream-miss lucifer

Großer_Bär
27.07.2003, 15:20
Aktuell: Sigur Ros - Untitled

O`Malley
28.07.2003, 00:05
Ich habe eben zufällig

Tool - Schism

gesehen und fand es ziemlich geil. Ich kannte nix von Tool und war musikalisch auch nicht begeistert (obwohl es gut war, allerdings wohl mehrerer Durchläufe bedarf), aber das Video fand ich fesselnd und super gemacht!

candycolouredclown
30.07.2003, 11:48
Eigentlich immer:

Hefner - I took her love for granted

Mehry
03.08.2003, 16:52
Radiohead - Go to sleep

Muss sagen There, There hat mich ein bisschen enttäuscht! Irgendwie war es doch ein origineller Clip aber passt für mich nichts so ganz zum Song!

Robbie Williams - Something Beautiful

Beweist das für manche Robbie nicht nur ein Künstler ist, nein, sondern auch ein Lebensstil!

thokei
03.08.2003, 16:59
zufällig beim zappen mtv erwischt..lief das neue nena video.."nur geträumt" in einer "punk" version...nicht, das es mir gefallen hätte..erwähnenswert ist aber, daß das video zum großteil im new yorker cbgb´s aufgenommen wurde. Ich weiß aber noch nicht, ob ich das gut finde...denn...was hatte nena mit der punk/underground szene mitte/ende der 70ér zu tun? NIX!

Bullitt
03.08.2003, 21:22
Das neue Radiohead video ist sehr geil!

latho
04.08.2003, 23:42
Beastie Boys - Sabotage (von Spike Jonze) :)

Ich könnte mich jedesmal darüber totlachen...

TheMagneticField
09.08.2003, 12:06
dito zu fast allem von Hefner-welches ist noch
gleich das NAckt-durch-die Straßen-renn-Video?

candycolouredclown
09.08.2003, 16:43
dito zu fast allem von Hefner-welches ist noch
gleich das NAckt-durch-die Straßen-renn-Video?

Von Hefner?

Eigentlich immer:

Hefner - I took her love for granted

Großer_Bär
30.08.2003, 00:50
The Roots - What they do
Zu diesem wunderschönen Lied ein Video, welches alle Hip-Hop-Videos durch den Kakao zieht.

Zappa1
31.08.2003, 03:49
http://www.moeggi.de/visage4trackcd.jpg

für mich eins der schönsten Videos aller Zeiten :)

:twisted:

paddy
31.08.2003, 12:53
Na, das Foto ist auf jeden Fall allererste Sahne... :D

KinK
31.08.2003, 14:00
alle pavement und stephen malkmus videos

futterhoernchen
19.09.2003, 23:18
a-ha - take on me

das video mit dem mädel aus dem comic-heft. das fand ich total genial.

und coldplay - the scientist

sofern ich mich recht entsinne und es das ist, wo er vorwärts singt und
rückwärts läuft. genial gemacht und schockende story irgendwie.
habe es leider nur einmal ganz gesehen.

Mehry
20.09.2003, 18:39
Mein Urteil beim ersten Hören und vor allem Sehen: Sehr gut

Travis - Re-offender

candycolouredclown
20.09.2003, 19:21
Mein Urteil beim ersten Hören und vor allem Sehen: Sehr gut

Travis - Re-offender

Ich weiß nicht, wie ich das Video finde. Der Song als solcher wächst aber.

Bläck Fööss
22.09.2003, 14:35
Sehr Schön: Outkast (bzw. "The Love Below" :D ) - Hey Ya!

Kam aus dem Grinsen nicht mehr raus, großartige Idee!

Auch für Leute, die keinen Hip Hop mögen...

Personal Jesus
30.09.2003, 14:31
genesis - land of confusion
aha - take on me
depeche mode - stripped (nicht nur wegen des alten wolgas)

Großer_Bär
30.09.2003, 14:39
Noch ein paar sehenswerte:
Radiohead - Just
Radiohead - Karma Police

Bläck Fööss
03.10.2003, 18:26
Zoot Woman - It's Automatic

Mehry
04.10.2003, 23:56
3 neuartige Clips die mir an Herz gewachsen sind:

Gold in them hills - Ron Sexsmith & Chris Martin

Jessica - Adam Green

I don't know what to do with myself - White Stripes

paddy
05.10.2003, 01:27
Jessica - Adam Green wo gibts denn sowas zu sehen?

jimmyjazz
05.10.2003, 01:46
möcht ich aber auch mal gerne wissen.

Mehry
05.10.2003, 10:53
Schon paar mal gesehen bei Fast Forward/Viva!

Wunderschöner Clip indem Green mit Mikro Tischtennis spielen geht! Köstlich!

Conny
05.10.2003, 17:26

Jessica - Adam Green

Genau diese drei hab ich gestern auch bei FaFo gesehen und mich sehr drüber gefreut. Außerdem kam noch Kristofer Aström mit All Lover's Hell ... das Video ist zwar nicht so dolle aber dafür ist der Song klasse :)

Großer_Bär
05.10.2003, 17:40

Jessica - Adam Green

Genau diese drei hab ich gestern auch bei FaFo gesehen und mich sehr drüber gefreut. Außerdem kam noch Kristofer Aström mit All Lover's Hell ... das Video ist zwar nicht so dolle aber dafür ist der Song klasse :)
:twisted: Ja, der ist echt klasse. Manchmal gibts doch feine Sachen bei Fast Forward.

Conny
05.10.2003, 17:42
Manchmal gibts doch feine Sachen bei Fast Forward.
... und das gar nicht so selten :D

Mehry
05.10.2003, 18:09
R.E.M. - Bad Day

wie von R.E.M. gewohnt ein wunderschön inszenierter Clip! Obwohl der Song hoffentlich noch wächst!

Phoney
05.10.2003, 18:48
Also wo doch schon die ganze Zeit von Radiohead die Rede war: Warum hat denn noch niemand das brilliante "Street Spirit"-Video erwähnt?

Weitere Highlights, die hier noch keiner genannt hat:

Chemical Brothers "Let Forever Be"
Smaching Pumpkins "Tonight, Tonight"
Sigur Rós "Svefn-G-Englar"
Aphex Twin "Come to Daddy" (Gut aber extrem fies)
Leftfield "Africa Shox" (siehe Aphex Twin)

Bläck Fööss
06.10.2003, 17:42
Sigur Rós "Svefn-G-Englar"

Wo hast Du das denn gesehen? Im Kino?

Kenne nur den Premiere Werbespot (gesehen auf dem Laufband im Fitnessstudio nach ner Fußball-Liveübertragung) mit dem Lied als Hintergrund. Mein erster Sigur Ros - Moment, und das bei nem Werbespot...

Großer_Bär
06.10.2003, 17:59
Welches war denn das Sigur Ros Video mit dem Fussballspiel und den schwulen Spielern?
Das hab ich nur einmal gesehen.

Phoney
06.10.2003, 18:16
@ Bläck Föös: Nee, das habe ich seinerzeit auf Viva2 gesehen. Gott hab es selig. Wo werden heute schon noch 9minütige Videos gezeigt? Das war jedenfalls das erste Mal, dass ich mit Sigur Rós in Berührung gekommen bin und daraufhin habe ich mir sofort das Album besorgt. Das Video ist auch noch viel schöner, als (Achtung Großer_Bär) "Vidrar vel til loftarasa" mit den beiden Jungs.
Inzwischen besitze ich aber alle drei Sigur Rós Videos auf DVD. Die "Untitled #1" CD-Single gibt´s nämlich für 12 Euro mit einer DVD-Zugabe auf der eben diese Videos sind.

Phoney
07.10.2003, 23:34
Ups, hatte ich ganz vergessen: "Numb" von U2

Mehry
26.10.2003, 14:19
nach langer langer langer langer Zeit wieder gesehen:

Pink - Aerosmith

Dominick Birdsey
26.10.2003, 14:22
gestern das erste mal gesehen und für gut befunden:
suede ∙ attitude (feat. john hurt)

Sunspot
26.10.2003, 15:31
Nach wie vor eines der besten Videos ever: Flowered Up - Weekender. Eher ein Kurzfilm als ein klassisches Video, dabei nie aufgesetzt oder langweilig.

Ansonsten seh ich immer wieder gern:

Nine Inch Nails - Closer & Perfect Drug (optischer Overkill, aber richtig)
Nine Inch Nails - We're In This Together
Rollins Band - Liar
Fatboy Slim - Bird Of Prey
Fatboy Slim - Weapon Of Choice (der Walken ist nur genial :lol: )
Peter Gabriel - Sledgehammer (hab sogar ein T-Shirt mit den tanzenden Brathändln...)
Denis Leary - Asshole

dephazz
29.10.2003, 20:51
moinsen!

eine zusammenstellung der wohl besten clips gibts hier auf ner musikvideoseite:
http://www.popzoot.de/top100.php3

da steht eigentlich alles drin, was hier schon gefallen ist.... hach ja, die würd ich alle gerne mal wieder sehen...

deph.

Großer_Bär
30.10.2003, 21:50
Bestes Techno Lied mit dem lustigen Video:
Laurent Garnier - Flashback

dagobert
31.10.2003, 00:58
da bringst du mich auf etwas: das "the man with ther red face"-video ist sehr gut!

edit: ich trink kein pils mit dir, du sau! (wer kauft denn sowas?)

Großer_Bär
31.10.2003, 01:01
(wer kauft denn sowas?)
Ich! Leider

dagobert
31.10.2003, 01:02
see! jetzt haste den schlamasel!

Filter
04.11.2003, 19:42

ja komisch, in nem anderen Thread hatten wir das grade als verkrampftes Remake von Massive Attacks "Unfisished Sympathy" identifiziert....

Wollte mich gerade meckernd über diese 100 beste Videos-Aktion von MTV auslassen, weil eben jenes Video von Massive Attack nicht darin vorkommt, suchte den passenden Thread und stolperte gleich über diesen Eintrag hier. Ist wirklich ne Schande, dass das Video nicht in der Liste vorkommt! War glaub ich das erste Video ohne Schnitt.

Mehry
04.11.2003, 20:12
Das neue von den White Stripes, wie gewohnt geil! "The Hardest Button to Button"

Kann mich nicht erinnern jemals soviele Drums auf einmal gesehen zu haben!

Dominick Birdsey
04.11.2003, 23:17
Aus irgendeinem (unerfindlichen) Grund gefällt mir das neue Video von Primal Scream ∙ Some Velvet Morning.

Bullitt
04.11.2003, 23:28
Das neue von den White Stripes, wie gewohnt geil! "The Hardest Button to Button"

Wollte ich auch gerade posten - genialer Clip!

candycolouredclown
05.11.2003, 17:31
Aus irgendeinem (unerfindlichen) Grund gefällt mir das neue Video von Primal Scream ∙ Some Velvet Morning.

Das erste Mal, dass ich Frau Moss hübsch finde.

Lugosy
06.11.2003, 17:07

Jepp,ist schon coole gemacht und Jack sieht ja im Video echt geil aus mit seiner Rotzbremse.Vom dem Regisseur MICHEL GONDRY gibts jetzt auch ne DVD:Hier (http://www.palmpictures.co.uk/videos/theworkofdirectormichelgondry.html) ,"The Hardest Button to Button" ist auch mit drauf.

Bullitt
06.11.2003, 20:53

Das erste Mal, dass ich Frau Moss hübsch finde.

In dem White Stripes Clip fand ich sie aber auch hübsch.

Mehry
06.11.2003, 23:02
Also mich macht die Moss im Video zu "I just don't know........" gar nich an! Weiß auch nich, is zwar ne schöne Idee, doch kommt irgendwie nicht so rüber! Obwohl denk ich mir grad was soll in dem Video eigentlich rüberkommen? Naja egal geiler Song!

paddy
07.11.2003, 13:29
irgendwie tanzt se halt n bisschen unmotiviert durch die Gegend find ich. Keine direkte Beziehung von Tanz/ Kamera und Musik.

robert123456
15.11.2003, 00:35
wurde schon

come to daddy

von den aphex twins erwähnt? ein absolut geniales video!

VanFan
15.11.2003, 01:12
Genesis - Land Of Confusion
Gorillaz - Clint Eastwood
Huey Lewis & The News - Doin It All For My Baby
R.E.M. - Nightswimming

Phoney
15.11.2003, 02:27
wurde schon

come to daddy

von den aphex twins erwähnt? ein absolut geniales video!

yep, "Come To Daddy" von dem Aphex Twin wurde schon erwähnt. "Windowlicker" kommt da zwar nicht ganz ran, ist aber auch hervorragend.

Sunspot
07.08.2004, 02:41
Hach, bin heute nacht schwer auf NIN-Trip und muss jetzt einfach mal diese zwei Videos von Mark Romanek loben, preisen und verlinken http://www.mainzelahr.de/smile/liebe/pray.gif

NIN - Closer (http://64.202.105.38/videos/nin_closer.mov)
http://markromanek.com/video/images/09/09_still_01.jpg

NIN - Perfect Drug (http://64.202.105.38/videos/nin_pd.mov)
http://markromanek.com/video/images/12/12_still_05.jpg

MelodyNelson
07.08.2004, 11:25
Appendix zu einer früheren Diskussion:
Bittersweet Symphony und Unfinished Sympathy dürften wohl beide Johnny Boys nächtlichen Stadtspaziergang aus Scorseses "Mean Streets" zitieren.

Ford Prefect
07.08.2004, 13:28
Nine Inch Nails entsprechend ist dann noch "Beautiful People" von Marilyn Manson zu nennen

Saffer38
02.09.2004, 10:55
Gentleman "Superior" - GEIL!!!

pebet
12.09.2004, 00:19
ich guck seit langem wiedermal viva schlaflos. (weil pitch black nicht das hielt, was er versprach)

eben gerade björk mit oceania - einfach nur klasse. die harmonie der stimme, mit dem, was man zu sehen bekommt!

pebet

Retrofuturistic
12.09.2004, 03:10
Originally posted by pebet@12 Sep 2004, 00:19
ich guck seit langem wiedermal viva schlaflos. (weil pitch black nicht das hielt, was er versprach)

eben gerade björk mit oceania - einfach nur klasse. die harmonie der stimme, mit dem, was man zu sehen bekommt!

pebet
Ich find alle videos von Björk total schön und stimmungsvoll!

Tom the Bom
12.09.2004, 03:17
Alle von Limp Bizkit B)

Sunspot
12.09.2004, 03:52
Originally posted by Tom the Bom@12 Sep 2004, 03:17
Alle von Limp Bizkit B)
:lol:

pebet
12.09.2004, 11:59
Originally posted by Tom the Bom@12 Sep 2004, 02:17
Alle von Limp Bizkit B)
das ist jetzt aber sehr algemein gehalten!

in the end hat mir ja auch noch gefallen, aber von den restlichen ist nicht wirklich viel hängen geblieben!

pebet

Tom the Bom
12.09.2004, 13:20
Das ist doch von Linkin park

pebet
12.09.2004, 13:26
Originally posted by Tom the Bom@12 Sep 2004, 12:20
Das ist doch von Linkin park
ups...verwechselt!
von limp bizkit find ich alle nicht wirklich sehenswert!

pebet

Mehry
12.09.2004, 13:39
Whatever it takes - Ron Sexsmith

Kann es sein, dass er sich bei dem Clip selbst nich ganz ernst nimmt oder eben doch zu sehr??? :rolleyes:

Hank Williams
17.09.2004, 03:38
Originally posted by Tom the Bom@12 Sep 2004, 03:17
Alle von Limp Bizkit B)
Dann doch lieber "Rockin' The Suburbs" von Ben Folds. (Regie: der unvergessene 'Weird' Al Yankovich.) Passend zum Thema NuMetal.

Skraggy
29.09.2004, 15:16
Aktuell: Rammstein - Amerika

Streckenweise zwar recht plakativ, aber wie die Herren versuch, mit 'ner Ikea-Anleitung in der Hand, die US-Fahne auf der Monkullisse aufzustellen, ist schon spaßig. :lol:

Saffer38
29.09.2004, 15:39
Originally posted by Skraggy@29 Sep 2004, 14:16
Aktuell: Rammstein - Amerika

Streckenweise zwar recht plakativ, aber wie die Herren versuch, mit 'ner Ikea-Anleitung in der Hand, die US-Fahne auf der Monkullisse aufzustellen, ist schon spaßig. :lol:
dann lieber die Randfichten als diese böse-böse-böse-bösen(jetzt fang ich gleich das Lachen an) Buben von RRRRRRRRRRRRRRRRRRRammstein - die sind wenigstens richtig zum lachen! :lol:

Rammstein mit Message - obwohl auch das ein guter Witz!!! :D :lol:

Skraggy
29.09.2004, 16:07
Originally posted by Saffer38@29 Sep 2004, 15:39
dann lieber die Randfichten als diese böse-böse-böse-bösen(jetzt fang ich gleich das Lachen an) Buben von RRRRRRRRRRRRRRRRRRRammstein - die sind wenigstens richtig zum lachen! :lol:

Rammstein mit Message - obwohl auch das ein guter Witz!!! :D :lol:
Es geht hier ja auch nicht um die Mucke oder das Image der Band. Erstere ist erträglicher, als oft behauptet wird, letzteres ist extrem dämlich. Von vielen Texten ganz zu schweigen. Aber das Video find' ich ganz witzig.

OldBoy
14.10.2004, 00:06
Kennt jemand das Video von The Shins zu So says I? Ich finde, das ist so lächerlich, trashig, peinlich gemacht, dass es einfach nur genial ist!!!
(Computeranimierte Kommunistenpinguine übernehmen die Macht). Und der Song ist sowieso der Hammer.
Ansonsten vielleicht There,there von Radiohead oder Graham Coxons Bitter Sweet Bundle of Misery.

Mehry
14.10.2004, 16:07
Originally posted by OldBoy@13 Oct 2004, 22:06
Graham Coxons Bitter Sweet Bundle of Misery.
Der Song genial, das Video eher mau! Nach dem Motto: "Weniger ist mehr", jedoch fast doch zu wenig!

Hank Williams
14.10.2004, 17:44
Ich nenn' einfach mal meine zwölf persönlichen ungekrönten Favoriten (ja, liebe Kids da draußen, die sind allesamt schon ein bißchen älter als ein halbes Jahr... ;) ):
1. Peter Gabriel - Sledgehammer (Regie: Stephen R. Johnson)
2. Michael Jackson - Thriller (Regie: John Landis)
3. a-ha - Take On Me (Regie: Steve Barron)
4. Billy Idol - Cradle Of Love (Regie: David Fincher)
5. Frankie Goes To Hollywood - The Power Of Love (Regie: Kevin Godley & Lol Cream)
6. Billy Joel - We Didn't Start The Fire (Regie: Russell Mulcahy)
7. Beastie Boys - Sabotage (Regie: Spike Jonze)
8. Beck - Sexxlaws (Regie: Beck Hansen)
9. Chris Isaak - Baby Did A Bad, Bad Thing (Regie: Herb Ritts)
10. The Cure - Close To Me (Regie: Tim Pope)
11. Björk - Hunter (Regie: Paul White)
12. Bruce Springsteen - Atlantic City (Regie: Arnold Levine)

Mehry
14.10.2004, 18:17
Schöne Liste, wenn man von den Regisseuren ausgeht! ;)

holofernes
10.11.2004, 14:16
ich komm mir jetzt schon blöd vor,denn viele der hier erwähnten videos vergisst MTV zu spielen.jetzt kommt dort meistens dieses schlimme zeug von O -ZONE!!!!um meinem namen gerecht zu werden; die WSH clips sind spitze :D

Ford Prefect
11.11.2004, 22:40
Also der Video-Clip zum John Lennon-Cover "Imagine" von A Perfect Circle ist ja mal richtig klasse geworden. Der Song selbst gefällt mir in der Version von APC auch, klingt wesentlich psychedelischer, ätherischer, zäher, rauschhafter, hypnotischer und spiritueller als das Original.

Sunspot
11.11.2004, 22:54
Originally posted by Ford Prefect@11 Nov 2004, 23:40
Also der Video-Clip zum John Lennon-Cover "Imagine" von A Perfect Circle ist ja mal richtig klasse geworden.
Öhm, ich tendiere eher zum Prädikat "Peinlich & überflüssig" :ph34r:

Prodigal Son
12.11.2004, 07:32
Originally posted by Mongolom@11 Nov 2004, 22:54
Öhm, ich tendiere eher zum Prädikat "Peinlich & überflüssig" :ph34r:
Tendiere mit.

OldBoy
12.11.2004, 13:50
The Strokes - Reptilia
Ich weiß, nicht aufwendig oder besonders einfallsreich, kommt aber cool rüber. B)

Der Postmann
12.11.2004, 14:07
Klonhertz mit Three Girl Rhumba. Sehr geiler Videoclip.

pink-nice
12.11.2004, 14:58
Free as a Bird---Beatles
Real Love--------Beatles

oder soll es noch neuer sein???
(ich guck sowas gar nicht mehr!!!) :o

Krautathaus
12.11.2004, 15:06
UNKLE - Rabbit In Your Headlights

kramer
12.11.2004, 16:45
Aphex Twin - Come To Daddy

Jarvis_Cocker
30.12.2004, 03:04
SENSATIONELL gelungen meiner Meinung nach:

Soulwax - E Talking (http://www.7digital.com/downloads/soulwax/)

Selten so ein Video gesehen...

Mehry
03.01.2005, 20:13
Emily - Adam Green

dagobert
04.02.2005, 00:46
Aphex Twin - Come To Daddy

sie haben einen ausgesprochen kranken musik/video-geschmack! ;)

da versuche ich gar nicht erst mitzuhalten:
squarepusher - come on my selector

http://www.ninjatune.net/videos/
(nicht nur für roots manuva-fans interessant)

kramer
04.02.2005, 11:50
sie haben einen ausgesprochen kranken musik/video-geschmack! ;)

da versuche ich gar nicht erst mitzuhalten:
squarepusher - come on my selector

http://www.ninjatune.net/videos/
(nicht nur für roots manuva-fans interessant)

Ganz toll, weil hübsch hässlich, ist auch "Waiting on A Friend" von den Stones...

Napoleon Dynamite
04.02.2005, 12:02
Ganz toll, weil hübsch hässlich, ist auch "Waiting on A Friend" von den Stones...
Und erst das Solo von Sonny Rollins! :lol:

Ford Prefect
05.02.2005, 12:37
Alle Clips von Philip Stölzl

redEyes
06.02.2005, 19:56
Kings Of leon - 4 Kicks

Mehry
07.02.2005, 10:52
Kings Of leon - 4 Kicks

Nix für Epileptiker, ansonsten erste Sahne!

Mr Bungle
12.02.2005, 19:42
Stone Roses - Ten Story Love Song

ituark
13.02.2005, 12:50
Fatboy Slim - Weapon of Choice

Aimee
05.03.2005, 16:27
Heute mal wieder gesehen, immer noch sehr süß:

U2 - Sweetest Thing

http://www.mainzelahr.de/smile/liebe/wub.gif

Mehry
05.03.2005, 17:19
Heute mal wieder gesehen, immer noch sehr süß:

U2 - Sweetest Thing

http://www.mainzelahr.de/smile/liebe/wub.gif

Stimmt, würd auch gern mal so ne große The Edge-Maske haben, so wie sie im Clip vorkommt! ;)

Hamburger Schüler
06.03.2005, 14:27
Badly Drawn Boy - Spittin in the wind

Ian
06.03.2005, 14:30
Kennt jemand das wunderschöne Video zu Pontiac von Lyle Lovett? Ist von 1989.
Es ist ganz einfach und in Schwarzweiß, aber vielleicht deswegen so eindrucksvoll.

Aimee
06.03.2005, 16:00
Stimmt, würd auch gern mal so ne große The Edge-Maske haben, so wie sie im Clip vorkommt! ;)
*lach* ..und ich möchte gern das Mädchen sein, für das so ein Aufwand betrieben wird. ;)

Aimee
06.03.2005, 16:01
Badly Drawn Boy - Spittin in the wind
Oh ja!

JimMacPhisto
06.03.2005, 21:44
*lach* ..und ich möchte gern das Mädchen sein, für das so ein Aufwand betrieben wird. ;)

Ähm :rolleyes:
Der Song hat Bono siner Frau gewidmet. Als kleine Entschuldigung, dass er einmal ihr Geburtstag vergaß.
Wenn man das Video in der vollen Länge und von Anfang an sieht, sieht man auch Bonos Frau, wie sie in diese Kutsche einsteigt. Dann dreht sich die Kamera zu Bono. Das erklärt auch warum alle Richtung Kamera schauen ;)

Weitere Favs:
U2 --> One (Anton Corbijn-Version), Please, Lemon, The Fly, All I Want Is You, Sometimes You Can't Make It On Your Own, Beautiful Day, Stay (Faraway, So Close), Desire, I Still Haven't Found What I'm Looking For, Walk On (beide Versionen)

R.E.M. --> Drive, Man On The Moon, Everybody Hurts, Bang And Blame, Electrolite, Aftermath

Red Hot Chili Peppers --> Under The Bridge, Soul To Squeeze, Aeroplane, Scar Tissue, Californication, Road Trippin', The Zephyr Song, Can't Stop, By The Way

INXS --> The Gift, Beautiful Girl, Baby Don't Cry, Heaven Sent, Taste It, Kiss The Dirt

Garbage --> Queer, Stupid Girl, Special, You Look So Fine, I Think I'm Paranoid, Cherry Lips

Smashing Pumpkins --> 1979, Perfect, Try Try Try, Tonight Tonight

Blur --> To The End, The Universal, M.O.R., Coffee + TV

Depeche Mode --> Never Let Me Down Again, Enjoy The Silence, Behind The Wheel, Personal Jesus, I Feel You, In Your Room

Weitere:
Weezer - Island In The Sun
Richard Ascroft - A Song For Lovers, Check The Meaning
Bruce Springsteen - Streets Of Philadelphia
Tom Petty - Into The Great Wide Open, Learning To Fly, Face In The Crowd, Free Fallin', It's Good To Be King
Billy Idol - Hot In The City, Sweet Sixteen, Cradle Of Love
The Cardigans - My Favorite Mistake, You're The Storm
Oasis - Live Forever, Some Might Say, Don't Look Back In Anger, Morning Glory, Who Feels Love, Little By Little

Mehry
06.03.2005, 22:43
@jim
schöne anekdote + schöne liste

Hamburger Schüler
07.03.2005, 15:00
Oh ja!

Wunderschöne Video, nicht?
Wie Badly Drawn Boy mit Joan Collins im Bad sitzt, ihr das Kleid anzieht und sie tröstet!
Aber auf jeden Fall ein super Song, den ich mir immer anhören kann!

Aimee
07.03.2005, 18:48
Ähm :rolleyes:
Der Song hat Bono siner Frau gewidmet. Als kleine Entschuldigung, dass er einmal ihr Geburtstag vergaß.
Wenn man das Video in der vollen Länge und von Anfang an sieht, sieht man auch Bonos Frau, wie sie in diese Kutsche einsteigt. Dann dreht sich die Kamera zu Bono. Das erklärt auch warum alle Richtung Kamera schauen
ähm.. http://www.cosgan.de/images/midi/froehlich/d010.gif

..ich wusste das alles. Trotzdem.. (oder deshalb?) :liebe:

Und ich finde "Numb" fehlt noch in der Liste.

Aimee
07.03.2005, 18:50
Wunderschöne Video, nicht?
Wie Badly Drawn Boy mit Joan Collins im Bad sitzt, ihr das Kleid anzieht und sie tröstet!
Aber auf jeden Fall ein super Song, den ich mir immer anhören kann!
ja, den Song an sich mag ich auch sehr gern. Und das Video ist so rührend, dass ich jedesmal eine Gänsehaut bekomme. :)

Hamburger Schüler
07.03.2005, 19:14
ja, den Song an sich mag ich auch sehr gern. Und das Video ist so rührend, dass ich jedesmal eine Gänsehaut bekomme. :)
Ich auch !!!
Nur hab ich es solange nicht mehr gesehen! :(

Aimee
07.03.2005, 19:25
Ja, die guten Sachen laufen halt immer viel zu selten..

Hamburger Schüler
07.03.2005, 20:09
so is es! Und seitdem die Charlotte weg ist verblödet Musikfernsehdeutschland zunehmend, was heißt Hip Hop, (chart)Pop und Pseudo Punk!!!

JimMacPhisto
11.03.2005, 15:55
ähm.. http://www.cosgan.de/images/midi/froehlich/d010.gif

..ich wusste das alles. Trotzdem.. (oder deshalb?) :liebe:

Und ich finde "Numb" fehlt noch in der Liste.

Numb ist auch gut. Besser als der Song.
So so....hast du denn keinen, der soviel Aufwand um dich macht? Du armes Ding :lol:

Mehry
17.03.2005, 20:23
Jack Johnson - Sitting, Waiting, Wishing

Mehry
26.04.2005, 11:22
First day of my life - Bright Eyes

Hat Gänsehaut erzeugt! Paare, Familien sitzen auf ner Couch und hören getrennt durch Kopfhörer den Song! Die Reaktionen authentisch und herzerwärmend zugleich!

Krautathaus
26.04.2005, 12:08
Jack Johnson - Sitting, Waiting, Wishing

ist das der, bei dem die Handlung rückwärts läuft, während Jack ziemlich glaubwürdig das Stück singt?

Das Bright eyes Video würde ich zu gerne sehen...

Mehry
26.04.2005, 12:38
ist das der, bei dem die Handlung rückwärts läuft, während Jack ziemlich glaubwürdig das Stück singt?

Richtig, dafür musste er den Text rückwärts lernen!

"...gnihsiW, gnitiaW, gnittiS..."

Krautathaus
26.04.2005, 13:11
Das Bright eyes Video würde ich zu gerne sehen...

hab`s gefunden:

http://www.ifilm.com/ifilmdetail/2667425

echt klasse!

Aimee
26.04.2005, 13:38
hab`s gefunden:

http://www.ifilm.com/ifilmdetail/2667425
..vielen Dank!

Hach, ist das toll.. http://www.mainzelahr.de/smile/liebe/wub.gif

Krautathaus
26.04.2005, 14:26
Ich wäre dafür, daß Conor Oberst den Soundtrack für den nächsten P.T. Anderson Film schreibt.:)

Zappa1
26.04.2005, 14:34
..vielen Dank!

Hach, ist das toll.. http://www.mainzelahr.de/smile/liebe/wub.gif

Kann mich nur anschließen. Wunderschön.
Danke Tommy :)

Jan_Jan
29.04.2005, 22:28
First day of my life - Bright Eyes

Hat Gänsehaut erzeugt! Paare, Familien sitzen auf ner Couch und hören getrennt durch Kopfhörer den Song! Die Reaktionen authentisch und herzerwärmend zugleich!
Hab mich gefreut, dass auf der Spex-DVD endlich mal was mir bekanntes drauf war. War dann aber ziemlich enttäuscht von dem Video.

Sunspot
13.07.2005, 21:06
*Thread ausbuddel*

Grad gesehen und für empfehlenswert befunden: das neue Video der Nine Inch Nails, "Only". David Fincher hat Regie geführt, und ich werd den Verdacht nicht los, dass Apple das ganze bereitwillig finanziert hat :lol: Der Zwerg-Trent im Nagelbrett ist auf jeden Fall mal was anderes als die abgenudelten Performance-Videos.

Wer wissen will, was ich meine: klick und saug (43 MB). (http://boss.streamos.com/download/interscope/nin/with_teeth/video/nin_only_hi.mov)

Herr Rossi
13.07.2005, 21:14
Mein Lieblingsvideo ist von Travis: "All I Wanna Do Is Rock". Anzuschauen unter http://www.travisonline.com/, wie auch alle anderen der größtenteils wunderbaren Videos dieser Band. Auch das Video zu "Driftwood" ist unglaublich schön.

Herr Rossi
13.07.2005, 21:14
@Mongolom: 43 MB ist aber viel, kann man das nicht auch irgendwo als Livestream sehen?

Und wenn wir Trent Reznor durch Johnny Cash ersetzen, dann ist das Video zu "Hurt" natürlich auch eins der größten :) .

Sunspot
13.07.2005, 21:17
@ Herr Rossi

Irgendwo auf www.nin.com gibt's einen Link zum Stream. Komm von diesem Rechner nur nicht drauf :rolleyes:

Herr Rossi
13.07.2005, 21:25
Hab's probiert. Die älteren kann man direkt anschauen, aber dieses ist auch nur zum Download. Auf www.mtv.com ist es noch nicht, und die haben ein Riesenarchiv (echter Tipp). Früher gab's für so Spukgestalten wie NIN Charlotte Roches Sendung, da durften die geistern ;) . Manchmal sind Videos ja auch interessant, obwohl man die Musik nicht sooo doll mag.

Laura Laurent
13.07.2005, 21:28
Spukgestalten?? Pfffzzz!!

Sunspot
13.07.2005, 21:30
Ich gestehe: das MTV-Archiv ist nix für mich, ich bevorzuge ordentliche Quicktime-Files zum downloaden. Streamen wird auf meinem Rechner i.d.R. eine Ruckelorgie, das versaut das beste Video :(

Herr Rossi
13.07.2005, 21:31
@Laura: Ist doch nur Spaß. Die haben doch ganz deutlich einen Hang zu Videos im "gothic style", oder hab ich da was falsch in Erinnerung?

Sunspot
13.07.2005, 21:33
@Laura: Ist doch nur Spaß. Die haben doch ganz deutlich einen Hang zu Videos im "gothic style", oder hab ich da was falsch in Erinnerung?
Hatten. "Only" ist in etwa so Gothic wie Bill Gates :lol:

Davon abgesehen: bitte erwähn doch nicht das Igittigitt-Wort "Gothic" im Zusammenhang mit NIN. Da schaudert's mich gar heftig :(

Herr Rossi
13.07.2005, 21:35
Ich gestehe: das MTV-Archiv ist nix für mich, ich bevorzuge ordentliche Quicktime-Files zum downloaden. Streamen wird auf meinem Rechner i.d.R. eine Ruckelorgie, das versaut das beste Video :(
Das ist mir beim MTV-Archiv auch aufgefallen, hat mich sehr gewundert. Die Videos auf, räusper, www.viva.de (und da sind schon auch gute Sachen bei, wenn man mal ein wenig blättert) laufen problemlos. Eigentlich ist auch http://uk.launch.yahoo.com sehr gut mit Videos ausgestattet, nur haben die dauernd technische Schwierigkeiten - oder ich. In unserer neuen Wohnung haben wir kein MTViva, und ich konnte es zuletzt auch nicht mehr ertragen - das fortschreitende Alter und der Klingeltonterror. Aber mich interessieren Videos eigentlich sehr. Jetzt muss ich dafür rumsurfen.

Herr Rossi
13.07.2005, 21:36
Davon abgesehen: bitte erwähn doch nicht das Igittigitt-Wort "Gothic" im Zusammenhang mit NIN. Da schaudert's mich gar heftig :(

Sorry, mir fiel gerade kein besseres ein.

Sunspot
13.07.2005, 21:40
Sorry, mir fiel gerade kein besseres ein.
Sag doch einfach "eher der düsteren Seite der Kamera zugewandt".

;)

Herr Rossi
13.07.2005, 21:42
Wie Travis eben, nur ganz anders. Der arme Fran wird in fast allen Videos schrecklich misshandelt, aber er hält durch. Wie die Frau am Ende von "All I Wanna Do Is Rock" ungerührt weiterfährt, nachdem er Himmel und Hölle in Bewegung gesetzt hat, hach ...

Sue
13.07.2005, 22:17
also sehr viel Sachen hat in mir "Runaway Train" von ... mein Gott wie hießen die aufgewühlt... S... Asylum??? Ich fand das Video jetzt nicht "toll" aber es ist eines, was mir in Erinnerung geblieben ist.

Genauso 3 doors down mit "let me go"

Einer meiner absoluten Klassiker ist dieses U2 Video, wo sie aufm Hausdach spielen, mal eben so...

Herr Rossi
13.07.2005, 22:21
@Sue: Die hießen Soul Asylum. In dem Video wurden Bilder von vermissten Kindern und Jugendlichen eingeblendet, ich meine, es hätten sich auch welche gemeldet. Der Song erinnerte mich sehr an Smokie.
Das U2-Video ist das zu "Where The Streets Have No Name" und zitiert den legendären letzten Beatles-Auftritt eben auf dem Dach ihrer Plattenfirma.

Prodigal Son
13.07.2005, 22:36
Der Song erinnerte mich sehr an Smokie.

Und das ist noch geschmeichelt. Soul Asylum waren im Jahr 1992 meine erklärten Nervensägen Nr.1

NiteOwl
13.07.2005, 22:40
Und das ist noch geschmeichelt. Soul Asylum waren im Jahr 1992 meine erklärten Nervensägen Nr.1
in welchem Jahr wüsste ich nicht mehr, aber es war schlimm!!!

Herr Rossi
13.07.2005, 22:40
@SF: Stimmt schon. Aber wer das in ganz jungen Jahren gesehen hat, für den ist das halt eine Erinnerung.

Gibt es eigentlich ein gutes Stones-Video? Ich hatte immer das Gefühl, die haben dieses Medium nicht begriffen, ähnlich wie Oasis. Womit ich nichts gegen die Stones sagen wollte.

Herr Rossi
13.07.2005, 22:43
Neulich, bei der Berichterstattung über den Papst, sah ich irgendwo ein unglaubliches Foto. JP II auf einem Liegestuhl, im weißen Ornat, im Hintergrund die Berge. Ehrlich! Da musste ich an ein ganz bestimmtes Video denken ...

Sue
Ey moment mal!!! Sooo jung bin ich auch nimmer, mir sind sogar Smokie ein Begriff *g* Ich habs mir mal abgewöhnt zu sagen "ooooch der erinnert mich an den"... ich fands Video einfach nur... krass... "Where the streets have no name" verwechsel ich immer mit "Still haven´t found what I´m looking for" - und bevor ich hier was falsches schreib und wieder in der Luft in Einzelteile zerrissen werde (Ihr wisst schon, mein Steinigungsanzug ist nicht reißsicher *g*)

Prodigal Son
Gibt es eigentlich ein gutes Stones-Video? Ich hatte immer das Gefühl, die haben dieses Medium nicht begriffen, ähnlich wie Oasis. Womit ich nichts gegen die Stones sagen wollte.

"Undercover Of The Night" und "Too Much Blood" sind gut. "Harlem Shuffle" auch. Es gibt zugegebenermaßen auch mäßige und sehr schwache Videos.

Sue
Neulich, bei der Berichterstattung über den Papst, sah ich irgendwo ein unglaubliches Foto. JP II auf einem Liegestuhl, im weißen Ornat, im Hintergrund die Berge. Ehrlich! Da musste ich an ein ganz bestimmtes Video denken ...

Prust, da fällt mir auch eins ein....

Herr Rossi
13.07.2005, 22:45
An "Undercover" erinnere ich mich nur sehr dunkel, das kann sein. Süß ist ja das 70er-Jahre-Video mit Mick im Matrosenanzug, "It's Only Rock'n'Roll" meine ich?

Herr Rossi
13.07.2005, 22:45
@Sue: Ob er die Stille genossen hat?

Sue
13.07.2005, 22:48
Mit genuch Dope in der Nase hat der glaube alles genossen *g* Auch Fahrten auf seinem Motorrad :lol: oder geklautes Geld ausm Pelzmantel

Herr Rossi
13.07.2005, 22:50
Höre ich da "Blasphemous Rumours" :rolleyes: ?

Sue
13.07.2005, 22:51
Du mußt es doch wissen, mein personal jesus *g*

Herr Rossi
13.07.2005, 22:55
Womit wir auch wieder bei Johnny Cash wären. Full circle :) .

Prodigal Son
13.07.2005, 22:59
Süß ist ja das 70er-Jahre-Video mit Mick im Matrosenanzug, "It's Only Rock'n'Roll" meine ich?

Ja, richtig. Und was haben wir gelacht, als plötzlich das Zelt voller Schaum war und Charlie nicht mehr sitzen konnte...

Laura Laurent
13.07.2005, 23:06
hey, ich liebe Runaway Train..