PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : www.vinyltom.com

vinyltom
09.12.2003, 00:08
Auf meiner Homepage www.vinyltom.com gibt es seit kurzem wieder viele Vinyl-Neuheiten (gesamt rund 2500 Stück) und eine Suchfunktion! Vielleicht ist ja was dabei; Suchlisten sind natürlich willkommen ;-)

tom

vinyltom
09.12.2003, 00:09
Auf meiner Homepage www.vinyltom.com gibt es seit kurzem wieder viele Vinyl-Neuheiten (gesamt rund 2500 Stück) und eine Suchfunktion! Vielleicht ist ja was dabei; Suchlisten sind natürlich willkommen ;-)

tom

j.w.
09.12.2003, 00:13
Thanks for the spam.
Mit Vinyl-Spam macht man sich hier sogar fast beliebt.
Fast.

j.w.
09.12.2003, 00:14
Spam Spam Spam, wonderfull Spam Spam Spam, Spam Spam Spam Bacon and Spam, Spam Spam Spam Sausage and Spam....

vinyltom
09.12.2003, 00:36
uiiiiiih, streng hier ;-)). werd mich bessern.....

vinyltom
09.12.2003, 00:43
hm...

Aquarius
09.12.2003, 09:56
Finde ich zu kleinlich. Hier im Bezugsquellen-Forum ist es doch ok (solange nicht einzelne Händler permanent Werbung absetzen).

vinyltom
09.12.2003, 10:19
ja, ja, es sind alle schon - verständlicherweise - etwas übersensibel was spam betrifft! werde mich bemühen, die vinyl-community in zukunft auch mit detaillierteren beiträgen zum thema vinyl (auch ohne kommerzielle absichten natürlich..... ;-))) zu bereichern!

save the vinyl,

tom

j.w.
09.12.2003, 10:54
Hey Tom, die Tatsache, dass Du hier nicht nur kurz Deine Werbung postest, sondern das Forum auch danach durch eigene Beiträge bereicherst, unterscheidet Dich von den Spammern!
Insofern: Herzlich willkommen! :twisted:
Wir haben hier nur viele user, die sich nur einmal kurz anmelden um für ihre Sache Werbung zu machen und danach nie wieder für eigene Beiträge auftauchen. Und die sind hier NICHT willkommen!

vinyltom
09.12.2003, 13:02
freut mich ;-)! werde mich einmal in ruhe durch die foren lesen und mich zu wort melden!

MrsGarthi
10.12.2003, 22:14
Hey Tom, die Tatsache, dass Du hier nicht nur kurz Deine Werbung postest, sondern das Forum auch danach durch eigene Beiträge bereicherst, unterscheidet Dich von den Spammern!

Dass Tom durch eigene Beiträge auch bereichert kann ich bestätigen. ;-)
Immerhin weiß ich jetzt Dank Tom, dass Jimmy Page bei einer meiner Alltime-Lieblings single an der Gitarre war. :gitarre:
http://mylene.ru/track/mplpqfn.jpg

Herzlich Willkommen Tom. :twisted: Interessante Homepage.
( Und falls Du in Deinen Beständen mal Dylancover Singles hast, bitte pm an mich, bevor sie in den offiziellen Verkauf gehen. ;-))
( Und bevor Otis was davon erfährt. ) :lol: :D

vinyltom
11.12.2003, 10:40

Dass Tom durch eigene Beiträge auch bereichert kann ich bestätigen. ;-)

danke ;-). ich hab hier in den foren ja einiges nachzuholen und -zulesen....
Immerhin weiß ich jetzt Dank Tom, dass Jimmy Page bei einer meiner Alltime-Lieblings single an der Gitarre war. :gitarre:
http://mylene.ru/track/mplpqfn.jpg

ja, die habe ich auch noch mit zwei anderen covern hier (eine deutsche pressung, wo er seine obligate sonnebrille trägt und noch eine französische auf disc az). kann dir gerne scans mailen!

Herzlich Willkommen Tom. :twisted: Interessante Homepage.
( Und falls Du in Deinen Beständen mal Dylancover Singles hast, bitte pm an mich, bevor sie in den offiziellen Verkauf gehen. ;-))

du meinst jegliche coverversionen von dylan songs und die nur auf 7" singles? suchlisten sind generell immer willkommen (ich gebe immer wieder einmal auch was aus meiner eigenen sammlung ab....)!

( Und bevor Otis was davon erfährt. ) :lol: :D
kann sie ja dann zwischen euch versteigern ;-)))))

Vega4
11.12.2003, 14:50
Wien ist für mich einmal interessant. Ich werde wen ich genug Zeit habe die Listen genau begutachten. Eventuell ist ja gleich ein Direktverkauf möglich weil ich in Wien arbeite und studiere?

vinyltom
11.12.2003, 15:06
[quote="Vega4"]Wien ist für mich einmal interessant. Ich werde wen ich genug Zeit habe die Listen genau begutachten. Eventuell ist ja gleich ein Direktverkauf möglich weil ich in Wien arbeite und studiere?[/quote

du bist herzlich eingeladen, mich zu besuchen und in meinen beständen zu wühlen und dir platten anzuhören! schick mir einfach ein mail, was für dich interessant sein kann und ich leg dir die scheiben bis zu deinem besuch unverbindlich auf die seite!

van morrison: yes!!!!! :twisted:

save the vinyl,

tom

MrsGarthi
15.12.2003, 00:32
du meinst jegliche coverversionen von dylan songs und die nur auf 7" singles? suchlisten sind generell immer willkommen (ich gebe immer wieder einmal auch was aus meiner eigenen sammlung ab....)!

Ich meine jegliche Dylan-Coverversion :D undsingles.

Vega4
17.12.2003, 12:06
@ Vinyltom: Werde mich dann bei dir melden, aber erst nach den Feiertagen. Freue mich schon auf das ein oder andere Schmankerl!

brokenradio
21.12.2003, 18:44
Brauchst Du nicht Tom, durchhalten ist alles, ab 6250 Beiträgen darfst Du hier so oft und so viel Blödsinn schreiben wie Du willst.

j.w.
21.12.2003, 18:53
Und ab 99 Beiträgen fängt man an Humor zu empfinden.
Zum 999sten gibt's dann die Monty Python-Gesamtausgabe.
Aber nur wenn man vor dem 88sten Post auch einigermaßen den Überblick gewahrt hat, bevor man losblubbert! :D

Dominick Birdsey
21.12.2003, 19:06
Egal ist 88! :D

paddy
21.12.2003, 20:57
Zum 999sten gibt's dann die Monty Python-Gesamtausgabe.
warum warte ich immer noch auf meine? das ist ja schlimmer als bei den aboprämien!

vinyltom
22.12.2003, 08:54
aha! na, da werd ich mal dran arbeiten dreistellig zu werden :twisted:

dj_rob_gordon
30.12.2003, 13:47
Hatte ich mir auch mal vorgenommen, aber irgendwie klappt das nicht so schnell. Also viel Spaß dabei!

vinyltom
09.01.2004, 23:37
und wieder einer mehr; so eine monty python gesamtausgabe wär ja nicht schlecht (bisher hab ich ja nur die rutles auf vinyl)....... :sauf:

vinyltom
12.07.2005, 18:00
Howdy,

Habe wieder rund 3.000 Schallplatten in Topzustand (LPs und Singles der 60er - 80er Jahre, viele Raritäten und Originale) zu verkaufen!
Komplette Listen (neu upgedated, mit Bewertungen und Preisen ab 3.- Euros (300 Lps um 3.-/Stück) in den Kategorien: Rock/Pop, Jazz, Abverkauf, Singles, Deutsch) auf meiner Homepage: www.vinyltom.com

save the vinyl,

tom

vinyltom
17.05.2006, 23:12
hallo vinylfreunde,

seit kurzem habe ich unter www.vinyltom.com einen webshop für schallplatten laufen. zur zeit sind rund 2.500 scheiben online (alle mit original bild versehen) und es ist so ziemlich für jeden geschmack was dabei. schaut doch vorbei und über kommentare zum shop freue ich mich natürlich auch!

save the vinyl,

tom

pinch
17.05.2006, 23:18
klasse. die seite wird gebookmarked.

OldBoy
18.05.2006, 10:09
wow, hab gerade bisschen gestöbert. Echt schöne Auswahl.

vinyltom
29.06.2006, 09:02
wow, hab gerade bisschen gestöbert. Echt schöne Auswahl.
danke für die blumen! habe schon wieder rund 200 neue scheiben eingestellt und werden täglich mehr.

save the vinyl,

tom

atom
29.06.2006, 09:51
Hallo Tom,
die Seite ist relativ schlicht und übersichtlich gestaltet. Sowohl eine gezielte Suche als auch ein Stöbern in den Genres funktioniert sehr ordentlich. Die Bilder der Cover könnten allerdings etwas größer ausfallen.

Dein Gradingsystem gefällt mir nicht so sehr, da Beschreibungstext und Grading-Note etwas weit auseinanderliegen. Für mich fehlen einige Schritte zwischen deinem Near Mint- und deinem VG+, denn in den Beschreibungen zum Grading ist eine sehr große Kluft zwischen den Beiden. Die Beschreibung zu deinem VG+ (Platte und Cover abgegriffen und teilweise zerkratz) klingt für mich eher nach VG- oder gar G.

Die meisten deiner Preise sind fair, manche Platten sind aber meiner Meinung nach etwas überteuert, was besonders bei einigen Reissues und nicht perfekt erhaltenen Platten der Fall ist.

Ich wünsche Dir natürlich viel Erfolg mit der Seite und hoffe, daß du mir meine Anmerkungen nicht übel nimmst.

alex8529
29.06.2006, 10:10
Hallo Tom,

falls Du auch etwas im Auftrag besorgen kannst, ich suche noch die Old Master Boxen 1-3 von Zappa - Top Zustand natürlich.

Gruß Frank

vinyltom
29.06.2006, 10:20
hallo atom,

gleich vorweg: sachliche kritik freut mich immer und ist auch definitiv erwünscht (es soll ja eine seite für plattensammler und musikfans sein und da lässt sich immer was verbessern)! auf übersichtlichkeit und möglichst detailliertes stöbern habe ich grossen wert gelegt, umso mehr freut mich zu hören, dass es scheinbar gelungen ist!

hier ein paar antworten zu deiner kritik:

BILDER: ich nähere mich jetzt einem stand von 3.000 platten und zu jeder scheibe gibt es das originalfoto (das sind keine thumbnails aus dem internet!). bei den rareren scheiben ist es doppelt so gross wie bei den anderen (da lässt sich dann ringwear, etc. schon ganz gut erkennen). alles in allem ist es eine beachtliche datenmenge und ich muss auch an die user denken, die keinen highspeed anschluss haben (der shop hat auch einen autothumbnailer zwecks flottem seitenaufbau).

GRADINGS: ich weiss, dass dies eine heikle sache ist und dass es eigentlich noch immer keinen international gültigen standard gibt. ich grade im zweifel immer eine stufe nach unten, um missverständnisse zu vermeiden (ich weiss auch aus eigener erfahrung, dass manche meiner vg+ gradings anderswo als nm- oder besser bezeichnet werden....) . wie du ja bei den neuheiten gesehen hast, beschreibe ich cover und vinyl (ggf. auch innenhülle und labels) sehr penibel und die gradingskürzel von vg bis nm sind einfach schubladen, die eben nicht überall gleich verstanden werden. vg- oder g gibt es bei mir so gut wie nicht und kaputte platten werden gar nicht angeboten (so rar können die gar nicht sein). was ich für das nächste update plane: eine genaue beschreibung der von mir verwendeten gradings direkt im shop, um etwaigen missverständnissen vorzubeugen!

PREISE: ich bemühe mich auch hier um grösstmögliche fairness, aber unterm strich sind preise ja auch immer subjektiv und vom markt abhängig. ich versuche hier immer den möglichst perfekten mix zwischen rarität und zustand hinzukriegen.

nochmals danke für deine kritik und netten wünsche!

save the vinyl,

tom

vinyltom
29.06.2006, 10:26
hallo frank,

schick mir doch bitte eine nachricht an meine mailadresse und ich speichere das in meiner suchliste. sollte ich die boxen auftreiben können, kann ich sie dir dann unverbindlich per mail anbieten! auf topzustand lege ich natürlich grössten wert!

herzliche grüsse,

tom

Mikko
29.06.2006, 11:11
Auch von mir ein Lob zur Gestaltung und Übersichtlichkeit der Seite!
Was die Kritik an Grading und Preisen betrifft schließe ich mich atom weitgehend an. Wie wohl ich aus eigener Erfahrung über die Schwierigkeiten und unterschiedlichen Gewichtungen dabei gut im Bilde bin.
Zu den Preisen kann ich im übrigen nur sagen, eine Platte ist so viel wert, wie jemand dafür zu zahlen bereit ist.

vinyltom
29.06.2006, 11:26
hallo mikko,

auch dir danke für deine kritik zur seite und werde mich bemühen, beim nächsten update des shops mehr transparenz in mein gradingsystem zu bringen!

herzliche grüsse aus wien,

tom

vinyltom
13.04.2007, 09:12
liebe vinylfreunde,

über die ostertage habe ich meinem shop ein paar kleine veränderungen verpasst, alten ballast aus dem angebot rausgeworfen, etliche preise reduziert und wieder jede menge neuheiten gelistet (gesamt hab ich jetzt über 3.800 scheiben im angebot)! es ist ausser klassik schwerpunktmässig rock- und progrock gelistet geworden und für jazzfans bereite ich soeben ein grösseres update vor und melde mich dann wieder.......

hier geht es direkt zu den neuheiten => http://www.vinyltom.com/osc/catalog/products_new.php?language=de

viel spass beim stöbern und save the vinyl,

tom

Cleetus
13.04.2007, 09:27
Hi Tom,
könntest du bitte Dr. Alban nicht unter HipHop/Rap einsortieren. Da findet ihn Cassa niemals. Danke!

vinyltom
13.04.2007, 09:32
hi cleetus,

ist ja eh auch im gemeinen rock/pop bereich zu finden ;-)

Hi Tom,
könntest du bitte Dr. Alban nicht unter HipHop/Rap einsortieren. Da findet in Cassa niemals. Danke!

Cassavetes
18.04.2007, 19:34
@ Lee Van Cleetus
Das ist lieb, daß du an mich gedacht hast, aber für mich ist das alles irgendwie HipHop. Auch SNAP!, 2 Unlimited, der Zahnarzt aus Schweden sowieso... it's all one love, one unity. Peace out!