Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dire Straits
Siddharta
14.09.2003, 13:30
Alchemy: Dire Straits Live **1/2
(Ich mag Romeo And Juliet, Tunnel Of Love und Sultans Of Swing. Der Rest schwankt zwischen ganz nett und langweilig, mit Tendenz zu letzterem.)
Sultans Of Swing: The Very Best Of Dire Straits **1/2
(Die ersten vier Songs sind gut. Der Rest ... siehe oben.)
dire straits *****
brothers in arms **
sultans of swing - the best of ****
live at the bbc *****
mark knopfler:
the ragpicker's dream *****
:twisted:
@ sid
jaja..z.t. ist es doch eher langatmig als unterhaltend...z.b. "brothers in arms"
Dire Straits ****
Communiqué ****
Making Movies ****
Love Over Gold ****
Brothers In Arms ****
On Every Street ****
Bißchen eintönig, gelle? :D
dagobert
14.09.2003, 14:41
brothers in arms ****1/2 :-o
(verstehe nicht, warum sie euch langweilig erscheint)
Ich auch nicht. Ist die einzige, die ich mag.
dr.music
14.09.2003, 15:02
Dire Straits *****
Communiqué ****
Making Movies *****(2)
Love Over Gold ***1/2
Brothers In Arms *****(3)
On Every Street ****1/2
jimmyjazz
14.09.2003, 15:12
ich mag brothers in arms auch...
Dire Straits ****
Communiqué ****
Making Movies ****1/2
Love Over Gold **1/2
Brothers In Arms *
Brothers In Arms *
Da ist gar nix. Total langweilig, eintönig, steril, klinisch sauber. Grusel !
Ich mag die Scheibe (wie bereits erwähnt) auch. Allerdings ist nicht von der Hand zu weisen, dass der ein oder andere Songs schon etwas von Fahrstuhlmusik hat. Nach einem gemütlichen Abend in der Hotel-Bar und auf dem Weg ins Zimmer The Latest Trick im Fahrstuhl - das passt meiner Meinung nach schon. :-o
jimmyjazz
14.09.2003, 16:30
ja, klar. ist auch keine hammerplatte, aber ok...
Dire Straits ***1/2
Communiqué *1/2
Making Movies **
Love Over Gold **1/2
Brothers In Arms *
On Every Street 1/2
Dire Straits ***1/2
Communiqué **
Making Movies ****1/2
Love Over Gold ***1/2
Brothers In Arms ****1/2
On Every Street **1/2
Alchemy *****
Dire Straits *****
Communiqué ****
Making Movies ***
Love Over Gold ****
Brothers In Arms ****
On Every Street ****
Alchemy ***
MK solo: Sailing to Philadelphia ****
Jörg König
15.09.2003, 21:02
Dire Straits ****
Communiqué ****1/2
Making Movies ****
Love Over Gold ***1/2
Alchemy *
Brothers In Arms ***1/2
On Every Street **
Live At The BBC ***1/2
(Brothers In Arms wird mir häufig zu "ideologisch" gesehen. Das sind überwiegend gute Songs. Die Produktion werte ich als zeittypischen Unfug; so war das halt damals, als die CD aufkam und Wohlklang mit Rauschfreiheit gleichgesetzt wurde.)
Dire Straits: *****
Brothers in Arms: ***
Aber ehrlich gesagt, ausser der ersten, ich fand sie immer bissl langweilig :oops:
folkfreak
16.09.2003, 16:13
Brohters in Arms ****
Alchemy *****
Communique **
On every Street ****
deadflowers
16.09.2003, 16:21
Ich finde Brothers in Arms hervorragend.
Brothers in Arms: ***
Aber ehrlich gesagt, ausser der ersten, ich fand sie immer bissl langweilig :oops:
stimmt!....genau richtig! :twisted:
Dire Straits ****1/2
Communiqué ***1/2
Making Movies *****
Love over gold ***1/2
Alchemy **** (fantastische Version von S.o.S.!!!)
Brothers in arms ****1/2
On every street ****
Dire Straits *****
Communiqué ****
Making Movies ***1/2
Love Over Gold ***
Brothers In Arms *****
On Every Street ****
on the night ****1/2
Alchemy ***1/2
Live USA **
MK solo: Sailing to Philadelphia ****
Local Hero ***1/2
Golden Heart ***1/2
the Rackpigers Dream ***
Wohl überflüßig zu sagen, dass Dire Straits zu meinen Favs gehören. :)
dr.music
03.03.2004, 21:00
Originally posted by Amadeus@3 Mar 2004, 20:36
Also, ich hätte es nicht bemerkt, da das großartige "Makin' movies nur magere 3 Sterne kriegt. So übermäßig hast Du insgesamt nicht benotet.
Originally posted by dr.music@3 Mar 2004, 21:00
Also, ich hätte es nicht bemerkt, da das großartige "Makin' movies nur magere 3 Sterne kriegt. So übermäßig hast Du insgesamt nicht benotet.
Ich geb zu, ich war streng. :o
Bei Making Movie find ich nur das geniale "Romeo und Juliet" wirklich großartig, und "Tunnel of Love" sehr gut. Die restlichen Songs fallen dagegen etwas ab, daher "nur" 3 Sterne, was ich aber als "gut" ansehe. Dies ist sicherlich ziemlich streng und ***1/2 könnte ich auch vertreten.
Mark Oliver Everett
03.03.2004, 21:12
Originally posted by Amadeus@3 Mar 2004, 20:36
Dire Straits *****
Communiqué ****
Making Movies ***
Love Over Gold ***
Brothers In Arms *****
On Every Street ***1/2
on the night ****
Alchemy ***1/2
Live USA **
MK solo: Sailing to Philadelphia ***1/2
Local Hero ***1/2
Golden Heart ***
the Rackpigers Dream **1/2
@ Amadeus Wenns deine absoluten Favs sind, wirklich ein wenig bescheiden besternt bzw. benotet.
On the night *** 1/2
observer
03.03.2004, 21:31
So lange nicht gehört, das ich es kaum noch einschätzen kann.
Aber am liebsten hörte ich die "Making Movies", dann die erste und dann "Alchemy".
Aber ich will das auch nicht mehr unbedingt verifizieren.
Originally posted by Mark Oliver Everett@3 Mar 2004, 21:12
@ Amadeus Wenns deine absoluten Favs sind, wirklich ein wenig bescheiden besternt bzw. benotet.
On the night *** 1/2
Ich sagte Favs, nicht absolute Favs. Dire Straits gehören zu meinen Top10 Bands und "Brothers in arms" und "Dire Straits" zu meinen Lieblingsalben. Allerdings führe ich keine Liste, wo sie genau stehen, aber ich schätze mal unter den Top 50 sind beide bei mir mindestens.
Ich bin übrigens bei meinen Favs eher kritisch und versuche Sympathiepunkte zu vermeiden. Ich will mich schließlich nicht selbst belügen.
Penguincafeorchestra
03.03.2004, 21:53
Brother in arms ****
Making movies ****1/2
songbird
03.03.2004, 22:21
Love Over Gold *1/2
Brothers In Arms *
On Every Street *
Alchemy **
dr.music
03.03.2004, 22:25
@ songbird
Du hast die 4 Alben selber nicht?
Du kennst sie nur vom Hören-Sagen?
songbird
03.03.2004, 22:45
Eben weil ich sie kenne die Wertung! Soll ich auch noch für Mark Knopfler?
dr.music
03.03.2004, 22:48
Muss nicht sein, songbird. Wenn Du nicht an Dich halten kannst.
Meine erste Frage hast Du trotzdem nicht beantwortet. Aber so läuft das halt heute...
songbird
03.03.2004, 22:55
Damit Du schlafen kannst: ;)
Ich hatte sie. Eine Band, die absolutes Allgemeingut geworden ist, Musik, wegen der ich mittlerweile kein Radio mehr hören kann.
O`Malley
03.03.2004, 23:00
Also wenn ich Dire Straits höre, dann nur [b]telegraph road[/i]...laut und intensiv... ;)
Originally posted by songbird@3 Mar 2004, 22:55
Damit Du schlafen kannst: ;)
Ich hatte sie. Eine Band, die absolutes Allgemeingut geworden ist, Musik, wegen der ich mittlerweile kein Radio mehr hören kann.
Mmhh. Seit wann laufen Dire Straits ständig im Radio? "Allgemeingut" sind auch die Beatles und die Stones. Eigentlich jede Band, von der du dir CDs kaufen kannst. Oder hast du irgenwelche Exclusivrechte? :rolleyes:
Nachdem ich meine Bewertung nch einmal durchging habe ich noch ein paar halbe Sterne hier und da drauf gepackt. Sowas ist doch sicher erlaubt. ;)
dr.music
04.03.2004, 18:08
@ amadeus
Wir haben ja auch auf Dich eingeredet! :)
Von den DS laufen aber allemal "Sultans of swing", "Brothers in arms" und "Walk of life" ständig im Radio.
Songbird meint sicher mit "Allgemeingut", dass sie alle Leute mehr oder weniger akzeptieren - und da möchte er sich davon abgrenzen. Das haben wir doch oft: Mir darf auf keinen Fall gefallen, was vielen anderen auch gefällt.
@Dr. music: making movie hab ich z.B. nur auf Vinyl und sicher schon seit über 12 Jahren nicht mehr gehört. Sowas trübt etwas die Erinnerung. ;)
"Allgemeingut" in diesem Sinne also. Nunja, wer zwanghaft gegen den Strom schwimmen will, den sollte man nicht hindern. Scheint aber bei den Bewertungen den Sinn für die Realität schwer zu verwischen. B)
songbird
05.03.2004, 09:36
Originally posted by Amadeus@4 Mar 2004, 20:18
@Dr. music: making movie hab ich z.B. nur auf Vinyl und sicher schon seit über 12 Jahren nicht mehr gehört. Sowas trübt etwas die Erinnerung. ;)
"Allgemeingut" in diesem Sinne also. Nunja, wer zwanghaft gegen den Strom schwimmen will, den sollte man nicht hindern. Scheint aber bei den Bewertungen den Sinn für die Realität schwer zu verwischen. B)
Wenn ich hier also nicht mit Sternen um mich werfe, hat das sofort mit Realitätsverlust oder zwanghaftem Schwimmen gegen den Strom zu tun?
ICh habe hier meine Bewertung abgegeben, habe versucht, auf Nachfrage eine (natürlich persönliche) Begründung nachzuliefern - damit sollte es dann auch gut sein, oder?
Siehe auch "Was das hier werden soll".
Ich hoffte eigentlich, dass du an meinen Smilies erkennen würdest, dass meine Aussage nicht so Ernst gemeint war.
Mich wunderte nur dass "Allgemeingut" scheinbar zur Abwertung führt. Bei meinen Beurteilungen ist mir die Allgemeinheit egal.
FifteenJugglers
08.03.2004, 14:17
"Dire Straits": ****1/2
"Communiqué": ****
"Making Movies": ***
"Alchemy": ***1/2
"Brothers In Arms": ***1/2
"On Every Street": ***1/2
"Live At The BBC": ****1/2
pipe-bowl
12.04.2004, 09:59
Dire Straits ****1/2
Communiqué ****
Making movies ***1/2
Love over gold ***
Brothers in arms ****
On every street **
Dire Straits ****
Making movies ***1/2
Love over gold ****1/2
Brothers in arms ****
On every street **
B)
ElmarDerFudd
25.04.2004, 17:34
"Dire Straits": ***1/2
"Communiqué": ***
"Making Movies": **1/2
"Alchemy": ***1/2
"Brothers In Arms": *****
"On Every Street": ****
24HourBlues
25.04.2004, 17:39
Dire Straits * * * *
Communique * * *
Making Movies * * * /2
Love Over Gold * * *
Brothers In Arms * * 1/2
On Every Street * *
PyroFloyd
12.07.2004, 16:28
Dire Straits ***
Communique ***1/2
Making Movies ***1/2
Love Over Gold ****
Alchemy ****1/2
Brothers In Arms **
On The Night ****
Live At The BBC ***
Making Movies ****
Love Over Gold ***
Alchemy ****
Brothers In Arms **
Telegraph Road, Tunnel of Love, Romeo & Juliet und Private Investigations
waren (sind) schon tolle Songs.
Gruß,
ZUFO
Bungalow Bill
13.07.2004, 16:01
Dire Straits ***1/2
Communique ****
Making Movies ***1/2
Love Over Gold ****1/2
Alchemy ****1/2
Brothers In Arms ***1/2
On The Night ****1/2
Live At The BBC ****
pipe-bowl
28.07.2004, 21:28
der bisherige Zwischenstand der Dire Straits-Wertungen (Durchschnitt/Nennungen/Punkte):
1. Dire Straits 4,19-18-75,5
2. Making movies 3,72-18-67
3. Alchemy 3,54-13-46
4. Communiqué 3,44-16-55
5. Brothers in arms 3,39-23-78
6. Love over gold 3,34-16-53,5
7. On every street 2,97-15-44,5
PeterJoshua
29.07.2004, 12:04
Dire Straits *****
Communiqué ***1/2
Making Movies ****1/2
Love Over Gold ****
Alchemy ****1/2 (Gutschrift wegen Sultans of Swing - unglaublich!)
Brothers in Arms ***1/2 (Produktion zu anaemisch)
On Every Street ***1/2
Mark Oliver Everett
24.10.2004, 18:28
Kann schon jemand etwas über die neue Mark Knopfler Solo berichten?
pink-nice
29.10.2004, 17:32
Originally posted by pipe-bowl@28 Jul 2004, 21:28
7. On every street 2,97-15-44,5
On every street ist klasse
Dire Sraits *****
On every Street *****
Love over Gold ****
Communique ****
Alchemy ****
Making Movies ***1/2
Brothers ***1/2
Moontear
11.12.2004, 15:48
Making Movies ***
Brothers in Arms ****
making movies****1/2
dire straits****
communique****
brothers in arms****
on every street**1/2
dr.music
11.12.2004, 17:25
Originally posted by pink-nice@29 Oct 2004, 16:32
On every street ist klasse
Sicher, gut (=****) ist sie - und leider fast immer nicht geschätzt. Aber gleich ein Klassiker?
Im Gesamtkatalog von ihnen braucht man sie, wenn man für "DS" etwas übrig hat.
pink-nice
11.12.2004, 17:40
Originally posted by dr.music@11 Dec 2004, 17:25
Sicher, gut (=****) ist sie - und leider fast immer nicht geschätzt. Aber gleich ein Klassiker?
Im Gesamtkatalog von ihnen braucht man sie, wenn man für "DS" etwas übrig hat.
Es ist ein bischen viel auf der Platte,deswegen wirkt sie
nicht sooo zusammenhängent!!!
Das ist aber kein grund sie abzuwerten(die hälfte Supersongs)
Originally posted by Skraggy@14 Sep 2003, 12:39
Dire Straits ****
Communiqué ****
Making Movies ****
Love Over Gold ****
Brothers In Arms ****
On Every Street ****
Bißchen eintönig, gelle? :D
Nachdem Dire Straits in den letzten Monaten wieder häufiger bei mir zu hören waren, wird es Zeit, mal etwas differenzierter zu bewerten.
Dire Straits *****
Communiqué ****
Making Movies *****
Love Over Gold ***1/2
Brothers In Arms ***
On Every Street ****
Zu "Brothers In Arms" muss angemerkt werden, dass die Wertung zu einem erheblichem Maße durch die arg sterile Produktion beeinflusst wird. Dagegen wirken die Hit-Alben von Def Leppard ja fast schon wie raue Bootlegs.
Love over gold:****1/2
Brothers in arms:***1/2
On the night:****1/2
Den Rest werd ich mir mal bei Zeiten besorgen... :)
Originally posted by Skraggy@11 Dec 2004, 18:22
Nachdem Dire Straits in den letzten Monaten wieder häufiger bei mir zu hören waren, wird es Zeit, mal etwas differenzierter zu bewerten.
Dire Straits *****
Communiqué ****
Making Movies *****
Love Over Gold ***1/2
Brothers In Arms ***
On Every Street ****
Zu "Brothers In Arms" muss angemerkt werden, dass die Wertung zu einem erheblichem Maße durch die arg sterile Produktion beeinflusst wird. Dagegen wirken die Hit-Alben von Def Leppard ja fast schon wie raue Bootlegs.
Brothers ins Arms halte ich nach wie vor für ihr 2. bestes Album. Die Produktion wurde etwas durch den Zeitgeist der 80iger beeinflusst, mag schon sein. Einige Songs haben live aber zugelegt, z.B. your latest trick oder walk of life. Letzteres hab ich auf Video tape mit Eric Clapton als special Guest. Knopfler und Clapton an den Gitarren ist schon sehr beeindruckend.
Originally posted by Amadeus@13 Dec 2004, 21:31
Brothers ins Arms halte ich nach wie vor für ihr 2. bestes Album. Die Produktion wurde etwas durch den Zeitgeist der 80iger beeinflusst, mag schon sein. Einige Songs haben live aber zugelegt, z.B. your latest trick oder walk of life. Letzteres hab ich auf Video tape mit Eric Clapton als special Guest. Knopfler und Clapton an den Gitarren ist schon sehr beeindruckend.
Leider habe ich bisher noch kein Live-Album von den Dire Straits gehört. Kannst du eins empfehlen?
dr.music
13.12.2004, 21:50
@ Skraggy
Viele schwören ja auf die "Alchemy" von 1984. Manche Kritiker defselben soll dabei aber die Lautstärke des Publikums stören.
Ich selber habe 2 Live-Aufnahmen: "On the night" + "Live at the BBC". Nicht überragend, aber halt grundsolide. Aber eben auch meist zu nah am Original.
Originally posted by dr.music@13 Dec 2004, 21:50
@ Skraggy
Viele schwören ja auf die "Alchemy" von 1984. Manche Kritiker defselben soll dabei aber die Lautstärke des Publikums stören.
Ich selber habe 2 Live-Aufnahmen: "On the night" + "Live at the BBC". Nicht überragend, aber halt grundsolide. Aber eben auch meist zu nah am Original.
Hmmm...perfekt wäre eigentlich ein Mitschnitt eines kleinen Clubgigs zur Zeit von Making Movies. So was dürfte es aber nur als Bootleg geben. Wenn überhaupt. Schade, ich kann mir vorstellen, dass die von dir genannten Alben soundmäßig recht poliert daherkommen. Oder?
Originally posted by Skraggy@13 Dec 2004, 21:33
Leider habe ich bisher noch kein Live-Album von den Dire Straits gehört. Kannst du eins empfehlen?
on the night mag ich schon deswegen sehr, weil ich auf dieser Tour live erlebt hatte, in Karlsruhe im vollen Wildparkstadion.
Die alten BBC Sessions mit Songs der ersten Jahre sind sehr authentisch. Dire Straits zur Anfangszeit.
Alchemykann ich ebenfalls empfehlen.
Originally posted by Skraggy@13 Dec 2004, 21:58
Hmmm...perfekt wäre eigentlich ein Mitschnitt eines kleinen Clubgigs zur Zeit von Making Movies. So was dürfte es aber nur als Bootleg geben. Wenn überhaupt. Schade, ich kann mir vorstellen, dass die von dir genannten Alben soundmäßig recht poliert daherkommen. Oder?
Die BBC Sessions nicht. Ich glaube, die wären was für dich.
Originally posted by Amadeus@13 Dec 2004, 22:04
Die BBC Sessions nicht. Ich glaube, die wären was für dich.
Sind aber ziemlich überraschungsarm. Fügen den bekannten Studio-Aufnahmen nichts Neues hinzu.
@skraggy: ich kann dir die on the night dvd sehr empfehlen, vor allem weil es diese momentan ziemlich preisgünstig geben müsste...
@amadeus
BBC Sessions? Die sind bei Amazon mit 6,66€ momentan wirklich günstig. Werde ich mal ordern.
@OldBoy
Schade, dass das Teil kein 5.1 zu unterstützen scheint. Ich werde es trotzdem mal im Auge behalten.
Originally posted by wa@13 Dec 2004, 22:11
Sind aber ziemlich überraschungsarm. Fügen den bekannten Studio-Aufnahmen nichts Neues hinzu.
Ich habe gerade bei Amazon nachgeschaut und die Beurteilungen der Käufer dort sind sehr positiv. Sicher nicht überzubewerten, aber mit dem folgenden bin ich weitgehend einig:
"Wohl die unterbewerteste Scheibe (BBC Sessions) der Dire Straits, und dabei doch eine der besten. Nicht so pompös und bombastisch wie "on the night". viel authentischer und persönlicher bekommt man hier einen kleinen Auszug aus ihrer Frühphase, vor all jenen kommerziellen Erfolgen und technischen Maßstäben, die sie später noch gesetzt haben, und womit sie den meisten Menschen noch im Gedächtnis geblieben sind. Hier gibt es kein "Money for nothing" und auch keine "Brothers in Arms", hier sind sie einfach nur die "Sultans of Swing". Oder wie es der britische Journalist im Booklet am treffendsten formuliert: "(...) here we can go back in time and hear the band deliver the goods with no sense of pomp or self-importance, four craftsmen JUST DOING THEIR JOB: MAKING MUSIC."
Das kann ich nachvollziehen, die frühen Dire Straits waren irgendwie ein Stück authentischer als die von Brothers in Arms. Sogesehen ein Nachteil im Bezug auf On The Night, wo man meiner Meinung nach auch mal Sultans of Swing, anstelle (dem sicherlich auch noch sehr guten) Money for nothing hätte spielen können. Scheinen wohl beide Live-Gigs ihre Vor-und Nachteile zu haben.
Originally posted by Amadeus@14 Dec 2004, 13:54
Ich habe gerade bei Amazon nachgeschaut und die Beurteilungen der Käufer dort sind sehr positiv. Sicher nicht überzubewerten, aber mit dem folgenden bin ich weitgehend einig:
"Wohl die unterbewerteste Scheibe (BBC Sessions) der Dire Straits, und dabei doch eine der besten. Nicht so pompös und bombastisch wie "on the night". viel authentischer und persönlicher bekommt man hier einen kleinen Auszug aus ihrer Frühphase, vor all jenen kommerziellen Erfolgen und technischen Maßstäben, die sie später noch gesetzt haben, und womit sie den meisten Menschen noch im Gedächtnis geblieben sind. Hier gibt es kein "Money for nothing" und auch keine "Brothers in Arms", hier sind sie einfach nur die "Sultans of Swing". Oder wie es der britische Journalist im Booklet am treffendsten formuliert: "(...) here we can go back in time and hear the band deliver the goods with no sense of pomp or self-importance, four craftsmen JUST DOING THEIR JOB: MAKING MUSIC."
Ist ja alles irgendwie richtig, aber wenn man das Debüt hat, braucht man die BBc Sessions nicht wirklich. Was soll denn daran so anders sein, was einen Kauf rechtfertigen würde?
Brothers in Arms ***1/2
Gute, eingängige Songs, imho aber glatt wie ein Aal;)
pink-nice
19.06.2005, 20:21
Dire Straits ****1/2
Communique ****1/2
Making Movies ****1/2
Love over Gold ****1/2
Alchemy ****1/2
Brothers in Arms ****
On Every Street *****
thomlahn
20.06.2005, 09:54
Dire Straits ****
Communique ***
Making Movies ***1/2
Love over Gold ****
Brothers in Arms ***
Dire Straits: * * * * 1/2
Communique: * * * *
Making Movies: * * * 1/2
Alchemy: * * * 1/2
Brothers In Arms: * * * * 1/2
On Every Street: * * * 1/2
ich erinnere mich noch, wie es in der Berliner Waldbühne geschüttet hat, als DS da waren. Geiles Konzert war es trotzdem ... :rolleyes:
MC Weissbier
05.07.2005, 16:56
I ****1/2
Communiqué ****
Making Movies ***
Love Over Gold *****
Brothers In Arms ****
On Every Street ***1/2
Live at BBC ****
Alchemy ****1/2
On the night ***1/2
Wischmop
06.07.2005, 00:01
Dire Straits ****
Communique ***
Making Movies ****1/2
Love over Gold ****
Brothers in Arms ****
On Every Street ***1/2
Making Movies *****
Brothers in Arms ****
Dire Straits:
****1/2
Communiqué:
Making movies:
****1/2
Love over gold:
Alchemy - Live:
Brothers in arms:
On every street:
***1/2
On the night - Live:
George Goodnight
23.02.2006, 19:42
Dire Straits **** 1/2
Communique *** 1/2
Making Movies ****
Love Over Gold ****
Alchemy *****
Brothers In Arms **
On Every Street ***
Live At The BBC ****
Sokrates
24.02.2006, 12:38
Dire Straits ****1/2
Communique ***1/2
Making Movies *****
Love over Gold ****
Brothers in Arms ****
On Every Street **1/2
Dire straits ****
Communique ***1/2
Making movies ****
Love over gold ***1/2
Brothers in arms ****
On every street ***
Neilwho?
24.02.2006, 16:05
Dire Straits **** 1/2
Communique ****
Making Movies ***1/2
Love over Gold ***1/2
Brothers in Arms ****
On Every Street ***1/2
Die ersten beiden Alben waren gut.Mit Making Movies konnte ich schon nichts mehr anfangen,eine der Platten die ich wieder verkauft habe.Alles was danach kam habe ich gehasstMein Lieblingstück ist Wild West End*****,Gänsehaut.
Alchemy *
Düt, düt....kzchhhh..Jörg König bitte melden und diese Wertung erklären/over......
spiele nämlich ernsthaft mit dem Gedanken dieses Album zu kaufen /over and out....kchzzzhcchhc............................... ..
Love over gold:****1/2
Brothers in arms:***1/2
On the night:****1/2
Den Rest werd ich mir mal bei Zeiten besorgen... :)
arrrgh...und wieder einmal holt mich meine Vergangenheit ein. Ich sollte zukünftig Alben mit ein bisschen mehr Abstand besternen.
update:
Dire Straits ****1/2
Love Over Gold ****1/2
Brothers In Arms ***
On The Night ***
starclub
06.04.2006, 19:32
-
Making Movies ****
Love Over Gold ***
Alchemy ****
Brothers In Arms **
Dire Straits **** 1/2
Making Movies ****
Love Over Gold *****
Alchemy ****
Brothers In Arms *** 1/2
Gruss,
ZUFO
pink-nice
23.06.2006, 09:22
Dire Straits *****
Communique ****1/2
Making Movies *****
Love over Gold ****1/2
Alchemy ****1/2
Brothers in Arms ****
On Every Street *****
Dire Straits *****
Communique ***1/2
Making Movies *****
Love over Gold *****
Alchemy ****
Brothers in Arms ***
On Every Street ****
live at the bbc ****1/2
Wischmop
23.06.2006, 10:48
@Zufo, pink-nice, Mick: Brothers in Arms ist also eindeutig Ihre schlechteste Platte, schlechter als Communique oder On Every Street oder alle Live-Konserven?
pink-nice
23.06.2006, 10:52
@Zufo, pink-nice, Mick: Brothers in Arms ist also eindeutig Ihre schlechteste Platte, schlechter als Communique oder On Every Street oder alle Live-Konserven?
So ist es....geht nicht ab das Teil !
...z.B der Titelsong...10 x besser in der Live-Version !
BTW: On the Night ***1/2 (BiA *****)
yep, ich habe sie gerade vorgestern wieder gehört. Bei 2 starken (Brothers in arms, The Man's Too Strong) und 2 ganz guten songs (Money for nothing, Walk of life) sind *** mehr als genug. Der Rest ist gähnend langweilig.
pink-nice
23.06.2006, 10:57
und 2 ganz guten songs (Money for nothing, Walk of life) sind *** mehr als genug. Der Rest ist gähnend langweilig.
...und die sind doch auch irgendwie Käse !
...Walk of Life mit der komischen Kirmes-Orgel.
...und die sind doch auch irgendwie Käse !
...Walk of Life mit der komischen Kirmes-Orgel.
Ja stimmt, aber WoL macht mir irgendwie gute Laune.
Wischmop
23.06.2006, 11:04
WoL ist bescheuert, wahrscheinlich der schlechteste Song der Platte. Aber "Why Worry" gefällt mir zum Bsp. hervorragend, der angeblich lahme Titelsong auch! Habe das Teil zwar ewig lange nicht mehr gehört, aber besser in Erinnerung als den Nachfolger ...
So ist es....geht nicht ab das Teil !... dafür kommt es mit **** erstaunlicherweise gut weg!
O`Malley
23.06.2006, 11:08
Ja stimmt, aber WoL macht mir irgendwie gute Laune.
Zumindest mit zusammen mit dem Video. ;-) Ich finde jedoch auch, dass dies der übelste Song auf dem Album ist. :thetwins:
pink-nice
23.06.2006, 11:10
... dafür kommt es mit **** erstaunlicherweise gut weg!
Ist ja auch keine wirklich schlechte Scheibe.....hmmmm...warum hab ich mir die überhaupt in SACD besorgt ?
WoL ist bescheuert, wahrscheinlich der schlechteste Song der Platte..wie OMA sagte, mit dem Video ist es gut, sonst eher McCartney'sche Kinderliedschiene.
Aber "Why Worry" gefällt mir zum Bsp. hervorragend, Super super super gähnend langweilig, der ist selbst für ein outtake zu schlecht.
der angeblich lahme Titelsong auch! Das ist der mit Abstand beste Song. Ein Klassiker, den auch Pink Floyd ;-) nicht besser hinbekommen hätte. Produziert bei mir immer wieder Gänsehaut.
pink-nice
23.06.2006, 11:55
Ein Klassiker, den auch Pink Floyd ;-) nicht besser hinbekommen hätte. .
Die Studio-Version schon !
Dire Straits *****
Love over Gold ***1/2
Brothers in Arms ***1/2
On Every Street ***1/2
live at the bbc ****
Eigentlich typischer AOR und damit sehr uncool. Aber ich mag irgendwie Mark Knopflers unaufdringliche, unprätentiöse Art.
Die von dir genannten kenne ich nur auszugsweise. Money For Nothing und Walk Of Life gehen bei mir gar nicht. Das Titelstück und Your Latest Trick sind O.K., der Rest schlurft so vor sich hin.
Gruss,
ZUFO
UltraBreytenBreytenbach
24.08.2006, 00:46
Brothers In Arms ****
On Every Street ****
blueturtle
27.09.2006, 16:07
Dire Straits ***
Communique *****
Making movies ****1/2
Love over gold ****
Alchemy *****
Brothers in arms ****
On every street ****1/2
On the night ***
Schönen Gruß
blueturtle
thomlahn
27.09.2006, 16:11
Dire Straits ***
Communique *****
Making movies ****1/2
Love over gold ****
Alchemy *****
Brothers in arms ****
On every street ****1/2
On the night ***
Schönen Gruß
blueturtle
Warum fällt das Debut so bei Dir ab? Für die meisten dürfte das die liebste DS-Platte sein. Sofern man DS noch ertragen mag...
pipe-bowl
07.02.2007, 18:54
der bisherige Zwischenstand der Dire Straits-Wertungen (Durchschnitt/Nennungen/Punkte):
1. Dire Straits 4,32-36-155,5
2. Live at the BBC 4,06-9-36,5
3. Making movies 3,94-36-142
4. Alchemy 3,83-21-80,5
5. Love over gold 3,77-31-117
6. On the night 3,62-8-29
7. Brothers in arms 3,60-43-155
8. Communiqué 3,56-31-110,5
9. On every street 3,24-31-100,5
asdfjklö
08.02.2007, 09:56
Dire Straits ****1/2
Communique ****
Making Movies ***1/2
Love over Gold ***1/2
Brothers in Arms ****
MacClaus
11.02.2007, 17:57
Dire Stratits ****
Communique **
Making Movies **
Love Over Gold *****
Brothers In Arms ****
On Every Street ***
Harry Hartmann
28.02.2007, 11:06
1st ****
Communique *****
Making movies ****1/2
Love over gold ****
Alchemy ***
Brothers in arms ***
On every street ***
On the night ***
1st ****
Communique *****
Ist bei mir anders herum. Knopflers Gitarre hat mir nie mehr so gut gefallen wie auf dem Debut. Vor kurzem habe ich nochmal "sailing to California" gehört. Gefällt mir besser als manche Dire Straits Platte.
Ist bei mir anders herum. Knopflers Gitarre hat mir nie mehr so gut gefallen wie auf dem Debut. Vor kurzem habe ich nochmal "sailing to California" gehört. Gefällt mir besser als manche Dire Straits Platte.
Oder meinst du "Sailing to Philadelphia" ?
Oder meinst du "Sailing to Philadelphia" ?
Ja, kam mir vorher auch irgendwie seltsam vor. Hauptsache Segeln.:doh:
thomlahn
28.02.2007, 12:14
Ja, kam mir vorher auch irgendwie seltsam vor. Hauptsache Segeln.:doh:
Also wenn du jemals von Wilhelmshafen oder so jemals lossegelst, wirst Du schnell feststellen, dass es sehr wohl ein Unterschied ist, ob Du nach Philadelphia oder Kalifornien willst. ;-)
Das Debut ist natürlich sehr viel stärker als Communique.
BBQ.Master
28.02.2007, 12:21
1st ****
Alchemy ****1/2
Brothers in Arms *****
Harry Hartmann
28.02.2007, 12:26
.... Das Debut ist natürlich sehr viel stärker als Communique.
Hm, mit Abstand von ca. 25 Jahren "läuft" Communique einfach runder, wirkst in sich geschlossener.
thomlahn
28.02.2007, 12:28
Hm, mit Abstand von ca. 25 Jahren "läuft" Communique einfach runder, wirkst in sich geschlossener.
Du meinst es dudelt besser an einem vorbei? Ich empfand es als grösstenteils recht langweiligen Aufguss des Debuts, kann es aber nicht mehr nachprüfen, da ich das Tape nicht finden kann.
Dire Straits ****
Alchemy *** 3/4
Brothers in Arms *** 1/4
Dire Straits ****
Alchemy *** 3/4
Brothers in Arms *** 1/4
Du mit Deinen Vierteln. :-)
Was die Leute an dem Debut so gut finden....
Für mich bislang das schlechteste Album - aber ich höre nochmal rein.
pipe-bowl
09.03.2007, 16:43
aber ich höre nochmal rein.
Das mach mal bitte.
Das mach mal bitte.
Nicht in nächster Zeit - aber ich mache es.
Meine Highlights sind eigentlich Brothers in arms und On the night - würde ich im Moment sagen.
Ich mag "Communique" sehr... auf dem Debüt berührt mich kein Song so sehr wie hier "News" und "Where do you think you're going". Trotzdem ist es sehr gut und klingt auf der remasterten CD um Klassen besser als je zuvor. "On the Night" finde ich auch klasse ( im gegensatz zu "Alchemy" ), und "On every street" hat vielleicht ein paar Lieder zu viel, die nich' so dolle sind ( How Long, Ticket to Heaven, The Bug ) kann aber prima mit "Brothers in Arms" konkurrieren, was die besseren Stücke betrifft, auch wenn Knopflers Stimme tiefer wurde
Was die Leute an dem Debut so gut finden....
Für mich bislang das schlechteste Album - aber ich höre nochmal rein.
Das mach mal bitte.
Nicht in nächster Zeit - aber ich mache es.
Meine Highlights sind eigentlich Brothers in arms und On the night - würde ich im Moment sagen.
Gna, vielleicht solltest du doch bei Brothers in Arms bleiben...ist wohl mehr dein...Sound.
Onkel Tom
14.03.2007, 10:03
Dire Straits ****1/2
Communique ***1/2
Making movies *****
Love over gold *****
Bothers in Arms ***1/2
On every street **1/2
Alchemy ****
Bei Brothers in Arms hab ich heute Probleme, ausser dem Titelsong und "The latest trick" noch etwas zu finden, wass mich begeistert.
Bei "On every street" fällt mir das Konzert in der Dortmunder Westfalen-Halle ein. Die Songs vom damals aktuellen Album waren mit Abstand die schwächsten.
Ich habe nur zwei:
Dire Straits * * * *
Brothers in Arms * * *
Sokrates
27.05.2007, 19:06
Dire Straits ****1/2
Communique ***1/2
Making Movies *****
Love over Gold ****
Brothers in Arms ****
On Every Street **1/2
Update:
Dire Straits ****1/2
Communique ****
Making Movies *****
Love over Gold ****
Brothers in Arms ****
On Every Street **1/2
Mark Knopfler solo:
http://forum.rollingstone.de/showpost.php?p=820584&postcount=14
Dire Straits ****1/2
Communique ****1/2
Making Movies ***1/2
Love over Gold ****1/2
Brothers in Arms ****
On Every Street ***1/2
Systematic Drummer
09.12.2007, 12:09
Dire Straits ****
Live at the BBC ****1/2
Love over Gold *****
Alchemy *****
Brothers in Arms ****1/2
On every Street ****
On the Night *****
keksofen
09.12.2007, 12:20
Dire Straits ****
Communique ***
Making Movies ****1/2
On Every Street **1/2
grandandt
09.12.2007, 12:40
Dire Straits ****1/2
Communique ****
Making Movies *****
Love over Gold ****
Alchemy ***1/2
Brothers in Arms ***** (ein bißchen pathetisch, aber mir fällt dann immer das Tribute for Nelson Mandela-Konzert ein, wo sie mit EC spielten und dann kommen mir die Tränen - ein Highlight)
On Every Street ****
Absolutes Dire Straits-Lieblingslied: Telegraph Road
kingberzerk
11.03.2008, 21:15
Dire Straits ****½
Communiqué ****½
Making Movies ***
Love Over Gold **½
Systematic Drummer
14.06.2008, 20:16
Dire Straits * * * * 1/2
Love over Gold * * * *
Brothers in Arms * * * 1/2
On Every Street * * * 1/2
Jack Frost
03.01.2009, 21:17
Dire Straits ****+
Communique ****
Making Movies ****1/2
Love over Gold ****
Brothers in Arms ***1/2
On Every Street ***1/2-
Onkel Tom
04.01.2009, 08:54
Dire Straits ****1/2
Communique ***1/2
Making movies *****
Love over gold *****
Bothers in Arms ***1/2
On every street **1/2
Alchemy ****
Update:
Dire Straits ***** (1)
Communique **** (4)
Making movies ***** (3)
Love over gold ***** (2)
Bothers in Arms ***
On every street **1/2
Alchemy ****
dr.music
04.01.2009, 11:17
Update:
Dire Straits ***** (1)
Communique **** (4)
Making movies ***** (3)
Love over gold ***** (2)
Bothers in Arms ***
On every street **1/2
Alchemy ****Huch, das fällt ja alles in allem noch recht passabel aus!!:-) Hätte bei Deinen Einlassungen der letzten Tage eher Mäßigeres erwartet.:wave:
Update:
Dire Straits *****
Communique ****1/2
Making Movies ***1/2
Love over Gold ***
Brothers in Arms ***1/2
On Every Street **1/2
Onkel Tom
04.01.2009, 13:53
Huch, das fällt ja alles in allem noch recht passabel aus!!:-) Hätte bei Deinen Einlassungen der letzten Tage eher Mäßigeres erwartet.:wave:
Offensichtlich drücke ich mich bisweilen etwas unklar aus. ;-) Mit 3 Alben in meiner Top 100 gehören sie schon zu meinen Lieblingsbands. Die "Einlassungen" bezogen sich ja in erster Linie auf "Brothers In Arms", der ich gerade noch so eine *** geben konnte.
dr.music
04.01.2009, 14:08
... Die "Einlassungen" bezogen sich ja in erster Linie auf "Brothers In Arms", der ich gerade noch so eine *** geben konnte.Mönsch, hör bloß auf: Mir schwant da Unheimliges...
making movies****1/2
dire straits****
communique****
brothers in arms****
on every street**1/2
Update
Making Movies****
Dire Straits****
Communique***1/2
Brothers In Arms***
On Every Street***
dr.music
04.01.2009, 14:25
@ Dengelsche
Das ist ja mehr, als de Foxy und ich uns erwartet hätten...:-)
@ Dengelsche
Das ist ja mehr, als de Foxy und ich uns erwartet hätten...:-)
Ich glaube, an dieser Sternenverteilung wird sich nichts mehr ändern.
Warum erwartet? Die Dire Straits waren Ende der70er, Anfang der 80er für mich ein Hoffnungsschimmer.
jimmydean
05.01.2009, 08:03
Dire Straits ***
Communique ***
Making Movies ***1/2
Love over Gold ***
Brothers In Arms**1/2
Moontear
12.02.2009, 04:50
1. Brothers in Arms ****
2. Dire Straits ***1/2
3. Love over Gold ***1/2
4. Communique **1/2
5. Making Movies **1/2
Ragged Glory
20.07.2009, 19:48
Dire Straits * * * *
Making Movies * * * *
bomberalfi
20.07.2009, 19:51
Dire Straits *****
Communique ****
Making movies ***1/2
Love over gold **1/2
Brothers in Arms ***
On every street **1/2
schaifala
20.07.2009, 20:41
Brothers In Arms * * * * 1/2
Dire Straits * * * *
On Every Street * * * 1/2
Communique * * * 1/2
Making Movies * * *
Love Over Gold * * 1/2
Dire Straits ****
Communique ****
Brothers In Arms **** ...hat gerade ein Revival
Love Over Gold ***1/2
Making Movies ***1/2
On Every Street ***
Die Rangfolge der 4 mittleren Alben wechselt ab und zu... 4x ***3/4 wäre auch passend
Rheinbogen
21.07.2009, 09:08
Dire Straits *****
Communique ****
Making movies ***1/2
Love over gold **1/2
Brothers in Arms ***
On every street **1/2
Diese Bewertung würde ich am ehesten unterschreiben. Die ersten beiden gefallen mir auch am besten, der Rest (inklusive "Brothers In Arms") verstaubt bei mir im Regal. Irgendwie hat Knopfler die falsche Richtung eingeschlagen, obwohl die Verkaufszahlen ihm zwischendurch natürlich Recht gaben.
bomberalfi
21.07.2009, 09:24
Dieser Tage lief ein Musikvideo von den Straits im TV. Mit diesem Kirmeshumptata-Hit von der Brothers in Arms. Und die Knopflers in lila Seidentrainingshosen ala Atze vom Bau miemten die Gutgelaunten. Bei dem mittlerweile gut gefüllten Bankkonto war das sicherlich nicht zu schwer. Jedenfalls peinlichst.
flow-flo
06.06.2010, 19:13
Dire Straits ***1/2
Communiqué ****
Making Movies ***1/2
Alchemy ****
Love Over Gold ****
Brothers In Arms *****
On Every Street ***1/2
On the Night - Live ****
SheikYerbouti
06.06.2010, 19:42
Dire Straits *****
Communiqué ****
Making Movies *****
Alchemy *****
Love Over Gold *****
Brothers In Arms ***
On Every Street **
dr.music
09.06.2010, 15:08
On Every Street **Die fällt aber nicht sooo arg ab!!;-)
Dire Straits ****
Making Movies ****1/2
Love Over Gold ****
SheikYerbouti
05.12.2010, 18:54
update
Dire Straits *****
Communiqué ****
Making Movies *****
Alchemy ***** ... die DVD aber nur ***
Love Over Gold *****
Brothers In Arms ***
On Every Street ****
Delia Hardy
06.12.2010, 16:56
Dire Straits * * * * 1/2
Making Movies * * * *
@ Delia
Kennst du Knopflers "Sailing to Philadelphia"? Gefällt mir besser als alle Dire Straits Alben.
Mit schönen Duetten mit James Taylor und Van Morrison.
Delia Hardy
06.12.2010, 17:06
@ Mozza
Nicht ganz, nur "What It Is" und den Titeltrack. Den uns damals in der Oberstufe unser Englisch-Lehrer vorspielte.
Jetzt wo du es erwähnst, es ist definitiv noch eine Option, ja. :-)
@ Delia
Kennst du Knopflers "Sailing to Philadelphia"? Gefällt mir besser als alle Dire Straits Alben..
No Way! StP ist meilenweit von Dire Straits Debütalbum, "Love Over Gold" oder "Making Movies" entfernt.
Bodacious Cowboy
06.12.2010, 17:07
No Way! StP ist meilenweit von Dire Straits Debütalbum, "Love Over Gold" oder "Making Movies" entfernt.
Nope.
Sailing to Philadelphia: * * * * 1/2.
Kein Dire Straits Album mehr als * * * *.
keksofen
06.12.2010, 17:18
Mick hat ausnahmsweise recht.
Die Soloalben von Knopfler sind bestenfalls durchschnittlich ("Love Over Gold" allerdings auch).
Toll ist neben dem Debut und "Making Movies" noch die "Calling Elvis"-Single.
pipe-bowl
06.12.2010, 17:27
Mein Senf:
Debutalbum Dire Straits ****1/2
Sailing to Philadelphia ***
Das Debut von Dire Straits "lebt" vor allem von "Sultans of Swing".
pipe-bowl
06.12.2010, 17:35
Nein. Es lebt u.a. von "Sultans of swing", aber mit Sicherheit nicht vor allem. Hör Dir z.B. mal "Six blade knife" an. Das Album schlug in 1978 wie eine Bombe ein und hat von seiner Faszination in meinen Ohren aber auch gar nichts verloren.
Mich hat das Album nie fasziniert. Im Dire Straits Ranking liegen "Love over gold" und "making movies" vor dem Debut bei mir.
pipe-bowl
06.12.2010, 17:40
Das ist natürlich inakzeptabel. :lol:
SheikYerbouti
06.12.2010, 17:40
Dire Straits *****
Love Over Gold *****
Making Movies *****
Sailing to ... *****
Communiqué ****
On Every Street ****
Brothers In Arms ***
da gehört das album hin - PUNKT
:wave:
@ Sheik
Da hast du nicht gegeizt mit den Sternen. ;-)
"Brothers in arms" liegt bei mir bei * * * 1/2.
SheikYerbouti
06.12.2010, 17:46
@ Sheik
Da hast du nicht gegeizt mit den Sternen. ;-)
"Brothers in arms" liegt bei mir bei * * * 1/2.
es gibt songs auf der brothers in arms, die ich damals schon scheisse fand "walk of life" und "one world" andere die ich einfach nicht mehr hören kann "money for nothing"
Bodacious Cowboy
06.12.2010, 17:48
Sailing to Philadelphia: * * * * 1/2.
Kein Dire Straits Album mehr als * * * *.
:bier:
@ BoCo
Wie sieht denn dein Knopfler Solo-Album Ranking aus?
Bodacious Cowboy
06.12.2010, 17:53
@ BoCo
Wie sieht denn dein Knopfler Solo-Album Ranking aus?
Müsste ich mal überarbeiten, bzw. nachhören.
Sailing ist jedenfalls vorne. Das aktuelle Album kenne ich leider kaum.
Ragged Glory
07.12.2010, 14:43
Das Debut von Dire Straits "lebt" vor allem von "Sultans of Swing".
Nein. Es lebt u.a. von "Sultans of swing", aber mit Sicherheit nicht vor allem. Hör Dir z.B. mal "Six blade knife" an.
Sehr schön ist auch "Wild West End" gelungen. Überhaupt vermittelt das Album eine schön düstere und spannungsgeladene Stimmung. Und das Erstaunlichste ist, dass es nie "explodiert".
Nein. Es lebt u.a. von "Sultans of swing", aber mit Sicherheit nicht vor allem. Hör Dir z.B. mal "Six blade knife" an. Das Album schlug in 1978 wie eine Bombe ein und hat von seiner Faszination in meinen Ohren aber auch gar nichts verloren.
Sehr schön ist auch "Wild West End" gelungen. Überhaupt vermittelt das Album eine schön düstere und spannungsgeladene Stimmung. Und das Erstaunlichste ist, dass es nie "explodiert".
Yepp und ich finde auch den Einstieg mit "Down To The Waterline" äußerst gelungen.
Dire Straits *****
Communiqué ****
Making Movies ****1/2
Alchemy: Live ****
Love Over Gold *****
ExtendedancEPlay ***1/2
Brothers In Arms ****
On Every Street ***
On the Night: Live ***1/2
Live At The BBC ****
dr.music
07.12.2010, 18:41
Dire Straits ***** (#92)
Communiqué ****1/2 (3)
Making ovies *****(2) (# 123)
Love over gold ****1/2 (4)
Alchemy ***1/2 (7)
Brothers in arms ****1/2 (5)
On every street **** (6)
Sharkattack
01.10.2011, 11:43
Dire Straits *****
Communiqué ***1/2
Making Movies ****1/2
Love Over Gold *****
Brothers In Arms ***
On Every Street ***
Sharkattack
03.10.2011, 01:12
Achja, hab die Live-Alben vergessen:
Live At The BBC ****1/2
Alchemy: Live ****
On the Night: Live ***1/2
:-)
GrafKoks
06.05.2012, 23:48
Dire Straits *****
Communiqué *****
Making Movies ***1/2
Love Over Gold *****
Brothers In Arms ***
On Every Street ****
Onkel Tom
07.05.2012, 06:42
Making Movies ***1/2
Das ist jetzt schwer nachvollziehbar (angesichtes der Wertungen davor und danach). Woran liegt es?
GrafKoks
07.05.2012, 16:45
Das ist jetzt schwer nachvollziehbar (angesichtes der Wertungen davor und danach). Woran liegt es?
...an den Songs. "Tunnel" und "Romeo" sind ***** - der Rest für mich teils weit darunter. Insbesondere mit "Expresso love", "Solid rock" und "Les boys" kann ich wenig bis gar nix anfangen. Ein solches Gefälle hat für mich bis auf "Brothers in arms" keins der anderen Dire-Straits-Alben.
pink-nice
07.05.2012, 19:55
...an den Songs. "Tunnel" und "Romeo" sind ***** - der Rest für mich teils weit darunter. Insbesondere mit "Expresso love", "Solid rock" und "Les boys" kann ich wenig bis gar nix anfangen. Ein solches Gefälle hat für mich bis auf "Brothers in arms" keins der anderen Dire-Straits-Alben.
Solid Rock geht ab wie Sau...mindestens ****1/2