PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : The Coral - Nightfreak And The Sons Of Becker

midnight mover
27.01.2004, 15:36
Mache hier mal einen neuen Thread auf, da sie ja nun nicht mehr "coming up" sondern da ist. Höre sie gerade zum zweiten Mal. Später mehr...

Napoleon Dynamite
27.01.2004, 15:45
du bist der einzige dem ich vertraue,wenn sie gut ist.also mach!

popkid
27.01.2004, 15:48
dann müsste sie ja heute bei mir auch in der post sein.sind die wieder lahmarschig in meiner strasse.muss ich doch glatt nochmal runterflitzen.

JanPP
27.01.2004, 15:51
DAS GIBTS JA NICHT!
Mover und redeyes machen exakt zur gleichen Zeit nen thread für das Album auf!! Dafür euch ein :sauf:

Gauloises
27.01.2004, 16:00
Hör sie mir grad zum erstenmal an kann mir aber nach den ersten vier songs schon nicht vorstellen, dass das Album nur ** verdient hat.

The Coral müssen nicht nur "verhangen, voll Trübsinn, Herzschmerz und Hoffnungslosigkeit, sein"
warum sollten sie auch?
Sicherlich ist das "Mini-Album" nicht besser als Magic And Medecine aber schöner als das Debüt.

Ich geb mal nach mittlerweile 6 Songs einen "Schnellschuss" ab und sage ***1/2

Erstmal nicht einfach vergessen.

Beim ersten durchhören sind mir nur I Forgot My Name und Why Does The Sun Come Up? als Patzer aufgefallen.
Kein Offenbarung ja, aber schönes Mini-Album.

bin so frei

midnight mover
27.01.2004, 17:17
du bist der einzige dem ich vertraue,wenn sie gut ist.also mach!

Aha, und hinterher bin ich schuld, wenn sie Dir nicht gefällt... :D
Natürlich ist das Album relativ schräg geraten, was man sich ja mittlerweile auch denken konnte. Ein neues "Pass it on" o. ä. ist auch wirklich nicht drauf. Trotzdem habe ich Spaß an den ca. 28 min. Man hat das Gefühl, dass diese Songs einfach gerade raus mussten und es auch gut ist, dass sie nicht in womöglich glatteren Versionen auf das nächste Album oder auf B-Seiten verteilt werden. Ich denke es ist in erster Linie eine Scheibe für Fans. Als Einsteiger-Platte ist sie eher ungeeignet.
Ach ja, an ein paar Stellen ("Song of the corn") klingt's ein bisschen nach Syd Barrett...

Dominick Birdsey
27.01.2004, 17:40
An anderer Stelle bereits geschrieben. Hier nochmal:
Über die Hälfte der Songs scheinen mir entbehrlich. Aber die restlichen sind den günstigen Mini-LP-Preis wert! Keine Offenbarung.

JanPP
28.01.2004, 11:52
Trotzdem habe ich Spaß an den ca. 28 min.
Müssen deren Alben denn alle so kurz sein? :-o Klar, ist n Mini-Album, und auch günstig, aber ich freu mich immer, ordentlich Minuten fürs Geld zu kriegen...

beatlebum
28.01.2004, 12:35
Ordentlich Minuten muss ja nicht zwangsläufig viele Minuten heissen. Wie Wolfgang Doebeling schon mal erwähnt hat, wären dann von der Spiellänge her die meisten Beach Boys Alben Mini Alben gewesen.

candycolouredclown
28.01.2004, 12:36
Warum kann man sich denn nicht einfach an einem guten Album freuen...

(was nicht heißt, dass ich die Neue gut finde. Kenne sie nicht, und das soll auch so bleiben)

JanPP
29.01.2004, 12:43
So nochmal meine Meinung, nachdem mein gestriger Post futsch ist:
Finde das Album auch eher mäßig, aber was Willander schreibt, ist mal wieder Quatsch, wie kommt er darauf, dass nur die düsteren Coral-Songs gut wären?
Mehr als *** sinds aber wohl wirklich nicht. 3 Songs sind total überflüssig, Forgot My Name, Aunties Operation, Migraine nerven, weil sie keine Melodien haben.
Zwei Songs sind allerdings hervorragend, Venom Cable, was ich anders als AW wirklich funky finde und Grey Harpoon, was so klingt, als hätten sie einen x-beliebigen RnBHipHop-Charts-Kram genommen und ihn auf ihre Weise gespielt, eine Art Unplugged-Discobeat, das ist sogar tanzbar!

redEyes
29.01.2004, 12:50
DAS GIBTS JA NICHT!
Mover und redeyes machen exakt zur gleichen Zeit nen thread für das Album auf!! Dafür euch ein :sauf:

:twisted:
kenne das album leider noch nicht,wird sich aber in den nächsten tagen ändern...

redEyes
30.01.2004, 17:32
hab sie jetzt einmal gehört. m.M.n. reicht sie zwar nicht an magic & medicine heran, ist aber ein netter zeitvertreib bis zum nächsten 'richtigen' album :sauf:

(vorläufig): ***1/2

midnight mover
30.01.2004, 18:53
.. ist aber ein netter zeitvertreib bis zum nächsten 'richtigen' album

Ich glaube das ist die richtige Sichtweise dieses Albums! :twisted:

redEyes
31.01.2004, 16:22
Ich glaube das ist die richtige Sichtweise dieses Albums! :twisted:

obwohl james skelly ja behauptet, dass 'Nightfreak...' schon das reguläre dritte album ist.

midnight mover
31.01.2004, 16:35
Weiß nicht, wo er das gesagt hat, aber wer bringt sein drittes Album limitiert und mit nur 28 Minuten Laufzeit auf den Markt? Nee, ich glaube, die sind einfach nur sehr kreativ und experimentierfreudig und lassen die Fans daran teilhaben. Ähnliches nach 3 Jahren Wartezeit wäre schon eine Entäuschung. So find ich's sehr okay und freue mich auf den nächsten großen Wurf, von dem ich überzeugt bin, dass er kommt!
Im Mojo ist übrigens (im Gegensatz zum RS) eine angemessene Kritik der Platte...

Dominick Birdsey
31.01.2004, 16:37
Ich finde die Kritik im RS angemessen.

midnight mover
31.01.2004, 16:41
Ich finde es mangelt an Respekt vorm Musik machen im Allgemeinen und an The Coral im besonderen...

redEyes
31.01.2004, 16:44
Ich finde es mangelt an Respekt vorm Musik machen im Allgemeinen und an The Coral im besonderen...

:twisted:
so schlecht find ich die platte auch nicht. ist zwar kein großer wurf, aber trotzdem hörenswert. :gitarre:

songbird
31.01.2004, 21:51
Finde die Kritik im RS NICHT okay. Wer den Sound der Band mag, - wie ich - kommt mit der Platte zurecht. Und sooo weit ist sie doch vom ersten Album nicht entfernt, oder? "Magic.." hat eine Sonderstellung.

Für mich eine angenehme Überbrückung bis zum nächsten Album.

redEyes
01.02.2004, 21:01
Originally posted by songbird@Jan 31 2004, 09:51 PM

Für mich eine angenehme Überbrückung bis zum nächsten Album.

Und 'venom cable' und 'grey harpoon' sind großartig!

Kluese
07.02.2004, 10:22
naja mal wieder verpasst die platte die jungs sind mir immer nen schrit vorraus..

bei jeder der drei platten erst so ca nach 2 wochen mitbekommen das überhaupt was raus is..

als "fan" musste ich mir diese platte natüröich auch sofort holen.. hatte aber nicht viel erwartet..

erster gesamt eindruck 4 songs sind schrott der garnicht von ihnen sein kann :blink: der rest is ok.. 3 sterne ***

das artwork der platte is reudig musste wohl schnell was her.. das wird aber durch papier des covers wieder rausgeholt :)

naja und ne platte machen díe sogar was mit boris zu tun hat find ich :o

trotz alledem bleib ich ihn natürlich treu und freu mich auch die nächsten 30 alben

matthias_h
07.02.2004, 15:21
Originally posted by Kluese@7 Feb 2004, 10:22
trotz alledem bleib ich ihn natürlich treu und freu mich auch die nächsten 30 alben
Genau so seh ich das auch.