PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dream Theater 04

Images & Words
20.01.2004, 10:41
Soo, ist ne Weile her, aber jetzt ist es bald soweit! Hier mal die Setlist vom Kick-Off in Manchester! Sicherlich interessant, sieht nach einem 3h Konzert aus!

As I Am
This Dying Soul
Endless Sacrifice
Honor Thy Father
Vacant
Stream Of Consciousness
In The Name Of God

Set 2:
New Millennium
Under A Glass Moon
The Mirror
Hollow Years
About To Crash
War Inside My Head
The Test That Stumped Them All
Goodnight Kiss
Solitary Shell
Pull Me Under

Encore:
Learning To Live

O`Malley
20.01.2004, 10:54
Du Sau, ich hab sie auch grad gefunden :D

Fotos findet Ihr hier aus den UK klick (http://www.voicesuk.net/gallery.html)

Und noch mehr Setlists:
Manchester 1/16:
As I Am
This Dying Soul
Endless Sacrifice
Honor Thy Father
Vacant
Stream of Consciousness
In The Name of God

New Milenium
Under A Glass Moon
Through My Words
Fatal Tragedy
The Mirror
Hollow Years (extended ending solo)
War Inside My Head
Goodnight Kiss
Solitary Shell
Pull Me Under

Encore: Learning To Live

London 1/17;
As I Am
Beyond This Life
Endless Sacrifice
Caught In A Web (with MP drum solo)
This Dying Soul
The Great Debate
Finally Free

JR Solo Spot
Queen - Death On Two Legs
Honor Thy Father
Another Day
Only A Matter of Time
Erotomania
Voices (abridged)
Silent Man
In the Name of God

Encore: Trial of Tears
Second Encore: Metropolis Pt.1

O`Malley
21.01.2004, 12:07
[b]Kopenhagen:[b]

Set 1:
Introvideo med Dream Theaters history
As I Am
This Dying Soul
Under a Glass Moon
Keyboard solo
Through my Words
Fatal Tradgedy
Beyond this Life (med jam)
Hollow Years
War inside my Head
Endless Sacrifice
Trial of Tears

(15 minute breake)

Set 2:
The Mirror
Caught in a Web
Drumsolo
Honor thy Father
Another Day
Goodnight Kiss
Vacant
Solitary Shell
Stream of Consciousness
Finally Free

Extra 1:
In the Name of God

Extra 2:
Metropolis part 1

Total playing time: 3:30 inlcuding the breake (15 minutes).

O`Malley
26.01.2004, 09:46
Unglaublich diese Setlisten jeden Abend:

http://users.skynet.be/fa076357/Images/DTSetlist20040125.jpg

Man beachte: a change of season :twisted:

Und davor in Böblingen:

As I Am
This Dying Soul
Peruvian Skies
Under A Glass Moon
War Inside My Head
Caught In A Web
Endless Sacrifice
Finally Free

New Millenium
The Ones Who Help To Set The Sun
Erotmania
Voices (abriged)
The Silent Man
Honor Thy Father
Goodnight Kiss
Solitary Shell
In The Name Of God

Metropolis Part 1
Happy Birthday to John Myung

Images & Words
26.01.2004, 10:43
SO! Mir hat's gerade die Sprache verschlagen! HAMMER! In Brüssel hätte man dabei sein sollen. Ich glaub ich spinne. Unglaublich. WOW! Ich komme gar nicht mehr aus dem Staunen raus... YEAH! Yippie!

Wie ist das mit dem "Tape" und dem "Intro Video" zu verstehen???

Images & Words
26.01.2004, 10:44
OK, video ist wahrscheinlich klar, aber das Tape?

pebet
26.01.2004, 11:18
hier mal zur vervollständigung die europaliste der TOT worldtour!

Europe

Date Location Venue

Fri Jan 16, 2004 Manchester, UK Apollo
Sat Jan 17, 2004 London, UK Hammersmith
Sun Jan 18, 2004 Rotterdam, Holland Ahoy
Tue Jan 20, 2004 Copenhagen, Denmark KB Halle
Wed Jan 21, 2004 Oslo, Norway Spectrum
Thu Jan 22, 2004 Stockholm, Sweden Hovet
Sat Jan 24, 2004 Stuttgart-Böblingen, Germany Sporthalle
Sun Jan 25, 2004 Brussel, Belgium Forest National
Mon Jan 26, 2004 Frankfurt-Höchst, Germany Jahrhunderthalle
Tue Jan 27, 2004 Köln, Germany Palladium
Thu Jan 29, 2004 Paris, France Zenith
Fri Jan 30, 2004 Dortmund, Germany Westfalenhalle small version
Sat Jan 31, 2004 Nürnberg-Fürth, Germany Stadthalle
Mon Feb 02, 2004 Berlin, Germany Tempodrom
Wed Feb 04, 2004 Frauenfeld, Switzerland Festhalle Ruegerholz (MOVED!)
Thu Feb 05, 2004 Milan, Italy Filaforum
Fri Feb 06, 2004 Bologna, Italy Palamalaguti
Sat Feb 07, 2004 Rome, Italy Palalottomatica
Tue Feb 10, 2004 Barcelona, Spain Pavello de la Vall d'Hebron
Wed Feb 11, 2004 Madrid, Spain Multiusos La Cubierta
Thu Feb 12, 2004 Oporto, Portugal Oporto Coliseum
Sat Feb 14, 2004 Istanbul, Turkey CNR Halls (cancelled)

@I&W: gehst du nach frauenfeld, am 4.?

pebet

O`Malley
26.01.2004, 11:21
Hm, auch keine Ahnung was das Tape sein soll.

Was mich wundert ist, dass es in der kleinen Westfahlenhalle stattfinden soll, wir aber Karten für die grosse haben... :roll:

Blöd an einem Freitag von Köln nach Dortmund fahren zu müssen...da ist jede Autobahn dicht ohne Ende...und Dortmund spielt gegen Schalke um 20:00 Uhr...doppelt scheisse. :roll: Da fahren wir diesmal echt früh los.

Images & Words
26.01.2004, 14:13
wow, schon am freitag. Schreib dann sofort wie's war. Ich muss noch bis zum 4.Feb warten! Es sind "erst" 1200 Tickets verkauft worden.

O`Malley
26.01.2004, 14:16
wow, schon am freitag. Schreib dann sofort wie's war. Ich muss noch bis zum 4.Feb warten! Es sind "erst" 1200 Tickets verkauft worden.

Ne, morgen geh ich erstmal in Köln ins Palladium...ich versuchs die gleiche Nacht noch :twisted:

Ich werd doch in meiner Heimatstadt dabei sein... :)

Images & Words
26.01.2004, 16:37
toll, dann kann ich mich wenigstens auf Mittwoch freuen! Wie gefällt dir eigentlich Jordan Rudess neue "Frisur"? jaja, das sind noch die wichtigen Dinge im Leben...

O`Malley
26.01.2004, 16:49
Geil schaut er aus.......und wie er glänzt :D

Ich steh aber eh auf der Petrucci Seite der Bühne. Mich interessieren Portnoy und Petrucci am meisten. Denen könnt ich stundenlang zuschaun. Besonders Portnoy. Unvergessen sein Transatlantic Konzert in Köln, wie er mit dem Playmobilmännchen gespielt hat in den ruhigen Stücken... :lol:

:)

Images & Words
27.01.2004, 15:23
jaja, Portnoy ist immer wieder für einen Scherz zu haben! Ach ja, und bevor ich's vergesse; VIEL SPASS HEUTE ABEND (du sau)! :roll:

O`Malley
27.01.2004, 15:31
Yeah, ich Sau, da geben Dir sicher viele hier im Forum Recht :D

19:00 Uhr treff ich mich mit TomTom vorm Palladium, werde einen gemütlichen Stehplatz vor Petrucci einnehmen, so ca. 10 - 15 Meter von der Bühne entfernt, die rechte Hand führt regelmässig ein lecker Kölsch zum Mund und mein Gesichtsausdruck wird total entspannt. :D

Sobald ich dann 3,5 Stunden Genuss drin hab, poste ich hier mal die Setlist...zumindest was ich mir merken konnte. Schliesslich will ich nicht mit Kuli und Zettel das Konzert erleben.

Bin ja mal gespannt, ob es ausverkauft sein wird. Und am Freitag soll es ja in der grossen Westfalenhalle sein lt. Ticketaufdruck. In den Tourdaten steht jedoch die kleine Westfalenhalle drin...seltsam :roll: Oh, hab ich schon gesagt, aber die grosse mit 16.000 Plätzen halte ich für etwas gewagt. :roll:

Images & Words
27.01.2004, 16:07
16'000? hmmm. mal kurz ausrechne, wenn ich 8000x und du 8000x gehen würdest... nee, lassen wir das!
Ach ja, haste gewusst? :

Jetzt scheinen auch DREAM THEATER der hemmungslosen Geldgier verfallen zu sein. Nachdem in den letzten Monaten bereits Aerosmith und Kiss die Karten für die ersten Sitzreihen ihrer Konzerte zu extrem überteuerten Preisen als aufgemotzte "Luxus-Pakete" vertickten, versuchen´s die New Yorker Proggies nun mit einer ähnlichen Masche. Auf ihrer US-Tour kann man für 10 Dollar Aufpreis einen Platz in den Reihen 16 bis 30 buchen, ein Sessel in den Reihen 6 bis 15 kostet 100 Dollar (inklusive T-Shirt und laminiertem Tourpass), und für einen Abend in den ersten fünf Sitzreihen darf man schlappe 250 Dollar hinblättern (inklusive Shirt, Pass, Autogrammkarte, Meet & Greet und Foto). Abzocke reinsten Wassers...

naja, mir solls gleich sein!
Na dann! Viel Spass! Wirst du ja sicherlich haben! und prost! :sauf:

O`Malley
27.01.2004, 16:14
*LOL* :lol:

Naja, das mit der Abzocke seh ich anders...jetzt jedenfalls, nachdem Portnoy das erklärt:

RE: Premium Seating explantion from MP (in reply to Portnoy)

--------------------------------------------------------------------------------

I'd like to add to my explanation, some further facts from Forum user "VAPORTRAILS" who at first was very vocal against this idea, and has since posted some further facts about this promotion after a conversation with our management:

--------------------------------------------------------

Ok.. time to soften the blow a bit.

I've been one of the most vocal people against this policy since I first heard about it last night and now I have more facts.

I sent an e-mail directly to MP earlier today, not expecting any response other than the typical canned response and got something entirely different back.

This evening Frank Solomon, Dream Theater's manager sent me back an e-mail requesting contact info because MP had forwarded my e-mail to him and was concerned. I just now got off the phone with Mr. Solomon and will relay some pertenant facts about the conversation.

#1. There are only 20 Platinum packages per show! 4 seats in each of the first 5 rows. The rest of the seats in the front 5 rows ARE in the general ticket pool!

IMO this was probably their biggest mistake, NOT relaying this information to us earlier. Had I known it was only 20 tickets per show in the front area, I would have not getten NEARLY as upset as I was this morning.

#2. Everything that is going on is with the fans in mind. I believe this now more than ever after this telephone call. Mr. Solomon was very candid during our conversation and I do believe that he along with the band had the best of intentions when trying to figure out a way to pay for the new visual show. Plus, this gives people who normally wouldnt have a chance to get into a meet and greet the perfect opprotunity.

#3. According to Mr. Solomon there are roughly 100 of the gold and bronze packages available to each show. So there are still LOTS of great seats in the general ticket pool available to the rest of us.

I want to applaud MP for taking the time to forward this letter to Mr. Solomon and thank Mr. Solomon for taking the time to call me and listen to me gripe for a few minutes before explaining the whole situation.

I did tell him that they should have posted the fact that Platinum packages are limited to 20 per show... that would have sofened the blow CONSIDERABLY had we known this in advance.

< Message edited by Portnoy -- 1/22/2004 9:34:36 AM >

Ein limitiertes Kontingent wodurch kein anderer Fan benachteiligt wird. Ich denke, dass es nach Portnoys Erklärung ok ist :D

Im Original hier (http://www.mikeportnoy.com/forum/tm.asp?m=397307&mpage=1&key=)

Ford Prefect
28.01.2004, 02:47
hatte überlegt nach frankfurt in die jahrhunderthalle zu gehen, von der zeit her war das konzert aber eher ungünstig, da unter woche.

Aber die neue Dream Theater ist wirklich sehr toll..

Images & Words
28.01.2004, 07:54
Dann gehhhhhh! :)

pebet
28.01.2004, 12:28
werde mir heute noch tickets fürs konzert in frauenfeld CH kaufen! :)
konnte 2 kollegen dazu überreden, mit ans konzert zu kommen! :-)

pebet

pebet
28.01.2004, 18:58
so, die tickets sind auf dem trockenen! :)

jetzt beginnt die vorfreude!! :band:
ich freu mich schon auf den nächsten ausführlichen bericht von o'malley zum konzert am freitag!

pebet

TomTom
30.01.2004, 09:16
Hier ist die Setlist von gestern Abend aus Paris:

As I Am
This Dying Soul
Beyond This Life (Extended version)
Hollow Years (W/ Ext. Guitar Solo)
War Inside My Head
Endless Sacrifice
Trial Of Tears
Finally Free

Metropolis Part I
Caught In A Web (W/ Drum Solo)
Honor Thy Father
The One Who Help To Set The Sun
Another Day
Solitary Shell
Stream Of Consciousness
In The Name Of God

Encore: Heart of the Sunrise (Yes cover)
Second Encore:
Dead Poet Society (Intro Vidéo Tape)
A Change Of Seasons

O'Malley ich freu mich auf heute Abend :gitarre: :gitarre: :gitarre:

Images & Words
30.01.2004, 10:24
Hört sich nicht übel an! Ich hoffe stark, dass sie in Frauenfeld auch A change of Seasons spielen werden! Ich hab hier noch etwas zum Träumen! Das war die Setlist von Freiburg (Okt'02). Ich hatte Glück dabei zu sein! Einfach unglaublich!

Set List:
Finally Free outro (intro tape)
1. New Millennium
2. The Mirror
3. Lie (w/ Tool jam)
4. Blind Faith
5. Lifting Shadows Off a Dream
6. Peruvian Skies
7. Beyond This Life
8. Instrumedley:
9. I The Dance of Eternity
10. II Metropolis pt.1
11. III Erotomania
12. IV The Dance of Eternity
13. V Metropolis pt.1
14. VI A Change of Seasons
15. VII Ytsejam
16. VIII The Dance of Eternity
17. IX Paradigm Shift
18. X Universal Mind
19. XI The Dance of Eternity
20. XII Hell's Kitchen
21. The Spirit Carries On
~~~intermission~~~
22. Six Degrees of Inner Turbulence:
I Overture (orchestra-only intro tape)
23. II About to Crash
24. III War Inside My Head
25. IV The Test That Stumped Them All
26. V Goodnight Kiss
27. VI Solitary Shell
28. VII About to Crash (reprise)
29. VIII Losing Time/Grand Finale
~~~encore~~~
30. Learning to Live (w/ Run To The Hills teaser)

O`Malley
30.01.2004, 12:15
Ich freu mich auch und ich will diesmal auch über 3 Stunden!!! :)

Wieso war Köln so kurz? :roll:

pebet
30.01.2004, 13:18
Ich freu mich auch und ich will diesmal auch über 3 Stunden!!! :)

Wieso war Köln so kurz? :roll:
ich glaube dir kann geholfen werden! HIER (http://www.mikeportnoy.com/articles/pdf/032.pdf) ein link zu einem interessanten interview mit herrn portnoy über setlists und sonstiges!

viel spass heute abend! freu mich schon auf den bericht! :)

pebet

O`Malley
30.01.2004, 13:49
Danke für den Link :D

Wenn ich diese Nacht nicht zu müde bin (nach Dortmund muss ich wohl erst TomTom in Bonn absetzen und dann zurück nach Köln und Samstag früh wieder arbeiten) schreib ich zumindest die Setlist noch rein.

Noch 2 Stunden, dann fahren wir los und werden vorher noch gemütlich irgendwo einkehren... :sauf:

pebet
03.02.2004, 11:25
Originally posted by pebet@26 Jan 2004, 11:18
hier mal zur vervollständigung die europaliste der TOT worldtour&#33;

Europe

Date Location Venue

Fri Jan 16, 2004 Manchester, UK Apollo
Sat Jan 17, 2004 London, UK Hammersmith
Sun Jan 18, 2004 Rotterdam, Holland Ahoy
Tue Jan 20, 2004 Copenhagen, Denmark KB Halle
Wed Jan 21, 2004 Oslo, Norway Spectrum
Thu Jan 22, 2004 Stockholm, Sweden Hovet
Sat Jan 24, 2004 Stuttgart-Böblingen, Germany Sporthalle
Sun Jan 25, 2004 Brussel, Belgium Forest National
Mon Jan 26, 2004 Frankfurt-Höchst, Germany Jahrhunderthalle
Tue Jan 27, 2004 Köln, Germany Palladium
Thu Jan 29, 2004 Paris, France Zenith
Fri Jan 30, 2004 Dortmund, Germany Westfalenhalle small version
Sat Jan 31, 2004 Nürnberg-Fürth, Germany Stadthalle
Mon Feb 02, 2004 Berlin, Germany Tempodrom
Wed Feb 04, 2004 Frauenfeld, Switzerland Festhalle Ruegerholz (MOVED&#33;)
Thu Feb 05, 2004 Milan, Italy Filaforum
Fri Feb 06, 2004 Bologna, Italy Palamalaguti
Sat Feb 07, 2004 Rome, Italy Palalottomatica
Tue Feb 10, 2004 Barcelona, Spain Pavello de la Vall d&#39;Hebron
Wed Feb 11, 2004 Madrid, Spain Multiusos La Cubierta
Thu Feb 12, 2004 Oporto, Portugal Oporto Coliseum
Sat Feb 14, 2004 Istanbul, Turkey CNR Halls (cancelled)

@I&W: gehst du nach frauenfeld, am 4.?

pebet
der moment rückt näher - morgen ist es soweit&#33;

wer geht denn nun alles nach frauenfeld aus dem RS forum?

pebet

O`Malley
03.02.2004, 12:51
Lust hätt ich schon auf ein 3. Mal, aber Köln-Frauenfeld...uff, das ist mir zu weit.

Dennoch: VIEL SPASS&#33;&#33;&#33; und berichte, diesmal bin ich neugierig...ich werd an Dich denken und einmal seufzen :P

pebet
03.02.2004, 15:46
Originally posted by O`Malley@3 Feb 2004, 12:51
Lust hätt ich schon auf ein 3. Mal, aber Köln-Frauenfeld...uff, das ist mir zu weit.

Dennoch: VIEL SPASS&#33;&#33;&#33; und berichte, diesmal bin ich neugierig...ich werd an Dich denken und einmal seufzen :P
spass haben werd ich auf jeden fall&#33; das wird so richtig geil&#33;
ich werd bestimmt berichten und ich werde ja wohl nicht der einzige sein - soweit ich weiss ist &#39;images&words&#39; auch in frauenfeld anzutreffen&#33;

pebet

Images & Words
04.02.2004, 08:43
Und wie ich das werde&#33; Welcome to day zero&#33;&#33;&#33; yeah&#33; Kann&#39;s nicht mehr erwarten&#33; Ähm, ich glaube ich und Pebet werden schon irgendwie zusammen einen "Bericht" fertig bringen. haha. Oder anders ausgedrückt; ich lass dich schreiben und ergänze ein bisschen. haha.
Ich habe morgen noch frei genommen&#33; Dann kann ich den Abend noch mehr geniessen&#33; yeah. noch 11 Stunden&#33; :D

pebet
04.02.2004, 10:41
Originally posted by Images & Words@4 Feb 2004, 08:43
Und wie ich das werde&#33; Welcome to day zero&#33;&#33;&#33; yeah&#33; Kann&#39;s nicht mehr erwarten&#33; Ähm, ich glaube ich und Pebet werden schon irgendwie zusammen einen "Bericht" fertig bringen. haha. Oder anders ausgedrückt; ich lass dich schreiben und ergänze ein bisschen. haha.
Ich habe morgen noch frei genommen&#33; Dann kann ich den Abend noch mehr geniessen&#33; yeah. noch 11 Stunden&#33; :D
das gleiche hab ich mir auch gedacht&#33; lassen wir den I&W mal sich die setlist merken und mal nen text schreiben... :lol:
nein, ich werd mich natürlich reinknien&#33;
freu mich auch schon wahnsinnig&#33; ich hab ja die tickets erst vor einer woche gekauft - und hab die nummer 1220&#33; viel mehr leute wirds wohl nicht mehr geben... :unsure: naja, man wird sehen&#33;
ich werde mich auf jedenfall auf der rechten seite der bühne postieren und mich ganz und gar auf JP und MP konzentrieren - ist schon auf der dvd eine hochinteressante angelegenheit&#33;
danach werde ich den fanshop stürmen&#33;&#33; :ph34r:
ich kanns auch kaum mehr erwarten. ab 17 uhr ist es dann soweit - ich werde mich mit meinen kollegen auf den weg machen&#33; in diesem sinne noch knappe 6 stunden&#33;

ps: @I&W ich bin der mit dem riesigen sombrero&#33; :D

pebet

O`Malley
04.02.2004, 13:54
Was geht? Spielen DT immer noch? :blink: :lol:

pebet
04.02.2004, 14:06
Originally posted by O`Malley@4 Feb 2004, 13:54
Was geht? Spielen DT immer noch? :blink: :lol:
ja...stell dir vor, die spielen auch wenn du mal nicht dabei bist&#33;&#33;&#33; :P

pebet

O`Malley
04.02.2004, 14:27
Originally posted by pebet+4 Feb 2004, 14:06--></div><table border='0' align='center' width='95%' cellpadding='3' cellspacing='1'><tr><td>QUOTE (pebet @ 4 Feb 2004, 14:06)</td></tr><tr><td id='QUOTE'> <!--QuoteBegin-O`Malley@4 Feb 2004, 13:54
Was geht? Spielen DT immer noch?* :blink:* :lol:
ja...stell dir vor, die spielen auch wenn du mal nicht dabei bist&#33;&#33;&#33; :P

pebet [/b][/quote]
Find isch aba nisch korrekt, Alder...isch schwöre&#33; :angry: :lol:

pebet
04.02.2004, 15:39
Originally posted by O`Malley+4 Feb 2004, 14:27--></div><table border='0' align='center' width='95%' cellpadding='3' cellspacing='1'><tr><td>QUOTE (O`Malley &#064; 4 Feb 2004, 14:27)</td></tr><tr><td id='QUOTE'>
Originally posted by pebet@4 Feb 2004, 14:06
<!--QuoteBegin-O`Malley@4 Feb 2004, 13:54
Was geht? Spielen DT immer noch?* :blink:* :lol:

pebet
Find isch aba nisch korrekt, Alder...isch schwöre&#33; :angry: :lol:[/b][/quote]
ich glaube aber dass das heute abend auch ohne dich ziemlich korrekt werden wird&#33; B) ;)

pebet