Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Musik, die IHR erworben habt, während sie..
Titanic Deckchair
05.06.2010, 18:42
...durch die Lautsprecherboxen des Plattenshops etc. drang.
An 2 Sachen kann ich mich noch genau erinnern:
-"Alive on arrival/Steve Forbert" - es lief gerade "Grand Central Station" - musste ich sofort haben. Zuvor noch nie was von ihm gehört, jetzt habe ich 10 ALben von ihm.
-"Exile in Guyville/ Liz Phair" -bei dem Song "Help me Mary" musste ich sofort zu dem Mann am Counter und fragen, wer das ist bzw wo die Platte steht.
Sicherlich ist es dem ein- oder anderen hier auch schon so ergangen.
Danke.
Wenn ich in einen Plattenladen gehe, habe ich in der Regel gewisse Vorstellungen, was ich kaufen möchte. ;-)
Wird etwas von der Platte/CD, die ich kaufen möchte, grade gespielt, wäre es purer Zufall. In dem Fall würde ich mir sogar überlegen, ob ich die von mir gewünschte Platte nicht besser ein anderes Mal kaufe. Sähe ja sonst so aus, als kaufte ich sie, weil sie grade gespielt wurde, der Laden mich mit seiner Beschallung also erfolgreich manipuliert hätte.
Irrlicht
05.06.2010, 19:26
Verfolgen die ganzen, neuerdings eröffneten Threads einen bestimmten Zweck oder handelt es sich dabei um reine "Fragen, um gefragt zu haben"-Thematiken, Titantic Deckchair? Erscheint mir bislang so.
Titanic Deckchair
05.06.2010, 19:34
Eigentlich war nur "Smalltallk" über Musik beabsichtigt.
LOCKED BY REQUEST!
happysad
05.06.2010, 19:50
..durch das Autoradio drangen.
das erging mir speziell bei Patrick Watson so. die stimme hielt mich sofort gefangen.
wenige tage später war die Close To Paradise mein eigen.
einige wochen später dann das liveerlebnis.
ich saß dann direkt in erster reihe im Admiralspalast neben seinem Piano.
großartige entdeckung für mich !!
John Bill
05.06.2010, 20:07
...im Regal stand.
So einiges.
GefährlicheBohnen
05.06.2010, 21:32
Als wir unsere Boxen kauften, hörten wie zum Test gerade "Manchmal, aber nur manchmal ..." von den Ärzten - wir hatten uns gefragt, ob das von Gunter Gabriel sei, aber dann fanden wir heraus, dass der Song von den Ärzten war (beruhigte uns doch sehr). Mußten wir natürlich haben.
Früher habe ich sehr viele CDs gekauft, die gerade der Tipp des Tages in meinem CD-Laden in Bonn an der Oxfordstr war. Unter anderem auch Politics von den Yellow Jackets.
Heute informieren wir uns anders über gute Platten (Radio, Foren, Musikbörsen, youtube). Seltener in Läden.
Meine Lieblingsinformationsquelle: Spex.
KritikersLiebling
05.06.2010, 21:33
1987
John Cougar Mellencamp - The Lonesome Jubilee
gypsy tail wind
06.06.2010, 00:06
Hugh Masekela - Home Is Where The Music Is
pumafreddy
06.06.2010, 00:21
Heute informieren wir uns anders über gute Platten (Radio, Foren, Musikbörsen, youtube). Seltener in Läden.
dem kann ich nur zustimmen. Seit ich in diesen Forum bin, hat sich mein musikalischer Horizont ganz schön erweitert.
... bereits sechsunddreißig Jahre alt war.
Abbey Road. Mein Erstes der Beatles. Hach, es war eine Hassliebe. ♥
Es waren bestimmt noch viel mehr, ich müsste wohl meine Sammlung abschreiten um sie alle aufzuführen, aber jetzt erinnere ich mich gerade noch an folgende:
3614 Jackson Highway von Cher
Back to black von Amy Whinehouse
Seeds of love von Tears for fears (way back then!)
und neulich lief gerade Mumford & Sons, die wollte ich mir holen, doch es war nur das Exemplar das gerade lief, im Laden und dann musste ich schnell los, aber die wird demnächst noch gekauft.
Onkel Tom
06.06.2010, 11:10
und neulich lief gerade Mumford & Sons, die wollte ich mir holen, doch es war nur das Exemplar das gerade lief, im Laden und dann musste ich schnell los, aber die wird demnächst noch gekauft.
Solltest du auch tun. Es lohnt sich.
Im Automobil gehört: Sing von Travis.
Ansich war ich auf dem Weg irgendwohin...machte dann aber den Schlenker über einen Plattenladen, ich MUSSTE das Ding haben, jetzt und sofort.
Jan Lustiger
06.06.2010, 17:43
gar nicht mal so lange her:
Das Debut von The xx.
Arthur Lee and Love - Five String Serenade
in einem der vielen (inzwischen verschwundenen) plattenläden in basel per zufall
gehört und sofort auf eine neue platte von Sky Saxon getippt. die platte natürlich sofort gekauft, wird auch heute noch gerne gehört
jahre später hat mir sowohl Sky als auch Arthur unabhängig von einander bestätigt das beide auf diesem stück/platte mitgespielt/gesungen haben. aus rechtlichen gründen durfte damals auf der platte Sky's name nicht abgedruckt/erwähnt werden
Catch-22
08.06.2010, 18:09
ETTA JAMES - Come A Little Closer
und zwar lief "Out On The Street, Again..."
(In irgendeiner der Zardoz Filialen)
Hell what a Groove!
Bin eh Blaxploitation Aficionado und genau da packte mich der Song.
ETTA JAMES hat noch einen sehr ähnlichen Song aufgenommen "All The Way Down".
Ebenfalls mordsfunky, magisch und treibend.
magicmatthes
08.06.2010, 20:27
Joni Mitchell- The Hissing Of Summer Lawns
War 1992 in einem Plattenladen in Eastbourne, es lief 'The Jungle Line'...
Musste die CD dann direkt erwerben.