PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Die wirklich größten Rocksongs aller Zeiten??

Krusty20
20.07.2002, 15:05
hallo alle miteinander!
ich sitze gerade an einer compilation mit den größten rocksongs aller zeiten, wobei sich das 'größte' durchaus auch auf die liedlänge beziehen darf. ich meine also solche sachen wie
iron butterfly - in a gadda da vida (17 min)
golden earring - eight miles high (19 min)
deep purple - child in time (immerhin noch 10 min) u.ä.
dummerweise sind diese songs eigentlich alle vor meiner zeit, bin also auf die hilfe wahrer experten angewiesen. ;-) also, was gibt es sonst noch an qualitativ und zugleich quantitativ monumentalem? bin für jeden ratschlag dankbar!

hefoe83
20.07.2002, 15:09
STAIRWAY TO HEAVEN is einer. bin zu faul über weitere nachzudenken. gibt aber noch viele andere....

nein stairway is schon n rocksong. keine ballade....

dr.music
21.07.2002, 15:19
Vielleicht können Dir meine Tipps noch weiterhelfen:

1. Free bird - Lynyrd Skynyrd ( 8 min + einer der besten 3-Gitarren-Soli aller Zeiten...)
2. Waiting for the sun - The Doors
3. White room - Cream (einmalig das Schlagzeug von Ginger)
4. All you zombies- The Hooters
5. Inside looking out - Grand Funk Railroad (auch sehr lang)
6. Sweet soul sister - The Cult
7. Alive - Pearl Jam
8. Like a hurricane - Neil Young
9. Heaven and hell - Black Sabbath
10. Burn - Deep Purple (wunderbare 6 min)

Alle bei mir in den TOP100. Bessere kann ich gar nicht empfehlen...

Copperhead
21.07.2002, 15:35
canned heat : refried boogie : 2 lp-seiten !

Krusty20
21.07.2002, 20:25
also vielen dank an dr.music für Lynyrd Skynyrd, Cream und Grand Funk Railroad, das trifft's genau!

naja, und canned heat (von copperhead empfohlen) ist ja sowieso ein erlebnis für sich!

viele grüße an euch alle :)

Cadeins
21.07.2002, 22:49
City - Am Fenster

Jasper Van´t Hof - Pili Pili

Birthcontrol - Gamma ray

Aphrodite´s child - The four horsemen

Pink Floyd - Echoes
" " - Shine on you crazy diamonds

Genesis - The knife

Jan_Jan
21.07.2002, 22:51
Slipknot - Iowa, dauert über 14 Min.

Frag mich bitte nicht, wo bei Slipknot die Qualität ist.

mortimer
21.07.2002, 23:44
Noch ein paar lange Dinger!

- "The End" - The Doors
- "Helter Skelter" - Beatles
- "Won´t get fooled again" - The Who
- "Like a Hurricane" - Neil Young
- "Dazed & Confused" - Led Zeppelin
- "Voodoo Chile (Slight Return)" - Jimmy Hendrix
- "Iron Man" - Black Sabbath

Jan_Jan
21.07.2002, 23:59
Wie wärs mit Sister Ray von Velvet Underground? Oder Sympathy For The Strawberry von Sonic Youth?

Fred Schluckebier
22.07.2002, 17:18
"Starless" von King Crimson oder auch deren "21st Century Schizoid Man"
:sauf:

MitchRyder
22.07.2002, 17:26
"Tobacco Road" von Eric Burdon & War... obwohl fast schon wieder Blues

Copperhead
22.07.2002, 20:15
eric burdon & the animals : the madman (running through the fields)

derBuschmann
22.07.2002, 20:18
Wie wäre es noch mit:

Get Ready von Rare Earth

immerhin 23:38 Minuten lang

In der verstaubten Ecke gefunden
Volker

Copperhead
22.07.2002, 20:26
@ buschmann :

unbedingt ! muß ich mir glatt wieder besorgen ! danke für die erinnerung !

derBuschmann
22.07.2002, 20:31
@copperhead

Habe das Teil nur auf Vinyl, aber schon lange keinen Plattenspieler (sagt man das noch? Oder Turntable?) mehr. War doch ein ein Knaller zum Tanzen - damals.

Erinnert sich
Volker

Krusty20
22.07.2002, 21:43
wow, habe dank euch inzwischen jede menge tips gesammelt und kome aus dem rein-hören gar nicht mehr raus... :-) und das mir solche community-größen wie derBuschmann, MitchRyder oder dr.music die ehre geben. :D bin also trotz der prima vorschläge nach wie vor für jeden weiteren tip dankbar!

keep smile!

derBuschmann
22.07.2002, 21:45
Hey Krusty

Communitygrößen

Och nöö

Zur Community gehören alle dazu. Das macht so ein Forum aus.

Gruß Volker

bluespider
22.07.2002, 22:08
@ volker: was, keinen plattenspieler mehr? wie machst du das? hörst du die alten sachen wirklich nicht mehr?

allman brothers: mountain jam (über ne halbe stunde) und mein liebling:
elizabeth reed (13 minuten), beide vom fillmore east-auftritt 1971.
von denen gibt's noch mehr in lang.

derBuschmann
22.07.2002, 22:14
@ volker: was, keinen plattenspieler mehr? wie machst du das? hörst du die alten sachen wirklich nicht mehr?

allman brothers: mountain jam (über ne halbe stunde) und mein liebling:
elizabeth reed (13 minuten), beide vom fillmore east-auftritt 1971.
von denen gibt's noch mehr in lang.

Habe ich auf CD.
Mein Plattenspieler steht irgendwo im Keller. Das meiste habe ich mir auf ***** (Material aus denen CD's gemacht werden) nachgekauft.
Allmanbrothers höre ich sehr oft.

Gruß Volker

Fred Schluckebier
23.07.2002, 09:25
Wie wäre es noch mit:

Get Ready von Rare Earth

immerhin 23:38 Minuten lang

In der verstaubten Ecke gefunden
Volker
Danke für die Erinnerung! Habe das Ding auf Vinyl und die kurze Version lege ich bei Soul-Runden oft auf! :sauf:

\'-_-\'
26.07.2002, 16:16
hooters? dr music!!!!!!!! jedoch würde mich ihre Top 5 Alben von Hooters sehr interessieren..... so als anregung.... :twisted:

dr.music
26.07.2002, 22:13
@ dead
Die TOP5 der Hooters-Platten wird eher schwierig, da ich gerade 4 zusammen bringe. "All you zombies" ist halt für mich ihr Über-Song. Seit 17 Jahren schon.

1.Meine Empfehlung aber: "Definitive collection" von 1995 mit 21!!! Songs.
:) :D :twisted:

Anne Pohl
01.08.2002, 23:14
Tja,
der Soulster hat mich gestern zurück zu Lynyrd Skynyrd gebeamt. Und ich finde, daß "Willin'" auch hier hingehört. Vielleicht in die kleine Southern Rock-Ecke. Aber das ist ein ganz großes Teil. Einfach und perfekt. Einfach perfekt.

Copperhead
01.08.2002, 23:24
@ anne

kennst du die version von "commander cody" und wenn ja, was hältst du davon :?:

Anne Pohl
01.08.2002, 23:27
Nee, kenne ich nicht. Hast Du'n Link, wo ich mir das mal anhören kann?

Copperhead
02.08.2002, 00:08
@ anne

hab´ gerade versucht, was zu finden, leider erfolglos !

hab´ den song nur auf lp (waren mal heiße favoriten bei mir, schöne mischung aus trucker-songs, alten rock & roll nummern und zwischendurch wieder schnulzen zum steinerweichen)

ciao

Anne Pohl
02.08.2002, 00:14
Danke, Copperhead. Tja, "Willin'" ist eigentlich *der* Truckersong schlechthin. Die Mutter aller... miesen Nachahmer. Wie ein Rollenmodell.

Ford Prefect
02.08.2002, 00:49
Ich hätte da einen Song von Aerosmith als einen der besten Rocksongs aller Zeiten anzubieten:

Dream On

Vor allem in der Live-Version von 1991, eingespielt mit Michael Kamen und dem Los Angeles Symphony Orchestra, sehr bewegend.
Das wurde damals während den Feierlichkeiten zum 10. Geburtstag vom amerikanischen MTV aufgenommen.

Copperhead
02.08.2002, 00:51
sorry anne, "ein hab ich noch" (leider wieder nur auf lp und kein link gefunden) :

refrain :

them old red veins on a trucker´s eyeballs
that´s the road map of his soul
drive a million miles, you´ll get a case of the piles
make you feel like you´re settin´ on a cactus pole
but when you´ve been home a week and your old lady squeaks
cause you´re tryin´ to downshift her arm in your sleep
you´re rollin´ down that run called trucker´s nightmare

und noch ein textauszug :

so i stop to pick up a hippie
fool enough to hitchhike in mississippi
somebody´s gotta prop my eyeballs open wide
but he ain´t much for talkin´
and that sandman gets to walkin´
so i reach up on the dash and ...
"which one was your stash, man ?"
and he said, "mister
that weren´t no bennie you just swallowed down inside"

also, ich find den song (und die ganze lp) einfach stark. der sänger heißt lawrence hammond, die lp "coyote´s dream" und der song "trucker´s nightmare". wenn du irgendwie die gelegenheit hast, hör mal rein !

Ford Prefect
02.08.2002, 00:55
@Krusty:

Was für eine Compilation planst du denn?

MrsGarthi
02.08.2002, 01:17
Danke, Copperhead. Tja, "Willin'" ist eigentlich *der* Truckersong schlechthin. Die Mutter aller... miesen Nachahmer. Wie ein Rollenmodell.

Ich habe zu diesem song mal den Ausdruck gelesen, er sei sowas wie die Hymne der intellektuellen Truckerfraktion. ( Netter gehässiger Seitenhieb auf die Tom Astor Trucker Fraktion. :-x )

Ich liebe diesen song auch . Leider kenn ich auch die von Copperhead genannte Version nicht. Aber auf Steve Earles neuster CD "Side Tracks" ist eine wirklich hörenswerte Version mit den Dukes drauf. Die wirst Du bestimmt irgendwo im Netz finden.

Pavlov und sein Hund
17.03.2006, 17:26
grobschnitt - Solar Music - evtl. DVD Rohling für die Compilation da der Song schon ca. 1 Stunde ist - mit der gewaltigste Rocksong - aber in der Live Version von 1978

Pavlov und sein Hund
17.03.2006, 17:31
@ dead
Die TOP5 der Hooters-Platten wird eher schwierig, da ich gerade 4 zusammen bringe. "All you zombies" ist halt für mich ihr Über-Song. Seit 17 Jahren schon.

1.Meine Empfehlung aber: "Definitive collection" von 1995 mit 21!!! Songs.
:) :D :twisted:

GRAVEYARD WALTZ ist auch gewaltig - eigentlich deren bester...

MichaelCorleone
17.03.2006, 20:53
Radiohead - Paranoid Android

*Martin*
19.03.2006, 13:31
Auch wenn es kein Song über 10 Minuten ist, für mich trotzdem ein meisterwerk:

ROLLING STONES - SYMPATHIE FOR THE DEVIL

Cassavetes
19.03.2006, 22:49
Und ich dachte immer, es käme nicht so sehr auf die Größe an. :doh:

Jan_Jan
19.03.2006, 23:12
Andrew W.K. - Long Live The Party
Sorry, ich dachte gerade ich waere im Song Des Tages-Thread.:sonne:

mighty quinn
22.03.2006, 14:36
Wie wärs denn mit Klassikern á la

Led Zep - Whole lotta love
Derek and the Dominoes - Layla
Eagles-Hotel California?

misterix
23.03.2006, 00:08
Auch wenn es kein Song über 10 Minuten ist, für mich trotzdem ein meisterwerk:

ROLLING STONES - SYMPATHIE FOR THE DEVIL

jaja.
ich hab auch sympathie für tante anna, oma käthe und onkel ranz.
für jede 10 euro die sie mir unterm tisch zustecken und ich mir meine knie dafür streicheln lassen muss.
dafür hätte ich auch sympathie für den leibhaftigen.

'drove a tank, held a generals rank, as the blitzkrieg raged and the bodies stank'

sympathie für dat alte meisterwerke.

doll, und wer brachte nun die kennedys um die ecke?

Mick67
23.03.2006, 00:18
jaja.
ich hab auch sympathie für tante anna, oma käthe und onkel ranz.
für jede 10 euro die sie mir unterm tisch zustecken und ich mir meine knie dafür streicheln lassen muss.
dafür hätte ich auch sympathie für den leibhaftigen.

'drove a tank, held a generals rank, as the blitzkrieg raged and the bodies stank'

sympathie für dat alte meisterwerke.

Was ist das denn für ein sinnentleeres Posting?

misterix
23.03.2006, 00:44
Was ist das denn für ein sinnentleeres Posting?

this is POP!

du weisst aber schon was POP ist, oder?

wa
23.03.2006, 00:50
this is POP!

du weisst aber schon was POP ist, oder?

Ich zumindest weiß es nicht.

thomlahn
23.03.2006, 08:44
In the end it was me and you

misterix
23.03.2006, 10:30
In the end it was me and you
Nein!
Ich nicht!
Ich mache es nämlich wie die in Deinem Avatar schauspielerisch dargestellte historische Figur, die ebenfalls eine Nebenrolle in "Sympathy for the devil" spielt. Ich wasche meine Hände in diesem Falle in Unschuld.

misterix
23.03.2006, 10:33
Ich zumindest weiß es nicht.

Dann geh mal in den "Musikanten mit denen ihr nix anfangen könnt" (oder so) - Thread. Dort erklären es ein paar Leuts. Zumindest versuchen sie es tapfer.

Sunspot
23.03.2006, 10:48
John Cale - Captain Hook (11:27)

Zu finden auf der "Sabotage live", sollte grad noch als Rock durchgehen.

kunke
26.05.2006, 23:02
Ich hätte auch noch ein paar Vorschläge!
Led Zeppelin - Dazed and confused (Live über 26 min.)
AC/DC - Bad Boy Boogie (Live über 11 min.)
Deep Purple - Child in Time
Rainbow - Catch the Rainbow (Live über 15 min.)

Mundry
31.05.2006, 14:00
würde ich vorschlagen:

Pink Floyd - Shine On You Crazy Diamond

Gruß
Mundry

alex8529
31.05.2006, 14:29
da es ja eigentlich nur ein Song ist: "Thick As a Brick"

Aber auch "Whipping Post", sowohl von den Allman Brothers als auch vom Meister sind es wert genannt zu werden.

dr.music
01.06.2006, 16:14
Ganz groß auch "Starless" von King Crimson.

His Dudeness
01.06.2006, 21:40
Ich würde noch nennen:

11min: I Heard It Through The Grapevine - Creedence

zyankali
02.06.2006, 21:54
Sie ist nicht viel bekannt in D, nur durch ihren Mainstream Hit "What's Up" und der Gruppe 4 Non Blondes. Aber ihre Stimme gehört zu einer der besten der Rockgeschichte! Ihr Album 'In flight' hat übrigens auch Geschichte geschrieben.
Also, einer der besten Songs, den ich kenne: "Knock Me Out" von Linda Perry mit Grace Slick

:wirr: Schade, dass diese einzigartige & exzentrische Stimme jetzt nur noch Lieder für Christina Aguilera (z.B. 'Beautiful') und Pink schreibt...

dr.music
03.09.2011, 21:02
Noch ein paar lange Dinger!

- "The End" - The Doors
- "Helter Skelter" - Beatles
- "Won´t get fooled again" - The Who
- "Like a Hurricane" - Neil Young
- "Dazed & Confused" - Led Zeppelin
- "Voodoo Chile (Slight Return)" - Jimmy Hendrix
- "Iron Man" - Black SabbathJaaaa, alle miteinander klasse!!:dance:

jimmydean
05.09.2011, 13:37
V
10. Burn - Deep Purple (wunderbare 6 min)

A
wobei "burn" in der "live in london"-fassung noch mehr burnt

Alternative
11.01.2012, 23:09
Guns n' Roses - November Rain

Stormy Monday
12.01.2012, 02:15
Guns n' Roses - November Rain
Nö. Sweet Chile o`Mine :)

Alternative
13.01.2012, 21:26
Sweet Child O'Mine ist ja ein super Lied, aber mit nicht mal sechs Min wohl hier ein bisschen kurz geraten... :roll:

linn
13.01.2012, 21:30
Can "You doo right"

dr.music
13.01.2012, 21:35
Sweet Child O'Mine ist ja ein super Lied, aber mit nicht mal sechs Min wohl hier ein bisschen kurz geraten... :roll:Aber das Thema heißt nicht "Epische Rocksongs". Groß ist der aber auch mit sechs Minuten.:sonne:
Huch, sehe aber gerade in #1, dass Krusty wirklich auch noch Länge einfordert.....

Herr Rossi
13.01.2012, 21:58
Huch, sehe aber gerade in #1, dass Krusty wirklich auch noch Länge einfordert.....

Was macht Krusty20 wohl heute? Er wird jetzt auch schon Krusty30 sein ...

Zappa1
13.01.2012, 22:10
Was macht Krusty20 wohl heute? Er wird jetzt auch schon Krusty30 sein ...

Und womöglich immer noch Rock hören? Gut, dass er weggeblieben ist, am Ende wäre er noch als Rockist bezeichnet worden...

Herr Rossi
13.01.2012, 22:30
Na, wer würde denn so was uncharmantes tun? Doch keine netten Popper.:)

Zum Thema: Thin Lizzy - Do Anything You Want To Do (http://www.youtube.com/watch?v=Z4dhmweFUXI) Einfach dreimal hintereinander spielen, dann passt es auch mit der Länge.

Zappa1
13.01.2012, 22:35
Na, wer würde denn so was uncharmantes tun? Doch keine netten Popper.:)

Doch, die netten Popper lassen keine Gelegenheit aus, immer wieder auf Janis Joplin rumzuhaken, letztens wieder bei StoneFM...Erst wenn das aufhört, sich der Rossi sich mal damit beschäftigt hat...dann...und so....:-)

Mozza
13.01.2012, 22:36
Hör mir auf mit Janis Joplin.

Herr Rossi
13.01.2012, 22:38
Okay, sobald Du Madonna-Fan wirst.;-)

Zappa1
13.01.2012, 22:39
Hör mir auf mit Janis Joplin.

Ihr habt Janis nicht verstanden...

Nein, ernsthaft. Bin bei Janis wirklich empfindlich, weil sie mir sehr viel bedeutet seit ich 10 Jahre alt bin.
Man muss sie nicht mögen, das ist alles okay, aber was ich hier in 10 Jahren Forum teilweise lesen musste, das tut weh, ja, ich reagiere empfindlich bei ihr.

Mozza
13.01.2012, 22:41
Ich respektiere das ja.

Aber ich mag die einfach nicht (die Stimme, das Auftreten).

Eine grundlegende Aversion, ähnlich geht es mir mit Pippi Langstrumpf.

Zappa1
13.01.2012, 22:47
Okay, sobald Du Madonna-Fan wirst.;-)

Das werde ich nicht werden, ganz sicher nicht. Darum geht's auch nicht.
Dein Urteil über Janis steht halt leider fest, auch die Hoffnung, dir den Film über sie anzusehen, damit du verstehst, warum ich sie so toll finde, hat ja fehlgeschlagen.
Mich ärgern einfach deine immerwährenden Aversionen gegen sie, obwohl du nichts über sie weißt.
Für dich ist sie eine häßliche Frau, die natürlich völlig gewollt...(noch paar Ausdrücke kannst dir dazudenken), das gemacht hat. Sie hat natürlich, für dein Pop-Schema, nichts wirklich Gutes gemacht, sie war nicht leicht, sie war "gewollt"...Schade eigentlich, dass es so ist. Will jetzt aber nicht streiten mit dir. Allerdings, auch wenn es vielleicht nur lustig gemeint ist, habe ich allmählich dann doch mein Problem, wenn du über Janis dich hier äußerst. :-)

Mozza
13.01.2012, 22:50
Keinen Streit, Jungs.

Zappa1
13.01.2012, 22:55
Keinen Streit, Jungs.

Ich streite nicht! Rossi sollte aber irgendwann auch "die andere Seite" versuchen zu verstehen!

Mozza
13.01.2012, 22:58
Ich streite nicht! Rossi sollte aber irgendwann auch "die andere Seite" versuchen zu verstehen!

Ich weiß jetzt nicht genau, wie sich Rossi über Janis Joplin in der Vergangenheit geäußert hat. Ich weiß nur, dass man mit niemandem über alle Künstler, die einem am Herzen liegen, Einigkeit erzielen kann.

Manche Künstler, die man selber sehr schätzt, werden achselzuckend abgetan, andere Künstler sogar offensiv angegriffen. Das darf man nicht persönlich nehmen - ich weiß, dass das nicht so einfach ist. Aber so ist das nun mal (sonst wäre es vermutlch auch zu langweilig) - du magst ja auch manche Künstler nicht, die Rossi mag (vermute ich mal) oder die ich mag (da bin ich sicher ;-))

Herr Rossi
13.01.2012, 22:59
Schon recht, Franz. Ich werde mir Mühe geben.

Mick67
13.01.2012, 23:18
Bei Janis gibt's keinen Zweifel, ich bin ganz auf Franz Seite. Was man hier manchmal über sie lesen muß, ist unerträglich.

Mozza
13.01.2012, 23:19
Nicht so weinerlich, Mick.

Mick67
13.01.2012, 23:22
Das sagt der Richtige.

Mozza
13.01.2012, 23:22
Das sagt der Richtige.

Das Weinerliche passt nun mal nicht zu dir. Wirkt wie ein Fremdkörper.

Herr Rossi
13.01.2012, 23:34
edit

Mozza
13.01.2012, 23:36
Und über ihre Oberweite hast du dich auch nicht ausgelassen.

Zappa1
13.01.2012, 23:38
Schon recht, Franz. Ich werde mir Mühe geben.

Nein, das tust du nicht, denn gerade bei Janis macht es dir immer wieder besondere Freude, es zu verkünden, wie scheiße sie war! Ja, mein Freund, da bin ich sehr sauer auf dich! :-)

Mozza
13.01.2012, 23:39
Meine Güte, du findest Morrissey doch auch scheiße, und ich mag dich trotzdem. ;-)

Der Hofacker
13.01.2012, 23:42
Ich versteh Euer Problem nicht. Man muss ja nicht jeden gut leiden können, aber Janis' Verdienste und ihre Kunst sind nun wirklich über jeglichen Zweifel erhaben.
Der Rest: geschenkt.
Herrn Rossi kenn ich als auffällig kultivierten Zeitgenossen, der sich ein wohl abgewogenes Urteil über die Lady bilden kann/wird. Und ich glaub kaum, dass da allzu viele physische Aspekte einfließen...

Zappa1
13.01.2012, 23:44
Meine Güte, du findest Morrissey doch auch scheiße, und ich mag dich trotzdem. ;-)

Darum geht's doch nicht...

Herr Rossi
13.01.2012, 23:44
Franz, ich hab mal eben nachgesehen und festgestellt, dass ich mich gar nicht so oft über sie geäußert habe und auch nichts wirklich Beleidigendes geschrieben habe. Lassen wir es bitte dabei bewenden. Es gibt doch genug, auf das wir uns einigen können.

@Ernst: Danke, das ist nett.:)

Zappa1
13.01.2012, 23:54
Franz, ich hab mal eben nachgesehen und festgestellt, dass ich mich gar nicht so oft über sie geäußert habe und auch nichts wirklich Beleidigendes geschrieben habe. Lassen wir es bitte dabei bewenden. Es gibt doch genug, auf das wir uns einigen können.

@Ernst: Danke, das ist nett.:)

Warum soll ich es damit bewendewn lassen?

Mick67
14.01.2012, 00:07
..
Herrn Rossi kenn ich als auffällig kultivierten Zeitgenossen, der sich ein wohl abgewogenes Urteil über die Lady bilden kann/wird. Und ich glaub kaum, dass da allzu viele physische Aspekte einfließen...

Ich weiß nicht, eigentlich kenne ich Rossi auch so. Aber in letzter Zeit scheint er mir aggressiver zu werden, wenn es um die Verteidigung seiner Popmäuschen geht bzw. ums Diffamieren von knallharten Rockladys.

Mozza
14.01.2012, 00:09
Rossi wird "aggressiver" und diffamiert "Rockladies"?

So lange er nix gegen Cher und Stevie Nicks sagt, fine with me.

Der Hofacker
14.01.2012, 00:11
Also eher Lena vs. Janis!?

Wenzel
14.01.2012, 00:14
@mozz

unter "knallharten Rockladies" stell ich mir sowas wie Doro Pesch oder Jutta Weinhold vor, aber doch nicht Stevie Nicks.

Mozza
14.01.2012, 00:15
@mozz

unter "knallharten Rockladies" stell ich mir sowas wie Doro Pesch oder Jutta Weinhold vor, aber doch nicht Stevie Nicks

Ich habe den Begriff positiv ausgelegt.

Mick67
14.01.2012, 00:16
:lol: Lustige Diskussion hier.

Der Hofacker
14.01.2012, 00:16
Doro Pesch ist ein knallhartes Rockmäuschen.

Mozza
14.01.2012, 00:18
Um ehrlich zu sein, habe ich Cher und Stevie Nicks nur erwähnt, weil die beiden Damen hier leider zu kurz kommen!

Herr Rossi
14.01.2012, 00:20
Ich weiß nicht, eigentlich kenne ich Rossi auch so. Aber in letzter Zeit scheint er mir aggressiver zu werden, wenn es um die Verteidigung seiner Popmäuschen geht bzw. ums Diffamieren von knallharten Rockladys.

Das wird mir jetzt zu strange hier. "Diffamieren von knallharten Rockladys"? Was für "knallharte Rockladys"? Wenn Du Sängerinnen als "Tölen" und "Harfentuse" titulierst und Dich über ihre BH-Größe auslässt, ist das in Ordnung, nur weil Du halt eh gerne männlich-markig rumpolterst? Du kriegst einen Anfall, wenn jemand "Exile" falsch bewertet? Und ich "scheine aggressiver zu werden"? Das ist jetzt wirklich albern.

Mick67
14.01.2012, 00:21
Hat Cher nicht 1966 mit der Musik Schluß gemacht?

Mozza
14.01.2012, 00:22
Hat Cher nicht 1966 mit der Musik Schluß gemacht?

Ja, für reaktionäre Musikhörer war das wohl so.

Minos
14.01.2012, 00:22
Ich versteh Euer Problem nicht. Man muss ja nicht jeden gut leiden können, aber Janis' Verdienste und ihre Kunst sind nun wirklich über jeglichen Zweifel erhaben.

Janis Joplins Verdienste respektiere ich selbstverständlich! Nur: was hat sie mit Rockmusik zu tun? (ich lasse mich gerne belehren, aber das, was ich von ihr kenne, ordne ich nicht bzw. allenfalls periphär der Rockmusik zu)

Mick67
14.01.2012, 00:23
Das wird mir jetzt zu strange hier. "Diffamieren von knallharten Rockladys"? Was für "knallharte Rockladys"? Wenn Du Sängerinnen als "Tölen" und "Harfentuse" titulierst und Dich über ihre BH-Größe auslässt, ist das in Ordnung, nur weil Du halt eh gerne männlich-markig rumpolterst? Du kriegst einen Anfall, wenn jemand "Exile" falsch bewertet? Und ich "scheine aggressiver zu werden"? Das ist jetzt wirklich albern.

Harfentuse kam von Clau. Ansonsten habe ich vergessen meinen Beitrag mit ;-);-);-) zu garnieren

Der Hofacker
14.01.2012, 00:25
Wenn es hier im Forum eine Theke geben würde, würde ich sagen: Ey, Jungs, kommt, lass mal zusammen ein Bier trinken. Mick (und ich) sind Stones-Terroristen und Herr Rossi ein Feingeist. Ganz normal bescheuert also. Mozza kenn' ich leider nicht, aber der trinkt bestimmt mit, oder?
Ach ja, und Cher ist ein Show-Act.

Mozza
14.01.2012, 00:26
Ich trinke mit. ;-)

In meiner nächsten Stone FM Sendung spiele ich Cher maximal (also 3 Songs). Das ist mir ein Bedürfnis.

Herr Rossi
14.01.2012, 00:29
Harfentuse kam von Clau.

Du kennst das Wort gar nicht, ich weiß.;-)

Der Hofacker
14.01.2012, 00:30
Janis Joplins Verdienste respektiere ich selbstverständlich! Nur: was hat sie mit Rockmusik zu tun? (ich lasse mich gerne belehren, aber das, was ich von ihr kenne, ordne ich nicht bzw. allenfalls periphär der Rockmusik zu)

Häh?
Das war astreiner Bluesrock, mit reichlich Seele (Soul?). Allerdings gab's auch anderes, z. B. "Me And Bobby McGee", das ja eher aus der Countryecke stammte. Kozmic Blues (-Rock) halt.

Zappa1
14.01.2012, 00:30
:-)

Minos
14.01.2012, 00:32
(Edit)

Mick67
14.01.2012, 00:33
Wenn es hier im Forum eine Theke geben würde, würde ich sagen: Ey, Jungs, kommt, lass mal zusammen ein Bier trinken. Mick (und ich) sind Stones-Terroristen und Herr Rossi ein Feingeist. Ganz normal bescheuert also. Mozza kenn' ich leider nicht, aber der trinkt bestimmt mit, oder?
Ach ja, und Cher ist ein Show-Act.

Das wäre eine lustige Runde. Und Cher im knappen Outfit. Ich könnte Cher endlich mal mitteilen, daß wir am selben Tag Geburtstag haben.

sam
14.01.2012, 00:35
Ihr habt Janis nicht verstanden...

Nein, ernsthaft. Bin bei Janis wirklich empfindlich, weil sie mir sehr viel bedeutet seit ich 10 Jahre alt bin.
Man muss sie nicht mögen, das ist alles okay, aber was ich hier in 10 Jahren Forum teilweise lesen musste, das tut weh, ja, ich reagiere empfindlich bei ihr.

Ich versteh Euer Problem nicht. Man muss ja nicht jeden gut leiden können, aber Janis' Verdienste und ihre Kunst sind nun wirklich über jeglichen Zweifel erhaben..

Da kann ich nur sagen: Ihr habt ja so recht :sonne:
Kann durchaus verstehen, wenn jemand mit Janiis nicht klarkommt. Wenn man sie aber, wie neulich in einem anderen Thread, auf ihre Alkoholprobleme reduziert, dann ist das schon ganz schön ungerecht.

Der Hofacker
14.01.2012, 00:35
Ich könnte Cher endlich mal mitteilen, daß wir am selben Tag Geburtstag haben.

Hat die nicht mittlerweile mehrere Geburtstage?

Mozza
14.01.2012, 00:37
Das wäre eine lustige Runde. Und Cher im knappen Outfit. Ich könnte Cher endlich mal mitteilen, daß wir am selben Tag Geburtstag haben.

Ich würde Cher dann auch so einiges mitteilen. :-)

Rob Fleming
14.01.2012, 00:39
Hmmm... es gibt bei mir zwar ein mir äußerst peinliches "Guilty Pleasure" aus ziemlich späten Tagen von Cher, ...
Wenn du 'Strong Enough' meinst bin ich ganz bei dir. ;-)
Mag ich tatsächlich.

Der Hofacker
14.01.2012, 00:41
Nur mal so am Rande gefragt: Was hat eigentlich Cher in einem Thread über die größten Rocksongs aller Zeiten verloren?

Mozza
14.01.2012, 00:42
Alles eine Folge von zigfachen Assoziationen.

pumafreddy
14.01.2012, 00:50
Nur mal so am Rande gefragt: Was hat eigentlich Cher in einem Thread über die größten Rocksongs aller Zeiten verloren?

:lol:
Vielleicht wegen *I got you Babe*

Der Hofacker
14.01.2012, 00:53
:lol:
Vielleicht wegen *I got you Babe*

:bier:

Wobei: Das wäre dann der Thread mit den größten Popsongs...

Minos
14.01.2012, 00:59
Wenn du 'Strong Enough' meinst bin ich ganz bei dir. ;-)
Mag ich tatsächlich.

Hmm... Kannst Du Gedanken lesen? :lol: Dieses mir immer schon sehr peinliche und unerklärliche GP habe ich im Forum doch noch nie preisgegeben! Oder irre ich mich? *Stirnruntzel* Jedenfalls hat das nicht viel mit dem Thema (Rock) zu tun! ;-) (kann also gelöscht werden!)

Mick67
14.01.2012, 00:59
"I Got You Babe" ist natürlich Rock. KLICK (http://www.youtube.com/watch?v=_ZqG6MMC0_A&feature=related)

pumafreddy
14.01.2012, 01:01
:bier:

Wobei: Das wäre dann der Thread mit den größten Popsongs...

Wenn es den denn gäbe. Muß Rossi mal einen eröffnen.:-)

Mozza
14.01.2012, 01:02
Wenn es den denn gäbe. Muß Rossi mal einen eröffnen.:-)

Den Thread kannst du doch auch eröffnen.

Mal sagen: Die 50 besten Pop-Songs (erst listen, dann diskutieren)

Der Hofacker
14.01.2012, 01:04
"I Got You Babe" ist natürlich Rock. KLICK (http://www.youtube.com/watch?v=_ZqG6MMC0_A&feature=related)

Hahaha, Weltklasse! :party: Vor allem der Typ mit der Tröte...

Rob Fleming
14.01.2012, 01:05
Jedenfalls hat das nicht viel mit dem Thema (Rock) zu tun!
Aber viel mit mit dem Thema Pop.
Für die besten 50 würde es allerdings nicht reichen. ;-)

pumafreddy
14.01.2012, 01:05
Den Thread kannst du doch auch eröffnen.

Mal sagen: Die 50 besten Pop-Songs (erst listen, dann diskutieren)

Ich darf das nicht, wurde zum Rockisten gestempelt :lol:

Mozza
14.01.2012, 01:06

Hm. Okay, dann löse ich das auf: Du bist Gelegenheits-Rockist und aufsteigender Popper (klingt fies). Leg los! :-)

Mick67
Hahaha, Weltklasse! :party: Vor allem der Typ mit der Tröte...

Brian hatte auch eine tolle Stimme und Charlie hätte als Fleurop Mitarbeiter auch Karriere machen können.

Rob Fleming
Das ist doch die Chance an deinem Image zu arbeiten.

sam
14.01.2012, 01:09
Also, ich höre gerade meine einzige Best Of von Sony & Cher, (das mußte jetzt sein:sonne:) Da sind durchaus einige Sachen , die ich für mich als wichtig einstufe.

@ Mick: Auf jeden Fall, aber auch Baby Don´t Go und The Beat Goes On

pumafreddy
14.01.2012, 01:13
Um ehrlich zu sein, habe ich Cher und Stevie Nicks nur erwähnt, weil die beiden Damen hier leider zu kurz kommen!

Das würde ich so nicht sagen. Wurde doch nun schon 3 Seiten über Cher geredet.:lol:

pumafreddy
14.01.2012, 01:21
Das ist doch die Chance an deinem Image zu arbeiten.

Ach das muß ich nicht. Würde aber in einen solchen Thread über die 50 größten Popsongs auch mein Senf dazu geben und eine Liste erstellen. Aber den Thread eröffnen steht mir nicht zu. Wäre ja fast so als würde Nadja Ab Del Farrag einen Kochthread eröffnen. :lol:

Der Hofacker
14.01.2012, 01:27
Ach das muß ich nicht. Würde aber in einen solchen Thread über die 50 größten Popsongs auch mein Senf dazu geben und eine Liste erstellen. Aber den Thread eröffnen steht mir nicht zu. Wäre ja fast so als würde Nadja Ab Del Farrag einen Kochthread eröffnen. :lol:

Machet, Otze!;-)

Herr Rossi
14.01.2012, 01:31

Großartig, dafür hat sich der Exkurs doch schon gelohnt. Weiß man, wer das Cher-Double war?

sam
14.01.2012, 01:37
Großartig, dafür hat sich der Exkurs doch schon gelohnt. Weiß man, wer das Cher-Double war?
sch... habe den Link garnicht gelesen:lol:

Minos
14.01.2012, 01:41

Das ist ziemlich großer Schmalz, allenfalls Pop...
Aber niemals Rock!

Blitzkrieg Bettina
14.01.2012, 01:49
Meine Güte, für tiefschürfende Diskussionen a lá "Was darf man alles zum Rock zählen, gehört Janis Joplin noch dazu, wohlmöglich gar Cher?" gehts hier (http://forum.rollingstone.de/showthread.php?t=47124) entlang, in diesem Thread ist das etwas off-topic...

Mick67
14.01.2012, 01:49

Cathy McGowan, die damalige Moderatorin von Ready Steady Go.

Das ist ziemlich großer Schmalz, allenfalls Pop...
Aber niemals Rock!

Minos, klick erstmal, dann verstehst Du was ich meine.

Minos
14.01.2012, 02:05
Minos, klick erstmal, dann verstehst Du was ich meine.

Hä? - Ich kenne den Track, habe aber trotzdem geklickt, weil ich in Erwägung zog, dass Du vielleicht etwas ganz anderes meinen könntest. ;-) Dem war aber (leider) nicht so...

Mick67
14.01.2012, 02:14
Hä? - Ich kenne den Track, habe aber trotzdem geklickt, weil ich in Erwägung zog, dass Du vielleicht etwas ganz anderes meinen könntest. ;-) Dem war aber (leider) nicht so...

Du erkennst aber schon, daß da nicht die Original Sonny & Cher singen, oder?

Minos
14.01.2012, 02:58

Warum haben sich die Rolling Stones dem nur angenommen? :roll: Bei Sonny & Cher wirkt dieser Popsong wenigstens origineller! :-)

Nur ein paar (unmaßgebliche) Beispiele für m. E. gute Rocktracks (speziell auch für Mick67 ;-); sie dürften hier bekannt sein):

Klick (http://www.youtube.com/watch?v=H-xLK8eqr8k)

Klick (http://www.youtube.com/watch?v=ZlU715lYMtU)

Klick (http://www.youtube.com/watch?v=aUpQyNo8ALw)

und Klick (http://www.youtube.com/watch?v=KCLXy-vSu3o) (könnte noch ein klein bischen schneller sein)

(... auch wenn ich mich damit wieder unbeliebt mache ;-))

sam
14.01.2012, 03:06

Habe auch erst nicht den Link angeklickt, Brian als Sonny gefällt sehr, und überhaupt ein historiches Hightlight. Kannte ich noch nicht.
:sonne::lol:

Hier mal ein paar meiner Rock Faves:
(was mir zu dieser Tages-//Nacht) Zeit noch so einfällt..und keineswegs vollzählig :lol:

Chuck Berry - Johnny B. Goode
Chuck Berry - Little Queenie
Little Richard - Good golly miss molly
Jerrry Lee Lewis - Whole Lotta Shakin´Goin´On
Little Richard - Long Tall Sally
The Rolling Stones - The LastTime
13th. Floor Elevators - You´re Gonna Miss Me
Bo Diddley- Who Do You Love
Richard Berry & The Pharaohs - Louie Louiie
Johnny Burnette - Train Kept-A´-Rollin´+
(da kommt noch mehr...)

Minos
14.01.2012, 03:20
Chuck Berry - Johnny B. Goode
Chuck Berry - Little Queenie
Little Richard - Good golly miss molly
Jerrry Lee Lewis - Whole Lotta Shakin´Goin´On
Little Richard - Long Tall Sally
Die zähle ich alle zum Rock'n'Roll!! :-)

Johnny Burnette - Train Kept-A´-Rollin´+

R&B, jedenfalls das Original. In der Burnette-Version mit starken Rockabilly-Elementen.

Bo Diddley konnte ich immer schon schlecht einordnen. Bei ihm ist vieles irgendwie sehr blueslastig. Im Zweifel jedenfalls kein Rock! ;-)

Blitzkrieg Bettina
14.01.2012, 03:23
Bo Diddley konnte ich immer schon schlecht einordnen. Im Zweifel jedenfalls kein Rock! ;-)Doch auch Rock'n'Roll, oder?

Minos
14.01.2012, 03:28
Doch auch Rock'n'Roll, oder?

Eher nicht....

sam
14.01.2012, 03:32
Die zähle ich alle zum Rock'n'Roll!! :-)

R&B, jedenfalls das Original. In der Burnette-Version mit starken Rockabilly-Elementen.

Bo Diddley konnte ich immer schon schlecht einordnen. Im Zweifel jedenfalls kein Rock! ;-)

Jonny Burnette: Diese fiese, bz. verstimmte Gitarre obwohl keineswegs gewollt, ist doch irgendwo richtungsweisend!

Diddley kommt zwar vom R& B, aber sein Enfluß auf gerade die GB Bands der 60er ist doch ganz klar!

sam
14.01.2012, 03:44
Eher nicht....

Wo willst du Da die Grenzen setzen?

Wenn ich höre, wer da alles gecovert hat, sicher war er in erster Linie R & B, aber auf der anderen Seite war Bo auch imer neuen Musikströmngen sehr aufgeschlossen .

Also, für mich gehört er in die erste Roick-Liga

Mick67
14.01.2012, 09:15
Warum haben sich die Rolling Stones dem nur angenommen? :roll: Bei Sonny & Cher wirkt dieser Popsong wenigstens origineller! :-)

Minos, ich weiß nicht, ob Du mich jetzt an der Nase herumführst, aber das ganze war eine witzige Parodie oder Verarschung, wenn das deutlicher ist.
Ich hoffe wenigstens, daß Du bemerkt hast, daß da nicht wirklich Brian Jones singt.

Reino
15.01.2012, 07:39

Hat die nicht mittlerweile mehrere Geburtstage?
Aber keiner davon 1967! Oder doch? Das musikalische Gedächtnis ist ja eher kurz ...

Alternative
18.01.2012, 02:10
Aber das Thema heißt nicht "Epische Rocksongs". Groß ist der aber auch mit sechs Minuten.:sonne:

Jepp, groß(artig) ist Sweet Child O'Mine ohne Zweifel,
aber halt nicht so wirklich lang... ;-)

U2 - BAD (Live Aid Concert 1985)
'

Minos
20.01.2012, 23:38
Minos, ich weiß nicht, ob Du mich jetzt an der Nase herumführst, aber das ganze war eine witzige Parodie oder Verarschung, wenn das deutlicher ist.

Naja, bei Dir weiß ich nie so genau, was Du ernst meinst und was nicht. :-)

Pavlov und sein Hund
21.01.2012, 00:01
Monkees - Steppin`Stone

Mick67
21.01.2012, 00:14
Aber keiner davon 1967! Oder doch? ...Doch natürlich! Mein "Nullter" und ihr 21.

bicho
21.01.2012, 00:19
Les Rallizes Dénudés - Night of the Assassins (http://www.youtube.com/watch?v=6H29NgCbXKU)