Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : The Cardigans
Life *** 1/2
First Band On The Moon ***
Gran Tourismo *** 1/2
Long Gone Before Daylight ****
Life *** 1/2
First Band On The Moon ****1/2
Gran Tourismo ****
Long Gone Before Daylight ***
ghostofdavid
09.10.2003, 17:35
First Band On The Moon ** 1/2
Gran Tourismo ****
Long gone before daylight bekommt ****. die anderen hab ich echt lang nicht mehr gehört. und noch gar nie wirklich intensiv. *** - ***1/2 vielleicht.
Life *** 1/2
First Band on the Moon *** 3/4
Gran Turismo ****
Long Gone Before Daylight **** 1/2
Klasse Band :-)
candycolouredclown
22.01.2004, 21:59
Long Gone Before Daylight ist ein feines Album, viel besser als ich je gedacht hätte - *** 1/2
Und "You´re The Storm" war die schönste Single des letzten Jahres.
Long Gone Before Daylight ist ein feines Album, viel besser als ich je gedacht hätte - *** 1/2
Und trozdem "nur" 3 1/2 ? oder hasste einen vergessen und es soll 4 1/2 heissen :D ?
candycolouredclown
23.01.2004, 00:18
Und trozdem "nur" 3 1/2 ? oder hasste einen vergessen und es soll 4 1/2 heissen :D ?
Ich sagte "fein" und nicht "fantastisch", "phänomenal" etc. Und eine großartige Single allein macht noch nicht automatisch ein sehr gutes Album.
Wie schon mal irgendwo gesagt: *** 1/2 sind für mich schon überdurchschnittlich. "Ziemlich Gut" könnte man sagen.
.
Wie schon mal irgendwo gesagt: *** 1/2 sind für mich schon überdurchschnittlich. "Ziemlich Gut" könnte man sagen.
Deshalb habe ich das nur ja auch unter " " gesetzt. :-)
Declan MacManus
23.01.2004, 20:17
Emmerdale ****
Life ***1/2
First Band on the Moon **
Gran Turismo **
dr.music
24.01.2004, 10:06
Life ***
Gran turismo **1/2
Life ***
Gran turismo **1/2
Herr Doktor, auch Sie vergeben nicht mehr Sterne an diese bezaubernde Musik?!?
Declan MacManus
24.01.2004, 15:22
Ich habe gerade herausgefunden, dass es von "Life" eine schwedische und eine europäische Version gibt:
http://perso.sickandtired.mageos.com/menueng.htm
(auf Discography klicken)
Ich habe die schwedische, daher bezieht sich meine Wertung natürlich auf diese. Kennt jemand die europäische? Welche ist besser?
Napoleon Dynamite
25.01.2004, 21:24
first band on the moon ****
gran tourismo ****1/2
long before daylight ****
first band on the moon ****
gran tourismo ****1/2
long before daylight ****
:-)
Paul Valensi
15.12.2004, 14:11
Life ***1/2
First Band On The Moon ***1/2
Gran Tourismo ****
Long Gone Befor Daylight ****1/2
Ui, stete Steigerung. Mag ich sehr, das Band.
PELO_Ponnes
16.12.2004, 15:17
Und warum kriegt das First Band dann nicht die meisten Sterne von Dir? ;)
Long Gone Before Daylight **** 1/2
Letzteres ist ein ausgezeichnetes Album. Reife Stücke wie Please Sister und For What It's Worth, nicht zu vergleichen mit dem lieblich-netten Lovefool-Zeug (wogegen ich aber auch nichts habe).
Paul Valensi
17.12.2004, 08:49
Originally posted by PELO_Ponnes@16 Dec 2004, 15:17
Und warum kriegt das First Band dann nicht die meisten Sterne von Dir? ;)
Tja, dies würde sich nicht mit meiner Bewertung von das "Long gone before daylight" vertragen.
"Communication", "You're the storm", "For what its's worth", "Live and learn" - was soll man sagen?
Oh ja, Cardigans: Da kann ich ja mal richtig schräg bewerten:
Long gone before Daylight *****
Alle anderen *
Ist kein Witz, ich finde die Cardigans unerträglich, die letzte hat mich aber absolut umgehauen und gehört zu meinen 10 Lieblingsplatten. Meine Bewertung der älteren CDs hat sich danach aber trotz äußerst wohlwollendem Wiederhören leider nicht geändert.
JimMacPhisto
20.12.2004, 11:10
Habe nur diese Alben:
Gran Turismo ****
Lon Gone Before Daylight *****
Auf der letzten sind einfach fantastische Songs drauf, z.B.
Live And Learn
Please Sister
For What It's Worth
A Good Horse
You're The Storm
:wub:
Faspotun
15.10.2005, 15:25
emmerdale **1/2
life **1/2
first band on the moon ***
grand tourismo ****1/2
long gone before daylight ****1/2
super extra gravity *****
JimMacPhisto
20.10.2005, 21:51
Habe nur diese Alben:
Gran Turismo ****
Long Gone Before Daylight *****
Auf der letzten sind einfach fantastische Songs drauf, z.B.
Live And Learn
Please Sister
For What It's Worth
A Good Horse
You're The Storm
Super Extra Gravity ***** ;-)
Life *** 1/2
Gran Tourismo *** 1/2
Super Extra Gravity ***1/2
The Imposter
10.12.2005, 14:23
stimme mit Bullitt überein bei..
chocolate milk
30.04.2006, 13:15
Emmerdale **
Life ****
First Band On The Moon ***1/2
Grand Tourismo ****1/2
Gran Tourismo ***
Super Extra Gravity *** 1/2
Gruss,
ZUFO
Life ***
First band on the moon *** 1/2
Gran Turismo *** 1/2
Long Gone before daylight *** 1/2
Super Extra Gravity ****
Life *** 1/2
Gran Tourismo *** 1/2
Muss meine Meinung zu Super Extra Gravity unbedingt revidieren! Nach vielen intensiven Hördurchgängen steht sie momentan sehr hoch im Kurs. Wunderbares Album, welches eine ganze Weile gebraucht hat um zu zünden, jetzt aber seinem Vorgänger in nichts mehr nachsteht. Mindestens ****, im Moment sogar etwas mehr.
Faspotun
14.08.2006, 08:21
Muss meine Meinung zu Super Extra Gravity unbedingt revidieren! Nach vielen intensiven Hördurchgängen steht sie momentan sehr hoch im Kurs. Wunderbares Album, welches eine ganze Weile gebraucht hat um zu zünden, jetzt aber seinem Vorgänger in nichts mehr nachsteht. Mindestens ****, im Moment sogar etwas mehr.
:laola0:
Ein wunderschönes und unglaublich vielseitiges Album! Für mich immer noch das Beste aus '05.
Ein wunderschönes und unglaublich vielseitiges Album! Für mich immer noch das Beste aus '05.
Bei mir jetzt definitiv auch unter den Top 10! Wieß gar nicht, was bei mir plötzlich den Ausschlag gegeben hat, das Album läuft bei mir seit einigen Tagen auf Dauerrotation.
SuperHedi
15.08.2006, 09:19
Für mich immer noch das Beste aus '05.
:bier: :bier: :bier:
Sokrates
15.08.2006, 09:45
Gran Tourismo ** 1/2
Super Extra Gravity ***
Faspotun
15.08.2006, 18:47
Trotz der eher mageren Besternung würde ich Long Gone Before Daylight nicht auslassen. Es unterscheidet sich musikalisch doch erheblich von den anderen Alben.
Und jetzt ab zum Super Extra Gravity-Strafhören! ;-)
.
pipe-bowl
02.11.2006, 15:35
eine Band, die in meinen Ohren konstant an Qualität gewonnen hat.
Emmerdale **
Life **
First band on the moon ***
Gran turismo ***
Long gone before daylight ***1/2
Super extra gravity ****
...bin verständlicherweise auf das nächste Album gespannt.
pipe-bowl
02.11.2006, 15:39
der bisherige Zwischenstand der Cardigans-Wertungen (Durchschnitt/Nennungen/Punkte):
1. Long gone before daylight 4,00-16-64
2. Super extra gravity 3,94-9-35,5
3. Gran turismo 3,37-15-50,5
4. First band on the moon 3,07-14-43
5. Life 3,00-11-33
6. Emmerdale 2,30-5-11,5
TheMagneticField
02.11.2006, 17:37
wir wollen es mal nicht übertreiben
First band on the moon ***
Gran turismo **1/2
Long gone before daylight ****
Super extra gravity ***
und live fand ich sie zum Gotterbarmen langweilig (nur mal so nebenbei)
Life ***
First Band On The Moon **1/2
Gran Tourismo ***
Super Extra Gravity ****1/2
Je mehr ich die neueren Alben lieben lerne, umso weniger mag ich die älteren. Bin gespannt, was noch kommen wird. Nina hat jetzt erst mal A-Camp reaktiviert.
Herr Rossi
22.10.2007, 00:04
Nina hat jetzt erst mal A-Camp reaktiviert.
Schön!
Life ****
Gran Turismo ***
(A Camp ****1/2)
Super Extra Gravity ****
Schön!
Ja, wobei mir spontan außer der tollen Single kein einziger Song einfallen will. :-)
Muss ich mal wieder auflegen...
PS.:
Gerade wieder gehört und Video angesehen: I Need Some Fine Wine ist absolut göttlich :liebe:
Herr Rossi
22.10.2007, 00:19
Och, das ist einfach: Frequent Flyer, Angel Of Sadness, Song For The Leftovers, Algebra, Silent Night ... :-) Auch die schönen Coverversionen Rock'n'Roll Ghost und The Bluest Eyes In Texas. Der tollste A Camp-Song ist aber die B-Seite Charlie, auch auf die Gefahr hin, mich zu wiederholen.;-)
(Schöne Grüße übrigens an Faspotun, falls er hier mitliest ...)
Der tollste A Camp-Song ist aber die B-Seite Charlie, auch auf die Gefahr hin, mich zu wiederholen.;-)
Hm, kommt mir jetzt bekannt vor. Hab ich da nicht schon mal auf deine Empfehlung hin reingehört? Hab die A-Camp gerade nicht zur Hand, werde ich mir aber sofort mal wieder zu Gemüte führen, wenn ich zuhause bin. Habe ich vermutlich seit Jahren nicht gehört
Herr Rossi
22.10.2007, 00:44
Hm, kommt mir jetzt bekannt vor. Hab ich da nicht schon mal auf deine Empfehlung hin reingehört?
Kann gut sein. Falls Du den Song doch nicht hast, PN.
Jack Frost
10.02.2010, 09:04
Life ***
Gran Turismo ***
Gran Turismo ****
Long Gone Before Daylight ***1/2
MichaelCorleone
24.09.2010, 14:29
Gran Turismo *** 1/2
thatguido
11.06.2011, 22:51
Life **
First Band On The Moon ***½
Gran Turismo ***
Long Gone Before Daylight ****½
Super Extra Gravity ****½
magicmatthes
13.06.2011, 17:08
Life **1/2
Gran Turismo ***
Life ***½
Gran Turismo ***
Super Extra Gravity ****
Best of (Special Edition DoCD) ****½
thatguido
04.08.2011, 13:25
Life **
First Band On The Moon ***½
Gran Turismo ***
Super Extra Gravity ****½
Update (Grund:bin bei einigen meiner ersten Bewertungen viiiel zu bescheiden mit den Sternen gewesen, bin z.B. bei *****, übersetzt in Prozentbewertung, von kaum erreichbaren 100% (anstatt von 80-100%, bzw. 90-100% bei Vergabe von halben Sternen) ausgegangen):
Life ***
First Band On The Moon ****
Gran Turismo ***½
Super Extra Gravity *****
dr.music
15.09.2012, 09:47
Life ***+
Gran turismo **1/2
Herr Doktor, höre dir bitte sowohl "Long Gone Before Daylight" als auch "Super Extra Gravity" an und du wirst eine andere Band erleben. Von den vorherigen Sachen reicht auch Emmerdale und/oder die Best Of.
dr.music
15.09.2012, 10:44
Matze, ja, ich habe es Deinen Wertungen schon entnommen.;-)
Aber irgendwie schwer zu glauben..........
...irgendwie schwer zu glauben..........
...und (http://www.youtube.com/watch?v=JcFQsH5F8_U&feature=related) doch (http://www.youtube.com/watch?v=80MIQI8nghI&feature=related) wahr (http://www.youtube.com/watch?v=PTpaZf9xqGg) ;-)
PS: Wobei die Studiofassungen meinen Hörbeispielen klar vorzuziehen sind. Live finde ich die Cardigans eh nicht ganz so toll.
Herr Rossi
15.09.2012, 11:38
PS: Wobei die Studiofassungen meinen Hörbeispielen klar vorzuziehen sind. Live finde ich die Cardigans eh nicht ganz so toll.
Ich ziehe eigentlich immer Studiofassungen vor, aber diese Performances sind doch wunderbar, "Communication" geradezu grandios (ist aber auch ein ganz großer Song). Und ja, die Cardigans haben sich damals "neu erfunden", wie man so sagt, wobei im Grunde das erste A Camp-Album den Richtungswechsel einleitete. Unbedingt hören. This is an invitation, it's not a threat ... ;-)
Ich ziehe eigentlich immer Studiofassungen vor, aber diese Performances sind doch wunderbar, "Communication" geradezu grandios (ist aber auch ein ganz großer Song). Und ja, die Cardigans haben sich damals "neu erfunden", wie man so sagt, wobei im Grunde das erste A Camp-Album den Richtungswechsel einleitete. Unbedingt hören. This is an invitation, it's not a threat ... ;-)
Ja, obwohl man auch deutlich schlechtere Auftritte bei YouTube findet. "Communication" ist auch einer der ganz großen Favoriten. Wenn sie das erste Mal
"But that’s not an invitation
That’s all I get
If this is communication
I disconnect"
singt. Da hupft mir jedes mal das Herzl, um es mit Florian Silbereisen zu sagen. :-)
Aber irgendwie schwer zu glauben..........
Warum, ist doch hier im Thread mehr oder weniger Konsens. Ich persönlich habe seit Jahren nichts mehr aus der Phase vor "Long Gone" aufgelegt. Das sind tatsächlich zwei Welten.
...und (http://www.youtube.com/watch?v=JcFQsH5F8_U&feature=related) doch (http://www.youtube.com/watch?v=80MIQI8nghI&feature=related) wahr (http://www.youtube.com/watch?v=PTpaZf9xqGg) ;-)
Toll, und schon unfassbare sieben Jahre her!
Am Ende passt es einigermaßen, aber zu Beginn gibt es Momente, da wirkten die Cardigans wie eine Schülerband. Der Drummer ist besonders schlecht. Auch der Gesang ist zu Beginn keineswegs besonders sicher.