Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Plattenläden in Münster
Prince Kajuku
05.03.2004, 18:12
Jörgs CD-Forum in Münster: Nettes Personal, nette Atmosphäre...und vor allem, ich habe eine (gebrauchte 4,99€) CD umsonst dazu gekriegt, habe aber auch 55 € dagelassen...
Sortiert ganz nach meinem Geschmack: Übersichtliche Aufteilung, Jazz, Songwriter, Rock...alles da. Der Verkäufer hat mir sogar angeboten, mir die Scott4
per Post zu liefern, gegen Vorkasse, aber ohne Porto. :)
Und ich habe keine Geschäftsanteile...ich bin froh, den Shop zu kennen, den Rest in Münster (den ich kenne) kann man vergessen.
Ach nee, ELPI ist auch noch gut, aber da war ich schon zu lange nicht mehr...
Bist Du Münsteraner?
ELPI ist brauchbar, Jörg sehr gut, bei Andrä schaue ich regelmäßig nach guten Gebrauchten und bei Green Hell bin ich Stammkunde.
alltagspoet
06.03.2004, 10:44
Jörg´s CD-Forum war aber zu Beginn der Neunziger in den alten Räumen ein noch viel spannenderer Laden, weil da hinter der Theke die Meinungspolizei noch stärker am Werk war. Manch interessantes Werk bekam ich als Novize dort vorgestellt. Im seperaten Abhörraum endeckte ich damals "Spirit of Eden" von Talk Talk. Lang ist es her.
Aber auch heute sind es gerade die subjektiv besonders herausgestellen Neuerscheinungen an den Abspielgeräten, die zum Entdecken einladen. CD-Händler mit eigener Meinung werden ja immer seltener.
Hier in Dortmund habe ich zumindest noch keinen gefunden...
Originally posted by alltagspoet@6 Mar 2004, 12:44
Hier in Dortmund habe ich zumindest noch keinen gefunden...
Ich bin früher immer zum "Amsterdam Record Shop" gepilgert - Gibt´s den eigentlich noch?
Das Plattenladensterben ist in Münster scheinbar eins der größten und traurigsten Phänomene. Einige wirklich gute und langjährige Läden mußten auf der Strecke bleiben.
Mich wundert vor allem, dass mit jpc und HMV auch zwei ganz große aus Münster abgewandert sind.
Originally posted by kramer@6 Mar 2004, 13:01
Mich wundert vor allem, dass mit jpc und HMV auch zwei ganz große aus Münster abgewandert sind.
HMV fuhr ein Konzept, daß in Deutschland nicht zur vollsten Zufriedenheit des Mutterkonzerns funktioniert hat.
zur schließung der filiale in münster gab es einen zeitungsartikel, in dem es sinngemäß hieß, dass die leute eben nicht bereit wären für qualität, service, etc... etwas mehr zu bezahlen. hmv hatte aber auch wirklich mondpreise, wobei die auswahl ziemlich gut war. so lange green hell nicht schließt will ich mich nicht beschweren.
Green Hell haben eine sehr idealistische Einstellung, was dem Weiterleben eines kleinen Plattenladens sehr dienlich sein kann.
alltagspoet
06.03.2004, 13:44
Ich bin früher immer zum "Amsterdam Record Shop" gepilgert - Gibt´s den eigentlich noch?
Ja, ist nicht einmal ein Fußminute von meiner Wohnungstür entfernt. Aber Second Hand ist noch etwas anderes, weil wirklich neue innovative Sachen nicht immer zu bekommen sind.
Prince Kajuku
06.03.2004, 14:11
Originally posted by kramer@5 Mar 2004, 18:19
Bist Du Münsteraner?
Nee, ich komme aus Steinfurt, ca.30 km von Münster entfernt, bin ausserdem höchstens 4-5 mal im Jahr in der City, geniesse es allerdings jedesmal, mir in einem Plattenladen die CDs in Ruhe aussuchen zu können, evtl. mit dem fachkundigen Personal etwas zu schnacken, ganz anders also als bei Amazon, etc.,
wo ich mal eben auf die schnelle gezielt was auswähle...also alles hat seine Vor-und Nachteile, wobei der Weg, den die Leute von Jörg´s...eingeschlagen sind, für mich der richtige ist, nämlich eine gut gemischte Auswahl, Übersichtlichkeit, nettes Personal, faire Preise. Das einzige, was noch fehlt, aber das wird es wohl nirgendwo geben, wäre eine gemütliche Sitzecke, mit gekühlten Getränken, wo man sich total relaxed die Teile anhören kann...und evtl.noch auf die schnelle´ne Info aus dem Netz saugen könnte, die einem die Entscheidung, welche CD man jetzt kaufen will erleichtert...undsoweiterundsofort *träum* :lol:
Declan MacManus
13.03.2004, 13:55
Bei Jürgs CD-Forum war ich lange nicht mehr, habe den Laden aber als okay, wenn auch nicht großartig in Erinnerung.
jpc fand ich immer schon weniger gut, weil teuer (bis auf die wirklich große Auswahl an Sonderangeboten).
Auch den Weggang von HMV kann ich verschmerzen.
ELPI ist wohl der ekligste Plattenladen in MS, hat aber nicht die schlechteste Auswahl und recht annehmbare Preise. Ist zudem in Bahnhofsnähe.
Ebenso wie Andrä (gibt es den noch?) - ein merkwürdiger Laden, weil er keine Neuheiten führt; birgt aber so manches Schnäppchen.
Es gab vor ein paar Jahren mal einen feinen Second-Hand-Laden irgendwo im ersten Stock in der Fußgängerzone. Weiß nicht mehr wie der hieß, ich glaube, der hat dicht gemacht - oder ist er nur umgezogen und ich weiß nichts davon?
Insgesamt hat MS sich immer mehr dem kläglichen Niveau von Osnabrück angenähert (was soll man von einer Stadt halten, deren mit Abstand bester Plattenladen der Media Markt vor den Toren der Stadt ist?).
Dominick Birdsey
13.03.2004, 14:27
Originally posted by muffkimuffki@13 Mar 2004, 13:55
Ebenso wie Andrä (gibt es den noch?)
Gibts noch, ist nur umgezogen.
Jörgs CD-Forum ist ein sehr guter Laden. Mag zwar nicht immer alles da haben, aber man kann so ziemlich alles bestellen. Klar sind sie nicht immer billiger, als MM oder Saturn, aber dafür bekommt man persönliche und nette Beratung. Das Personal ist phantastisch und immer für Tipps zu haben. Und mal schauen, wie sich der Vinylverkauf dort anlässt. Dass Ketten wie JPC und HMV hier eingegangen sind, kann ich absolut verschmerzen, solange nicht die kleineren Läden, wie Jörgs und ELPI wegsterben.
Aquarius
14.03.2004, 18:53
Oh, Jörg verkauft neuerdings auch Vinyl? Interessant. Ich erinnere mich noch, wie er mit einem 20qm-Laden irgendwo in einem Wohnviertel im Osten Münsters anfing. Das muß so um 1984 gewesen sein. Der erste Laden weit und breit, der auschließlich CDs führte.
Damals gabs noch viele "richtige" Plattenläden. ChaCha, Rund und Eckig, um nur zwei legendäre zu nennen... hach... :rolleyes:
Prince Kajuku
14.03.2004, 19:15
Was ist eigentlich aus Rock & Beat (R&B) geworden? Dort konnte man doch auch immer mal Schnäppchen machen, außerdem waren die einigermaßen sortiert.
Ich erinnere mich daran, daß es zwei Läden gab, einer war am Aegidiplatz und der andere irgendwo im Kuhviertel, wenn ich mich recht entsinne.
Ausserdem habe ich dort vor genau 13 Jahren meine komplette Plattensammlung verschachert *wein* , Ihr wisst schon, ich war jung und brauchte das Geld...
Maik Brüggemeyer
24.03.2004, 11:49
R&B ist leider insolvent, so viel ich weiß. irgendwann hatten sie ja auch nur noch einen keinen laden in der kuhstraße, der ist aber wohl auch inzwischen zu. elpi fand ich immer ganz nett. wenn man da die richtigen sachen (dylan, cave, oldham, young, pj harvey, giant sand, rainer ptacek) gekauft hat, wurde man dort sehr zuvorkommend bedient. :lol:
Declan MacManus
24.03.2004, 21:22
Originally posted by Maik Brüggemeyer@24 Mar 2004, 11:49
wenn man da die richtigen sachen (dylan, cave, oldham, young, pj harvey, giant sand, rainer ptacek) gekauft hat, wurde man dort sehr zuvorkommend bedient. :lol:
Oh ja, das kann ich nur bestaetigen. Frueher habe ich da ganz gern mal so Indiekram gekauft und bin aeusserst unfreundlich abgefertigt worden. Neulich war ich nach langer Zeit wieder da, kaufte eine "Blonde on Blonde" und sah das Leuchten in den Augen des (mittlerweile anstaendig frisierten) Verkaeufers, als er die Platte als einen Meilenstein pries, und wurde behandelt wie ein Mensch.
Aquarius
24.03.2004, 22:40
Interessante Erfahrungen, die ich auch bestätigen kann. Vor einiger Zeit kaufte ich bei Elpi zwei LPs von Giant Sand und Howe Gelb. Man bestellte mir daraufhin ein Taxi und verabschiedete mich mit Handschlag. :D
alltagspoet
25.03.2004, 17:33
Immer, wenn ich "High Fidelity" sehe, muss ich an den Tag vor bald 10 Jahren denken, als im ELPI in MS wissen wollte, ob man Neil Youngs "Weld" oder doch besser "Weld/Arc" erstehen solle.
Das Passwort zum heiligen Gral, denn im selben Moment bekam ich die aktuelle Ausgabe eines Neil-Young-Fanzines zum Lesen angeboten. "Wenn Du es morgen wieder bringst, kann ich es dir leihen !"
Jahre später stand jener Verkäufer beim Konzert in Oberhausen wenige Reihen vor mir.
Haha, mit Gun Club oder Tim Buckley liegt man bei denen auch richtig!
beatlebum
25.03.2004, 21:12
Originally posted by kramer@25 Mar 2004, 17:38
Haha, mit Gun Club oder Tim Buckley liegt man bei denen auch richtig!
Sind halt Kenner.
HellCreeper
12.02.2007, 13:42
Wo gibts in Münster gute Vinyl Händler? Nahe Innenstadt wäre gut.
Herr Rossi
12.02.2007, 13:48
Jörgs CD-Forum bei Lamberti und die Buchhandlung Medium bei der Überwasserkirche haben Vinyl. Ansonsten gibt es "Elpi", der war immer in Bahnhofsnähe, ist jetzt aber meines Wissens umgezogen Richtung Ludgeriplatz. Über die Qualität des Angebots kann ich allerdings nichts sagen.
Sandhead
12.02.2007, 21:59
Jörgs CD-Forum bei Lamberti und die Buchhandlung Medium bei der Überwasserkirche haben Vinyl. Ansonsten gibt es "Elpi", der war immer in Bahnhofsnähe, ist jetzt aber meines Wissens umgezogen Richtung Ludgeriplatz. Über die Qualität des Angebots kann ich allerdings nichts sagen.
Genau andersrum: Richtung Servatii-Platz. Ein Besuch lohnt auf jedem Fall. Das Ladenlokal ist hell und freundlich...
Unverzichtbar ist ein Besuch bei Greenhell. Sehr gut sortiert, nicht nur im Punkrock, sehr freundliche und coole Leute. Bei diesem Laden stellt sich nicht die Frage, ob es dort Vinyl gibt, sondern ob er auch CDs führt (ja, ein paar).
Medium lohnt sich eher wegen der Musikbücher.
Herr Rossi
12.02.2007, 22:28
Genau andersrum: Richtung Servatii-Platz. Ein Besuch lohnt auf jedem Fall. Das Ladenlokal ist hell und freundlich...
Also auch was für Dick Laurent.;-)
Unverzichtbar ist ein Besuch bei Greenhell. Sehr gut sortiert, nicht nur im Punkrock, sehr freundliche und coole Leute. Bei diesem Laden stellt sich nicht die Frage, ob es dort Vinyl gibt, sondern ob er auch CDs führt (ja, ein paar).
Ist das dieser von außen doch recht ranzig wirkende Laden rechter Hand vom Bahnhof? Elpi war ja schon mehr Richtung Innenstadt an der Windthorststraße, wenn ich das richtig vor Augen habe.
Medium lohnt sich eher wegen der Musikbücher.
Das aber ganz dringend! Ich laufe jeden Tag dran vorbei, aber gehe bewusst nur alle zwei, drei Monate auch hinein ... Seltsam, Bücher kaufe ich lieber im Laden, CDs lieber im Internet.
Wohnst Du hier in der Nähe?
Bauer Ewald
13.02.2007, 08:50
Das wußte ich noch gar nicht. Schade, das alte Elpi hatte so einen schönen abgewetzten Charme aus 35 Jahren Plattenladenvergangenheit. In den letzten Jahren lagerte immer der Hund (ein Riesenviech!) des Ladeninhabers vor der Vinylabteilung.
Sandhead
13.02.2007, 20:38
[/QUOTE=Herr Rossi;1065202]
Ist das dieser von außen doch recht ranzig wirkende Laden rechter Hand vom Bahnhof?
Genau. Herrlich, oder?
http://www.adamriese.info/wmgreen1.jpg http://www.adamriese.info/wmgreen2.jpg
[QUOTE]
Wohnst Du hier in der Nähe?
Ja.
Das wußte ich noch gar nicht. Schade, das alte Elpi hatte so einen schönen abgewetzten Charme aus 35 Jahren Plattenladenvergangenheit.
Keine Sorge, sie sind nicht etwa in sterile Glas-Chrom-Räumlichkeiten eingezogen. Wenn sich der Laden hält, was zu hoffen ist, wird sicher bald der alte Charme wieder Einzug halten. Die Verkäufer jedenfalls versprühen ihren Charme wie eh und je.
Herr Rossi
13.02.2007, 20:50
Das Bild gilt nicht, da ist das Flammenmeer noch quasi frisch und es ist strahlend blauer Himmel. Für Münsteraner Verhältnisse. Die Eingangssituation ist allerdings realistisch.
Street_Magic
27.04.2007, 21:42
Wo ist denn der Elpi denn? Nicht, dass ich in diesem Gammelladen was kaufen will aber früher hab ich ihn zumindest immer auf dem Weg zum Bahnhof gesehen.
Jörg's ist mein Favorit in Münster auch wenn die CDs nicht gut sortiert sind.
Das wußte ich noch gar nicht. Schade, das alte Elpi hatte so einen schönen abgewetzten Charme aus 35 Jahren Plattenladenvergangenheit. In den letzten Jahren lagerte immer der Hund (ein Riesenviech!) des Ladeninhabers vor der Vinylabteilung.
Das ist bei ELPI Läden Usus.
Hier auch, vermutlich vertraglich geregelt, dass der Owner unter nem Riesenhund gar nicht mieten darf.
Ich frage mich nur, warum ELPI echt immer in der Gegend der Stadt ist, die man alleine nach Einbruch der Dunkelheit nicht besuchen mag!!!
FOX-Peter
14.06.2007, 12:53
Man hört auf hier, krieg gleich Pipi in die Augen:
5,5 Jahre in Münster studiert, alle Plattenläden da gekannt, regelmäßig auf dem Weg zur Mensa / zur Uni im "Ohr" CDs gehört, oder im Medium Musikbücher gelesen.
Und jetzt: seit über 10 Jahren in den Läden nicht mehr gewesen ;-(
(das Ohr gibt es ja wohl nicht mehr, ganz früher war das Cha-Cha auch geil).
Kleinstadt ist ja schön und gut, aber bei sowas zweifel ich daran (hier gibt es keinen Plattenladen mehr)
Sandhead
09.05.2009, 16:40
ELPI mache Ende Mai dicht. (http://ottensmann.blogspot.com/2009/04/munster-weint-elpi-schliet.html)
Herr Rossi
09.05.2009, 17:49
Der Punk-Spezialist Green Hell denkt darüber nach, den Laden aufzugeben und nur noch Mailorder zu betreiben. Artikel zum Verschwinden der Plattenläden in Münster:
http://www.muensterschezeitung.de/lokales/muenster/Muenster;art993,544905
Sandhead
09.05.2009, 18:34
Oje. Dann gäbe es in der ganzen Stadt keinen Laden mehr mit nennenswerter Vinyl-Auswahl. Die Vinyl-Abteilung in Jörgs CD-Forum ist ja nur eine halbherzige Angelegenheit.
Whole Lotta Pete
09.05.2009, 21:07
Der Punk-Spezialist Green Hell denkt darüber nach, den Laden aufzugeben und nur noch Mailorder zu betreiben. Artikel zum Verschwinden der Plattenläden in Münster:
http://www.muensterschezeitung.de/lokales/muenster/Muenster;art993,544905
Argh! Und ich hatte gehofft, spezialisierte Plattenläden hätten langsam wieder einen kleinen Aufschwung. Rossi! Kette dich an die Tür dort oder sonst was, ich wollte den Laden noch mal im Detail unsicher machen, bis Juni wird das aber nix mehr!
Prince Kajuku
10.05.2009, 15:00
Daß ELPI schließen muss macht mich schon irgendwie traurig, wenngleich mich das natürlich nicht wundert. Ich selber muss mir auch vorwerfen dort die letzten Jahre, spätestens jedoch nach deren Umzug, gar nicht mehr eingekauft zu haben. Schuld ist das Internet und vorher Malibu Records. Durch ELPI bin ich in meiner Jugend an Platten gekommen, die auf dem Dorf halt nicht zu kriegen sind. Ich weiß noch wie ich immer mit zittrigen Händen die Regale durchwühlt habe und mich nie getraut habe die coolen Verkäufer anzusprechen...jedenfalls hatte es sich immer gelohnt für die Reise in eine andere Welt 25km zurückzulegen...
Rob Fleming
10.05.2009, 19:16
Daß ELPI schließen muss macht mich schon irgendwie traurig, wenngleich mich das natürlich nicht wundert. Ich selber muss mir auch vorwerfen dort die letzten Jahre, spätestens jedoch nach deren Umzug, gar nicht mehr eingekauft zu haben. Schuld ist das Internet und vorher Malibu Records. Durch ELPI bin ich in meiner Jugend an Platten gekommen, die auf dem Dorf halt nicht zu kriegen sind. Ich weiß noch wie ich immer mit zittrigen Händen die Regale durchwühlt habe und mich nie getraut habe die coolen Verkäufer anzusprechen...jedenfalls hatte es sich immer gelohnt für die Reise in eine andere Welt 25km zurückzulegen...
Wir scheinen eine ähnliche Geschichte zu haben. Vielleicht mit dem Unterschied das ich auch noch nach dem Umzug immer wieder mal bei ELPI gekauft habe, zuletzt sogar recht häufig. Umso mehr finde ich die Nachricht von der baldigen Schließung ebenso traurig wie du.
Mich wundert allerdings deine Bemerkung "...mich nie getraut habe die coolen Verkäufer anzusprechen..". Sobald du dort erstmal als interessierter Kunde bekannt warst, war es doch schon fast unmöglich nicht von denen angesprochen zu werden. :lol: Für mich mich manchmal schon etwas zuviel des Guten.
Prince Kajuku
10.05.2009, 19:31
Mich wundert allerdings deine Bemerkung "...mich nie getraut habe die coolen Verkäufer anzusprechen..". Sobald du dort erstmal als interessierter Kunde bekannt warst, war es doch schon fast unmöglich nicht von denen angesprochen zu werden. :lol: Für mich mich manchmal schon etwas zuviel des Guten.
Ich war ein junges, schüchternes Landei, voller Respekt vor Erwachsenen. So wurde es mir beigebracht. Ich rede übrigens über die mittleren Achtziger, Münster und somit auch ELPI waren Lichtjahre entfernt.
Rob Fleming
10.05.2009, 19:38
Ich rede übrigens über die mittleren Achtziger, Münster und somit auch ELPI waren Lichtjahre entfernt.
Zeit und Situation waren/sind bei mir sehr ähnlich. Wohne auch auf dem Lande (ca.20km außerhalb) und war damals noch auf meinen Daumen angewiesen um in die große Stadt zu kommen.
Sandhead
21.06.2009, 08:44
Greenhell eröffnet Mitte Juli ein neues Ladenlokal in der Winkelstr. 10.
www.greenhell.de (http://www.greenhell.de/)
Whole Lotta Pete
21.06.2009, 13:21
Greenhell eröffnet Mitte Juli ein neues Ladenlokal in der Winkelstr. 10.
www.greenhell.de (http://www.greenhell.de/)
Sehr schön. Der wird beim nächsten Münster-Besuch gestürmt!
Declan MacManus
21.06.2009, 13:25
Dann werde ich auch mal vorbeischauen. Und bei Andrä um die Ecke. Elpi ist bereits Geschichte? Und gibt es mittlerweile bei "Jörgs CD-Forum" auch Vinyl? Ärgert er sich mittlerweile über den Namen seines Ladens?
Dominick Birdsey
21.06.2009, 13:50
Dann werde ich auch mal vorbeischauen. Und bei Andrä um die Ecke. Elpi ist bereits Geschichte? Und gibt es mittlerweile bei "Jörgs CD-Forum" auch Vinyl? Ärgert er sich mittlerweile über den Namen seines Ladens?
Elpi ist noch alive and kicking und sogar relativ in der Nähe angesiedelt. Wer weiß wie lange noch. Und bei Jörg gibt's natürlich auch Vinyl. Der Name "Jörgs CD-Forum mit Vinyl-Ecke (rechts)" passte aber nicht aufs Schild (wenigstens steht dort nicht "Jörg's CD-Forum").
Dominick Birdsey
21.06.2009, 13:55
Nachtrag: Ich war das letzte Mal Anfang Mai bei Elpi, also... (ohne Gewähr (http://www.westfaelische-nachrichten.de/lokales/muenster/wirtschaft/1040446_Plattenladen_Elpi_schliesst.html)).
Declan MacManus
21.06.2009, 14:19
Elpi ist noch alive and kicking und sogar relativ in der Nähe angesiedelt. Wer weiß wie lange noch. Und bei Jörg gibt's natürlich auch Vinyl. Der Name "Jörgs CD-Forum mit Vinyl-Ecke (rechts)" passte aber nicht aufs Schild (wenigstens steht dort nicht "Jörg's CD-Forum").
Nicht? Meiner Erinnerung nach war der Deppen-Apostroph dabei. Wenn ich mich irre: umso besser.
"Jörgs Plattenforum" oder "Jörgs Musikforum" wären geschickter gewesen. Chance vertan. Als ich dort das letzte Mal war (beim ersten Münsteraner Forumstreffen) gab es dort noch kein Vinyl. Schön, dass sich das geändert hat.
Bei Elpi schaue ich mal auf Verdacht vorbei - ist ja nicht weit entfernt von "Green Hell" und "Andrä" (haben die eigentlich ein nennenswertes Vinyl-Angebot?).
Dominick Birdsey
21.06.2009, 15:06
"Andrä" (haben die eigentlich ein nennenswertes Vinyl-Angebot?).
Das war schon mal besser, finde ich.
Äh, wann bist du denn in MS?
Herr Rossi
21.06.2009, 20:26
Das 2nd Hand-Angebot an LPs bei Andrä finde ich schon recht interessant. Beim Forumstreffen in Köln hab ich nichts vergleichbares gesehen.
Declan MacManus
22.06.2009, 09:06
Äh, wann bist du denn in MS?
Das weiß ich noch nicht. Wenn "Green Hell" Mitte Juli aufmacht irgendwann. Ich melde mich, sobald ich genauer planen kann.
Das 2nd Hand-Angebot an LPs bei Andrä finde ich schon recht interessant. Beim Forumstreffen in Köln hab ich nichts vergleichbares gesehen.
Was lässt das Angebot von Andrä für dich hervorstechen im Vergleich zu den Kölner Läden?
Das 2nd Hand-Angebot an LPs bei Andrä finde ich schon recht interessant. War das der Laden (ca. 10 Minuten von der Frauenstr. in nordöstlicher Richtung), den ich anlässlich des Treffens im April kurz aufsuchte? Das Angebot dort fand ich nicht sehr spektakulär.
Herr Rossi
22.06.2009, 12:09
Was lässt das Angebot von Andrä für dich hervorstechen im Vergleich zu den Kölner Läden?
Ich hab in den Kölner Läden, in denen ich war (nicht alle), eine solche Auswahl an LPs vor allem aus den 80ern nicht gesehen. Wenn es um Neuware geht, kann ich nicht mitreden.
War das der Laden (ca. 10 Minuten von der Frauenstr. in nordöstlicher Richtung), den ich anlässlich des Treffens im April kurz aufsuchte? Das Angebot dort fand ich nicht sehr spektakulär.
Nein, das war Medium, das ist ja vor allem ein Buchladen. Dass das Angebot bei Andrä "spektakulär" ist, würde ich mangels Vergleich auch nicht behaupten wollen.
Dominick Birdsey
22.06.2009, 20:27
Wenn man nicht so häufig bei Andrä ist, dann ist möglicherweise der Anreiz größer, dass man etwas Neues findet. Ich finde dort immer nur die gleichen Sachen. (Die CD-Abteilung ist zudem furchtbar sortiert...).
Wenn ich das richtig aus dem Augenwinkel heute (fahre morgens immer mit dem Auto vorbei) gesehen habe, sah Elpi ziemlich leer aus...
Herr Rossi
22.06.2009, 20:32
Wenn man nicht so häufig bei Andrä ist, dann ist möglicherweise der Anreiz größer, dass man etwas Neues findet.
Das kann sein, ich komme dort nicht so oft vorbei bzw. muss schon gezielt dorthin gehen.
Der Kult-Laden
Elpi
Von-Vincke-Str. 5-7
48143 Muenster
0251/57030
schließt seine Tore. Ausverkauf, 30% auf alle Vinyl-Scheiben:
Stones, Beatles,Dylan,Zappa,..
neue Pressungen, auch Raritäten
Di,Do,Fr 10-20
Sa 10-18
;-)
Herr Rossi
08.08.2009, 18:52
Der schließt jetzt aber schon eine ganze Weile?
Ja, lustig,ne?
Ich glaube, seit zwei oder drei Monaten. Habe gestern schöne, glatte , neue Vinylscheiben dort gekauft. Für die 30% musste der Typ 5 min rechnen. Die sind immer sehr entspannt dort. Einmal rief ich um 13:00 wg. Konzert-Karten an. "Der Typ, der sich damit auskennt, kommt so ca. um vier. Der schläft immer lange, verstehste?...":lol:
Also morgens um zehn sind die bestimmt nicht pünktlich. Irgendwie trotzdem schade. Habe dort schon vor zwanzig Jahren als Steppke Jimi-Hendrix-Platten gekauft.