PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der Beste Charakter Bei Simpsons

Blackbird
06.02.2004, 19:32
Der Beste Charakter bei den Simpsons ist der Anwalt Lionel Huts dessen Büro den Namen " Anwaltskanzlei und Schuhrepartur" trägt! und dessen Werbegeschenk ein rauchendes Äffchen ist!!!!( wovon er ne ganze Schublade voll hat) :lol:

Hassan i Sabbah X
06.02.2004, 20:21
Nee. Otto, der Busfahrer ist einfach an Coolness nicht zu überbieten.

Blackbird
06.02.2004, 20:25
ja klar hat aber meiner Meinung nach zu wenig coole Szenen

Wenn Lionel Huts am Start ist dann aber richtig

jimmyjazz
06.02.2004, 20:27
"disco stu braucht keine werbung."

Blackbird
06.02.2004, 20:31
Ja klar Disco Stu hat immer nen toten Fisch im Schuh der ist "Grooovy"

aber einen Platz hier hat nach meinem persönlichem Empfinden auf jeden Fall Kent Brokman verdient

und der Lustige Peet der leider nur in einer Folge auftaucht

KinK
06.02.2004, 20:49
snake finde ich immer sehr sehr cool :lol:

BlackJack
06.02.2004, 21:07
Ich mag am liebsten den schweizer Austauschschüler (weiss nichtmehr wie der heißt, meine letzte Simpsonsfolge ist schon etwas her)...

Gauloises
06.02.2004, 21:11
LENNY (Lenard)

wowee zowee
06.02.2004, 21:14
Ein bisschen langweilig meine Antwort, aber Homer Simpson find ich immer noch am besten. Auch wenn er in den neueren Folgen etwas übertrieben dumm dargestellt wird.

fanti
06.02.2004, 21:37
Originally posted by BlackJack@6 Feb 2004, 21:07
Ich mag am liebsten den schweizer Austauschschüler (weiss nichtmehr wie der heißt, meine letzte Simpsonsfolge ist schon etwas her)...
Na i will net laaaafn i bin voll mit Schocki.

pebet
06.02.2004, 23:20
eindeutig homer - seine tolpatschigkeit ist sympatisch und witzig zugleich - dicht gefolgt von mr. burns! göttlich!

pebet

Declan MacManus
07.02.2004, 00:48
selbstverständlich Homer, gefolgt von Mr. Burns

Whole Lotta Pete
07.02.2004, 01:28
Originally posted by Blackbird@6 Feb 2004, 19:32
Der Beste Charakter bei den Simpsons ist der Anwalt Lionel Huts dessen Büro den Namen " Anwaltskanzlei und Schuhrepartur" trägt! und dessen Werbegeschenk ein rauchendes Äffchen ist!!!!( wovon er ne ganze Schublade voll hat) :lol:
Mein Senf dazu als absoluter Simpsons-Fanatiker:

Lionel Hutz (mit z) ist echt ein guter Charakter. Sein Büro heißt in einige Folgen auch "I can´t believe it´s a law firm!", was ich noch besser finde :lol:

Der beste Charakter überhaupt ist natürlich Homer - kein Kommentar.

Sehr schöne Aussenseiter sind Hans Maulwurf, Käptn McAllister ("Aarrrrr"), Hausmeister Willie und Grandpa Abraham Simpson. Und natürlich Barney Gumble (nach dem Gewinn einer Tanklastzugladung Duff: "Schließt es mir gleich an die Venen an!", als Homer mal bei ihm pennen muss: "Wenn du noch Hunger hast, im Kühlschrank steht noch ein offenes Bier"...) :lol:

Ach, eigentlich sind alle Charakter hervorragend, daher ist die Serie ja auch mit Abstand das Beste im TV! Übrigens: Der schweizer Austauschschüler heißt Uter.

Jörg König
07.02.2004, 11:53
Die funxionieren im Zusammenspiel, jeder Charakter ist ja für sich eher eindimensional.

Aber zusammen sind sie (händereibend, stimmesenkend): auuuusgezeichnet!

Beste Sendung wo gibt!

Mehry
07.02.2004, 12:12
Maggie!? :blink:

Siddharta
07.02.2004, 12:40
Sehr gut finde ich auch Gil, diesen Verkäufer der immer etwas anderes verkaufen will. "Bitte kauft was, tut es für den alten Gil. Sonst flieg ich hier raus und meine Frau verlässt mich" (so ähnlich)
http://www.angelfire.com/rant/85/gil.gif

Flatted Fifth
07.02.2004, 13:47
Ich hab mir auch schon tausendmal den Kopf darüber zerbrochen, welche Simpsons-Figur die beste ist und ich komme zu keinem klaren Ergebnis. Vielleicht Chief Wiggum? Oder Doctor Nick Rivera oder doch Disco Stu? Ich weiß es einfach nicht und stimme deswegen Jörg König zu, dass die Charaktere erst im Zusammenspiel alle richtig ihr Potenzial entfalten.

Blackbird
07.02.2004, 13:55
Originally posted by Whole Lotta Pete@7 Feb 2004, 01:28
Mein Senf dazu als absoluter Simpsons-Fanatiker:

Lionel Hutz (mit z) ist echt ein guter Charakter. Sein Büro heißt in einige Folgen auch "I can´t believe it´s a law firm!", was ich noch besser finde :lol:

Der beste Charakter überhaupt ist natürlich Homer - kein Kommentar.

Sehr schöne Aussenseiter sind Hans Maulwurf, Käptn McAllister ("Aarrrrr"), Hausmeister Willie und Grandpa Abraham Simpson. Und natürlich Barney Gumble (nach dem Gewinn einer Tanklastzugladung Duff: "Schließt es mir gleich an die Venen an!", als Homer mal bei ihm pennen muss: "Wenn du noch Hunger hast, im Kühlschrank steht noch ein offenes Bier"...) :lol:

Ach, eigentlich sind alle Charakter hervorragend, daher ist die Serie ja auch mit Abstand das Beste im TV! Übrigens: Der schweizer Austauschschüler heißt Uter.
ja aber in einer Folge wechselt Lionel Hutz den Namen ich Zitiere: "Ade Lionel Hutz hallo Miguel Sanchez"

Ich muß ihn gleich nochmal zitieren weil ich finde daß er die besten Sprüche drauf hat:
"Bei jedem verlorenen Fall gibts eine Gratispizza" Marge:"Aber wir haben doch gewonnen" Hutz:"Gut denn die Schachtel ist auch leer"

Hutz:" ich habe einen meterlangen Aktensatz gegen Sie in diesem Koffer"
Burns:" Und ich hab 10 hochbezahlte Anwälte"
Hutz rennt weg der Koffer fällt zu Boden und springt auf Burns:" Da sind ja nur Papierschnitzel drinn
:lol:

Mehry
07.02.2004, 15:39
Klasse fand ich auch den Gangsterboss alla "Blofeld" in einer der Folgen! Ich glaub er hieß Scorpio oder so! Er gab Homer nen neuen Job und alles was er sich wünschte, aber die Familie vermisste Springfield!

Wahsinnig die Szene in der Homer ihm sein Leid klagte und Scorpio nebenbei ein paar Agenten :ph34r: mit dem Feuerwerfer abfackelte! Das war die Simpsons-Folge in der James Bond durch Homers couragiertes Eingreifen sein Leben verlor! Grandios!

Dominick Birdsey
07.02.2004, 20:41
Ich habe die Folge heute verpasst.... Neeeeeinnnn!
Zurück zum Thema: Homer. Ganz klar.

Blackbird
07.02.2004, 20:51
Hast nicht viel verpasst die neuen Folgen sind nicht so gut wie die früheren!!!
aber vielleicht wirds noch besser die Vorschau auf nächste Woche sah ziemlich vielversprechend aus!!!

in der heutigen Folge ging es um Krababel und Rektor Skinner!!! ein paar flache gags aber nichts bahnbrechendes auf ner Skala von 1 bis 6 ( wobei eins Top ist ) ne 4

Whole Lotta Pete
07.02.2004, 21:43
Ihr kennt sicher alle die Folge "Homer auf Tournee" mit dem Hoolapalooza-Festival (oder wie man das auch immer schreibt?). Passt ja gut zwecks Musikzusammenhang ins Forum und beweißt wiedermal die Genialität der Simpsons. Zu sehen gibts u.a. die Smashing Pumpkins (Kommentar Bart: Teenager in eine depressive Stimmung zu versetzen ist wie Fische aus nem Fass angeln :D ), Peter Frampton ("Wowh! Dessen Gitarre kann sprechen! - Otto im zugedröhnten Zustand: Na und, das können meine Schuhe auch...") und Cypress Hill.

Homer hat außerdem einen Flashback in seine 70er-Jahre Jugend - bei der Stelle mit dem Flashlight-Van und den Freaks läuft das coole Instrumental "Frankenstein" von der Edgar Winter Group. Außerdem steht er auf Grand Funk :)

Geniale Reaktion von Homer außerdem auf seine Kinder, die ihn doch arg uncool finden, als er sich diesen Strickhut kauft: "Homer, den kannst du nicht aufsetzen, das ist ein Rastafarian-Hut!" Homer: "Papperlapap, ich war schon auf Safari, da wart ihr noch gar nicht geboren"

Die Simpsons rocken eindeutig schwer was weg. Leider ist die ultimative Doppel-CD Version der besten Soundtrack-Compilation dazu schweineteuer und ein Import, wo auch abgefahrenes Zeug drauf ist...z.B. die Version von "Baby on board" der Sangestruppe "Die Überspitzen", die zum Teil die Beatles veräppelt oder "In-a-gadda-da-vida" in der Version, die Bart der Kirchengemeinde aufzwingt (und die Organistin nach 11 Minuten Georgel zum Zusammenbruch über den Tasten bringt :lol: ). Aber ich will euch den Link dazu nicht verwehren:

Go Simpsonic with the Simpsons 2CD (http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B00005MET0/qid=1076186350/sr=2-17/ref=sr_aps_prod_17_6/028-8535737-9841305))

Flatted Fifth
07.02.2004, 21:48
Originally posted by Whole Lotta Pete@7 Feb 2004, 21:43
Die Simpsons rocken eindeutig schwer was weg....
"Und wir werden ewig so weiterrocken, und ewig, und ewig, und ewig"

Na Pete, Du weißt was ich meine, gell? B)

Whole Lotta Pete
07.02.2004, 21:58
Originally posted by Banana Joe@7 Feb 2004, 21:48
"Und wir werden ewig so weiterrocken, und ewig, und ewig, und ewig"

Na Pete, Du weißt was ich meine, gell? B)
Natürlich weiß ich das...und ich hab das auch vor! ;)

Ich hatte übrigens mal vor, für meine Simpsons-Nights besondere CDs zusammenzustellen, auf denen nur Songs sind, die in den Folgen vorkommen. Z.B. Radar Love - Golden Earring (als Bart & Co mit gefälschtem Führerschein ein Auto mieten), The Joker - Steve Miller (Singt Homer mal in einem Rückblick göttlich in seinem ersten Auto mit!) oder den Shaft-Theme (singen Bart & Lisa mal in ner Karaoke Bar). James Brown tritt auch mal auf, und zwar bei dem "Tu was du willst" Festival, laut Kent Brockman ein guter Gegensatz zum "Tu was man dir sagt" Festival, dass in den 40er Jahren von Springfields deutschen Siedlern ins Leben gerufen wurde :lol: :lol: :lol:

Flatted Fifth
07.02.2004, 22:06
Originally posted by Whole Lotta Pete@7 Feb 2004, 21:58
Ich hatte übrigens mal vor, für meine Simpsons-Nights besondere CDs zusammenzustellen, auf denen nur Songs sind, die in den Folgen vorkommen...
Und wirst Du es noch machen? Singt Homer nicht auch mal "Uptown Girl" im Auto, als er mit seinen alternden Hippie-Freunden "einen drauf machen will" ? :lol:

Whole Lotta Pete
07.02.2004, 22:08
Originally posted by Banana Joe@7 Feb 2004, 22:06
Und wirst Du es noch machen? Singt Homer nicht auch mal "Uptown Girl" im Auto, als er mit seinen alternden Hippie-Freunden "einen drauf machen will" ? :lol:
Ich hab es noch vor, ja. Zumal ich eine unglaubliche Version von "Little Spanish Fly" als frisierte MP3 gefunden habe...mit den Vocals von Homer! Singt er mal, als er vor der Halle auf Bart und Millhouse wartet, während die auf nem Spinal Tap Konzert sind :lol: Allerdings will ich natürlich nur Songs drauf haben, die ich verantworten kann...als wohl kaum "Uptown Girl" :hau

Flatted Fifth
07.02.2004, 22:13
Originally posted by Whole Lotta Pete@7 Feb 2004, 22:08
Allerdings will ich natürlich nur Songs drauf haben, die ich verantworten kann...als wohl kaum "Uptown Girl" :hau
:lol: Meine Zustimmung...

Blackbird
07.02.2004, 23:53
Homer:" Hallo ich bin der kosmische Spaßmacher und erkläre diese Vereinheitlichungsanstalt für geschlossen"

Rektor Skinner:"na toll 13 Jahre habe ich dieser Schule geopfert und dann kommt ein kosmischer Spaßmacher mit einer unsichtbaren Verfügung und schließt sie einfach" :lol: :lol: :lol:

ist auf der Doppel CD auch "Louie Louie" drauf von Kingsmen??

atom
08.02.2004, 10:12
Einer der großartigen Nebenfiguren:

The Very Tall Man in der Episode 22 Short Films About Springfield.
"Do you find something comical about my appearance when I'm driving my automobile?"

weilstein
08.02.2004, 11:46
1.Krusty The Clown
2.Homer Simpson
3.Ned Flanders
4.Seymour Skinner
5.Bart Simpson
6.Patty & Selma
7.Dr.Hibbert
8.Grandpa Simpson
9.Chief Wiggum
10.Apu

Blackbird
08.02.2004, 13:57
am besten fand ich bisher den Beitrag " Disco Stu braucht keine Werbung"
hätte ebenso von Disco Stu sein können :lol: :lol:

jimmyjazz
08.02.2004, 14:51
kommt ja auch von disco stu (in der folge, als ex-präsident bush nachbar der simpsons wird, veranstaltet die evergreen terrace einen flohmarkt. dort will homer eine jacke mit der aufschrift "disco stu" verkaufen. als eben dieser vorbei kommt ihm zeigt sein sidekick die jacke, worauf er mit "disco stu braucht keine werbung" antwortet).

Skraggy
09.02.2004, 00:24
Die beste Hauptfigur ist natürlich Homer.
Bei den Nebenfiguren finde ich diesen Dokumentarfilme moderierenden Schauspieler ganz witzig.

jimmyjazz
09.02.2004, 00:39
troy mcclure?

Skraggy
09.02.2004, 00:40
Originally posted by jimmyjazz@9 Feb 2004, 00:39
troy mcclure?
Genau, so heißt der.

Penguincafeorchestra
09.02.2004, 01:09
Eindeutig:
Itchy und scratchy

:D

Ford Prefect
09.02.2004, 03:21
Der dicke Comic-Laden-Besitzer, weiß nicht wie der heißt.

Flatted Fifth
09.02.2004, 08:53
Originally posted by jimmyjazz@9 Feb 2004, 00:39
troy mcclure?
Den kennt ihr wahrscheinlich noch aus Naturfilmen wie 'Ohrwürmer - Pfui!' und 'Der Mensch gegen die Natur - auf der Straße zum Sieg'. :lol:

Elodie
09.02.2004, 10:34
keine saugt so herrlich wie MAGGIE :)

Flatted Fifth
09.02.2004, 11:44
Originally posted by Ford Prefect@9 Feb 2004, 03:21
Der dicke Comic-Laden-Besitzer, weiß nicht wie der heißt.
Hätte mich auch gewundert, wenn Du den Namen gewußt hättest, er hat nämlich gar keinen richtigen (ok, gerüchteweise soll er Louis Lane heißen...). Bekannt ist er einfach nur unter dem Namen "Comic Book Guy" (bzw. "Comicladen-Typ" auf deutsch)

Jarvis_Cocker
09.02.2004, 12:16
Barney Gumble & Moe....Aber Troy Mcclure hat auch was, keine Frage....wen ich jetzt fast vergessen hätte: Sideshow Bob, der ewig verkannte!

hefoe83
09.02.2004, 12:16
wer war eigentlich nochmal der typ der in der springfield -festival -folge den football in die leiste geschossen gekriegt hat???

MOE ROCKS!!!

Whole Lotta Pete
09.02.2004, 18:58
Originally posted by hefoe83@9 Feb 2004, 12:16
wer war eigentlich nochmal der typ der in der springfield -festival -folge den football in die leiste geschossen gekriegt hat???

MOE ROCKS!!!
Ich glaub, das war ziemlich sicher Hans Maulwurf :lol:

Whole Lotta Pete
09.02.2004, 19:00
Originally posted by Banana Joe@9 Feb 2004, 11:44
Hätte mich auch gewundert, wenn Du den Namen gewußt hättest, er hat nämlich gar keinen richtigen (ok, gerüchteweise soll er Louis Lane heißen...). Bekannt ist er einfach nur unter dem Namen "Comic Book Guy" (bzw. "Comicladen-Typ" auf deutsch)
Genau. Und wen ich noch mag, ist dieser Typ mit dem Bienenkostüm (eigentlich wohl eher Hummel), der in dieser "spannenden mexikanischen" Serie auftritt, die Homer so gern sieht. Ich glaub er heißt auch einfach "Bumble Bee Guy"

Blackbird
09.02.2004, 20:02
vielleicht kennt ihr Troy Mclure noch aus Beerdingunsfilmen wie Anton der Riese wir kannten ihn kaum oder Selbsthilfefilmen wie Mehr Selbstvertrauen Dummkopf

natürlich nicht zu vergessen ist Mc Bane alias Rainer Wolfcastle der Aktionheld mit dem Durchblick und dem Moto "Auf zum Atem" äähhhh "Auf zum Atom

Jörg König
09.02.2004, 23:45
Mutter Skinner ist auch ganz witzig, obwohl bei Daisy Duck abgekuckt.

dieBuschmann
10.02.2004, 09:10
Ich mag Milhouse :rolleyes:

Ego
10.02.2004, 09:36
Der schweitzer Austauschschüler :D

Flatted Fifth
10.02.2004, 10:26
Originally posted by Whole Lotta Pete@9 Feb 2004, 19:00
Genau. Und wen ich noch mag, ist dieser Typ mit dem Bienenkostüm (eigentlich wohl eher Hummel), der in dieser "spannenden mexikanischen" Serie auftritt, die Homer so gern sieht. Ich glaub er heißt auch einfach "Bumble Bee Guy"
Korrekt. Wenn er immer zur Tür reinkommt und "Ay, no me gusta" ("Das gefällt mir nicht") ruft - Absoluter Running-Gag!

Und Hans Maulwurf finde ich in der Folge am besten, wo er dieses riesige Haus mit einem LKW transportiert und dabei kaum über das Lenkrad schauen kann. Dann kommt Homer und drängt ihn mit seinem Auto in den Straßengraben :lol:

NiteOwl
10.02.2004, 10:37
http://www.die-simpsons.de/content/whoiswhopics/kent.jpg
Kent Brockman

http://www.die-simpsons.de/content/whoiswhopics/troymcclure.jpg
Troy Mc Clure

Ford Prefect
10.02.2004, 15:20
Originally posted by Banana Joe@10 Feb 2004, 09:26
Und Hans Maulwurf finde ich in der Folge am besten, wo er dieses riesige Haus mit einem LKW transportiert und dabei kaum über das Lenkrad schauen kann. Dann kommt Homer und drängt ihn mit seinem Auto in den Straßengraben :lol:
...und bei diesem Haus handelt es sich in dieser Folge um das Geburtshaus von Edgar Allan Poe

Whole Lotta Pete
10.02.2004, 18:49
Machen wir mal weiter mit der Stoffsammlung "Musik bei den Simpsons"

Gastauftritt 1: Natürlich Aerosmith bei Moe´s Taverne live...zu Ehren des Flaming Moe´s (Homer`s)
Gastauftritt 2: The Who im geteilten Springfield.
Gastauftritt 3: Homer fährt Johnny Winter übern Haufen in dieser einen Halloween-Folge, weil er ihn für einen Zombie hält :lol:
Gastauftritt 4: Die Ramones spielen auf Mr. Burns Geburtstagsfeier ("Go to hell you ol´bastard...") ein 36 Sekunden-Cover von "Happy Birthday", worauf hin Smithers den Befehl erhält: "Have the Rolling Stones killed" :lol: :lol: :lol:

Ein paar andere hab ich schon genannt und jetzt muss ich erst überlegen. Fällt euch noch was ein (nein, bitte nicht Michael Jackson...)

http://www.springfield-shopper.de/Main/Smilies/p5.gif

dieBuschmann
10.02.2004, 19:09
Gestern spielten R.E.M. in Homers Garage...ääh in seinem Jagdclub.

Blackbird
10.02.2004, 19:34
Hallo, U 2 war doch auch mal bei ner Aftershowparty im Moes!!!

und N´sync ansonsten sind die meisten schon genannt!( nicht dass da jetzt ein Missverständnis aufkommt ich bin kein N´sync fan wollte nur Sachgemäß dem Thema etwas zusteuern)

Homer: "Start inhealen Wealen"

jimmyjazz
10.02.2004, 19:50
ja, u2 waren in der folge als homer müllbeauftragter springfields wird.

wurde schon die folge mit dem rock'n'roll-camp genannt (in der waren elvis costello, mick jagger und....hab wohl noch 2 vergessen....lehrer für homer & co.)?

Flatted Fifth
11.02.2004, 07:43
Originally posted by jimmyjazz@10 Feb 2004, 19:50
wurde schon die folge mit dem rock'n'roll-camp genannt (in der waren elvis costello, mick jagger und....hab wohl noch 2 vergessen....lehrer für homer & co.)?
http://i.cnn.net/cnn/2003/SHOWBIZ/TV/02/13/simpsons.300/story.homer.rock.jpg

Ego
11.02.2004, 16:21
heute gesehn aufm ORF die abschiedsfolge vom Zahnfleischbluter, der ist ja wohl auch zu erwähnen.

Wer kennt eigentlich den Charakter Roy?

Flatted Fifth
11.02.2004, 16:36
Originally posted by Ego@11 Feb 2004, 16:21
Wer kennt eigentlich den Charakter Roy?
Hmm, der aus der Poochie-Folge?

Gauloises
11.02.2004, 18:10
Ja glaub schon er, weil Itchy und Scratchy ja Poochie kriegen, bekommen die Simpsons Roy, der Poochie auch ziemlich ähnelt.

Blackbird
11.02.2004, 20:35
Ich glaub es gab mal eine Australische Fernsehserie die bei uns in Deutschland lief und da kam auch immer so ein Typ zu der Familie von dem keiner wußte wer er ist aber so tut als ob er dazu gehört der hieß glaub ich auch ROY

Wie ist eigentlich so die allgmeine Meinung zu den neuen Simpsonsfolgen???

ich finde die sind eher durchschnittlich!!!

Blackbird
11.02.2004, 20:37
Originally posted by dieBuschmann@10 Feb 2004, 09:10
Ich mag Milhouse :rolleyes:
"Niemand mag Millhouse" :D

dieBuschmann
12.02.2004, 08:16
Originally posted by Blackbird@11 Feb 2004, 20:37
"Niemand mag Millhouse" :D
Oh doch !

Wieder in die Nische springend

dieBuschmann :ph34r:

Flatted Fifth
12.02.2004, 09:51
Originally posted by Blackbird@11 Feb 2004, 20:35
Wie ist eigentlich so die allgmeine Meinung zu den neuen Simpsonsfolgen???

ich finde die sind eher durchschnittlich!!!
Zurzeit bin ich auch noch nicht übermäßig begeistert. Aber ich habe festgestellt, dass die neueren Simpsons-Folgen alle erst beim zweiten Anschauen richtig gut sind. Wie bei guter Musik also, deren Potenzial man auch erst entdecken muss. B)

Whole Lotta Pete
12.02.2004, 17:55
Originally posted by dieBuschmann@12 Feb 2004, 08:16
Oh doch !

Wieder in die Nische springend

dieBuschmann :ph34r:
Bart zu Milhouse in "Bart verkauft seine Seele":

"Wie kann jemand mit so einer dicken Brille nur so dämlich sein?"

Blackbird
12.02.2004, 22:35
Lionel Hutz vor einer Verhandlung mit dem Richter sprechend:"Ähm Richter Snider ich habe ihren Hund angefahren"
Richter Snider: "Waaaaassss?"
Lionel Hutz:" Nun gut ersetzen sie das Wort angefahren durch überfahren und Hund durch Sohn!!Wie stehen meine Chancen für den Prozess?" :lol: :lol: :lol:

VanFan
13.02.2004, 01:31
Homer
Burns
...

Smithers

Blackbird
13.02.2004, 13:14
ich hab da schon lange ein Frage die ich für mich selber nicht beantworten kann könnt ihr mir helfen!!!!??ß

Ist Smithers eigentlich Schwul oder Negrophil????

VanFan
13.02.2004, 14:34
Originally posted by Blackbird@13 Feb 2004, 13:14
ich hab da schon lange ein Frage die ich für mich selber nicht beantworten kann könnt ihr mir helfen!!!!??ß

Hint: Er sammelt Barbie-Puppen. <_<

Ego
15.02.2004, 18:58
Auf alle fälle nicht ganz normal.
Siehe die Folge als Burns eine Freundinn hat, und Smithers von weiblichen Wesen atakiert wird ;)

wowee zowee
15.02.2004, 19:02
Originally posted by Blackbird@13 Feb 2004, 13:14
ich hab da schon lange ein Frage die ich für mich selber nicht beantworten kann könnt ihr mir helfen&#33;&#33;&#33;&#33;??ß

Es gab doch da die Folge als Homer auf diesen homosexuellen Ramschladenbesitzer trifft, und dann versucht hat Bart zu entschwulisieren (ähem).
In einer Szene trifft Smithers auf diesen Ladenbesitzer, und Smithers beschwert sich das er ihn abserviert. Damit dürfte die Sache (fast) klar sein, oder? :D

Ford Prefect
15.02.2004, 20:17
Originally posted by wowee zowee@15 Feb 2004, 18:02
Es gab doch da die Folge als Homer auf diesen homosexuellen Ramschladenbesitzer trifft, und dann versucht hat Bart zu entschwulisieren (ähem).
In einer Szene trifft Smithers auf diesen Ladenbesitzer, und Smithers beschwert sich das er ihn abserviert. Damit dürfte die Sache (fast) klar sein, oder? :D
Da gibt es doch schon etliche Folgen, die die These "Weiland Smithers ist schwul" untermauern. Zum Beispiel hat Smithers in einer Folge auf seinem Computer einen Bildschirmschoner mit nem nackten Mr. Burns drauf.

Oder er träumt davon, wie Mr. Burns durch sein Schlafzimmerfenster in sein Bett geflogen kommt.

wowee zowee
15.02.2004, 20:43
Originally posted by Ford Prefect@15 Feb 2004, 20:17
Da gibt es doch schon etliche Folgen, die die These "Weiland Smithers ist schwul" untermauern. Zum Beispiel hat Smithers in einer Folge auf seinem Computer einen Bildschirmschoner mit nem nackten Mr. Burns drauf.

Oder er träumt davon, wie Mr. Burns durch sein Schlafzimmerfenster in sein Bett geflogen kommt.
Ich würde sagen das Mr.Burns ein Individuum für sich ist. Wenn Mr. Smithers auf ihn steht ist das noch lange kein Grund ihn als homosexuell zu bezeichnen. Dafür muss eine andere Bezeichnung her. :D

Ford Prefect
15.02.2004, 20:54
Originally posted by wowee zowee@15 Feb 2004, 19:43
Ich würde sagen das Mr.Burns ein Individuum für sich ist. Wenn Mr. Smithers auf ihn steht ist das noch lange kein Grund ihn als homosexuell zu bezeichnen. Dafür muss eine andere Bezeichnung her. :D
Fest steht aber, dass Smithers seinen Chef abgöttisch verehrt (in welcher Form auch immer... :D )

Hab noch was: In einer Folge hocken Mr. Burns und Smithers im Büro, da sagt Mr. Burns: "Und Smithers, heute ist endlich wieder Freitag. Was haben Sie heute abend vor, gehen sie auf die Walze? Mütter sperrt die Töchter ein, Weiland Smithers ist unterwegs&#33;"

Darauf Smithers ganz verlegen: "Ja, äh, so ungefähr, hehe..."

wowee zowee
15.02.2004, 21:05
Ich besitze die ersten zwei DVD-Season-Box-Sets. Hab mir die Folgen mal mit Audiokommentar angeschaut, was sehr interessant und witzig ist, da haben die Autoren dann auch über die mögliche Homosexualität von Mr. Smithers gesprochen, und dies eindeutig bestätigt.
Aber psst... lassen wir den Rest der Menschheit im Unklaren und irgendwann werden wir diesen Schatz des mächtigen Wissens gegen sie Einsetzen :lol:

Ford Prefect
15.02.2004, 21:20
Originally posted by wowee zowee@15 Feb 2004, 20:05
Ich besitze die ersten zwei DVD-Season-Box-Sets. Hab mir die Folgen mal mit Audiokommentar angeschaut, was sehr interessant und witzig ist, da haben die Autoren dann auch über die mögliche Homosexualität von Mr. Smithers gesprochen, und dies eindeutig bestätigt.
Aber psst... lassen wir den Rest der Menschheit im Unklaren und irgendwann werden wir diesen Schatz des mächtigen Wissens gegen sie Einsetzen :lol:
Quod Erat Demonstrandum B)

wowee zowee
15.02.2004, 21:29
Originally posted by Ford Prefect@15 Feb 2004, 21:20
Quod Erat Demonstrandum B)

:blink: Bitte übersetze es mir, ich werde es eh nie lernen.

Ford Prefect
15.02.2004, 21:41
Originally posted by wowee zowee@15 Feb 2004, 20:29

:blink: Bitte übersetze es mir, ich werde es eh nie lernen.
Den Spruch hat immer mein Mathe-Nachhilfelehrer unter alle Aufgaben geschrieben, wenn wir zu einer Lösung kamen...

Q.E.D. = Was zu beweisen war

;)

VanFan
15.02.2004, 23:59
Originally posted by wowee zowee@15 Feb 2004, 19:02

sehr coole Folge. Und gewidmet den Stahlarbeitern von Amerika. :D

Ford Prefect
16.02.2004, 00:05
Originally posted by VanFan@15 Feb 2004, 22:59
"Vorsicht, da kommt was heißes von hinten&#33;" :D

Blackbird
16.02.2004, 02:17
"Mittagspause&#33;&#33;&#33;&#33;&#33;" "Everybody got to daaaanccccee noww&#33;&#33;&#33;&#33;&#33;"

Whole Lotta Pete
16.02.2004, 02:32
Originally posted by VanFan@15 Feb 2004, 23:59
--&#62; "GREIFT WEITER NACH DEM REGENBOGEN&#33;"

Ford Prefect
17.02.2004, 00:26
Hab da was gefunden:

http://www.kino.de/newsvoll.php4?nr=148870&typ=movienews

Whole Lotta Pete
17.02.2004, 00:31
Originally posted by Ford Prefect@17 Feb 2004, 00:26
Hab da was gefunden:

http://www.kino.de/newsvoll.php4?nr=148870&typ=movienews
Oh je...das geht garantiert in die Hose...gute Nacht, liebe Simpsons...
(es gab wohl selten einen "Blabla-Der Film" Film, der nicht mies gewesen wäre, wohl auch weil sowas in dem Kontext nicht so gut funktioniert?)

Blackbird
17.02.2004, 18:20
Naja also Southpark fand ich schon ziemlich gelungen&#33;&#33;&#33;&#33;
obwohl vielen das ständige Gesinge auf die Nerven ging&#33;&#33;&#33;
Wobei ich sagen muß dass ich die Songs ziemlich witzig und cool fand

und solange die Simpsons nicht den gleichen Fehler machen wird der Movie bestimmt "Grooooovvvvvvyyyy"

wowee zowee
17.02.2004, 21:51
Originally posted by Blackbird@17 Feb 2004, 18:20
Naja also Southpark fand ich schon ziemlich gelungen&#33;&#33;&#33;&#33;

Bei South Park war es ja relativ kurz nach Start der Serie. Da ging das mit dem Film OK. Sonst sehe ich die Sache so ähnlich wie Whole Lotta Pete. Hoffentlich wird die Serie dadurch nicht kaputt gemacht. :(

Jörg König
18.02.2004, 21:28
Doch, der schöne South-Park-Film macht Hoffnung. Mir jedenfalls.

Trotzdem habe ich Zweifel. Hat schon mal jemand 90 Minuten Simpsons am Stück gekuckt?

Ford Prefect
18.02.2004, 22:03
Ja klar, bei den Simpsons-Nächten zu Halloween

Jörg König
18.02.2004, 22:12
Und wann wird&#39;s - naja - weniger langweilig - verzichtbar?

Ich denke schon, dass bei den Simpsons Form und Inhalt zusammenpassen; und die Form ist eben kein Kinofilm.

Bestenfalls, fürchte ich, wird wohl sowas wie der Bean-Film rauskommen: Amüsant, aber mehr auch nicht.

Whole Lotta Pete
18.02.2004, 22:56
Originally posted by Jörg König@18 Feb 2004, 21:28
Trotzdem habe ich Zweifel. Hat schon mal jemand 90 Minuten Simpsons am Stück gekuckt?

Ähm...ich glaub ich hab schon unzählige Male stundenlang Simpsons am Stück gekuckt...aus unseren guten alten WG-Simpsons-Nonstop-Nächten mit heftigem Bierumtrunk hat sich vor über 6 Jahren schon die berühmt berüchtigte Würzburger SIMPSONS-NIGHT unter der Leitung von mir und meinem Mitbewohner entwickelt...Simpsons werbefrei auf Großbildleinwand, dazu Donuts und Bier, Quiz und Mucke und zwischen 100 und 200 verrückten Gästen&#33; ...ich demonstriere das mal an einem alten Flyer :

http://mitglied.lycos.de/pete11111/hpbimg/11.simpsonsnight.jpg

jimmyjazz
18.02.2004, 23:00
pete, sag bitte an, wann du mal wieder sowas machst&#33;

Whole Lotta Pete
18.02.2004, 23:11
Originally posted by jimmyjazz@18 Feb 2004, 23:00
pete, sag bitte an, wann du mal wieder sowas machst&#33;
Nach 11 wundervollen Simpsons-Nights hab ich mich eigentlich aus dem Geschäft zurückgezogen. Vielleicht gibt´s mal wieder ein Revival? Ich hab einfach momentan zu wenig Zeit, um tagelang Simpsons-Quizfragen auszuhecken...aber eigentlich bereite ich gerade eine AL-BUNDY-NIGHT vor&#33;&#33;&#33; :P

jimmyjazz
18.02.2004, 23:14
also ich würde an deiner stelle das dutzend noch voll machen. :ph34r:

Whole Lotta Pete
18.02.2004, 23:18
Originally posted by jimmyjazz@18 Feb 2004, 23:14
also ich würde an deiner stelle das dutzend noch voll machen. :ph34r:
Weißt du, wir haben das alles selber gemacht...die Plakate, die Flyer und der Designkram sind von mir, ebenso das Quiz, die Quizpreise haben wir selber mühsam zusammengekauft (Simpsons-Stuff), die Videokassetten selbst geschnitten (20 240er Kassetten voller Episoden vorhanden&#33;), die Leinwand aufgebaut, die Stühle hingestellt, Werbung anrollen lassen...wir haben sogar die scheiß Plakate selbst geklebt in der ganzen Stadt. Ich hab einfach die Zeit nicht mehr.

jimmyjazz
18.02.2004, 23:21
gut, das ist verständlich. aber falls es das irgendwann mal wieder geben sollte, bin ich gern dabei&#33;

Whole Lotta Pete
18.02.2004, 23:35
Originally posted by jimmyjazz@18 Feb 2004, 23:21
gut, das ist verständlich. aber falls es das irgendwann mal wieder geben sollte, bin ich gern dabei&#33;
Ich hab jetzt Bock auf die Al-Bundy-Night. Nix für dich? ;)

Ford Prefect
18.02.2004, 23:36
Originally posted by Whole Lotta Pete@18 Feb 2004, 22:18
Weißt du, wir haben das alles selber gemacht...die Plakate, die Flyer und der Designkram sind von mir, ebenso das Quiz, die Quizpreise haben wir selber mühsam zusammengekauft (Simpsons-Stuff), die Videokassetten selbst geschnitten (20 240er Kassetten voller Episoden vorhanden&#33;), die Leinwand aufgebaut, die Stühle hingestellt, Werbung anrollen lassen...wir haben sogar die scheiß Plakate selbst geklebt in der ganzen Stadt. Ich hab einfach die Zeit nicht mehr.
könnte man ja ein forum-treffen draus machen

jimmyjazz
18.02.2004, 23:37
Originally posted by Whole Lotta Pete@18 Feb 2004, 23:35
Ich hab jetzt Bock auf die Al-Bundy-Night. Nix für dich? ;)
ist in ordnung. um richtig lust darauf zu bkommen, müsste ich mich wohl erstmal wieder reinschauen. hab ich schon ewig nicht mehr geschaut...

Blackbird
19.02.2004, 01:41
Forums Treffen verbunden mit ner Simpsons Night Blackbird denkt" Könnte man dem Himmel auf Erden näher sein"?&#33;&#33;&#33;??&#33;&#33;&#33;

Whole Lotta Pete
19.02.2004, 20:14
Originally posted by Blackbird@19 Feb 2004, 01:41
Forums Treffen verbunden mit ner Simpsons Night Blackbird denkt" Könnte man dem Himmel auf Erden näher sein"?&#33;&#33;&#33;??&#33;&#33;&#33;
Na, ich lass mir das mal durch den Kopf gehen. Wenn, dann aber nicht öffentlich. Es bietet sich dann nämlich eine andere Location an, die unter dem Andrang der regulär anrückenden Meute auseinanderklappen würde.

Jörg König
19.02.2004, 23:34
Ich versteh&#39;s schon; die Simpsons sollen Spaß, nicht Arbeit machen. Und ich würde ja aus der Ferne anreisen und nur Spaß und keine Arbeit haben. Aber wenn mal wieder sowas in der Richtung läuft, komme ich gerne einen Tag früher und packe mit an.

Steed
20.02.2004, 11:35
Ein Herz für Flanders, bitte. Habt Dank. Und praise the Lord.

Ford Prefect
20.02.2004, 13:21
Originally posted by Steed@20 Feb 2004, 10:35
Ein Herz für Flanders, bitte. Habt Dank. Und praise the Lord.
Allerdings, sprach die Sphinx, schob das Dings ein Stück nach links, und dann ging&#39;s

Blackbird
20.02.2004, 18:09
Das hast du gut gemacht großer Neddie&#33;&#33;&#33;&#33;&#33;&#33;

Blackbird
23.02.2004, 00:41
Die letzte Simpsonfolge am Samstag war die Beste der bisher gezeigten "neuen Folgen"

vor allem der Abschnitt mit den geklontent Homern&#33;&#33;&#33;&#33;&#33;
einfach zum wegschmeißen komisch&#33;&#33;&#33;

jimmyjazz
23.02.2004, 00:48
Originally posted by Jörg König@19 Feb 2004, 23:34
Ich versteh&#39;s schon; die Simpsons sollen Spaß, nicht Arbeit machen. Und ich würde ja aus der Ferne anreisen und nur Spaß und keine Arbeit haben. Aber wenn mal wieder sowas in der Richtung läuft, komme ich gerne einen Tag früher und packe mit an.
dito.

@blackbird: die treehouse of horror-episoden sind zwar schon ab und an spassig, schlagen aber imo nie die &#39;richtigen&#39; simpsons-folgen.

Blackbird
23.02.2004, 00:58
Originally posted by jimmyjazz@23 Feb 2004, 00:48
dito.

@blackbird: die treehouse of horror-episoden sind zwar schon ab und an spassig, schlagen aber imo nie die &#39;richtigen&#39; simpsons-folgen.
Das will ich damit auch gar nicht sagen Die Besten Folgen sind natürlich die normalen Episoden&#33;&#33;&#33;

Aber von den bisher gezeigten Neuen Folgen war die letzte Episode die Beste&#33;&#33;&#33;&#33;&#33;
wobei ich dazusagen muß daß ( ich als Simpsonsgucker der ersten Stunde) die Neuen Folgen wirklich nicht an vorhergegangene Staffeln heranreichen können&#33;&#33;&#33;
Die Neuen Episoden sind bisher eher schwach bis mäßig

jimmyjazz
23.02.2004, 01:03
Originally posted by Blackbird@23 Feb 2004, 00:58
Das will ich damit auch gar nicht sagen Die Besten Folgen sind natürlich die normalen Episoden&#33;&#33;&#33;

Aber von den bisher gezeigten Neuen Folgen war die letzte Episode die Beste&#33;&#33;&#33;&#33;&#33;
wobei ich dazusagen muß daß ( ich als Simpsonsgucker der ersten Stunde) die Neuen Folgen wirklich nicht an vorhergegangene Staffeln heranreichen können&#33;&#33;&#33;
Die Neuen Episoden sind bisher eher schwach bis mäßig
nö, sie sind anders.

Blackbird
23.02.2004, 01:18
Originally posted by jimmyjazz@23 Feb 2004, 01:03
nö, sie sind anders.
Ich glaube das kommt darauf an was man von den Simpsons erwartet&#33;&#33;&#33;&#33;
und Es fehle einfach in den neuen Folgen das essenzielle Quäntchen was die Simpsons als Serie so erfolgreich gemacht hat&#33;&#33;&#33;&#33;

Wenn alle Folgen der Simpsons so aufgebaut wären wie die Neuen folgen hätten sie es nie zu dem gebracht was sie heute sind&#33;&#33;&#33;&#33;&#33;&#33;

jimmyjazz
23.02.2004, 01:26
das ist nun aber kein argument. was interessiert mich der evtl. erfolg und die massenkompabilität?

ich erwarte von den simpsons, dass sie mich unterhalten und das tun die neuen folgen sehr wohl sehr gut. will da auch nicht mit alten folgen vergleichen. ist halt etwas surrealistischer und subtiler geworden.

Blackbird
23.02.2004, 01:36
Originally posted by jimmyjazz@23 Feb 2004, 01:26
das ist nun aber kein argument. was interessiert mich der evtl. erfolg und die massenkompabilität?

ist halt etwas surrealistischer und subtiler geworden.
Ich rede hier nicht von Massenkompabilität&#33; Ich Rede hier von dem was die Simpson zu den Simpsons macht&#33;&#33; Der Sarkasmus, Der Hohn über die Dummheit, das Spöteln über Politiker und Kulturen und über das "Sich selbst nicht so ernst sehen"&#33;&#33;und das auf eine äußerst witzige Art

Die neuen Folgen sind ein mißlungener Versuch an die Genaliät vorangegangener Folgen anzuknüpfen&#33;&#33;&#33;&#33;(liegt wahrscheinlich daran,dass die ganzen Simpsonsmacher zu Futurama übergewechselt sind)was wiederum den Erfolg von Futurama erklären würde

jimmyjazz
23.02.2004, 01:46
ist doch alles noch da. sie haben sich halt entwickelt. so wie sie zu beginn nicht dieselben simpsons waren wie zur &#39;glanzzeit&#39;. fände es auch langweilig, wenn sie immer noch denselben stil hätten wie vor 5 jahren. der humor ist subtiler, springt einem nicht mehr so ins gesicht wie früher, das stört mich aber nicht.

Blackbird
26.02.2004, 22:29
Ich muß sagen mit jeder Folge die ich sehe wo Disco Stu steigt er immer weiter in meiner Beliebtheitsliste nach oben&#33;&#33;
mit Sätzen wie " Disco Stu what´s to dance with youuu"
Oder "disco Stu braucht keine Werbung"

Mehry
26.02.2004, 22:44
Originally posted by Blackbird@26 Feb 2004, 21:29
"disco Stu braucht keine Werbung"
Erst gesehen und fast totgelacht&#33; :lol:

Blackbird
26.02.2004, 23:01
Heut kam eine der besten Folgen überhaupt&#33;&#33; Die Wo Homer Gras verschrieben bekommt&#33;&#33;&#33;

wobei ich sagen muß dass die Synchronisation ziemlich schwach ist denn gerade bei dieser Folge ist soviel Wortwitz drinn ist die bei der deutschen Version nicht richtig zur geltung kommt

z.B. " hard Work or Hardly working"

Whole Lotta Pete
26.02.2004, 23:14
Originally posted by Blackbird@26 Feb 2004, 23:01
Heut kam eine der besten Folgen überhaupt&#33;&#33; Die Wo Homer Gras verschrieben bekommt&#33;&#33;&#33;

wobei ich sagen muß dass die Synchronisation ziemlich schwach ist denn gerade bei dieser Folge ist soviel Wortwitz drinn ist die bei der deutschen Version nicht richtig zur geltung kommt

Ja, zwangsläufig geht da einiges verloren. Bei der Star Wars Folge kämpft Homer mit nem Typen auf dem Boden und kriegt ne Gabel zu fassen...darauf Luke Skywalker: "Use the fork&#33;"...das ging im Deutschen natürlich tüchtig daneben :D

Blackbird
26.02.2004, 23:19
ja daran kann ich mich auch noch erinnern&#33;&#33;&#33;&#33;&#33; :lol:
genauso wie heute&#33;&#33;&#33; Im Originaltext sagt Homer" Start inhailen Wealen"
und die haben gebracht " nimm ein paar kräftige Züge"

aber eins muss man der Deutschen Synchronisation lassen die Stimmen sind ziemlich Originalgetreu z.b. von Mister Burns und noch einige andere wirklich verblüffend

Ford Prefect
26.02.2004, 23:46
Originally posted by Blackbird@26 Feb 2004, 22:19
aber eins muss man der Deutschen Synchronisation lassen die Stimmen sind ziemlich Originalgetreu z.b. von Mister Burns und noch einige andere wirklich verblüffend
Ich weiß ja nicht, ob das in den anderen Bundesländern auch so ist, aber ich hab schon öfter die Stimme von Mr. Burns im Radio gehört, wie sie Werbung für Media Markt ("Ich bin doch nicht blöd&#33;") macht

Blackbird
26.02.2004, 23:49
In welchem Bundesland wohnst du denn den das wäre mir bestimmt aufgefallen in Bayern gibts das also nicht

Whole Lotta Pete
27.02.2004, 21:30
Originally posted by Ford Prefect@26 Feb 2004, 23:46
Ich weiß ja nicht, ob das in den anderen Bundesländern auch so ist, aber ich hab schon öfter die Stimme von Mr. Burns im Radio gehört, wie sie Werbung für Media Markt ("Ich bin doch nicht blöd&#33;") macht
Hier in Würzburg ist eine größere Truppe der U.S.Army stationiert, was uns einen Ami-Sender beschert. Wider Erwarten bringt einem das allerdings nicht viel, außer die Erkenntnis, dass die gern "Stairway to heaven" im Radio hörn...allerdings zum Thema: Es kam öfter ein Supermarkt-Werbespot mit der Originalstimme von APU, inklusive Dialekt :lol:

Blackbird
28.02.2004, 16:51
Schade dass es das bei uns nicht gibt&#33;&#33;&#33; Die Stimme von Apu ist hammerwitzig im Original&#33;&#33;&#33;
aber heut Freue ich mich schon auf die Neue Folge hoffe mal dass sie meinen Hohen Erwartungen doch zumindest etwas entgegenkommt

Ford Prefect
28.02.2004, 17:04
Was ich auch mal in einem Simpsons-Fan-Heft gelesen habe: Es wird keine neuen Folgen mehr geben, in denen der Anwalt Lionel Huts drin vorkommt, weil der amerikanische Sprecher von Lionel Huts vor wenigen Jahren verstorben ist, und der ein sehr guter Freund von Matt Groening war. Also wird es auch zwangsläufig diese Figur nicht mehr bei den Simpsons geben. In Amerika haben Synchronsprecher eh einen viel höheren Stellenwert als in Deutschland.

Blackbird
01.03.2004, 13:11
Originally posted by Ford Prefect@28 Feb 2004, 17:04
Was ich auch mal in einem Simpsons-Fan-Heft gelesen habe: Es wird keine neuen Folgen mehr geben, in denen der Anwalt Lionel Huts drin vorkommt, weil der amerikanische Sprecher von Lionel Huts vor wenigen Jahren verstorben ist, und der ein sehr guter Freund von Matt Groening war. Also wird es auch zwangsläufig diese Figur nicht mehr bei den Simpsons geben. In Amerika haben Synchronsprecher eh einen viel höheren Stellenwert als in Deutschland.
Das wußte ich nicht&#33;&#33;&#33; Ist aber wirklich verdammt schade daß es den Lionel Hutz nicht mehr geben wird&#33;&#33;&#33;&#33;
:( :(
Hab ihn schon vermisst in den neuen folgen&#33;&#33;&#33;

Apropos neue Folgen am Samstag kommt die 300. Simpsonsfolge

Jörg König
02.03.2004, 21:50
Originally posted by Blackbird@26 Feb 2004, 23:01
Ja, aber wie will man das vernünftig übersetzen? Manchmal geht es einfach nicht.

(BTW: In der Folge, in der Lisa einen Detektiv mit ihrem Laserpointer blendet, macht Homer im Deutschen eine völlig sinnlose Bemerkung über das Erblinden nach einem Leben der Freude am Sehen. Kennt jemand das Original? Viel mehr, als dass es ein Wortspiel mit "Private Eye" sein könnte, fällt mir nämlich nicht ein.)

ThomYorke
03.03.2004, 19:34
Die Folge von gestern - die Krise von Apu und Mandjula ( :huh: ) - war bisher die beste der relativ neuen Folgen&#33; :)

Mehry
03.03.2004, 20:40
Originally posted by ThomYorke@3 Mar 2004, 18:34
Die Folge von gestern - die Krise von Apu und Mandjula ( :huh: ) - war bisher die beste der relativ neuen Folgen&#33; :)
"Was ist ein Eunuch??? Aaaaaaaahhhhhhhh&#33;"

Köstlich, köstlich&#33;&#33;&#33;

ThomYorke
03.03.2004, 21:41
Homer, der mit entsetztem Gesichtsausdruck rückwärts vom Kwik-E-Mart nach Hause geht und sich mit eben diesem Gesichtsausdruck schlafen legt... :lol:

jimmyjazz
03.03.2004, 22:15
konnte schon ein paar folgen der neuen staffel sehen (die ende 04? hier anläuft). ausgezeichnet...

Blackbird
04.03.2004, 13:14
Originally posted by jimmyjazz@3 Mar 2004, 22:15
konnte schon ein paar folgen der neuen staffel sehen (die ende 04? hier anläuft). ausgezeichnet...
echt? wo hast du die denn gesehen ? und wieviele Folgen sind das denn? ich dachte die neuen Folgen die im Moment jeden Samstag um 17 30 Uhr kommen sind vorerst die letzten neuen Folgen&#33;&#33;&#33;

Blackbird
06.03.2004, 17:00
Heute das Jubiläum die 300. Simpsons Folge "It´s only Rock&#39;n Roll"

wowee zowee
06.03.2004, 18:32
Originally posted by Blackbird@6 Mar 2004, 17:00
Heute das Jubiläum die 300. Simpsons Folge "It´s only Rock&#39;n Roll"
So toll war es dann doch nicht. ^_^

Realman
06.03.2004, 19:43
ist euch schonmal aufgefallen, dass die simpsons immer mieser werden. :angry:
die ersten 3 bis 4 staffeln sind ja fast schon weltkulturerbe. :)
aber im laufe der zeit wurden die zeichnungen immer besser und der charme immer weniger. :(
und das homer von einem fast normalen typen zu einem geistig behinderten mutiert ist, ging mir dann auch immer mehr aufn keks &#33;&#33;&#33;&#33;

musterbeispiele für geniale folgen sind immer noch knaller wie "verbrechen lohnt sich nicht" oder "vater eines clowns" &#33;&#33;&#33; pop art &#33;&#33;&#33;

wowee zowee
06.03.2004, 20:32
Originally posted by Realman@6 Mar 2004, 19:43
ist euch schonmal aufgefallen, dass die simpsons immer mieser werden. :angry:
die ersten 3 bis 4 staffeln sind ja fast schon weltkulturerbe. :)
aber im laufe der zeit wurden die zeichnungen immer besser und der charme immer weniger. :(
und das homer von einem fast normalen typen zu einem geistig behinderten mutiert ist, ging mir dann auch immer mehr aufn keks &#33;&#33;&#33;&#33;

musterbeispiele für geniale folgen sind immer noch knaller wie "verbrechen lohnt sich nicht" oder "vater eines clowns" &#33;&#33;&#33; pop art &#33;&#33;&#33;
Ich finde jetzt nicht das die Simpsons wirklich schlechter geworden sind. Es hat sich einiges zum Negativen hin verändert, das ist wohl war.
In den früheren Folgen war viel mehr Gefühl enthalten, man kann fast sagen, dass heute ein Stück weit Romantik den Simpsons fehlt. Aber ich denke das ist einfach das Gesetz der Serie. Wenn in 15 Jahren kein Charakter einen Tag gealtert ist, müssen die Folgen letztlich immer absurder werden. Manchmal nervt es, aber manch eine Folge find ich dann sehr originell: Zum Beispiel die Folge als am Ende eine Gerichtsverhandlung statt findet (wieso habe ich vergessen) und dann kommt Otto rein und sagt "Lasst uns surfen gehen", alle springen auf und die Folge ist vorbei. Genial.

Blackbird
07.03.2004, 01:54
Ich muß allerdings auch sagen daß ich bei den neuen Simpsons eine gewisse Art von Humor fehlt die in den früheren Staffeln immer vertreten war&#33;&#33;
Zum Beispiel ist schon lange keiner mehr einfach so Weg gerannt oder jemand aus dem Fenster gesprungen usw.

Und wer eindeutig am meisten Fehlt ist Lionel Hutz (Jede Folge mit Lionel Hutz ist eine Spitzenfolge)

außerdem fehlt in den neuen Folgen (Troy Mclure, Tinggel Tanggel Mel, Lou, und Eddie, Fat Tony, Chef Wiggum kommt auch nichtmehr so oft wie früher)

Die Simpsons haben immer durch Ihre Nebendarsteller geglänzt und die werden jetzt immer weniger beachtet einfach Schade denn gerade diese Charaktervielfalt hat Simpsons so Legendär gemacht&#33;&#33;&#33;&#33;&#33;

pebet
07.03.2004, 21:03
nach dem ersten mal sehen der letzten staffel musste ich mir auch sagen, dass diese folgen nicht mehr das sind was sie früher mal waren&#33;
allerdings musste ich mein urteil revidieren. ein teil der folgen die jetzt auf pro7 am samstag jeweils laufen wurden teilweise schon mal gezeigt und ich muss sagen, dass diese neuen folgen nach dem zweiten mal sehen einfach grandios sind&#33; was beim ersten mal sehen einfach nur übertrieben grotesk rüberkam ist nun einfach nur noch verdammt witzig&#33; vielleicht musste man sich auch ein bisschen an den stil der neuen folgen gewöhnen&#33;
ich persönlich mag den mittlerweile wirklich obertrotteligen homer als tolpatsch-vater sehr&#33; kann sein dass mir die neuen folgen daher auch gut gefallen&#33;
ich glaube, dass man die neueren folgen einfach mehrere male gesehen haben muss, sodass man sich ein wirkliches urteil über die qualität bilden kann. man vergleiche hierbei nur mal die alten folgen, die man schon unzählige male gesehen hat und man beinahe schon mitsprechen kann&#33; da freut man sich schon beim eingangsbildschirm auf ganz bestimmte gags&#33; :lol:
ich glaube das wird auch bei den neuen folgen nicht anders sein - ich habe auf jeden fall schon meine favoriten&#33;

flanders: &#39;homer, wir haben etwas überfahren&#33;&#39;
homer zu sich selbst, laut: &#39;hoffentlich wars flanders, hoffentlich wars flanders&#33;&#39;

:lol: :lol: :lol:

pebet

Blackbird
08.03.2004, 13:20
Gut viele meiner Freunde sagen das gleiche wie du dass man die Simpsonsfolgen erst nach dem zweiten oder dritten mal erst richtig witzig findet

ich selber habe bisher jede der neuen folgen bloß einmal gesehen&#33;&#33;&#33;

Gauloises
08.03.2004, 16:38
@pebet

in einer horrorfolge:

Bart: "Cool Homer, du hast Zombie-Flanders erschossen"
Homer: "Zombie?"

Ford Prefect
08.03.2004, 17:06
Oder aus einer anderen Halloween-Folge:

Grandpa: "Wir müssen den Jungen umbringen&#33;" *mit Hammer und Pflock in der Hand*
Lisa: "Ja, Bart ist ein Vampir"
Grandpa: "Bart ist ein Vampir??? AHHHHHHH....." *wegrenn* :lol:

wowee zowee
08.03.2004, 20:24
Heute haben die alten Folgen wieder angefangen. Schön.

pebet
08.03.2004, 20:34
Originally posted by wowee zowee@8 Mar 2004, 20:24
Heute haben die alten Folgen wieder angefangen. Schön.
jo, hab ich auch gesehen&#33; einfach klassiker&#33;

es weihnachtet schwer

da kriegt man noch die nötigen inputs für über 400 weitere folgen&#33; :)

pebet

pebet
08.03.2004, 20:38
zum thema highlights bei den simpsons:

barney sitz in moe&#39;s bar. die türe geht auf und die morgensonne scheint hinein.
barney hält sich die hand vor die augen: &#39;aah, tageslicht&#33;&#39;

oder in einer anderen folge:

moe zu weiss ich nicht mehr wem: &#39;ihr habt hier nichts verloren&#33; dort ist der ausgang&#33;&#39;
barney: &#39;waaas? hier gibts nen ausgang?&#39;

:lol: :lol: :lol:

pebet

jimmyjazz
08.03.2004, 20:39
ja, war schön. sozusagen das fundament. pro 7 könnte aber etwas mehr darauf achten, welche folgen sie nun senden, eine weihnachtsfolge im märz passt nicht so gut.

jimmyjazz
08.03.2004, 20:47
Originally posted by Blackbird@7 Mar 2004, 01:54
Die Simpsons haben immer durch Ihre Nebendarsteller geglänzt...
würd ich so nicht sagen. das wichtigste an den simpsons waren schon immer die hauptcharaktere. die nebencharaktere sind zwar immer für ein paar gags gut, sind aber nur der punkt auf dem i. anfangs wurde ja auch nicht soviel wert auf diese gelegt und später rückten sie dann immer mehr in den mittelpunkt und das feld der hauptcharaktere ist deutlich angestiegen (vor allem weil die verschiedenen sehr ausgeprägten persönlichkeiten viele fans bekommen haben). meintest du das?

mich würde mal eine liste eurer liebsten simpsons-episoden interessieren. vielleicht in einem extra-thread unter den sonst. bestenlisten?

pebet
08.03.2004, 20:55
Originally posted by jimmyjazz@8 Mar 2004, 20:47
mich würde mal eine liste eurer liebsten simpsons-episoden interessieren. vielleicht in einem extra-thread unter den sonst. bestenlisten?
soll ich mal?

pebet

jimmyjazz
08.03.2004, 21:00
jo. ich überlege mal.

pebet
08.03.2004, 21:05
Originally posted by jimmyjazz@8 Mar 2004, 21:00
jo. ich überlege mal.
als kleine gedankenstütze:

the simpsons (http://www.springfield.at/index.php)

pebet

jimmyjazz
08.03.2004, 21:11
http://springfield-shopper.de/ hat einen sehr guten episodenguide.

Jörg König
08.03.2004, 22:17
Danke ihr beiden. Aber Alter und Alkohol hindern mich daran, mich daran zu erinnern - nein, nicht wie man Sätze mit "mich daran, mich daran" bildet&#33; - in welcher Folge sich Abe mehrmals nach dem Anblick von Bart, Lisa usw. auf dem Boden wälzt und "Der Toooooood&#33; Der Toooooooooood&#33;" röchelt.

pebet
08.03.2004, 22:21
Originally posted by Jörg König@8 Mar 2004, 22:17
Danke ihr beiden. Aber Alter und Alkohol hindern mich daran, mich daran zu erinnern - nein, nicht wie man Sätze mit "mich daran, mich daran" bildet&#33; - in welcher Folge sich Abe mehrmals nach dem Anblick von Bart, Lisa usw. auf dem Boden wälzt und "Der Toooooood&#33; Der Toooooooooood&#33;" röchelt.
ich glaube das war die folge mit sharrie bobbins, wenn ich mich nicht täusche&#33;

aaah, der tood&#33; - das ist nur die katze&#33;
aaah, der tood&#33; - das ist maggie&#33;
aaah, der tood&#33; - das ist nur der lampenschirm&#33;
aaah, der tood&#33; - das ist maggie, die hattest du schon mal&#33; - aha&#33;

:lol: :lol:

pebet

Jörg König
08.03.2004, 22:53
Ja&#33; Genau&#33; Danke&#33;

(Und&#33; ich&#33; hasse&#33; Ausrufungszeichen&#33; aber&#33; manchmal&#33; müssen&#33; sie&#33; sein&#33;)

jimmyjazz
08.03.2004, 22:57
ich hab auch das problem, dass ich mich an einige folgen, zu denen ich szenen im kopf habe, nicht mehr erinnern kann.

"ich habe gerade ein haus angezündet und habe angstm es wieder zu tun."
"....auch das protokolliere ich auf meiner unsichtabren schreibmashine....damdidam..."

pebet
09.03.2004, 09:55
Originally posted by jimmyjazz@8 Mar 2004, 22:57
ich hab auch das problem, dass ich mich an einige folgen, zu denen ich szenen im kopf habe, nicht mehr erinnern kann.

"ich habe gerade ein haus angezündet und habe angstm es wieder zu tun."
"....auch das protokolliere ich auf meiner unsichtabren schreibmashine....damdidam..."
genau diese szene spukt auch immer und immer wieder in meinem kopf herum&#33;
ist übrigens noch witzig wenn man nicht mit jemandem reden will&#33; :lol:

pebet

Mehry
09.03.2004, 17:35
Ich zitiere sehr gern eine Szene&#33; Und zwar die in der Bart in eine neue Schule kommt und dort zu den Problemkindern gesteckt wird&#33; Er oder die Lehrerin fragen einen Mitschüler welches Hobby er denn habe und er antwortet mit einem gefährlich begeisternden "FEUER&#33;&#33;&#33;"&#33; Köstlich, allerdings wirkt es stärker wenn man es sieht&#33;

Und noch was fällt mir ein die Folge in der Homer Kommandant eines U-Boots wird und selbiges mit Barts Diamantohrring rettet&#33; Bei der Rekrutierung bekommt er folgenden Befehl "Mr. Simpson sie werden im Maschinenraum arbeiten, da sie Sicherheitschef in einem Nuklear-Kraftwerk sind&#33;" Daraufhin korrigiert Homer besserwisserisch den Admiral: "Nokular, es heißt Nokular&#33;"
Zum Wegschmeißen komisch&#33; :D

Gauloises
09.03.2004, 18:33
Originally posted by Mehry@9 Mar 2004, 17:35
Ich zitiere sehr gern eine Szene&#33; Und zwar die in der Bart in eine neue Schule kommt und dort zu den Problemkindern gesteckt wird&#33; Er oder die Lehrerin fragen einen Mitschüler welches Hobby er denn habe und er antwortet mit einem gefährlich begeisternden "FEUER&#33;&#33;&#33;"&#33; Köstlich, allerdings wirkt es stärker wenn man es sieht&#33;

In der gleichen Folge tröstet der gleiche Junge Bart, der niedergeschlagen ist, worauf das Schulterklopfen des Jungens beim dritten Schlag ziemlich fest wird.
Wie gesagt muss man sehen :blink:

Mehry
09.03.2004, 19:13
Originally posted by Gauloises@9 Mar 2004, 17:33
In der gleichen Folge tröstet der gleiche Junge Bart, der niedergeschlagen ist, worauf das Schulterklopfen des Jungens beim dritten Schlag ziemlich fest wird.
Wie gesagt muss man sehen :blink:
Stimmt jetz wo du sagst&#33; Jetz hab ich meinen Lieblingscharakter:

"Der kleine gelbe Junge der ein heißes Hobby hat und überaus zärtlich sein kann"

wowee zowee
09.03.2004, 21:58
:ph34r: (verschoben) :ph34r:

miricle
06.04.2004, 11:09
Hallo&#33;

Nur zur Info, falls es euch quält:

Die Sache mit dem Feuerkind ist in der Episode

"You only move twice"/"Das verlockende Angebot" (3F23), 8., Staffel.

Bart muss auf die Sonderschule, weil er u.a. die Schreibschrift nicht beherrscht:
(auch unübersetzbar...)

Teacher: So, you never learned cursive?

Bart: Um, well, I know hell and damn and bit...

Der Dialog mit der Schriebmaschine spielt sich in der absoluten Kult-Epsiode
"The Springfield Files"/"Die Akte Springfield " (3G01), auch 8. Staffel, ab.

Homer: The alien has a sweet, heavenly voice... like Urkel&#33; And he
appears every Friday night... like Urkel&#33;
Wiggum: Well, your story is very compelling, Mr. Jackass, I mean, uh,
Simpson. So, I&#39;ll just type it up on my invisible typewriter&#33;
[Wiggum raises his arms and starts typing on air in sarcasm]
[starts humming]
Homer: You don&#39;t have to humiliate me.
[Homer walks off, and another man walks in, wearing slightly
burned clothes and playing compulsively with a lighter]
Man: I just torched a building downtown, and I&#39;m afraid I&#39;ll do it
again&#33;
Wiggum: Oh, yeah, right. I&#39;ll just type it up on my invisible
typewriter&#33;

Beide Folgen sind der Hammer.

Ach so: Lieblings-Charakter....hat eigentlich schon einer Ralph Wiggum genannt?

http://www.angelfire.com/in4/redfarmer/ralphnose.jpg

miricle
06.04.2004, 11:13
PS:

@ Mehry:

Stimmt jetz wo du sagst&#33; Jetz hab ich meinen Lieblingscharakter:

"Der kleine gelbe Junge der ein heißes Hobby hat und überaus zärtlich sein kann"

Der heißt Warren&#33; :)

jimmyjazz
06.04.2004, 17:20
dachte ich mir&#39;s doch, mit der springfield files-episode (siehe meine liebsten simpsons-episoden).

herzlich willkommen im forum, miricle&#33;

miricle
06.04.2004, 22:41
Thanx Jimmy&#33;

Aber ich fühl mich auch schon wie zuhause hier...endlich mal Leute die Ahnung haben, wovon sie reden&#33;

jimmyjazz
06.04.2004, 22:43
weil der thread gefahr läuft, abzurutschen und du deinem avatar und deiner signatur zu folgen etwas dazu beitragen könntest:

comicstrips (http://www.rollingstone.de/board/index.php?showtopic=10042)

;)

Angie
07.04.2004, 13:08
Originally posted by Mehry@9 Mar 2004, 17:35

hey, genau den wollte ich auch nennen......

"und warum bist du hier?"
"hab feuerchen gemacht......."

zu geil.... *g*

Angie
07.04.2004, 13:14
ach ja, und noch einer..... BORT.... "kein mensch heißt bort..... " :P

Liam
05.05.2004, 15:12
Ich mag Homer am liebsten. Klar.
@Whole Lotta Pete:
Die Folge ist cool.
Aber das Highlight ist,
wo Homer zu Billy sagt:"Dank eurer depressiven Musik hören Meine Kinder endlich auf, von einer Zukunft zu träumen, die ich ihnen nicht bieten kann&#33;"
Die Folge mit den Überspitzen ist cool. Am Ende, wo sie so als Let It Be-Parodie auf Moes Bar stehen, göttlich.

Und ich, als Simpsons-Nerd muss noch erwähnen, dass Uter im Original ein Deutscher ist.
Hier wurde das nur anders synchronisiert, weil wir ja sonst nicht lachen können...

Blackbird
05.05.2004, 22:52
Originally posted by Liam@5 May 2004, 14:12
Die Folge mit den Überspitzen ist cool. Am Ende, wo sie so als Let It Be-Parodie auf Moes Bar stehen, göttlich.

Ja stimmt die Folge ist voll geil vor allem wenn man dass original Konzert von den Beatles auf dem Dach schon mal gesehen hab&#33;&#33; Ist auf der Anthologie DvD 6 oder 7 drauf

und das Beste an der ganzen Folge ist dass am Schluß George Harrison in einer Limo angefahren kommt und Urheberrechte geltend machen will :lol: :lol:

Liam
06.05.2004, 14:55
Originally posted by Blackbird@5 May 2004, 22:52
und das Beste an der ganzen Folge ist dass am Schluß George Harrison in einer Limo angefahren kommt und Urheberrechte geltend machen will :lol: :lol:
:lol: :rolleyes:

Angie
06.05.2004, 19:11
Originally posted by Liam@5 May 2004, 14:12

Und ich, als Simpsons-Nerd muss noch erwähnen, dass Uter im Original ein Deutscher ist.
Hier wurde das nur anders synchronisiert, weil wir ja sonst nicht lachen können...
ja, ich hab mal irgendwas gelesen bezüglich seiner tracht... die wär aus österreich oder so, aber er stellt ja bei uns n schweizer da... eieiei, komplizierte sache..... :blink:

Gauloises
06.05.2004, 19:30
In Amerika wird er auch nicht wirklich als Deutscher dargestellt sonder greift die ganzen Klisches der Schweizer Österreicher und Deutschen auf, soweit ich weiß.

Blackbird
06.05.2004, 19:48
Stimmt obwohl doch dann mal in einer Halloween Folge Uter-Burger serviert werden in der Schule&#33;

und da sind Uterwochen und das Öktoberfest also nehme ich doch mal an dass Uter in Amerika wohl eher ein Deutscher ist als ein Österreicher

Gauloises
06.05.2004, 20:25
Oktoberfeste gibts überall in Amerika besonders in Wiscosin, da laufen dann alle so rum wie uter, das körpergewicht haben ja die meißten.

Ich glaub es stimmt auch das er als Deutscher betitelt wird, aber die nehmen die restlichen auch gleich mit auf die Schippe, naja ich könnt auch so drüber lachen.

Blackbird
07.05.2004, 00:01
Eben vor allem weil die Amis am meisten auf die Schippe genommen werden&#33;
und ein bisschen Selbstironie haben ja selbst Matt Groening und Sam Simon

außerdem finde ich den einen Deutschen witzig der da mal die Bilder von den Höllenfischen beansprucht und mit seinem Mercedes SL und Technomuke dann wegfährt&#33;

Moontear
09.05.2004, 18:05
Die Simpsons sind ein so gewaltiges Universum geworden, da kann ich keinen einzelnen Charakter herausgreifen. Ich versuchs mal mit Sternen bei den wichtigsten Charakteren:

Die Familie:
Homer **** (in den letzten Staffeln zu dumm, jetzt wieder auf dem Weg der Besserung)
Marge ***1/2
Bart ****1/2
Lisa *****
Maggie ***

Grampa ****
Patty und Selma *****

Mr. Burns ****1/2
Smithers ****
Lenny und Carl ***

Moe ****1/2
Barney *** (als er noch Alkoholiker war ****1/2)

Flanders **** (ohne Frau nicht mehr so gut wie früher)

Krusty ****
Sideshow Bob ****1/2 (er sollte mal wieder auftreten)
Sideshow Mel ***1/2

Skinner **** (was ist mit seiner Stimme passiert)
Mrs. Krababbel ****
Groundskeeper Willie ****1/2

Ralph ****
Milhouse ****
Nelson ****

Apu ***1/2
Comic Book Guy ****
Chief Wiggum ****

Wahnsinn, wie viele Charaktere es gibt... :rolleyes:

Moontear
09.05.2004, 18:32
Wen es interessiert, hier mal die ersten Plätze aus einer Internet-Wahl die von 1996 bis 1998 stattfand.

1. Homer J. Simpson (776 votes)
2. Bart Simpson (318)
3. Ralph Wiggum (165)
4. Lisa Simpson (118)
5. Mr. Burns (100)
6. Groundskeeper Willie (95)
7. Barney (84)
8. Maggie Simpson (83)
9. Apu (77)
10. Comic Book Guy (69)
11. Disco Stu (67)
12. Cletus (53)
13. Chief Wiggum (48)
14. Grampa Simpson (46)
15. Hans Moleman (43)
16. Milhouse Van Houten (41), Dr. Nick Riviera (41)
18. Sideshow Bob (40)
19. Professor Frink (39), Pedro the Bumblebee Man (39)
21. Itchy & Scratchy (38)
22. Otto (36)
23. Moe (34)
24. Snake (29)
25. Ned Flanders (28)
26. Krusty the Clown (26)
27. Lionel Hutz (25)
28. Nelson Muntz (24), Troy McClure (24)
30. Marge Simpson (23)

Arme Marge :unsure:
Flanders und Krusty hätte ich höher geschätzt.
Aber welche Aussagekraft haben Internetwahlen???

Blackbird
11.05.2004, 16:42
Ich hätte Ralph nie so hoch eingeschätzt
und Lionel Hutz ist bei mir unter den Top 5

wurde diese Wahl nur in Amerika durchgeführt oder Weltweit?

Moontear
12.05.2004, 05:48
Originally posted by Blackbird@11 May 2004, 16:42
Ich hätte Ralph nie so hoch eingeschätzt
und Lionel Hutz ist bei mir unter den Top 5

wurde diese Wahl nur in Amerika durchgeführt oder Weltweit?
Da sie im Internet durchgeführt wurde wohl weltweit.
Matt Groening hat selbst einmal gesagt wie überrascht er davon war, wie beliebt Ralph ist, muß wohl auch etliche Internetseiten über ihn geben.
Disco Stu und Cletus finde ich persönlich auch recht hoch.

Blackbird
12.05.2004, 13:18
Originally posted by Moontear@12 May 2004, 04:48
Da sie im Internet durchgeführt wurde wohl weltweit.
Matt Groening hat selbst einmal gesagt wie überrascht er davon war, wie beliebt Ralph ist, muß wohl auch etliche Internetseiten über ihn geben.
Disco Stu und Cletus finde ich persönlich auch recht hoch.
ja nur leider ist Disco Stu nicht sonderlich oft zu sehen was ich sehr schade finde&#33;

aber wenn er mal kommt dann richtig&#33;

Moontear
13.05.2004, 07:05
Originally posted by Blackbird@12 May 2004, 13:18
ja nur leider ist Disco Stu nicht sonderlich oft zu sehen was ich sehr schade finde&#33;

aber wenn er mal kommt dann richtig&#33;
Disco Stu likes Disco Music http://www.mysmilie.de/smilies/musik/2/img/002.gif

http://www.snpp.com/guides/discostu.html

Blackbird
13.05.2004, 11:41
was schätzt ihr denn wann der Fisch in Disco Stu&#39;s Schuh den Geist aufgegeben hat ich würde mal sagen so 1979 :lol:

Moontear
13.05.2004, 17:51
Originally posted by Blackbird@13 May 2004, 11:41
was schätzt ihr denn wann der Fisch in Disco Stu&#39;s Schuh den Geist aufgegeben hat ich würde mal sagen so 1979 :lol:
Stelle mir grade die etwas abstruse Frage, wie schnell ein Fisch in einem Schuhplateau verwest... :blink:

Angie
14.05.2004, 13:26
Originally posted by Moontear@13 May 2004, 16:51
Stelle mir grade die etwas abstruse Frage, wie schnell ein Fisch in einem Schuhplateau verwest... :blink:
ich finde die idee aber geil&#33; herrlich *g*

Blackbird
14.05.2004, 13:33
Originally posted by Moontear@13 May 2004, 16:51
Also ich vertrete die Ansicht dass der Fisch in dem Schuh konserviert wird da ja kein Sauerstoff in diesem Schuh vorhanden ist&#33;

Moontear
14.05.2004, 16:10
Die Antwort habe ich für mich auch gefunden, aber ein fader Beigeschmack bleibt...

Blackbird
15.05.2004, 18:23
also ich hab gerade eine der neuen Simpsonsfolgen gesehen und kann mich einfach nicht damit anfreunden&#33;Homer ist nur noch ein hirnloser Trottel und die Themen werden auch immer schlechter&#33;hoffentlich hört sich das bald mal auf

Moontear
15.05.2004, 18:51
Wobei es vor eins, zwei Staffeln noch schlimmer war, sowohl in Sachen Homers Dummheit als auch bei der Storyline.
Naja, ich kann es den Autoren aber auch nicht verübeln, daß ihnen nach über 300 Folgen langsam die Ideen ausgehen.
Nichtsdestotrotz sind die Simpsons immer noch besser als vieles andere was im TV läuft. 400 Folgen werden sie wohl noch schaffen. :)

Blackbird
15.05.2004, 18:54
Originally posted by Moontear@15 May 2004, 17:51
Wobei es vor eins, zwei Staffeln noch schlimmer war, sowohl in Sachen Homers Dummheit als auch bei der Storyline.
Naja, ich kann es den Autoren aber auch nicht verübeln, daß ihnen nach über 300 Folgen langsam die Ideen ausgehen.
Nichtsdestotrotz sind die Simpsons immer noch besser als vieles andere was im TV läuft. 400 Folgen werden sie wohl noch schaffen. :)
da hast du allerdings recht&#33;ist immer noch besser als der meiste scheiß der sonst läuft aber sie hätten sich schon treu bleiben können in sachen Humor der ist so dümmlich geworden&#33; aber ich denke die besten Simpsonsfolgen sind gezählt da kommt nichts großes mehr nach aber die 400 schaffen sie noch

Moontear
15.05.2004, 19:04
Originally posted by Blackbird@15 May 2004, 18:54
da hast du allerdings recht&#33;ist immer noch besser als der meiste scheiß der sonst läuft aber sie hätten sich schon treu bleiben können in sachen Humor der ist so dümmlich geworden&#33; aber ich denke die besten Simpsonsfolgen sind gezählt da kommt nichts großes mehr nach aber die 400 schaffen sie noch
Ab und an ist ja immer noch eine Perle dabei.
Von den "Treehouse of Horror"-Folgen erwarte ich schon noch was, ansonsten einfach überraschen lassen.

Blackbird
15.05.2004, 19:32
Originally posted by Moontear@15 May 2004, 18:04
Ab und an ist ja immer noch eine Perle dabei.
Von den "Treehouse of Horror"-Folgen erwarte ich schon noch was, ansonsten einfach überraschen lassen.
ja stimmt auch wieder ab und zu ist selbst in den neuen Folgen ein guter Joke dabei&#33;außerdem kommt auch wieder Disco Stu etwas öfter vor&#33;

wowee zowee
15.05.2004, 19:45
Die heutige Folge war ein perfektes Beispiel für die schnellen Abhandlungen in den neueren Staffeln. So viel wie heute in einer Folge passiert ist, ist in der ersten Staffel nicht passiert.

Blackbird
15.05.2004, 19:50
Originally posted by wowee zowee@15 May 2004, 18:45
Die heutige Folge war ein perfektes Beispiel für die schnellen Abhandlungen in den neueren Staffeln. So viel wie heute in einer Folge passiert ist, ist in der ersten Staffel nicht passiert.
ja aber das ist nicht gut&#33;es ist halt immer das gleiche Strickmuster in den neuen Folgen irgendetwas passiert am Anfang mit einer der Simpson etwas das eigentlich gar nichts mit dem Hauptteil zu tun hat auf den dann durch irgendeinen Zufall übergeleitet wird&#33;

und diesen Anfang sowie heute mit dem Autozubehör den könnte man sich sparen&#33;

wowee zowee
15.05.2004, 19:58
Originally posted by Blackbird@15 May 2004, 19:50
ja aber das ist nicht gut&#33;es ist halt immer das gleiche Strickmuster in den neuen Folgen irgendetwas passiert am Anfang mit einer der Simpson etwas das eigentlich gar nichts mit dem Hauptteil zu tun hat auf den dann durch irgendeinen Zufall übergeleitet wird&#33;

und diesen Anfang sowie heute mit dem Autozubehör den könnte man sich sparen&#33;
Ich finds auf die Dauer auch etwas ermüdend. Mir scheint nur der Witz steht noch im Vordergrund und nicht die Story selbst. Ich frage mich auch, was heute die Hauptstory gewesen sein soll. Wahrscheinlich das man mehr mit einem Zigarettenanzünder machen kann als gedacht.

Ich erinnere mich besonders gerne an eine frühere Folge. Vielleicht kennst du sie. Superbowl (oder ein anderes besonderes Football-Spiel)- Homer fährt seinen Vater ins Altersheim abholen und während der Fahrt singt er einen Song nach, der im Radio läuft. Kein Schnitt, keine schnelle Abhandlung. Währendessen sitzt Maggie alleine vorm Fernseher und schaut sich die Halbzeitshow des Super Bowl an. Marge rennt rein und raus und bereitet das Essen vor. Auch hier kein Schnitt oder sonstiges. Da haben sie sich Zeit gelassen und das war und ist das Geniale an den frühen Simpsons.

Blackbird
15.05.2004, 20:03
Originally posted by wowee zowee@15 May 2004, 18:58
Ich finds auf die Dauer auch etwas ermüdend. Mir scheint nur der Witz steht noch im Vordergrund und nicht die Story selbst. Ich frage mich auch, was heute die Hauptstory gewesen sein soll. Wahrscheinlich das man mehr mit einem Zigarettenanzünder machen kann als gedacht.

Ich erinnere mich besonders gerne an eine frühere Folge. Vielleicht kennst du sie. Superbowl (oder ein anderes besonderes Football-Spiel)- Homer fährt seinen Vater ins Altersheim abholen und während der Fahrt singt er einen Song nach, der im Radio läuft. Kein Schnitt, keine schnelle Abhandlung. Währendessen sitzt Maggie alleine vorm Fernseher und schaut sich die Halbzeitshow des Super Bowl an. Marge rennt rein und raus und bereitet das Essen vor. Auch hier kein Schnitt oder sonstiges. Da haben sie sich Zeit gelassen und das war und ist das Geniale an den frühen Simpsons.
ja genau die Macher von Simpsons sind nur noch auf eine schnelle Abfolge von Witzen aus die allerdings meist recht flach sind und wie eine billige Kopie von den vorherigen Simpsonstaffeln&#33;

Ja ich kenn die Folge&#33; ist wirklich ein gutes Beispiel das du dir da rausgesucht hast&#33;