PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : The Walkabouts

Jörg König
16.08.2003, 23:09
See Beautiful Rattlesnake Gardens ***1/2
Rag & Bone/Cataract ****
Scavenger ****
New West Motel ****1/2
Chris & Carla: Shelter For An Evening ****
Satisfied Mind ***1/2
Setting The Woods On Fire ****1/2
To Hell And Back ****
Chris & Carla: Life Full Of Holes ****
Devil's Road *****
Nighttown ****1/2
Death Valley Days ***1/2
Chris & Carla: Swinger 500 ****1/2
Trail Of Stars: **
Train Leaves At Eight ***
Ended Up A Stranger ****
Drunken Soundtracks **1/2
Slow Days With Nina **** (nach dem ersten Hören)

KritikersLiebling
16.08.2003, 23:54
Setting The Woods On Fire ***
Devil's Road *****
Nighttown ****1/2
Death Valley Days ***1/2
Chris & Carla: Swinger 500 ***
Trail Of Stars: ***1/2
Ended Up A Stranger ****
Drunken Soundtracks ****

Herbert
17.08.2003, 12:37
.

Brosche
17.08.2003, 14:30
Setting The Woods On Fire ***1/2
Devil's Road ****
Nighttown *** 1/2
Trail Of Stars: ***
Ended Up A Stranger ****

17.08.2003, 18:00
Nighttown *** 1/2
Chris & Carla: Swinger 500 ****
Trail Of Stars: **** 1/2
Train Leaves At Eight ****
Ended Up A Stranger ***

NiteOwl
17.08.2003, 18:08
Satisfied Mind **1/2

atahualpa
18.08.2003, 08:43
See Beautiful Rattlesnake Gardens ****
Rag & Bone/Cataract ***
Scavenger ****
New West Motel ****
Satisfied Mind ****
Setting The Woods On Fire ****
Devil's Road ****
Nighttown *** 1/2
Death Valley Days ****
Slow Days With Nina ** (Nach dem ersten Hören)

dr.music
25.08.2003, 01:01
Rag & Bone/Cataract ***
Scavenger *****
New West Motel *****
Satisfied Mind *****
To Hell And Back ****
Devil's Road ***
Nighttown ***
Death Valley Days ***1/2
Trail Of Stars: ****
Ended Up A Stranger ***1/2

ghostofdavid
11.06.2004, 10:35
Devil's Road ****
Nighttown *** 1/2
Death Valley Days ***
Trail Of Stars: **
Ended Up A Stranger ***

Sinnerman
15.07.2004, 11:52
See Beautiful Rattlesnake Gardens ***
Rag & Bone/Cataract ***
Scavenger ****
New West Motel *****
Chris & Carla: Shelter For An Evening ****1/2
Satisfied Mind *****
To Hell And Back ****
Chris & Carla: Life Full Of Holes ******
Nights Between Stations ****
Devil's Road ***1/2
Nighttown ***1/2
Bruxelles ***1/2
Death Valley Days ****
Chris & Carla: Swinger 500 ***1/2
Trail Of Stars: ***1/2
Train Leaves At Eight *****
Drunken Soundtracks ***1/2
Slow Days With Nina **1/2
Chris Eckman: A Janela ***
Chris Eckman: The Black Field ***1/2
Carla Torgerson: Saint Stranger ***
Acetylene ***1/2

Dominick Birdsey
15.07.2004, 11:53
Warum ist der denn nicht im Sternethread?

dr.music
16.07.2004, 20:29
@ db

Ja, das frage ich mich nach dem Wieder-Lesen gerade auch! Ein echter Blindgänger.

Edit: Der Grund ist mir jetzt klar: Im August 2003 gab es das "Sternen-Thema noch nicht, sondern erst im November. Der Jört konnte dies ja noch nicht erahnen... :)

pipe-bowl
30.08.2004, 08:40
der bisherige Zwischenstand der Walkabouts-Wertugnen (Durchschnitt/Nennungen/Punkte):

1. New West Motel 4,50-5-22,5
2. Devil's road 4,12-8-33
3. Satisfied mind 4,08-6-24,5
4. Swinger 500 (Chris and Carla) 4,00-5-20
5. Setting the woods on fire 3,86-7-27
6. Train leaves at eight 3,69-8-29,5
7. Nighttown 3,67-9-33
8. Death Valley Days 3,57-7-25
9. Ended up a stranger 3,50-8-28
10. Trail of stars 3,11-9-28

Scavenger 4,25-4-17
See beautiful rattlesnake gardens 3,50-4-14
Rag and bone / Cataract 3,25-4-13
Drunken soundtracks 3,00-4-12
To hell and back 4,00-3-12
Slow days with Nina 2,83-3-8,5
Shelter for an evening (Chris and Carla) 4,25-2-8,5
Life full of holes (Chris and Carla) 4,50-2-9

Geronimo
30.08.2004, 13:29
Nighttown ****

dr.music
30.08.2004, 13:41
Bei der Summary liegt ja die Beste vorne! :)

Nur schade, dass sooo wenige die "Scavenger" haben, bzw. kennen.

Bullitt
13.07.2005, 18:01
New West Motel ***1/2

Mistadobalina
25.01.2006, 12:44
Rag & Bone/Cataract ***
Scavenger *** 1/2
New West Motel *****
Satisfied Mind *****
Chris & Carla: Life Full Of Holes ****
Devil's Road ****
Nighttown ****
Chris & Carla: Swinger 500 ***1/2
Trail Of Stars: *****
Ended Up A Stranger *****
Drunken Soundtracks ****
Slow Days With Nina ***
Carla Torgerson: Saint Stranger ***
Acetylene *** 1/2

marcos valle
25.01.2006, 14:25
hm, nach "Setting The Woods On Fire" habe ich den laden zugemacht.
soll ich doch noch mal nachhören..............?

Wischmop
25.01.2006, 14:40
hm, nach "Setting The Woods On Fire" habe ich den laden zugemacht.
soll ich doch noch mal nachhören..............?Auf alle Fälle! Am besten mit "Devil's Road" von 1997. Weniger Rock als die Vorgänger, mehr Richtung symphonischer Pop, üppig arrangiert, aber großartig! Enthält ausserdem meine beiden Lieblingssongs der Band (The Light Will Stay On + Forgiveness Song). Auch "Ended Up A Stranger" und "Nighttown" sind empfehlenwert.

Wischmop
25.01.2006, 14:53
Scavenger ***1/2
New West Motel ****1/2
Satisfied Mind ****
Devil's Road ****1/2
Nighttown ****
Trail Of Stars: **1/2
Ended Up A Stranger ****
Drunken Soundtracks: Lost Songs ***1/2
Watermarks: Selected Songs ****1/2
Acetylene ***

Chris & Carla:
Life Full Of Holes ****
Swinger 500 ***

tina toledo
25.01.2006, 21:57
Auf alle Fälle! Am besten mit "Devil's Road" von 1997. Weniger Rock als die Vorgänger, mehr Richtung symphonischer Pop, üppig arrangiert, aber großartig! Enthält ausserdem meine beiden Lieblingssongs der Band (The Light Will Stay On + Forgiveness Song). Auch "Ended Up A Stranger" und "Nighttown" sind empfehlenwert.

Kann ich nur hundertprozentig zustimmen, "Devil´s Road" ist pure Schönheit, ein wunderbares Album!"Nighttown" und "Ended Up A Stranger" kommen gleich danach...
ich mag allerdings beide "Seiten" der Band, auch die lauteren, wütenderen Alben wie "Setting The Woods On Fire" und die letzte "Acetylene" sind auf ihre Art toll, ich schließe da nichts so kategorisch aus, wie es die meisten zu tun scheinen.

dr.music
25.01.2006, 21:58
New West Motel ****1/2
Schön, dass auch bei Dir diese hoch im Kurs steht!

tina toledo
25.01.2006, 22:22
New West Motel ****1/2
Chris & Carla: Life Full Of Holes ***1/2
Devil's Road *****
Nighttown ****1/2
Trail Of Stars: ****1/2
Ended Up A Stranger ****1/2
Drunken Soundtracks ****1/2
Slow Days With Nina ***1/2
Acetylene ****1/2

Wischmop
26.01.2006, 11:40
Du überrascht mich immer wieder, Tina! Wie kann man in so jungen Jahren schon so viel gute, noch dazu relativ unbekannte Musik gehört haben?

Schön, dass auch bei Dir diese hoch im Kurs steht!Ja, und "Grand Theft Auto" steht noch eine Stufe über den restlichen hervorragenden Songs!

tina toledo
26.01.2006, 20:34
Du überrascht mich immer wieder, Tina! Wie kann man in so jungen Jahren schon so viel gute, noch dazu relativ unbekannte Musik gehört haben?

Vielen Dank...!Ich beschäftige mich zwar noch nicht lange, dafür aber eben sehr viel und intensiv mit Musik- zum Glück gibt´s da aber doch noch so einiges für mich zu entdecken....;-)

Sandhead
01.07.2006, 21:22
Eine meiner Lieblingsbands

Rag & Bone/Cataract ***
Scavenger ****
New West Motel ****1/2
Ended Up A Stranger ****1/4

Chris & Carla - Life Full Of Holes ****
Carla Torgerson - Saint Stranger ***1/2

dr.music
02.07.2006, 08:51
Eine meiner Lieblingsbands
Wenn Du es nicht dazu schreiben würdest, würde dies keiner bemerken.;-)

tina toledo
02.07.2006, 12:53
Wenn Du es nicht dazu schreiben würdest, würde dies keiner bemerken.;-)
:-)
Sandhead: Die schönsten Werke hast du dann noch vor dir, ich lege dir wärmstens die beiden besten Alben aus der ruhigeren Phase, "Devil´s Road" und "Nighttown", und das aktuellste Album "Acetylene" (welches wieder mehr in die Richtung der von dir geschätzen Alben "Setting The.." und "New West Motel" geht) ans Herz!

Sandhead
02.07.2006, 21:34
Ja, Devils Road und Nighttown habe ich tatsächlich bisher aus lauter Ignoranz sträflich vernachlässigt, aber die werde ich mir demnächst vornehmen. "Sträflich", weil - die Walkabouts können ja gar keine schlechte Musik machen ;-)

Ich möchte Dir umgekehrt empfehlen, der Scavenger ein Ohr zu leihen. Die Platte kommt bei einigen nicht so gut weg, was vielleicht an der sterilen Produktion liegt (oder so - das Schlagzeug nervt, wie üblich finde ich keine Worte dafür). Die Songs sind aber eigentlich sehr gut!

ZUFO
02.07.2006, 21:48
New West Motel ****
Setting The Woods On Fire *** 1/2
Devil's Road ****
Nighttown **** 1/2
Trail Of Stars: ** 1/2

Gruss,
ZUFO

tina toledo
02.07.2006, 22:32
Ja, Devils Road und Nighttown habe ich tatsächlich bisher aus lauter Ignoranz sträflich vernachlässigt, aber die werde ich mir demnächst vornehmen. "Sträflich", weil - die Walkabouts können ja gar keine schlechte Musik machen ;-)
Wirklich Schlechtes habe ich auch noch nicht von ihnen gehört, aber es gibt schon herrausragende und etwas weniger überzeugende Alben. "Train Leaves At Eight" und "..Rattelsnake Garden" würde ich z. B. zu letzterem zählen.
Ja, du solltest dir die beiden unbedingt als nächstes vornehmen!

Ich möchte Dir umgekehrt empfehlen, der Scavenger ein Ohr zu leihen. Die Platte kommt bei einigen nicht so gut weg, was vielleicht an der sterilen Produktion liegt (oder so - das Schlagzeug nervt, wie üblich finde ich keine Worte dafür). Die Songs sind aber eigentlich sehr gut!
Das glaube ich, viele Leute lieben das Album, die Walkabouts selber zählen es auch zu ihrem Besten. Ich habe es sogar neulich recht günstig erworben, bin aber- auf Grund der Neu-VÖ- Flut der letzen Monate- noch immer nicht dazu gekommen, es zu hören. Wird nachgeholt.

dr.music
03.07.2006, 12:55
Ended Up A Stranger *****Kann das sein!?? Die als ihre Beste? Einstiegsplatte?

ZUFO
03.07.2006, 13:16
Kann das sein!?? Die als ihre Beste? Einstiegsplatte?

Stimmt, Ended Up A Stranger war (zusammen mit Trail Of Stars, die ich recht überflüssig finde) meine erste Walkabouts und der Grund warum ich weiter gemacht habe. Muss mich noch intensiver um die Band kümmern, aber bisher ist Ended... mein Favorit !

Gruss,
ZUFO

Jörg König
12.07.2006, 23:38
Carla Torgerson: Saint Stranger ***1/2

Sokrates
23.08.2006, 09:35
Scavenger ****
Devil's Road ****

Pavlov und sein Hund
02.09.2006, 00:00
Rag & Bone *1/2
Cataract *1/2
See Beautiful Rattlesnake Gardens **
Scavenger***
New West Motel ***
Setting The Woods On Fire ***1/2
Satisfied Mind****
Chris & Carla: Life Full Of Holes *****
Devil's Road *****
Nighttown *****
Chris & Carla: Swinger 500 ***
Trail Of Stars: *****
Ended Up A Stranger ****
Acetylene ***

wa
02.09.2006, 00:05
Rag & Bone *1/2
Cataract *1/2
Scavenger***
New West Motel ***

Wie meinen?

gastrisches_greinen
02.09.2006, 00:05
Scavenger ***
Devil's Road *****
Nighttown ****1/2
Trail Of Stars ****
Train Leaves A Eight ***1/2
Ended Up A Stranger ****
Acetylene ***1/2

Pavlov und sein Hund
02.09.2006, 00:06
Wie meinen?

What?

wa
02.09.2006, 00:09
Die grotesk niedrigen Wertungen verstehe ich nicht.

Pavlov und sein Hund
02.09.2006, 00:17
Die grotesk niedrigen Wertungen verstehe ich nicht.

Die ersten Scheiben sind noch spröde und fast jedes Stück hat den monotonen New-Wave-igen Rhytmus -
ist doch normal das die am Anfang noch nicht so gut waren
außerdem stehe ich eher auf die melodiösen Sachen -
ich finde die haben sich kontinuierlich gesteigert bis zur TRAIL OF STARS

die Entwicklung war ähnlich wie bei REM

- und gerade tritt die Band auf der Stelle

Sandhead
03.09.2006, 16:08
Die ersten Scheiben sind noch spröde und fast jedes Stück hat den monotonen New-Wave-igen Rhytmus -

Spätestens ab Scavenger kann man das so nicht mehr sagen. Und gerade auf New West Motel sind doch "beide Seiten" der Walkabouts, die rockige und die ruhige, mit jeweils sehr schönen Songs vertreten - mit *** sehr unterbewertet.

außerdem stehe ich eher auf die melodiösen Sachen -
ich finde die haben sich kontinuierlich gesteigert bis zur TRAIL OF STARS

Das erklärt die Tendenz deiner Bewertungen plausibel. Trotzdem: Kann es sein, daß du so wenige Sterne für die frühen Platten vergibst, um innerhalb des Walkabouts-Katalogs besser differenzieren zu können? Das 5 Sterne System ist halt etwas grob...

- und gerade tritt die Band auf der Stelle
Macht aber gute Platten!

dr.music
03.09.2006, 22:55
See beautiful rattlesnake gardens ***
Rag & one/Cataract **1/2
Scavenger ***** (2)
New West Motel *****
Satisfied mind ***** (3)
Setting the woods on fire ***** (4)
To hell and back ***
Devil's road ****
Nighttown ***1/2
Death valley days ***1/2
Trail of stars ***
Train leaves at eight ****
Ended up a stranger ***1/2
Acetylene ***1/2

Sinnerman
04.09.2006, 22:20
Rag & Bone *1/2
Cataract *1/2
Scavenger***
New West Motel ***

Diese Bewertung ist wirklich grotesk, da erübrigen sich alle Klarstellungsgesuche.

Das neue Album gewinnt übrigens immer mehr - die Live-Shows, zuletzt in Beverungen, taten ihr übriges dazu. Nunmehr bin ich wieder sehr erwartungsfroh in Hinblick auf die für Anfang nächsten Jahres angekündigte Chris & Carla-Solo-Platte. Etwas Sorgen bereitet mir indes Carlas ganz offensichtlich abnehmende stimmliche Präsenz. Ich hoffe, Chris weiß das in seinen Kompositionen zu berücksichtigen.
In Berlin haben die beiden kürzlich "Avalanche" und "Suzanne" von Cohen zum Besten gegeben. Daneben lang nicht mehr Gespieltes wie "Long Time Here", "The Silent Crossing", "Velvet Frog" und "Will You Miss Me When I'm Gone". Eine Wohltat!!

Pavlov und sein Hund
05.09.2006, 00:44
KLar ist es ab SCAVENGER anders -
Spätestens ab Scavenger kann man das so nicht mehr sagen. Und gerade auf New West Motel sind doch "beide Seiten" der Walkabouts, die rockige und die ruhige, mit jeweils sehr schönen Songs vertreten - mit *** sehr unterbewertet.

Das erklärt die Tendenz deiner Bewertungen plausibel. Trotzdem: Kann es sein, daß du so wenige Sterne für die frühen Platten vergibst, um innerhalb des Walkabouts-Katalogs besser differenzieren zu können? Das 5 Sterne System ist halt etwas grob...

Macht aber gute Platten!

und man muß meiner Meinung nach nicht über die frühen Platten dieser Band diskutieren - ich habe mehrmal versucht diese Platten zu Hören und diese bewertet ( habe einen Bewertungsspiegel bis 10 ) - klar hätte ich bei der einen oder anderen Platte mehr gegeben wenn die Spanne größer wäre - ...und ich liebe die WALKABOUTS ja - aber nicht diese frühen Platten -
CARLA hat sich immer mehr gesteigert - und wenn SINNERMAN meint die Stimme wird schwächer, da er das Berlinkonzert gehört hat, kann es durchaus sein -
viele meiner Heros haben Ihre Stimme im Laufe der Zeit verloren: Roger Waters, Mick Jagger etc. - mir gefallen halt die Nuancen im Singsang.
Wenn ich dies in LIFT YOUR BURDENS UP höre oder in vielen Songs dieser Periode ist es schon einmalig - natürlich auch weil Chris so einmalige Songs
geschrieben hat.

Pavlov und sein Hund
05.09.2006, 02:05
[QUOTE=Sinnerman;931632]Diese Bewertung ist wirklich grotesk, da erübrigen sich alle Klarstellungsgesuche.

Wie würdest Du grotesk genauer beschreiben?

DA BIN ICH HALT EIN HOFFNUNGSLOSER FALL - wie Du vielleicht bei WISHBONE ASH, ONE von U2; Bon Jovi etc. - vieles kann ich bei Dir ja auch nicht verstehen. Ich lege die Platten bis Devils Road echt nicht oft auf, hab mir aber diese Platten zigmal angehört - da tut sich nicht viel - bin halt ein Weichei und liebe THE MELLOW KIND OF MUSIC - wenn heavy, dann eher Deep Purple, Led Zep, Stones, Grand Funk Railroad, Mountain, YES, oder meine alten Gruppen um 1970. Mir fehlt oft das bluesige bei den neueren Gruppen, im Gesang wie im Stil.

SINNERMAN: Etwas Sorgen bereitet mir indes Carlas ganz offensichtlich abnehmende stimmliche Präsenz.

DAS WÄRE SICHER SCHADE

Hier nochmal meine Einzelsongbewertung: Nach meiner Bewertung

1) JACK CANDY: Klassiker - CARLA singt: Einer der Rocker der Neunziger
2) Sundowner: Guter Rock mit toller Geige, Rollendes Drumming erinnert mich zu sehr an NEW WAVE - trotzdem 9,3
3) GRAND THEFT AUTO - CHRIS singt: Live-Klassiker, aber nicht für mich(siehe unten)Chris singt toll und spielt eine gute Neil Young Gitarre - aber es ist mir einfach von zu wenig Nuancen durchzogen - 9,35
4) BREAK IT DOWN GENTLY: Chris singt(leider wieder) Normaler, etwas monotoner, surrealer Song mit guter Geige, Carla leider zu sehr im Hintergrund - 9,2
5) YOUR HOPE SHINES: Wieder dieser New Wave-ige Rhytmus, Carla singt normal, auch wieder dieser Neil Young Gitarrensound ohne großartige Nuancen - 9,0
6) MURDERING STONE: Chris singt intensiv + sehr gut und Carla endlich mehr im Vordergrund (besser abgemischt) - 9,43
7) SWEET REVENGE: Carla singt: Schneller rockiger Waviger Rock-Pop. - 8,9
8) GLAD NATION`S DEATH SONG: CHRIS singt, zu abgehackter schneller Rhytmus - zu monoton - schwächstes Stück der Platte - 8,0 -
9) LONG TIME HERE: Klassiker für mich, CARLA singt einmalig intensiv, mit feiner Betonung=späterer Stil
10) WONDERTOWN: Gutes, verschlepptes, surreales Stück, leider etwas kurz - 9,27
11) DRAG THIS RIVER: Schneller New Wave-iger "Neil Young" Rock -
mir etwas zu monoton wie einige Stücke auf dieser CD - 9,0 -
12) SNAKE MOUNTAIN BLUES: CHRIS singt: Schneller recht guter, Abgehrock,jamig-dreckig-stampfend, mit "Grand Theft Auto" der beste der "ähnlichen Stücke" - 9,3-
13) FINLAY`S MOTEL: CHRIS singt: Akustisch ruhig, melancholisch atmosphärischer -9,35-
14) Unholy Dreams: CARLA singt, schleppende midrockige Ballade mit leichtem countrytouch -9,32-

Zeit: 62:49

Der Sound auf dieser Platte ist etwas zu schwammig ( wie Schöler evtl. sagen würde) Für mich im Zusammenhang auch keine Platte die ich durchlaufen lasse. Picke die besten Songs raus. Chris singt eigentlich viel - seine Soloplatten sind ja deshalb auch etwas schwächer. Das Drumming ist zu gleichförmig. Carla noch nicht so die Feinheiten drauf und die Betonung der Wörter. Chris hat das Songwriting noch oft nach diesem gleichartigen Drumming ausgerichtet. Es fehlen mir auch ein paar ruhige Stücke mehr.
Für mich ist diese Platte deshalb eine gute Platte, aber lege sie sehr selten auf. Vor allem ist sie für mich auf keinen Fall die beste Walkabouts Scheibe.
Echter WALKABOUTS Fan wurde ich ja auch erst mit der DEVILS ROAD.
Selbst die Satisfied Mind und Setting the Woods on Fire machten mich nicht zum Fan, aber danach wurde ich süchtig als THE LIGHT WILL STAY ON die eintönig gewordene Radiolandschaft belebte.

Aber wir sollten keine Wissenschaft daraus machen - gut ist was einen glücklich macht.

For some it needs a lifetime

Dieses Bewertungsschema mache ich, seit zu viele Platten in meiner Sammlung waren (ca 1980) und die Abstände zwangsläufig immer größer wurden, wann man eine wieder aufgelegt hat - man hat eine kleine Übersicht auch für die Titel die auf Mixe kommen.

dr.music
05.09.2006, 15:08
Lieber Pavlover: Leider muss ich es mal sagen, weil Du hier völlig uneinsichtig bist. Dein eigenes Bewertungssystem (hier dargestellt am Bsp. von "New motel west") ist völlig unlogisch, rational nicht nachvollziehbar( hundertstel Punkte!) und willkürlich. Es passt mit Deiner erfolgten ***-Bewertung überhaupt nicht zusammen! Das ist schon wieder eine Groteske!:lach:

Wischmop
05.09.2006, 15:43
Warum? Ein Bewertungssystem, das von 8 bis 10 geht und bei dem ein Schnitt von ca. 9,15 *** entspricht, ist zwar ungewöhnlich, aber nicht völlig irrational. Bis auf die Hundertsel natürlich, die übersteigen auch mein Verfeinerungsvermögen.

Pavlov und sein Hund
05.09.2006, 15:47
Lieber Pavlover: Leider muss ich es mal sagen, weil Du hier völlig uneinsichtig bist. Dein eigenes Bewertungssystem (hier dargestellt am Bsp. von "New motel west") ist völlig unlogisch, rational nicht nachvollziehbar( hundertstel Punkte!) und willkürlich. Es passt mit Deiner erfolgten ***-Bewertung überhaupt nicht zusammen! Das ist schon wieder eine Groteske!:lach:

Lieber Doc -

ich habe mir heute Nacht diese Platte extra noch 2x angehört -
außerdem ist es mir langsam echt zu blöd mich für meinen Geschmack rechtfertigen zu müssen- man kann nicht mehr machen, wie eine Platte öfter anzuhören in verschiedenen Situationen ( Auto, Daheim, laut / leise, Kopfhörer etc. ) wenn sich nichts tut hat die Platte verloren.
ich kann bei Dir auch manches nicht nachvollziehen und mach nicht so ein Heckmeck.

dr.music
05.09.2006, 16:07
Pavlov, wir reden aneinander vorbei. Es geht gar nicht um Deine Einschätzung dieser Platte. Es geht um Deine 9,737... Bewertungen.
Aber lassen wir das hier lieber.

Sandhead
05.09.2006, 22:20
...meine alten Gruppen um 1970...

Aus Neugier: welche?

Pavlov und sein Hund
06.09.2006, 01:45
Aus Neugier: welche?

Eine kleine Auswahl -

Santana
Fleetwood Mac
Ten Years After
Wishbone Ash
Bokaj Retsiem
Czar
Rolling Stones
King Crimson
Manfred Mann
Murphy Blend
Gift
Crosby, Stills & Nash + ( Young )
Moody Blues
Cream
Iron Butterfly
Procal Harum
Traffic
Mammut
Amon Düül
Jefferson Airplane
Gravy Train
Derek & the Dominos
Da Capo
Curved Air
Indian Summer

ZUFO
29.07.2007, 13:16
New West Motel ****
Setting The Woods On Fire *** 1/2
Devil's Road ****
Nighttown **** 1/2
Death Valley Days

Le Grande Update:

New West Motel *** 1/2
Satisfied Mind ***
Devil's Road ****
Nighttown *** 1/2
Bruxelles ****
Ended Up A Stranger **** 1/2
Drunken Soundtracks *** 1/2
Acetylene *** 1/2

Gruss,
ZUFO

dr.music
29.07.2007, 13:19
@ ZUFOLEIN
Hey, die Band hat aber schon ein wenig an Kredit bei Dir eingebüßt!??

pipe-bowl
29.07.2007, 13:34
Death valley days ***1/2
New West Motel ****
Satisfied mind ****
Setting the woods on fire ****
Devil's road ****
Nighttown ***1/2
Trail of stars ***1/2
Ended up a stranger ***1/2
Acetylene ***

Brundle
07.12.2007, 17:40
Satisfied Mind ****
Acetylene ****

Life Full Of Holes ***** (Chris & Carla)

Brundle
07.12.2007, 17:46
aber bisher ist Ended... mein Favorit !

Für mich auch!

Wie ist eigentlich Trail Of Stars?
Comeback-Platte auf Glitterhouse & Vorgänger von Ended Up A Stranger sind ja nicht die schlechtesten Voraussetzungen...
Allerdings habe ich auch gehört das die Platte nicht so gut sein soll, was mich bisher immer vom Kauf abgehalten hat.

dr.music
07.12.2007, 17:52
1. Für mich auch!
2. Wie ist eigentlich Trail Of Stars? 1. Aber Du hast ja auch erst Viere!:-) Da fehlen doch noch ganz Wichtige.
2. Nicht so dolle. Besorg Dir lieber vorher erstmal andere.

Brundle
07.12.2007, 17:56
1. Aber Du hast ja auch erst Viere!:-) Da fehlen doch noch ganz Wichtige.
2. Nicht so dolle. Besorg Dir lieber vorher erstmal andere.

1. Stimmt. :-)
2. Weche zum Beispiel? Setting The Woods On Fire & New West Motel sollen ja sehr gut sein...

dr.music
07.12.2007, 18:06
... 2. Welche zum Beispiel? Setting The Woods On Fire & New West Motel sollen ja sehr gut sein...Righty right mit diesen beiden. :dance:Ich rate noch zur '92er "Scavenger".

Brundle
07.12.2007, 18:15
Righty right mit diesen beiden. :dance:Ich rate noch zur '92er "Scavenger".

Danke.

Werd demnächst mal ne Bestellung bei Glitterhouse aufgeben :-)

Brundle
07.12.2007, 18:23
Bei Setting The Woods überzeugt mich schon allein das Cover, Walkabouts go Blair Witch :-)

Manuel1979
13.09.2009, 14:03
Scavenger ***
New West Motel ****1/2 (mit Tendenz nach oben)
Satisfied Mind ****1/2
Devil's Road ****1/2
Nighttown ****
Train Leaves At Eight **
danach hab ich aufgehört mich mit den Walkabouts zu beschäftigen, obwohl ich ein paar Platten sehr gerne mag, wurden die Platten für mich ab Trail of stars einfach zu langweilig.

Sugaree
20.09.2009, 12:19
New West Motel *** 1/2
Satisfied Mind ***
Death Valley Days *** 1/2
Devil's Road ****
Bruxelles ****
Nighttown *** 1/2
Trail Of Stars ** 1/2
Ended Up A Stranger **** 1/2
Acetylene *** 1/2

dr.music
20.09.2009, 17:49
@ Sugaree
"Ended up..." als beste Platte!?? Lese ich auch zum ersten Mal!;-)

Onkel Tom
20.09.2009, 17:55
@ Sugaree
"Ended up..." als beste Platte!?? Lese ich auch zum ersten Mal!;-)

Ich kenne die bisher gar nicht. Hab mich aber auch gewundert, dass sie besser als "New West Motel", "Satisfied Mind" und "Devil´s Road" sein soll.

tina toledo
20.09.2009, 18:01
New West Motel ****1/2
Devil's Road *****
Nighttown ****1/2
Trail Of Stars: ****1/2
Ended Up A Stranger ****1/2
Slow Days With Nina ***1/2
Acetylene ****1/2
Update:

Scavenger ***1/2
New West Motel ****
Satisfied Mind ****1/2
Devil's Road ****1/2
Nighttown ****
Trail Of Stars ****
Ended Up A Stranger ****
Slow Days With Nina ****
Acetylene ***1/2

Sandhead
20.09.2009, 18:01
"Ended Up A Stranger" ist schon eine ihrer besten.

dr.music
27.02.2010, 21:00
See beautiful rattlesnake gardens *** (13)
Rag & one/Cataract **1/2 (14)
Scavenger ***** (2)
New West Motel ***** (# 65)
Satisfied mind ***** (3)
To hell and back *** (12)
Devil's road **** (5)
Nighttown **** (6)
Death valley days ***1/2 (9)
Trail of stars *** (10)
Train leaves at eight **** (7)
Ended up a stranger ***1/2 (8)
Acetylene *** (11)

Pavlov und sein Hund
27.02.2010, 21:40
Ich kenne die bisher gar nicht. Hab mich aber auch gewundert, dass sie besser als "New West Motel", "Satisfied Mind" und "Devil´s Road" sein soll.

und vor allem "Nighttown" und "Trail of Stars"

Pavlov und sein Hund
27.02.2010, 21:41
Bei Setting The Woods überzeugt mich schon allein das Cover, Walkabouts go Blair Witch :-)

ja ... großes Kino

Stylo
25.12.2010, 14:39
New West Motel *****
Satisfied Mind ****1/2
Setting The Woods On Fire *****
Devil's Road ****
Nighttown ****1/2
Death Valley Days ***1/2
Trail Of Stars ***1/2
Ended Up A Stranger ****
Acetylene ****1/2

Live:

To Hell and Back: Live in Europe 1994 ****1/2
Bruxelles ****
Prague ****

Jack Frost
25.12.2010, 14:49
Scavenger ***1/2
New West Motel ****1/2
Satisfied Mind ****
Devil's Road ****1/2
Nighttown ****
Trail Of Stars ***
Acetylene ***

Watermarks: Selected Songs ****1/2

Chris & Carla:

Life Full Of Holes ****
Swinger 500 ***
Fly High Brave Dreamers ***1/2

Sokrates
25.12.2010, 15:04
Scavenger ****
Devil's Road ****

Update:

Scavenger **** (1)
Setting The Woods On Fire ***
Devil's Road **** (2)

Zur Abwertung aus dem MT:

13. Dezember 2010

The Walkabouts - Setting The Woods On Fire

Die Walkabouts gebe ich ab. Interessenten an dem Digipack schicken bitte eine PN.

Das enttäuscht: Immerhin bei mir noch unter den 300 Besten.:roll:
Meine werde ich behalten.;-)

Du behältst ja eh alles. ;-) „Woods” ist zwar atmosphärisch ganz schön, aber dann auch wieder nicht sehr ausdrucksstark, im Sinne von mangelnder Unterscheidungskraft. Das Album hat ein bestimmtes Niveau, aber auf dem plätschert es vor sich hin. Mir sagen „Scavenger” oder auch „Devil's Road” unter diesem Gesichtspunkt stärker zu.

Meinen Walkabouts-Fave "New West Motel" hast Du nicht?

Nein. Und ich bezweifle, dass ich mir noch ein Album einer Band zulegen sollte, deren bisherige Platten in meinem Besitz mich nie ganz begeistert haben.

nail75
25.12.2010, 15:15
Scavenger ***1/2
New West Motel ****
Satisfied Mind ****
Devil's Road ***1/2
Nighttown ***1/2

To Hell and Back - Live in Europe 1994 ****

Death Valley Days - Lost Songs and Rarities 1985 to 1995 **1/2
Drunken Soundtracks - Lost Songs and Rarities 1995-2001 ***

Danach wurden sie schlechter, der Tiefpunkt ist sicherlich das politische Pamphlet "Acetylene". Zu ihren besten Zeiten waren sie aber eine unheimlich solide, manchmal begeisternde Band.

Onkel Tom
25.12.2010, 15:52
Scavenger ***
New West Motel ***** (2)
Satisfied mind ****1/2 (3)
Setting the woods on fire ***1/2
Devil's road ***** (1)
Nighttown ****
Trail of stars ***
Acetylene ***

SheikYerbouti
25.12.2010, 16:11
New West Motel ****
Devil's Road *****
Nighttown ****
Acetylene ****

dr.music
02.10.2011, 17:24
Ganz überraschend erscheint nun nach 6 Jahren wieder ein neues Album mit der kompletten Mannschaft. Gerade bestellt, man ist ja auch Fan, wenn allerdings die letzten 3-4 Alben nicht an ihre Höhepunkte anknüpfen konnten. Ich bleibe mal gespannt.

stefane
02.10.2011, 21:52
Bei der Platte bin ich noch am Überlegen.

Aber die Tour im Januar ist natürlich Pflichttermin:

13.01.2012 Geislingen - Rätschenmühle
14.01.2012 A–Ebensee - Kino
15.01.2012 A–Wien - Szene
19.01.2012 München - Feierwerk
20.01.2012 CH-St. Gallen - Palace
21.01.2012 B–Gent - Handelsbeurs
22.01.2012 NL–Ottersum – Roepan
22.01.2012 NL–Amsterdam – Paradiso
23.01.2012 Berlin - Lido
24.01.2012 Hamburg - Fabrik
25.01.2012 DK–Kopenhagen - Vega
26.01.2012 Frankfurt - Brotfabrik

dr.music
03.10.2011, 20:35
Bei der Platte bin ich noch am Überlegen.Und wieso? Kein Vertrauen?

Sharkattack
03.10.2011, 20:46
Welches Album wäre ein guter Einstieg, wenn man erst vor einiger Zeit die Band über den (ausgezeichneten) Song "Bordertown" kennegelernt hatte!?
Soweit ich geshen hatte, hat die Band ja nicht gerade wenige Alben am Start...:roll:

dr.music
03.10.2011, 20:49
Sharky, ist immer schwierig. Da sind hier immer 3 Leute mit 4 Meinungen zugange.
Wenn Du auf mich hören möchtest: Fang mit meinen 3 Faves an.:sonne:

Sharkattack
03.10.2011, 20:57
Sharky, ist immer schwierig. Da sind hier immer 3 Leute mit 4 Meinungen zugange.
Wenn Du auf mich hören möchtest: Fang mit meinen 3 Faves an.:sonne:

Also "New West.." und "Scavenger" am ehesten, dann weitersehen, nech!?
Vielleicht (eher unwahrscheinlich, aber man weiß ja nie) sagen sie mir auf Albumlänge ja doch nicht so richtig zu...;-)

dr.music
03.10.2011, 21:00
Da "Bordertown" auf der "Setting woods..." ist, käme auch die in Frage.
Ganz wunderbar ist insbeondere das Cover-Album "Satisfied mind".
Gut, habe sie auch viermal live erlebt und habe nahezu alles.

Sharkattack
03.10.2011, 21:05
Ich weiß nur, das der Mad Season-Bassist nach der "Above" bei dieser Band gezockt hatte...da hatte ich den Namen das erste Mal gehört gehabt. Später hab ich eher zufällig eben "Bordertown" in einer Live-Version in die Hände bekommen - dieser Song / diese Version haut mich jedesmal um und erinnrt mich jedesmal, mich endlich mal mit der Band beschäftigen zu müssen.;-)

wa
03.10.2011, 21:09
Würde auch mit der "Setting Woods On Fire" beginnen. Ansonsten kannst Du ausnahmsweise dr. music vertrauen.

dr.music
03.10.2011, 21:11
Würde auch mit der "Setting Woods On Fire" beginnen. Ansonsten kannst Du ausnahmsweise dr. music vertrauen.Ach wie großzügig. Immer bei mir am Sticheln, ja!??
Deine ach so witzigen Posts meide ich ja.

wa
03.10.2011, 21:12
Wieder mal mit dem falschen Fuss aufgestanden?

dr.music
03.10.2011, 21:15
Wieder mal mit dem falschen Fuss aufgestanden?Es stimmt doch, was ich sagte, oder?? Du lenkst ab: Schnell wird wieder mir der Schwarze Peter zugeschoben.
Und nein: Hatte einen schönen Nationalfeiertag.

Sharkattack
03.10.2011, 21:17
Keinen Streit Kinners!:-)
@ Doc: wa hat das wohl eher witzig gemeint, kam zumindest bei mir so rüber!

Wie dem auch sei: danke euch beiden für die Tipps!:wave:

grandandt
03.10.2011, 21:20
Ich würde wirklich drei andere Alben vorschlagen.:-)

New West Hotel ist okay, aber als Einstieg?
Scavenger ist eher langweilig.

Meine Tips:
Devil's Road, Nighttown und Trail Of Stars aus ihrer Hochphase.
Auch die Compilation "Drunken Soundtracks" von 2002 ist ein hervorragender Einstieg.

Setting The Woods On Fire ist aber auch ein schöner Einstieg.

dr.music
03.10.2011, 21:24
Wie ich bereits sagte: Der Nächste bringt weitere Alben ein - bis dann letztendlich wirklich alle genannt sind. Der Frager ist dann nicht weiter als am Anfang.:lol:

Sharkattack
03.10.2011, 21:31
Ich werd´ einfach abwarten und die Alben, die am meisten genannt wurden, die dürften´s dann wohl sein...:-)

Danke auch @ grandandt!

wa
03.10.2011, 21:34
Keinen Streit Kinners!:-)
@ Doc: wa hat das wohl eher witzig gemeint, kam zumindest bei mir so rüber!

Wie dem auch sei: danke euch beiden für die Tipps!:wave:

Dann ist es zumindest beim eigentlichen Adressaten richtig rübergekommen.

stefane
03.10.2011, 23:11
Welches Album wäre ein guter Einstieg, wenn man erst vor einiger Zeit die Band über den (ausgezeichneten) Song "Bordertown" kennengelernt hatte!?

M.E. "Setting the Woods on Fire", das "Bordertown" enthält, sowie der Klassiker "New West Motel". Beides sehr rockige, gitarrenlastige Werke, wobei "New West Motel" für mich vielleicht noch ein bißchen präziser und konzentrierter ist, während "Setting the Woods on Fire" ein wenig ausschweifender und weiträumiger daherkommt, was der Platte aber ihre archaische, düstere, teilweise unheimliche Stimmung verleiht.

"Satisfied Mind", das für mich nach wie vor ihre beste Platte ist, unterscheidet sich doch deutlich von den beiden vorgenannten: eine weitgehend akustische Sammlung von Cover-Versionen, sehr zurückgenommen und konzentriert auf das Wesentliche gespielt, und damit doch um einiges anders als "Setting the Woods on Fire" und "New West Motel".

Falls es für Dich nicht unbedingt Vinyl sein muß: Glitterhouse hat momentan - anläßlich der Veröffentlichung des neuen Albums "Travels in the Dustland" - für die Laufzeit des Oktober-Katalogs alle älteren CDs (mit Ausnahme der Virgin-Platten "Devil's Road" und "Nighttown") für € 7,95 im Angebot: http://www.glitterhouse.com/index.asp?lang=d&mode=search&submode=&id=&rid=0&searchfor=walkabouts&searchmode=0&pos=&wk=&rnd=0%2C6372034&s1=&s2=&incs=false
Da können es dann vielleicht auch ein paar mehr sein, und die Entscheidung ist nicht mehr ganz so schwer.

Sharkattack
04.10.2011, 21:12
M.E. "Setting the Woods on Fire", das "Bordertown" enthält, sowie der Klassiker "New West Motel". Beides sehr rockige, gitarrenlastige Werke, wobei "New West Motel" für mich vielleicht noch ein bißchen präziser und konzentrierter ist, während "Setting the Woods on Fire" ein wenig ausschweifender und weiträumiger daherkommt, was der Platte aber ihre archaische, düstere, teilweise unheimliche Stimmung verleiht.

"Satisfied Mind", das für mich nach wie vor ihre beste Platte ist, unterscheidet sich doch deutlich von den beiden vorgenannten: eine weitgehend akustische Sammlung von Cover-Versionen, sehr zurückgenommen und konzentriert auf das Wesentliche gespielt, und damit doch um einiges anders als "Setting the Woods on Fire" und "New West Motel".

Falls es für Dich nicht unbedingt Vinyl sein muß: Glitterhouse hat momentan - anläßlich der Veröffentlichung des neuen Albums "Travels in the Dustland" - für die Laufzeit des Oktober-Katalogs alle älteren CDs (mit Ausnahme der Virgin-Platten "Devil's Road" und "Nighttown") für € 7,95 im Angebot: http://www.glitterhouse.com/index.asp?lang=d&mode=search&submode=&id=&rid=0&searchfor=walkabouts&searchmode=0&pos=&wk=&rnd=0%2C6372034&s1=&s2=&incs=false
Da können es dann vielleicht auch ein paar mehr sein, und die Entscheidung ist nicht mehr ganz so schwer.

Das sind doch sehr gute, ausführlich Informationen, mit denen ich so einiges anfangen kann! Firma dankt!:-)
"Setting The Woods..." wird es wohl, nach den Beschreibungen als erste werden, nicht nur wegen "Bordertown", sondern auch weil mir die Attribute "weiträumig", "ausschweifend" und einwenig düster wohl gut munden werden. Danach wird man weiter sehen...:wave:

Sharkattack
09.10.2011, 22:53
Vielen Dank nochmal an alle für die Tipps.
Nun, da ich mich letztlich doch lange nicht für ein einziges Album entscheiden konnte, sind es nicht eins, nicht zwei, nein, es sind gleich 5 Alben der Walkabouts geworden!:lol:
...Besternung folgt irgendwann noch - muss mich in die Alben natürlich erst noch etwas reinhören...:-)

dr.music
10.10.2011, 18:44
... Nun, da ich mich letztlich doch lange nicht für ein einziges Album entscheiden konnte, sind es nicht eins, nicht zwei, nein, es sind gleich 5 Alben der Walkabouts geworden!:lol:
Hättest Du auch gleich alle bestellen können.:lol::dance:

Sharkattack
10.10.2011, 23:18
Hättest Du auch gleich alle bestellen können.:lol::dance:

Was nicht ist, kann ja noch werden...!;-)
Eins steht schonmal fest - es werden nicht die letzten Platten der Band bleiben...und so nach- und nach kristallisieren sich so langsam erste Fave´s unter den Alben, darunter aber auch eine, die mir bisher noch nicht wirklich zusagt!:wave:

Sharkattack
20.10.2011, 23:15
Ok, nach jeweils doch so einigen Durchläufen wage ich eine erste Liste abzugeben:-):

Rag & Bone/Cataract ***1/2 (Rag & Bone finde dabei einiges stärker)
New West Motel ****1/2
Setting the woods on fire *****
Devil's road ****1/2
Trail of stars ***
Train leaves at eight ****1/2
Acetylene ****

dr.music
22.10.2011, 09:41
Wie man leicht sieht, war Dein Walkabouts-Einstieg eine rundum gelungene Sache. Glückwunsch.:-)

dr.music
22.10.2011, 16:17
Und just kam heute das neue Album "Travels in the dustland". Es klingt wie immer - stark nach den Walkabouts. Carlas Stimme immer noch glockenhell und bezaubernd. Erster Eindruck war nicht schlecht, aber es sind fast nur getragene Songs drauf. Das Rocken haben sie irgendwie eingestellt oder vergessen.;-)

Onkel Tom
22.10.2011, 16:31
Das Rocken haben sie irgendwie eingestellt oder vergessen.;-)

Hört sich gut an.:sonne:

dr.music
22.10.2011, 16:33
Hört sich gut an.:sonne:Menno!!;-)
Na ja, ein paar Songs könnte man zum Rock hinzu zählen. Und gleich springt einer an..........

Onkel Tom
22.10.2011, 17:19
Menno!!;-)
Und gleich springt einer an..........

Mir gefallen ihre ruhigen Sachen besser. Ich kann z.B. die Begeisterung für "Setting The Woods" nur schwer nachvollziehen.

Sharkattack
22.10.2011, 19:50
Wie man leicht sieht, war Dein Walkabouts-Einstieg eine rundum gelungene Sache. Glückwunsch.:-)

Ich habs ja eigentlich die ganze Zeit geahnt (andere würden sagen - im urin gehabt) das mir die Musik der Walkabouts gut munden könnte, vorallem weil ich ja, wie schon gesagt, "Bordertown" längere Zeit auf einem Sampler hatte und nach Genuß dessen immer wieder dran erinnert wurde, mich endlich mal mit denen zu beschäftigen.
Und das die Band, ganz grob eingeschätzt, in die Richtung der ruhigeren, nachdenklicheren Sachen von Mad Season / AIC (und ähnlichem) gehen würde, war mir eigentlich auch bewusst. Umso erstaunlicher, das ich da nicht schon wesentlich früher meine Fühler nach der Band ausgestreckt hätte. Denn für genau solche Musik, dieser Ausrichtung, habe ich (neben geradlinigem Rock / Hardrock) seit jeher eine Schwäche!;-)
Zumal ich gute Stimmen / Sänger noch, quasi zusätzlich, ganz besonders mag - und hier hat es einen sehr guten Sänger und eine Ausnahmesängerin.
Kurz gesagt: ich bin bisher mittelschwer begeistert von der Band.:-)

Achja, eine Scheiblette habe ich gestern gar noch vergessen:

Drunken Soundtracks **** (mit Tendenz nach oben:)

...weitere werden folgen...

dr.music
26.10.2011, 18:30
See beautiful rattlesnake gardens *** (14)
Rag & one/Cataract **1/2 (15)
Scavenger ***** (2)
New West Motel ***** (# 65)
Satisfied mind ***** (3)
To hell and back *** (13)
Devil's road **** (5)
Nighttown **** (6)
Death valley days ***1/2 (10)
Trail of stars *** (11)
Train leaves at eight **** (7)
Ended up a stranger ***1/2 (9)
Acetylene *** (12)
Travels in the dustland ****- (8)

Onkel Tom
26.10.2011, 21:38
Also ist die neue recht gut. Werde ich mir dann wohl auch holen. Weiterhin für mich nicht nachvollziehbar ist die hohe Wertung für "Scavenger".:roll:

dr.music
30.10.2011, 16:16
@ Tomses
Die Rezension im "Stone" vom Gösche schon verdaut!??;-)

Sharkattack
30.10.2011, 16:30
Travels in the dustland ****- (8)

Scheint also zumindest nicht abzufallen, von dem gewohnten Niveau!?;-)

Bonjour
01.11.2011, 18:46
@ Tomses
Die Rezension im "Stone" vom Gösche schon verdaut!??;-)

Ich bin zwar nicht Onkel Tom, aber das Geschreibsel über die "bis zur Erschöpfung durchexerzierten Manierismen" ist eine Frechheit.

Times
02.11.2011, 11:28
Devil´s Road ****1/2+
hatte gestern ein wunderbares Hörerlebnis mit der Platte. Ich werde doch mal schauen müssen, was ich sonst noch von der Band brauche.

dr.music
02.11.2011, 20:39
Devil´s Road ****1/2+
hatte gestern ein wunderbares Hörerlebnis mit der Platte. Ich werde doch mal schauen müssen, was ich sonst noch von der Band brauche.Zu Deiner Hochgelobten passt dann natürlich das andere Orchesterwerk im darauffolgenden Jahr 1997, "Nighttown" am allerbesten.

dr.music
28.12.2011, 11:20
Also ist die Neue recht gut. Werde ich mir dann wohl auch holen...Irgendwie scheint sie aber nie angekommen zu sein. Muss mit Bedauern melden, dass "Dustland" mittlerweile leicht gefallen ist. Sie zieht sich und mir fehlen die großen Songs............:roll:

Sharkattack
29.12.2011, 15:24
Irgendwie scheint sie aber nie angekommen zu sein. Muss mit Bedauern melden, dass "Dustland" mittlerweile leicht gefallen ist. Sie zieht sich und mir fehlen die großen Songs............:roll:

Die fehlt mir noch...hab jetzt aber so langsam sämtlich Studio-Alben bis zu dieser. Werd mich mal beizeiten an ein Update heranwagen...:-)

dr.music
29.12.2011, 15:39
Sharky, bei ihnen bist Du dann aber schnell zum Komplettisten geworden, oder?;-)

Sharkattack
29.12.2011, 16:20
Sharky, bei ihnen bist Du dann aber schnell zum Komplettisten geworden, oder?;-)

In der Tat, Doc, ich glaube bei dieser Band geht es auch kaum anders.
Sobald man Gefallen an deren Musik gefunden hat, braucht man so ziemlich alles von denen. Es ist irgendwie kein Band, wo man sich 1, 2 der vermeintlich besten Alben zulegt und dann meint, das würde schon langen. So mein Eindruck zumindest.;-)

dr.music
29.12.2011, 16:32
... Es ist irgendwie keine Band, wo man sich 1, 2 der vermeintlich besten Alben zulegt und dann meint, das würde schon langen. So mein Eindruck zumindest.;-)Vor 18 Jahren ging es mir mit Erscheinen der "New West Motel" auch so. Dann war ich für gut 10 Jahre sehr großer Fan, habe sie sechsmal live gesehen und sie auch mehrmals gesprochen. Aber so seit 7-8 Jahren wird es deutlich weniger.

Sharkattack
29.12.2011, 16:47
Vor 18 Jahren ging es mir mit Erscheinen der "New West Motel" auch so. Dann war ich für gut 10 Jahre sehr großer Fan, habe sie sechsmal live gesehen und sie auch mehrmals gesprochen. Aber so seit 7-8 Jahren wird es deutlich weniger.

Die haben ja auch ca. 7 Jahre auch nichts mehr rausgebracht, bis zu der aktuellen Scheibe, wenn ich mich nicht irre. Da kann das Interesse schonmal nachlassen.
Ich bin noch am überlegen, ob ich mir die Band nächsten Monat Live antue - im Moment tendiere ich eindeutig zu - aber sicher!:-)

Times
01.01.2012, 20:40
Devil´s Road ****1/2+
hatte gestern ein wunderbares Hörerlebnis mit der Platte. Ich werde doch mal schauen müssen, was ich sonst noch von der Band brauche.

Devil´s Road ****1/2+
Nighttown ****1/2
Travels In The Dustland
letztere muss ich noch häufiger hören: Tendenz:****

atahualpa
07.01.2013, 10:45
Update 2012:

Alben/EP's:

See Beautiful Rattlesnake Gardens *** 1/2
Rag & Bone/Cataract ***
Scavenger ****
New West Motel *****
Satisfied Mind ****
Devil's Road ****
Nighttown *** 1/2
Slow Days With Nina EP **
Ended Up A Stranger *** 1/2
Acetylene ***
Travels in the Dustland **** 1/2

Compilations, Raritätenzusammenstellungen:

Drunken Soundtracks ****
Shimmers (A best of) ****

Live Alben:

Bruxelles *** 1/2
Emmona *** 1/2
Prague ****
Berlin ****

BB

atahualpa
07.01.2013, 11:07
Irgendwie scheint sie aber nie angekommen zu sein. Muss mit Bedauern melden, dass "Dustland" mittlerweile leicht gefallen ist. Sie zieht sich und mir fehlen die großen Songs............:roll:

Interessant, bei mir ist sie in den letzten Monaten stetig gestiegen und zur Zeit meine drittliebste Walkabouts-Scheibe. Und das will etwas heissen, denn ich finde beinahe an allen Alben gefallen. Großartig für mich ist z.B. alleine schon der Opener, melodisch wunderschön und Carla singt mit einer Stimme dass mir richtig Gänsehautfeeling beschert. Und das folgende The Dustlands finde ich ebenfalls grandios was Instrumentierung und Songverlauf betrifft.

Insgesamt ein Album welches mir ein sehr intensives und vor allem auch in sich stimmiges Bild vermittelt.

Bernd

dr.music
07.01.2013, 13:46
Interessant, bei mir ist sie in den letzten Monaten stetig gestiegen und zur Zeit meine drittliebste Walkabouts-Scheibe.
... Insgesamt ein Album welches mir ein sehr intensives und vor allem auch in sich stimmiges Bild vermittelt.:wow:Nein! Kaum zu glauben. Auch ich habe sie vor kurzem wieder gehört - und sie hat leider nicht dazu gewinnen können. Bei mir bei Weitem nicht unter den TOP7.

Times
08.01.2013, 22:04
Devil´s Road ****1/2+
Nighttown ****1/2
Travels In The Dustland
letztere muss ich noch häufiger hören: Tendenz:****

Devil´s Road *****
Nighttown ****
Travels In The Dustland****
Train Leaves At Eight ***1/2
Berlin ****

und bald:
New West Motel
Satisfied Mind
Setting The Woods On Fire

dr.music
08.01.2013, 22:45
und bald:
New West Motel
Satisfied Mind
Setting The Woods On FireEin sehr guter Vorsatz!!:sonne:
Drei von meinen vier Fünfer-Lieblingen.:dance:

Sharkattack
10.01.2013, 21:22
Ein sehr guter Vorsatz!!:sonne:
Drei von meinen vier Fünfer-Lieblingen.:dance:

Die letzte inzwischen lieb gewonnen, oder ist das noch am werden!?;-)

dr.music
10.01.2013, 21:26
Die letzte inzwischen lieb gewonnen, oder ist das noch am werden!?;-)Nun ja, immerhin hat sie gerade noch ein gut (=****-).
Ich schrieb vor wenigen Tagen sogarwas in # 123 hier.;-)

Sharkattack
10.01.2013, 21:40
Ok, das ist soo schlecht nicht, dachte, Du hättest sie noch n Tick schlechter...;-)

Sharkattack
28.01.2013, 22:50
Ok, nach jeweils doch so einigen Durchläufen wage ich eine erste Liste abzugeben:-):

Rag & Bone/Cataract ***1/2 (Rag & Bone finde dabei einiges stärker)
New West Motel ****1/2
Setting the woods on fire *****
Devil's road ****1/2
Trail of stars ***
Train leaves at eight ****1/2
Acetylene ****

Update:

Rag & Bone/Cataract ***1/2
Scavenger ****
New West Motel *****
Satisfied Mind ****
Devil's Road *****
Nighttown ****
Slow Days With Nina EP ****1/2
Ended Up A Stranger ****
Acetylene ****
Travels in the Dustland **** 1/2

Berlin **** (noch recht neu hier, tendenz eher noch weiter steigend)
:-)

dr.music
29.01.2013, 14:50
Berlin **** (noch recht neu hier, Tendenz eher noch weiter steigend):-)Und für Dich ist auch die Songauswahl gut gelungen?

Sharkattack
29.01.2013, 16:01
Und für Dich ist auch die Songauswahl gut gelungen?

Gibt natürlich so den ein- oder anderen Song, den man (auch) noch gerne gehört hätte, aber so im groben ist die Set-List schon nicht ganz verkehrt, imo.:-)
...dir wären, vermutlich, etwas weniger Songs von der letzten Studio, genehmer, oder;-)

Manuel1979
29.01.2013, 17:30
Scavenger ***
New West Motel ****1/2 (mit Tendenz nach oben)
Satisfied Mind ****1/2
Devil's Road ****1/2
Nighttown ****
Train Leaves At Eight **
danach hab ich aufgehört mich mit den Walkabouts zu beschäftigen, obwohl ich ein paar Platten sehr gerne mag, wurden die Platten für mich ab Trail of stars einfach zu langweilig.

Fand sie immer besser als sie weniger elegisch rockten, Setting the woods on fire und New west motel sind meine Walkabouts Lieblinge, Devils road fand ich auch noch ganz gut und Satisfied mind hat ein paar herausragende Tracks (Feel like going home, Loom of the land).
War vor ein paar Jahren auch mal auf einem Konzert aber wirklich überzeugen konnten sie mich leider nicht.
Die Bewertung bleibt so stehen!