PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Musikexpress

Seiten : [1] 2 3 4

Scholes
24.02.2004, 13:32
Ich habe gestern zum erstenmal seit drei Jahren wieder den "ME" gekauft. Weil Iggy auf dem Cover war. Weil "Mojo" ausverkauft war. Weil ich eine zweistündige Bahnfahrt vor mir hatte. Weil...ach, ich weiß nicht. Jetzt ärgere ich mich. Über mich. Blödes Blatt. Nach 20 Minuten hatte ich alles gelesen, was auch nur entfernt von Interesse war. Nichts davon war gut geschrieben, nichts von Bedeutung. Außer der Titelgeschichte Jack White im Gespräch mit Iggy Pop und die kannte ich schon aus dem "Mojo" vom letzten September(!) Was'n Scheiß.
Andererseits: Die Leserpoll-Ergebnisse zeigen, dass da wohl inzwischen eine neue Lesergeneration herangewachsen ist. Die hören Wir sind Helden und dergleichen, müssen also sehr jung sein. Vor ein paar Jahren noch hätte ich das Durchschnittsalter von ME-Lesern auf 22 bis 25 geschätzt, jetzt scheint es bei 18 bis 20 zu liegen. Mal ganz naiv gefragt: hat das damit zu tun, dass der "RS" im selben Hause erscheint? Ist das Teil eines perfiden Masterplans nach dem Motto lasst uns mit dem "ME" die Teenies bei "Bravo" abholen und dann, wenn sie erwachsen sind, an den "RS" weiterreichen? Wenn ja, funktioniert das? Oder hat das mehr mit Intelligenz der Zielgruppe zu tun als mit deren Alter? Fragen über Fragen.

kramer
24.02.2004, 13:43
Für mich ist der Musikexpress schon lange kein Thema mehr. Er hat seine Glaubwürdigkeit für meinen Geschmack sowieso irgendwann in den Neunzigern verspielt, als es einmal eine dreiteilige Reihe mit den 100 besten Platten gab und die ersten drei Plätze durch Hendrix belegt wurden. Zufälligerweise erschienen da gerade Remasters besagter Hendrix-Alben mit dickem Musikexpress-Aufkleber... :blink:

thomlahn
24.02.2004, 14:02
Originally posted by kramer@24 Feb 2004, 13:43
Er hat seine Glaubwürdigkeit für meinen Geschmack sowieso irgendwann in den Neunzigern verspielt, als es einmal eine dreiteilige Reihe mit den 100 besten Platten gab und die ersten drei Plätze durch Hendrix belegt wurden.
:lol: Ja richtig. Als ich hier neu im Forum war, und zum erstem mal die diversen TOPXX-aller-Zeiten-Threads anklickte, musste ich auch daran denken. Ich hab auch nicht schlecht gestaunt als endlich der heissersehnte 3. Teil herauskam. Damals ging es aber im Allgemeinen mit der Qualität dieses Fachblatts abwärts und habe sie auch nicht mehr gekauft. Ausserdem ist ME an den 'normalen' Tankstellen (ländliche Gegend) im Gegensatz zu damals nicht mehr zu kriegen.

dr.music
24.02.2004, 16:13
Originally posted by kramer@24 Feb 2004, 13:43
Für mich ist der Musikexpress schon lange kein Thema mehr. Er hat seine Glaubwürdigkeit für meinen Geschmack sowieso irgendwann in den Neunzigern verspielt, als es einmal eine dreiteilige Reihe mit den 100 besten Platten gab und die ersten drei Plätze durch Hendrix belegt wurden. Zufälligerweise erschienen da gerade Remasters besagter Hendrix-Alben mit dickem Musikexpress-Aufkleber... :blink:
Das war allerdings eine ganz üble Sache. Dergleichen gab es noch mehr (z. B. die "Spice Girls" mit Platte des Monats - und kein einziger Redakteur hatte die Scheibe auf seiner Playlist, also money makes the...).

Aber: Der ME ist nicht sooo schlecht, wie ihn hier immer alle abtun. Er hat auch gute Schreiber - und die eine oder andere gute Story. Ich kann es vielleicht beurteilen, denn seit 28 Jahren habe ich ihn komplettiert...

dock
24.02.2004, 19:24
furchtbares blatt !!!

kürzlich mal wieder am kiosk durchgeblättert null inhaltliche substanz !

j.w.
24.02.2004, 20:24
Originally posted by dock@24 Feb 2004, 19:24
furchtbares blatt !!!

kürzlich mal wieder am kiosk durchgeblättert null inhaltliche substanz !
Stimmt.
Zeigt sich auch wieder daran, dass in der neuen Ausgabe u.a. Conor Oberst, Will Oldham und Jack White als wichtige Hoffnungsträger der Zukunft beschrieben werden! :lol:

AnnaMax
25.02.2004, 10:51
Ich lese den ME immer in der Stadtbücherei, denn da kostet er mich nix. Die Lektüre dauert immer etwa 15 Minuten. Und dann mache ich mich manchmal an die Verlosungen und Rätsel auf der vorletzten Seite. Wenn es die nicht gäbe, würde ich wahrscheinlich überhaupt nicht mehr in den ME reingucken. Der redaktionelle Teil ist - von wenigen Ausnahmen abgesehen - eine langeweilige Katastrophe.
:huh:

Vega4
25.02.2004, 12:04
Ich lese den ME regelmäßig. Warum? Weil ich nach Musikmagazine dürste und er meines Erachtens immerhin noch Mittelmass belegt. Neben RS gibt es kein einziges deutschsprachiges Blatt das besserer Durchschnitt ist. Mit Mojo und Uncut lese ich schon 2 englischsprachige Blätter und es könnten noch mehr werden. Das würde auch das Ende für ME von meiner Seite bedeuten.

dr.music
25.02.2004, 13:17
Originally posted by AnnaMax@25 Feb 2004, 10:51
Die Lektüre dauert immer etwa 15 Minuten. Und dann mache ich mich manchmal an die Verlosungen und Rätsel auf der vorletzten Seite. Wenn es die nicht gäbe, würde ich wahrscheinlich überhaupt nicht mehr in den ME reingucken.
Ihr seid alle ganz schöne Angeber! Das will ich echt mal live sehen.

j.w.
25.02.2004, 16:08
Originally posted by dr.music@25 Feb 2004, 13:17
Was hat denn das mit angeben zu tun?
Ich habe mein ME-Abo auch in erste Linie gekündigt, weil ich gemerkt habe, dass ich in weniger als einer halben Stunde alles was mich darin interessiert gelesen habe.
Wenn ich am Zeitschriftenregal jetzt merke, dass mich eine Ausgabe doch länger als die Zeit, die ich gewillt bin dort stehen zu bleiben (10-15 Min), fesselt, kaufe ich sie mir. So einfach ist das. Kommt vielleicht 3 mal im Jahr vor.

Aber wenn Du das mal live sehen willst, komm doch nächsten Monat mal mit zum einkaufen mit, dann zeige ich's Dir. Aber nicht durch Zwischenfragen ablenken, bitte das gildet nicht. Schön mit Stoppuhr daneben stehen! B)

AnnaMax
25.02.2004, 17:36
Originally posted by dr.music@25 Feb 2004, 13:17
Dabei dürftest du dich ziemlich langweilen. Von der Bruttozeit sind sogar noch einige Schlürfer aus der Kaffeetasse abzuziehen, so dass sogar noch eine geringere Netto-Durchblätterzeit rauskommt.
Wenn es dann einmal pro Jahr etwas länger dauert ... denke ich ... ist das wieder aufgewogen. Und weiter zum Rätsel!
:hau

Ego
25.02.2004, 19:17
Ich lese ihn regelmäßig, werd es mir aber jetzt abgewöhnen, die Qualität ist meiner meinung nach durch den weggang einiger Redakteure in letzter zeit gewaltig zurückgegangen.

dock
25.02.2004, 20:05
für den me benötige ich am kiosk höchstens 5 minuten !

dock
25.02.2004, 20:12
Originally posted by Jan Wölfer@24 Feb 2004, 19:24
Stimmt.
Zeigt sich auch wieder daran, dass in der neuen Ausgabe u.a. Conor Oberst, Will Oldham und Jack White als wichtige Hoffnungsträger der Zukunft beschrieben werden! :lol:
der me schmückt sich bekanntlich gern mit fremden federn...in diesem fall wohl zuviel im rs geplättert... die pop/white story die aus dem letzten mojo abgkupfert wurde ist ein anderes beispiel es gibt unzählige weitere....

Anne Pohl
25.02.2004, 20:15
Originally posted by dock@25 Feb 2004, 20:05
für den me benötige ich am kiosk höchstens 5 minuten !
Wie kommt's, das das so lange dauert? Und in welcher Zeit liest Du den RS? 3 Minuten?

Gauloises
25.02.2004, 20:17
Ich kaufe ihn auch des öfteren, ist zwar schlechtes Mittelmaß aber ich brauch immer irgendwas zum Lesen für die Schule und die S-Bahn.
Wenn ich die Rolling Stone und Uncut gelesen hab ist ME fällig, Lesedauer ist zwar wirklich kurz und viele Plattenrezesionen sind einfach nicht lesbar aber besser als nix.

dock
25.02.2004, 20:24
Originally posted by Anne Pohl@25 Feb 2004, 19:15
Wie kommt's, das das so lange dauert? Und in welcher Zeit liest Du den RS? 3 Minuten?
im durchschnitt 45 minuten (manchmal auch etwas mehr...)

BlackJack
25.02.2004, 23:36
Da würde sich ja ein Lesezirkel bei dir lohnen...

mr.wicked
26.02.2004, 00:24
20 Minuten, 15 Minuten, 10 Minuten, 5 Minuten, 3 Minuten, die Lektürezeit für dieses Ramschblatt tendiert hier langsam gegen Null. Interessant finde ich die Gründe dafür, den ME überhaupt noch in die Hand zu nehmen: Langeweile, Gewohnheit, längere Zugfahrten und "So schlimm ist er nun auch wieder nicht". Sehr überzeugend.

@ dock
Das White/Pop-Gespräch ist mitnichten aus dem letzten Mojo sondern wurde dort schon vor einem halben Jahr abgedruckt.

Travis
26.02.2004, 01:01
Originally posted by Jan Wölfer@24 Feb 2004, 20:24
Stimmt.
Naja, das gilt ja weniger für uns ("Leser"), als mehr für den ME. Ich habe mich auch gefragt warum die Noel Gallagher in die Liste mit rein genommen haben. So sehr ich diese Band Liebe, Verehre und Schätze ( <_< ), aber selbst ich muß eingestehen das Oasis und auch Noel schon seit langem nichts mehr gebacken kriegen. Außerdem fehlen in der Liste eh einige Leute. Aber mit solchen Listen kann ich mich sowieso nicht anfreunden.

Was den ME im allgemeinen betrifft, les ich ihn genauso gerne, oder nicht so gerne wie den RS. Bei mir kommt es immer auf die Themen an, wenn mich die Themen interessieren dann les ich ich mir den ME gerne durch, genauso den RS. Wenn mich allerdings die Themen nicht interessieren, dann kann ich den ME oder RS auch in 15 Minuten durchblättern. Das hat dann weniger was mit den Autoren zu tun. Denn auch der ME hat gute Autoren.

Was ich allerdings gar nicht lesen kann ist der Spex. Ich glaube da fehlt mir der Hochschulabschluß. :rolleyes:

Jarvis_Cocker
26.02.2004, 13:33
Ja, die Spex versinkt halt allzusehr im Wahn der Postmoderne....trotzdem finde ich die aktuelle Ausgabe sehr lesenswert, denn wenn sie diesen Reizbegriff mal weglassen und nicht versuchen, alles auf "Postmodern" zu reduzieren, dann schreiben sie wirklich hervorragende Artikel: z.B. Naked Lunch, Beatsteaks, Franz Ferdinand und die Rick Rubin/Johnny Cash Story in der aktuellen Ausgabe.

Der Musikexpress ist doch eher lahm. Merkt man an der aktuellen Naked Lunch Story (wegen denen kauf ich mir jetzt mal alle verfügbaren Mags und vergleiche...).

derBuschmann
28.02.2004, 08:01
für den me benötige ich am kiosk höchstens 5 minuten &#33;
Das ist der Kioskbesitzer ja noch langmütig mit Dir, bevor er Dich rausschmeißt.

observer
28.02.2004, 08:20
Ich kaufe den ME relativ oft. Ich könnte jetzt keine Flammenrede für das Blatt halten, aber mit Josef Winkler haben sie z.B. einen Autoren, dessen Rezensionen ich recht gern lese und dessen Urteile ich meist nachvollziehen kann. Außerdem ist der Platten- und Konzertteil ziemlich ausführlich.
In der Auswahl der Stories haben sie einfach eine andere Zielgruppe. Aber das ist ja legitim.

Bis vor ca. einem Jahr war die Heft-CD immer von einem bestimmten Label. Das Konzept hat mit ganz gut gefallen.

Ian
28.02.2004, 11:51
Mein kleiner Bruder (18) bringt das Ding manchmal mit nach Hause, habe es also schon einigemal durchgeblättert. Zum Lesen ist selten was dabei.
Im Verhältnis zum Stone ist ME bunter, jugendlicher, flapsiger, ungenauer, musikunverständiger, trendgeiler, kurzatmiger, langweiliger, mainstreamiger, hitparadenhöriger, kurzum oberflächlicher und niveauärmer. Und zwar sehr.
Kann man doch unmöglich ernstnehmen, dieses Blatt. :ph34r:

Bigwombat
28.02.2004, 13:15
Originally posted by Ian@28 Feb 2004, 11:51
Mein kleiner Bruder (18) bringt das Ding manchmal mit nach Hause, habe es also schon einigemal durchgeblättert. Zum Lesen ist selten was dabei.
Im Verhältnis zum Stone ist ME bunter, jugendlicher, flapsiger, ungenauer, musikunverständiger, trendgeiler, kurzatmiger, langweiliger, mainstreamiger, hitparadenhöriger, kurzum oberflächlicher und niveauärmer. Und zwar sehr.
Um all das erkennen und beurteilen zu können, musst Du aber ziemlich viele Ausgaben gelesen haben.... :o

Zieh mal nicht so ne Schleimspur.... :P

Ian
28.02.2004, 13:23
Gelesene Ausgaben: ca. 6 oder 7, das reicht doch, oder?
Gezogene Schleimspur: habe auch mit dem Stone so meine Probleme, doch geht es hier ja wohl nicht darum, sondern um den ziemlich peinlichen Musikexpress.
Hast du zu diesem Thema auch eine Meinung, Bigwombat?

Bigwombat
28.02.2004, 13:52
Hab ich.... :D

Der ME ist überwiegend für Teenager gemacht und entsprechend "aufbereitet".
Die Zielgruppe ist recht klar definiert und das Blatt ist erfolgreich.
Es gibt somit eine Menge junge Menschen, die das Magazin gut finden....ansonsten würden sie es nicht kaufen.

Für sehr erwachsene Menschen jenseits der 20 ist der ME wohl mit Masse weniger zu gebrauchen...obwohl durchaus ein paar ganz ordentliche Artikel drinne stehen.

Für "Indie-Freaks" diesseits und jenseits der 20 ist er wohl nur eine Art "BILD" der Musikbranche.

Für sehr "ernste" Musikliebhaber ist er höchstwahrscheinlich kaum bis gar nicht lesenswert.

Obwohl ich zumindest im ME-Forum den einen oder anderen wirklichen Musikliebhaber angetroffen habe....aber das ist wieder ein anderes Thema.

Ich selbst bin gewaltig jenseits der 20, lese ihn aber ab und an, wenn ich einen für mich interessanten Artikel, Rezensionen etc. beim Durchblättern finde.

dr.music
28.02.2004, 14:04
Möchte Euer "Zwiegespräch" jetzt nicht so stören, deshalb nur so viel:

BigWombis letztes Statement kommt meiner Ansicht recht nahe - wenn auch bei mir dann noch die Nostalgie dazu kommt.
Auch hat der ME durchaus 7-8 kompetente Schreiber. Nicht nur der RS. Wie vermessen&#33;

wowee zowee
28.02.2004, 14:11
Der ME liegt immer im Wartezimmer meines Hausarztes rum. Ich lese das Heft dann auch, weil das als ALternative zur Bunten und zur Gala ganz gut ist.
Das Problem des ME sehe ich darin, das sie wirklich alles rezensieren was auf den Markt kommt. Alles wird auf die Renzensions-Seiten gepresst und mit Sternchen zugekleistert.
Ansonsten wie die Bravo für anspruchsvolle Musik, dass macht zumindest das Layout.
Für Leute die meinen Independent-Musik habe was mit Oasis, Strokes oder Konsorten zu tun. :angry:

j.w.
28.02.2004, 14:11
Originally posted by dr.music@28 Feb 2004, 14:04
Auch hat der ME durchaus 7-8 kompetente Schreiber.
Wer denn?
Koch, Winkler, Hofacker ist weg, was bleibt? Nicht viel.

dr.music
28.02.2004, 14:16
q jan w.

Dimmt nit&#33;&#33;&#33;

1. Sailer
2. Sawatzki
3. Hofacker (ist noch dabei - woher willst Du das wissen, wenn Du...)
4. Winkler
5. Stolberg
6. Koch
7. Richter
8. Kube (schreibt btw nun auch für den Stone&#33;&#33;&#33;)

j.w.
28.02.2004, 14:20
Originally posted by dr.music@28 Feb 2004, 14:16

Dass Hofacker ausscheidet, war vor ein paar Monaten im Flurfunk zu lesen. Wie gesagt, ab zu hole ich ihn mir und ansonsten blättere ich ihn mal durch. Die Flurfunk-Rubrik gehört damit noch zu den interessanteren Teilen des Heftes, vor allem wenn man den Flur mal kennenlernen durfte&#33;

Ford Prefect
28.02.2004, 14:20
Originally posted by dr.music@28 Feb 2004, 13:16

Mal eine kleine Anekdote am Rande: Ernst Hofacker war mal vor Jahren Redakteur bei der Teenie-Postille BRAVO, für die er so illustre Gruppen wie die Prinzen auf Tournee begleitet hat. ;) Später ist er dann zum Musikexpress gekommen...

HBM
28.02.2004, 14:32
@dr.Music
Klar, wenn man natürlich Oberpfeifen wie Sailer, Koch oder Stolberg für "kompetente Schreiber" hält, dann ist dieses blöde bunte Blättchen sicher lesenswert. Der einzige ME-Schreiber mit einem gewissen Verständnis für Musik und ihre Hintergründe schien mir Peter Felkel zu sein. Weiss aber nicht, ob der noch für den ME schreibt. Frage: wo und wann schrieb Kube für den RS?

BrianEno
28.02.2004, 14:49
Hofacker ist nicht mehr in der Redaktion, aber noch als freier Mitarbeiter tätig.
Stolberg mag ich gar nicht, Koch geht schon in Ordnung und Jan Wigger schreibt ja jetzt auch für den Musikexpress.

HBM
28.02.2004, 14:51
Indie-Wigger? :D

observer
28.02.2004, 14:53
Originally posted by BrianEno@28 Feb 2004, 14:49
Jan Wigger schreibt ja jetzt auch für den Musikexpress.
Warum eigentlich nicht dauerhaft beim RS? Gelegentliche Gastauftritte gabs ja schon.

j.w.
28.02.2004, 15:59
Originally posted by observer@28 Feb 2004, 14:53
Warum eigentlich nicht dauerhaft beim RS? Gelegentliche Gastauftritte gabs ja schon.
Ich vermute, es gibt keine weitere Redakteurstelle bim RS. Und ob Jan Wigger nach München ziehen wollte, ist eine weitere Frage.

songbird
28.02.2004, 18:42
Ich bin dankbar für den ME. Habe auf meinem Pendelfahrten von HD nach B in der Regel 15 Min. Aufenthalt in Frankfurt. Das reicht genau für das Blatt. Liegt da auch praktischerweise direkt neben den Herrenmagazinen, da kann man dann bei Verspätungen auch mal ein Auge riskieren. :ph34r:

j.w.
28.02.2004, 19:33
Originally posted by songbird@28 Feb 2004, 18:42
Liegt da auch praktischerweise direkt neben den Herrenmagazinen, da kann man dann bei Verspätungen auch mal ein Auge riskieren. :ph34r:
Aber auch erst seit dem bahnbrechenden "Titty-Twister"-Artikel vor einem Jahr, oder? :lol:

pipe-bowl
18.03.2004, 15:35
Originally posted by HBM@28 Feb 2004, 14:32
@dr.Music
Klar, wenn man natürlich Oberpfeifen wie Sailer, Koch oder Stolberg für "kompetente Schreiber" hält, dann ist dieses blöde bunte Blättchen sicher lesenswert.
hoppla, das kommt aber jetzt recht anmaßend &#39;rüber. Sailer und Koch gehen für mich schon in Ordnung. Lese den ME übrigens seit 1977. Hatte sicherlich Mitte der 80-er bis Mitte der 90-er eine herbe Durststrecke. Hofacker ist noch dabei, nur nicht mehr in der Redaktion. Ob er irgendwann mal "Bravo"-Mitarbeiter war, tangiert mich nur peripher. Heute lese ich ihn gerne und kann seinen Einschätzungen auch häufig folgen.

PS: keiner liest ihn, aber alle können mitreden. ist schon merkwürdig.

dr.music
18.03.2004, 18:05
Ja, pipe-bowl, wir beide sehen das sehr ähnlich.
Nur ich habe sogar noch Ausgaben, als er noch aus Holland kam. ;)

MelodyNelson
18.03.2004, 18:14
Ganz furchtbares Blatt, da kann ich nur zustimmen. Besonders der himmelschreiende Schabernack mit den sechs Sternen, das ist in der Tat einzigartig. Obwohl, mir fällt da am Rande ein... hatten diese Blink 182
nicht auch einmal eine Platte des Monats im RS ?

dr.music
18.03.2004, 18:25
@ melodynelson

Ich verstehe nur nicht, warum eine 6-Sterne-Bewertung "himmelschreiender Schabernack" sein soll??? Es ist lediglich das umgekehrte Schulnoten-System.

Jarvis_Cocker
19.03.2004, 00:56
Aber nicht überall in Europa...am Beispiel Österreich:

1 = Sehr Gut
2 = Gut
3 = Befriedigend
4 = Genügend
5 = Nicht Genügend

Travis
19.03.2004, 01:57
Ja und? Jeder wird doch begreifen was damit gemeint ist. Und die Sterne sind auch noch rot unterlegt. Einige Bewertungen sind aber gerechtfertigt, was meinen Geschmack befindet.

Jarvis_Cocker
19.03.2004, 02:52
Ja und? Jeder wird doch begreifen was damit gemeint ist. Und die Sterne sind auch noch rot unterlegt.

Hast ja recht. Sehr gut. Setzen.

Bläck Fööss
19.03.2004, 14:41
Originally posted by MelodyNelson@18 Mar 2004, 18:14
hatten diese Blink 182
nicht auch einmal eine Platte des Monats im RS ?
Wo läge da das Problem?

Prince Kajuku
20.03.2004, 19:16
Boah, seid Ihr alle engstirnig, ist es nicht sch****egal, welche Blätter wir lesen ?
Dieses Geschwätze geht mir sowas von auffen Sack, ich lese das Heft seit Ewigkeiten, und finde es recht unterhaltsam, halt als Gegenstück zum gut recherchierten RS. Wer wie ich jeden Morgen die Bild liest, hat sich die Berechtigung für den ME sowieso hart erarbeitet, oder nicht ? :blink:

Bläck Fööss
20.03.2004, 19:26
Originally posted by Prince Kajuku@20 Mar 2004, 19:16
Wer wie ich jeden Morgen die Bild liest, hat sich die Berechtigung für den ME sowieso hart erarbeitet, oder nicht ? :blink:
:lol: Und wie nennt man das dann? Edelproll?

Prince Kajuku
20.03.2004, 19:29
Eher Hard Workin´ME-Leser...aber sind wir nicht alle ein bischen Bluna ?

dr.music
20.03.2004, 21:32
Originally posted by Jarvis_Cocker@19 Mar 2004, 00:56
Aber nicht überall in Europa...am Beispiel Österreich:

1 = Sehr Gut
2 = Gut
3 = Befriedigend
4 = Genügend
5 = Nicht Genügend
Ja gut, Jarvis C.: Aber ihr Ösis dürft nicht immer nur so austria-zentralistisch denken. ;) Ähm, ich ging erstmal vom dt. Notensystem aus... :)

j.w.
20.03.2004, 22:48
Wer wie ich jeden Morgen die Bild liest, hat sich die Berechtigung für den ME sowieso hart erarbeitet, oder nicht ? :blink:
ME, kein Problem.
Aber was hast Du dann hier zu suchen? :P
Sorry Prince aber bist Du durch AS-Youngmeidahouse so auf Springer angefixt, dass Du Dir täglich die BILD holst? I mean really...
Wie man sich das geben kann, ist mir vollkommen unverständlich. :blink: :ph34r: :unsure:

Prince Kajuku
21.03.2004, 10:18
Ich hol´sie mir ja gar nicht, sie liegt bei uns im Pausenraum herum, da muss ich schon die Augen schliessen oder zur Decke gucken um daran vorbeizusehen, aber das scheint mir die schlechtere Alternative...

Ausserdem ist mir ziemlich egal, dass Du aus der Tatsache, daß ich die Bild bzw. den ME lese, erschliessen willst, daß ich hier fehl am Platze bin. :P

Ich zumindest kann damit super umgehen... :blink: :ph34r: :unsure:

j.w.
21.03.2004, 10:54
Hey Prince ich wollte damit nicht zu Ausdruck bringen, dass Du hier falsch am Platz bist, sondern nur ein wenig sticheln. Bitte nicht so ernst nehmen&#33; Dass Du sie Dir nicht selbst holst, sondern nur im Pausenraum darin blätterst finde ich auch sehr viel nachvollziehbarer als sie selbst zu kaufen. Sorry wenn ich da so empfindlich bin, aber BILD ist für mich immer noch ein Feindbild. Gar nicht mehr so stark im polititschen Sinne, aber die Volksverblödung, die dort betrieben wird finde ich unerträglich. Wenn ich mal eine irgendwo rumliegen sehe, blättere ich sie auch mal durch, um zu sehen ob sie immer noch so schlimm ist. Und ich finde in Verbindung mit den ganzen Verblödungssendungen im Privatfernsehen ist es noch schlimmer geworden als es früher war.

weilstein
21.03.2004, 12:18
Boah, seid Ihr alle engstirnig, ist es nicht sch****egal, welche Blätter wir lesen ?

Ja, genau, es ist auch scheißegal was für Musik wir hören, welche Bücher wir lesen oder welche Filme wir lieben. Ist eine prima Grundlage zum Diskutieren.

Prince Kajuku
21.03.2004, 13:18
Originally posted by weilstein@21 Mar 2004, 12:18
Ja, genau, es ist auch scheißegal was für Musik wir hören, welche Bücher wir lesen oder welche Filme wir lieben. Ist eine prima Grundlage zum Diskutieren.

Genau dort liegt das aber wohl Problem...

weilstein
21.03.2004, 13:22
Achso.

Prince Kajuku
21.03.2004, 13:29
Originally posted by weilstein@21 Mar 2004, 12:18
Genau dort liegt aber wohl das Problem.

So besser ?

weilstein
21.03.2004, 14:15
Ja, jetzt ist alles sonnenklar.

MarlboroMan
21.03.2004, 17:15
Ein paar von euch sind wirklich doll im Aufbau von Feindbildern. :D
Bei Moderatoren find ich es ja verständlich, in gewisser Weise, aber was hat die Bild mit dem ME gemeinsam, außer, daß sie im gleichen Verlag erscheint ?

"Wer wie ich jeden Morgen die Bild liest, hat sich die Berechtigung für den ME sowieso hart erarbeitet, oder nicht ?"

Den Satz von Prince finde ich saukomisch. :lol:
Jan Wölfer überträgt seinen Brass auf die Bild ziemlich heftig auf den ME, denke ich. Ich hab selbst nie Bild gelesen, na ja, ein paar Mal vielleicht und eher unfreiwillig, weil sie halt grad irgendwo rumlag. ;)
Immer weiter so, viel Feind, viel Ehr. :blink: :P

Prince Kajuku
21.03.2004, 17:50
Du bist ein Netter...aber damit soll´s jetzt gut gewesen sein, denke ich, manche können vielleicht nicht über ihren Schatten springen. Ein bischen Selbstironie hat noch niemandem geschadet...

j.w.
21.03.2004, 17:53
Dear MarlboroMan, ich habe (wie ich hier schon öfters geschrieben habe) den ME fast 20 Jahre lang abboniert gehabt und letztes Jahr mein Abo gekündigt, weil die Zeitung wirklich abgenommen hat. Nicht erst seit AS-Youngmediahouse. Ich habe auch nichts gegen AS-Youngmediahouse. Und ich kauf&#39; mir auch ab und zu immer noch den ME (kannste alles ein paar Seiten vorher nachlesen).
Aber mal nachgefragt:
Muss ich jetzt damit rechnen, dass Du jeden Post, bei dem ich mal etwas die Zähne zeige (noch lange nicht beiße&#33;&#33;&#33;), kommentierst? Könntest Du dann evtl. auch mal nachzählen wie oft ich in Deinen Augen etwas spitzer poste? Dann könnte man daraus endlich mal eine Statistik über mein Post-Verhalten erstellen, das fände ich sehr interessant. Ich versuche ja eine Konstruktivitäts-Quote von 80% einzuhalten. Darüber wird&#39;s mir und wohl auch anderen auf Dauer zu langweilig. Aber ob ich dieses Ziel auch erreiche, wäre interessant mal zu überprüfen. Hilfst Du mir? :)

MarlboroMan
21.03.2004, 18:29
Ich habe gar nicht die Zeit, dir bei einer so einer Statistik konstruktiv zu helfen. ;)
Und ich weiß echt nicht, ob ich dich schon wirklich oft kommentiert hab, wenn Du die Zähne gezeigt hast. *gg*
War es oft ?
Kann ich gar nicht glauben, in der kurzen Zeit bisher. :rolleyes:
Den ME richtig zu beurteilen, ist für mich sowieso schwer, ich lese ihn ja erst seit ein paar Jahren und Du hast da mindestens 15 Jahre Vorsprung. :blink:
Ich denke aber, dein Spezi @Bigwombat hats in diesem Thread ein ganz treffendes Post in Bezug auf den ME hinterlassen.
Aber was mich viel mehr interessieren täte: wie siehts eigentlich aus, wenn Du mal nicht nur die Zähne zeigst, sondern richtig deftig zubeißt ? :lol:
Laß mich eine virtuelle Atomexplosion erleben, einmal bitte. *flehendguck* :blink:

Travis
21.03.2004, 19:08
Originally posted by Jan Wölfer@21 Mar 2004, 17:53
Nicht erst seit AS-Youngmediahouse. Ich habe auch nichts gegen AS-Youngmediahouse. Und ich kauf&#39; mir auch ab und zu immer noch den ME (kannste alles ein paar Seiten vorher nachlesen).

Aber warum betonst du das denn so häufig? Ich finde der ME hat sich, seitdem es der AS-Youngmediahouse zugehörig ist, nicht viel verändert. Na gut, das Layout hat sich verändert, und vielleicht sind ein paar gute oder schlechte Rubricken hinzu gekommen. Aber der Ton oder die Eigenschaften die den ME auszeichnen sind doch die gleichen geblieben. Der RS gehört doch auch zur AS-Youngmediahouse.

j.w.
21.03.2004, 20:00
Also richtig gut fand ich den ME in den 80s. Anfang der 90s lies das dann nach und 94 kam ja die Erlösung in Form des RS. Ich habe ihn trotzdem brav weitergelesen, aber ich finde nach dem Verlagswechsel zu AS-Mediahouse wurde es noch etwas flacher. Klar, AS-YMH muss seine Blätter auf dem Markt positionieren und klar der RS steht dann für den anspruchsvolleren Musikjournalismus und der ME muss sich irgendwo zwischen Yam eine Nische suchen, die das Produktportfolio sinnvoll abrundet. Und dabei möchte ich nicht mehr als Abonnent dabei sein. Wenn mich aber einzelne Hefte interessieren oder ich Bahnlektüre brauche, kaufe ich ihn mir (auch schon 4 mal im letzten Jahr geschehen).

Travis
21.03.2004, 20:28
Originally posted by Jan Wölfer@21 Mar 2004, 20:00
Klar, AS-YMH muss seine Blätter auf dem Markt positionieren und klar der RS steht dann für den anspruchsvolleren Musikjournalismus und der ME muss sich irgendwo zwischen Yam eine Nische suchen, die das Produktportfolio sinnvoll abrundet.
Aua, das ist aber ein hartes Urteil. ;)

Sicher, der RS steht für den anspruchsvollen Musikliebhaber. Ich neige ja auch dazu den RS irgendwie besser zu finden, das liegt auch an den, manchmal, besser geschreibenen Artikeln. Aber jetzt den ME gleich zwischen der Yam und den RS zu stellen halt ich für etwas übertrieben. Was die AS-Youngmediahouse betrifft hast du sicher recht, aber sonst ehr nicht.
Ob eine Ausgabe des ME gut war, weiß ich ja erst hinterher. Auch wenn der Titel schon schlecht ist (aktuelle ME-Ausgabe) kauf ich ihn mir trotzdem. Das stöbern und schmöckern einer Ausgabe zieht sich meißt bis zur nächsten Ausgabe hin, also fast einen Monat. Und ich weiß erst hinterher ob ich sie gut fand. Ich z.b. hab gar keine Zeit sie mir gleich, wenn ich sie gekauft habe, durch zulesen.

j.w.
21.03.2004, 20:41
Das ist überhaupt kein hartes Urteil sondern betriebswirtschaftliche Notwendigkeit. Ich würde auch nicht so weit gehen, dass der ME genau in der Mitte zwischen YAM und RS steht, aber Fakt ist, dass er dazwischen positioniert wird und nicht mehr weiter in Richtung RS-Terrain geht. Das reicht ja auch schon aus um ihn mir wertloser zu machen.

Travis
21.03.2004, 21:03
Sicher, betriebswirtschaftliche Notwendigkeit ist es. Aber ich würde trotzdem nicht sagen, auch wenn AS meine Leben und meine Miete finanziert, das der ME durch die AS-Youngmediahouse eine andere Masse anspricht. Der ME war vorher für den "normalen" Musikfreund interessanter und ist es jetzt auch noch, und das ist ja auch gut so. Aber, meiner Meinung nach, hat die AS-Youngmediahouse nichts mit der Meinung oder Aussage vom ME zu tun. Auf der wirtschaftlichen seite hat der AS sicher ein gegenpart zum RS gesucht. Und das hat er ja auch gefunden. ;)

j.w.
21.03.2004, 22:44
Du irrst Dich insofern, dass der ME wesentlich früher zu, AS-YMH kam als der RS&#33; Und was der "normale Musikfreund" ist weiß ich nicht. Ich bin doch normal, oder? Du doch auch? Mein Problem mit dem ME ist nach wie vor, dass ich innerhalb von 20 Minuten alles was mich interessiert durchgelesen habe, so dünn ist der Inhalt. Und für den Stone brauche ich 10-15 mal solange.

pipe-bowl
21.03.2004, 23:05
Originally posted by Jan Wölfer@21 Mar 2004, 22:44
Mein Problem ist nach wie vor, dass ich 20 Minuten brauche.
Ich kann länger. Im ME lesen. ;)

Travis
21.03.2004, 23:10
naja, hast ja Recht. Aber manchmal werden aus den 20 min. aber auch 59, allerdings ja über Tage hinweg verstreut. Wie gesagt der RS ist umfangreicher, interessanter geschreiben. Gerade den Bill Murray Artikel hab ich wohl ein dutzend mal in die Hand genommen, weil ich Lost in Translation so schön finde.
Einigen wir uns auf den RS. Den Maß der Dinge.

j.w.
21.03.2004, 23:37
Originally posted by pipe&#045;bowl@21 Mar 2004, 23:05
Ich kann länger. Im ME lesen. ;)
Aber ich vermute das Verhältnis zum RS bleibt auch bei Deiner Lesegeschwindigkeit bestehen, oder? ;)

21 Today
22.03.2004, 14:52
Ich habe ihn auch mal gelesen, den ME, geb ich zu. Ist es aber nicht so dass man aus diesem bunten Mittelmass einfach herauswächst, so mit 19 oder 20?
In der SZ stand mal dass der ME eine Musikzeitschrift sei für Leute, die sich nicht für Musik interessieren. Das trifft es ziemlich genau.
Mit dem Blödblatt Bild hat der ME nun aber wirklich nichts gemein, das ist üble Nachrede. Es besteht ein grosser Unterschied zwischen systematischer Verdummung und blosser Oberflächlichkeit. Da muss man fair bleiben.

Gauloises
22.03.2004, 15:01
Originally posted by 21 Today@22 Mar 2004, 14:52
Ist es aber nicht so dass man aus diesem bunten Mittelmass einfach herauswächst, so mit 19 oder 20?

Ne,
kann man nicht sagen.
Nur mal als Beispiel, ich bin 17 und glaub nicht das ich zu dem "bunten Mittelmaß" gehöre und es gibt auch viele Leute über 30 die dazu gehören.
Sicherlich ändern einige grad im dem Alter ihren Musikgeschmack, das kann aber auch mit 14 24 oder auch 54 passiern.

21 Today
22.03.2004, 15:08
@ Gauloises

Könnte schon sein dass du in 2,3 Jahren die Nase voll hast vom ME und der dort gepflegten Banalität. Ich hoffe es für dich.
Wer mit 30 immer noch ME liest, dem ist allerdings nicht mehr zu helfen. B)

Dominick Birdsey
22.03.2004, 15:18
Originally posted by 21 Today@22 Mar 2004, 15:08
Tja. Und wenn ich mal den Dr. frage, ob der mir hilft? ;)

j.w.
22.03.2004, 15:50
Originally posted by Dominick Birdsey@22 Mar 2004, 15:18
Tja. Und wenn ich mal den Dr. frage, ob der mir hilft? ;)
Welchen? Nihil oder music? :D
Herzlich Willkommen im RS-Forum, 21today. Bist Du also zu Deinem 21. Geburtstag vom ME-Forum zu uns rübergewechselt? ;)
Fein. Ich war 34 als ich mein ME-Abo kündigte. Besteht dann noch Hoffnung bei mir?
Wäre ich allerdings 10 Jahre später geboren, wäre ich wohl nie ME-Abonnent geworden.

Dominick Birdsey
22.03.2004, 16:21
Originally posted by Jan Wölfer@22 Mar 2004, 15:50
Welchen? Nihil oder music? :D

Day or night he&#39;ll be there any time at all, Doctor Robert

sparch
22.03.2004, 16:46
Ich habe meine letzte ME Ausgabe mit 29 gelesen, Glück gehabt.

FifteenJugglers
22.03.2004, 16:48
Na gut, dann ich auch: Letzte Ausgabe mit 24 (oder 25?).

Gauloises
22.03.2004, 17:06
@ Gauloises

Könnte schon sein dass du in 2,3 Jahren die Nase voll hast vom ME und der dort gepflegten Banalität. Ich hoffe es für dich.

Hast mich flasch verstanden ich mag nämlich den ME auch nicht grad gerne auch wenn ich ihn mir 1-2 mal im Jahr kauf.
Geht nix über den Rolling Stone

dr.music
22.03.2004, 20:54
Originally posted by Jan Wölfer@21 Mar 2004, 22:44
Und was der "normale Musikfreund" ist weiß ich nicht. Ich bin doch normal, oder?
Nein, ganz bestimmt nicht. Also, das glaubst Du jetzte aber selber nicht.
Ein "normaler" Musikhörer hört ganz anders...

Jarvis_Cocker
22.03.2004, 22:13
QUOTE (Jan Wölfer @ 21 Mar 2004, 22:44)
Und was der "normale Musikfreund" ist weiß ich nicht. Ich bin doch normal, oder?

Nein, ganz bestimmt nicht. Also, das glaubst Du jetzte aber selber nicht.
Ein "normaler" Musikhörer hört ganz anders...

Da liegt der Teufel aber im Detail. Dem kleinen Unterschied zwischen "Freund" und "Hörer" nämlich...

Jörg König
22.03.2004, 22:15
Hier mal by the way eine Ehrenrettung der BILD: Wagners tägliche, als Kolumne getarnte Bitte um Einweisung in die Geschlossene ist höchst lesenswert.

Den ME habe ich zuletzt vor etwa 2 Jahren gelesen. Da saß ich in Hannover und hatte noch 30 Minuten bis zur Abfahrt meines Zuges. Nicht mal dafür hat&#39;s gereicht; nach 5 Minuten und beim ersten Bier habe ich angefangen, aus lauter Verzweiflung und Langeweile die Eiskarte zu lesen.

beatlebum
22.03.2004, 23:58
Hannover ist schliesslich auch für seine künstlerisch wertvollen Eiskarten weltbekannt.

Jörg König
23.03.2004, 21:03
Ich war aber nicht im Wilhelm-Busch-Museum, sondern in der Bahnhofs-Bierschwemme.

Aimee
23.03.2004, 21:43
Ich gebe zu, ich les ihn ganz gern als Ergänzung zum Stone. Was französische Musik angeht, sind sie etwas.. offener. *g*

(..außerdem gibt es ihn meistens schon früher, und bevor ich mir die Cosmopolitan kaufe..)

The Oberpfeife
24.03.2004, 18:44
Aha, jetzt weiß ich endlich auch, warum das "Sub"-Forum heißt.
:P

21 Today
25.03.2004, 14:24
@ Jan Wölfer

Nein ich habe nicht vom ME-Forum rübergemacht. War dort mal gerade 20 Minuten alles in allem. Du warst wohl noch nie dort, sonst wüsstest du dass das reiner Kindergarten ist.
Bravo-Niveau.
Eigentlich noch blöder als das Druckerzeugnis.
Aber besten Dank für das Willkommen hier. Bis jetzt gefällts mir hier ganz gut.

beatlebum
25.03.2004, 14:29
@ Gauloises

Vielleicht doch mit einem Blindenhund. ;)

redEyes
25.03.2004, 14:54
Zeigt sich auch wieder daran, dass in der neuen Ausgabe u.a. Conor Oberst, Will Oldham und Jack White als wichtige Hoffnungsträger der Zukunft beschrieben werden&#33; :lol:

Für mich sind Oberst und White hervorragende Songwriter. Aber der ME hat in den letzten Jahren schon stark abgebaut, was man auch am Titel der aktuellen Ausgabe sehen kann (ich sag nur Sportfreunde Stiller :lol: )

Der Hausmeister
25.03.2004, 15:23
http://www.rollingstone.de/content/web-mag.../idm.htm?t=2461 (http://www.rollingstone.de/content/web-magazin/idm.htm?t=2461)

redEyes
25.03.2004, 15:50
Aus dem Interview:

Auf „Burli“ beginnt ein Lied mit einem lauten Rülpser. Ist das nicht ungeheuer geschmacklos?
Flo: Das ist sowas Ehrliches aus dem Bauch heraus. Aus Rüdigers Bauch.

:lol: :lol: :lol:

The Oberpfeife
25.03.2004, 19:52
Originally posted by 21 Today@25 Mar 2004, 14:24
@ Jan Wölfer

Nein ich habe nicht vom ME-Forum rübergemacht. War dort mal gerade 20 Minuten alles in allem. Du warst wohl noch nie dort, sonst wüsstest du dass das reiner Kindergarten ist.
Bravo-Niveau.
Eigentlich noch blöder als das Druckerzeugnis.
Aber besten Dank für das Willkommen hier. Bis jetzt gefällts mir hier ganz gut.
Also daß ihr alle so klug und abgeklärt und dupersuper seid, das tut mich jetzt schon beeindrucken, gell. Ich glaub, da trau ich mich jetzt gar nichts mehr sagen, weil wenn man so blöd ist wie ich, dann könnte das ja etwas Unangemessenes sein, und dann muß ich mich wieder schämen. :ph34r:
(Übrigens: die Komma-Taste ist rechts unten, links vom Punkt.)
:D

j.w.
25.03.2004, 20:03
Hallo The Oberpfeife und erstmal herzlich willkommen hier&#33; Deinen Nick finde ich ja schon mal sehr originell&#33; :)
Tja, und das tollste ist: Wenn Du länger als eine Woche hier bist, wirst Du auch so klug und abgeklärt und vor allem dupersuper.
BTW: Wie war das noch mal mit dem Komma? Komma rein, draußen is&#39; kalt. ;)

Bläck Fööss
25.03.2004, 20:06
Originally posted by The Oberpfeife@25 Mar 2004, 19:52
weil wenn man so blöd ist wie ich

...

(Übrigens: die Komma-Taste ist rechts unten, links vom Punkt.)
Mist, wo ist denn nochmal die Taste für richtige Kausalsätze?

Wollte ich nur mal loswerden, weil ich mag sowas gar nicht... ;)

The Oberpfeife
25.03.2004, 20:18
Originally posted by Bläck Fööss@25 Mar 2004, 20:06
Mist, wo ist denn nochmal die Taste für richtige Kausalsätze?

Wollte ich nur mal loswerden, weil ich mag sowas gar nicht... ;)
Und was wäre "sowas" gleich wieder für ein Wort, Herr Kausalbiedermann?

ME-Fan
25.03.2004, 21:02
ich find den ME toll

E-Bongo
25.03.2004, 21:13
Autsch.

ME-Fan
25.03.2004, 21:36
Originally posted by thomlahn@24 Feb 2004, 14:02
Ausserdem ist ME an den &#39;normalen&#39; Tankstellen (ländliche Gegend) im Gegensatz zu damals nicht mehr zu kriegen.
der RS aber auch nicht

ME-Fan
25.03.2004, 21:41
Originally posted by "dock"+--></div><table border='0' align='center' width='95%' cellpadding='3' cellspacing='1'><tr><td>QUOTE ("dock")</td></tr><tr><td id='QUOTE'>
furchtbares blatt &#33;&#33;&#33;

kürzlich mal wieder am kiosk durchgeblättert null inhaltliche substanz &#33;

<!--QuoteBegin-"Jan Wölfer"
Stimmt.
Zeigt sich auch wieder daran, dass in der neuen Ausgabe u.a. Conor Oberst, Will Oldham und Jack White als wichtige Hoffnungsträger der Zukunft beschrieben werden&#33; [/b][/quote]
aber kaufen tut man es trotzdem dreimal im Jahr :ph34r:

ME-Fan
25.03.2004, 21:42
Originally posted by AnnaMax@25 Feb 2004, 10:51
Ich lese den ME immer in der Stadtbücherei, denn da kostet er mich nix.
so mach ichs mit dem RS

ME-Fan
25.03.2004, 21:45
für den me benötige ich am kiosk höchstens 5 minuten &#33;
aber wieso reinschauen? bei null inhaltlicher Substanz?

ME-Fan
25.03.2004, 21:47
Originally posted by Ian@28 Feb 2004, 11:51
warum wird dann hier soviel über den ME diskutiert?

Bullitt
25.03.2004, 21:53
@ME-Fan

Magst du das ME Forum auch? :rolleyes:

ME-Fan
25.03.2004, 21:56
natürlich

Iggy
25.03.2004, 21:59
Stimmt.
Zeigt sich auch wieder daran, dass in der neuen Ausgabe u.a. Conor Oberst, Will Oldham und Jack White als wichtige Hoffnungsträger der Zukunft beschrieben werden&#33; :lol:
Doch nicht etwa der Jack White, dessen Band die RS-Leser auf Platz Eins der Album-Charts 2003 gewählt haben?

ME-Fan
25.03.2004, 22:03
Nein der ME meint den Produzenten von David Hasselhoff. Der Liebling des RS hat doch in einem niveauarmen Blättchen wie dem ME nichts zu suchen.

Bullitt
25.03.2004, 22:06
Was ist das hier eigentlich für eine konstruierte Debatte?

Travis
25.03.2004, 22:08
Originally posted by ME&#045;Fan@25 Mar 2004, 21:47
warum wird dann hier soviel über den ME diskutiert?
weil das ein ME-Thread ist und du entlarft bist ;)

ME-Fan
25.03.2004, 22:08
Originally posted by Travis@25 Mar 2004, 22:08
weil das ein ME-Thread ist und du entlarft bist ;)
als was?

Travis
25.03.2004, 22:10
sag ich nicht&#33;

E-Bongo
25.03.2004, 22:14
Zuerst the Oberpfeife, jetzt ME-Fan. Was ist das?
Kinderüberraschung?
Die Offensive der Musikdesinteressierten?
Rollen rückwärts ins Halbwüchsigenalter?
Die Rache der Geschmacksgeforderten?
Eine Initiative von Wir Sind Stiller bzw. Sportfreunde Helden?
Oder einfach nur therapeutisches Anschreiben wider den Minderwertigkeitskomplex?

Wie auch immer, husch husch zurück ins ME-Forum&#33; B)

wowee zowee
25.03.2004, 22:19
Originally posted by ME&#045;Fan@25 Mar 2004, 22:08
als was?
nicht als was ME-Fan, als wer&#33;?
Du machst es einem auch zu einfach.

ME-Fan
25.03.2004, 22:21
wer?

ME-Fan
25.03.2004, 22:26
na?

ME-Fan
25.03.2004, 22:29
ich will Namen hören?

wowee zowee
25.03.2004, 22:35
Ach, wollte dich nur bisschen verunsichern :rolleyes: . Wilkommen im Forum.

ME-Fan
25.03.2004, 22:35
Originally posted by wowee zowee@25 Mar 2004, 22:19
nicht als was ME-Fan, als wer&#33;?

wer A sagt muß auch B sagen

wowee zowee
25.03.2004, 22:37
Originally posted by ME&#045;Fan@25 Mar 2004, 22:35
wer A sagt muß auch B sagen
oder k oder v :D

Travis
25.03.2004, 22:37
ME-Fan ist auch ME-Fan

ich übrigens auch :)

Iggy
25.03.2004, 22:43
Ick mag den ME och.

ME-Fan
25.03.2004, 22:57
ich glaube wir verstehn uns Iggy und Travis :D

Mark Oliver Everett
25.03.2004, 22:57
Originally posted by ME&#045;Fan@25 Mar 2004, 21:02
ich find den ME toll
Das hätt ich jetzt nicht gedacht :D

Mark Oliver Everett
25.03.2004, 22:58
Aber wer bist du denn im ME-Forum ME-Fan?

ME-Fan
25.03.2004, 22:59
Originally posted by Mark Oliver Everett@25 Mar 2004, 22:58
Aber wer bist du denn im ME-Forum ME-Fan?
Eelsfan

Mark Oliver Everett
25.03.2004, 23:05
Originally posted by ME&#045;Fan@25 Mar 2004, 22:59
Eelsfan
:lol: :lol: Und so schnell kann man sichs mit mir verspielen. :angry:

ME-Fan
25.03.2004, 23:09
Originally posted by Mark Oliver Everett@25 Mar 2004, 23:05
:lol: :lol: Und so schnell kann man sichs mit mir verspielen. :angry:
Wieso? :blink:
aber im ME-Forum hab ich mir ein wenig Ärger eingehandelt, ich wollte mich als die "neue starke Macht" im ME-Forum ausrufen, seitdem mag mich dort keiner mehr und ich bin nicht mehr oft dort

wowee zowee
25.03.2004, 23:11
Originally posted by ME&#045;Fan@25 Mar 2004, 23:09
Wieso? :blink:
aber im ME-Forum hab ich mir ein wenig Ärger eingehandelt, ich wollte mich als die "neue starke Macht" im ME-Forum ausrufen, seitdem mag mich dort keiner mehr und ich bin nicht mehr oft dort
Das ist ja Zufall, hihi haha hoho :rolleyes: . So einer war bis heute morgen auch hier, frag mich was mit dem wohl passiert ist, hm ???

Mark Oliver Everett
25.03.2004, 23:14
Originally posted by ME&#045;Fan@25 Mar 2004, 23:09
Wieso?* :blink:
Oh nein....*zusammennehmen*

Der EELSFAN bin ich oder besser gesagt war ich. Lustig ist nur, dass ich, als ich das letzte mal im ME-Forum war, gleich angefleht wurde, doch zu bleiben. Muss ja wirklich wenig los sein da drüben. wenig Beiträge. schwache Stimmung. Nein. das ist nichts mehr für mich. Hier bin ich nicht mehr der EELSFAN und versuch mich auch anständig zu benehmen. Wenn du das aber hier nicht kannst, dann geh doch bitte einfach zurück. Thx :)

ME-Fan
25.03.2004, 23:16
die Stimmung ist im ME-Forum sicher besser
natürlich weniger User, aber es werden immer mehr
soviel wie in der letzten Woche wurde dort noch nie geschrieben

j.w.
25.03.2004, 23:17
Moin moin, ihr ME-Fans. Und herzlich willkommen im RS-Forum.
Bevor Ihr meinen Post, den ich vor einiger Zeit zu dock postete, noch mal aus dem Kontext gerissen zitiert, folgende Info:
Das war Ironie. Bezog sich auf dock. Könnt ihr nicht verstehen, wenn ihr nicht mindestens 10% der Beiträge von dock gelesen habt.
Ansonsten liebe Grüße ins ME-Forum, grüßt mir den Koch und den Winkler und macht&#39;s Euch gemütlich hier.

Mark Oliver Everett
25.03.2004, 23:19
Originally posted by Jan Wölfer@25 Mar 2004, 23:17
Moin moin, ihr ME-Fans. Und herzlich willkommen im RS-Forum.
Bevor Ihr meinen Post, den ich vor einiger Zeit zu dock postete, noch mal aus dem Kontext gerissen zitiert, folgende Info:
Das war Ironie. Bezog sich auf dock. Könnt ihr nicht verstehen, wenn ihr nicht mindestens 10% der Beiträge von dock gelesen habt.
Ansonsten liebe Grüße ins ME-Forum, grüßt mir den Koch und den Winkler und macht&#39;s Euch gemütlich hier.
So kann man sich auch begrüssen. Aber der Herr. ME-Fan wollte ja nicht. :huh: Nun, ich hab wirklich nichts gegen ME-Forumianer. Also: Willkommen hier&#33; :)

ME-Fan
25.03.2004, 23:27
vielen Dank
beim ME-Forum überzeugt vor allem die nette und locker Atmosphäre, vielleicht ein Kindergarten, aber ein sehr schöner. Darum komm zurück Eelsfan, komm zurück.

Iggy
25.03.2004, 23:36
Mark Oliver Everett, ist das da etwa Jack White in deiner Signatur? Der Jack White, in dem der ME eine Pop-Hoffnung sieht?

wowee zowee
25.03.2004, 23:39
Originally posted by Iggy@25 Mar 2004, 23:36
Mark Oliver Everett, ist das da etwa Jack White in deiner Signatur? Der Jack White, in dem der ME eine Pop-Hoffnung sieht?
Jetzt ist aber gut. Das Schauspiel ist so mies.

Iggy
25.03.2004, 23:41
Schauspiel? Wer spielt hier schau?&#33;

wowee zowee
25.03.2004, 23:43
Originally posted by Iggy@25 Mar 2004, 23:41
Schauspiel? Wer spielt hier schau?&#33;
Das selbe hast du schon vor zwei Seiten gesagt. Nur ein anderes Thema. Ja, das ist dieser Jack White, das weisst du auch.

ME-Fan
25.03.2004, 23:45
Originally posted by wowee zowee@25 Mar 2004, 23:11
Das ist ja Zufall, hihi haha hoho :rolleyes: . So einer war bis heute morgen auch hier, frag mich was mit dem wohl passiert ist, hm ???
ich bin es wirklich nicht, ich schwöre

Iggy
25.03.2004, 23:45
Da hast du völlig Recht, wowee zowee.

ME-Fan
25.03.2004, 23:54
ich bin nicht dieser Florian, wirklich nicht, ich schwöre

The Oberpfeife
26.03.2004, 10:36
Jetzt aber mal ernsthaft (bitte Verbum schweigend ergänzen&#33;).
Nach minutiöser Recherche komme ich in Anbetracht der vielen Angaben zu "5-Minuten-ME-Lektüren" resp. "-Durchblätterungen" an "Tankstellen" und ähnlichen Abgabestellen zu dem vorsichtigen Schluß, daß ein nicht unerheblicher Teil der "Das ist doch ein niveauloses Blatt auf Bravo-Niveau ohne ernsthaften musikalischen Sachverstand"-ME-Leser sogenannte "multivirtuelle" Leser sind: Diese lesen heimlich den ME, haben den RS abonniert, lesen den RS aber nicht, weil ihnen die meisten Artikel zu langweilig sind und sie die anderen nicht verstehen. Es muß in diesem Zusammenhang erwähnt werden, daß der Anteil sogenannter "multivirtueller" Leser bei Spex noch wesentlich höher ist (und bei Testcard et al. nur deshalb geringer, weil mit Testcard-Lesen in der Ich-möchte-als-Mensch-mit-musikalischem-Sachverstand-anerkannt-werden-Bevölkerungsgruppe zumindest zum derzeitigen Zeitpunkt noch kein sonderlicher Gewinn an Sozialprestige verbunden ist ("Häh, Test was? Kenn ich jetzt gar nich, weißte."). Ähnliche Phänomene lassen sich in gehobeneren Altersschichten in Bezug auf angeblich intellektuelle Periodika wie "Zeit" feststellen. Nicht selten wird in Erhebungen angegeben, man "lese" selbige Wochenzeitschrift besonders wegen der profunden Analysen gewisser Autoren, die entweder a) seit 1988 nicht mehr für "Zeit" schreiben oder B) vor 1990 verstorben sind.

Jarvis_Cocker
26.03.2004, 12:17
Das hat was für sich...Ist ja das gleiche mit den großen Klassikern der Literatur, wie Joyce, Musil, Mann...verkaufen sich gut, werden aber sehr selten auch wirklich gelesen.

Nur erscheint mir die Gefahr bei der SPEX doch höher als beim Stone.

j.w.
26.03.2004, 13:17
Originally posted by The Oberpfeife@26 Mar 2004, 10:36
Nach minutiöser Recherche komme ich in Anbetracht der vielen Angaben zu "5-Minuten-ME-Lektüren" resp. "-Durchblätterungen" an "Tankstellen" und ähnlichen Abgabestellen zu dem vorsichtigen Schluß, daß ein nicht unerheblicher Teil der "Das ist doch ein niveauloses Blatt auf Bravo-Niveau ohne ernsthaften musikalischen Sachverstand"-ME-Leser sogenannte "multivirtuelle" Leser sind: Diese lesen heimlich den ME, haben den RS abonniert, lesen den RS aber nicht, weil ihnen die meisten Artikel zu langweilig sind und sie die anderen nicht verstehen.
Sehr witzig formuliert, aber in meinem Fall voll daneben. :P
Außerdem habe ich nie gesagt, dass ich nur 20 Minuten brauche, um den ME komplett durchzulesen, sondern 20 Minuten um das, was mich interessiert durchzulesen&#33; Oftmals auch weniger.

BlackJack
26.03.2004, 13:27
Solche Leute gibt es sicher...ich denke 30% des Klientels der Spex denke und vor allem lesen so. Auch bei der Zeit kann ich zustimmen und vielleicht gibt es sogar wenige Exemplare beim ME, aber ich denke nicht, dass der RS zu anspruchsvoll für den normalen Menschen ist, wenn dann ist es nur die Musik die darin besprochen wird und Artikel wie der neue über Courtney Love lassen auch am RS manchmal (sehr selten&#33;) für mich Zweifel.

Dominick Birdsey
26.03.2004, 13:34
Ich verstehe das nicht. Wenn ich eine Zeitschrift kaufe, lese ich sie. Wofür sollte ich sonst Geld dafür ausgeben? Klar gibt es immer mal wieder Artikel, die ich nur überfliege; und dann gibt es Artikel, die mich nicht interessieren, von denen ich aber weiß (aufgrund des Autors), dass sie gut geschrieben wurden. Ich empfinde weder den ME als zu einfach, noch die Spex als zu schwer. Als Argument würde ich gelten lassen, dass mir die Musikrichtung des einen oder anderen Blättchens nicht zusagt, aber dann kaufe ich es auch nicht oder lese am Kiosk nur das, was ich lesen will. Oder gehe in die Bücherei und kopiere mir das Wesentliche.

BlackJack
26.03.2004, 15:32
Dann gehörst du blos nicht dazu. Also ich kenne Leute denen ich oben beschrieben Denkweise/Art zutrauen würde.

Mark Oliver Everett
26.03.2004, 18:28
Originally posted by Iggy@25 Mar 2004, 23:36
Ich geb dazu keinen Kommentar ab. Ich hab in letzter Zeit schon etwas zu oft das gute Verhalten vergessen. Aber kannst dir ja vorstellen, was ich dazu sagen würde. Provokation ruft nur wieder Provokation hervor.

Bläck Fööss
26.03.2004, 18:53
Originally posted by The Oberpfeife@25 Mar 2004, 20:18
Und was wäre "sowas" gleich wieder für ein Wort, Herr Kausalbiedermann?
Präinterjektionelle adverbiale Nominalkonstruktion.

Glaube ich zumindest...

The Oberpfeife
26.03.2004, 19:19
Originally posted by Bläck Fööss@26 Mar 2004, 18:53
Präinterjektionelle adverbiale Nominalkonstruktion.

Glaube ich zumindest...
Gutes Wort&#33; "Sowas" gibt&#39;s trotzdem nicht (außer Herrn Sowa und Familie). Bitte Erbsen holen zum Zählen.
:P

Claudil
26.03.2004, 22:01
Warum Akris Posts lesen, wenn man sich auch ins Knie schießen kann?

Sunspot
26.03.2004, 22:32
Ich glaub ich bin im Kindergarten... (http://www.musikexpress.de/foren/viewtopic.php?t=1469&postdays=0&postorder=asc&start=30) :rolleyes:

Bluemoon
26.03.2004, 22:39
Originally posted by Mongolom@26 Mar 2004, 22:32
Ich glaub ich bin im Kindergarten... (http://www.musikexpress.de/foren/viewtopic.php?t=1469&postdays=0&postorder=asc&start=30) :rolleyes:
Nein im Irrenhaus.Abteilung für die besonders schweren und hoffnungslosen Fälle. :hau
Hausmeister übernehmen Sie und sorgen sie doch bitte das die ME-Invasion gestoppt wird.
Vielleicht sollte ich doch für ein paar Wochen dieses Forum verlassen.

Sunspot
26.03.2004, 22:41
Originally posted by Bluemoon@26 Mar 2004, 22:39
Nein im Irrenhaus.Abteilung für die besonders schweren und hoffnungslosen Fälle. :hau
Hausmeister übernehmen Sie und sorgen sie doch bitte das die ME-Invasion gestoppt wird.
Vielleicht sollte ich doch für ein paar Wochen dieses Forum verlassen.
Wenn du wegen dieser Horde Kleinkinder Forumsurlaub machst, brenn ich höchstpersönlich das ME-Gebäude nieder. Oder blätter wenigstens nie mehr am Kiosk durch das Teil. Schaunmermal :ph34r:

Bluemoon
26.03.2004, 22:48
Nee Mongolom.Ich glaub das wäre keine so gute Idee.Aber ich hoffe doch sehr das der Hausmeister genauso mit diesen Kleinkindern umgeht wie mit dem kleinen Diktator.Sofort raus mit Ihnen.

BTW: Das war jetzt das letzte was ich zu diesem Thema zu sagen habe.Bloß nicht mehr darauf reagieren sonst haben sie noch mehr Erfolg.

Sunspot
26.03.2004, 22:54
Genau. Gehn wir lieber einen lüpfen. Haben unsere zwei Avatare eh immer am liebsten gemacht http://www.mainzelahr.de/smile/party/trink4.gif

j.w.
26.03.2004, 22:58
Am witzigsten ist doch wieder unser guter alter BigWombat. Wie der da im ME-Forum zwischen den debilen Mädels runwuselt ist schon großartig.
Schaut Euch das mal an, lohnt sich&#33; :lol:

Dominick Birdsey
26.03.2004, 23:01
Ich überlege gerade, das Kaufen des ME einzustellen. :rolleyes:

grossstadtELFE
26.03.2004, 23:01
Originally posted by Jan Wölfer@26 Mar 2004, 22:58
Am witzigsten ist doch wieder unser guter alter BigWombat. Wie der da im ME-Forum zwischen den debilen Mädels runwuselt ist schon großartig.
debil?&#33; :huh:

puhh...na, da fühl ich mich eh nicht angesprochen...

das einzige, was debil ist, ist das ganze hier.

jimmyjazz
26.03.2004, 23:02
wow. was für ein konter.

Bigwombat
26.03.2004, 23:03
Originally posted by Jan Wölfer@26 Mar 2004, 22:58
Die "debilen" Mädels sind mir wesentlich lieber, als jemand wie Du, der sich Moderator schimpft und dabei ernstlich beleidigen will und es auch tut..... :D

Arroganter Sack..... :P

candycolouredclown
26.03.2004, 23:05
Originally posted by Bigwombat@26 Mar 2004, 23:03
Die "debilen" Mädels sind mir wesentlich lieber,
Die kann man so schön aufhetzen, nich?

jimmyjazz
26.03.2004, 23:06
wombat: dann bleib halt dort.

Bluemoon
26.03.2004, 23:08
Originally posted by Mongolom@26 Mar 2004, 22:54
Genau. Gehn wir lieber einen lüpfen. Haben unsere zwei Avatare eh immer am liebsten gemacht http://www.mainzelahr.de/smile/party/trink4.gif
Mongolom laß uns noch ein heben wie unsere Avatare damals....Ich glaub ich melde mich doch noch in Kürze im Shout-Forum an. :ph34r:

Bigwombat
26.03.2004, 23:08
Originally posted by candycolouredclown@26 Mar 2004, 23:05
Die kann man so schön aufhetzen, nich?
Nicht zu fassen..... :D

Dafür habt ihr schon selbst zur genüge gesorgt..... :P

Sehts locker oder nehmt halt ein paar Baldrian..... B)

Sunspot
26.03.2004, 23:09
Originally posted by Bluemoon@26 Mar 2004, 23:08
Mongolom laß uns noch ein heben wie unsere Avatare damals....Ich glaub ich melde mich doch noch in Kürze im Shout-Forum an. :ph34r:
Sag ich doch http://www.mainzelahr.de/smile/party/beerchug.gif

The Oberpfeife
27.03.2004, 09:34
Da täte man Deinen Avatar derzeit wohl nicht reinlassen ...
:rolleyes:

ME-Fan
27.03.2004, 10:36
Du hast Du recht&#33; Aber es macht Spaß&#33;

Mark Oliver Everett
27.03.2004, 12:06
Originally posted by ME&#045;Fan@27 Mar 2004, 10:36
Du hast Du recht&#33; Aber es macht Spaß&#33;
es muss ja wirklich lustig sein sich über das RS-Forum lustig zu machen und dafür extra einen Thread zu eröffnen. <_<

ME-Fan
27.03.2004, 12:43
Ist es, ist es. B)

Mark Oliver Everett
27.03.2004, 13:36
Ja dann weiss ich auch nicht weiter.

pipe-bowl
27.03.2004, 13:45
Originally posted by ME&#045;Fan@27 Mar 2004, 12:43
Ist es, ist es. B)
weisst Du mit Deinem Leben denn so gar nichts anzufangen?? keine sonstigen Hobbys, keiner hat Dich lieb?? bedauerlich&#33;&#33; jedoch nicht für mich. ich für meinen Teil werde ab hier Ignoranz zu diesem Thema üben und keine weiteren Posts dazu einstellen. ist mir zu erbärmlich.

PS: den ME lese ich weiterhin.

Jarvis_Cocker
27.03.2004, 16:22
Das war ja eine großartige Aktion, die ich da verpasst habe.... :D

@ Zuständigen: könnte jemand dieses sinnlose "Versteckspielposting" dieses infantilen ME-Forumsguerrilero aus meinem Eishockey-Thread löschen? Dank im voraus...

BlackJack
27.03.2004, 16:34
Ihr seid doch alle verrückt... <_< ;)

observer
27.03.2004, 17:14
http://www.musikexpress.de/foren/viewtopic.php?t=1440

NiteOwl
27.03.2004, 17:18
Originally posted by observer@27 Mar 2004, 17:14
http://www.musikexpress.de/foren/viewtopic.php?t=1440
eigentlich wollte ich das erst kommentieren, aber was solls.....

observer
27.03.2004, 17:24
Originally posted by NiteOwl@27 Mar 2004, 17:18
eigentlich wollte ich das erst kommentieren, aber was solls.....
So ging es mir auch.

j.w.
27.03.2004, 17:46
Den Thread hatte ich vorher noch gar nicht gelesen. Dass der Koch den aufgemacht hat, finde ich schon ein wenig enttäuschend, den fand ich immer sehr sympathisch - hatte eben kurz überlegt dort noch mal zu antworten, aber es ist so albern, was da abgeht.

BlackJack
27.03.2004, 17:49
Ich denke, auch, dass wenn man sich raushält wird&#39;s hoffentlich schnell langweilig. Ich hatte sogar die Leser des ME für erwachsener gehalten...

Mark Oliver Everett
27.03.2004, 17:52
Originally posted by Jan Wölfer@27 Mar 2004, 17:46
Den Thread hatte ich vorher noch gar nicht gelesen. Dass der Koch den aufgemacht hat, finde ich schon ein wenig enttäuschend, den fand ich immer sehr sympathisch - hatte eben kurz überlegt dort noch mal zu antworten, aber es ist so albern, was da abgeht.
Du sagst es. Es ist wirklich albern. Hab trotzdem noch mal dreingeschrieben. Werds in Zukunft aber auch lassen. Will dort weder weiter provoziert werden noch selbst provozieren. Lassen wirs am besten einfach sein.

dieBuschmann
27.03.2004, 17:54
@ Jan

Wie sollte denn auch die Antwort aussehen ?&#33;
Jeder Kommentar wird Wasser auf ihre Mühlen sein, egal wie man es dreht und wendet.

Ich finde es nur wichtig, dass man hier nicht die ME-Leser mit den ME-Forumianern über einen Kamm schert.

Und jetzt ist doch auch gut, oder ?

beatlebum
27.03.2004, 18:04
Wenn ich meine ehrliche Meinung hier posten würde.....ich glaub, der eine oder andere "Spion" von dort würde mich beim nächsten einloggen teeren, federn und vierteilen....

schrieb Big W. im unaussprechlichen Forum ;)

Das sind doch mal gescheite Vorschläge des Oberdischputierers :P

NiteOwl
27.03.2004, 18:06
Originally posted by dieBuschmann@27 Mar 2004, 17:54
Ja Mami....

(aber mal ganz unabhängig von den Benutzern, die Beiträge des Redakteurs finde ich doch eher seltsam....)

dieBuschmann
27.03.2004, 18:08
Originally posted by NiteOwl@27 Mar 2004, 18:06
Ja Mami....

:lol:

paddy
27.03.2004, 18:17
ich weiß noch wie wir mal besuch von ein paar böse onkelz fanatikern bekamen... :lol:

j.w.
27.03.2004, 18:19
Gut ist in meinen Augen was anderes, aber nachdem ich gerade noch mal gelesen habe, wie sie da weiter in meine Richtung sticheln, obwohl ich gerade dort die Friedenspfeife angeboten habe, habe ich wirklich das Interesse an einer Auseinandersetzung verloren. Lass sie machen... :ph34r:

dieBuschmann
27.03.2004, 18:39
Originally posted by Jan Wölfer@27 Mar 2004, 18:19
Gut ist in meinen Augen was anderes, aber nachdem ich gerade noch mal gelesen habe, wie sie da weiter in meine Richtung sticheln, obwohl ich gerade dort die Friedenspfeife angeboten habe, habe ich wirklich das Interesse an einer Auseinandersetzung verloren. Lass sie machen... :ph34r:
Na genau das mein ich doch. Es ist egal, wie Du Dich verhalten wirst, es wird einen Grund geben, dies in eine "feindliche" Richtung zu interpretieren. Natürlich ist das nicht gut (sorry für diese Flapsigkeit), aber weitere Reaktionen auf das im ME-Forum Geschriebene halte ich für überflüssig.

Hugh &#33; Mami hat gesprochen ;)

BlackJack
27.03.2004, 19:14
Ich finde es nur wichtig, dass man hier nicht die ME-Leser mit den ME-Forumianern über einen Kamm schert.
Das möchte ich auf meine Kappe nehmen und obiges korrigieren.

redEyes
27.03.2004, 21:40
hab noch mal in deren thread gepostet und auch etwas provoziert. ob das sinn hat, bezweifle ich aber jetzt schon. :D

wa
27.03.2004, 21:57
Da hat sich einer ganz große Mühe gegeben und die ganzen Zitate zusammengetragen. Nette Fleißarbeit. Aber am besten gefällt mir der Koch, wie er einen auf ganz schwer beleidigt macht. Schön, so bar jeder Souveränität.

Sunspot
27.03.2004, 22:10
Originally posted by wa@27 Mar 2004, 21:57
Da hat sich einer ganz große Mühe gegeben und die ganzen Zitate zusammengetragen. Nette Fleißarbeit. Aber am besten gefällt mir der Koch, wie er einen auf ganz schwer beleidigt macht. Schön, so bar jeder Souveränität.
Komm ich endlich auch mal zu der Ehre, in einem anderen Forum zitiert zu werden :D Reinlassen würden sie mich ja nicht :ph34r:

blixa braunbär
27.03.2004, 22:53
Originally posted by redEyes@27 Mar 2004, 21:40
hab noch mal in deren thread gepostet und auch etwas provoziert. ob das sinn hat, bezweifle ich aber jetzt schon. :D
sorry, ich kenne beide foren bisher kaum, aber das nennst du schon provozieren? :D

Mark Oliver Everett
27.03.2004, 22:59
Originally posted by blixa braunbär@27 Mar 2004, 22:53
sorry, ich kenne beide foren bisher kaum, aber das nennst du schon provozieren? :D
Na dann soll ich dich jetzt ein wenig provozieren? Zähl ich zu meinen Spezialitäten :D

j.w.
27.03.2004, 23:00
Hallo Blixa Braunbär und herzlich willkommen im RS-Forum&#33; Schöner Nick&#33; Wie kamst Du auf Braunbär?
Du bist seit den 20.11.03 angemeldet und postest jetzt zum ersten Mal? Wie kommt&#39;s?
Egal, ich hoffe, Du bist nicht gekommen um redEyes&#39; "Provokationen" allzu soft aussehen zu lassen und hast Spass hier&#33;

blixa braunbär
27.03.2004, 23:04
hallo ;)

nein, nein, weder will ich provoziert werden (ich zittere bereits) noch will ich selbiges tun. ich bin einfach nur neugierig B)

vielen dank für die willkommensgrüße&#33;

blixa braunbär
27.03.2004, 23:05
ach ja, "braunbär" fand ich irgendwie hübsch. ich suchte halt irgend etwas mit "b".

beatlebum
28.03.2004, 01:21
Originally posted by blixa braunbär@27 Mar 2004, 23:05
ach ja, "braunbär" fand ich irgendwie hübsch. ich suchte halt irgend etwas mit "b".
ging mir damals genau so

DR.Nihil
28.03.2004, 01:36
Originally posted by beatlebum@28 Mar 2004, 01:21
ging mir damals genau so
Mir auch..., hatte aber nix gefunden. :unsure:

redEyes
28.03.2004, 14:15
naja, provozieren war das wirklich nich, ihr habt recht. ;)

dr.music
28.03.2004, 17:52
Irgendwie traut man sich ja hier fast nichts mehr reinschreiben nach den Vor- und Ausfällen/Ergüssen der letzten Tage:

Mal was Inhaltliches: Die angekündigte Zusammenarbeit von ME und dem britischen "Mojo"-Magazine ist ja sehr spannend. Die kündigen für den 1. April eine identische dt. Ausgabe der Mojo-Special-Edition "1000 days that shook the world" über die "Beatles" an, die im UK im Februar 2002 erschien.

Egal, was jetzt viele vom ME halten: Diese 148 Seiten sind ein wahrer Meilenstein im Rock-Musik-Journalismus... Kaufen&#33;

soulster
28.03.2004, 17:56
Originally posted by dr.music@28 Mar 2004, 17:52
Die kündigen für den 1. April ... an
:ph34r:

beatlebum
28.03.2004, 17:56
Originally posted by dr.music@28 Mar 2004, 17:52
Irgendwie traut man sich ja hier fast nichts mehr reinschreiben nach den Vor- und Ausfällen/Ergüssen der letzten Tage:

Mal was Inhaltliches: Die angekündigte Zusammenarbeit von ME und dem britischen "Mojo"-Magazine ist ja sehr spannend. Die kündigen für den 1. April eine identische dt. Ausgabe der Mojo-Special-Edition "1000 days that shook the world" an, die im UK im Februar 2002 erschien.

Egal, was jetzt viele vom ME halten: Diese 148 Seiten sind ein wahrer Meilenstein im Rock-Musik-Journalismus... Kaufen&#33;
Die covern also ein komplettes Heft, besser als schlechtes eigenes. ;)

paddy
28.03.2004, 19:10
hmm :rolleyes:

Napoleon Dynamite
28.03.2004, 19:51
süss, im me forum werden sogar deady und ich erwähnt:

"Und das Filmforum. Die wissen wahrscheinlich gar nicht, das es Filme gibt die nach 1970 gedreht wurden. Die haben nur diesen einen französischen Regisseur im Kopf, mir fällt bloß der Name nicht ein. Die vergleichen sicher sogar Ed Wood mit ihm. "

da ich mich nicht anmelden will, und sowieso alle mitlesen:

liebe leser, liebe schreiber,
filmwasserscheide war 1939, da erschienen mit "la regle du jeu" (renoir) und stagecoach (ford) die grössten und letzten erwähneswerten filme. schreibt es auf meinen bronzenen grabstein. und was den einen französischen regisseur betrifft: that´s great jean renoir to you fucker.

MarlboroMan
28.03.2004, 20:16
Hollala, ich hab so gut es ging nachgelesen, was hier los war. :o
Kommentieren will ich die Sache nicht, dazu fehlen mir etliche Details, aber @Napoleon: meinst Du nicht, mit solchen Aussagen gießt auch Du unnötig Öl ins Feuer ?
Ich meine, ich weiß nicht, ob Du das mit den erwähnenswerten Filmen wirklich ernst gemeint hast. Falls ja, klingt das auch in meinen Ohren ein wenig herablassend bzw. ziemlich hochnäsig. Bist Du so eine Art moviemäßiger Marcel Reich-Ranicki ? Entschuldige bitte, ich habe keine Lust, für die eine oder andere Seite Partei zu ergreifen, aber mach doch bitte auch einmal halblang. Und das "to you fucker" hättest Du dir als Mod auch sparen können, echt jetzt &#33; <_<

Napoleon Dynamite
28.03.2004, 20:23
das ist ein zitat. bitte in der popmusik nachsuchen.:wub:

fühle mich nur irgendwann etwas auf den schwanz getreten, wenn ich ständig lesen muss, wie arrogant die im filmforum sind, und nichts mehr neues anschauen und überhaupt. aha. in einem diskussionsforum kann man immer dagegenreden und widersprechen. den meisten, die sich an etwas stärker gerieben haben, schrieb ich eine pn, und nach eifrigem wechsel waren die missverständnisse aus der welt geräumt. ich rede gerne mit jedem über alles, aber nicht wenn persönliche missgunst die meinung überschattet. für klemmwichtel, die vor ihrem pc schäumen, und dann ihren frust diskussionslos woanders los werden wollen, habe ich kein verständnis. und das sage ich nicht als moderator, sondern rein persönlich.

dr.music
28.03.2004, 20:23
@ marlboro man

Alles richtig. Eigentlich wollte ich ja vorhin mit meinem Beitrag über die "Mojo/ME"-Zusammenarbeit mal endlich wieder auf sachliches Terrain zurück. Aber manche können halt nicht anders. Schade.

Jan Dark
28.03.2004, 20:30
ich denk auch wir solltens jetzt auch mal wieder gut sein lassen. hab mich jedenfalls bei denen angemeldet und ein paar grüsse rübergeschickt. seh da überhaupt keinen grund für ärgernisse jeglicher art. die aktion von denen fand ich eher lustig. und seid ehrlich hier in diesem thread is schon ziemlich heftig gedisst worden da hab ich dann auch verständnis für deren reaktion..

B)

MarlboroMan
28.03.2004, 20:32
@Napoleon: wer soll denn wissen, daß Du etwas zitiert hast ? Und es müssen auf beiden Seiten nicht alles "Klemmwichtel" sein, die vor dem PC hocken und schäumen. ;) Ich glaube, so friedlich ich eigentlich bin, wäre ich in diesem Aufeinanderprallen einer der Betroffenen gewesen, ich würde bei mancher Aussage auch ein wenig geschäumt haben. Beide Seiten sind viel zu sehr persönlich geworden, man sollte das echt zurückfahren. :)

NiteOwl
28.03.2004, 20:35
was ist denn an Napoleons Reaktion auszusetzen?
Stören wir uns jetzt an dem Wörtchen "fuckers" und fangen deswegen wieder ne unnötige Diskussion an, oder was?

soulster
28.03.2004, 20:35
ich möchte ja gerne noch etwas öl..., aber ich gehe lieber etwas essen. und trinken. aber dann komme ich wieder, schäumend. vielleicht.

und im ernst: kann man es mit der harmoniesucht nicht auch übertreiben?

und in sternen:
rs-forum ***
me-forum:**
so aus der hüfte geschossen, suckers.

soulster
28.03.2004, 20:37
napoleon beleidigt doch, wo er geht und steht&#33; und du bist auch nicht besser, eule&#33; ihr arroganzler, ihr.

Jan Dark
28.03.2004, 20:39
arschgeige..

:)

Napoleon Dynamite
Originally posted by MarlboroMan@28 Mar 2004, 20:32
@Napoleon: wer soll denn wissen, daß Du etwas zitiert hast ? Und es müssen auf beiden Seiten nicht alles "Klemmwichtel" sein, die vor dem PC hocken und schäumen. ;) Ich glaube, so friedlich ich eigentlich bin, wäre ich in diesem Aufeinanderprallen einer der Betroffenen gewesen, ich würde bei mancher Aussage auch ein wenig geschäumt haben. Beide Seiten sind viel zu sehr persönlich geworden, man sollte das echt zurückfahren. :)
marlboro, das will ich klären: damit meine ich weder die rolling stone forumsschreiber an sich, noch die des musikexpress. ich kenne das dortige forum nicht, und werde mir deswegen auch kein urteil erlauben. das klima und niveau wird dort das gleiche sein wie hier, im guten wie im schlechten. ich kenne es nicht, und habe dazu deswegen auch keine meinung. mit klemmwichtel meine ich menschen, die anstatt sich auf etwas einzulassen, und mit jemandem zu diskutieren flüchten und dann ihre wut ablassen wo sie zustimmung erwarten können (nochmals:ich meine damit nicht das me forum). wenn sich jemand daran stört, dass wir über zB. jean renoir reden, wieso sagt er das dann nicht? wenn ich lese, wie arrogant es hier ist, ohne auch nur einmal persönlich widerrede gekriegt zu haben, dann habe ich dafür kein verständnis. eindeutig nicht.

mr.wicked
War eben zehn Minuten dort. Irre. Kein Wunder, dass sich Bigwombat dort wohl fühlt.

soulster
28.03.2004, 20:40
Originally posted by Jan Dark@28 Mar 2004, 20:39
arschgeige..

:)
hab ich gemeldet&#33;&#33;&#33;&#33;&#33;&#33;&#33;&#33;&#33;&#33;&#33;&#33;&#33;&#33;&#33;&#33;&#33;&#33;&#33;&#33;&#33;&#33;&#33;

Jan Dark
28.03.2004, 20:42
weia.................

:unsure:

MarlboroMan
@soulster: ich wollte nur zu bedenken geben, daß beide Seiten einen Gang (oder auch 2) runter schalten sollten, mit "Harmoniesucht" hat das nichts zu tun. ;)
@NitOwl: an dem Wort "fuckers" selbst stört mich ja nichts, nur daran, daß es in einem bestimmten Zusammenhang wieder an ein bestimmtes Ziel geschossen wurde. Ich jedenfalls möchte, egal in welchem Zusammenhang, nicht als "you fucker" bezeichnet werden, gerade in diesem Forum mit Niveau dürfte das doch verständlich sein, oder ? ;)

Napoleon Dynamite
Originally posted by soulster@28 Mar 2004, 20:40
hab ich gemeldet&#33;&#33;&#33;&#33;&#33;&#33;&#33;&#33;&#33;&#33;&#33;&#33;&#33;&#33;&#33;&#33;&#33;&#33;&#33;&#33;&#33;&#33;&#33;
*wangetätschel*

soulster
28.03.2004, 20:43
@marlboro: ist der gang nicht schon lange raus? aber egal, ihr macht das schon. ich freue mich schon darauf, morgen diesen fortsetzungsroman weiterlesen zu dürfen.

beatlebum
28.03.2004, 20:45
Originally posted by Napoleon Dynamite@28 Mar 2004, 19:51
süss, im me forum werden sogar deady und ich erwähnt:

"Und das Filmforum. Die wissen wahrscheinlich gar nicht, das es Filme gibt die nach 1970 gedreht wurden. Die haben nur diesen einen französischen Regisseur im Kopf, mir fällt bloß der Name nicht ein. Die vergleichen sicher sogar Ed Wood mit ihm. "

Das hat mich köstlich amüsiert. Das ist nämlich auch genau meine Meinung von euch Cineasten. Habe mich nur nicht getraut es selbst zu schreiben. ;) :lol:

NiteOwl
28.03.2004, 20:45
@MarlboroMan: nein, ist es nicht. Und ich bin nicht hier, um mich zu langweilen und mein Harmoniebedürfnis auszuleben&#33;

soulster
28.03.2004, 20:46
Originally posted by Napoleon Dynamite@28 Mar 2004, 20:42
*wangetätschel*
*indenschrittfass*

NiteOwl
28.03.2004, 20:46
Originally posted by beatlebum@28 Mar 2004, 20:45
Das hat mich köstlich amüsiert. Das ist nämlich auch genau meine Meinung von euch Cineasten. Habe mich nur nicht getraut es selbst zu schreiben. ;) :lol:
Mann, bist du wieder cruel heute.... Scheiss Beatles &#33;&#33;&#33;&#33;&#33;&#33;

MarlboroMan
28.03.2004, 20:50
Originally posted by NiteOwl@28 Mar 2004, 20:45
@MarlboroMan: nein, ist es nicht. Und ich bin nicht hier, um mich zu langweilen und mein Harmoniebedürfnis auszuleben&#33;
Wozu bist Du dann hier ? ;) Entschuldige bitte, aber jedesmal, wenn ich deinen dusteren Avatar sehe, beschleicht mich ein etwas ungutes Gefühl. :ph34r:
Aus dir werd ich nicht schlau. :unsure:

beatlebum
28.03.2004, 20:52
Der NiteOwl ist nur hier, um die Beatles zu dissen und die 80er schönzuhören. ;)

dr.music
28.03.2004, 20:52
@ marlboro man

Da bist Du nicht der Einzige&#33; ;) Dass er z. B. die Beatles nicht mag, verzählt er bis zu 10 Mal am Tage. Nützen tut&#39; s ihm zum Glück nix&#33; ;)

NiteOwl
28.03.2004, 20:53
Originally posted by MarlboroMan@28 Mar 2004, 20:50
Wozu bist Du dann hier ? ;) Entschuldige bitte, aber jedesmal, wenn ich deinen dusteren Avatar sehe, beschleicht mich ein etwas ungutes Gefühl. :ph34r:
Aus dir werd ich nicht schlau. :unsure:
der Film ist von &#39;33, also vor der Wasserscheide.... ;)
Und danke für das Kompliment&#33;

NiteOwl
28.03.2004, 20:54
Originally posted by dr.music@28 Mar 2004, 20:52
Dass er z. B. die Beatles nicht mag, verzählt er bis zu 10 Mal am Tage. Nützen tut&#39; s ihm zum Glück nix&#33; ;)
der Beatle hat angefangen.....&#33;

Napoleon Dynamite
28.03.2004, 20:57
Originally posted by NiteOwl@28 Mar 2004, 20:53
der Film ist von &#39;33, also vor der Wasserscheide.... ;)

ich wette, es ist doch "eraserhead".

candycolouredclown
28.03.2004, 21:01
Originally posted by soulster@28 Mar 2004, 20:35

und in sternen:
rs-forum ***

Als ich das vor ein paar Wochen gesagt habe, hast Du mich geärgert... :(

MarlboroMan
28.03.2004, 21:05
Originally posted by NiteOwl@28 Mar 2004, 20:53
Und danke für das Kompliment&#33;
Dann passt ja dein Avatar. ;) Bist Du tatsächlich so ein dusterer Typ ? :unsure:

beatlebum
28.03.2004, 21:05
Originally posted by NiteOwl@28 Mar 2004, 20:54
der Beatle hat angefangen.....&#33;
Richtig muß es heissen: Mit den Beatles hat alles angefangen. ;)

NiteOwl
28.03.2004, 21:07
Originally posted by beatlebum@28 Mar 2004, 21:05
Richtig muß es heissen: Mit den Beatles hat alles angefangen. ;)
die erste kommerzielle Boys-Group, du gibst es also endlich zu... ;)

beatlebum
28.03.2004, 21:07
Originally posted by MarlboroMan@28 Mar 2004, 21:05
Dann passt ja dein Avatar. ;) Bist Du tatsächlich so ein dusterer Typ ? :unsure:
Er ist so düster, seit er als 1. Vorsitzender des Beatles-Fan-Clubs Hanau West nicht wiedergewählt wurde. :)

NiteOwl
28.03.2004, 21:09
Originally posted by MarlboroMan@28 Mar 2004, 21:05
was ist denn jetzt schon wieder duster?
MarlboroMan, diese Bildchen da links sind austauschbare Avatare - und ich wollte einmal Claude Rains sein (Eraserhead, pahhh). Ansonsten bin ich so normal wie alle hier....

Napoleon Dynamite
28.03.2004, 21:15
ich bin übrigens wirklich so düster wie mein bild.

beatlebum
28.03.2004, 21:22
Originally posted by NiteOwl@28 Mar 2004, 21:09
Ansonsten bin ich so normal wie alle hier....
:blink:

MarlboroMan
28.03.2004, 21:22
@Napoleon: glaub ich dir nicht. :P

Herbert
28.03.2004, 22:09
Originally posted by beatlebum@28 Mar 2004, 20:52
... die 80er schönzuhören. ;)
Da gibt es nix schönzuhören &#33; Die sind schön &#33;&#33;&#33;

beatlebum
28.03.2004, 22:12
Originally posted by Herbert@28 Mar 2004, 22:09
Da gibt es nix schönzuhören &#33; Die sind schön &#33;&#33;&#33;
Die waren schön. ;)
Zumindest die, die ich freiwillig gehört habe.

j.w.
28.03.2004, 23:08
Vor allem war in den 80s der ME/S auch noch richtig klasse (um mal zum Thema zurückzukommen&#33;).
Obwohl: Bis ca. 86 fand ich ja die "Musik Szene" noch besser. Die sind ja dann, nachdem sie in der zweiten Hälfte der 80s ihr Profil völlig verloren haben, auch im ME/S aufgegangen.

soulster
29.03.2004, 00:33
Originally posted by candycolouredclown@28 Mar 2004, 21:01
Als ich das vor ein paar Wochen gesagt habe, hast Du mich geärgert... :(
ich kann mich nicht erinnern. aber ich werde schon recht gehabt haben. außerdem war ich vorhin gönnerhaft drauf.

deadflowers
29.03.2004, 10:23
Originally posted by Napoleon Dynamite@28 Mar 2004, 18:51
filmwasserscheide war 1939, da erschienen mit "la regle du jeu" (renoir) und stagecoach (ford) die grössten und letzten erwähneswerten filme. [/i].
Gewagt gewagt. Was hat Louis Feuillade nicht schon alles vorweggenommen??&#33;&#33;

deadflowers
29.03.2004, 10:38
Anders: ab 1928 war die Filmkunst doch eine rein synthetische&#33;&#33;&#33;&#33;

Napoleon Dynamite
29.03.2004, 12:19
wie sagte welles: d.w.griffith durfte nie seine ideen so verwirklichen wie er wollte. und alle, die danach drehten, kamen nichtmal annähernd an ihn ran.

deadflowers
29.03.2004, 14:41
ja. Krieg erstmal solche Parallelmontagen hin. (trotzdem kann man die weltanschauung von "Birth of a nation" auch nicht völlig ignorieren).

NiteOwl
29.03.2004, 22:26
Originally posted by Jan Wölfer@27 Mar 2004, 18:46
Den Thread hatte ich vorher noch gar nicht gelesen. Dass der Koch den aufgemacht hat, finde ich schon ein wenig enttäuschend, den fand ich immer sehr sympathisch
jetzt kannst du ihn wieder sympatisch finden, er hat den Thread nämlich zugemacht... :lol:
(aber wie.....)

j.w.
29.03.2004, 22:44
Originally posted by NiteOwl@29 Mar 2004, 22:26
jetzt kannst du ihn wieder sympatisch finden, er hat den Thread nämlich zugemacht... :lol:
(aber wie.....)
Huhu Albert, ich wusste es doch immer: Du bist ein guter&#33;
Liebe Grüße an den Winkler&#33; Und an die ehemaligen: Achtern&#33; Hofacker&#33; Gülden, Schöler, Gockel, Lake, InHülsen, Hoersch&#33;&#33;&#33; Ein Hoch auf den ME/Sounds&#33;
Und liebe Grüße ans ME-Forum&#33;
Wenn ich mal wieder in der Werinherstr. bin, bringe ich Kuchen mit&#33; :rolleyes: