Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wallander im Fernsehen
Neulich lief "Der Mann der Lächelte"-schon komisch, er hat eine Affäre mit Ann-Britt, die hier anders heißt, Svedberg hat keine Glatze und der Bösewicht kann wohl doch abhauen, wird aber durch Wallander an die Presse verpfiffen. Warscheinlich haben so viele das Buch gelesen, daß sie es nur spannend machen konnten, indem sie alles radikal ändern. Der Hauptdarsteller ist aber absolut perfekt als Wallander.
Der Hauptdarsteller ist wirklich gut, aber ich fand die Verfimungen sonst bei weitem nicht so gut wie die Bücher. Hat aber bestimmt auch, wie Du schon meintest, mit der Detailfremde der anderen Rollen zu tun. Wenn man die Bücher alle gelesen hat, hat man ja schon die Struktur der Ystader Wache im Kopf.
Heute Abend um 21:45 Uhr startet in der ARD der erste von 13 neuen Wallander Krimis.
Freu - Freu - Freu !!!
Krautathaus
03.06.2006, 13:10
War von "Vor dem Frost" enttäuscht und hab auch nach der Hälfte abgeschaltet.
Krister Henriksson ist nicht Kurt Wallander. Rolf Lassgard schon.
Von Anfang an meint man, daß Kut Wallander vor seiner Tochter eher kuscht. Er wirkt bei weitem nicht so souverän, wei gewohnt.
Auch technisch gefielen mir die alten Verfilmungen besser. Kamera und Licht waren deutlich besser.
Wie seht ihr das?
pipe-bowl
03.06.2006, 13:18
War enttäuchend. Wenn man das Buch gelesen hat, war die Komprimierung auf 90 Minuten schwer erträglich. Und die Figuren waren auch nicht in jedem Fall, insbesondere in ihrer Entwicklung, glaubwürdig dargestellt. Das war nicht viel.
klienicum
03.06.2006, 13:19
War von "Vor dem Frost" enttäuscht und hab auch nach der Hälfte abgeschaltet.
Krister Henriksson ist nicht Kurt Wallander. Rolf Lassgard schon.
Von Anfang an meint man, daß Kut Wallander vor seiner Tochter eher kuscht. Er wirkt bei weitem nicht so souverän, wei gewohnt.
Auch technisch gefielen mir die alten Verfilmungen besser. Kamera und Licht waren deutlich besser.
Wie seht ihr das?
da ich mich anderthalb stunden darüber ärgerte, dass die hauptrolle so fatal fehlbesetzt und gleichzeitig vom neuen so befremdlich ausgefüllt wurde, kann ich zum rest gar nichts mehr beitragen...
Krautathaus
03.06.2006, 13:39
Werd mir jetzt mal die 2. Hälfte anschauen...erwarte aber keine Besserung.
Ging mir ebenso. Hab mich trotz der Vorfreude mehr oder weniger durchgequält. Ich hab allerdings den Vergleich zu den Büchern nicht. Fand's trotzdem nicht besonders.
Hoffentlich wirds noch besser. Die alten Verfilmungen mochte ich sehr.
Krautathaus
03.06.2006, 16:46
Die alten Verfilmungen mochte ich sehr.
Absolut, die waren sehr stimmungsvoll und auch stimmig. Bin froh, daß Du als Nichtkenner der Romane es ähnlich siehst. Könnte ja sein, daß ich da etwas vorbelastet bin.
Auch die 2. Hälfte hat mir nichts gegeben. Was sollten die Anrufe bezüglich Lindemanns Kind? Hat überhaupt nicht in die Filmhandlung gepaßt und war überflüssig.
pipe-bowl
06.06.2006, 18:50
Die gestrige dritte Folge der neuen Besetzung hatte wesentlich mehr Gehalt als die beiden Vorgänger, in denen eine Romanvorlage verschandelt wurde und ein abstruses Drehbuch adäquat unsinnig umgesetzt wurde. Gestern war's ordentlich. Wollte eigentlich schon gar nicht mehr hinsehen.
scorechaser
12.01.2008, 17:24
Kenneth Branagh soll laut BBC seinen eigenen Wallander bekommen:
http://derstandard.at/?url=/?id=3178436
Dick Laurent
12.01.2008, 17:57
Branagh interessiert mich nicht weiter, aber in der FAZ (http://www.faz.net/s/Rub475F682E3FC24868A8A5276D4FB916D7/Doc~EFED0FC896F3B4CCCAB1F5AAF96EFA412~ATpl~Ecommon ~Scontent.html) gabs neulich nen schönen Bericht zu den beiden "deutschen" Wallanders...
scorechaser
12.01.2008, 21:03
Branagh interessiert mich nicht weiter
Schade, großartiger Regisseur und Schauspieler... ;-)