PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tom Petty & the Heartbreakers

JanPP
14.08.2003, 14:26
fehlen noch n paar :oops:

You're Gonna Get it ****
Damn the Torpedoes *****
Let Me Up ***1/2
Full Moon Fever ****1/2
Into the great wide open ***1/2
Wildflowers *****
She's the one ****1/2
Echo ****
The Last DJ ***

Playback 6 CD Box *****

j.w.
14.08.2003, 14:56
Tom Petty & the Heartbreakers ****
You're Gonna Get it ****
Damn the Torpedoes ****1/2
Hard Promises ****
Southern Accents ****1/2
Full Moon Fever *****
Into the great wide open ****
Wildflowers ****1/2
She's the one ****1/2
Echo ***
The Last DJ ***
---
Pack up the plantonium *****
Playback 6 CD Box *****

jimmyjazz
14.08.2003, 18:04
Full Moon Fever ****1/2
Wildflowers ****1/2

Dominick Birdsey
14.08.2003, 18:41
damn the torpedos **** 1/2
hard promises **** 1/2
long after dark ***
southern accents ***
full moon fever *****
into the great wide open ****
wildflowers **** 1/2
echo *** 1/2
the last dj ***

NiteOwl
14.08.2003, 19:09
damn the torpedos ***
southern accents ***1/2
let me up (i've had enough) **1/2
into the great wide open ***1/2
wildflowers ****

\'-_-\'
16.08.2003, 16:54
damn the torpedos ***
full moon fever ***
wildflowers **1/2

greatest hits *****+

JanPP
16.08.2003, 19:27
damn the torpedos ***
full moon fever ***
wildflowers **1/2

greatest hits *****+
Nanu? Wie kann das ein 5 Sterne-Album sein, wenn du fast die Hälfte der Songs (7 kommen von Damn und Full Moon) nur mit drei bewertest?

Was stört dich denn an Wildflowers?
irgendwie ist das schon wieder cool, du magst glaub ich nichts was ich mag

\'-_-\'
16.08.2003, 22:20
damn the torpedos ***
full moon fever ***
wildflowers **1/2

greatest hits *****+
Nanu? Wie kann das ein 5 Sterne-Album sein, wenn du fast die Hälfte der Songs (7 kommen von Damn und Full Moon) nur mit drei bewertest?

Was stört dich denn an Wildflowers?
irgendwie ist das schon wieder cool, du magst glaub ich nichts was ich mag

1. ja die guten songs von damn und full moon sind auf der hits. der rest ist langweilig.

2. wildflowers ist: zu glatt produziert, zu muckerhaft, zu langweilig, zu lang, petty gibt den petty und beisst mich nicht in den arsch. manche der songs sind schon gut. aber machts allein das?

JanPP
17.08.2003, 01:06
2. wildflowers ist: zu glatt produziert

ok, ich wollte mich ja eigentlich nicht mehr provozieren lassen:
Aber das ist schlichtweg absurd!
Das ist ganz bestimmt das am wenigsten glatt produzierte Album von Petty und überhaupt ziemlich rauh produziert - eben Rubin-style, ganz im Stile der Cash-Alben (sind die dir auch zu glatt?!!) :-o

\'-_-\'
17.08.2003, 01:16
hab wildflowers als glatt in erinnerung. welche gründe auch immer.
vielleicht weil ich sie sonst so seicht, besser nett, fand.

ich meine ich mag petty und viele seiner songs sehr. aber seine alben gehen nicht.

finde ich.

die cash alben finde ich ganz ok.

Geronimo
23.09.2003, 17:38
Full Moon Fever ****1/2
Into The Great Wide Open ****
Wildflowers ****1/2

dr.music
24.09.2003, 20:56
Tom Petty & the Heartbreakers ***1/2
You're gonna get it ***
Damn the torpedoes ****1/2
Hard promises ****
Long after dark ***
Southern accents ****1/2
Full moon fever *****
Wildflowers ****1/2
She's the one ***1/2
Echo ****

JanPP
25.09.2003, 01:43
Komisch, dass sowohl Jan als auch du Full Moon Fever besser als Wildflowers einschätzt.

j.w.
25.09.2003, 09:00
Wildflowers hat als Album eine gewisse Langatmigkeit für mich. Ich weiß, Du hast lieber 70 Minuten als 50, aber ich höre Wildflowers ganz selten ganz durch, es hat tolle Songs aber als Album finde ich "Full moon fever" knackiger.

dr.music
25.09.2003, 12:34
...als Album finde ich "Full moon fever" knackiger.

Da schließe ich mich dem Jan voll an! Das ist bei mir der Grund. :twisted:

sparch
25.09.2003, 12:37
Wildflowers hat als Album eine gewisse Langatmigkeit für mich. Ich weiß, Du hast lieber 70 Minuten als 50, aber ich höre Wildflowers ganz selten ganz durch, es hat tolle Songs aber als Album finde ich "Full moon fever" knackiger.

Jeff Lynne knackiger als Rick Rubin??? Niemals...

j.w.
25.09.2003, 15:30
Jeff Lynne knackiger als Rick Rubin??? Niemals...
Ich finde bärtige Männer generell nicht so knackig... :D

Klar, wenn's darum geht coole Produzenten zu nennen, ist Rubin ***** und Lynne ** aber Lynne hat bei "Full moon fever" einen verdammt guten Job gemacht.
Aber es ist letztlich nicht die Produktion, die Full Moon Fever in meinen Augen einen halben Stern besser macht, sondern die Tatsache, dass das Album an keiner Stelle lang wird, sondern auf den Punkt kommt, wo Wildflowers sich zwischendurch ein wenig verliert - auf hohem Niveau selbstverständlich!

Filter
25.09.2003, 19:14
Wildflowers *****
Um nicht schon wieder die persönlichen Erinnerungen anzusprechen, aber dieses Album hat mich damals durch ne tiefe Krise gebracht.

She´s the one ****

Und auch, wenns jetzt Aufschreie gibt, von wegen Best ofs haben hier nix zu suchen, aber

Greatest Hits ***** (mindestens)

Es gibt nur zwei Greatest Hits-Alben, die ich bis auf´s Blut verteidigen würde, weil ich sie rauf und runter gehört hab. Das zweite Album ist die erste IRS-Best of von REM. Komischerweise sind bei REM dann nach und nach alle Studioalben gefolgt, bei Tom Petty hingegen nicht.

thomlahn
04.12.2003, 11:46
Wildflowers *****
She's the one ****
Echo ***1/2
Best of *****

Wildflowers ist (natürlich) das beste. Rubin hat eine super entspannte Produktion mit einem 'echten' Sound hingelegt. Dieses ist eines meiner Alben für die einsame Insel! Übrigens hat hier der kürzlich verstorbene Michael Kamen die Streicher arrangiert.

Jeff Lynne hat Petty immerhin wieder in die Charts gebracht, aber ganz ehrlich: der typische ELO-Drumsound geht mir irgendwann immer auf die Nüsse.

Gruß, thom

thomlahn
24.03.2004, 08:35
UPDATE

Wildflowers *****
She's the one ****
Echo ****
Best of *****

Echo ist doch ziemlich gut.

j.w.
24.03.2004, 09:03
Wenn Du Echo mit **** bewertest, solltest Du Dir dringend mal die frühen Alben der 70s und 80s besorgen, dann brauchst Du eine Skala, die bis ******* geht!!! :)

thomlahn
24.03.2004, 09:26
Originally posted by Jan Wölfer@24 Mar 2004, 09:03
Wenn Du Echo mit **** bewertest, solltest Du Dir dringend mal die frühen Alben der 70s und 80s besorgen, dann brauchst Du eine Skala, die bis ******* geht!!! :)
Das sollte ich wohl tun. Das Problem ist, das sollte ich nicht nur bei Mr. Petty tun, sondern auch bei vielen, vielen, viiiieeeelen anderen. Meine Frau und (wichtiger!) das Konto spielen da leider nicht mit *intränenausbrech* :(

Ernst beiseite: In den letzten Tagen gefiel mir Echo genause wie She's the one - von daher sind **** gerechtfertigt. Ich mag mehr den gesetzteren, entspannteren Alt-Petty.

P.S.: Der Sprung von ***1/2 zu **** ist ja sowieso im Toleranzbereich. Eigentlich wollte ich nur den Thread nach oben holen :P

j.w.
24.03.2004, 09:43
Die alten Alben kriegst Du doch aber nachgeschmissen. Sowohl im Laden als auch bei ebay!

thomlahn
24.03.2004, 09:52
OK - gebe mich geschlagen. Reicht nächste Woche? :rolleyes:

Viele Grüße, thom

KinK
24.03.2004, 11:23
Full moon fever ****

O`Malley
24.03.2004, 13:20
Wildflowers ****
Best of ****

JanPP
24.03.2004, 18:28
Originally posted by KinK@24 Mar 2004, 11:23
Full moon fever ****
Ein-Album-Posts zählen nicht!!!

KinK
24.03.2004, 19:25
Originally posted by JanPP@24 Mar 2004, 18:28
Ein-Album-Posts zählen nicht!!!
wieso ? :blink:

Napoleon Dynamite
24.03.2004, 19:33
mal sehen:

damn the torpedoes ****1/2
hard promises ****
southern accents ****1/2
full moon fever ****
into the great wide open ***
wildflowers ****
she´s the one ***1/2
echo ***1/2

das livealbum "pack up the plantation"habe ich als nicht so gut in erinnerung. wurde das nicht hauptsächlich im studio bearbeitet? mag das jemand?

beatlebum
24.03.2004, 19:41
Originally posted by Napoleon Dynamite@24 Mar 2004, 19:33
mal sehen:

damn the torpedoes ****1/2
hard promises ****
southern accents ****1/2
full moon fever ****
into the great wide open ***
wildflowers ****
she´s the one ***1/2
echo ***1/2

das livealbum "pack up the plantation"habe ich als nicht so gut in erinnerung. wurde das nicht hauptsächlich im studio bearbeitet? mag das jemand?
"Pack Up The Plantation" habe ich in ähnlicher Erinnerung, flog wohl deshalb auch aus der Sammlung. Ich schätze Herrn Petty übrigens sehr, kann Napoleon aber dabei zustimmen, dass er kein 5 Sterne Album gemacht hat, wenn man streng bewertet.

beatlebum
24.03.2004, 19:53
Vielleicht wäre es für mich ja "Wildflowers" geworden, mit Jeff Lynne an den Reglern. Oder Full Moon Fever, von Rick Rubin produziert.

pipe-bowl
24.03.2004, 20:35
Heartbreakers ****
You're gonna get it ****1/2 (3.)
Damn the torpedos ****
Hard promises ***** (1.)
Long after dark ****
Southern accents ***1/2
Pack up the plantation ****
Let me up **1/2
Full moon fever ****
Live in Gainesville ***1/2
Wildflowers ****1/2 (2.)
She's the one ***1/2
Echo ***1/2
The last DJ ***

JanPP
24.03.2004, 20:44
Originally posted by beatlebum@24 Mar 2004, 19:53
Vielleicht wäre es für mich ja "Wildflowers" geworden, mit Jeff Lynne an den Reglern.
Was ist denn an der Produktion falsch? Ist doch viel besser als das ewig verpoppte Akustik-Gitarren-Mischmasch von Jeff Lynne.

@pipebowl: nette Liste! (dabei hab ich Hard promises nichtmal) :huh:

beatlebum
24.03.2004, 21:06
Originally posted by JanPP@24 Mar 2004, 20:44
Was ist denn an der Produktion falsch? Ist doch viel besser als das ewig verpoppte Akustik-Gitarren-Mischmasch von Jeff Lynne.

@pipebowl: nette Liste! (dabei hab ich Hard promises nichtmal) :huh:
Für mich ist an der "Wildflowers" etwas faul, was ich schwer benennen kann. Lynne hätte daraus vielleicht ein etwas kompakteres Werk gemacht. Lynne passt auch als Produzent ganz gut zu Tom Petty, was u.a. Full Moon Fever beweist. Die Zutaten sind bei "Wildflowers" eigentlich besser, bestimmt auch Rubin als Produzent. Sie müsste mir als "Americana-Freund" eigentlich auch besser gefallen. Die etwas unangenehme Sättigung, die eigentlich eher
das ewig verpoppte Akustik-Gitarren-Mischmasch von Jeff Lynne. bei mir erzeugen müsste, zumindest im Bezug auf Petty, habe ich aber eher von Wildflowers. Vielleicht liegt es hier auch teilweise am Song-Material. Ohne Unbehagen komme ich jedenfalls bei diesem Werk nicht durch.

jimmyjazz
24.03.2004, 21:23
mag die 'rocker' auf "wildflowers" auch nicht so gern. das titelstück oder you don't know how it feels sind aber z.b. sehr schön.

pipe-bowl
24.03.2004, 21:49
Originally posted by JanPP@24 Mar 2004, 20:44
dabei hab ich Hard promises nicht mal :huh:
ich weiss, dass ich da mit meiner Meinung, dieses sei sein bestes Album, relativ alleine stehe. die Songs waren insgesamt etwas weniger straight, weniger Rock'n'roll als die Vorgänger, dafür etwas opulenter instrumentiert. für mich sind hier einige seiner schönsten Songs vertreten. Empfehlungen: "Woman in love", "Kings road", "Something big" knapp vor allen restlichen Songs des Albums. In meinen Augen solltest Du Deine Sammlung da ruhig auffüllen.

j.w.
24.03.2004, 22:31
Hard Promises ist toll. Das und Damm the torpedoes sind bei seinen besten Werken ganz vorn dabei.
Und Pack up the platonium finde ich klasse. Ich weiß aber nicht, ob da im Studio nachbereitet wurde. Ich habe jedenfalls auch das dazugehörige Live-Video und das ist von einem Konzert und scheint mir Null nachbearbeitet. Und klingt auch großartig. Man sollte berücksichtigen, dass die Heartbreaker wirklich eine unglaublich gute Band sind (sind auch alle sehr begehrte Studiomusiker!). Die sind wirklich so toll live.
Hat mich gefreut, dass Napo die Southern Accents auch so schätzt. Das Album wird ja oftmals runtergemacht, aber ich mag es auch sehr gern. Und man kann es in der Tat besser am Stück durchhören als Wildflowers, das ein Tick zu lang geworden ist.

JanPP
25.03.2004, 00:12
Originally posted by Jan Wölfer@24 Mar 2004, 22:31
Hard Promises ist toll. Das und Damm the torpedoes sind bei seinen besten Werken ganz vorn dabei.
Und Pack up the platonium finde ich klasse.

Und man kann es in der Tat besser am Stück durchhören als Wildflowers, das ein Tick zu lang geworden ist.
Wie kommst du eigentlich auf Platonium? Das heißt doch plantation!

Quatsch, ist es nicht. Meine 5 Sterne bekommt es ohne Einschränkung.
Na gut, Hard On Me, To Find A Friend, House in the woods sind vielleich nicht soo die Bringer. Der Rest ist dafür sooo göttlich.
Und die Rocker finde ich FANTASTISCH. You Wreck Me, Honey Bee etc - als ich die zum ersten Mal gehört hab hab ich getanzt vor Freude.

A propos, kennt eigentlich jemand die b-side "Girl on LSD" aus der Zeit? Zum Brüllen komisch. Sollte wohl aufs Album, durfte aber natürlich nicht, da "cocaine" drin vorkommt

NiteOwl
25.03.2004, 00:17
Originally posted by JanPP@25 Mar 2004, 00:12
Na gut, Hard On Me, To Find A Friend, House in the woods sind vielleich nicht soo die Bringer.
lustig, "To Find A Friend" ist für mich das beste Stück auf Wildflowers...

wa
25.03.2004, 00:28
Originally posted by pipe-bowl@24 Mar 2004, 21:49
ich weiss, dass ich da mit meiner Meinung, dieses sei sein bestes Album, relativ alleine stehe. die Songs waren insgesamt etwas weniger straight, weniger Rock'n'roll als die Vorgänger, dafür etwas opulenter instrumentiert. für mich sind hier einige seiner schönsten Songs vertreten. Empfehlungen: "Woman in love", "Kings road", "Something big" knapp vor allen restlichen Songs des Albums. In meinen Augen solltest Du Deine Sammlung da ruhig auffüllen.
War die erste Platte, die ich von ihm gehört habe und gehört auch heute noch zu meinen Favoriten.

thomlahn
25.03.2004, 09:05
Originally posted by JanPP@25 Mar 2004, 00:12
..House in the woods sind vielleich nicht soo die Bringer. Der Rest ist dafür sooo göttlich.
Und die Rocker finde ich FANTASTISCH. You Wreck Me, Honey Bee etc - als ich die zum ersten Mal gehört hab hab ich getanzt vor Freude.
Siehste, so gehts:

House in the woods ist bei mir der Abräumer. Honey Bee nicht so toll.
Iss ja auch Wurscht.

AnnaMax
25.03.2004, 11:48
Full Moon Fever ***1/2
Wildflowers *****
She's The One ***
Echo ***

FifteenJugglers
28.04.2004, 15:39
Damn the Torpedoes ****1/2
Southern Accents ***1/2
Full Moon Fever ****
Wildflowers ****1/2
Echo ****

JanPP
28.04.2004, 17:36
@15J: Wundert mich ja, dass du nicht mehr hast, bei den Bewertungen! "Shes the one" jedenfalls ist schonmal n Muss, zumals das supergünstig gibt.

FifteenJugglers
28.04.2004, 17:39
Ich weiß selbst nicht ... ich hab' nicht mal die "Full Moon Fever", obwohl ich da zumindest als "Sicherungskopie" problemlos drankäme ...
Irgendwie gibt's da immer was anderes, was mir gerade wichtiger ist ...

Moontear
28.04.2004, 19:59
Habe von ihm lediglich "Into the Great Wide Open", angenehm ***1/2, vielleicht auch ****

j.w.
28.04.2004, 20:04
Das Boxset, das mit 6 CDs! mehr als üppig ist, gibt es bei 2001 immer noch sehr günstig! 3 CDs mit Best-of 1976-1991 und 3 mit Raritäten von Singles, Liveversionen, Demos, unveröffentlichtes, echte Schätze!!!

Prodigal Son
28.04.2004, 20:16
Habe vor ca. 1 1/2 Jahren "The Last DJ" im Radio gewonnen. Na - ***

j.w.
28.04.2004, 20:57
Originally posted by Sebastian Frank@28 Apr 2004, 20:16
Habe vor ca. 1 1/2 Jahren "The Last DJ" im Radio gewonnen. Na - ***
Zustimmung. Einer seiner schwächsten, wenn nicht gar die schwächste.

Prodigal Son
28.04.2004, 21:09
Okay, wenn dem so ist, höre ich mir noch eine andere an. Wildflowers vielleicht?

dr.music
28.04.2004, 21:11
Seine letzte habe ich auch nicht gekauft. Sie kam eigentlich nirgends gut weg - aber besonders der von mir hoch geschätzte Erlewine hat sie in den tiefen Keller gelegt.
Die hier gerade nochmals erwähnte 6-CD-Box ist allerdings eine ganz feine Sache.

Amadeus
28.04.2004, 21:27
Pack up the Planetation - live ****
Echo ***1/2
The last DJ ***1/2 (so schlecht find ich die nicht).

j.w.
28.04.2004, 21:46
Originally posted by Sebastian Frank@28 Apr 2004, 21:09
Okay, wenn dem so ist, höre ich mir noch eine andere an. Wildflowers vielleicht?
Wildflowers ist auf jeden Fall eine gute Wahl. Oder mal was altes. Damn the torpedos oder Hard Promises z.B.!
Oder die Hitscheibe Full moon fever. :rolleyes:

Prodigal Son
28.04.2004, 21:48
Wird meine Beachtung finden.

songbird
28.04.2004, 23:18
Full moon fever ***
Into the great wide open ***
Wildflowers ****1/2
She's the one ***1/2
Echo ***
The last DJ ***1/2

dengel
02.05.2004, 10:36
damn the torpedoes*****
long after dark*****
tom petty & the heartbreakers****1/2
into the great wide open****1/2
full moon fever****1/2
you´re gonna get it****
southern accents****
wildflowers***1/2
hard promises***1/2
let me up (i´ve had enough)***1/2
the last dj***
she´s the one ***
the last dj***
pack up the plantation****
echo***

Moontear
02.05.2004, 10:44
Originally posted by Jan Wölfer@28 Apr 2004, 20:04
Das Boxset, das mit 6 CDs! mehr als üppig ist, gibt es bei 2001 immer noch sehr günstig! 3 CDs mit Best-of 1976-1991 und 3 mit Raritäten von Singles, Liveversionen, Demos, unveröffentlichtes, echte Schätze!!!
Hm, klingt gut. Werde ich mir mal anschauen :)

JanPP
02.05.2004, 11:50
Originally posted by songbird@28 Apr 2004, 23:18
Echo ***
The last DJ ***1/2
Na, das ist ja mal was ganz neues. Wie kommts?

thomlahn
01.07.2004, 09:03
UPDATE

Originally posted by thomlahn@24 Mar 2004, 09:35
Wildflowers *****
She's the one ****
Echo ****
----------------
Best of *****

Full Moon Fever ****
(Wenn Rubin die produziert hätte, wäre es bestimmt eine ***** :P )

Wilbur©
01.07.2004, 16:37
Tom Petty & The Heartbreakers ****1/2
You're Gonna Get It ****
Damn The Torpedoes ****1/2
Hard Promises ****
Long After Dark ****1/2
Southern Accents ****
Pack Up The Plantation ****1/2
Let Me Up (I've Had Enough) ***
Full Moon Fever ****1/2
Greatest Hits ***1/2
Wildflowers *****
Playback *****
She's The One ****1/2
Echo ***
Anthology: Through The Years ****
The Last DJ ***1/2

Und zu den sonstigen Anmerkungen:
- Ja, Girl On LSD ist'n geiler, lustiger song.
- The Last DJ wird besser mit der Zeit...
- Nachdem ich das Live-Bootleg "Live In Oakland" (ein echter Hammer, imo) gehört hatte, habe ich dem Pack Up Live-Album einen halben Stern abgezogen.
- Die Längen, die man bei Wildflowers bemängeln mag, sind eher der Zusammenstellung als der Song-Qualität geschuldet, denke ich.

JanPP
01.07.2004, 17:26
Originally posted by Wilbur©@1 Jul 2004, 16:37
- Die Längen, die man bei Wildflowers bemängeln mag, sind eher der Zusammenstellung als der Song-Qualität geschuldet, denke ich.
Wieso? Ist doch in Ordung, Ballade, Rocker, Ballade halt.
Finde die 3 von mir erwähnten Hard on Me, To find a friend und House in the Woods aber einfach deutlich schlechter als den Rest. Meiner Meinung nach gibts die drei, zwei die in Ordnung sind (A Higher Place, Only a Broken Heart) und 10 Top-Songs.

Nachdem ich das Live-Bootleg "Live In Oakland" (ein echter Hammer, imo) gehört hatte, habe ich dem Pack Up Live-Album einen halben Stern abgezogen
Kennst du den Rockpalast-Mitschnitt vom Docks-Gig 99? Dann müsstest du "Echo" eigentlich nen ganzen Stern abziehen! ;)

Wilbur©
01.07.2004, 18:01
Wieso? Ist doch in Ordung, Ballade, Rocker, Ballade halt.

Ja, im Grunde schon, ich finde nur, dass ein paar Titel hintereinander sowas wie geballte Schwermut rüberbringen, was man als 'Länge' interpretieren kann.
Aber meine fünf Sterne zeigen ja auch, dass ich mit dem Album keine Probleme habe.
Die drei Stücke, die Du genannt hast fallen vielleicht etwas ab, aber "deutlich schlechter"...? Das scheint mir etwas hart...

Kennst du den Rockpalast-Mitschnitt vom Docks-Gig 99? Dann müsstest du "Echo" eigentlich nen ganzen Stern abziehen!

Nee, den kenne ich nicht. Mein Punktabzug war auch etwas anders gemeint: Live-Album gegen Live-Album halt. Pack Up fand ich damals nahezu unschlagbar, aber nachdem ich Oakland gehört hatte...
Die Verbindung zwischen dem Docks-Gig und Echo ist das Jahr 1999, wenn ich Dich richtig verstehe...

JanPP
01.07.2004, 18:53
Originally posted by Wilbur©@1 Jul 2004, 18:01
Die Verbindung zwischen dem Docks-Gig und Echo ist das Jahr 1999, wenn ich Dich richtig verstehe...
so ist es.
Sie spielen da zwar nur 4 songs vom neuen Album, aber die sind live SOWAS von viel besser... mal ganz abgesehen von den unglaublichen Versionen von Learning To Fly, Green Onions etc etc
schau mal hier:
http://www.rockpalast.de/schatz/tom99/play.html
falls ich mal wieder mehr Zeit habe, schick ichs dir ma!

Wilbur©
02.07.2004, 16:03
Cooole songlist. Jajaja...schickenschickenschicken...(lechz, hechel)... Hast Du den Gig auf DVD oder Video oder 'nur' die Musik...?

PELO_Ponnes
02.07.2004, 16:08
Originally posted by @16 Aug 2003, 22:20
2. wildflowers ist: zu glatt produziert, zu muckerhaft, zu langweilig, zu lang,
Sehr schön. :D Endlich mal was anderes wie die ewig selbe Leier.

PELO_Ponnes
02.07.2004, 16:58
Originally posted by Jan Wölfer@25 Sep 2003, 15:30
Klar, wenn's darum geht coole Produzenten zu nennen, ist Rubin ***** und Lynne ** aber Lynne hat bei "Full moon fever" einen verdammt guten Job gemacht.

Hach, ist denn heut' schon Weihnachten? Christmas All Over AGAIN? wer hat denn den Thread mit den vielen Jeff-Lynne- Erwähnungen extra für mich nach vorne geholt?

Zu dem Produzentenvergleich LYNNE/RUBIN habe ich folgendes zu sagen: das ist wie Apples and Oranges. Petty selbst hat gesagt, dass die beiden völlig unterschiedliche Herangehensweisen haben, und jeder das, für was er steht, gut tut. Rubin ist gut, wenn es um natürliche organische Produktion geht oder darum, einen Bandsound einzufangen.
Lynne hingegen steht für panoramaartige, trickreiche, vielschichtige Produktionen, bei denen nicht unbedingt ein Bandsound im Vordergrund steht. Deswegen haben ihn auch die Heartbreakers nicht mehr haben wollen, während Petty gerne weiter mit ihm gearbeitet hätte. Es war einfach so, dass bei Lynne nicht als Band aufgenommen wurde, dass man sich sehr weit von einem Live-In-The-Studio Konzept wegbewegte (wenn's hier etwas unspezifisch wird, dann liegt das daran, dass ich kein Studioexperte bin).
Petty wusste, was er wollte, als er Lynne für FULL MOON FEVER holte. Lynne ist auch insofern ein anderer Produzent, als er auf den Platten ja auch mitspielt und co-komponiert. Vielleicht liegt es ja gerade an der Popaffinität von Lynne, dass Alben wie Full Moon Fever kompakter wirken.
In jedem Falle: Lynne ist ein Meister SEINES Faches, also *****. Wer Lynnes Qualitäten ernsthaft in Frage stellt, soll mal bei der CONCERT FOR GEORGE DVD nachlesen, wer da für die exzellente Audioproduktion verantwortlich zeichnet. Lynne hat viele Monate auf die perfekte Abmischung der 96 Spuren verwandt.

@ thomlahn

Nein, DAS IST NICHT der typische ELO-Schlagzeugsound. An anderer Stelle habe ich das schon ausführlich erläutert. Es gibt sicher einen typischen Schlagzeugsound von Jeff Lynne der SPät-80er aufwärts, und das ist es, was Du hier wohl eigentlich ansprichst.

Ach ja, die Wertungen, zumindest der Alben, die mir ein Begriff sind:

FULL MOON FEVER ****
INTO THE GREAT WIDE OPEN ****

Ich finde das Album fast stärker als FMF. Es ist eine gute Mischung zwischen Produzentenstil und Künstlerstil. Lediglich TWO GUNSLINGERS schmeckt etwas zu sehr nach ELO, zumal da auch noch Richard Tandy den Oberheim bedient.

WILDFLOWERS *** 1/2

Hard on Me finde ich recht gelungen, übrigens.

The Last DJ *** (kein schlechtes Album)

Von den früheren Werken Tom Pettys habe ich mal bei Damn The ... und Southern Accents reingehört. Ersteres ist mir zu sehr Basic Rock, letzteres gefällt mir schon besser, wobei ich mir kein abschliessendes Urteil erlauben kann. Dafür kenne ich es nicht gut genug. Jedenfalls finde ich, dass die Dave Stewart-Beteiligung gut war.

PELO_Ponnes
02.07.2004, 17:13
Ach so, noch was: Petty war ja auch ein Travelling Wilbury. Hat eigentlich einer hier im Forum schon mal die Gerüchte erwähnt, dass Ende des Jahres eventuell ein Box Set mit unveröffentlichtem Material zu den TW erscheinen könnte?

Declan MacManus
02.07.2004, 18:41
Habe nur zwei - aber die sind die schlechtesten nicht:

Into the Great Wide Open ***1/2
Wildflowers ****

JanPP
02.07.2004, 23:02
Originally posted by PELO_Ponnes@2 Jul 2004, 16:58
In jedem Falle: Lynne ist ein Meister SEINES Faches, also *****. Wer Lynnes Qualitäten ernsthaft in Frage stellt, soll mal bei der CONCERT FOR GEORGE DVD nachlesen, wer da für die exzellente Audioproduktion verantwortlich zeichnet. Lynne hat viele Monate auf die perfekte Abmischung der 96 Spuren verwandt.
Na super, 96 Spuren, je mehr desto besser oder wie?
Ich stelle seine Qualiäten ernsthaft in Frage, meinetwegen kann er toll mit 2 millionen Spuren jonglieren und den herrlichsten Soundbrei kreieren, aber "Brainwashed" hat er einfach mal versaut, das Album könnte 1000mal besser sein ohne ihn und Into the great wide Open ist auch alles andere als ein Meisterwerk.
Aber was solls - jedem das sein...

PELO_Ponnes
03.07.2004, 14:24
@ JanPP

Nee, ich sage ja gar nicht, je mehr desto besser. Einfach kann auch gut sein. Umgekehrt können aber viele Spuren Sinn machen, wenn das ganze auf einer entsprechenden musikalischen Vision beruht und man seinen Kopf dazu benutzt. Aber was die DVD betrifft, meinte ich eigentlich eher: der Klang ist astrein, und das so hinzukriegen, ist bei so viel Spuren wohl doch nicht ganz einfach.

Das mit Brainwashed ist wohl auch eine Grundsatzfrage. Selbst hier im Forum wirst Du ausser mir Leute (hallo Jan Wölfer!) finden, die keineswegs finden, dass Lynne dieses Album versaut hat. Du hast halt nicht den Zugang zu dieser Art von Produktion. Ich finde, BRAINWASHED klingt toll, und Harrisons Stärken, vor allem die Slidegitarre, stehen wundervoll im Vordergrund. Im übrigen wird es interessant sein, wenn irgendwann mal die Demos auftauchen sollten. Ich bin mir sicher, dann würden einige Lynnes Arbeit mehr zu schätzen wissen.

Das Lynne das Album fertigproduzieren sollte, war Harrisons Wunsch. Sessions waren bereits für Frühjahr 2001 angesetzt, aber Lynne hatte zu diesem Zeitpunkt kleinere Probleme, und so verschob man alles auf 2002. Hat Dhanni Harrison in einem Interview gesagt.
Und diese "Don't Make It To Posh"-Geschichte, da haben sich alle inclusive des RS darauf gestürzt. Dhani hat das alles aber längst relativiert und Lynne ausdrücklich gelobt. Wenn Klaus Voormann behauptet, Lynne hätte sich nicht an Georges Anweisungen gehalten, dann stimmt das so nicht. Es gab Animositäten zwischen Lynne und Voormann beim CONCERT FOR GEORGE, die der eigentliche Hintergrund für diese Aussage sein dürften.

Ich kenne mich mit Lynnes Produktionen nun wirklich gut aus. Und man muss einfach sagen, dass er sich auf Brainwashed doch sehr zurückhält. Das Streicherarrangement auf Rising Sun ging auch auf eine Idee von George Harrison zurück. Also, "posh" klingen die Stücke auf Brainwashed nun wirklich nicht, manches hört sich fast so einfach an wie die Traveling Wilburys.

JanPP
03.07.2004, 14:35
Originally posted by PELO_Ponnes@3 Jul 2004, 14:24
Du hast halt nicht den Zugang zu dieser Art von Produktion.
Das stimmt schon. Ich bin manchmal ein unglaublicher Purist. ;) Gibt eigentlich nichts was ich so sehr hasse, wie zuviele Instrumente auf einem Song, abgesehen von wenigen Ausnahmen. Deswegen muss es für mich natürlich "Wildflowers" sein, guitars, bass, drums und ab und zu mal ne Orgel....

Im übrigen wird es interessant sein, wenn irgendwann mal die Demos auftauchen sollten. Ich bin mir sicher, dann würden einige Lynnes Arbeit mehr zu schätzen wissen.
Aber was ist denn da sein Anteil? Akustische Gitarre spielen?

Also, "posh" klingen die Stücke auf Brainwashed nun wirklich nicht, manches hört sich fast so einfach an wie die Traveling Wilburys.
Mhm, kann sein, die Traveling Wilburys hab ich immer vermieden, eben weil ich sie vermutlich nicht soo mögen würde. "posh" würde ich das auch nicht nennen, einfach zu gefällig, diese Slidegitarre ist ja auch schön, klingt aber teils einfach nach Pornountermalung, tut mir leid.

pipe-bowl
17.08.2004, 22:09
der bisherige Zwischenstand der Tom Petty-Wertungen (Durchschnitt/Nennungen/Punkte):

1. Wildflowers 4,32-20-86,5
2. Pack up the plantation 4,30-5-21,5
3. Damn the torpedos 4,27-11-47
4. Full moon fever 4,18-17-71
5. Hard promises 4,14-7-29
6. Tom Petty & the Heartbreakers 4,10-5-20,5
7. You're gonna get it 3,92-6-23,5
8. Long after dark 3,90-5-19,5
9. Southern accents 3,89-9-35
10. Into the great wide open 3,81-18-68,5
11. She's the one 3,77-11-41,5
12. Echo 3,46-13-45
13. The last DJ 3,15-10-31,5
14. Let me up (I've had enough) 3,00-5-15

staubfänger
14.02.2005, 02:44
The Last DJ ***

mfg staubfänger

Wischmop
14.02.2005, 09:53
Tom Petty & The Heartbreakers ****
You're Gonna Get It ***
Hard Promises ****
Long After Dark ***
Southern Accents ****1/2
Let Me Up (I've Had Enough) ***1/2
Full Moon Fever ****1/2
Wildflowers *****
She's The One ****
Echo ***1/2
Anthology: Through The Years *****
The Last DJ **1/2

JimMacPhisto
15.02.2005, 23:33
You're Gonna Get it ***1/2
Damn the Torpedoes ****
Hard Promises ***1/2
Southern Accents ****
Full Moon Fever ****1/2
Wildflowers *****
She's the one ****
Echo *****
The Last DJ ****

Echo ist wohl eines der unterschätzten Alben, wa? :cool:

j.w.
15.02.2005, 23:38
Echo ist wohl eines der unterschätzten Alben, wa? :cool:
Was hat wa denn damit zu tun???
Aber unterschätzt trifft's nicht. Wenig geschätzt eher.

JimMacPhisto
15.02.2005, 23:41
@Jan Wölfer:

Ist doch das gleiche, oder? :cool:

pipe-bowl
15.02.2005, 23:44
Echo ist wohl eines der unterschätzten Alben, wa?

der eine unterschätzt, der andere überschätzt und fast nie wird ein Schuh daraus.

JimMacPhisto
16.02.2005, 08:38
der eine unterschätzt, der andere überschätzt und fast nie wird ein Schuh daraus.

Ne, ist ein Stiefel geworden :rolleyes:

Wischmop
16.02.2005, 09:40
Was hat wa denn damit zu tun???Vielleicht ist unser Westentaschen-Bono (nicht bös gemeint) auch nur Berliner?!? :idee:

JimMacPhisto
16.02.2005, 17:18
Ne, ick ben keen Berliner :lol:
Wirklich nicht. Mir war nur danach :cool:

Bluezifer
24.04.2005, 17:59
Debut ** 1/2
You're gonna get it **

Weiß wirklich nicht, ob ich mir noch ein weiteres antun soll. Die ersten beiden langweiligen mich zu Tode, die Into the great wide open ist viel zu perfekt, um auch nur die geringste Begeisterung zu entfachen. Klingt als hätte er wirklich jeden Ton genauestens kalkuliert.

Sailor44
03.10.2005, 21:06
Tom Petty & The Heartbreakers ***1/2
You´re Gonna Get It ***
Damn The Torpedoes ***1/2
Hard Promises ****
Long After Dark ***1/2
Southern Accents ****
Pack Up The Plantation: Live! ***
Let Me Up (I´ve Had Enough) ***
Full Moon Fever ****
Greatest Hits ****
Wildflowers ***1/2
Playback ***
Songs And Music From "She´s The One" ***1/2
Echo ***
Anthology: Through The Years ***1/2
The Last DJ ***

tina toledo
03.10.2005, 22:47
Tom Petty & The Heartbreakers ***
Full Moon Fever ****
Into The Great Wide Open ****1/2
Anthology:Through The Years ****1/2

BillWebster
12.10.2005, 22:50
Traveling Wilburys, Vol.1 *****
Full Moon Fever ****1/2
Traveling Wilburys, Vol.3 *****
Into the Great Wide Open ****1/2
Wildflowers ***1/2
She's the One ***1/2
Echo ***1/2
The Last DJ **1/2
Highway Companion ****
Mudcrutch ****

JimMacPhisto
14.10.2005, 11:08
edit

Sokrates
17.11.2005, 23:42
Damn the Torpedoes ****
Southern Accents ****
Full Moon Fever ****1/2
Into the Great Wide Open ****
Wildflowers ****1/2
She's the One ****
Echo ***
The Last DJ ***

lotterlotta
04.08.2006, 00:04
Wildflowers****
Full moon fever****1/2
Let me up…****
Southern accent*****
Into the great wide open****
She’s the one***3/4
Echo***
highway companion***1/2

dr.music
04.08.2006, 12:43
Tom Petty & the Heartbreakers ***1/2
You're gonna get it ***
Damn the torpedoes *****
Hard promises ***1/2
Long after dark ***
Southern accents ****
Full moon fever *****
Into the great wide open ****1/2
Wildflowers ****1/2
She's the one ***1/2
Echo ****
Highway companion ***1/2

pipe-bowl
04.08.2006, 12:52
Heartbreakers ****
You're gonna get it ****1/2 (3.)
Damn the torpedos ****
Hard promises ***** (1.)
Long after dark ****
Southern accents ***1/2
Pack up the plantation ****
Let me up **1/2
Full moon fever ****
Live in Gainesville ***1/2
Wildflowers ****1/2 (2.)
She's the one ***1/2
Echo ***1/2
The last DJ ***

ergänzt um:

Highway companion *** (hat mit der Zeit deutlich verloren)

ClaraSchumann
02.06.2007, 14:20
You're gonna get it ****
Damn the torpedoes *****
Hard promises ***
Long after dark *****
Southern accents ****
Full moon fever ****
Wildflowers ****
She's the one ***
Echo *****
The Last DJ ****

Damn the torpedoes bestes 70er album

Long after dark bestes 80er Album

Echo bestes 90er Album

kunke
13.06.2007, 21:50
Von Tom Petty hab ich zwar nur 4 Alben + Greatest Hits, aber ich versuchs trotzdem!
Wildflower ****
Full moon fever *****
Last DJ ***

Greatest Hits *****+
Könnte ich Tag + Nacht hören!

ClaraSchumann
12.08.2007, 19:17
You're gonna get it ****
Damn the torpedoes *****
Hard promises ***
Long after dark *****
Southern accents ****
Full moon fever ****
Wildflowers ****
She's the one ***
Echo *****
The Last DJ ****

Damn the torpedoes bestes 70er album

Long after dark bestes 80er Album

Echo bestes 90er Album

Weil ich grad vermehrt höre, ein Update:

Tom Petty & the Heartbreakers *****
You're gonna get it ****
Damn the torpedoes ****** ( :angel: )
Hard promises ****
Long after dark *****
Southern accents ***
Full moon fever ***1/2
Wildflowers ****
She's the one ****
Echo *****
The Last DJ ****1/2

Suedehead
12.08.2007, 22:15
@ ClaraSchumann

"The Last DJ" und "Echo" bewertest Du besser als "Wildflowers"???
Besonders auf "DJ" höre ich die überflüssigsten Petty Songs die jemals veröffentlicht worden sind.
Wie kommt´s zu dieser Wertung?

ClaraSchumann
12.08.2007, 22:37
@ ClaraSchumann

"The Last DJ" und "Echo" bewertest Du besser als "Wildflowers"???
Besonders auf "DJ" höre ich die überflüssigsten Petty Songs die jemals veröffentlicht worden sind.
Wie kommt´s zu dieser Wertung?

Wildflowers kann gerne auch noch einen halben Stern kriegen, kein Problem, auch wenn ich das Werk nicht als so groß ansehe, wie es die meisten tun.
The Last DJ höre ich keineswegs als überflüssig. Der Titeltrack, Have love will travel, Joe, Dreamville, Money becomes king, Lost children, sind toll, mE gleichauf mit den Werken Anfang/Mitte der Neunziger.
Echo ist ein Album wie es Houses Of The Holy von Led Zeppelin ist, ein Werk, in das ich noch eine Portion persönliches reinpacke. Hier gibt es Subjektivität in Reinkultur, abgesehen davon, dass Rhino Skin, Accused Of Love und Room at the top großartig sind!

kunke
31.08.2007, 20:41
Von Tom Petty hab ich zwar nur 4 Alben + Greatest Hits, aber ich versuchs trotzdem!
Wildflower ****
Last DJ ***
Full moon fever *****

Greatest Hits *****+

Update:
Wildflower ****
Last DJ ***
Full moon fever *****
Damn the torpedoes *****

Suedehead
02.09.2007, 18:05
Tom Petty And The Heartbreakers ***1/2
You´re Gonna Get It ***
Damn The Torpedoes ****
Hard Promises ****
Long After Dark ***
Southern Accents ***
Full Moon Fever ***
Into The Great Wide Open ***
Wildflowers *****
She´s The One ****
Echo ****
The Last DJ **
Highway Companion **1/2

ZUFO
02.09.2007, 18:08
Tom Petty And The Heartbreakers ****
You´re Gonna Get It *** 1/2
Damn The Torpedoes *****
Hard Promises **** 1/2
Long After Dark ****
Southern Accents *** 1/2
Full Moon Fever *****
Into The Great Wide Open **** 1/2
Wildflowers ****
She´s The One *** 1/2
Echo ****
The Last DJ ***
Highway Companion *** 1/2

Gruss,
ZUFO

ClaraSchumann
14.10.2007, 15:25
Weil ich grad vermehrt höre, ein Update:

You're gonna get it ****
Damn the torpedoes ****** ( :angel: )
Hard promises ****
Long after dark *****
Southern accents ***
Full moon fever ***1/2
Wildflowers ****
She's the one ****
Echo *****
The Last DJ ****1/2

Update vom Update :-)

You're gonna get it *****
Damn the torpedoes *****
Hard promises ****
Long after dark *****
Southern accents ****
Full moon fever ***
Wildflowers ****
She's the one ****
Echo *****
The Last DJ ****

Die 70er kriegen jetzt durchweg *****, Southern Accents einen dazu, dafür FMF und ITGWO und TLDJ jeweils einen halben weg. Und auch wenn ich "Century City" ganz große Klasse finde, ist das kein Grund mehr über das gesamte Album durchzudrehen. :-)

grandandt
14.10.2007, 16:26
Könnt Ihr den Titel ändern?
T.P. & The Heartbreakers und T.P. solo (z.B.)

Ich finde das nämlich respektlos!
Ohne die Heartbreakers wären die Alben so nicht entstanden!

@Clara
Ich freue mich, daß Dir die 70iger Jahre-Alben immer besser gefallen, je öfter Du sie hörst. Ganz schön kraftvoll, oder?
Kennst Du das Official Live Bootleg von 1976?
Es ist kein Bootleg, aber nur in kleiner Stückzahl in den U.S. auf dem Shelter-Label (Nr 12677) gefertigt.
Es ist die erste Platte von T.P.&THB; und nur die A-Seite ist gepreßt!

Titel:
1 Jaguar & Thunderbird
2 Fooled Again (I Don't Like It)
3 Luna
4 Dog In The Run

Gruß

ClaraSchumann
14.10.2007, 16:37
T.P. & The Heartbreakers und T.P. solo (z.B.)

Ich finde das nämlich respektlos!
Ohne die Heartbreakers wären die Alben so nicht entstanden!

Dito! Zumal bei jeder "Solo"-Arbeit immer mindestens einer oder mehrere Heartbreakers trotzdem mit an Bord waren.

@Clara
Ich freue mich, daß Dir die 70iger Jahre-Alben immer besser gefallen, je öfter Du sie hörst. Ganz schön kraftvoll, oder?

Für mich der Inbegriff von Rock'n'Roll! Die Band steht wie eine Phalanx! :bier:

Kennst Du das Official Live Bootleg von 1976?
Es ist kein Bootleg, aber nur in kleiner Stückzahl in den U.S. auf dem Shelter-Label (Nr 12677) gefertigt.
Es ist die erste Platte von T.P.&THB; und nur die A-Seite ist gepreßt!

Titel:
1 Jaguar & Thunderbird
2 Fooled Again (I Don't Like It)
3 Luna
4 Dog In The Run

Gruß

Ich habe davon gehört, auf Grund meines zarten Alters muss ich mich in diesen Dingen aber immer an zeitgenössischere Vermittler hängen. :angel:

grandandt
14.10.2007, 16:58
Ich habe davon gehört, auf Grund meines zarten Alters muss ich mich in diesen Dingen aber immer an zeitgenössischere Vermittler hängen. :angel:

In Deinem zarten Alter habe ich noch das Glück gehabt, daß es in jeder Stadt noch massenweise kleine Plattenläden (Kaschemmen in manchen Fällen - Ich sag nur: FREDDIE in Mainz)gab.
Das machte die Entdeckung von Musik leichter. Man brauchte nämlich Zeit - und die nahm man sich dann auch - und bekam nur Informationen, wenn man teilweise penetrant war. Heute hast Du eben das Internet mit erdrückenden Informationsmaterial - kostet auch Zeit.
Stöbern und Freaks!
Naja: Ist ja hier nicht viel anders.

Gruß

dr.music
14.10.2007, 17:16
T.P. & The Heartbreakers und T.P. solo (z.B.)Die "Heartbreakers" sind jetzt mit im Boot. Seine paar Solo-Platten kann man aber dabei lassen. So bleibt der Zusammenhang besser gewahrt.

grandandt
14.10.2007, 17:22
Die "Heartbreakers" sind jetzt mit im Boot. Seine paar Solo-Platten kann man aber dabei lassen. So bleibt der Zusammenhang besser gewahrt.

Danke Gott in weiß!

Gruß

kunke
09.05.2008, 11:52
Wildflower ****
Full moon fever *****
Last DJ ***

Greatest Hits *****+
Update:
Wildflower ****1/2
Full moon fever *****
Last DJ ***
Hard promises ***1/2

Mick67
09.05.2008, 11:59
Update:
Wildflower ****
Full moon fever *****
Last DJ ***
Hard promises ***1/2

Ach komm, Wildflowers hat auch ***** verdient.

kunke
09.05.2008, 13:04
Ach komm, Wildflowers hat auch ***** verdient.

O.K. Mick, ich hör´s mir heut nochmal an, aber an FMF kommt es niemals ran, mal schau´n vllt. gibt´s ja noch ein halbes *chen dazu. ;-)

Wischmop
10.05.2008, 10:21
@kunke: Bei Hard Promises fehlt auch noch ein halber *, ansonsten ist die Bewertung sehr schlüssig. Und besorg Dir unbedingt noch Southern Accents, da sind eine Reihe genialer Songs drauf (z.B. Rebels, Southern Accents, Dogs on the Run, Best of Everything), die auch auf der Greatest Hits fehlen.

Bei mir schaut's momentan so aus (großzügig bewertet, in dubio pro Tom):

You're Gonna Get It ***
Damn The Torpedoes ****1/2 (IV)
Hard Promises ****
Long After Dark ***
Southern Accents ****1/2 (III)
Pack Up The Plantation ***1/2
Full Moon Fever ****1/2 (II)
Wildflowers ****1/2 (I)
She's The One ****
Echo ***1/2
The Last DJ **1/2
Highway Companion ***

kunke
10.05.2008, 10:42
@kunke: Bei Hard Promises fehlt auch noch ein halber *, ansonsten ist die Bewertung sehr schlüssig. Und besorg Dir unbedingt noch Southern Accents, da sind eine Reihe genialer Songs drauf (z.B. Rebels, Southern Accents, Dogs on the Run, Best of Everything), die auch auf der Greatest Hits fehlen.

O.K. dann werd ich mir Die mal vormerken. Bei der Bewertung liegen wir ja so ziemlich identisch, also hast du mein vollstes Vertrauen. ;-)

blueturtle
17.05.2008, 14:35
Moin,

also, meiner Meinung nach hat sich Herr Petty folgende Noten verdient :-)

Southern accent - ****
Let me up (I've had enough) - **1/2
Full moon fever - ***** (ich muss zugeben, dass mir die Jeff Lynne Produktion sehr gut gefällt...)
Into the great wide open - ***** (s.o.)
Greatest Hits - *****
Wildflower - ****1/2
She's the one - ***1/2 (Lindsey Buckingham kriegt einen Extra-Halben-Punkt)
Echo - ****
The last DJ - ***1/2
Highway companion - ****
Mudcrutch - ****1/2 (WOW!)

Außerdem noch ein Livekonzert aus der ITGWO-Ära: ***** (darauf ist das geniale Intro zu Don't come around here no more, wo Mike Campbell nacheinander drei Gitarren betätigt). Gibts dieses Konzert eigentlich mittlerweile auf DVD? Auf VHS ist sie 1992 erschienen (TAKE THE HIGHWAY).

So, schönen Tag noch
blueturtle ;-)

Ragged Glory
05.05.2009, 16:02
Full moon fever - ***** (ich muss zugeben, dass mir die Jeff Lynne Produktion sehr gut gefällt...)

Ich finde sie auch nicht so schlimm wie befürchtet, dennoch nur knappe * * * *.

werner
05.05.2009, 16:07
Full moon fever ****
Into the great wide open - *****
Greatest Hits - *****
Wildflower - *****
She's the one - ***
Echo - ****
Highway companion - ****1/2
Mudcrutch - ****

j.w.
05.05.2009, 16:12
Highway companion - ****1/2

Unglaublich, bei Dir besser als Full moon fever und She's the one???

werner
05.05.2009, 16:21
Liegt vielleicht daran, daß, als die CD rauskam, ich lange keine so einfache (im positiven Sinn!) und rootsige Musik mehr gehört hatte, daß sie mich gleich gepackt hat. Ich werde in den nächsten Tagen immer wieder mal eine der Pettys auflegen, mal sehen, wie sie inzwischen auf mich wirken.

PELO_Ponnes
08.05.2009, 17:37

Na ja, so unglaublich ist das nicht. Es sind zwei völlig verschiedene Alben, aber wenn ich mich entscheiden müsste, würde ich sagen, ich nehme auch "Highway Companion". Habe ja schon mehrfach deutlich gemacht, dass ich es für ein sehr stimmiges, atmosphärisches Werk mit vielen wundervollen, kleinen Sounddetails halte.

werner
08.05.2009, 23:52
Na ja, so unglaublich ist das nicht. Es sind zwei völlig verschiedene Alben, aber wenn ich mich entscheiden müsste, würde ich sagen, ich nehme auch "Highway Companion". Habe ja schon mehrfach deutlich gemacht, dass ich es für ein sehr stimmiges, atmosphärisches Werk mit vielen wundervollen, kleinen Sounddetails halte.
Hab sie mir auch noch mal angehört, und denke, daß ich mich auf jeden Fall für "Highway.." entscheiden würde. Es ist ein großes "kleines" Album, das man immer hören kann!

dr.music
16.08.2010, 16:22
Tom Petty & the Heartbreakers ***1/2 (10)
You're gonna get it *** (12)
Damn the torpedoes ***** (2)
Hard promises **** (6)
Long after dark ***1/2 (9)
Southern accents **** (5)
Full moon fever ***** (1)
Into the great wide open ****1/2 (3)
Wildflowers ****1/2 (4)
She's the one ***1/2 (11)
Echo **** (7)
Highway companion *** (13)
Mojo **** (8)

optimist
16.08.2010, 17:25
Tom Petty & The Heartbreakers ***
You're Gonna Get It **
Hard Promises ****
Full Moon Fever ****1/2
Highway Companion **
Mojo ****1/2

Matz
15.11.2010, 23:58
Tom Petty & The Heartbreakers *****
Wildflowers *****
She's The One ****1/2
Mojo ****

Ansonsten: Playback *****

Stylo
16.11.2010, 12:56
Damn The Torpedoes *****
Southern Accents ****1/2
Pack Up The Plantation ****1/2 (als DoLP *****)
Full Moon Fever *****
Into The Great Wide Open ****1/2
Wildflowers *****
She's The One ****1/2
Echo ***1/2
The Last DJ ***
Highway Companion ****
Mojo *****

Playback *****
Live Anthology (5CD) *****

Mick67
16.11.2010, 14:13
Wow, Stylo! Endlich traut sich jemand "Mojo" volle Punkte bzw. Sterne zu geben. Ich bin auch kurz davor es tun, mit der Konsequenz es zu meinem Album des Jahres zu küren. Das tolle an "Mojo" ist, daß es bei mir immer noch wächst und nicht wie bei vielen anderen Alben der ersten Euphorie Ernüchterung folgte.

Auch in Deinen anderen Petty Wertungen finde ich mich sehr gut wieder.

Stylo
16.11.2010, 14:31
Wow, Stylo! Endlich traut sich jemand "Mojo" volle Punkte bzw. Sterne zu geben. Ich bin auch kurz davor es tun, mit der Konsequenz es zu meinem Album des Jahres zu küren. Das tolle an "Mojo" ist, daß es bei mir immer noch wächst ...

Von "Mojo" war ich mehr als überrascht, da ich eigentlich nicht mehr so viel erwartet hatte. Nach "The Last D.J." war "Highway Companion" zwar ok aber ich dachte das wars jetzt und dann leg ich "Mojo" auf und es bläßt einen weg und das Album ist auf alle Fälle in meinen 2010 top Ten.

... und nicht wie bei vielen anderen Alben der ersten Euphorie Ernüchterung folgte.

Es stimmt die letzten Alben von ihm verstauben im Regal.

Mick67
16.11.2010, 14:34
...Es stimmt die letzten Alben von ihm verstauben im Regal.
Meine Aussage bezog sich eher auf aktuelle Platten in 2010.

"Highway Companion" lege ich schon noch ab und zu auf.

Stylo
16.11.2010, 14:43
Meine Aussage bezog sich eher auf aktuelle Platten in 2010.

"Highway Companion" lege ich schon noch ab und zu auf.

Das hatte ich dann mißverstanden, aber "Echo" und "Last D.J." haben bei mir schon etwas Staub angesetzt und seit "Mojo" bleibt auch "Highway Companion" öfters im Regal.

Mick67
16.11.2010, 14:57
Das hatte ich dann mißverstanden, aber "Echo" und "Last D.J." haben bei mir schon etwas Staub angesetzt und seit "Mojo" bleibt auch "Highway Companion" öfters im Regal.

Stimmt! "Echo" und "Last D.J." werden bei mir selten bis gar nicht aufgelegt. Komischerweise habe ich öfter mal wieder Lynne Petty Platten und auch "Wildflowers" gespielt, weil mir einfach nach soviel "Mojo" danach war.

pipe-bowl
16.11.2010, 15:16
Es stimmt die letzten Alben von ihm verstauben im Regal.Kauf Dir "Hard promises". Dann hast Du ein frühes Album, welches sicherlich nicht im Regal verstauben dürfte.

Mick67
16.11.2010, 15:23
"Let Me Up (I've Had Enough)", meine erste Petty LP, fehlt auch noch in der Liste. Die habe ich mir damals nur wegen "Jammin' Me" gekauft. Der Rest war wohl nicht so prall, weil ich die ziemlich aus den Augen/Ohren verloren habe.

pipe-bowl
16.11.2010, 15:30
"Let Me Up (I've Had Enough)", meine erste Petty LP, fehlt auch noch in der Liste. Die habe ich mir damals nur wegen "Jammin' Me" gekauft. Der Rest war wohl nicht so prall, weil ich die ziemlich aus den Augen/Ohren verloren habe.Stimmt, das Album muss man nicht haben.

Stylo
16.11.2010, 16:04
Kauf Dir "Hard promises". Dann hast Du ein frühes Album, welches sicherlich nicht im Regal verstauben dürfte.

Ich habe die meisten frühen Petty Platten noch als Kassetten und weiß um deren Qualitäten, aber seit Jahren nicht mehr gehört und deshalb auch nicht besternt. Ich hatte auf eine schöne Remasterserie gewartet um dann zuzuschlagen.

Jack Frost
29.12.2010, 10:33
You're Gonna Get It ***
Damn The Torpedoes ****1/2-
Hard Promises ****
Long After Dark ***+
Southern Accents ****1/2
Pack Up The Plantation ***1/2+
Full Moon Fever ****1/2
Into The Great Wide Open ****-
Wildflowers ****1/2
She's The One ****
Echo ***1/2
The Last DJ ***
Highway Companion ***
Mojo ***1/2-

Mudcrutch ***1/2

Playback ****+
Anthology: Through the Years ****1/2

Amadeus
14.07.2011, 19:36
Mojo ****1/2
Into The Great Wide Open ***1/2
Echo ***
The Last DJ ***
Wildflowers ****1/2
Full Moon Fever ****

GrafKoks
07.05.2012, 00:22
Tom Petty & The Heartbreakers ***1/2
You're Gonna Get It ***1/2
Damn The Torpedoes ****
Hard Promises ****
Long After Dark *****
Southern Accents ****
Let Me Up (I've Had Enough) **1/2
Full Moon Fever ****
Wildflowers *****
She's The One *****
Echo ****1/2
The Last DJ ****
Highway Companion **
Mojo ***1/2

Sharkattack
01.07.2012, 15:35
Tom Petty & The Heartbreakers ****1/2
You're Gonna Get It ****
Damn The Torpedoes *****
Hard Promises ****
Long After Dark ****1/2
Southern Accents ****
Pack Up The Plantation *****
Full Moon Fever ****1/2
Into The Great Wide Open ****(Produktion aus heutiger Sicht wirklich schwer erträglich:roll:)
Wildflowers ****1/2
She's The One ****
Echo ***
The Last DJ ****
Highway Companion ***1/2
Mojo ****1/2 (wächst seit dem Gig in HH immer noch:-))

Mudcrutch ****1/2

Playback ****1/2
Live Anthology *****

Runnin´ Down A Dream *****
Soundstage *****