PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : STAR TREK

Personal Jesus
03.03.2004, 18:17
hallo trekkies,

lebt star trek noch oder ist es überholt?

live long and prosper
pj

AnnaMax
04.03.2004, 12:00
Nun, da Sat1 in meinen Gefilden nicht mehr über Antenne frei zu empfangen ist ... ist Star Trek wohl Geschichte. Ich habe keinen Bock mir allein deswegen Kabel- oder Satelitten-TV zuzulegen.
:hau

Bull
29.09.2004, 20:09
ich befürchte star trek läuft dem ende entgegen.

ich habe es immer sehr gerne gesehen... aber....sie machen ja nix vernünftiges mehr.

star trek original..... super, aber nachdem ich jede folge mitlerweile zig fach gesehen habe wird es doch etwas ...gähn...
außerdem nervt mich die vorhersehbarkeit... wie mittermaier gesagt hat. kaum hat ein unbekannter schauspieler eine sprechrolle fällt er schon tot um........

star trek next generation .... nicht schlecht sehe ich immer wieder gerne, doch wird auch zu häftig wiederholt

ds9......gähn....was soll daß?....sisko ist für mich eher eine antipatiperson als ein kirk-nachfolger.....dax war cool aber nachdem sie gestorben und ein neuer wirt gefunden wurde....buuuuuuuh......
aber praktisch das system... wenn ein schauspieler keine lust mehr hat stirbt er einfach und ein völlig neuer tritt an seine stelle..wenn man sieht was andere serien da veranstalten...unfall mit gesichtsrekonztruierung die nicht klappte...uuuups :hau

voyager.... gut....ist deutlich besser als ds9 ... nur leider zu ende.... hätte nicht gedacht, daß sie doch so schnell durch den gamma-quadranten durch kommen.... :blink: dachte sie machen noch ein paar jahre so weiter........

die vor kirk enterprice...kenne nicht mal den richtigen namen....was soll das.?????????????? hab mal versucht zu gucken aber ist nur mist.....

ich hoffe immernoch daß irgendwann die computertechnik so gut ist, daß sie neue folgen mit alten schauspielern machen.
weiter orig. enterprice-folgen mit jungen kirks und spocks und so...... :P

Jörg König
29.09.2004, 21:12
Nach meinem Wissensstand (ich bin interessiert, gehe mittwochs um 23.59 Uhr in die Vorpremiere, trage dabei aber keine Uniform und habe auch kein deutsch-klingonisches Wörterbuch) sieht es so aus:

- Die Serie "Enterprise" hangelt sich, weder richtig erfolgreich noch wirklich erfolglos, von Staffel zu Staffel. Vermutlich geht es weiter.

- Als neuer Ableger ist eine Serie in Planung, die vorher zugunsten von "Enterprise" gecancelt worden war. Projekttitel ist "Star Fleet Academy". Bedenken, dass uns da alle Wesley Crushers des Universums mit ihren Teenagerproblemen begegnen könnten, sind nicht von der Hand zu weisen.

- "Star Trek: Nemesis" war ein kommerzieller Flop. Ein neuer Kinofilm ist nicht ausgeschlossen, aber derzeit nicht in Planung und auch eher unwahrscheinlich.

(Und jetzt die Trekker-Quizfrage: Welches Getränk von der Erde bezeichnet Lt. Worf nach dem ersten Schluck beeindruckt als "Getränk für Krieger"?)

Skraggy
29.09.2004, 21:42
Originally posted by Jörg König@29 Sep 2004, 21:12
(Und jetzt die Trekker-Quizfrage: Welches Getränk von der Erde bezeichnet Lt. Worf nach dem ersten Schluck beeindruckt als "Getränk für Krieger"?)
Pflaumensaft. :lol:

Jörg König
29.09.2004, 22:14
Originally posted by Skraggy@29 Sep 2004, 21:42
Pflaumensaft. :lol:
Nö. :P

dieBuschmann
29.09.2004, 22:17
Johannisbeersaft ?

Jörg König
29.09.2004, 22:46
Originally posted by dieBuschmann@29 Sep 2004, 22:17
Johannisbeersaft ?
Das hat dir der Teufel gesagt.

Du hast eine funktionierende Zugverbindung gewonnen. Im Falle einer Verspätung kriegst du dein Geld zurück oder wahlweise einen Abend mit Herrn Mehdorn.

Skraggy
29.09.2004, 23:09
Originally posted by Jörg König@29 Sep 2004, 22:14
Nö. :P
Doch! So bestellt er im englischen Original der Folge "Die alte Enterprise" (Folge 63, 3. Staffel) "prune" juice. Also Pflaumensaft.

Wenn du diverse Star Trek Fan-Seiten durchstöberst, wirst du sehen, dass es sich um einen Übersetzungsfehler handelt. Scroll auf folgender Seite nach unten.
ufp-terminal.de (http://www.ufp-terminal.de/ufp/main.jsp?page=n63)

Wer mehr über Worf wissen will, schaut mal hier vorbei. ;)
Planetspace.de (http://www.planetspace.de/startrek/library/library.php?lib=Worf)

JimKnopf
30.09.2004, 10:18
mich nervt vor allem das der synchronsprecher von cpt. picard jede noch so verkommene dokusendung kommentieren muß. :hau

ansonsten wart ich drauf, das endlich babylon 5 wiederholt wird.
alles nach next generation konnteste ja sonst in die tonne kloppen

Jörg König
30.09.2004, 20:29
Originally posted by Skraggy@29 Sep 2004, 23:09
Doch! So bestellt er im englischen Original der Folge "Die alte Enterprise" (Folge 63, 3. Staffel) "prune" juice. Also Pflaumensaft.

Oh, habe ich nicht gewusst. :wub:

Skraggy
30.09.2004, 21:21
Originally posted by Jörg König@30 Sep 2004, 20:29
Oh, habe ich nicht gewusst. :wub:
Bekomme ich jetzt die Zugverbindung? ;) Auf den Abend mit Mehdorn kann ich aber verzichten.

Jörg König
30.09.2004, 22:01
Gehörst du auch zu den Leuten, die sich nur eine Fahrkarte kaufen müssen, und unfehlbar eine Sekunde später bleibt entweder der Zug in der Pampa liegen, wird der komplette Fahrplan gecancelt oder aus unerfindlichen Gründen der Bahnhof gesprengt?

Und was den Abend mit Mehdorn betrifft... Einen Abend mit allen Supermodels und Hollywood-Göttinnen der Welt kann ich dir leider nicht verschaffen. Die sind ja alle schon bei mir wollen hier einfach nicht weg. :P

Skraggy
01.10.2004, 05:09
Gehörst du auch zu den Leuten, die sich nur eine Fahrkarte kaufen müssen, und unfehlbar eine Sekunde später bleibt entweder der Zug in der Pampa liegen, wird der komplette Fahrplan gecancelt oder aus unerfindlichen Gründen der Bahnhof gesprengt?

Nö, ich gehöre zu den Leuten die immer wieder erfolglos versuchen, die Tür einer S-Bahn zu öffnen. Natürlich fährt die Bahn dann ohne mich ab. Ich bekomme fast schon Panik, wenn ich allein am Gleis stehe und dementsprechend weiß, dass ich um das Öffnen der Tür nicht herum komme. :ph34r:

dieBuschmann
01.10.2004, 08:19
Originally posted by Jörg König@30 Sep 2004, 22:01

Dieses Vorrecht bleibt nur mir vorbehalten, dazu brauch ich nicht mal die richtige Antwort auf die Worf-Frage zu geben.
Aufgepasst ! Fahre demnächst nach Köln. Werde den Termin frühzeitig bekanntgeben, dann können alle anderen umbuchen ;)

Jörg König
01.10.2004, 20:29
Ja ja, das mit dem Vorrecht auf Zug-Katastrophen ist so eine Sache. Ich muss ja nur deinen eisernen Willen zur Verspätung publik machen, schon werden sich Andere finden, die beleidigt ihr Recht auf Entgleisungen, Unfälle und Verspätungen einfordern.

(Und die Erfahrung lehrt, dass dein Zug ca. 15 Minuten vor Köln stoppt, weil der OB die Stadt abgeschlossen hat.)

alltagspoet
03.10.2004, 12:02
Ich mochte TNG, liebte Deep Space Nine (jau, ich habe mir sogar VHS-Kassetten im Orginal mit 2 Folgen für 40 Märker gekauft). Voyager habe ich nicht bis zum Ende durchgehalten und "Enterprise" hatte einen guten Anfang, wurde dann aber völlig verbrezelt, weil sie doch wieder "Voyager" machen wollten. "Nemesis" war dann eine Farewell-Tour zuviel. Und heute bin ich wohl einfach zu alt für diesen Scheiß....

latho
02.11.2005, 20:04
Ein Jahr später holen wir den Thread aus gegebenen Anlass hervor: Produzent Michael Piller ist tot (http://www.trektoday.com/news/011105_01.shtml).

Eher zu verkraften für die Tode gwöhnte Star Trek-Fangemeinde als das hier (http://www.moviepoopshoot.com/news/oct05/100.html).

Anachronist
02.11.2005, 20:26
Eher zu verkraften für die Tode gwöhnte Star Trek-Fangemeinde als das hier (http://www.moviepoopshoot.com/news/oct05/100.html).
Ich kann jetzt nicht sehen, was daran so schwer zu verkraften sein sollte. Ist ja auch in der Serie nie an der Seite einer Partnerin aufgetreten.

latho
02.11.2005, 20:38
Angesichts der stockkonservativen Opposition zur letzten Enterprise-Serie bin ich da nicht so sicher.

( 0 I\/I /\
02.11.2005, 20:42
Als Kind war ich mal verliebt in Data...

Anachronist
02.11.2005, 20:45
Hab' ich jetzt nicht verfolgt, wie die Serie beim Zuschauer aufgenommen wurde. Gab's da etwa Inhalt homosexueller Natur? (Mir sind nur die freizügigen Outfits von T'Pol in Erinnerung geblieben...)

latho
02.11.2005, 21:09
Gut, ich sollte nicht so unfair sein, immerhin hat Star Trek homosexuelle Themen angeschnitten.

http://thecia.com.au/star-trek/deep-space-nine/4/03b1.jpg

( 0 I\/I /\
02.11.2005, 21:30
Ich glaub´, ich bin immer noch in Data verliebt...

miezmiez
01.01.2006, 20:29
hier freuen sich alle gerade total über den Star Trek Film,ich weiß nicht,aber irgendwie finde ich nichts dran

Smacker
27.11.2007, 00:52
Am Donnerstag gehts ab...
Hab frei und bekomme die Remastered Star Trek - The Original Series (http://www.amazon.de/Star-Trek-Original-HD-DVD-Format/dp/B000WEVH4W/ref=pd_bbs_sr_3?ie=UTF8&s=dvd&qid=1196101234&sr=8-3&tag=fan-forum-21) Box geliefert *freu*
Alles komplett neu überarbeitet, sowohl ton als auch bild.
ausserdem sind das so ne hybrid-kombo-discs. das heißt dass sie in dvd und hd-dvd playern laufen. einfach umdrehen!!! geil!
bin ein wenig euphorisch deswegen, ich weiß ;-)
Bin schon soweit hierhin (http://www.startrek.de/) zu gehen.

Jan_Jan
27.11.2007, 01:09
Und ich hatte gehofft, dass ich jetzt vielleicht ein bisschen guenstiger an die zweite und dritte Staffel kommen wuerde...das ist ja noch teurer!

Reznor's Trent
27.11.2007, 01:13
Ich liebe den Kram! (http://www.youtube.com/watch?v=Z1eFdUSnaQM)

grandandt
27.11.2007, 01:25
The Firm - Startrekkin' (http://www.youtube.com/watch?v=3X3An4IeeSQ)

It's live Jim, but not as we know it!
We come in peace, shoot to kill.

TARKUS
27.11.2007, 07:09
Am Donnerstag gehts ab...
Hab frei und bekomme die Remastered Star Trek - The Original Series (http://www.amazon.de/Star-Trek-Original-HD-DVD-Format/dp/B000WEVH4W/ref=pd_bbs_sr_3?ie=UTF8&s=dvd&qid=1196101234&sr=8-3&tag=fan-forum-21) Box geliefert *freu*
Alles komplett neu überarbeitet, sowohl ton als auch bild.
ausserdem sind das so ne hybrid-kombo-discs. das heißt dass sie in dvd und hd-dvd playern laufen. einfach umdrehen!!! geil!
bin ein wenig euphorisch deswegen, ich weiß ;-) ...
Hast Du auch (wg. Deines Links) bei amazon.de bestellt ... ? Oder wo ?

BTW, Du bist wirklich sehr euphorisch ... meine Euphorie war schon früh auf ein Mindestmaß reduziert als ich erstmalig mit dem Preis für die Box konfrontiert worden bin. Insgeheim hoffe ich, dass die UK-Box auch eine deutsche Tonspur hat und preisgünstiger zu bekommen ist.

Ich finde es schade, ja eigentlich auch schon zum Kotzen, dass PARAMOUNT das als HD-DVD-/DVD-Combo veröffentlicht !

posterix
30.11.2007, 19:38
@ Tarkus

was findest Du denn da so schlimm dran??
Versteh ich nicht... :roll:
Nicht böse gemeint. Würds echt gern wissen.
Ich bin nämlich total begeistert von der Box. War auch erst skeptisch ob nicht alles nur unter einem remastering leiden würde. Thema Authenzität und so, aber alles toll :sonne:

Q
01.12.2007, 01:48
Um auf die ursprüngliche Frage einzugehen :

Ich glaube Star Trek braucht einfach mal eine Atempause !
Seit ST TNG ist ein solcher Hype um Gene Roddenberry's Schöpfung entstanden, dass das ST Universum unter seinem eigenen Druck fast kollabiert ist. Manche Leute hätten jetzt wohl das "fast" weggelassen.
Wenn man sich mal überlegt, was für ein Wagnis es damals eigentlich war, mit DS 9 und Voyager zwei Serien quasi zeitgleich auszustrahlen und während dessen weiter Kinofilme zu produzieren, bei denen die Crew der gerade erst beendeten Serie zum Einsatz kam, ist es schon erstaunlich, dass diese Parallelität vom Publikum offenbar problemlos akzeptiert wurde.
Andererseit hatte (und das erklärt wohl die problemlose Akzeptanz) jeder Trekkie ("echte" Star Trek - Aficionados bevorzugen ja den Terminus TREKKER !) die Möglichkeit, sich die Besatzung herauszusuchen, die ihm am meisten zusagte.

Aber es war wohl absehbar, dass dieser Star Trek - Overkill einestages zu massiven "Sättigungserscheinungen" beim gewogenen Publikum führen würde.

Es ist viel darüber diskutiert worden, ob Rick Berman dem Paramount ja das "Erbe" Gene Roddenberry's anvertraut hat, dieses auch zu Grabe getragen hat. Unter anderem durch diverse Interviews, bei denen man zum Ergebnis gelangen konnte, Mr. Berman sei trotz seiner "Nachlassverwaltung" gar kein richtiger Star Trek - Freak, was er nach Ansicht der Trekker ja sein muss, um seiner Aufgabe gerecht zu werden.

Kritische, gar negative Äusserungen werden gerade vom ST-Fandom ja besonders sensibel wahrgenommen !

Dass ST Enterprise nun mitten drin abgesetzt wurde, hat sicherlich mit einer gewissen Übersättigung zu tun. Ausserdem ist das Star Trek - Universum durch bestimmte von ST-Mastermind Roddenberry geschaffenen Parameter die es einzuhalten gilt, leider alles andere als flexibel, was schon so manchen, der an Star Trek in irgend einer Form mitgearbeitet hat, ziemlich geärgert haben dürfte !

Inzwischen gelten andere SF-Paradigmen, zu denen ST offenbar nicht mehr passt. Vielen Fans war DS 9 ja schon zu düster. Obwohl die Serie dadurch gerade gewonnen hatte.

Ich glaube, dass Star Trek erst mal ein paar Jahre Pause machen muss im TV.
Möglicherweise ist dann die Reinkarnation, vielleicht unter ganz neuer Führung, umso gewaltiger.

Wir werden sehen.

latho
01.12.2007, 09:07
Finde ich alles richtig, Q. Die Tatsache, dass Roddenberry Streit an Bord verboten hatte, führte ja zu manch einer merkwürdigen Drehbuchvolte. Zum anderen ist das Fandom ja geprägt von TNG, da ließ man Deep Space noch mitlaufen, ertrug Voyager, aber dann war - auch im Verbund mit einigen lahmen Kinofilmen, Schluss (Star Trek: Enterprise wurde ja von den Trekkies/Trekkern sabotiert). Ich glaube aber nicht, dass die "Atempause" so lange anhält, der Kinofilm ist ja in Planung und eine neue Serie wird dann bald nachfolgen.