Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Anke Engelke statt Dirty Harry
So, jetzt ist es raus. ANKE ENGELKE erhält bei Sat 1 einen mit 40 Mio. Euro dotierten Vertrag um mit einer eigenen Late-Night-Show die Nachfolge von HARALD SCHMIDT anzutreten.
Ich denke, DANKE ANKE ist durchaus in der Lage eine höchst unterhaltsame Late-Night-Show abzuliefern. Allerdings wird sie DIRTY HARRY und vor allem MANUEL ANDRACK und SUZANNA nicht ersetzen können. Muss sie ja auch nicht ...
Ob das aber reicht, damit ich mir endlich Kabel- oder Satelitten-TV anschaffe? Ich glaube kaum.
Viel Glück ANKE! Danke HARALD!
:-)
DR.Nihil
23.12.2003, 15:48
vor allem MANUEL ANDRACK
Das "vor allem" will ich mal überhört haben!
Was ich gehört habe, soll einfach "Ladykracher" 4mal die Woche kommen. Habe ich was falsches gehört?
Justin Cognito
23.12.2003, 17:07
Habe ich was falsches gehört?
Ja
Siddharta
23.12.2003, 17:16
«Ladykracher» wird 2004 nicht fortgesetzt
Nachdem heute bekannt geworden ist, dass Anke Engelke im Frühjahr 2004 die neue Late-Night-Show auf SAT.1 moderieren wird, steht nun auch fest, daß die erfolgreiche Sketch-Reihe «Ladykracher» im Jahr 2004 nicht fortgesetzt wird. Als Grund werden die zeitlichen Engpässe der neuen Moderatorin angegeben.
www.quotenmeter.de
DR.Nihil
23.12.2003, 17:18
«Ladykracher» wird 2004 nicht fortgesetzt
Nachdem heute bekannt geworden ist, dass Anke Engelke im Frühjahr 2004 die neue Late-Night-Show auf SAT.1 moderieren wird, steht nun auch fest, daß die erfolgreiche Sketch-Reihe «Ladykracher» im Jahr 2004 nicht fortgesetzt wird. Als Grund werden die zeitlichen Engpässe der neuen Moderatorin angegeben.
www.quotenmeter.de
Ja, habs inzwischen auch gelesen, wie es richtig ist.
Für die Harald Schmidt Show gibts eigentlich keinen Ersatz.
Anke Engelke ist mit Sicherheit z. Zt. eine der besten Komödiantinnen, Blind Date mit ihr und Ollie Dietrich waren wohl mit Sicherheit Highlights in unserer Fernsehlandschaft.
Aber, ob Anke nen Harald ersetzen kann, das wage ich zu bezweifeln.
Ich finde, man solls garnicht erst versuchen. Wahrscheinlich würde jeder scheitern.
Und Anke's Lady-Kracher.... naja, ganz nett... aber auch nicht die Anke, die man sich vorstellt und die sicher mehr könnte.
Es heisst immer, wenns am schönsten ist, soll man aufhören, ich hab diesen Satz zwar immer gehasst, aber, ich denke, vielleicht ists wirklich besser so.
Nach der Sommerpause waren meiner Meinung nach die Sendungen wirklich nicht mehr das ganz Grosse, und die Luft war schon ziemlich raus.
Findet der Franz, ein grosser Harald Schmidt Fan :twisted:
DR.Nihil
23.12.2003, 19:07
Fand Harald dann fast immer am besten, wenn die "Luft raus war".
Weiß jemand, ob eigentlich für irgendwann ein nächste "Blind Date"-Folge geplant ist?
Flatted Fifth
23.12.2003, 19:13
Auch Harald hat mal klein angefangen. Sicher, dass sind schon verdammt große Fußstapfen in die Anke jetzt treten muss, aber wenn jemand die "Nachfolge" (ich weiß, ist nicht das richtige Wort) von Mr. Hate Night antreten könnte, dann sicherlich die Engelke! Hoffentlich macht sie ihr Ding und versucht nicht, den großen Meister zu imitieren! Ich freue mich auf jeden Fall über diese Entscheidung! :twisted:
Auch Harald hat mal klein angefangen. Sicher, dass sind schon verdammt große Fußstapfen in die Anke jetzt treten muss, aber wenn jemand die "Nachfolge" (ich weiß, ist nicht das richtige Wort) von Mr. Hate Night antreten könnte, dann sicherlich die Engelke! Hoffentlich macht sie ihr Ding und versucht nicht, den großen Meister zu imitieren! Ich freue mich auf jeden Fall über diese Entscheidung! :twisted:
Ich hoffe, ihr habt mich nicht falsch verstanden.
Und ich hoffe ich hab versucht es richtig rüberzukriegen.
Und was Banana schreibt, das ist auch die Befürchtung, die ich hab.
Dass Anke versucht ihn zu imitieren. Und das geht sicherlich schief.
Aber, es ist meiner Meinung nach schwierig, sog. "Grosse" Sendungen wieder aufleben zu lassen.
Man denke nur an "Einer wird gewinnen" mit Kulenkampf.
Ok, ist vielleicht nicht vergleichbar mit der Harald Schmidt Schow.
Ich wollte nur damit sagen, bestimmte Sendungen sind einfach mit einer Person verbunden, und da gibts nichts was danach wieder so ist, wie es mal war. (noch blöder der Satz... :lol: )
Ach was solls, ich hab die Jahre mit Harald genossen, es war schön... man solls dabei belassen.
Findet der Franz :twisted:
Bläck Fööss
23.12.2003, 19:45
Anke Engelke als Harald Schmidt - Ersatz? Sorry, aber... :lol: :lol: :lol:
Anke Engelke wird mit Sicherheit keine Sendung machen können, wie es die Harald Schmidt Show war. Entweder ganz anders nach Vorbild von "Ladykracher" und somit für mich gänzlich uninterressant oder nachgemacht und somit lächerlich...
DR.Nihil
23.12.2003, 19:47
Entweder ganz anders nach Vorbild von "Ladykracher" und somit für mich gänzlich uninterressant oder nachgemacht
Und warum soll es dazwischen nichts geben?
Bläck Fööss
23.12.2003, 19:53
Entweder ganz anders nach Vorbild von "Ladykracher" und somit für mich gänzlich uninterressant oder nachgemacht
Und warum soll es dazwischen nichts geben?
Ach, Herr Gründgens...
Ich meinte: Entweder Comedy ODER Late Night. Anke Engelkes Comedy-Sendungen haben mich eigentlich nie interressiert, auch die Wochenshow nur mäßig. Harald Schmidt war, zumindest in den letzten paar Jahren nie Comedyshow, sondern, ja, wie soll man es definieren?
Ich fand die Laudatio gut, als Herr Schmidt seinen Fernsehpreis beim SR bekommen hat, als gesagt wurde: Harald Schmidt hat nie NUR Unterhaltung gemacht, er hat auch der jüngeren Generation einen viel kritischeren Umgang mit Medien und Politik beigebracht, als Maischberger, Christiansen & Co. es je geschafft hätten... Ich bin mir ziemlich sicher, dass Anke Engelke das nicht schaffen würde. Und eine weitere Comedysendung finde ich dann doch überflüssig...
Aber lassen wir uns überraschen. Und an Dirty Harry kommt so schnell eh niemand ran...
Flatted Fifth
24.12.2003, 00:46
Ich meinte: Entweder Comedy ODER Late Night. Anke Engelkes Comedy-Sendungen haben mich eigentlich nie interressiert, auch die Wochenshow nur mäßig. Harald Schmidt war, zumindest in den letzten paar Jahren nie Comedyshow, sondern, ja, wie soll man es definieren?
Harald Schmidts Late Night ist auch Comedy! Nur auf eine andere Art... Nennt es meinetwegen wie ihr wollt (wie wäre es mit Progressive-Comedy? :lol: ), aber er will die Leute zum Lachen bringen, und deshalb bleibt es Comedy...
Jörg König
24.12.2003, 10:10
Anke Engelkes Form von Comedy ging mir schon immer zu sehr in Richtung Fratzen machen und Stimme verstellen. Allerdings ist erkennbar Substanz da, vor allem als Schauspielerin im Buck-Film "LiebesLuder" war sie klasse.
Wenn sie schlau genug ist zu erkennen, dass sie von Schmidt nur den Sendeplatz, nicht aber seine Show und schon gar nicht deren Fans geerbt hat, könnte was Ansehnliches draus werden. Wenn sie versucht Schmidt zu kopieren oder ihre "Ladykracher" einfach ins Nachtprogramm exportiert, wird schnell schluss sein.
Flatted Fifth
24.12.2003, 11:18
Wenn sie schlau genug ist zu erkennen, dass sie von Schmidt nur den Sendeplatz, nicht aber seine Show und schon gar nicht deren Fans geerbt hat, könnte was Ansehnliches draus werden. Wenn sie versucht Schmidt zu kopieren oder ihre "Ladykracher" einfach ins Nachtprogramm exportiert, wird schnell schluss sein.
Kann diese Aussage mal jemand groß an die Forumswand pinnen, dann erübrigen sich auch weitere Diskussionen! :twisted:
Genau auf den Punkt gebracht, Jörg! :-)
derBuschmann
24.12.2003, 11:39
Kann diese Aussage mal jemand groß an die Forumswand pinnen, dann erübrigen sich auch weitere Diskussionen! :twisted:
Genau auf den Punkt gebracht, Jörg! :-)
Stimme zu.
Und hie dier Pinnwand:
http://www.anders-kern.de/45830.jpg
Gemessen an der drögen Weihnachtssendung gestern Abend sehe ich schwarz.
dj_rob_gordon
26.12.2003, 17:27
Engelke kann und wird Harald Schmidt niemals ersetzen. Ich hab häufig mit Freunden über einen Schmidt Nachfolger nachgedacht, aber uns ist niemand eingefallen, den man sowas machen lassen könnte. Es brechen schwarze zeiten an für all die, die in Schmidt den letzten Funken Hoffnung auf eine bessere Fernsehwelt hatten. Ich bedaure es und hoffe inständigst, dass er wirklich nur eine kreative Pause macht, und irgendwann in irgendeiner Form auf den Bildschirm zurückkehrt.
Hatte ich hier noch gar nicht erwähnt, dass ich Anke Engelke nur in Sketch-Sendung, wie Ladykracher, ertragen kann?
Na ja - besser spät als nie.
Ihre Late Night Show war Käse.