Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lou Reed - Metal Machine Music
"The perfect holiday gift for your loved one":
http://www.loureed.com/metalmachinemusic/
http://www.loureed.com/metalmachinemusic/images/record.gif
Wenn ich es richtig verstanden habe enthält die neue Vinyl-Ausgabe einen anderen Mix als das Original, da das quadrophonische Master zugrunde liegt und für Stereo neu abgemischt wurde!?
Leider habe ich (noch?) kein Home-Cinema-System, sonst könnte ich den 4-Kanal-Mix von DVD hören.
Also bleibe ich fürs erste bei meiner 2-LP aus 1975, die ich trotz seltenster Hörläufe immer noch in meiner Sammlung habe.
Ich würde gern wissen, wie viele Kopien der Neuauflage tatsächlich verkauft werden und in welchen Formaten.
JimKnopf
24.09.2010, 11:30
ganz ehrlich: braucht man die scheibe?
selbst lou reed hat sie mal als witz bezeichnet.
konzeptloser krach um seinen vertrag zu erfüllen.
von der idee her genial, aber muss man sowas kaufen?
ganz ehrlich: braucht man die scheibe?Ja.
selbst lou reed hat sie mal als witz bezeichnet.Das stimmt nicht ganz:
In an interview with BBC 6 Music, he said: "You could say 'Metal Machine Music' is dedicated to the proposition of the guitar as the single greatest instrument known to man, and it can't get too loud, and you don't need a vocalist or a drummer, and listen to this feedback, isn't it great -- a reflection of the glory of rock."
Reed added: "I think it's such a really profound music and I've been in love with it for a very long time. I did this album for me. I am trying to make something that I want to listen to." However, the rock veteran admitted he had got "mauled" for his efforts.
konzeptloser krach um seinen vertrag zu erfüllen.Beide Behauptungen sind Unsinn.
von der idee her genial, aber muss man sowas kaufen?[/QUOTE]Nochmals: Ja.
Negative Approach
24.09.2010, 14:10
Habe "Metal Machine Music" als Reissue seit etwa einem Monat, Part IV ist absolut genial mit diesem locked groove. Aber nach dem Track hab ich meistens genug, hör mir einfach selten instrumentale Musik an. Aber doch nur schon Part IV ist die Anschaffung wert!