Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Buster Keaton Themenabend
morgen (freitag) in arte !!!
Dominick Birdsey
12.02.2004, 19:12
Guter Tipp, Dock, danke.
Ford Prefect
12.02.2004, 20:28
leider bin ich da auf nem konzert :-(
Sehr schön, vielen Dank für den Hinweis! Hab´ mir erts kürzlich einige Keaton Filme auf DVD besorgt. "The General" ist bisher mein liebster. Hintergrundinfos zum Thema Keaton kommen mir sehr gelegen. :)
Wirklich sehr gute Dokumentation über Buster Keaton. Wurde natürlich über seine Filme gesprochen, sowie über seine schwierigen Jahre nach seiner Scheidung. Auch sehr gute vergleiche von jüngeren Filmen zu seinen älteren Filmen. Auch wurde über seine Zeit bei der MGM viel erzählt, die zum schluß nicht immer gut für beide Seiten war.
Ich wußte auch nicht das Charlie Chaplin und Buster Keaton jemals zusammen in einem Film mitgespielt haben. Fand ich gut die Doku.
Ja, sehr umfangreich und informativ. Vom tragischen Niedergang Keatons nach der Stummfilmära war mir bisher nur wenig bekannt. Über seinen Gastauftritt bei Billy Wilder hätte ich gerne noch etwas erfahren. Das tolle an Keaton sind ja, neben seiner einzigartig trockenen Miene, diese unglaublichen Stunts. Unglaublich, dass diese Sequenz, in der er fast ertrank, dann später tatsächlch für den Film verwendet wurde.
Schade aber, dass der Themenabend neben dieser Doku nur aus dem Kurzfilm "Lovenest" bestand. Ein weiterer Keaton Film hätte mindestens noch drin sein müssen sonst braucht man das ja nicht gleich als Themenabend zu bezeichnen.