PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Destination Pop

castles in the air
29.06.2010, 18:09
http://img84.imageshack.us/img84/7036/dp415.jpg

http://img196.imageshack.us/img196/6122/actionbikers.jpg
Sarah Nyberg Pergament alias Action Biker

Da es ja schon beim Berliner Forumstreffen und in einem anderen Thread Thema war, möchte ich es nun endlich offiziell machen: Ab August 2010 wird es ein neues, kleines Label namens Destination Pop geben. Veröffentlicht wird nur auf Vinyl und der erste Release steht bereits fest.

http://img526.imageshack.us/img526/8268/actionbiker7inchcoverpr.jpg

Action Biker - Hesperian Puisto (7“ Single)

Bei Action Biker handelt es sich um das Projekt der schwedischen Sängerin Sarah Nyberg Pergament, deren Musik ich irgendwo zwischen Au Revoir Simone, Broadcast, Isobel Campbell, Virna Lindt und Strawberry Switchblade einordnen würde. Ansonsten ist sie auch großer Fan von Dolly Mixture und legte in einer Selbstbeschreibung mal großen Wert auf die Feststellung, im Jahr der Veröffentlichung von „Demonstration Tapes“ (1983) geboren worden zu sein.

Die 500 Exemplare von „Hesperian Puisto“ wurden mir gestern geliefert, doch da die ganze Sache etwas Vorlauf braucht, wird die Single erst am 2. oder 9. August 2010 veröffentlicht. Sehr gut möglich, dass es sogar eine Doppel-Veröffentlichung geben wird, denn eine zweite 7“ Single liegt bereits beim Presswerk und sollte bis dahin ebenfalls bei mir eingetroffen sein.

pinch
29.06.2010, 18:20
Alles Gute zum Start deines Labels, castles in the air. Die ACTION BIKER 7" flatterte mir freundlicherweise heute schon in den Postkasten. Kurzes Fazit nach nur 2 Spins: sehr, sehr großartig! Sehe schon gespannt dem 7"-Doppelschlag im August entgegen. Feine Sache!

atom
29.06.2010, 18:20
Wünsche dir alles Gute für das Label. Wird es eine Art Singles Club geben, um alle Releases zu abonnieren?

Some Velvet Morning
29.06.2010, 18:24
Viel Erfolg zu diesem mutigen Schritt, castles in the air und ich bin gespannt auf die kommenden Releases.

castles in the air
29.06.2010, 18:52
Wird es eine Art Singles Club geben, um alle Releases zu abonnieren?

Vermutlich fehlt es dafür an Kontinuität, über die beiden ersten Singles hinaus ist jedenfalls noch nichts entschieden. Ich habe zwar bereits ein paar Ideen für weitere Singles, aber bisher wurden noch nicht einmal die betreffenden Künstler kontaktiert. Klar ist aber zumindest, dass ich euch hier im Thread immer auf dem Laufenden halten werde.

Herr Rossi
29.06.2010, 18:53
Ich wünsche Dir ebenfalls viel Erfolg! Eine tolle erste Single, ich freue mich schon auf mein Exemplar.

TheMagneticField
29.06.2010, 19:10
Glückwunsch und allen erdenklichen Erfolg, G.

Edit: Natürlich bitte vormerken für die Single(s)

Slow Train
29.06.2010, 19:12
Sehr cool. Können Bestellungen direkt hier aufgegeben werden, oder soll dies an anderer Stelle geschehen?

foe
29.06.2010, 19:16
Alles Gute zum Start, castles in the air. Wie in Berlin besprochen, nehme ich dir natürlich ein Exemplar, der sicher schon bald vergriffenen Single ab. Ich bin sehr gespannt, wie es weitergeht.

castles in the air
29.06.2010, 19:49
Vielen Dank erst einmal für die vielen netten Wünsche. Da Fragen zur Bestellung kamen: Die Single wird 5,00 € plus Porto kosten. Bezahlt werden kann später über Paypal oder per Banküberweisung. Ich möchte euch allerdings bitten, noch etwas zu warten, denn bei aller Bescheidenheit könnte ich mir bei einigen von euch vorstellen, dass Interesse an beiden Singles bestehen wird.

Hat and beard
29.06.2010, 19:50
Sehr cool, castles! Ich wünsche viel Erfolg.

Ich hätte dann Anfang August auch gern jeweils zwei Exemplare der Platten.

Mikko
29.06.2010, 19:51
Ich bin ebenfalls schon sehr gespannt. Liest sich alles sehr vielversprechend.

Viel Erfolg schon mal, Castles In The Air!

Sonny
29.06.2010, 20:25
Freut mich, dass Deine Pläne jetzt konkret geworden sind. Ich warte gespannt auf die Single(s)!

Krautathaus
29.06.2010, 20:28
Viel Erfolg, Castles und ein gutes Händchen!

kramer & weilstein
29.06.2010, 21:51
Die besten Grüße und Glückwünsche auch von der gesamten Rank Belegschaft!

j.w.
29.06.2010, 22:09
Toll! Viel Erfolg, Gilbert!

tops
29.06.2010, 22:14
Schöne Sache, Luftschlösser!

gerry
29.06.2010, 22:27
Tolle Neuigkeiten! Auch ich reserviere jeweils ein Exemplar und hoffe, dass es erfolgreich weiter geht.

otis
29.06.2010, 22:33
Für mich auch alles, was erscheint.
Weitermachen!

latho
29.06.2010, 22:39
Vorbestellt! Und: viel Erfolg!

tina toledo
29.06.2010, 23:27
Auch ich reserviere jeweils ein Exemplar
Hier auch! Guten Start und alles Gute!

wa
29.06.2010, 23:32
Wünsche Dir auch viel Erfolg und vor allem die nötige Ausdauer.
Und natürlich, daß Du nicht, wie manch anderes einst hoffungsvolles Label, in den Jazz abdriftest.

Bestelle hiermit auch ein Exemplar.

Travis Bickle
29.06.2010, 23:58
Glückwunsch und viel Erfolg, castles in the air ! Bitte für mich jeweils ein Exemplar reservieren.

castles in the air
30.06.2010, 00:08
Freut mich wirklich sehr, dass meine ersten Veröffentlichungen bereits auf so reges Interesse stoßen. Überhaupt kam es mir in den letzten Wochen oft so vor, dass man beim Thema Vinyl fast nur offene Türen einrennt: Musiker, die in der Regel sofort ein offenes Ohr haben, Grafiker, die lediglich Freundschaftspreise verlangen, Tontechniker, die sich extrem viel Zeit für ein Gespräch nehmen, Forumsmitglieder wie kramer, Mikko, tops und weilstein, die vor dem Hintergrund ihrer eigenen Label-Erfahrungen viele wichtige Fragen beantworten konnten und nun nicht zuletzt mehrere Leute, die sogar ungehört Singles bestellen. So kann es natürlich gern weitergehen.

Meloy
30.06.2010, 09:01
Auch von mir alles Gute zum Start.
Und bitte jeweils ein Exemplar reservieren.

Carrot Flower
30.06.2010, 10:16
Auch auf diesem Weg noch einmal: Viel Erfolg und Spaß mit deinem Label!

Delia Hardy
30.06.2010, 11:48
Für mich bitte auch reservieren! Alles Gute dafür!

Declan MacManus
30.06.2010, 12:14
Ich hätte gern jeweils ein Exemplar. Gutes Gelingen!

jjhum
30.06.2010, 16:25
Ich hätte auch gern jeweils eins!

Slow Train
30.06.2010, 17:30
Für mich bitte jeweils zwei exemplare reservieren.

castles in the air
30.06.2010, 19:42
Vielen Dank an dieser Stelle für die ersten Vorbestellungen, sind selbstverständlich alle vermerkt. Eigentlich klingen 500 Exemplare ja erst einmal nach einem ziemlich komfortablen Polster, doch wenn man die 100 abzieht, die ich gestern nach Stockholm geschickt habe und zusätzlich noch etwa 50 Promos, dann bleiben gerade mal 350 Exemplare für den Verkauf. Auch als Neuling bin ich guter Dinge, dass dieses Ziel zumindest annähernd erreicht werden kann. Ein kleines Blog für die internationalen Vinylliebhaber gibt es mittlerweile übrigens auch:

http://destinationpop.wordpress.com/

Kluese
01.07.2010, 13:54
Auch von mir die besten Wünsche für das neue Label. Die Single läuft hier auf heavy rotation und macht die stickige Luft dieser Tage um einiges angenehmer.

Kann es kaum erwarten auch die zweite Single als Vinyl in meinen Händen halten zu dürfen.
Wünsche weiterhin ein so glückliches Händchen - natürlich auch bei der Auswahl der nächsten Veröffentlichungen. Große Vorfreude!

Ragged Glory
01.07.2010, 19:33
Ich hätte gerne (jeweils) ein Exemplar.

7" Junkie
02.07.2010, 13:58
Mir bitte die
Action Biker - Hesperian Puisto 7"
2x reservieren.

Sweetheart
02.07.2010, 19:42
Für mich bitte ebenfalls je ein Exemplar. Bin bereits gespannt auf die Musik.

candycolouredclown
03.07.2010, 05:05
Tolle Sache, Castles!
Freue mich sehr, dass es Dir gelungen ist, Deinen Traum zu erfüllen und wünsche Dir viel Erfolg.

Natürlich nehme ich auch jeweils 2 Exemplare.

Prodigal Son
04.07.2010, 13:28
Für mich bitte ebenfalls je ein Exemplar.

castles in the air
16.07.2010, 19:02

http://a.imageshack.us/img94/4967/stevebilly.jpg
Billy MacKenzie (rechts) & Steve Aungle

Vor ein paar Tagen wurde mir nun endlich auch die zweite Single geliefert. Dieses Mal kein neuer Track, sondern ein in dieser Version unveröffentlichtes Demo aus dem 90ern.

http://img718.imageshack.us/img718/8605/cover001beig.jpg

Billy MacKenzie & Steve Aungle - Return To Love (7“ Single)

Zu Billy MacKenzie wage ich ja eigentlich kaum etwas zu schreiben, viele Leute aus dem Forum wissen eh, dass er mein Lieblingssänger ist. Nur soviel: Bei „Return To Love“ handelt es sich um einen sechs Minuten langen Electropop-Track, den ich in der Nähe von „When Do I Get To Sing 'My Way'“ von den Sparks verorten würde, während die B-Seite "The Soul That Sighs" eher in Richtung Trip Hop geht.

Wegen einer kleinen Verzögerung werden beide Singles nun eine Woche später am 9. August 2010 veröffentlicht.

Herr Rossi
16.07.2010, 19:46
Ich gratuliere, Castles! Ist sicher ein großartiges Gefühl, eine Platte des eigenen Lieblingssängers herauszubringen.

DJ@RSO
16.07.2010, 20:10
Aber hallo!

Grade erst gesehen...

Bitte mich auch vormeken, Gilbert! Nehme sowohl die erste als auch die zweite Platte.

Und natürlich viel Erfolg und alles Gute für dieses Projekt.

castles in the air
17.07.2010, 10:18
Habe bei der Gelegenheit gestern noch mein Blog aktualisiert, und dabei auch ein wenig Namedropping betrieben:

http://destinationpop.wordpress.com/

Zusätzlich hätte ich natürlich auch noch diverse prominente Fans von Billy MacKenzie (Björk, Tim Burgess, Naomi Campbell, Annie Lennox, Bono Vox) erwähnen können, aber bei so einem kurzen Text will man ja nicht übertreiben.

pinch
17.07.2010, 11:45
Gratulation auch von mir zum zweiten Release. Grandiose MacKenzie-Epen hast du da vorm Vergessen gerettet. "Return To Love" ist fantastisch, "The Soul That Sighs" ist für mich sogar schon jetzt ein Klassiker! Respekt auch an den Coverdesigner. Sieht super aus!

Some Velvet Morning
17.07.2010, 14:08
Die Mackenzie nehme ich sofort.
Wissen die ganzen Mackenzie Anhänger bei myspace, broken paws, etc. schon Bescheid?
Dass die Stimme von Billy durch solche Releases weiterlebt, ist immens wichtig und ich freue mich stellvertretend für alle Billy Fans, dass er von Dir entsprechend gewürdigt wird. Somit hast du ihm neben dem sehr wichtigen Interview mit dieser Single ein weiteres Denkmal gesetzt. Danke.

castles in the air
17.07.2010, 14:44
Wissen die ganzen Mackenzie Anhänger bei myspace, broken paws, etc. schon Bescheid?

Habe mich extra wegen der Veröffentlichung bei der Mailing List für Billy MacKenzie auf yahoo angemeldet. Seitdem ist auch wieder der Kontakt mit Richard alias brokenpaws hergestellt, der seinerseits die Information an seine Freunde auf myspace weitergibt.

Vega4
20.07.2010, 11:47
Wünsche dir auch viel Glück und Erfolg!

Brundlefly
20.07.2010, 22:34
So, auch auf diesem Wege nochmal besten Dank für die Singles und viel Erfolg! Hab inzwischen beide schon ein paar Male durchgehört - Rezension folgt gegen Ende der Woche!

DJ@RSO
20.07.2010, 22:44
Ja, habt Ihr sie denn schon alle?

Hallo, Gilbert? Hattest Du überlesen, dass ich mich auch vormerken lassen wollte? Bin nach wie vor an beiden Scheiben interessiert. :-)

castles in the air
21.07.2010, 00:14
So, auch auf diesem Wege nochmal besten Dank für die Singles und viel Erfolg! Hab inzwischen beide schon ein paar Male durchgehört - Rezension folgt gegen Ende der Woche!

Gern geschehen, Brundlefly. Bitte warte mit der Besprechung aber noch ein paar Tage bis zur offiziellen Veröffentlichung am 9. August 2010.

Ja, habt Ihr sie denn schon alle?

Hallo, Gilbert? Hattest Du überlesen, dass ich mich auch vormerken lassen wollte? Bin nach wie vor an beiden Scheiben interessiert. :-)

Sorry, hier hat es einen kleinen Irrtum gegeben. Im Moment verschicke ich ausschließlich Promoexemplare, und dazu gehören auch einige Singles für Forumsmitglieder, die journalistisch tätig sind - von der großen Musikzeitschrift bis zum kleinen Blog. Ab nächster Woche kann aber ganz offiziell vorbestellt werden. Werde die Singles wohl bereits am 6. August rausschicken, damit sie spätestens zum Erscheinungstag bei euch sind.

DJ@RSO
21.07.2010, 00:38
Ach so. Alles klar. Einziges Problem: Ich bin dann im Urlaub. Von daher würde es mich freuen, wenn Du mir für später jeweils ein Exemplar reservieren würdest.

castles in the air
21.07.2010, 00:47
Sehr gern.

DJ@RSO
21.07.2010, 00:48
Perfekt! Danke.

candycolouredclown
26.07.2010, 18:29
Der MacKenzie-"Deal" ist ja ein echter Knaller! Freut mich sehr für Dich!
Kann es kaum noch erwarten, beide Singles zu hören.

castles in the air
30.07.2010, 10:01
Beide Singles können ab sofort vorbestellt werden. Sie kosten jeweils 5,00 Euro plus 2,00 Euro für Porto und Verpackung (Versand selbstverständlich nur im stabilen Karton, bei der Bestellung von zwei oder maximal drei Singles bleiben die Versandkosten gleich). Bitte teilt mir per PN mit, welche Single(s) ihr bestellen möchtet. Ich werde euch dann den Gesamtpreis bestätigen und ebenfalls per PN meine mit Paypal verknüpfte E-Mail-Adresse sowie meine normalen Bankdaten mitteilen. Wie ihr überweisen wollt, überlasse ich euch, zusätzliche Gebühren bei Paypal fallen für euch nicht an. Ich sammle die Bestellungen erst einmal und werde dann alles zusammen Ende nächster Woche verschicken, damit die Singles spätestens am Veröffentlichungstag bei euch sind.

Norbert
01.08.2010, 18:02
Hallo Gilbert,

bitte reserviere beide Singles auch für mich.

flynn
03.08.2010, 22:41
Habe ebenfalls Interesse an beiden Singles!

castles in the air
05.08.2010, 19:04
Alle bisher bestellten Singles wurden heute abgeschickt. Sie werden wohl morgen oder übermorgen, spätestens aber am offiziellen Veröffentlichungstag als Briefsendung bei euch eintreffen.

Ragged Glory
06.08.2010, 20:00
Herzlichen Dank für die prompte Lieferung! Der erste Spin beider Singles war annehmbar, BMcK & SA haben aber spontan die Nase vorn.

Delia Hardy
06.08.2010, 20:02
Mitgehört: Action Biker nach dem ersten Spin * * * *, Bill McKenzie * * * *1/2. Herzlichen Glückwunsch, nochmals!

ma-tea
07.08.2010, 08:47
Ich hätte als Spätmitbekommer gerne noch beide jeweils ein Mal. Und wünsche viel Glück für die Labelzukunft.

DJ@RSO
07.08.2010, 15:40
Beide Singles schlagen hier mächtig ein.

Action Biker: *** / *** 1/2
McKenzie: *** 1/2 / ****

Nochmals vielen Dank und weiterhin den verdienten Erfolg!

Some Velvet Morning
07.08.2010, 17:28
Vielen Dank für die Singles, Gilbert.

Herr Rossi
07.08.2010, 21:42
Beide Singles sind hier in der Rotation und begeistern auf ganz unterschiedliche Weise, Action Biker verträumt und verspielt (Sarahs Stimme mag ich sehr), Billy Mackenzie mit Grandezza. Ich gebe jeweils ****. Bei beiden Singles gefallen mir die B-Seiten übrigens noch besser als die ebenfalls tollen A-Seiten.

Erwähnenswert sind auch die schönen Cover beider Singles. Sarah Nyberg Pergament (Action Biker) hat übrigens selbst das Artwork erstellt, das wurde, glaube ich, noch nicht erwähnt.

castles in the air
07.08.2010, 22:09
Erwähnenswert sind auch die schönen Cover beider Singles. Sarah Nyberg Pergament (Action Biker) hat übrigens selbst das Artwork erstellt, das wurde, glaube ich, noch nicht erwähnt.

Das Artwork der Billy-MacKenzie-Single stammt übrigens vom geschätzten Kluese, der in dieser Besprechung sogar namentlich erwähnt wird:

http://www.pennyblackmusic.co.uk/MagSitePages/Review.aspx?id=7373

Bei der Gelegenheit möchte ich mich natürlich für die vielen freundlichen Kommentare hier und im "Meine neueste Single"-Thread bedanken. Beide Veröffentlichungen wurden übrigens von pinch vor einigen Tagen im System von rateyourmusic angelegt. Wer also möchte, kann die 7-inches inzwischen auch dort bewerten.

DJ@RSO
07.08.2010, 22:21
Bei beiden Singles gefallen mir die B-Seiten übrigens noch besser als die ebenfalls tollen A-Seiten.

Toll, wie wir unabhängig voneinander immer wieder zu gleichen Ergebnissen kommen.

:bier: to my Soulmate!

tina toledo
07.08.2010, 22:21
Mir gefallen auch beide Singles sehr, vor allem die Action Biker. Wie Rossi und DJ schätze ich auch die B-Seiten sogar noch ein Stückchen mehr. Besten Dank!

DJ@RSO
07.08.2010, 22:28
:bier: auch @ Tina.

Kann bitte mal jemand einen Link zu der betreffenden RateYourMusic-Seite posten?

castles in the air
07.08.2010, 22:50
Action Biker (http://rateyourmusic.com/release/single/action_biker/hesperian_puisto___tears_with_you_tears_without/)

und

Billy MacKenzie & Steve Aungle (http://rateyourmusic.com/release/single/billy_mackenzie/return_to_love___the_soul_that_sighs/)

DJ@RSO
07.08.2010, 23:21
Danke! Erledigt.

Some Velvet Morning
07.08.2010, 23:31
Als MacKenzie Anhänger gebe ich der Single ***** Sterne.

castles in the air
09.08.2010, 17:12
Seit heute sind beide Singles auch bei Cover und Mr Dead & Mrs Free erhältlich, in ein paar Tagen eventuell auch noch bei Bis aufs Messer und The Recordstore. Natürlich geht es aber auch etwas exotischer:

Big in Japan (http://www.fastcutrecords.com/?pid=22481771)

Die Übersetzung von Google sollte man sich bei der Gelegenheit übrigens nicht entgehen lassen:

Action Biker, deutsch (http://translate.google.de/translate?hl=de&sl=ja&u=http://fastcutrecords.com/%3Fpid%3D22481771&ei=ri5QTIWZKciUOK64-bwB&sa=X&oi=translate&ct=result&resnum=1&ved=0CBwQ7gEwAA&prev=/search%3Fq%3Daction%2Bbiker%2Bhesperian%2Bdestinat ion%2Bpop%26hl%3Dde)

pinch
09.08.2010, 18:00
Big in Japan (http://www.fastcutrecords.com/?pid=22481771)
Chapeau!

Carrot Flower
09.08.2010, 19:07
Auch hier sind die Singles wohlbehalten angekommen, vielen lieben Dank! Ich werde sie morgen in aller Ruhe hören und gebe dann ausführlicher Rückmeldung.

foe
10.08.2010, 18:55
Endlich hatte ich heute Zeit die beiden Singles zu würdigen. Das Artwork und die Verarbeitung der Cover sind 1A, absolut professionell, kein Selfmade-Schrott. Die Pressungen stehen den Covern in nichts nach, auch da gibt's nichts zu mäkeln.

Die Action Biker Single finde ich richtig gut. Hesperian Puisto sowie Tears With You Tears Without sind zwei sehr gelungene Stücke, da möchte man gleich mehr von der Dame kennenlernen. Ich bin doch sehr überrascht, hatte ich mir von den vorausgegangenen Beschreibungen ausgehend nicht unbedingt so viel versprochen. Sarah Nyberg Pergaments schöne Stimme, die reduzierte und verträumte Atmosphäre, die Single werde ich sicherlich noch einige Male auflegen.*

Billy MacKenzie/Steve Aungle finde ich auch nicht schlecht, ist aber nicht unbedingt mein Ding. Ich war zugegebenermaßen noch nie der große MacKenzie Verehrer. Hier gefällt mir The Soul That Sighs besser als die A-Seite. Das die Veröffentlichung der Single für castles in the air und Destination Pop eine Herzensangelegenheit und damit ein besonderer Coup ist, steht natürlich außer Frage.

* Kleine Notiz am Rande: Beim ersten Durchlauf hatte ich vergessen die Geschwindigkeit des Plattenspielers umzustellen und so lief der Song erstmal zu langsam. Das Intro könnte auch bei 33 Umdrehungen so durchgehen und beim Einsetzen der Stimme musste ich sofort an Fever Ray denken. War auch nicht schlecht, ist aber in der richtigen Geschwindigkeit doch schöner. :-)

Damit darf man wohl von einem gelungenen Start für das junge Label sprechen. Nochmals vielen Dank und weiterhin viel Erfolg. Sollten die nächsten Veröffentlichungen qualitativ mit DESPOP01 und 02 mithalten, sollte diesem nichts im Wege stehen. Weiter so!

castles in the air
11.08.2010, 19:25
Vielen Dank für deinen ausführlichen Beitrag, foe. Mit der Herzensangelegenheit hast du natürlich vollkommen recht. Ein 15 Jahre altes Demo, das wegen Überlänge auf 33 rpm geschnitten werden musste, und das Journalisten streng genommen weder bei den neuen Singles noch bei den Reissues besprechen können: Mit Vernunft hatte diese Veröffentlichung wenig zu tun. Trotzdem ist es natürlich ein tolles Gefühl, einen meiner liebsten MacKenzie-Tracks überhaupt herausgebracht zu haben, ich wollte und musste es einfach tun. Was nichts daran ändert, dass ich mich von nun an aber sehr wahrscheinlich auf reguläre Veröffentlichungen konzentrieren werde.

foe
11.08.2010, 19:35
Ein 15 Jahre altes Demo, das wegen Überlänge auf 33 rpm geschnitten werden musste...

Yep, hatte mich schon gefragt, ob du mich ärgern wolltest. Erst lege ich die Action Biker Single bei falscher Geschwindigkeit auf, um dann direkt die MacKenzie/Aungle Single aufzulegen, die mit 45 rpm zu schnell läuft. Na ja, eingerostet bin ich beim ersten Hören nicht.

castles in the air
13.08.2010, 21:36
Es hat sich einiges getan in den vergangenen Tagen, so dass ich hier gerne mal eine Zusammenfassung schreiben möchte.

Die erste größere Erwähnung hatte Destination Pop in Wolfgang Doebelings „Roots“ auf Radio Eins, der Action Biker sowohl am 1. wie auch am 8. August in seiner Sendung spielte. Es folgte Milena Fessmann, in deren „Free Falling“ (ebenfalls Radio Eins) am vergangenen Dienstag sowohl Action Biker als auch Billy MacKenzie & Steve Aungle zu hören waren. Am selben Tag lief „Return To Love“ von MacKenzie/Aungle auch noch bei „Zeiglers wunderbare Welt des Pop“ mit Arnd Zeigler auf Radio Bremen. In der Nacht zum Mittwoch kam dann zum Abschluss noch diese (http://hyphish.blogspot.com/) schöne Besprechung von Forumskollege Brundlefly.

Am Donnerstag dann die erste Erwähnung in der Presse: Albert Koch bespricht Action Biker äußerst wohlwollend für seine Singles-Rubrik im Musikexpress. Der Freitag stand hingegen fast ganz im Zeichen der englischen Mailorder, so erreichten mich sowohl von Norman Records wie auch von Rough Trade größere Bestellungen. Rough Trade hat sogar schon Beschreibungen für die 7-inches von Action Biker (http://www.roughtrade.com/site/shop_detail.lasso?search_type=sku&sku=330622) und Billy MacKenzie & Steve Aungle (http://www.roughtrade.com/site/shop_detail.lasso?search_type=sku&sku=330623) ins Netz gestellt. Insbesondere über den zweiten Text habe ich mich natürlich sehr gefreut, da das Maß der Begeisterung für diese Single auch für einen Mailorder nicht selbstverständlich sein dürfte.

midnight mover
14.08.2010, 16:33
Na, das läuft ja. Freut mich für Dich!

Herr Rossi
14.08.2010, 22:54
Gute Nachrichten, Castles! Jetzt warten wir gespannt auf den RS.

TomJoad
14.08.2010, 23:41
Na ,da bin ich doch auch mal dabei. Mail hab ich gerade gesendet

Carrot Flower
16.08.2010, 17:00
Beide Singles gefallen mir nach fünfmaligem Hören richtig gut, besonders "Tears With You Tears Without" ist ein echter Ohrwurm (auch ich gehöre zur Liga der B-Seiten-Besserfinder).

"Hesperian Puisto" finde ich angenehm luftig und gebunden zugleich. Die Stimme finde ich gar nicht sonderlich verhuscht (nach den Beschreibungen hier hätte ich dies erwartet), sie ist zwar sanft, gestaltet aber doch rhythmisch sehr entschieden. Mir gefallen auch die stellenweise angeschrägten Gesangsharmonien; zusammen mit den verspielten, lockeren Computerdrums entsteht genug Spannung, um mich aufhorchen zu lassen.

"Tears With You Tears Without" hat eine tolle Atmosphäre, ein bisschen jenseitig und verloren, ein bisschen märchenhaft, aber beileibe nicht putzig. Der Gesang erinnert mich hier an Azure Ray, nur klingt er noch zurückgenommener und diskreter. Dass die Strophen hier viel "präsenter" sind als der eigentliche, verhallte Refrain, finde ich originell; es schafft zudem räumliche Tiefe (auch, wenn ich alberne Gans dabei an Grobi und eine gewisse Saloontür denken muss...).

"Return To Love" ist leider nicht so recht meins. Dass MacKenzies Stimme, die einmalige, so verwaschen im Sound dahinfließt, ist eigentlich ein Sakrileg (aber ich weiß ja jetzt, dass dies nicht zu ändern war). Sehr viel passiert ja nicht in dem Track, da hätte ich den Fokus gern auf dem Gesang gehabt. So kommt mir das, was ich eigentlich nur als Teppich für den Stargast empfinde, etwas aufdringlich vor.

"The Soul That Sighs" ist dagegen fantastisch. Diese gedämpfte, dramatisch-lethargische Opiumhöhlenstimmung trifft bei mir definitiv einen Nerv! Ich könnte mir den Track auch als Bond-Filmmusik vorstellen. Irgendwas lässt mich auch an Portisheads "Roads" denken. Jedenfalls ganz fabelhaft!

Ich bedanke mich nochmals für die Singles (ein sehr nobler Grundstock für die geplante Sammlung) und freue mich auf deine zukünftigen Projekte! Viel Erfolg weiterhin!

musicfirstlover1959
17.08.2010, 01:44
Hej Gilbert,
auch von mir Alles Gute zum gelungenen Label-Start! :wow:
Habe eben erst auf radioeins davon erfahren. (Ich war sehr lange nicht in Berlin.)
PN folgt.

castles in the air
17.08.2010, 10:09
Vielen Dank für dein Posting, Carrot Flower. Kann deine Einschätzungen sehr gut nachvollziehen und so mancher Gedanke hat selbst mir noch eine zusätzliche Perspektive auf die vier Tracks eröffnet. Lediglich deiner Feststellung, bei "Return To Love" passiere ja nicht viel, möchte ich natürlich vehement widersprechen, aber das wird dich wahrscheinlich nicht überraschen. Sehr gefreut hat mich, dass du dir "The Soul That Sighs" gut als Filmmusik vorstellen kannst. Ich hoffe ja seit Jahren darauf, dass MacKenzie endlich von einem größeren Publikum (wieder)entdeckt wird, und der eine oder andere Song auf einem Soundtrack wäre sicher eine mehr als geeignete Bühne dafür.

Vega4
19.08.2010, 14:01
Alle 2 Singles gefallen mir ausgesprochen gut, wobei ich, für dich sicher wenig überraschend, das Billy MacKenzie-Werk ein wenig bevorzuge.

Einzelwertung der Songs
Action biker:
Hesperion puisto ****
Tears you tears without ****1/2

Billy MacKenzie:
Return to love *****
The soul that sighs *****

castles in the air
27.08.2010, 15:10
Seit meinem vorletzten Beitrag gibt es mal wieder das eine oder andere zu berichten. Besonders hervorheben möchte ich natürlich die Besprechungen zu Aktion Biker im aktuellen Rolling Stone sowie der nächsten Ausgabe des englischen Record Collector. Der dortige Rezensent hat mir seinen Text bereits zukommen lassen und fühlt sich durch die Atmosphäre von "Hesperian Puisto" immerhin an die Fahrradszene in "Jules et Jim" erinnert. Kann man sich natürlich gefallen lassen.

Hat and beard
10.09.2010, 01:42
Was den Labeleigner sehr erfreuen dürfte: Bei Rough Trade East in London gibt es neben den üblichen Kisten zum Blättern und Stöbern auch einen Aufsteller mit gesondert in Stapeln präsentierten Singles. Dort war die Action Biker-45 zu finden, sehr schön zwischen Neuheiten von Minks und Liechtenstein, nicht zu übersehen. "Return To Love" habe ich dann in den Neuheiten-Kisten entdeckt.

castles in the air
10.09.2010, 18:29
Freut mich natürlich sehr, zumal ich dort von Anfang an das Gefühl hatte, offene Türen einzurennen. Bei Rough Trade (aber auch bei Norman Records) läuft es tatsächlich so gut, dass bereits Nachbestellungen kamen, der Berg an 7-inches wird auch jetzt noch von Woche zu Woche ein wenig kleiner.

castles in the air
10.08.2011, 11:19

http://destinationpop.files.wordpress.com/2011/08/keen1.jpg
Erleen Nada

Es ist soweit, Destination Pop wird am 5. September 2011 seine dritte 7-inch veröffentlichen. Dieses Mal sogar eine echte Debütsingle von einer Sängerin aus San Diego.

http://destinationpop.files.wordpress.com/2011/08/front_final-40011.jpg

Erleen Nada - Peachy Keen (7“ Single)
Limitiert auf 200 Stück, maximal zwei Exemplare pro Person

Für mich persönlich das unverschämteste Stück Electropop seit langem. Könnte aber natürlich auch für den einen oder anderen hier im Forum etwas sein. Überprüfen solltet ihr das am besten auf Soundcloud:

http://soundcloud.com/erleen/peachy-keen-erleen

Für 8,00 Euro (6,00 Euro plus 2,00 Euro für Porto und stabilen Pappkarton) kann die Single ab sofort bei mir bestellt werden. Die 7-inches werden am 2. September abgeschickt, so dass sie pünktlich zum Veröffentlichungstag bei euch eintreffen sollten.

DJ@RSO
10.08.2011, 11:32
Bitte für mich ein Exemplar! (Falls Rossi nicht selber bestellt: zwei Exemplare, kläre ich noch mit ihm)

Hat and beard
10.08.2011, 11:54
Prima, bin gespannt und nehme zwei Stück.

Spaceman Spiff
10.08.2011, 11:55
Für mich bitte zwei Stück.

DJ@RSO
10.08.2011, 14:51
Okay, bei mir bleibt's bei einem Exemplar.

Herr Rossi
10.08.2011, 14:56
Schön, dass die Single nun kommt! (Ich hatte ja die Ehre, schon vorab informiert zu sein, daher hab ich auch schon vorbestellt.)

Witek Dlugosz
10.08.2011, 15:32
Schön, dass es weitergeht bei dir! Ich hätte gern zwei Exemplare.

Slow Train
10.08.2011, 16:11
Erfreulich. Bitte zwei Exemplare für mich.

pinch
10.08.2011, 17:35
Glückwunsch zur Veröffentlichung! Freu mich schon sehr auf die Single.

Prodigal Son
10.08.2011, 18:00
Prima, bin gespannt und nehme zwei Stück.
Ebenso!

Delia Hardy
10.08.2011, 19:30
Ich melde mich auch für ein Exemplar an!

keksofen
10.08.2011, 19:31
Für mich bitte eine Single.

Ragged Glory
10.08.2011, 19:32
Ein Exemplar für mich, bitte.

latho
10.08.2011, 21:11
Und für mich bitte auch!

castles in the air
10.08.2011, 23:39
Vielen Dank an dieser Stelle schon mal für alle bisherigen Bestellungen!

candycolouredclown
11.08.2011, 04:20
Einmal bitte und Übergabe wie immer durch den Label-Eigner.

DJ@RSO
11.08.2011, 13:58
Einmal bitte und Übergabe wie immer durch den Label-Eigner.

Womöglich noch mit Widmung und handsigniert, oder was?

;-)

Sommer
11.08.2011, 14:38
Für mich bitte auch ein Exemplar der Single.

Mikko
11.08.2011, 15:14
Womöglich noch mit Widmung und handsigniert, oder was? Aber dann natürlich von der Künstlerin!

DJ@RSO
11.08.2011, 15:36
Aber dann natürlich von der Künstlerin!

Selbstredend!

castles in the air
11.08.2011, 16:06
Hätte ich natürlich gerne eingerichtet, aber es bleibt wohl bei der von mir vorgenommenen Handnummerierung der limitierten Single. Zumindest da kommt ihr aber definitiv nicht drum herum. ;-)

Ragged Glory
11.08.2011, 20:03
Sehr löblich, castles! Thumbs up!

Sonny
11.08.2011, 21:04
Ich nehme gerne eine. Bitte mit phone number (nein, nicht Deiner ;-)
Melde dich bitte, wenn du ein Adress-Update benötigst (TR stimmt nicht mehr)
LG A.

Travis Bickle
11.08.2011, 21:55
Sehr schön, ich nehme auch eine 7"

castles in the air
18.08.2011, 19:37
Habe gerade bemerkt, dass Norman Records die 7-inch bereits heute in sein Programm aufgenommen hat. Finde das ehrlich gesagt sogar ganz in Ordnung so, und da gleiches Recht für alle gilt, werde ich die Veröffentlichung nun natürlich auch für euch vorziehen. Sollte jemand etwas gegen eine frühere Lieferung einzuwenden haben (da z. B. gerade im Urlaub), bitte ich um eine PN bis morgen abend. Ansonsten schicke ich die 7-inches am Samstag an alle ab, die bereits bezahlt haben.

Wer neugierig ist, was Norman Records zur Single meint, klicke bitte auf diesen Link:

http://www.normanrecords.com/vinyl/127893-erleen-nada-peachy-keen

Zwar nur 3/5, doch macht die extrem unterhaltsame Besprechung zweifellos neugieriger als die meisten 4/5-Rezensionen.

DJ@RSO
18.08.2011, 23:46
Wunderbar, dann bekomme ich sie noch VOR dem Urlaub. :-)

Ragged Glory
20.08.2011, 16:01
Vielen Dank an castles für # 29 der Single. Kuriose Tracks, aber nicht reizlos. Ich werde noch ein paar Spins brauchen, um ein vernünftiges Urteil bilden zu können.

Ragged Glory
21.08.2011, 13:13
Erleen Nada - Peachy Keen

Spontan würde ich sagen: Beste Single auf Destination Pop!

Dem schließe ich mich an: der schaurige Dance-Groove wummert schön vor sich hin, der gluggernde Synthesizer macht auf Hypnose und Erleen referiert trotzig und unbeirrbar ihre kleine Erfolgsstory der Selbstbehauptung. Macht ganz schön süchtig, der Track - * * * *.

castles in the air
21.08.2011, 14:58
Vielen Dank, Ragged Glory. Sehr schön und treffend beschrieben.

latho
21.08.2011, 23:13
So, ich bin auch dazugekommen: der titel track klingt ein bisschen so als hätte Anne Clarke mal gute Laune gehabt, dass Studio verlassen und ihre Freundin hätte sich eingeschlichen, um über ihre facebook-Bekanntschaften zu lästern. Gut!

Carrot Flower
22.08.2011, 10:59
Schließe mich Ragged Glorys Beschreibung vollumfänglich an. Ergänzen kann man noch, dass man das, was er hypnotisch nennt, zudem ein klein bisschen besessen nennen könnte, was nach meiner Interpretation sehr gut zu den angezickten Lyrics passt. Ein toller Track!

castles in the air
26.08.2011, 13:25
Vielen Dank, Carrot Flower und latho. Bin wirklich sehr froh über die Resonanz hier im Forum. Auch eine britische Website hat die 7-inch mittlerweile besprochen:

http://www.indiemusic.co.uk/MagSitePages/Review.aspx?id=8009

Delia Hardy
27.08.2011, 12:47
Ich schließe mich den positiven Resonanzen an!
"Peachy Keen" ist eine der vergnüglichsten Singles dieses Jahres, eingängig bis zur Hypnose und herrlich angezickt.
Vielen Dank für Nr. 30!

castles in the air
28.08.2011, 15:54
Gern geschehen, Delia Hardy. Ehrlich gesagt hatte ich "Peachy Keen" ja im Vorfeld als recht speziell eingestuft, weswegen ich auch schwer einschätzen konnte, wie wohl darauf reagiert werden würde. Umso mehr freuen mich nun natürlich solche Rückmeldungen. Trotzdem dürfte die kleine Auflage von 200 Exemplaren bei einer nahezu unbekannten Sängerin wohl genau die richtige Größenordnung gewesen sein.

Slow Train
29.08.2011, 18:35
Für mich persönlich das unverschämteste Stück Electropop seit langem.

Ja!
Fantastische Single mit unglaublichem Suchtpotenzial. Für mich ist das fraglos die bisher beste Veröffentlichung auf deinem Label. Eingewöhnungszeit brauchte ich nicht, sobald sich der Beat in Bewegung gesetzt hatte, wusste ich, dass ich davon so schnell nicht mehr loskommen werde.

* * * * 1/2 derzeit und damit meine bisher liebste Veröffentlichung auf Destination Pop.
Glückwunsch und Danke.

castles in the air
31.08.2011, 15:29
Prima, Slow Train. Eine andere Einschätzung hätte mich auch sehr enttäuscht, immerhin hältst du mit zwei Exemplaren genau ein Prozent der Gesamtauflage. ;-)

castles in the air
15.09.2011, 15:35
Ein paar Neuigkeiten: Im heute veröffentlichten Musikexpress befindet sich auf Seite 111 eine sehr freundliche Besprechung zu "Peachy Keen". Auch Forumskollege Brundlefly war nicht untätig und hat für sein Blog einen kleinen Artikel geschrieben:

http://hyphish.wordpress.com/

Vor einigen Tagen nahm Erleen übrigens an einem Musikseminar in San Diego teil und übergab dem Dozenten im Anschluss ein Exemplar ihrer 7-inch. Wäre eigentlich nicht weiter erwähnenswert, wenn es sich bei dem Herrn nicht zufällig um einen gewissen Jello Biafra gehandelt hätte. Direkt danach durchstreifte man noch gemeinsam die Plattenläden der Stadt, wo Biafra laut Erleen nicht weniger als 700 Dollar für Vinyl ausgab. Da wäre man wirklich gerne dabei gewesen.

castles in the air
19.11.2011, 12:07
http://destinationpop.files.wordpress.com/2010/09/fst.jpg

http://2009.wirelessfestival.co.uk/_Resources/media_livenation_co_uk/fido/publishing/artiste/p/y/q/skint-and-demoralised.jpg
Matt Abbott (Skint & Demoralised)

Das erste Album der englischen Band Skint & Demoralised ist endlich auf Vinyl erhältlich. Es erscheint auf Firestation Records in Zusammenarbeit mit Destination Pop.

http://destinationpop.files.wordpress.com/2010/09/skint-362.jpg

Skint & Demoralised - Love, And Other Catastrophes (LP)

Zu dieser LP gäbe es einiges zu schreiben, ich versuche aber dennoch, mich kurz zu fassen. Zunächst einmal zur Kooperation: Uwe von Firestation Records kenne ich bereits seit Mitte der 90er, und es ist seinen Kontakten zu verdanken, dass die ersten beiden 7-inches von Destination Pop auch über zwei japanische Mailorder erhältlich waren. Dass es aber mal zu einer gemeinsamen Veröffentlichung kommen könnte, war vor einem Jahr noch nicht abzusehen. In erster Linie handelt es sich bei dem Album zwar um ein Release von Firestation Records, doch auf der Rückseite des Covers ist gut sichtbar auch das Logo von Destination Pop abgebildet. Hinzu kommt, dass ein bestimmter Prozentsatz der LPs über mich bezogen werden kann, und so fühlt es sich natürlich schon ein wenig so an, als hätte ich gerade selbst etwas veröffentlicht.

Zum Album selbst: Skint & Demoralised ist eine Band aus Wakefield, deren Debütalbum „Love, And Other Catastrophes“ bereits 2009 bei Mercury / Universal erscheinen sollte. Dazu kam es jedoch nie, weswegen es erst im Sommer 2011 als CD von einem kleinen UK-Label veröffentlicht wurde. Stilistisch klingt die Band für mich nach The Streets meets Haircut 100 and Orange Juice, hier und da könnte man vielleicht auch von einer fröhlicheren Version der Dead 60s sprechen. Der Clou an diesen Aufnahmen ist aber wohl die Tatsache, dass auf mehreren Tracks die Dap-Kings zu hören sind, also jene Musiker, die auch schon die Alben von Sharon Jones und Amy Winehouse veredelten. Als kleinen Vorgeschmack auf das Album empfehle ich „Red Lipstick“, das in einer leicht veränderten Version natürlich auch auf der LP enthalten ist:

http://www.youtube.com/watch?v=49upDX4vCAg

Einen Vorlauf wie sonst gibt es dieses Mal nicht, die LP kann sofort bestellt werden und wird ab Montag verschickt. Auf der Vinylausgabe befinden sich im Vergleich zur CD-Version übrigens drei Bonustracks, sie ist zudem auf 500 Exemplare limitiert, jedoch nicht nummeriert. Ein Exemplar kostet 14,00 Euro, der Versand ist als Maxibrief Plus für 4,60 Euro, als versichtertes Hermes-Paket für 4,50 Euro oder als versichertes DHL-Paket für 7,00 Euro möglich.

latho
19.11.2011, 12:17
Bin dabei!

TheMagneticField
19.11.2011, 13:19
Hier auch

Clau
19.11.2011, 15:18
Für mich auch eine LP, bitte. Gibt es von der anderen LP auch eine Vinylausgabe?

TheMagneticField
19.11.2011, 15:31
Die "Peachy Keen" 7" hatte ich bis dato übersehen. Gibt es da noch eine und kannst du die mit ins Päckchen legen?

Ragged Glory
19.11.2011, 15:41
Ein Exemplar für Delia, für mich dieses Mal nicht, danke.

castles in the air
19.11.2011, 16:51
Für mich auch eine LP, bitte. Gibt es von der anderen LP auch eine Vinylausgabe?

Momentan nicht, aber bei Firestation Records denkt man darüber nach.

Die "Peachy Keen" 7" hatte ich bis dato übersehen. Gibt es da noch eine und kannst du die mit ins Päckchen legen?

Ja, es gibt noch einige Exemplare, PN kommt gleich.

midnight mover
19.11.2011, 17:02
Castles, nach dem ersten Spin muss ich sagen, dass mir die LP sehr gut gefällt. Höre neben dem offensichtlichen Einfluss The Streets unter anderem noch Spearmint raus. Highlight ist für mich "Failing To See The Attraction" mit seinem Dexy's-inspiriertem Bläsersatz. Hätte sich als 7" auch nicht schlecht gemacht. Denke die LP sollte hier im Forum einige Freunde finden...

pinch
19.11.2011, 18:15
Tolles Cover, tolle Musik. Glückwunsch zur Veröffentlichung und viel Erfolg!

Brundlefly
19.11.2011, 21:09
Schöne Sache, Gilbert! Freue mich dann auf die persönliche Übergabe in Berlin nächstes Wochenende.

castles in the air
20.11.2011, 13:58
Castles, nach dem ersten Spin muss ich sagen, dass mir die LP sehr gut gefällt. Höre neben dem offensichtlichen Einfluss The Streets unter anderem noch Spearmint raus. Highlight ist für mich "Failing To See The Attraction" mit seinem Dexy's-inspiriertem Bläsersatz. Hätte sich als 7" auch nicht schlecht gemacht. Denke die LP sollte hier im Forum einige Freunde finden...

Vielen Dank, midnight mover. Kann ich alles so unterschreiben.

Schöne Sache, Gilbert! Freue mich dann auf die persönliche Übergabe in Berlin nächstes Wochenende.

Gutes Stichwort. Deshalb auch für andere Interessenten: Wer in Berlin wohnt oder bald einen Besuch plant, kann selbstverständlich eine persönliche Übergabe mit mir abmachen.

JackofH
20.11.2011, 20:23
Ich hätte auch gerne eine LP!

Hat and beard
20.11.2011, 23:05
Ich hätte auch gern ein Exemplar.

j.w.
20.11.2011, 23:24
Interessiert mich auch! Hätte auch gern eine LP!

wa
20.11.2011, 23:30
Für mich bitte auch ein Exemplar.

Spaceman Spiff
21.11.2011, 16:37
Eine LP für mich bitte.

castles in the air
21.11.2011, 17:00
Erst einmal vielen Dank für die zahlreichen Bestellungen. Habe soeben die ersten LPs abgeschickt, und zwar ohne Ausnahme als versichertes DHL-Paket. Hier gab es leider einen kleinen Irrtum meinerseits, denn eine LP ist etwas zu lang für einen Versand als Päckchen. Kann mich eigentlich gut erinnern, in der Vergangenheit selbst viele LPs auf diesem Wege bekommen zu haben, doch als mir die Postangestellte die Tabelle mit den Höchstmaßen zeigte, gab es natürlich nichts zu diskutieren. Da ich jedoch niemanden unnötig warten lassen wollte, sind die LPs nun eben alle als Pakete unterwegs, selbstverständlich ohne zusätzliche Kosten für die bisherigen Besteller.

Dennoch ergibt sich dadurch natürlich eine kleine Änderung. Es kann ab sofort nur zwischen dem Versand als Hermes-Paket (4,50 Euro) oder als DHL-Paket (7,00 Euro) gewählt werden.

Sonny
21.11.2011, 21:09
Sehr schön, Gilbert! Die "The Thrill Of 30 Seconds" - 7" belegte bei mir 2008, als ich Singles en masse kaufte, einen Platz knapp außerhalb der Top 100 (****) und hat ein tolles Cover (George Best!). Ich nehme gerne eine LP.

Sommer
21.11.2011, 21:17
Ich hätte auch gerne eine LP.

Travis Bickle
21.11.2011, 21:19
Eine nehme eine LP per DHL.

latho
22.11.2011, 09:52
Erst einmal vielen Dank für die zahlreichen Bestellungen. Habe soeben die ersten LPs abgeschickt, und zwar ohne Ausnahme als versichertes DHL-Paket. Hier gab es leider einen kleinen Irrtum meinerseits, denn eine LP ist etwas zu lang für einen Versand als Päckchen. Kann mich eigentlich gut erinnern, in der Vergangenheit selbst viele LPs auf diesem Wege bekommen zu haben, doch als mir die Postangestellte die Tabelle mit den Höchstmaßen zeigte, gab es natürlich nichts zu diskutieren. Da ich jedoch niemanden unnötig warten lassen wollte, sind die LPs nun eben alle als Pakete unterwegs, selbstverständlich ohne zusätzliche Kosten für die bisherigen Besteller.

Dennoch ergibt sich dadurch natürlich eine kleine Änderung. Es kann ab sofort nur zwischen dem Versand als Hermes-Paket (4,50 Euro) oder als DHL-Paket (7,00 Euro) gewählt werden.

Es wäre jetzt nicht das Problem gewesen, das nachzuzahlen, aber danke! Man merkt schon, dass Destination Pop bisher Singles veröffentlicht hat, war das Thema Päckchen-Größenbeschränkung nicht auch hier Thema empörter Äußerungen? :-)
Hat Hermes nicht auch die Bedingungen verändert?

castles in the air
22.11.2011, 15:41
Hat Hermes nicht auch die Bedingungen verändert?

Jetzt bitte nicht die Anleger verunsichern. ;-)

War übrigens gerade bei Hermes. Es bleibt bei den erwähnten Versandkosten von 4,50 Euro.

latho
22.11.2011, 20:44
Jetzt bitte nicht die Anleger verunsichern. ;-)
[...]

Die wären schön dumm, wenn sie die LP nicht kaufen würden, da muss das Porto drin sein. Läuft gerade: schöne Pressung und sehr schön. Mir fehlt aktuell noch der Referenzrahmen, muss aber wegen Abbotts Akzent (ich weiß, ich weiß, Yorkshire) musste ich an Stuart Murdoch denken (die Musik ist natürlich B&S).

tops
22.11.2011, 20:49

Du kannst LPs per Post/DHL problemlos als Brief verschicken zum Preis von € 4.40. Hat überdies den Vorteil, daß die Zustellung schneller vonstatten geht als beim Paket/Päckchen-Versand.

latho
22.11.2011, 20:51
Du kannst LPs per Post/DHL problemlos als Brief verschicken zum Preis von € 4.40. Hat überdies den Vorteil, daß die Zustellung schneller vonstatten geht als beim Paket/Päckchen-Versand.

Oh, danke, davon wusste ich nichts (weil die Post ja auch nicht gerade Werbung dafür macht). Läuft unter Maxibrief.

castles in the air
22.11.2011, 21:02
Oh, danke, davon wusste ich nichts (weil die Post ja auch nicht gerade Werbung dafür macht). Läuft unter Maxibrief.

Maxibrief Plus, um ganz genau zu sein. So unbekannt, dass selbst manche Postangestellte offenbar nichts davon wissen. Jedenfalls hatte ich gestern nicht das Gefühl, die Dame hätte mir diese Variante aus lauter Niedertracht verschwiegen.

Vielen Dank für die Meldungen, der Maxibrief Plus ist mit 4,60 Euro (0,20 Euro für die stabile Verpackung) hiermit in die Versandmöglichkeiten aufgenommen.

otis
22.11.2011, 23:21
Das mit dem Maxibrief Plus wissen viele nicht. Ich verschicke immer so. Allerdings ist "weltweit" viel billiger, geht nur nicht innerhalb Deutschlands. Nach wie vor für mich die Post-Lachnummer 1.

Danke für die LP. Irgendwie läuft sie prima im Hintergrund. Eine richtige Beziehung baut sich in mir erst mal noch nicht auf (Seite 1). Ablehnung aber erst recht nicht. Allerdings finde ich den Sound, die Produktion irgendwie verhangen, flach, wenig "knackig".

PS: Die zweite Seite überzeugt mich musikalisch auf Anhieb sehr. Klasse.

Witek Dlugosz
23.11.2011, 08:56
Ich hätte auch gern eine LP.

otis
23.11.2011, 23:00
Die zweite Seite der LP ist auch heute noch richtig gut. (Die Bonus-Tracks hätte es gar nicht gebraucht.)
Werde jetzt noch mal Seite 1 hören.

latho
23.11.2011, 23:14
Die zweite Seite der LP ist auch heute noch richtig gut. (Die Bonus-Tracks hätte es gar nicht gebraucht.)
Werde jetzt noch mal Seite 1 hören.

Stimmt, die Bonus-Tracks sind nicht überflüssig, aber auch nicht unbedingt nötig. Ab Ende der 1. Seite hat mir das Album immer besser gefallen. Die Produktion empfinde ich auch nicht als störend.

castles in the air
24.11.2011, 20:44
Vielen Dank an dieser Stelle für die ersten Rückmeldungen. Schade, dass ihr beiden so weit entfernt wohnt, da kommt das Konzert am 11. Dezember 2011 für euch wohl eher nicht infrage. Aber vielleicht hat ja der eine oder andere Berliner Zeit und Lust:

http://www.gretchen-club.de/detail.php?id=19

wa
25.11.2011, 00:26
Sehr schönes Album.
Das mit den Bonus Tracks habe ich noch nicht ganz verstanden. Bonus zu was? Zur CD-Ausgabe?
Überflüssig finde ich sie ganz und gar nicht. Man hätte sie nur nicht einfach am Schluss anhängen sollen, da "A Few Quiet Drinks" enfach der ideale Schlusstrack ist.
Favoriten bislang: "Red Lipstick", "Failing To See ...", "The Thrill Of ..." und "This Song Is Definitly Not About You" (nebenbei schönster Songtitel).
Einziges Manko: die fehlenden Credits.

Aber definitiv eine Veröffentlichung, auf die ihr stolz sein könnt.

castles in the air
25.11.2011, 01:28
Das mit den Bonus Tracks habe ich noch nicht ganz verstanden. Bonus zu was? Zur CD-Ausgabe?

Ja, ist tatsächlich so simpel.

Überflüssig finde ich sie ganz und gar nicht. Man hätte sie nur nicht einfach am Schluss anhängen sollen, da "A Few Quiet Drinks" enfach der ideale Schlusstrack ist.

Klar, "A Few Quiet Drinks" klingt wie der optimale Schlusstrack, da kann man kaum widersprechen. Letztendlich wurde die Vinylausgabe so gemacht, wie die Band es wollte, wobei ich mit der vorliegenden Lösung aber ebenfalls sehr zufrieden bin. Was vor allem daran liegt, dass Abbott & Co wiederum ein gutes Gespür für Dramaturgie gezeigt haben; von den drei Bonustracks wurde aus meiner Sicht jedenfalls der geeignetste ans Ende gesetzt.

Aber definitiv eine Veröffentlichung, auf die ihr stolz sein könnt.

Herzlichen Dank, über so ein Lob freut man sich natürlich immer.

Slow Train
04.12.2011, 22:51
Vielen Dank an dieser Stelle für die ersten Rückmeldungen. Schade, dass ihr beiden so weit entfernt wohnt, da kommt das Konzert am 11. Dezember 2011 für euch wohl eher nicht infrage. Aber vielleicht hat ja der eine oder andere Berliner Zeit und Lust:

http://www.gretchen-club.de/detail.php?id=19

Außerdem spielen sie am 10.12. im Dresdner Wimp Club.

Ich habe mich jetzt fast das gesamte Wochenende mit der LP beschäftigt und bin sehr angetan. Die Assoziationen zu Mike Skinner sind sicher naheliegend, wie eine Kopie wirken Skint & Demoralised trotzdem nicht. Während es mir bei "The Streets" auf Albumlänge leider zu oft an Abwechslung fehlt, gelingt es Skint & Demoralised ein Album einzuspielen, dass mehr ist als die Aneinanderreihung einzelner Tracks und dabei unaufdringlich um den nächsten Spin bittet. Dazu tragen sicherlich auch The Dap-Kings bei, aber der Wiedererkennungswert resultiert für mich mehr aus den wirklich sympathischen Lyrics Matt Abbotts. Spätestens wenn es im Chorus des ersten Tracks "I know we've never met and I'm frantic/But hey, I'm just trying to be romantic" heißt, hat mich die LP gepackt.
Und sowieso, mit einer Band, die einen Track "Only Lust Ignores Violence Involving Ambulances" nennt, sollte man sich immer beschäftigen.

Eine wirklich schöner Release. Aber daran hat man sich bei dir ja fast schon gewöhnt. * * * *

PS: Danke für die Singles. Sehr schön.

castles in the air
06.12.2011, 17:38
Gern geschehen, Slow Train. Und natürlich auch vielen Dank für den netten Kommentar zur LP.

Da ich schon von mehreren Leuten gefragt wurde, wann Skint & Demoralised als Headliner denn genau beim Festival in Berlin auftreten werden: nach meinen Informationen sehr spät. Sogar so spät, dass noch nicht einmal der Tag angegeben werden kann. Sonntag um 23:55 Uhr könnte jedenfalls genauso hinkommen wie Montag um 00:05 Uhr. Ganz frühes Erscheinen ist aber natürlich auch nicht verkehrt, denn manch andere der auftretenden Bands soll live ja ebenfalls ziemlich gut sein.

Brundlefly
11.12.2011, 17:12
So, inzwischen rotierte die Platte auch bei mir einige Male: Fantastische Scheibe und vor allem very british. Neben den weiter oben genannten Referenzen (The Streets, Dexy's, Northern Soul) erinnern mich die reduzierten Gitarren tatsächlich an Zoo Kid. Alles in allem ist das fast wie eine nordenglische Antwort auf das Debutalbum von Hard-Fi (vor allem "Red Lipstick"). Und natürlich Bonuspunkte für das Engagement bei Love Music -Hate Racism. Schöne Sache!

Clau
23.01.2012, 00:41
castles, wie wäre es denn jetzt mit einer Vinylveröffentlichung der zweiten Skint & Demoralised LP?

castles in the air
23.01.2012, 01:39
castles, wie wäre es denn jetzt mit einer Vinylveröffentlichung der zweiten Skint & Demoralised LP?

Firestation würde wohl schon wollen, aber ich schätze, dass man dort erst einmal Bilanz ziehen wird, ob "Love, And Other Catastrophes" rein von den Verkäufen her so gelaufen ist, wie man sich das vorgestellt hat. Ergebnis vollkommen offen.

j.w.
09.08.2012, 09:54
Firestation würde wohl schon wollen, aber ich schätze, dass man dort erst einmal Bilanz ziehen wird, ob "Love, And Other Catastrophes" rein von den Verkäufen her so gelaufen ist, wie man sich das vorgestellt hat. Ergebnis vollkommen offen.
Höre das Album gerade wieder. Ganz tolle Platte. Mehr davon!