PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : STAR TREK - Eine Umfrage

Personal Jesus
03.03.2004, 18:22
die beste serie ist für mich ds9. abgesehen von den ersten beiden staffeln, ist sie spannend, einfallsreich und actiongeladen.

Gudrun
03.03.2004, 18:54
DS9 ist großartig, je später die Staffel umso großartiger.

Trotzdem bleibt TNG mein absoluter Liebling.

NiteOwl
03.03.2004, 19:06
Originally posted by Gudrun@3 Mar 2004, 18:54
DS9 ist großartig, je später die Staffel umso großartiger.
Nee, ganz spät wirds wieder schlechter (ohne Jadzia *heul*)

Anachronist
03.03.2004, 23:50
Auf jeden Fall DS9! Werde gerade jedes Wochenende auf's Neue überrascht, wie gut die Serie war und immer noch ist. Bei TNG sind inzwischen doch deutliche Alterungsspuren vorhanden, leider.

Ich denke, DS9 wird besser altern. (Vielleicht sollte ich mir auch noch mal "Babylon 5" anschauen - ist als Gesamtkunstwerk vielleicht noch besser als DS9...?)

MfG

Anachronist

P.S. Auch wenn ich nicht von den erzählerischen Werten ablenken will: Gibt es eine andere Serie, die DS9 tricktechnisch das Wasser reichen kann?

DR.Nihil
03.03.2004, 23:53
Hatte zwar regelmäßig nur "The Next Generation" und "Deep Space Nine" gesehen, aber die anderen denke ich genug, als dass ich klar sagen kann:
"The Next Generation", natürlich!
Nebenbei für mich auch ansonsten eine der besten Serien, die ich kenne.

Skraggy
04.03.2004, 00:28
Lange Zeit war ich zwisch TNG und DS9 indifferent. Letztendlich hat sich aber TNG ganz knapp durchgesetzt. Die Figuren Picard und Data gefallen mir einfach zu gut, als dass ich DS9 den Vortritt lassen könnte. DS9 wurde mir zum Ende hin - trotz der gelugenen Handlung - zu schwer. Es passiert einfach zu viel, als dass alle Handlungsstränge befiredigend aufgelöst werden können. Außerdem will ich den Autoren nicht verzeihen, dass eine der herausragendsten Figuren des gesamten ST-Universums - gemeint ist Sisko - in seiner irdischen Existenz das zeitliche segnet und fortan als höheres Wurmlochwesen existiert. Das ist mir dann doch zu sehr Fantasy.

Skraggy
04.03.2004, 00:29
Originally posted by Anachronist@3 Mar 2004, 23:50
P.S. Auch wenn ich nicht von den erzählerischen Werten ablenken will: Gibt es eine andere Serie, die DS9 tricktechnisch das Wasser reichen kann?
Jup, Enterprise.

AnnaMax
04.03.2004, 11:59
TNG liegt knapp vor DS9, allein schon wegen des Piccards, Deana Troy und Data. Allerdings ist Number 1 eine ziemliche Nervensäge. Da hätten sie besser Major Kira an Bord gehabt.

Fawlty
04.03.2004, 14:00
William Ryker ist zum Kotzen.

Ich sage nur: SEVEN OF NINE!

MarlboroMan
11.03.2004, 16:28
DS9 kommt für mich sehr gut, mit Ausnahme der ersten beiden Staffeln.
Gegen Ende der Serie und dem Krieg mit dem Dominion wurde es sogar richtig spannend. Sehr schade, daß DS9 nicht weiter "gesponnen" wurde. Avery Brooks war einfach sehr B)
Die Ferengi waren zwar manchmal nervend, aber trotzdem sehr unterhaltsam.

Voyager fand ich vom Grundgedanken her faszinierend, hatte aber leider nach meiner Ansicht zu viele Fehlbesetzungen. Kate Mulgrew war für mich der größte Fehlgriff, diese Theatralik und übertriebene Mimik nervte mich echt.
Die Figur des Doctor war sehr gut, ein Unikum ähnlich wie Data. Seven Of Nine war ebenfalls gut besetzt. Harry Kim ein Totalausfall und Tom Paris sehr farblos.
Die Serie dümpelte ohne echte Höhepunkte vor sich hin, irgendwie weder Fisch noch Fleisch. Abgesehen vielleicht noch die Folgen in Zusammenhang mit den Borg, da kam ab und an Spannung auf.
Ich bin zwar kein Freund von übertriebener Action, aber so dröge muss es auch nicht sein.

TNG, Picard und Data sind schon fast wieder Kult, die ursprüngliche Serie habe ich kaum gesehen.
Die "neue" Enterprise gefällt mir weniger gut, blasse Charaktere, blasse Darsteller. Vielleicht entwickelt sie sich noch, man wird sehen.

Letztendlich geht für mich aber nix über Babylon 5 :D :D

Mr. Clean
12.03.2004, 22:03
Ich bin mit Picard u. Co. aufgewachsen - meine Stimme geht ohne Zögern an "the next Generation". ;)

Sister Ray
12.03.2004, 22:48
Abgesehen davon, dass ich Enterprise generell nicht mehr gucken kann, weil ich es aus irgendwelchen Gründen nicht mehr ertrage, habe ich für DS9 gestimmt, weil das meine Lieblingsserie war, als ich noch Star Trek schauen konnte.
Die späteren Staffeln von TNG fand ich aber auch grandios. Das Original fand ich nie so toll, zu viel unfreiwillige Komik. Voyager war ja dann nur noch Mist und die neue ENTERPRISE soll ja auch nix sein... Ist mir auch egal, mit Trekkietum habe ich abgeschlossen.

Gauloises
12.03.2004, 22:51
Kein Star-Trek Fan, aber wenn dann das Original

latho
17.03.2004, 19:31
Die alten Folgen - TOS - mochte ich wegen der Charaktere. TNG war bei manchen Folgen ganz gut, aber dermassen von Roddenberry eingeweicht (Councillor Troi - schrecklich!), dass es manchmal für mich nicht anschaubar war.
DS9 war nach Startschwierigkeiten klasse, allerdings habe ich es nie bis zu Ende gesehen. Bei Voyager bin ich derselben Meinung wie Marlboro.

Ich mag aber Enterprise gern. Ich weiß - das ist nichts, mit dem Fans oder nur Zuschauer der alten Serien etwas anfangen können (wobei ich nicht verstehe, wieso - wo gibt es denn Differenzen). Ich mag die Crew, die Stories der einzelnen Folgen schwanken in der Qualität, sind aber gelegentlich gut.

Bluemoon
18.03.2004, 13:30
Ich finde die aktuelle Serie"Enterprise am originellsten.Aber auch Voyager gefällt mir gut.Aber leider wird in den USA schon über die Einstellung von "Enterprise"
spekuliert. :(
Von der Original-Serie gefällt mir die Tribbel-Folge(Ich meine die kleinen Tierchen,die sich so unheimlich schnell vermehren) am besten.Extrem lustig. :P

:ph34r:

latho
18.03.2004, 19:31
Originally posted by Bluemoon@18 Mar 2004, 13:30
Ich finde die aktuelle Serie"Enterprise am originellsten.Aber auch Voyager gefällt mir gut.Aber leider wird in den USA schon über die Einstellung von "Enterprise"
spekuliert. :(
Hier auch: :( :( :(

Bluemoon
19.03.2004, 16:36
<_< Ich bin dann mal gespannt ob die Produzenten schon für einen neuen Ableger von Star Trek plannen.Weiß da jemand von euch schon mehr? Oder wird die Geschichte jetzt endgültig zu den Akten gelegt( sprich eingestellt) ?

:ph34r:

Skraggy
19.03.2004, 19:10
Der Marke "Star Trek" könnte eine längere Bildschirmabstinenz nicht schaden. Nach einigen Jahren Pause und mit einem neuen durchdachten Konzept, könnte die Angelegenheit mal wieder in Schwung kommen. Momentan ist "Star Trek" allerdings mehr als ausgelutscht.

latho
19.03.2004, 19:34
Originally posted by Skraggy@19 Mar 2004, 19:10
Der Marke "Star Trek" könnte eine längere Bildschirmabstinenz nicht schaden.
Ich weiß nicht. Ich habe jetzt mal in die dritte Staffel Enterprise reingeguckt und die ist spannend. Nicht unbedingt klassisches Star Trek, aber spannend.

Skraggy
20.03.2004, 01:41
Originally posted by latho@19 Mar 2004, 19:34
Ich weiß nicht. Ich habe jetzt mal in die dritte Staffel Enterprise reingeguckt und die ist spannend. Nicht unbedingt klassisches Star Trek, aber spannend.
Ja, die Serie ist sicherlich nicht schlecht. Schon gar nicht so schlecht, wie manche sie darstellen. Allerdings ist zu bemerken, dass dem Zuschauer - sofern er TNG, DS9, VOY einigermaßen regelmäßig verfolgt hat - immer wieder die gleichen Drehbücher präsentiert werden. Eigentlich würde dies kein all zu großes Problem darstellen. Da aber seit dem Start von TNG 1987 seit nun 17 Jahren ununterbrochen Star Trek-Serien produziert werden, fällt diese Zweit- bzw. Drittverwertung leider stärker auf. "Enterprise" soll ruhig über 6 bis 7 Staffeln laufen, aber danach sollte doch erst mal Schluss sein. Star Trek in dieser Form ist abgenudelt ohne Ende.

latho
20.03.2004, 10:09
Originally posted by Skraggy@20 Mar 2004, 01:41
Ja, die Serie ist sicherlich nicht schlecht. Schon gar nicht so schlecht, wie manche sie darstellen. Allerdings ist zu bemerken, dass dem Zuschauer - sofern er TNG, DS9, VOY einigermaßen regelmäßig verfolgt hat - immer wieder die gleichen Drehbücher präsentiert werden. Eigentlich würde dies kein all zu großes Problem darstellen. Da aber seit dem Start von TNG 1987 seit nun 17 Jahren ununterbrochen Star Trek-Serien produziert werden, fällt diese Zweit- bzw. Drittverwertung leider stärker auf. "Enterprise" soll ruhig über 6 bis 7 Staffeln laufen, aber danach sollte doch erst mal Schluss sein. Star Trek in dieser Form ist abgenudelt ohne Ende.
Hmm - das würde auch erklären, warum die alten Hasen mit der neuen Serie nichts anfangen können. Ich habe zwar relativ von allen Serien gesehen, aber bei weitem nicht alles. Von mir aus kann es, wie gesagt, weitergehen - aber ein Star Trek, das allen gefällt, wird es wohl nie geben.

Personal Jesus
20.03.2004, 14:21
Originally posted by latho@20 Mar 2004, 10:09
Von mir aus kann es, wie gesagt, weitergehen - aber ein Star Trek, das allen gefällt, wird es wohl nie geben.
da stimme ich dir zu. wenn man sich an ds9 erinnert, kann man feststellen, dass die ersten beiden staffeln auch zum schnarchen waren. aber ab der dritten staffel wurde ds9 besser und besser. warum sollte dies nicht auch auf enterprise zutreffen. man sollte die leute einfach weiterarbeiten lassen. vielleicht gefällt den trekkies diese serie auch irgendwann einmal.

mfg
pj

Artaxerxes
29.03.2004, 13:37
Star Trek war halt meine Serie der Kindheit, auch wenn ich heutzutage nicht mehr soviel damit anfangen kann.

Das Original fand ich als cooler Jugendlicher immer zu lächerlich

The Next Generation war damals meine Lieblingsserie, einfach wegen Jean Luc

DS9 hat wohl die spannendste Geschichte und auch gute Charaktere

Voyager war total langweilig

Das neue da hab ich mir fünf Minuten angeguckt und dann nie wieder

Personal Jesus
29.03.2004, 13:42
Originally posted by Artaxerxes@29 Mar 2004, 12:37
Star Trek war halt meine Serie der Kindheit, auch wenn ich heutzutage nicht mehr soviel damit anfangen kann.

Das Original fand ich als cooler Jugendlicher immer zu lächerlich
auch mich hat star trek zumindest in den 90ger begleitet. heute bin ich großer fan von ds9. schön war auch tos. der standardsatz (in fast jeder folge) von pille war: "er ist tod jim." wenn mal ein fremdes gesicht in der serie auftauchte, war die wahrscheinlichkeit des ablebens dieser figur zu 98,99 % gegeben. ansonsten, um bei pille zu bleiben, war der zum medi-scanner mutierte salzstreuer am coolsten.

Anachronist
29.03.2004, 22:53
Nachdem ich letzte Woche mal wieder eine alte Folge von TNG auf Kabel1 gesehen habe, würde ich dieser Serie nun wider den Vorzug gegenüber DS9 geben... (Es war die Folge mit der antiken Energiefalle im Asteroidengürtel.)

TOS habe ich mir - bis auf die Filme - nie ernsthaft bzw. kontinuierlich angeschaut, aber Folgen wie die mit den tyrannischen überlebenden Kindern und dem Erwachsenen-Virus sind schon überaus sättigende Fernsehnahrung.

MfG

Anachronist

NiteOwl
29.03.2004, 23:02
Originally posted by Anachronist@29 Mar 2004, 22:53
Nachdem ich letzte Woche mal wieder eine alte Folge von TNG auf Kabel1 gesehen habe, würde ich dieser Serie nun wider den Vorzug gegenüber DS9 geben... (Es war die Folge mit der antiken Energiefalle im Asteroidengürtel.)
da hast du aber auch eine bessere Folge erwischt. Die Wiederholungen von TNG sorgen bei mir eher dafür, dass ich die Serie schlechter finde, während bei DS9 ja im Moment echte Highlights wiederholt werden&#33;&#33;

Flatted Fifth
30.03.2004, 00:05
TNG&#33; Auch wenn William "Gesichtshecke" Ryker ziemlich nervt...

Personal Jesus
30.03.2004, 12:01
Originally posted by NiteOwl@29 Mar 2004, 22:02
während bei DS9 ja im Moment echte Highlights wiederholt werden&#33;&#33;
ja ganz recht. die momentan präsentierte staffel ist eine der stärksten von ds9.

Anachronist
30.03.2004, 12:36
Originally posted by NiteOwl@29 Mar 2004, 22:02
da hast du aber auch eine bessere Folge erwischt. Die Wiederholungen von TNG sorgen bei mir eher dafür, dass ich die Serie schlechter finde, während bei DS9 ja im Moment echte Highlights wiederholt werden&#33;&#33;
Ich finde die Wiederholungen von DS9 ja auch spitze, was mir aber bei TNG wieder aufgefallen ist: Das mit den "unbekannten Weiten" des Universums kommt viel besser rüber, das ist bei DS9 trotz des eher epischen Ansatzes nicht der Fall. Vielleicht liegt es auch am Produktionsalter von TNG und daran, daß einem früher selbst die Welt um einiges größer vorkam...

MfG

Anachronist

latho
30.03.2004, 17:33
Originally posted by Anachronist@30 Mar 2004, 11:36
Ich finde die Wiederholungen von DS9 ja auch spitze, was mir aber bei TNG wieder aufgefallen ist: Das mit den "unbekannten Weiten" des Universums kommt viel besser rüber, das ist bei DS9 trotz des eher epischen Ansatzes nicht der Fall. Vielleicht liegt es auch am Produktionsalter von TNG und daran, daß einem früher selbst die Welt um einiges größer vorkam...

MfG

Anachronist
.. und man so einiges unwiedersprochen hinnahm, wie zB Councillor Troi.

Personal Jesus
01.04.2004, 20:08
Originally posted by latho@30 Mar 2004, 16:33
Councillor Troi
na, die kann ich ja leiden. psycho-tante. dass sie riker geheiratet hat (nemesis) passt wie die faust auf´s auge. da kann ich nur gratulieren. hoffentlich gibt es keine star trek soap "our family riker" - wenn ja, kotz.

latho
02.04.2004, 00:48
Originally posted by Personal Jesus@1 Apr 2004, 19:08
na, die kann ich ja leiden. psycho-tante. dass sie riker geheiratet hat (nemesis) passt wie die faust auf´s auge. da kann ich nur gratulieren. hoffentlich gibt es keine star trek soap "our family riker" - wenn ja, kotz.
Komischerweise fand ich Ryker gar nicht mal schlecht, Troi und - na klar - Wesley Crusher haben genervt.

R.A.D.
29.04.2004, 12:17
Finde alle gut (bis auf "Enterprise"), am besten aber "Voyager". Nicht so sehr wegen der Effekte, sondern weil die Drehbücher/Dialoge nicht so linear/langweilig sind wie in früheren Serien.

scorechaser
29.04.2004, 18:48
Mit THE NEXT GENERATION bin ich sozusagen "aufgewachsen". Punkt.

Jörg König
29.04.2004, 23:11
Ich habe für TNG gestimmt.

TOS hatte einigen Charme, aber man muss schon milde gestimmt sein. Die Storys waren entweder langweilig oder idiotisch, die Tricks waren nicht eben trickreich, und der beste Schauspieler war Bill Shatner. Du meine Güte.

DS9 begann mit einer unsagbar grauenvollen Pilotfolge, arbeitete sich dann zur Langeweile hoch, stürzte bald darauf wieder ab und wurde dann nach und nach richtig gut. Viele der besten Star-Trek-Episoden stammen aus dieser Serie, und die Folge "Far Beyond The Stars" ist womöglich das Größte, was je fürs Fernsehen gedreht worden ist. Am Ende wurde es leider wieder esoterisch, also dumm.

Voyager hat nach einer sehr guten Pilotfolge sofort abgebaut. Versprochen war das Vordringen in bis dahin ungeahnte Tiefen des Alls; tatsächlich haben es weder der herbe Captain noch die Außerirdischen auch nur zum nächsten Friseur geschafft. Der Clou der Serie ist, dass die Leute, die 70.000 Lichtjahre von der Erde entfernt leben und noch nie von diesem Planeten gehört haben, die Heimat der Voyager als "Alpha-Quadrant" und ihre eigene Welt als "Delta-Quadrant" bezeichnen.

Enterprise scheint zu funxionieren.

Blackbird
29.04.2004, 23:24
The Next Generation ist einfach unschlagbar mit dem Charme der alten Enterprise aber mit einer für die damalige Zeit für eine Serie einzigartige Tricktechnik

und vor allem die letzten STaffeln ab den Borgs sind hammer

Deep Space Nine ist etwas was Gene Roddenbery nie gemacht hätte weil er ein der Meinung Wahr eine Geschichte sollte man nicht an einen festen Platz fixieren&#33;&#33;&#33;
und meiner Meinung nach ist das der Serie auch zum Verhängniss geworden weil sie Storymäßig echt anders abkackt naja dann haben sie ja das Dominien gefunden und zum Glück noch die Defiant hinzugebracht die letzte Rettung

und Voyager ist einfach der letzte scheiß weil genau das von dem Star Trek lebt ist die Kompläxität der Geschichte und den Beziehungen zwischen den Rassen und den Konflikten zwischen der Föderation und anderen Imperien und was passiert bei Voyager in jeder Folge?&#33;&#33; Sie findet wieder eine neue Rasse die ihnen eine Falle stellen will und sie entkommen klimpflich

Jörg König
04.05.2004, 23:03
Originally posted by Blackbird@29 Apr 2004, 23:24
Deep Space Nine ist etwas was Gene Roddenbery nie gemacht hätte weil er ein der Meinung Wahr eine Geschichte sollte man nicht an einen festen Platz fixieren&#33;&#33;&#33;

Roddenberry war wohl aber auch der Meinung, dass Frauen Röcke tragen sollten, die zu tragen eine Schamhaar-Rasur erfordert. Im Ernst: Kuck dir mal die TNG-Folgen an, die noch unter seiner Verantwortung gedreht worden sind und die danach. Er war ein sehr männliches Kind der 60er und hat nicht alle Verehrung verdient, die ihm heute entgegengebracht wird.

Eine Geschichte funxioniert oder nicht. Ob die Leute von Bielefeld nach Remscheid reisen oder von der Erde auf andere Planeten; ob sie dabei auf unterschiedliche Bratwurst-Stände treffen oder das Ende der Menschheit - alles kann klappen, alles kann scheitern. Menschen müssen Menschliches erleben. Das ist keine Garantie, aber eine Voraussetzung.

latho
04.05.2004, 23:37
Originally posted by Jörg König@4 May 2004, 22:03
Eine Geschichte funxioniert oder nicht. Ob die Leute von Bielefeld nach Remscheid reisen oder von der Erde auf andere Planeten; ob sie dabei auf unterschiedliche Bratwurst-Stände treffen oder das Ende der Menschheit - alles kann klappen, alles kann scheitern. Menschen müssen Menschliches erleben. Das ist keine Garantie, aber eine Voraussetzung.
:wub:

Gute Geschichten haben Veränderungen am Anfang. Veränderungen, die die handelnden Personen verändern. Das war bei Roddenberrys in Stein gemeißelten Vorgaben nicht möglich. Bei TOS zum Beispiel gab es gute Figuren, aber keine Veränderung. Wäre die Serie länger gelaufen, wäre sie schnell langweilig geworden.

makemyday
04.05.2004, 23:41
@ Jörg König

Warum Roddenberry ausgerechnet DESHALB nicht alle Verehrung verdienen soll, will mir nun ÜBERHAUPT NICHT einleuchten. ;)

Blackbird
05.05.2004, 14:08
Originally posted by makemyday@4 May 2004, 22:41
@ Jörg König

Warum Roddenberry ausgerechnet DESHALB nicht alle Verehrung verdienen soll, will mir nun ÜBERHAUPT NICHT einleuchten. ;)
Mir ehrlich gesagt auch nicht&#33;&#33; ich finde Gene Rodenberry ist ein Genie der Fernsehgeschichte geschrieben hat...

und es gehörte nun mal zum Bild der 60er dass Frauen Miniröcke tragen und ich verstehe auch gar nicht was daran schlimm sein soll&#33;&#33;&#33;
Captain Kirk ist ja wohl auch eher ein Aufreiser&#33; also ich finde das passt schon alles

aber Deep Space Nine hat am Anfang überhaupt nicht funktioniert weil es eben auf eine Stelle Fixiert war&#33;&#33;

und gut ist Deep Space erst geworden als die Defient dazu kam&#33; was der Serie mehr Spielraum gebracht hat für Geschichten

Jörg König
05.05.2004, 21:53
Originally posted by latho@4 May 2004, 23:37

Gute Geschichten haben Veränderungen am Anfang. .
Stimmt.

@ makemyday und blackbird: Klar war Roddenberry ein Guter. Aber er war nicht nur der Erste, der einer schwarzen Frau eine Hauptrolle gegeben hat, sondern auch derjenige, der diese Hauptrolle (mit wenigen Ausnahmen) auf Beine und den Satz "Hailing frequencies open" reduziert hat. Es ist kein Zufall, dass Nichelle Nichols aufhören wollte. Und es ist kein Zufall, dass es ihr kein Geringerer als Martin Luther King ausgeredet hat. Und es sagt etwas über...

... ach, vielleicht schreibt mal wer ein Buch darüber. ;)

Blackbird
05.05.2004, 22:39
Nicht zu vergessen ist der erste Kuss zwischen einem Schwarzen und einem Weißen im Fernsehen der zwischen Captain Kirk und Leutnant Uhura statt fand&#33;&#33;&#33; :P :P :P

Jörg König
06.05.2004, 21:54
Originally posted by Blackbird@5 May 2004, 22:39
Nicht zu vergessen ist der erste Kuss zwischen einem Schwarzen und einem Weißen im Fernsehen der zwischen Captain Kirk und Leutnant Uhura statt fand&#33;&#33;&#33; :P :P :P
Stimmt, und das war damals sogar richtig wichtig. (Es war ja wirklich und wahrhaftig Martin Luther King, der Frau Nichols das Weitermachen in ihrer dummen Rolle empfohlen hat.)

Blackbird
06.05.2004, 23:45
Naja gut ihre Rolle war in der Serie zumindest nicht gerade sonderlich Anspruchvoll&#33;&#33;

Aber in den Filmen war ihre Rolle doch zumindest ein bisschen Anspruchsvoller&#33; :ph34r:

suckmydick
10.05.2004, 00:55
Sie hatte immerhin die anspruchsvollste Frauenrolle.

Nik
10.05.2004, 16:05
Was für ein charmanter Nickname - so gar nicht offensiv&#33; :P

Blackbird
14.05.2004, 18:30
Originally posted by suckmydick@9 May 2004, 23:55
Sie hatte immerhin die anspruchsvollste Frauenrolle.
das stimmt allerdings und die zweitwichtigste Frauenrolle ist die Assistentin von Pille und dann an dritter STelle die Frau die immer Das Logbuch Kirk in die Hand drückt zum unterschreiben

Skraggy
14.05.2004, 19:36
Originally posted by Blackbird@14 May 2004, 17:30
das stimmt allerdings und die zweitwichtigste Frauenrolle ist die Assistentin von Pille und dann an dritter STelle die Frau die immer Das Logbuch Kirk in die Hand drückt zum unterschreiben
:D

Bull
15.09.2004, 03:31
was mich an der original enterprice nervt ist, daß wirklich in fast jeder folge wenn ein neuer schaupieler eine sprechrolle bekommt er im nächsten moment getötet wird.

"hoorta kämpft um ihre kinder" finde ich jedoch immer noch klasse.
hat mich geärgert, daß sie diese folge nicht letztens bei dem großen enterprice marathon nicht gezeigt haben.
hab doch extra deswegen abgestimmt :kill

"trubbel mit den tribbels" finde ich auch sehr gut.
jedoch die ds9 version davon ist noch besser.

sonst mag ich ds9 nicht so sehr.
zuviel auf action aus.

voyager mag ich.
besonders neelix und kess sind gut. schade das kess ausgestiegen ist. :blink:

Hank Williams
17.09.2004, 04:04
"The Next Generation", ganz einfach, weil ich damit, ebenso wie Skywalker, aufgewachsen bin. (Und danach kam immer "Baywatch"... *hüstel*)

Bull
20.09.2004, 00:50
Originally posted by Hank Williams@17 Sep 2004, 04:04
"The Next Generation", ganz einfach, weil ich damit, ebenso wie Skywalker, aufgewachsen bin. (Und danach kam immer "Baywatch"... *hüstel*)
bestimmt nur wegen der nackten Frauen ....................

Hank Williams
20.09.2004, 00:52
Originally posted by Bull@15 Sep 2004, 03:31
sonst mag ich ds9 nicht so sehr.
zuviel auf action aus.
Das sah ja in den ersten Seasons noch ganz anders aus (ich erinnere mich noch gut dran)... aber was tut man nicht alles für die Quote? (Worf einbauen etc.) ;)

Hank Williams
20.09.2004, 00:53
Originally posted by Bull@20 Sep 2004, 00:50
bestimmt nur wegen der nackten Frauen ....................
Ach Quatsch, wo denkst Du hin?&#33;? Ich doch nicht... ;)

Bull
20.09.2004, 00:54
es ist besser wenn man sagt, daß man nur die nackten frauen will.

vom inhalt her ist die serie doch echt schwach

Hank Williams
20.09.2004, 00:55
Originally posted by Bull@20 Sep 2004, 00:54
es ist besser wenn man sagt, daß man nur die nackten frauen will.
Ich hab&#39;s immer nur wegen Hasselhoffs behaarter Hühnerbrust geguckt&#33; Ich schwöre&#33;

Bull
20.09.2004, 00:57
Originally posted by Hank Williams@20 Sep 2004, 00:52
Das sah ja in den ersten Seasons noch ganz anders aus (ich erinnere mich noch gut dran)... aber was tut man nicht alles für die Quote? (Worf einbauen etc.) ;)
was ich mich bei ds9 immer gefragt habe, warum o`brian auf die station gegangen ist.
der war doch chefingenieur auf der enterprice.
(die eigentlich paralel zu ds9 laufen sollte)

fehler?

Bull
20.09.2004, 00:58
Originally posted by Hank Williams@20 Sep 2004, 00:55
Ich hab&#39;s immer nur wegen Hasselhoffs behaarter Hühnerbrust geguckt&#33; Ich schwöre&#33;
aha.....da kommt es raus.....

Hank Williams
20.09.2004, 01:02
Originally posted by Bull@20 Sep 2004, 00:57
was ich mich bei ds9 immer gefragt habe, warum o`brian auf die station gegangen ist.
der war doch chefingenieur auf der enterprice.
(die eigentlich paralel zu ds9 laufen sollte)

fehler?
Schätze, Berman, Piller & Co. wollten damit den ein oder anderen Zuschauer ködern, so nach dem Motto "Seht her&#33; Hier könnt Ihr Euch wie zuhause (sprich: bei TNG) fühlen - hier habt Ihr auch schon mal ein bekanntes Gesicht..." Und Colm Meaney, der Schauspieler, hat sich sicherlich auch drüber gefreut, mal in ALLEN Folgen und nicht nur so sporadisch mitwirken zu dürfen. (Ansonsten: Klassischer Fall von Spin-Off - wir nehmen eine Figur aus einer erfolgreichen Serie und bauen mit der eine neue Serie, mit der wir hoffentlich wieder denselben Erfolg haben werden, auf - vgl. hierzu "Akte X"/"Millennium" (oder wie das hieß), "Denver Clan"/"Die Colbys", "Dallas"/"Unter der Sonne Kaliforniens", "Cheers"/"Frasier", "Friends"/"Joey" usw. usf. (Bitte eventuelle Rechtschreibfehler, aber auch sonstige, bei der Serienzuordnung zu entschuldigen. Habe sie rein aus dem Gedächtnis ohne Hilfsmittel vorgenommen.)

River
24.10.2004, 19:36
Star Trek - Original :blink:
The Next Generation :wub:
Deep Space Nine B)
Voyager :wacko:
Enterprise :ph34r:

Nes
24.10.2004, 19:50
Enterprise, aber mit Vorsprung.
Nix , aber nix kommt an Mr. Spock ran, und an Pille, und an Ohura...... :)

Skraggy
24.10.2004, 20:40
Originally posted by River@24 Oct 2004, 19:36
Star Trek - Original :blink:
Das triffts genau. :lol:

River
24.10.2004, 20:50
obwohl das ---&#62; ^_^ <--- oder das ---&#62; :D <--- ja auch passen würde. Spock zumindest ist einer genialsten Charaktere überhaupt, aber ums mir regelmäßig anzugucken wars dann doch zu dämlich.

Skraggy
24.10.2004, 20:59
Originally posted by River@24 Oct 2004, 20:50
Spock zumindest ist einer genialsten Charaktere überhaupt, aber ums mir regelmäßig anzugucken wars dann doch zu dämlich.
Jep, Spock hat definitv Kultcharakter. Aber das Spitzohr kann ich mir auch in den wesentlich erträglicheren Kinofilmen ansehen. Aber für &#39;nen kräftigen Lacher ist die Serie auch heute noch gut zu gebrauchen.

Justin Cognito
27.10.2004, 15:55
Ich hab alle Folgen gesehen und meine mir deshalb ein objektives urteil bilden zu können.....

Die Ur-Enterprise war einfach nur krampf; unfreiwillig komisch schlechte Effekte und teils recht miese geschichten...kein wunder das sie zuerst floppte bevor man sie zum kult erhob. Unbestritten natürlich die Serie die den Stein ins Rollen gebracht hat, jedoch für mich am Ende der Liste

TNG: Diese Serie blieb IMO immer ein wenig oberflächlich aber überzeugte durch teilweise recht nette Einfälle und manchmal sehr gute Geschichten. Für den Fortbestand der Reihe sehr wichtig und insgesamt auf Position 2 in meiner Liste

DS9: Bei den ersten Staffeln dümpelte sie vor sich hin gewann aber ab Staffel 3 enorm an Fahrt und bot mit dem krieg gegen das Dominion die spannendsten Folgen die bisher im ST-Universum zu sehen waren. Bei der Serie stimmte auch die Charakterentwicklung und deshalb ganz klar Nummer 1 bei mir

Voyager: Da hat man eine ansich gute Grundidee leider verschenkt. Man hätte viel mehr aus dem Potential machen müssen....so beschränkte sich Voyager aber meist auf langweilige Planentenerkundungen und die Entdeckung neuer Spezies. Nur sehr wenige Spannende Folgen und auch sonst relativ wenig interessantes. Bleibt am Ende nur der vorletzte Platz

Enterprise: Da bin ich mir noch unschlüssig....wirkt alles irgendwie familiärer als bei den andern Serien aber es fehlt noch der nötige pepp im Storyaubau, eine langfristige Story wie bei DS9 der Kamp gegen das Dominion oder bei TNG der kampf gegen die Borg würde schwung in die Sache bringen. Hat auf jedenfall Potential und ich bin doch gespannt wie sich die Serie weiterentwickelt. Macht schlußendlich Platz 3 mit Aufstiegsmöglichkeiten