Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sublime
dagobert
20.08.2003, 23:44
40 oz. to freedom ****
robbin´ the hood ****1/2
sublime ****
sublime - sublime *** 1/2
dr.music
02.09.2004, 13:45
Sublime ***1/2
Saffer38
02.09.2004, 13:49
second hand smoke *****
Dead--Kennedys
25.01.2007, 19:06
40 Oz. to Freedom: ****
Sublime: ****1/2
40oz. to freedom ****
Robbin the hood ****
Sublime ****1/2
Auch wenn der Fame erst so richtig mit dem Tod von Nowell kam und man ihnen eigentlich weder besondere Musikalität noch besondere Songwriter-Skills zusprechen kann sind Sublime doch eine meiner Top10-Alltime-Favourite-Bands. Warum weiß ich nicht so recht. Angenehme Musik die nach Kalifornien riecht wie sonst nix anderes. Außerdem gehört man als 14jähriger Skater nicht dazu, wenn man nicht mindestens Santeria auswendig kann. Und als 23jähriger nicht, wenn man es nicht mehr kann.
Boah bist du fies. Der Post kam ein bisschen zu prompt, als dass du jetzt ohne Erklärung davonkommen würdest.
Boah bist du fies. Der Post kam ein bisschen zu prompt, als dass du jetzt ohne Erklärung davonkommen würdest.
Ich bin fies, weil ich die Musik nicht mag?
Als Jugendlicher gekauft, einmal gehört ohne dass ein Eindruck hängengeblieben wäre. Vor ca. zwei Jahren beim Ausmisten wieder hervorgekramt und angehört. Naja, vielleicht die Hälfte das Albums konnte ich durchgehend anhören, danach war es vorbei mit der Toleranz.
"What I Got" ist ein ordentlicher Song (daher nicht "ZERO" oder "*"), der Rest ist aufgrund von eklatanten Schwächen im Songwriting und der Produktion unhörbar.
Interessant finde ich, dass unsere Meinung gar nicht so unähnlich ist. Du kannst nicht begründen, warum Dir die Musik gefällt, verweist lediglich auf die Verbindung zum Skaten. Damit hatte ich nie etwas zu tun und vielleicht erklärt das schon, warum ich mit dem Album nicht anfangen kann. Das ist eben keine Musik, die aus sich selbst heraus lebt, sondern nur in einem bestimmten Kontext Sinn macht. Und wenn der fehlt, macht es eben keinen Sinn.
(Abgesehen davon ist der frühe Tod von Nowell wirklich der Hauptgrund, dass die Band jemals Erfolg hatte).
Das ist eben keine Musik, die aus sich selbst heraus lebt, sondern nur in einem bestimmten Kontext Sinn macht. Und wenn der fehlt, macht es eben keinen Sinn.
Gute Erklärung, darüber hab ich noch gar nicht nachgedacht. Was mir heute, objektiv betrachtet, genauso gefällt wie damals ist die Unkompliziertheit der Musik und die catchy Hooklines. Sublime sind hier in der Gegend bzw in meinen Kreisen auch heute noch ein Party-Sure-Shot.
Gute Erklärung, darüber hab ich noch gar nicht nachgedacht. Was mir heute, objektiv betrachtet, genauso gefällt wie damals ist die Unkompliziertheit der Musik und die catchy Hooklines. Sublime sind hier in der Gegend bzw in meinen Kreisen auch heute noch ein Party-Sure-Shot.
Das kann ich mir vorstellen. Beispiele für solche Musik gibt es ja auch aus anderen Bereichen (z. B. Mittelaltermusik)
Sublime sind hier in der Gegend bzw in meinen Kreisen auch heute noch ein Party-Sure-Shot.
...und hat damit schon vier Sterne verdient. Mindestens.
40oz. to freedom ****
Robbin the hood ***
Sublime ****1/2
kurtan_cobin
22.12.2008, 12:33
40oz to Freedom ****
Sublime ***1/2
Dead--Kennedys
07.01.2010, 14:49
40 oz to Freedom - ***1/2
Robin the Hood - ****
Sublime - ****1/2
willywonka77
08.04.2010, 17:41
Also die Alben kann ich auch nicht (mehr) durchhören, deswegen kann ich schwer Sterne verteilen. Am besten gefällt mir die:
Everything Under The Sun - ****
4 Sterne weil da einige Tracks einfach sowas von derbe geil sind. Das Songwriting finde ich überhaupt nicht schlecht, ist mal schlecht produziert doch gerade so roughe Studio-Demos und Live-Aufnahmen lassen das Talent von Herrn Bradley durscheinen. Trotz regelmässigem Heroinmissbrauchs.
Auch sehr sehr geil ist "Total Hate '95" von No Doubt, der Part von Bradley wurde in 10 min geschrieben und dann vollkommen high One Take eingespielt! Was Bradley Nowell in den letzten 10-15 Jahren wenn er clean und noch am Leben wäre wohl noch für geiles Zeugs geschrieben hätte!
dr.music
05.08.2011, 08:49
Sublime ***