PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WILCO - "W*lco Happens"

dock
21.11.2003, 14:05
Wilco Gets Busy on New Album

By Jonathan Cohen

NEW YORK (Billboard) - Wilco is in a New York studio recording the follow-up to its acclaimed 2002 album "Yankee Hotel Foxtrot."

As with that set, which was released by Nonesuch after Wilco parted ways with Warner Bros., the band is working on the sessions with producer/multi-instrumentalist Jim O'Rourke (news). Chris Shaw, best known for his work on Bob Dylan (news)'s "Love and Theft," is engineering.

The album, tentatively titled "W*lco Happens," will most likely not be released until late spring. Tracks include "We are Finished Waiting for You Now" and "Hell Is Chrome."

Wilco will soon be heard on "Monsoon," the upcoming album from former Pavement principal Scott Kannberg's Preston School Of Industry. The group contributed to the cut "Get Your Crayons Out" for the set, due Feb. 17 via Matador.

Reuters/Billboard

KinK
21.11.2003, 16:21
das album des jahres 2004 steht also schon fest....

dock
21.11.2003, 20:31

u.a

2 mal Lambchop
Will Oldham
Songs: Ohia
Jolie Holland
Tom Waits
Mitch Ryder :D .........

KinK
22.11.2003, 03:07

u.a

2 mal Lambchop
Will Oldham
Songs: Ohia
Jolie Holland
Tom Waits
Mitch Ryder :D .........

keine ernsthafte konkurrenz. :D

mog:wai
22.11.2003, 14:38
ich vermute, ich bin der einzige, der wilcos letztes album total langweilig fand, oder?

NiteOwl
22.11.2003, 15:12
ich vermute, ich bin der einzige, der wilcos letztes album total langweilig fand, oder?
Nein!

j.w.
22.11.2003, 15:37
Total langweilig nicht, aber deutlich schwächer als die Vorgänger.

KinK
22.11.2003, 16:31

alles schon ausführlichst breitgetreten.
:schnarch:

j.w.
22.11.2003, 16:57
Sollte nächstes Jahr nicht auch das Ray Davies-Soloalbum endlich kommem?

KinK
22.11.2003, 18:35
Sollte nächstes Jahr nicht auch das Ray Davies-Soloalbum endlich kommem?

stimmt. aber da erwarte ich mir nicht zuviel , sonst werde ich nur enttäuscht. ich meine , wie lange hat der schon keinen richtig guten song mehr geschrieben ? ich will gar nicht drüber nachdenken. :-o

dr.music
23.11.2003, 10:16

Nun, ich gehöre nicht dazu, aber es reißt mich auch nicht vom Hocker und es tritt in meine TOP500 einfach nicht ein. Es scheitert permanent. :lol:
Hoffentlich wird die Nächste um einiges besser!!! (Beatle!!!)

Kenne aber schon einige im Freundeskreis, die die Scheibe als mäßig bis durchschnittlich betrachten.

Loplop
24.11.2003, 21:59
Kink, meinst du, daß er zuletzt schwache Songs geschrieben hat, oder überhaupt nichts veröffentlicht hat? Er hat ja zur Abwechslung zwei Bücher geschrieben-vielleicht hat er seinen Fehler bemerkt und schreibt wieder Songs.

Justin Cognito
27.11.2003, 23:53

Richtig! Aber warum spielst du auf das neue Pearl Jam Album an wenn es im thread doch um Wilco geht *grübel*

KinK
27.11.2003, 23:55

Richtig! Aber warum spielst du auf das neue Pearl Jam Album an wenn es im thread doch um Wilco geht *grübel*

:-o

Justin Cognito
28.11.2003, 00:12

Sehr schön...wie ich sehe rennst du schon zum Plattendealer und stellst dich in die Ecke mit den "P"-Veröffentlichungen

KinK
28.11.2003, 00:17

Sehr schön...wie ich sehe rennst du schon zum Plattendealer und stellst dich in die Ecke mit den "P"-Veröffentlichungen

beatlebum
28.11.2003, 10:43
dr. music hat folgendes geschrieben:

Nun, ich gehöre nicht dazu, aber es reißt mich auch nicht vom Hocker und es tritt in meine TOP500 einfach nicht ein. Es scheitert permanent. :lol:
Hoffentlich wird die Nächste um einiges besser!!! (Beatle!!!)

Immerhin hat es in unserem ehrenwerten Forum zur Platte des Jahres gereicht. Das es nicht unbedingt jedem gefiel und gefällt verstehe ich vollkommen. Das hat für mich aber weniger mit der Platte als mit den unterschiedlichen Hörgewohnheiten zu tun. Von mir aus können auch gerne Pearl Jam die Platte 2004 machen, dafür müssten sie sich aber wirklich um einiges steigern. :D

KinK
28.12.2003, 23:12
"Wilco are hard at work on their as-yet-untitled fifth album. Jeff, John, Leroy, Glenn, Mike and Jim O'Rourke (he's co-producing with the band) are taking a Thanksgiving break after weeks of recording in New York finishing up work begun way back when in Chicago. They've cut nearly 30 songs so far and everyone's hoping the record will be ready for a spring release on Nonesuch."

Songtitles mentioned include:

'Wishful Thinking'
'At Least That's What You Said'
'Kicking Television'
'Panthers'
'Theologians'
'Hell Is Chrome'
'Muzzle Of Bees'
'Company In My Back'

According to lead singer Jeff Tweedy some of the album will repeat 'Yankee Hotel Foxtrot's "dryness and kraut-rock vibe" while the rest has a "live, organic, live vocal" sound.