Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Grandaddy
soulster
24.07.2002, 18:15
schrägheit mit häääz, wie dä souly et mag.
habe 'under the western freeway' und 'the sophtware slump' von ihnen. indie-pop mit sanftem, hohem gesang. gitarren und keyboards. pavement ohne in die wange getackerte zunge. irgendwo las ich auch was von elo-assoziationen, kann ich aber nicht beurteilen, da mein einziger kontakt mit elo schon lange zurückliegt und keinen bleibenden eindruck hinterlassen hat (jetzt wo ich's überlege, bezog sich der vergleich wohl auf den song 'the crystal lake'. die keyboards haben was von irgendnem lynne- oder elo-radiohit).
lostblues
24.07.2002, 18:26
eine meiner Lieblingsbands. Ich habe auch die beiden genannten Scheiben. Irgendwann habe ich dann alle mir noch nicht bekannten Tracks (EPs, Demos, Outtakes) aus dem Netz geladen und mir ne schöne zusätzliche Doppel-CD geschaffen, die den anderen in nichts nachsteht.
Aber Geheimtip? Ich glaube, sie sind schon ein bißchen mehr als das, oder?
soulster
24.07.2002, 18:32
war mir nicht ganz sicher, wo ich sie unterbringen sollte. der einzige, der sie hier im forum erwähnt hatte, war wohl ich in meiner top100-liste. und ich fand's hier übersichtlicher, als unter 'bands'. :D
war mir nicht ganz sicher, wo ich sie unterbringen sollte.
wie waer's denn mit der baerte-rubrik gewesen ? :lol:
Allerdings eine feine Band!
stokelyX
24.07.2002, 22:22
Grandaddy ist spitze. Hab sie mit der "The Sophtware Slump" - Platte kennen und lieben gelernt.
Weiß jemand zufällig was es mit der "The Windfall Varietal" - CD auf sich hat?? Auf Amazon find ich die nicht :-(
soulster
24.07.2002, 22:35
schau mal auf http://www.grandaddylandscape.com/discography.htm. die 'windfall varietal' gab es nur auf konzerten, zur zeit ist sie wegen rechte-problemen bei einem stück nicht erhältlich.
stokelyX
24.07.2002, 22:39
aha..danke für die Info, dann hoff ich mal, dass es mit einem Release irgendwann mal klappen könnte :sauf:
Die Band werkelt übrigens gerade an einer neuen Platte. Kommt dann wohl im Frühjahr 2003.
Zur Homepage geht's hier:
http://www.grandaddylandscape.com/
beatlebum
04.11.2002, 23:13
beweisen dass auch e.l.o fans gute platten machen können.
Habe nur 'The sophtware slump'. Leider nicht so oft gehört. Aber auf Howe Gelb's Album 'Hisser' gibt es noch die Kooperation 'This purple child'. Sehr schöner Song.
ThomYorke
08.11.2002, 18:57
der einzige, der sie hier im forum erwähnt hatte, war wohl ich
Nä! "The Sophtware Slump" stand bei mir im alten Forum zwischen 20 und 30. Seeehr gutes Album; stellenweise *räusper* radioheadesk. "So You'll Aim Toward The Sky" ist ein einziger Traum.
Habe es nun auch und bin auch ziemlich begeistert!
Allein schon der Opener zieht einen in den Bann und läßt einen nicht mehr los.
Ist Under the western freeway auch zu empfehlen? Anders, gleich, besser?
Was gibt es sonst noch zur Band zu wissen?
soulster
31.01.2003, 18:07
Ist Under the western freeway auch zu empfehlen? Anders, gleich, besser?
gut. weniger synth, wenn ich mich recht erinnere. keine ELO-assoziationen. bestimmt ein jahr nicht mehr gehört. ich krame sie mal raus, später mehr.
Dankechön Souly. :-)
Wer und was sind eigentlich ELO ? :oops:
soulster
31.01.2003, 18:17
Wer und was sind eigentlich ELO ?
electric light orchestra. sinfoniepoprockband aus den siebzigern von jeff lynne, der ja auch bei den travelling wilburys dabei war. nicht meine tasse tee, aber hier gibt's bestimmt experten.
soulster
31.01.2003, 20:41
@urban:
was 'under the western freeway' betrifft, muss ich dich vertrösten - kann die cd grade nicht finden. im laufe des wochenendes vielleicht.
"Under the Western Freeway" ist etwas schrulliger als "Sophtware Slump" und hat nicht diese bedrückende Melancholie. Alles im allem ist Under the ... lofi (jaja regt euch auf) eine ansammlung schöner Songs versteckt zwischen Radiorauschen und Notizzetteln.
Ich tendier eher zu Sophtware Slump allein schon wegen den schönen Geschichten zu Jed the Humanoid :D
KritikersLiebling
16.02.2003, 00:33
So Thread endlich gefunden. Die ELO-Assoziation ist meiner Meinung nach etwas weit hergeholt. Mmhhh...ja fast übertrieben. In dem ersten Stück von "The Sophtware Slump" erinnern sie an das erste Solo-Werk von Dave Stewart, aber das ist auch alles, was mir an Vergleichen einfällt. Dieses Album hat etwas gebraucht, bis es mich berührt hat, aber jetzt gehört es zu denen, die ich auflege, wenn ich nicht weiss was ich hören soll. Einige kompositorische Schmankerls hats (speziell "Chartsengrafs") und dafür allein lohnt es sich.
@urban:
was 'under the western freeway' betrifft, muss ich dich vertrösten - kann die cd grade nicht finden. im laufe des wochenendes vielleicht.
Ja Soulster ?!? :D
Schön, dass es KL auch gefällt. :twisted:
soulster
16.02.2003, 11:01
everyday is like sunday, urban! :D
bald ein neues album glaub ich.....weiß jemand genaueres ?
observer
04.04.2003, 10:40
In dem ersten Stück von "The Sophtware Slump" erinnern sie an das erste Solo-Werk von Dave Stewart, aber das ist auch alles, was mir an Vergleichen einfällt.
Ich würde den ersten Song in eine Reihe mit den besten Produktionen von Dave Friedman (Mercury Rev, Flaming Lips) stellen. Ich habe mehrmals in den Credits nach ihm gesucht, da die Ähnlichkeit im Sound doch echt verblüffend ist! Ganz großes Stück! Ich mag auch den Rest der Platte, finde sie nur manchmal stilistisch etwas zerfasert. Mir fehlt ein wenig der rote Faden. Sollen dieses Jahr ja auch in Scheeßel sein. :)
KritikersLiebling
06.04.2003, 22:19
Scheeßel hieße Hurricane. Holla, da hätte ich ja dann erstmal einen Fixtermin. Ich habe "The Sophtware Slump" jetzt zehn Tage nacheinander jeweils einmal gehört. Ich finde es in sich geschlossen. So'n Erlebnis hatte ich vor siebzehn Jahren, als ich das erste Mal Pavlov's Dog gehört habe.
hat jemand schon die tracks der neuen gehört ? ich bin ja sehr gespannt......bei kazaa gibts die wohl schon zum download, doch mein erster download versuch hat nicht geklappt und jetzt hab ich keine lust mehr und warte lieber bisdas album rauskommt. ist ja auch schöner so
:band:
Penguincafeorchestra
27.04.2003, 19:45
Ich habe schon lange nicht mehr The software Slump gehört.Ich finde under the western freeway um vieles besser,hat einfach die besseren Songs.
KritikersLiebling
01.05.2003, 22:21
Als endlicher Besitzer von "Under The Western Freeway" finde ich "The Sophtware Slump" besser. Erstgenanntes Album nimmt einige Songs vom Nachfolger vorweg. Es ist klar erkennbar der Grandaddy-Sound, aber nicht so bewegend. Eher unterkühlt? Aber beide Alben sind eine Bereicherung meiner Sammlung. Immerhin.
observer
10.05.2003, 18:36
Wer die "Sophtware Slump" mag, sollte unbedingt mal in die neue Platte von Daniel Johnston reinhören. Die heißt "Fear yourself" und wurde von Mark Linkous (Sparklehorse) produziert.
http://www.rollingstone-magazin.de/board/v...p=150523#150523 (http://www.rollingstone-magazin.de/board/viewtopic.php?p=150523#150523)
(Zur tragischen Figur Daniel Johnston hat Gerrit im gleichen Thread einen sehr treffenden Text geschrieben.)
PELO_Ponnes
14.04.2004, 14:20
Also, ich mag GRANDDADDY auch. Es stimmt in der Tat, dass das ELO der zentrale Einfluss von Grandaddy ist, und als fanatischer und bekennender ELO-Fan finde ich das gut so. Wer die Sophtware Slump mag, sollte sich mal ELO's TIME von 1981 reinziehen. Allerdings: ich muss Euch darin rechtgeben, dass Grandaddy durchaus einen eigenständigen Sound hat. Zu sagen, Grandaddy klängen wie ELO wäre in etwa genauso ungerechtfertigt wie die von Kritikern immer wieder aufgestellte Behauptung, ELO klänge wie ein Beatles-Ersatz.
Hier noch ein Zitat von Jason Lytle:
"Lynne [das ist praktisch Mr ELO] was my number 1 musical influence growing up. He made music that was captivating and enjoyable for regular folks to listen to. I have been, and will continue to attempt to do what he has done throughout his career, and that is to make captivating and enjoyable music for regular folks to go on listening to".
Quelle: http//www.ftmusic.com/biog_elo/biog_elo.html
Ciao, Pelo Ponnes.
jimmyjazz
14.04.2004, 14:23
gibt's keinen elo-thread?
PELO_Ponnes
14.04.2004, 14:27
Mal schauen, bin ja noch nicht so lange hier. Aber dieser Beitrag bezieht sich auf Grandaddy, wo gleich mehrere über den Zusammenhang Grandaddy-ELO aufgeklärt werden wollten (siehe oben).
PELO_Ponnes.
Prodigal Son
22.04.2004, 19:52
@PELO Ponnes
Also ich habe Sophtware Slump auch, liebe es ebenso und dergleichen habe ich Time, weil ich es noch nicht los geworden bin. Die beiden Alben würde ich nie miteinander vergleichen, weil Einfluss hin oder her: Time war schon ein Mainstream-Meilenstein, was man ja vom Grandaddy (gottlob) nicht behaupten kann.
candycolouredclown
09.11.2004, 23:46
Habe gerade zum ersten Mal in meinem Leben ein Lied von Grandaddy gehört (bzw. gesehen, Fast Forward), dass mir richtig gut gefallen hat. "The Nature Anthem", scheint wohl die neue Single zu sein.
Kein unnötiges Elektronikgefrickel, sondern einfach nur ein schönes, kleines, einfaches Lied mit Kinderchor. HACH! Vielleicht versuche ich es ja doch mal mit dieser Band.
jimmyjazz
10.11.2004, 00:02
kenne nur "the sophtware slump" und die fand ich nie gut.
candycolouredclown
10.11.2004, 00:12
Originally posted by jimmyjazz@10 Nov 2004, 00:02
kenne nur "the sophtware slump" und die fand ich nie gut.
Ja eben. Das, was ich davon kannte, fand ich sogar richtig schlimm!
wowee zowee
10.11.2004, 10:09
Originally posted by candycolouredclown@10 Nov 2004, 00:12
Ja eben. Das, was ich davon kannte, fand ich sogar richtig schlimm!
Wie kann das sein, wenn du nur "The Nature Anthem" kennst? :D
"Sopthware Slump" ist ein großartiges Album.
candycolouredclown
10.11.2004, 11:33
Originally posted by wowee zowee@10 Nov 2004, 10:09
Wie kann das sein, wenn du nur "The Nature Anthem" kennst? :D
Häh, wer sagt denn das?
PELO_Ponnes
10.11.2004, 20:15
Okay, CCC, dann mal Butter bei die Fische. Welche Songs von Sophtware Slump kennst Du denn?
candycolouredclown
10.11.2004, 20:33
Bewusst "The Crystal Lake" (bei welchem sich mir die Fingernägel hochrollen) und das gesamte Album lief mal vor einem Konzert.
In "Below The Radio" höre ich aber auf jeden Fall mal rein. Wenn die restlichen Songs so simpel wie "The Nature Anthem" (was für ein tolles Video!) und weitesgehend ohne elektronisches Trallala sind, dann wär das was für mich!
PELO_Ponnes
10.11.2004, 20:51
Crystal Lake ist für mich eins der besten Stücke. He's Simple, Dumb..Pilot würde ich mir noch anhören. Ansonsten kommt für dich, wenn überhaupt, wohl am ehesten das erste Album in Frage.
Originally posted by candycolouredclown@10 Nov 2004, 20:33
In "Below The Radio" höre ich aber auf jeden Fall mal rein.
Juhu , ein neues Album dachte ich mir eben , aber nein , das ist ja nur ein Sampler :(
Krautathaus
11.11.2004, 13:40
Originally posted by KinK@11 Nov 2004, 13:51
Juhu , ein neues Album dachte ich mir eben , aber nein , das ist ja nur ein Sampler :(
Von "Software Slump" gibts auch noch eine Bonus CD mit 4 Titeln...kann ich Dir ja mitbringen, wenn wir uns treffen. :)
wowee zowee
11.11.2004, 14:37
Originally posted by Krautathaus@11 Nov 2004, 13:40
Von "Software Slump" gibts auch noch eine Bonus CD mit 4 Titeln...
Die "Signal to Ratio"-EP ist grandios. Wirklich ein schöner Zusatz zu "Sopthware Slump".
Kenne bisher recht wenig von Grandaddy. U.a. Now It´s On. Auf welcher CD ist dieser Song und ist der Rest des Albums genauso gut?
klienicum
11.05.2005, 13:51
von 2003 auf "sumday"
die lecker seite hier:
http://www.grandaddylandscape.com/
wowee zowee
11.05.2005, 13:52
Im Vergleich zu den anderen Grandaddy-Platten sehe ich "Sumday" als etwas zu seicht und harmonisch, ohne die Ecken und Kanten der vorherigen zwei Veröffentlichungen "The Sopthware Slump" und "Under the Western Freeway", die ich eher zu schätzen weiß und auch beiden die Höchstwertung verleihe.
Danke für Link und Tipps! Also insgesamt gibt´s 3 Studioalben? Da sist ja überschaubar. Mal sehen, werde mal reinhören und mir bei Gefallen evtl. gleich das Gesamtwerk zulegen :)
wowee zowee
11.05.2005, 14:01
@ Bullitt
Schau mal hier (http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B00023XX9U/ref=pd_sims_dp__1/302-3646974-2665616). Beide CDs sind aber seperat verpackt, im normalen Jewel-Case, so dass keiner weiß, das Du diese billige Variante in Anspruch genommen hast. ;)
@ Bullitt
Schau mal hier (http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B00023XX9U/ref=pd_sims_dp__1/302-3646974-2665616). Beide CDs sind aber seperat verpackt, im normalen Jewel-Case, so dass keiner weiß, das Du diese billige Variante in Anspruch genommen hast. ;)
Danke wowee, auf der Seite war ich auch gerade ;) Hatte es aber nicht genau gerafft ob das nun beide Alben auf einer CD sind oder eine Doppel CD. Da schlag ich doch gerad mal zu :)
observer
11.05.2005, 14:15
Hatte es aber nicht genau gerafft ob das nun beide Alben auf einer CD sind oder eine Doppel CD. Da schlag ich doch gerad mal zu :)
Bei der Gelegenheit kannst du dir auch gleich noch das Mercury Rev Doppelpack in gleicher Ausstattung zulegen. (mit "Deserters songs" und `"All is dream")
Bei der Gelegenheit kannst du dir auch gleich noch das Mercury Rev Doppelpack in gleicher Ausstattung zulegen. (mit "Deserters songs" und `"All is dream")
Die hab ich leider schon zur Hälfte ;)
PELO_Ponnes
24.12.2005, 14:12
Hat eigentlich jemand schon Notiz davon genommen, dass Grandaddy 2006 ein richtiges neues Album veröffentlichen werden? Die EP ...Todd Zilla war nur eine dazwischengeschobene Sache. Das neue Album heisst "JUST LIKE THE FAMBLY CAT" und soll ca. April erscheinen. Es wird darüber spekuliert, ob es möglicherweise das letzte Grandaddy-Album ist, zumal Jason Lytle in Modesto die Zelte abbricht und entweder nach LA oder Montana gehen will. In einem Interview betonte er aber, dass er selbst keineswegs wisse, wie es mit Grandaddy weitergehen wird.
Das neue Album wird jedenfalls völlig anders( und bestimmt spektakulärer) als die EP werden. Mir läuft schon das Wasser im Munde zusammen, wenn ich höre, wie Lytle den Sound des neuen Albums beschreibt: Luscious, gooey...saftig, üppig, klebrig, und in mühevoller Detailarbeit zusammengebastelt, mit z.T. epischen Tracks. Sicher wird es einige geben, die wieder beklagen, dass die schrullige Lo-Fi Komponente fehlt (aber dafür hat er ja Todd Zilla gemacht), ich glaube aber, dass das ein fantastisches Album sein könnte, das ganz meinen Vorlieben entspricht....
Quelle und Artikel:www.popmatters.com/music/interviews/grandaddy-051114.shtml
LeaderOfTheFreeWorld
21.01.2006, 14:59
Hatten die nicht mal einen Song der in einem Film vorkam? Irgendwie gings da um Ausrottung von London durch eine Seuche...Weiss das jemand? Vor allem wie der Song hiess interessiert mich...Ich weiss das es Grandaddy warn...
Für den Film "28 Days Later" haben sie den Track "AM 180" beigesteurt.
GRANDADDY haben ihren Split nach dem bald erscheinenden Album "Just Like The Fambly Cat" angekündigt:
"The realistic part is it hasn't proved to be a huge money-making venture for a lot of guys in the band. We've been doing this for a long time and you have to ask yourself 'Why am I beating myself up like this?'...week after week, month after month, year after year. […] We structured a little meeting to make it real. We got together one day in a place downtown where we wouldn't be bothered and had it out not knowing if it was gonna end. There was a lot of frustration in varying degrees, and a lot of it was built up from lack of communication. We had the opportunity to get it out into the open and come to terms with the fact that we gave it a pretty good go. We had witnessed the best it could be. […] It's awkward right now...but it was far from throwing blows. It was kind of sad, because we knew it would be the last time we would hang out in that situation, so we dragged it out as long as we could!"
Krautathaus
27.01.2006, 17:10
Das stimmt mich traurig.
PELO_Ponnes
28.05.2006, 14:20
Nun, wie sind die Eindrücke vom neuen Album? Ein paar schwächere Stücke(50%/Elevate Myself/Disconnecty), aber insgesamt wieder ein sehr schönes Album von Jason Lytle und Co. Lieblingsstück: The Animal World.
Ach ja, das Tribute an ELO mit dem Hidden Track, dem Outro von ELOs Shangri-La, lässt mein Herz natürlich auch höher schlagen. Jason Lytle hat einfach Geschmack :-)
Es gibt also doch einen G'Daddy-Fred und Altbekannte find3t man auch hier :lol:
Ich freue mich sehr auf Jasons erstes Solo-Album, glaube das es eine Menge interessante Soundelemente beinhalten wird, auch wenn ich fest der Annahme bin, daß die Genialität der Sopthware Slump nicht ein zweites Mal erreicht wird ...
Lieben Gruß
Peter
monginho
26.10.2008, 21:28
War immer großer Grandaddy-Fan, fand die Alben aber stetig schwächer werdend. Hoffentlich steuert eine Soloplatte, so sie jemals erscheint, diesem Trend entgegen.
Denke schon, dass Jason Lytle nicht einfach so zu hause rumsitzen wird. Das Solo-Album soll wohl erst 2009 erscheinen, obwohl die Webseite noch auf 2008 verweist. Das, was auf myspace zu hören ist, verspricht jedenfalls Interessantes.
Grandaddy waren bei ihren Produktionen in den 90igern schon sehr kreativ. Was soll da noch kommen oder besser werden. Soviel experimentelles gibt es nicht und daher freue ich mich auch auf die Soloscheiben und würde sie ungehört sofort kaufen.
Ich hätte sehr gern wieder etwas leicht Episches dabei wie L.F.O. oder At My Post. Auch dürfte Jason von mir aus mit ein paar Songs an Grandaddys raue Anfangsjahre erinnern.
LGP
Von dem, was so im Netz zu hören ist, klingt es irgendwie nach Grandaddy. Werde mir aber die Freude nicht verderben lassen. Ich höre mir jetzt keine Vorveröffentlichungen an, denn ich kaufe das Album sowieso.
elo4evermatt
08.04.2009, 20:00
Von dem, was so im Netz zu hören ist, klingt es irgendwie nach Grandaddy. Werde mir aber die Freude nicht verderben lassen. Ich höre mir jetzt keine Vorveröffentlichungen an, denn ich kaufe das Album sowieso.
Nach was soll es denn sonst klingen?! :lol:
Arm of Roger (Gott bewahre)
lgp :wave:
Am Sonntag, dem 24. May kommt Jason Lytle nach Köln in die Werkstatt.
Link zum Veranstaltungsort: http://www.werkstatt-koeln.de
Hier die Daten der gesamten Gigs, die ich aus seinem Forum hab:
(dort heisst es, sie stammen aus dem Management)
Do, 21. Mai - NL, Utrecht, Tivoli
Fr, 22. Mai - NL, Nijmegen (Nijmegan?), Doornroosje
Sa, 23. Mai - Belgien, Brüssel, Botanique Rontonde
So, 24. Mai - D, Köln, Werkstatt
Di, 26. Mai - UK, Manchester, Academey 3
Do, 28. Mai - UK, London, Islington Academy
Fr, 29. Mai - Spanien, Barcelona, Primavera Festival
lg, Peter
ursa minor
25.12.2009, 23:40
35 Minuten improvisiertes Piano von Jason Lytle und ein handgeschriebener Dankesbrief zum kostenlosen und freien Download in diversen Audioformaten.
http://jasonlytle.bandcamp.com/
Hier ist aber auch Schweigestunde, dabei sind zwei Grandaddy-Aktivisten mit zwei Mitgliedern der Band Earlimart zu "Admiral Radley" fusioniert.
http://www.admiralradley.com/homenews/
Jason Lytle hat früher, soweit ich mich erinnern kann, bei zwei Earlimart-Scheiben mit rumgewerkelt.
Ich selber habe Everyone Down Here und Treble&Tremble. Beide Platten, sind meiner Meinung nach, für Grandaddy-Fans gut hörbar. Danach muss aber noch ein Album erschienen sein.
So richtig ist mir nicht klar geworden, warum Herr Lytle seine Solo-Karriere nicht fortsetzt. Naja, eine Frau in der Band schadet auf keinen Fall diesen Bartträgern.
Zu Deiner Barttheorie komme ich bald, mein Freund.
Für Grandaddy mehr Worte zu verlieren, als für eine Einleitung. Das habe ich woanders schon längst getan.
Aber ich muß mich dann wiederholen, und das hasse ich.
Ich liebe Grandaddy ganz anders als wie ich ELO liebe. Zu Teilen wird es dann sinnvoll, die Vergleiche aufzugeben ... es gab auch eine Zeit vor Sopthware Slump.
ELO und Grandaddy - beide sind völlig unterschiedliche Bands :sonne:
Lg, Peter
Grandaddy waren ja schon immer die bekanntesten Bartträger im Indielager. Das scheint jetzt bei Admiral Radley weiter zu gehen. Siehe auf der Bandwebseite das Video "Admiral Radley on KCRW". Der kleine Unterschied ist da, dass von Earlimart eine Bartlose mit rübergewechselt ist.
Also ich mag so einen ganz leichten Frauenschnauzer, ehrlich ;)
Ich muß mich in der Schose erstmal reinhören. Der Eindruck zum neuen Projekt ist noch zu frisch, um dazu etwas zu sagen.
Mir gefällt auf jeden Fall schon mal der Bandname, Admiral Radley ... das klingt so ein wenig Beatles-mäßig, Admiral Halsey, Sgt. Pepper und haste nicht gesehen *s*
Lg, Peter
So richtig ist mir nicht klar geworden, warum Herr Lytle seine Solo-Karriere nicht fortsetzt.
Weil das Leben in einer Band unterhaltsamer ist? Nur so eine Vermutung.
Auf der anderen Seite kann dies auch nur ein einmaliges Fun-Project sein.
Red Curbs ist ein richtig geiler Song, zu Teilen so wie Grandaddy mal lange vor der Sumday klangen :sonne:
Lg, Peter
PELO_Ponnes
26.09.2010, 19:30
Weil das Leben in einer Band unterhaltsamer ist? Nur so eine Vermutung.
Auf der anderen Seite kann dies auch nur ein einmaliges Fun-Project sein.
Red Curbs ist ein richtig geiler Song, zu Teilen so wie Grandaddy mal lange vor der Sumday klangen :sonne:
Lg, Peter
Ja, Red Curbs hat Klasse, aber ansonsten eher Funproject. Da schätze ich Lytles Soloalbum, das im Prinzip nichts anderws als Grandaddy ist, doch deutlich stärker ein.
Das Solo-Album von Mr. Lytle war für mich eher laaaaaaangweilig, aber mit einigen verdammt schönen Tracks bestückt: Nicht nur Lynne, auch Beethoven ließ da schön grüßen!
Funprojekt oder nich - das neue Teil von Admiral Radley ist unausgegoren, aber wesentlich interessanter - und aber immer noch zu neu, als das ich mir zu diesem Zeitpunkt eine komplette Meinung dazu machen möchte. Die kommt schon.
Eines ist aber jetzt schon klar: Im Grunde genommen sind beide Alben nicht besonders originell.
Da hat Fairchild bedeutend mehr Klasse bewiesen in letzter Zeit!
abulafia
08.03.2012, 10:41
Grandaddy werden 2012 anscheinend ein paar Konzerte spielen, bestätigt ist bisher allerdings nur der Auftritt beim End Of The Road Festival (http://www.endoftheroadfestival.com/).
abulafia
28.03.2012, 14:00
Nach dem schon länger laufendem Spendenprojekt für Jason Lytles Schwester gibt es nun ein weiteres Projekt:
Erstes Projekt (http://talkscape.jasonlytle.com/viewtopic.php?f=2&t=378):
Hi dear Lytle fans !
Here's a little sumthing, an upload/download project that will try to raise some more money for Anna, Jason's sister who suffers from a brain tumor, to try to cover various expenses related to the disease.
Zweites Projekt:
Dear donaters,
Jerome Lytle (Jason & Anna's father) and I would like to thank you again for the gifts you sent to Anna Lytle, and for the kind messages we've received from you throughout this project. The response to this painful situation has been unbelievable. You have helped the Lytle family a great deal with your donations & heart warming words. You have taken this project beyond our expectations ! We can't thank you enough...
Jerome Lytle and I have received some messages encouraging us to launch another project to raise some more funds to help Anna in the various expenses the disease causes... Despite the treatments Anna has received, her condition has gone very bad these last months. So I did contact Jason to see if we might build something more than what we did here. And with the approval of Jason & Anna's family, I come to you to present the second (and last) stage of our project, that we'll name "Floating Debris". Against another small donation, we will provide a physical release of the Merced 2009 dvd (every copy will be signed by Jason and sent worldwide to every donater by his father), the dvd will come with a live cd containing the best 2009 audio recording (the Manhattan gig). These releases will come with artwork and coloured disc labels.
As for the downloadable material, we will also share big collection of songs that Jason himself will unearth from his Grandaddy tape collection (never heard songs like "I need a band", outtakes, material that never ended up on the internet...). Jason also agreed to share a collection of studio covers he did with songs from Keane, Dido, Pavement, Bonnie Tyler and some others... http://soundcloud.com/jason-lytle/02-its-a-heartache-bonnie ) For this special occasion, we will also provide a download of a 1991 tape that Jason did record on christmas for his mother. This might be his first acoustic recording ever, and the style of the songs is very different from "prepare to bawl" or "complex"... You can hear some songs here : http://soundcloud.com/didierbraibant).
Finally, we'll add the acoustic version of the song "You can do it" that should be on Jason's next album, and was previously shared on itunes to help the Fukushima situation.
Since producing and shipping the dvd+cd will cost around 10$ to Jerome Lytle, we believe that asking 40$ / 30€ (postage incl.) would fair for this fund project. The rest of the money will be well used by the Lytle family to help Anna's health situation.
If you want to participate, please send your donations to Jason's father via paypal, at Jerome Lytle's email address : strawberrybob@aol.com . Please click on "personal" (instead of "purchase"), "gift", and "I will pay the fee" to defray charges. In the message box, let Jerome know that your donation is for Floating Debris, and add your name and postal address. Here is the official thread : http://talkscape.jasonlytle.com/viewtopic.php?f=2&t=1275
Thank you all, We will never forget your help and care...
Didier and Jerome Lytle and Family.
Hi, hallo!
Für mich war immer die Musik der Künstler wichtiger als ihre persönliche Biographie. Dies hier nimmt mich jetzt aber doch mit.
Die Aktion finde ich klasse!
Lieben Gruß,
Peter, großer Fan von Grandaddy