Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Far From Heaven (Todd Haynes)
scorechaser
02.01.2004, 17:17
Wer von Euch hat diesen Film schon gesehen? Habe ihn leider im Kino verpaßt, mir aber schleunigst die DVD bestellt. Der Score von Elmer Bernstein ist schon mal unheimlich schön, hätte eigentlich letztes Jahr den Oscar mehr als verdient.
Wie findet Ihr FAR FROM HEAVEN?
Grüße
Skywalker
irgendwann fing das Dauergrinsen von Julianne Moore an mich zu nerven. Ansonsten ein sehr "schöner" Film, farblich durchkomponiert - Handschuhe passend zur Rosenfarbe sieht man nicht so oft im Kino...
Declan MacManus
02.01.2004, 19:16
Habe ihn gestern gesehen und fand ihn okay. Vom Ansatz wohl eher ein Cineasten- als ein Publikumsfilm - und das ist, so scheint mir, sein Problem. Zieht man nämlich die 50er-Jahre-Stilisierung und die Douglas-Sirk-Reminiszenzen, die ihn ausmachen sollen (und die ich in Unkenntnis des Sirk-Werks naturgemäß nicht nachvollziehen konnte), ab, bleibt ein farbkompositorisch hübscher, reichlich kitschiger Film mit einer etwas schwächlichen Story und sehr guten Darstellern.
Ich fand den höchst mittelmäßig, was aber auch an Todd Haynes liegen könnte. Vielleicht sollte der Regisseur sich mal auf einen Handlungsstrang konzentrieren, anstatt mit mehreren immer total überfordert zu sein. War in "Velvet Goldmine" nicht anders.
Hank Williams
21.09.2004, 18:53
Ich fand den höchst großartig (aber mir gefallen ja auch die alten Filme von Herrn Sirk und Fassbinders Melodram-Versuche). Julianne Moore ist (wie eigentlich fast immer) ganz fantastisch. Ich war von diesem Film sehr bewegt.