Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : AC/DC - TBA
to whom it may concern:
AC/DC haben mit dem Songwriting für ihr neues Album begonnen. Obwohl noch kein Studiotermin angepeilt ist, kann voraussichtlich noch im Lauf des Jahres mit der Veröffentlichung gerechnet werden. Den wiederkehrenden Gerüchten über eine Best Of-Compilation haben Angus & Co indes eine klare Absage erteilt. Ein Sprecher ihres australischen Labels sagte: "Die Jungs haben keinerlei Interesse an einer Best Of-Platte. Sie haben eine wunderbare Philosophie: Sie mögen keine Compilations und haben so etwas schon immer abgelehnt."
pete übernehmen sie !
Whole Lotta Pete
23.02.2004, 20:35
Originally posted by dock@23 Feb 2004, 20:22
pete übernehmen sie !...
Genau das macht die Band und ihre Ausstrahlung u.a. aus: Es gibt keine Best of AC/DC, und es wird vermutlich nie eine geben. In Zeiten, wo Bands schon nach dem 3ten Album Greatest Hits Compilations rausgeben oder beknackte TV-Jungstars a la Kübelböck es gar wagen, die Welt mit Memoiren in Form vollkommen nutzloser Bücher zu belästigen, ist das mehr als wohltuend. Ist euch außerdem aufgefallen, dass AC/DC NIE auf "Best of Rock"-Compilations oder ähnlichem auftauchen? Sie haben es einfach nicht nötig. Und sie ziehen eine konsequente Band- und Veröffentlichungspolitik durch, die so manch anderen großen Künstlern gut zu Gesicht stehen würde. Ich erwähne in dem Kontext nur so Dinge wie "Golf Rolling Stones" oder "Golf Pink Floyd" oder die "You start me up" Kampagne von Microsoft...
Übrigens, nur so nebenbei für den tiefer interessierten: Statt "If you want blood" sollte von AC/DC anno 1978 rum mal eine Best of erscheinen, die Tracklist und das Cover standen schon. Das ganze Projekt wurde glücklicherweise aber wieder eingestampft, und sie haben gut daran getan.
Für die Feinschmecker: Das Album wurde nie gepresst, nicht mal Testpressungen. Aber man stellte eine ganz geringe Anzahl an Cover-Sleeves her, die mittlerweile (wie gesagt ohne Tonträger!) zwischen 500,- und 1000,- $ gehandelt werden. Unter folgendem Link könnt ihr euch das Ganze ansehen, das Album sollte "12 OF THE BEST" heißen. Folgt dem Link und klickt dort auf "rare albums":
http://www.ac-dc.net/collectors1/index.html
O`Malley
23.02.2004, 20:43
Das mit dem VÖ-Termin in diesem Jahr bezweifel ich. Allein schon aus dem Grund, dass ich mich an kein Versprechen von AC/DC erinnern kann, wo sie dann auch dementsprechend pünktlich am Start waren...bzw. in den Regalen.
Kramt diesen Thread im Frühjahr 2005 wieder raus, wenn die Platte tatsächlich kommt :P
Hoffentlich werden in den Interviews nicht wieder Dinge behauptet wie: [i]"...klingt wie Back in Black...", "...back to the roots...", "...beste Album der letzten 20 Jahre..."...auf sowas kann ich gar nicht und AC/DC haben das schon ziemlich oft gemacht. :rolleyes:
Letztlich ist die Platte eh wurscht. Die Tour wird sicher wieder ordentlich, wobei ich staune, dass Angus immer noch jeden Abend so abgehen kann... :blink:
Der Gedanke an ein neues AC/DC Album ist nicht besonders aufregend, hinterher hat man´s dann doch wieder im Schrank stehen.
Whole Lotta Pete
24.02.2004, 09:16
Originally posted by Brosche@23 Feb 2004, 21:39
Der Gedanke an ein neues AC/DC Album ist nicht besonders aufregend, hinterher hat man´s dann doch wieder im Schrank stehen.
Och na ja..."Stiff upper lip" fand ich überraschend gut. Und obwohl ich AC/DC-Fanatiker bin, schaffe ich es trotzdem noch, auch bei ihnen die "Erst Hören, dann bei Gefallen kaufen" Messlatte anzulegen. Was dazu führte, dass ich mir "Ballbreaker" als einzigstes Album von ihnen nie zugelegt habe! :P
Ich hätte aber ein paar Wünsche:
- Ruhig ähnlich angelegt wie Stiff upper lip, gern auch Midtempo, passt ganz gut zu ihrem mittlerweile erreichten Alter.
- Bitte mal ein vernünftiges Coverartwork...seit über 20 Jahren ist das schon ein Jammertal, keine andere Band dieses Kalibers könnte sich das wohl leisten. Und traditionell sehen auch so ziemlich alle T-Shirts vollkommen beknackt aus - ich muss notgedrungen immer noch auf mein Highway to Hell Shirt zurückgreifen :D
O`Malley
24.02.2004, 10:00
Mit AC/DC seh ich es so wie Brosche. Neue Platten stehen bei mir auch nur im Regal. AC/DC gehen live am besten und wenn, dann hör ich die if you want blood oder ne andere Live... ;)