PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Reservoir Dogs

Fox
16.10.2003, 22:48
Reservoir Dogs ist jetzt auf DVD als normale und Special Edition rausgekommen, allerdinsg mit dem verweis "keine jugendfreigabe", also konnte ich ihn mir nicht kaufen *heul*! naja........sonntag in einem monat schon ! hehe!
der film is absolut top...hab ihn neulich mit nem kumpel gesehen! kommt weit besser an "pulp fiction" ran als "jackie brown"

candycolouredclown
16.10.2003, 22:51
Ich finde "Reservoir Dogs" kommt viel näher an "Jackie Brown" ran, als "Pulp Fiction".
Großartig finde ich keinen.

Fox
16.10.2003, 22:54
großartig sind alle, aber "pulp fiction" ist der großartigste, gefolgt von den "reservoir dogs" un dann "jackie brown".....aber geschmackssache!

NiteOwl
16.10.2003, 22:54
Eigentlich kommt aber "pulp Fiction" viel näher an "Reservoir Dogs" ran, als "Jackie Brown"....

Tarantino wird einfach von Film zu Film schlechter!!

candycolouredclown
16.10.2003, 22:58

Ich sage: Sinuskurve. Demnach dürfte der Film nach "Kill Bill" (also genaugenommen der nach Vol.2) wieder o.k. sein.
Ich erwarte schon die Wutausbrüche des Fans, Ana "R.E." chronist.

Großer_Bär
16.10.2003, 22:59
Ich kenne zwar Four Rooms nicht, aber ich glaube du hast Recht.
Denn was ich von Kill Bill gesehen hab, bestätigt diesen Eindruck.

Zooromancer
16.10.2003, 23:03
Ich hab gestern abend den Trailer gesehen.
Guck' Dir doch erstmal den ganzen Film an, bevor du ihn kritisierst!

Großer_Bär
16.10.2003, 23:06
Guck' Dir doch erstmal den ganzen Film an, bevor du ihn kritisierst!
Hab ich das????

Napoleon Dynamite
16.10.2003, 23:10
reservoir dogs ist der einzige den ich mag.diese szene als tim roth auf dem dach seinen text lernt und im cafe sitzt,war ein erstaunlicher bruch in der coolness der anzugganoven.

deadflowers
17.10.2003, 09:45
Und selbst die coolness der anzugganoven hatte noch was

deadflowers
17.10.2003, 10:10
Hab 25 Minuten drüber nachgedacht. nein hatte sie nicht :-o

Bullitt
23.10.2003, 04:47
Hab´ mir nur die normale gekauft. Hat jemand die Special Edition? Braucht man die??

Fox
30.10.2003, 19:21
Hab´ mir nur die normale gekauft. Hat jemand die Special Edition? Braucht man die??

soweit ich weiß sind dort von tarantino noch audiokommentare und sonstiges bonus zeug drauf...making off....zehn jahre später....die klasse von 92....etc.

Bullitt
30.10.2003, 21:58

soweit ich weiß sind dort von tarantino noch audiokommentare und sonstiges bonus zeug drauf...making off....zehn jahre später....die klasse von 92....etc.

Ja, Anachronist hat´s im neueste DVD Forum schon ausführlich beschrieben. Ist mir aber keine 10 € Mehrkosten wert.

NiteOwl
30.10.2003, 22:02

Ja, Anachronist hat´s im neueste DVD Forum schon ausführlich beschrieben. Ist mir aber keine 10 € Mehrkosten wert.

wäre es mir auch nicht - ehrlich gesagt finde ich die Audiokommentare etc. aber auch sowas von unnötig, und das bei JEDEM Film....

candycolouredclown
30.10.2003, 22:05
wäre es mir auch nicht - ehrlich gesagt finde ich die Audiokommentare etc. aber auch sowas von unnötig, und das bei JEDEM Film....

Extras finde ich schon wichtig. Audiokommentare speziell brauche ich aber auch nicht. Will den Film als Film sehen, ohne dass mir dazu jemand was erzählt.

NiteOwl
30.10.2003, 22:07
Extras finde ich auch unwichtig....

Bullitt
30.10.2003, 23:12
Extras finde ich auch unwichtig....

Bei dem Audiokommentar stimme ich euch zu. Was die Extras anbelangt so kommt´s drauf an. Bei einigen Hitchcock Filmen, zum Beispiel, bestehen die Extras aus aufwenidig neu produzierten kleinen Dokumentarfilmen die ich nicht missen möchte und die ich mir auch schon häufiger als ein mal angesehen habe.
Aber Extras sollten auch Extras bleiben sonst sind es keine Extras mehr. Wie eben in diesem Fall, wo ein 90 Minuten Film zu einer überladenen Doppel DVD mutiert bei der man für die Extras nochmal genaus so viel berappen muss wie für den Film selbst.

NiteOwl
30.10.2003, 23:21
Bei einigen Hitchcock Filmen, zum Beispiel, bestehen die Extras aus aufwenidig neu produzierten kleinen Dokumentarfilmen die ich nicht missen möchte und die ich mir auch schon häufiger als ein mal angesehen habe.
das ist aber ein doofes Argument, da muss ich dir sogar zustimmen... :twisted:
Aber Hitchcock ist halte doch ein anderes Kaliber...

Sagen wir es so, auf die normale DVD noch was draufgepackt finde ich ok, eine aufgeblasenen extra Bunus-DVD mit Bildern/Erklärungen/Trailern/etc. finde ich völlig unnötig (und sowas hat meinen DVD-Player auch noch nie von innen gesehen...)

Bullitt
30.10.2003, 23:28
Bei einigen Hitchcock Filmen, zum Beispiel, bestehen die Extras aus aufwenidig neu produzierten kleinen Dokumentarfilmen die ich nicht missen möchte und die ich mir auch schon häufiger als ein mal angesehen habe.
das ist aber ein doofes Argument, da muss ich dir sogar zustimmen... :twisted:
Aber Hitchcock ist halte doch ein anderes Kaliber...

Sagen wir es so, auf die normale DVD noch was draufgepackt finde ich ok, eine aufgeblasenen extra Bunus-DVD mit Bildern/Erklärungen/Trailern/etc. finde ich völlig unnötig (und sowas hat meinen DVD-Player auch noch nie von innen gesehen...)

Exakt, genau das meinte ich.
:twisted:

deadflowers
31.10.2003, 09:43
Ich glaube Kurzfilme sind das einzige Extra das ich mir ansehen würde.
Von diesen Dokus halte ich auch nichts, da ich bisher immer den Eindruck von

a. Schnell zusammengebastelten Archivaufnahmen
b. Dämlicher Selbstbeweihräucherung im Nachhinein
c. Ahnungsloser hanebüchener fachl. Inkompetenz

habe. Macht mich alles wütend spar ich mir prinzipiell. Obwohl ich mir natürlich sicher bin, dass es Ausnahmen gibt......

Fox
02.11.2003, 18:11
ich habe gelesen, dass die bankraub sezen in der neuen fassung entfernt wurde. kent jemand den ursprünglichen film? stimmt das etwa? :-(

Mark Oliver Everett
19.12.2003, 16:30
Weiss jemand, von welchem Interpreten das Lied House of Rock vom Reservoir Dogs Soundtrack ist?

Dominick Birdsey
19.12.2003, 16:35
Bei meiner CD ist kein Lied dieses Namens verzeichnet. "Home of Rock" ist zwar drauf, aber das ist Gequatsche.

Mark Oliver Everett
19.12.2003, 18:49
Meine einfach das letzte Stück mit diesem Hugachagga Hugachagga...kann gut sei, dass das nicht Home of Rock ist...aber es ist sicherlich drauf.

Aimee
19.12.2003, 19:28
Ich nehme mal an, Du meinst Coconut. Das ist der vorletzte Track (der letzte, Home Of Rock, ist nur ein ganz kurzer Dialog).

Coconut jedenfalls ist von Harry Nilsson.

("Hugachagga Hugachagga"? Naja, der Rhythmus kommt hin.) *g*

Mark Oliver Everett
19.12.2003, 19:46
Harry Nilsson heisst der also? Danke.

Aimee
19.12.2003, 19:50
gern geschehen. Ist ein toller Song.

Sister Ray
24.12.2003, 13:33
Das mit "Huggachaga" ist Hooked on a feeling von Blue Sweede, wenn ich richtig informiert bin. Coconut ist es jedenfalls nicht. Wäre ja ein ganz netter Song, wenn eben dieses "Huggachaga" nicht wäre.

Zur Reservoir Dogs DVD an sich: Ich war so glücklich als sie plötzlich vor mir stand. Jahrelang hatte ich auf diesen Moment gewartet und als er endlich da war kamen mir fast die Tränen vor Rührung.

Bevor ich meine Meinung über Reservoir Dogs festlege, möchte ich ihn erst nochmal anschauen (am besten auch mal auf Englisch). Allerdings denke ich nicht, dass er auch nur annähernd so gut wie Pulp Fiction ist, aber der ist auch wirklich perfekt.

paule
24.12.2003, 16:24
Allerdings denke ich nicht, dass er auch nur annähernd so gut wie Pulp Fiction ist, aber der ist auch wirklich perfekt.
Ich hab' ihn auch vor ein paar Wochen zum ersten Mal gesehen, und bin ähnlicher Meinung: Kommt nicht an Pulp Fiction ran. Auch dieser Film hatte aber einiges an Wortwitz zu bieten und war von seiner ganzen Machart her sicher stilbildend. Noch so am Rande bemerkt: Ich fand den Film auch extrem brutal, wenn nicht gewaltverherrlichend. Weniger störend fand ich dabei die ganzen Blutlachen und Schießereien, aber die Ohr-Abschneide-Szene war für mich doch ziemlich abstoßend, obwohl ich da eigentlich sonst nicht so empfindlich bin.