PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Golden Globes 2004 Preisträger

Flatted Fifth
26.01.2004, 11:01
Die Preisträger im Überblick

Zu den großen Gewinnern der 61. Golden-Globe-Verleihung gehören Peter Jacksons dritter "Herr der Ringe"-Film, Sofia Coppolas "Lost In Translation" und Clint Eastwoods "Mystic River". Alle Preisträger im Überblick.

Kinofilme:

Bester Film (Drama): "Der Herr der Ringe: Die Rückkehr des Königs"
Beste Schauspielerin (Drama): Charlize Theron in "Monster"
Bester Schauspieler (Drama): Sean Penn in "Mystic River"

Bester Film (Komödie/Musical): "Lost in Translation"
Beste Schauspielerin (Komödie/Musical): Diane Keaton in "Was das Herz begehrt"
Bester Schauspieler (Komödie/Musical): Bill Murray in "Lost in Translation"

Beste Nebendarstellerin: Renee Zellweger in "Cold Mountain"
Bester Nebendarsteller: Tim Robbins in "Mystic River"

Beste Regie: Peter Jackson für "Der Herr der Ringe: Die Rückkehr des Königs"
Bestes Drehbuch: Sofia Coppola für "Lost in Translation"

Beste Filmmusik: Howard Shore für "Der Herr der Ringe: Die Rückkehr des Königs"
Bester Filmsong: Howard Shore, Fran Walsh und Annie Lennox für "Into the West" aus "Der Herr der Ringe: Die Rückkehr des Königs"

Bester ausländischer Film: "Osama" (Afghanistan)

Fernsehen:

Beste Serie (Drama): "24"

Beste Schauspielerin (Drama): Frances Conroy in "Six Feet Under"
Bester Schauspieler (Drama): Anthony LaPaglia in "Without a Trace"

Beste Serie (Komödie/Musical): "The Office"

Beste Schauspielerin (Serie Komödie/Musical): Sarah Jessica Parker in "Sex and the City"
Bester Schauspieler (Serie Komödie/Musical): Ricky Gervais in "The Office"

Beste Miniserie/TV-Film: "Angels in America"

Beste Schauspielerin (Miniserie/TV-Film): Meryl Streep in "Angels in America"
Bester Schauspieler (Miniserie/TV-Film): Al Pacino in "Angels in America"

Beste Nebendarstellerin (Miniserie/TV-Film): Mary-Louise Parker in "Angels in America"
Bester Nebendarsteller (Miniserie/TV-Film): Jeffrey Wright in "Angels in America"

Der Sonderpreis "Cecil B. DeMille Award" ging an den Schauspieler und Produzenten Michael Douglas

aus http://www.spiegel.de/kultur/kino/0,1518,2...,283562,00.html (http://www.spiegel.de/kultur/kino/0,1518,283562,00.html)

Ich persönlich freue mich für Sean Penn und finde (man möge mir verzeihen) Herr der Ringe für überbewertet.

deadflowers
26.01.2004, 11:05
Mit Penn hatte ich in Mystic River klitzkleine Probleme und fand Kevin Bacon besser. Dennoch gönne ich's ihm.

Herr der Ringe finde ich auch etwas seltsam. Hab den Film aber nicht gesehen und enthalte mich. Habe auch nichts anderes erwartet und Peter Jackson hat ja durchaus was drauf. (an sich)

Ps. Muss ich "Lost in Translation" jetzte doch sehen?

NiteOwl
26.01.2004, 11:06
Herr der Ringe hat bisher nichts gewonnen, insofern ne rein "politische" Entscheidung - wird auch bei den Oscars so laufen....

Mehry
26.01.2004, 18:36
...........glaub ich nicht! Herr der Ringe wird der ganz große Verlierer bei den diesjährigen Oscars, wie in den vergangenen Jahren! Sehe Russel Crowe wieder mal abräumen und bester Film auch Master and Commander! Obwohl Lost in Translation mein Wunsch wäre!

Mark Oliver Everett
26.01.2004, 19:05
Mag Lost in Translation jeden Preis gönnen. Einfach der beste Film der letzten Zeit.

Jörg König
26.01.2004, 22:52
Der Sonderpreis "Cecil B. DeMille Award"

Den kenne ich überhaupt nicht. Für welches Tun oder Lassen wird denn der um Gottes Willen verliehen?

NiteOwl
26.01.2004, 22:59
fehlerfreies Rezitieren der 10 Gebote...?
Ach nein, Preis der ausländischen Journalisten in Hollywood für "besondere Leistungen" - schön schwammig...

candycolouredclown
27.01.2004, 00:57
Herr der Ringe hat bisher nichts gewonnen, insofern ne rein "politische" Entscheidung - wird auch bei den Oscars so laufen....

Denke ich auch. Die Filmindustrie wird Herrn Jackson letztendlich für die Massen an Umsätzen, die "Herr Der Ringe" ihr beschert hat, danken.

Dominick Birdsey
27.01.2004, 09:18
Apropos Oscars. Die Nominierungen werden heute bekannt gegeben, oder?

ituark
12.05.2005, 14:02
Kann mir jemand etwas zu "Angels in America" sagen? Das Ganze läuft ja ab Freitag, mit einem seltsam anmutenden Al Pacino, in der ARD.

scorechaser
12.05.2005, 20:49
Toller Score von Thomas Newman;)

http://www.filmmusik2000.de/angelsinamericabig.jpg

ituark
16.05.2005, 19:25
warum hat mich keiner gewarnt... :(