PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Genial Daneben

scorechaser
07.02.2004, 23:03
Hab zuerst gedacht ist ja bescheuert, aber ein Freund hat mich dann darauf aufmerksam gemacht. Und es ist echt witzig! Wie das Team sich langsam an die Lösung annähert ist echt komisch. Großartige Kurzweile. :lol:

Grüße

Skywalker

P.s.: Und der, der einen Begriff einschickt, kann auch noch 500 Euro gewinnen, wenn der Begriff nicht geraten wird. Lauter neue CDs... :rolleyes:

dieBuschmann
08.02.2004, 10:27
Ich mag die Sendung auch.
Finde das Konzept witzig und die meisten aus dem Rateteam ganz gut aushaltbar.

Maike

KritikersLiebling
08.02.2004, 10:46
Ich fand es gestern auch wieder sehr witzig. Aber wie bereits in der Vorwoche war auch hier die erste Erratung die Beste, weil hintersinnigste.

Die Sache mit dem Dackel habe ich aber nicht mehr mitbekommen, weil eingeschlafen. Also war das jetzt?

NiteOwl
08.02.2004, 10:50
Wovon redet ihr?

KritikersLiebling
08.02.2004, 11:00
Eine Fernsehsendung mit [Niveau-Filter deaktiviert][Comeback-Gnade aktiviert]

Hugo Egon Balder (Tutti Frutti und Birth Control - passt ja irgendwie)
Hella Von Sinnen (die Torten schlachtende Gleichgesinnte)
Bernhard Hoecker, einem kleinen blau behemdeten witzigen Menschen mit ganz und gar krauser Phantasie)

und als gestrige Gäste

Jürgen von der Lippe (der meiner Meinung nach im aktuellen RS etwas zu sehr abgebügelt wird und gestern leider wirklich seinen Klugscheißerabschluß gemacht hat. Aber auch nicht unwitzig)
Dieter Nuhr (ohne weitere Worte)
Christoph Maria Herbst (mir unbekannt, aber durchaus interessant)

dieBuschmann
08.02.2004, 11:08
Originally posted by KritikersLiebling@8 Feb 2004, 10:46
Die Sache mit dem Dackel habe ich aber nicht mehr mitbekommen, weil eingeschlafen. Also war das jetzt?
Was ist ein Dackelschneider ?

Kleiner Tipp: Kommt aus dem Radsportbereich.

Na ?

KritikersLiebling
08.02.2004, 11:16
Ich weiß es:

Frankreich ist ja das Land der Hähne und Hunde und deshalb werden zur Tour de France zahlreiche Dackel gezüchtet und auf die Straße gesetzt. Manchmal sind es jedoch soviele Dackel, dass die Radfahrer da kaum durchkommen und deshalb fährt vor dem Feld der Radfahrer eine Art Mähdrescher über die Straße, um selbige von den Dackeln zu befreien. Das Mähwerk heißt Dackelschneider.

NiteOwl
08.02.2004, 11:24
Originally posted by dieBuschmann@8 Feb 2004, 11:08
Kleiner Tipp: Kommt aus dem Radsportbereich.
Hmm, schonmal gehört...
ich glaube ne besonders schmale Bereifung, oder????

ghostofdavid
08.02.2004, 12:05
Die Sendung ist zwar nix besonderes aber ich finde das Konzept und die Umsetzung sehr spaßig. Im Grunde genommen einer der wenigen Hoffnungsschimmer in der deutschen TV Unterhaltung :)

Gauloises
08.02.2004, 13:01
@niteowl

stimmt, weil mit den dünnen reifen würden sie einen dackel nicht überfahren sonder durchschneiden (hab heut in der früh die wiederholung gesehen.

Sister Ray
08.02.2004, 15:02
Das Konzept der Sendung finde ich ja ganz gut, aber das Rateteam ist es nicht. Allein schon wegen der unsäglichen Hella von Sinnen ist diese Sendung eigentluich unerträglich...

Dominick Birdsey
08.02.2004, 15:05
Was ist denn an Hella unsäglich? Ich finde die äußerst sympathisch.

Gauloises
08.02.2004, 16:09
Originally posted by Dominick Birdsey@8 Feb 2004, 15:05
Was ist denn an Hella unsäglich? Ich finde die äußerst sympathisch.
Als ich heute in der früh die wiederholung angeschaut hab ist mir nur hella von sinnen negativ aufgefallen.

Declan MacManus
08.02.2004, 16:17
Originally posted by Sister Ray@8 Feb 2004, 15:02
Das Konzept der Sendung finde ich ja ganz gut, aber das Rateteam ist es nicht. Allein schon wegen der unsäglichen Hella von Sinnen ist diese Sendung eigentluich unerträglich...
Zustimmung!

Frau von Sinnens geringes komisches Potential beschränkt sich meines Erachtens leider darauf, dass sie dick und lesbisch, aber vor allem ordinär und sehr sehr laut ist. Für mehr als fünf Minuten ist das nicht auszuhalten. Zudem kommt sie bei "Genial daneben" immer sehr klugscheißerisch rüber, was ihr nicht gerade zusätzliche Sympathiepunkte einbringt.

Balder ist schlicht langweilig.

Bernard Hoeckers komisches Potential beschränkt sich darauf, dass er klein, laut und hektisch ist.

Jürgen von der Lippe ist ein unerträglich besserwisserischer und in hohem Maße unsympathischer und unlustiger Kleingeist, der die Prolligkeit seiner müden Scherze vergeblich mit einer besonders geschwollenen und mit Fremdwörtern gespickten Sprechweise zu verbergen trachtet.

Auch die meisten anderen der wechselnden Gäste finde ich uninteressant bis fürchterlich. Ausnahem vielleicht C. M. Herbst, der aber als Schauspieler in "Ladykracher" eigentlich besser aufgehoben ist.

Das Konzept finde ich im Grunde gar nicht so schlecht, aber die Leute, die es ausführen, machen aus "Genial daneben" eine recht unerfreuliche Kreuzung aus dem kaum mehr zu unterbietenden Tiefpunkt deutsche Fernsehkomik "7 Tage - Köpfe" und dem biederen Beruferaten für die ganze Familie "Was bin ich?".

Jörg König
08.02.2004, 21:56
Originally posted by muffkimuffki@8 Feb 2004, 16:17
mit Fremdwörtern gespickten Sprechweise
(Laut Duden): Mit Fremdwörtern abgeschriebenen Art zu reden?

dieBuschmann
09.02.2004, 08:53
Originally posted by Gauloises@8 Feb 2004, 13:01
@niteowl

stimmt, weil mit den dünnen reifen würden sie einen dackel nicht überfahren sonder durchschneiden (hab heut in der früh die wiederholung gesehen.
*erbsenzählermodus an* 18 mm breite Reifen *erbsenzählermodusaus* ;)

candycolouredclown
09.02.2004, 11:22
Mag die Sendung, und kuck sie fast immer. Jürgen von der Lippe (die Betonung liegt auf "von") ist aber als einziger immer "daneben", sehr selten davon "genial". Mir nicht klar, warum der so häufig eingeladen wird.
(*ganz kleingeschrieben* aber ich habe sehr viele seiner Kassetten, und die mag ich *ganz kleingeschrieben*)
Die besten Gäste sind eigentlich immer Georg Ücker und dieser jüngere Herr mit den wasserstoffblond gefärbten Haaren. Weiß nicht, wie der heißt

deadflowers
09.02.2004, 11:28
edit: warum kann man nicht mehr löschen???

NiteOwl
09.02.2004, 11:29
Sendungen mit Hella von Sinnen kann ich grundsätzlich nicht tolerieren....!

KritikersLiebling
09.02.2004, 11:34
@ muffkimuffki

Manchmal muss es einfach DUMM sein. Und genau dafür hat die Sendung bei mir einen Platz. Ich will gar nicht genau wissen, wer wann komisch war und wann nicht. In der Sendung sind doch alle anders. Einziger Totalausfall war neulich der komplett überforderte oder baffe Elton.
Also muss man unterscheiden zwischen Klamauk und Komik.

Ich finde deinen Post etwas überkandidelt und sehr ec (entertained correctly) und würde ihn nicht so unterschreiben wollen. Allerdings muss das sowieso noch bei einem Bier und dem Austausch beschreibbarer Datenträger erfolgen. Meld dich mal.

Elodie
09.02.2004, 11:37
Originally posted by muffkimuffki@8 Feb 2004, 16:17
Zustimmung!

Frau von Sinnens geringes komisches Potential beschränkt sich meines Erachtens leider darauf, dass sie dick und lesbisch, aber vor allem ordinär und sehr sehr laut ist. Für mehr als fünf Minuten ist das nicht auszuhalten. Zudem kommt sie bei "Genial daneben" immer sehr klugscheißerisch rüber, was ihr nicht gerade zusätzliche Sympathiepunkte einbringt.

Balder ist schlicht langweilig.

Bernard Hoeckers komisches Potential beschränkt sich darauf, dass er klein, laut und hektisch ist.

Jürgen von der Lippe ist ein unerträglich besserwisserischer und in hohem Maße unsympathischer und unlustiger Kleingeist, der die Prolligkeit seiner müden Scherze vergeblich mit einer besonders geschwollenen und mit Fremdwörtern gespickten Sprechweise zu verbergen trachtet.

Auch die meisten anderen der wechselnden Gäste finde ich uninteressant bis fürchterlich. Ausnahem vielleicht C. M. Herbst, der aber als Schauspieler in "Ladykracher" eigentlich besser aufgehoben ist.

Das Konzept finde ich im Grunde gar nicht so schlecht, aber die Leute, die es ausführen, machen aus "Genial daneben" eine recht unerfreuliche Kreuzung aus dem kaum mehr zu unterbietenden Tiefpunkt deutsche Fernsehkomik "7 Tage - Köpfe" und dem biederen Beruferaten für die ganze Familie "Was bin ich?".
dem gibts absolut GAR NICHTS mehr hinzuzufügen.

...aber eine frage noch : was hat hella von sinnen eigentlich jemals geleistet, damit sie eine daseinsberechtigung in diversen tv-shows hat?

mehr als tschaka tschaka war da doch nie, oder irr' ich mich? bitte klärt mich auf, damit ich auch endlich mal das deutsche fernsehen verstehen kann :blink:

candycolouredclown
09.02.2004, 11:44
Originally posted by deadflowers@9 Feb 2004, 11:28
edit: warum kann man nicht mehr löschen???
Regt mich auch auf. Wie so Vieles.

Ich habe Nichts gegen Hella von Sinnen. Im Gegenteil.

Napoleon Dynamite
09.02.2004, 12:26
die sendung ist ungefähr einer der 50 gründe,wieso ich eine diktatur befürworte.
COMEDY stars beantworten unützte,aber so was von abgedrehte fragen die ihnen tutti frutti balder stellt. die wiederholung läuft sonntag morgens. auf sat1.
hilfe (tschuldigung)

Jarvis_Cocker
09.02.2004, 14:12
die sendung ist ungefähr einer der 50 gründe,wieso ich eine diktatur befürworte.
COMEDY stars beantworten unützte,aber so was von abgedrehte fragen die ihnen tutti frutti balder stellt. die wiederholung läuft sonntag morgens. auf sat1.
hilfe (tschuldigung)

Und einer der Gründe, warum ich zwar Telekabel besitze (und auch bezahle....), trotzdem zu neunzig Prozent ORF schaue....der klägliche Rest entfällt dann auf ARTE, BAYERN, MTV und VIVA.

Die Sendung ist einfach nur unlustig.

Aimee
09.02.2004, 14:32
..find ich nicht. Ich guck das ganz gerne mal (und ich schaue an sich sehr wenig fern). Was mir ganz gut gefällt: das sind (naja, bis auf Elton) alles Leute, die einen gewissen Background zwar haben, den aber (bis auf von der Lippe) nicht unbedingt raushängen lassen. Man merkt es aber trotzdem. Außerdem interessieren mich solche Sachen wie die Herkunft von Sprichwörtern einfach.

Und Hella von Sinnen kann nerven, zugegeben, aber in dieser Sendung, als eine von sechs, finde ich sie absolut erträglich. Und ich mag ihre Art, mit Balder umzugehen.

Wigald Boning finde ich auch immer zum schreien komisch.

Napoleon Dynamite
09.02.2004, 15:56
ob es lustig ist oder nicht ist nun mal geschmack (ha ha).
aber mích nervt,dass die in der sendung weiter ihre nummer durchziehen.der eine stottert weiterhin,der andere spricht langsam und so weiter.hella von sinnen spielt immer die angepisste.nun ja.ich mag berufskomiker einfach nicht.denen sollte man die subventionen streichen,damit sie ihre sache alleine tragen müssen. :unsure:

Jarvis_Cocker
09.02.2004, 16:03
ob es lustig ist oder nicht ist nun mal geschmack (ha ha).

Tja, aber gerade aus diesem (subjektivem) Grund drückt man wahrscheinlich immer wieder diverse (rein subjektiv) belegte Knöpfe auf seiner/ihrer Fernbedienung....

FifteenJugglers
09.02.2004, 16:14
Hella von Sinnen ist o.k. - in homöopathischer Dosierung. ;)

Jörg König
09.02.2004, 22:35
Originally posted by FifteenJugglers@9 Feb 2004, 16:14
Hella von Sinnen ist o.k. - in homöopathischer Dosierung. ;)
Also verdünnt...

Mark Oliver Everett
10.02.2004, 07:18
Ich find die Sendung auch ganz lustig. Ohne Hella von Sinnen, wärs aber nur halb so lustig :D

latho
11.02.2004, 20:05
Originally posted by Jarvis_Cocker@9 Feb 2004, 14:12

Und einer der Gründe, warum ich zwar Telekabel besitze (und auch bezahle....), trotzdem zu neunzig Prozent ORF schaue....der klägliche Rest entfällt dann auf ARTE, BAYERN, MTV und VIVA.

Die Sendung ist einfach nur unlustig.
Was ist denn Telekabel? Und wieso Bayern - etwa den Bayerischen Rundfunk? Willst Du etwa wissen, wie es dem Papst geht? :D

(ok, ich gebe zu, die Schlemmerreisen sind interessant - ich bekomme da immer Hunger)

O`Malley
11.02.2004, 22:42
Erstaunlich bei Hella find ich, dass sie auch privat die bunten Overalls trägt. Ich kann von meinem Büro direkt auf ihre Dachterrasse gucken und treff sie regelmässig in der Tiefgarage, wenn sie ihren Jaguar geparkt hat...manchmal mit ihrer Perle. Sie guckt meistens ziemlich muffig, grüsst aber zurück, wenn man freundlich zu ihr ist.... :unsure:

KritikersLiebling
15.02.2004, 21:43
Kaum schreibt man, dass es einem gefällt, schon sind sie zahmer und - platter. Naja, immerhin haben jetzt die, die das schon immer gewusst haben hier die Möglichkeit zu sagen, dass sie es schon immer gewusst haben.
Frau von Sinnen begann übrigens gestern sehr ruhig und abgeklärt, wurde aber mit zunehmender Spieldauer schriller. Und Frau Engelke hatte mit ein zwei Sätzen doch gute Gags, während Thomas Hermanns die einzelnen Lösungsansätze analysierte.

Mark Oliver Everett
14.03.2004, 00:37
Heute war es wieder einmal sehr sehr lustig. Wie die da den Nudelfriedhof erklärt haben. Fantastisch! :D :lol:

MarlboroMan
14.03.2004, 01:00
Tschulligung, aber ich finde Hella von Sinnen dermaßen nervend, daß ich mir keine Sendung ansehe, in der sie zu sehen ist. <_<

Mark Oliver Everett
14.03.2004, 01:21
Originally posted by MarlboroMan@14 Mar 2004, 01:00
Tschulligung, aber ich finde Hella von Sinnen dermaßen nervend, daß ich mir keine Sendung ansehe, in der sie zu sehen ist. <_<
Und dabei ist Von Sinnen doch so verdammt wichtig für diese Sendung. Sie ist sozusagen die Königin von Genial Daneben :)

MarlboroMan
14.03.2004, 14:37
Originally posted by Mark Oliver Everett@14 Mar 2004, 01:21
Und dabei ist Von Sinnen doch so verdammt wichtig für diese Sendung. Sie ist sozusagen die Königin von Genial Daneben :)
Sie ist eine plärrende, kreischende, blökende Nervensäge. :hau

Dann doch lieber Gaby Köster.... :D

atom
14.03.2004, 14:58
Beide fallen für mich unter die Rubrik Visueller Tinnitus

Mark Oliver Everett
14.03.2004, 15:11
Originally posted by atom@14 Mar 2004, 14:58
Beide fallen für mich unter die Rubrik Visueller Tinnitus
:lol: :lol:

@ MarlboroMan: Also Gaby Köster find ich einiges Schlimmer als Von Sinnen. Da kommt noch dieser Dialekt dazu, Schrecklich&#33; Hoffentlich hat Gaby Köster keine Auftritte bei Genial Daneben. Dann noch lieber die Danke Anke :)

HBM
14.03.2004, 15:28
Pest, Cholera oder Dickdarmkrebs. What a choice.

fanti
14.03.2004, 15:37
Originally posted by MarlboroMan@14 Mar 2004, 14:37

Oh Gott bitte nicht

Declan MacManus
14.03.2004, 15:40
Originally posted by MarlboroMan@14 Mar 2004, 14:37
Nein, nein, neine&#33; So schlimm Frau von Sinnen auch sein mag (und definitv ist&#33;) - Gaby Köster ist noch weitaus schlimmer. Meine absolute weibliche Comedy-Hasskappe&#33;

dieBuschmann
14.03.2004, 19:37
So, und nun atmen wir alle mal ganz tief durch und visualisieren gemeinsam den OFF-Schalter an unserer Fernbedienung...

Seht Ihr - geht doch &#33; :rolleyes:

KritikersLiebling
14.03.2004, 20:19
Isch &#39;abe keinen Off-Schalter.
Und ich stelle mit Vergnügen fest, dass Frau von Sinnen zwar immer noch wie von denselben redet, aber nicht mehr versucht schrill und unsympathisch zu wirken.
Ich fand es gestern mal wieder klasse.

MarlboroMan
14.03.2004, 20:28
Originally posted by KritikersLiebling@14 Mar 2004, 20:19
Isch &#39;abe keinen Off-Schalter.
Und ich stelle mit Vergnügen fest, dass Frau von Sinnen zwar immer noch wie von denselben redet, aber nicht mehr versucht schrill und unsympathisch zu wirken.
Ich fand es gestern mal wieder klasse.
Ja ja, sie versucht es, leider erfolglos. :P

KritikersLiebling
14.03.2004, 20:34
Voreingenommenes Pack&#33;

MarlboroMan
14.03.2004, 20:36
Originally posted by KritikersLiebling@14 Mar 2004, 20:34
Voreingenommenes Pack&#33;
Sie sollte dir einmal genau gegenüber sitzen, in höchstens 1 Meter Abstand.
Und dann sollte sie loskreischen. :ph34r:

dieBuschmann
14.03.2004, 20:37
Sie hat keine Chance. :D

MarlboroMan
14.03.2004, 20:39
Wieso ? :blink:

dieBuschmann
14.03.2004, 20:42
Originally posted by MarlboroMan@14 Mar 2004, 20:39
Wieso ? :blink:
KL ? Möchtest Du Dich äußern ?

KritikersLiebling
14.03.2004, 20:46
Also ich weiß nicht. Ich sag doch kaum was.

KritikersLiebling
14.03.2004, 20:48
Originally posted by MarlboroMan@14 Mar 2004, 20:36
Sie sollte dir einmal genau gegenüber sitzen, in höchstens 1 Meter Abstand.
Und dann sollte sie loskreischen. :ph34r:
40 Sekunden - und dann komm ich&#33;

dieBuschmann
14.03.2004, 20:48
Originally posted by KritikersLiebling@14 Mar 2004, 20:46
Also ich weiß nicht. Ich sag doch kaum was.
Dann hab ich wohl mit einer schlechten Kopie von Dir am Küchentisch gesessen :rolleyes:

MarlboroMan
14.03.2004, 20:56
:wacko:

dieBuschmann
14.03.2004, 21:01
Originally posted by MarlboroMan@14 Mar 2004, 20:56
:wacko:
Also MM,
KL zeichnet sich durch eine, tja, wie soll ich es formulieren..., er zeichnet sich durch eine hohe Bereitschaft zum Sprechen aus, dabei kann es auch zu erhöhter Lautstärke kommen. Nicht mehr, aber auch definitiv nicht weniger.

@ KL :wub:

KritikersLiebling
14.03.2004, 21:12
Ja, so kann man es sagen. Ich höre gerade "Wichtigmann Weihbreyschan" von Wiglaf Droste und stelle fest: So viel sage ich wirklich nicht. "Ich war der Spexmann, ich hatte sie drauf, die Termien des wichtig wichtig..."

MarlboroMan
14.03.2004, 21:13
Originally posted by dieBuschmann@14 Mar 2004, 21:01
Also MM,
KL zeichnet sich durch eine, tja, wie soll ich es formulieren..., er zeichnet sich durch eine hohe Bereitschaft zum Sprechen aus, dabei kann es auch zu erhöhter Lautstärke kommen. Nicht mehr, aber auch definitiv nicht weniger.

@ KL :wub:
Ungewöhnlich, hier im Forum scheint KL eher der etwas ruhigere Typ zu sein, so nach dem, was ich bisher von ihm gelesen hab. :rolleyes:
Aber ich täusche mich wohl, bin ja auch noch nicht lange da. :lol:

KritikersLiebling
14.03.2004, 21:15
Ich darf nur mit gefesselten Händen vor den Rechner und Sprachsteuerung wird abgeschaltet. Das musste ich machen, da sonst zuviel Traffic im Bord herrschen würde.

MarlboroMan
14.03.2004, 21:20
:o :P Ist ja nicht zu fassen.

KritikersLiebling
14.03.2004, 21:23
Tja, so ist das. Genial daneben - übrigens.

Und die Königin ist Thomas Hermanns.

MarlboroMan
14.03.2004, 21:31
Der wäre sogar richtig gut, wenn er nicht dauernd versuchen würde, mit penetrantem Grienen zu labern. Je weniger man von seinen Zähnen und dem Innenraum seiner Mundhöhle sieht, desto komischer ist er. ;)

KritikersLiebling
14.03.2004, 21:50
Ja, seh ich auch so. Aber ich mag diese Sendung eben.

MarlboroMan
14.03.2004, 21:58
Die Sendung ist gut, ich hab ein paar Mal reingzappt. Aber sie sollten die Hella wirklich kicken. Bastian Pastevka kommt gut, der Kleine von Springmaus auch.

KritikersLiebling
14.03.2004, 22:03
Stimmt. Ich merke gerade eine kuriose Milde in mir. Elton hat die Sendung wohl nicht verstanden und Anke Engelke fand ich mal ausnahmsweise gut (ansonsten verstehe ich ihre Begabung nicht, aber ich mag ja auch Piet Klocke, der die Sendung zum Überziehen zwingen würde).

MarlboroMan
14.03.2004, 22:11
ELTON :o war drin ? Dieser unsäglich rumtapsende ewige Showpraktikant ?
Piet Klocke find ich köstlich, absolute Extraklasse.
Egal, was der macht, es ist zum Brüllen. :D

KritikersLiebling
14.03.2004, 22:16
Elton war da und - hat nichts bzw. nichtviel gesagt. War wohl zu spontan, bzw. er wirkte nicht so wach (im sinne von Helle).

scorechaser
14.03.2004, 22:57
Christoph Maria Herbst ist gleich btw bei ZIMMER FREI zu Gast. Wird bestimmt sehr lustig.

Gudrun
16.03.2004, 17:52
Ich bin vorhin an einem Restaurant vorbei gegangen, welches ein Sonderangebot hat: "Jede Nudel 6,90 €".

Irgendwie wurde ich an die letzte Sendung erinnert.

Und musste grinsen.

MitchRyder
16.03.2004, 19:07
Originally posted by Gudrun@16 Mar 2004, 19:52
Ich bin vorhin an einem Restaurant vorbei gegangen, welches ein Sonderangebot hat: "Jede Nudel 6,90 €".

Irgendwie wurde ich an die letzte Sendung erinnert.

Und musste grinsen.
Nanana... nur grinsen?

Gudrun
16.03.2004, 19:18
Was denn sonst noch?

Gegessen wird zu Hause&#33;

MitchRyder
16.03.2004, 19:20
Originally posted by Gudrun@16 Mar 2004, 21:18
Was denn sonst noch?

Gegessen wird zu Hause&#33;
Ich gehe auch selten auf Friedhöfe B)

Gudrun
16.03.2004, 19:27
*Bemerkung verkneif*

MitchRyder
16.03.2004, 19:36
Wortspiele machen erst dann Sinn, wenn andere jetzt blöd da stehen und nicht wissen: "Was meint sie da blos mit *Bermerkung verkneif*

:lol:

Aber mit dem Alter haben die Nudeln einfach viel zuviel Kalorien... und nachdem Herztod folgt stets der Gang zum Friedhof. Lieber danach als davor ;)