Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : MovieGeorgs alltime 7" / 12" all time faves
MovieGeorg
20.07.2009, 22:54
heute wage ich einen mutigen Schritt - meine "all time pop / disco Songs zu präsentieren ... :roll:
falls es Fehl am Platz ist, bitte löschen / verschieben !
Bewertungsgrundlage - meine Zusammenstellung "pop # XI" (alles analog abgezogen - von SPs, Maxis, LPs) :
01 - Lio - Amoureux Solitaires : *****
02 - "Weird Al" Yankovich : Eat It : ***1/2
03 - Frankie Valli : Grease : ****
04 - Resonance : OK Chicago : ****
05 - Amanda Lear : Solomon Gundie : ****1/2
06 - Paper Lace : The Night Chicago Died : ****
07 - Amanda Lear : Rockin` Rollin` (I hear you knocking) : *****
08 - C.W.McCall : Conwoy (O.S.T.) : *****
09 - Axis : Ela Ela : ****1/2
10 - M. Oldfield featuring M.Reilly : Mistake : *****
11 - M. Oldfield featuring B.Palmer : Crime Of Passion : *****
12 - Badfinger : Day After Day : *****
13 - Kraftwerk : The Robots (UK version) : ****
14 - The Doors (without Jim) : The Mosquito : ****1/2
15 - The Jimmy Castor Bunch : King Kong - part 1 : ****1/2
16 - The Jimmy Castor Bunch : King Kong - part 2 : *****
17 - P. Hernandez : Born To Be Alive (short version) : ****1/2
18 - The Jimmy Castor Bunch : E-Man Boogie : *****
19 - The Jimmy Castor Bunch : The Everything Man : *****
20 - The Jimmy Castor Bunch : Luther The Antropoid : *****
21 - The Jimmy Castor Bunch : Bad : ***1/2
22 - The Jimmy Castor Bunch : Hallutinations : *****
23 - The Jimmy Castor Bunch : Bertha Butt Boogie : ****1/2
Fazit - nicht nur für "im Autohören" während Langstrecken (hab seit 1974 mehr als 1 Mio km unfallfrei zurückgelegt, vorwiegeng im flotten Tempo :roll: (hoffentlich bleibt es weiterhin dabei :-)
- kann mich jemand von Euch, liebe "pop-Fans" folgen ? - für Rückmeldung wär ich dankbar ... - immerhin warten noch über 700 min TOP-popgeladene Musik auf euch !!!
LINKS ZU DEN WEITEREN LISTEN:
Liste #1: http://forum.rollingstone.de/showpost.php?p=1931688&postcount=95
Liste #2: http://forum.rollingstone.de/showpost.php?p=1931379&postcount=45
Liste #8: http://forum.rollingstone.de/showpost.php?p=1932127&postcount=117
...
06 - Paper Lace : The Night Chicago Died : **** / *
12 - Badfinger : Day After Day : *****/ ****
13 - Kraftwerk : The Robots (UK version) : **** / ***1/2 (in deutsch: *****)
17 - P. Hernandez : Born To Be Alive (short version) : ****1/2 / knapp *
- für Rückmeldung wär ich dankbar ...
Du hast ja gefragt ;-) (der Rest sagt mir nichts)
pink-nice
20.07.2009, 23:52
01 - Lio - Amoureux Solitaires : *****/***
02 - "Weird Al" Yankovich : Eat It : ***1/2/***
05 - Amanda Lear : Solomon Gundie : ****1/2/**
06 - Paper Lace : The Night Chicago Died : ****/**
10 - M. Oldfield featuring M.Reilly : Mistake : *****/**
11 - M. Oldfield featuring B.Palmer : Crime Of Passion : *****/**
12 - Badfinger : Day After Day : *****/****
13 - Kraftwerk : The Robots (UK version) : ****/****
14 - The Doors (without Jim) : The Mosquito : ****1/2/***
MovieGeorg
20.07.2009, 23:52
Du hast ja gefragt ;-) (der Rest sagt mir nichts)
immerhin der Anfang, Lieber gollum :-) - es kann nur besser werden :lol:
es geht hier um "pop-Songs", auch "progressiv-Fans" haben doch Recht auf (mehr oder weniger) gute, hochwertige Pop-musik - als Ausgleich, quasi ... ;-)
pink-nice
20.07.2009, 23:53
17 - P. Hernandez : Born To Be Alive (short version) : ****1/2/weniger als *
Napoleon Dynamite
21.07.2009, 00:20
für Rückmeldung wär ich dankbar ...Gerne doch. Ich zitiere mal aus voller Notwendigkeit Karl Heinz Böhm in Fassbinders "Martha": "Das ist keine Musik, das ist Schleim! Schleim ist das!"
MovieGeorg
21.07.2009, 01:11
Gerne doch. Ich zitiere mal aus voller Notwendigkeit Karl Heinz Böhm in Fassbinders "Martha": "Das ist keine Musik, das ist Schleim! Schleim ist das!"
ich kann Dich zwar nicht folgen : K.H. Böhm kenne ich nicht, interessiert mich auch herzlichst wenig; - falls du zu meinen geposteten Titeln was zu sagen hast : gerne;- sonst :wave:
MovieGeorg
21.07.2009, 01:14
01 - Lio - Amoureux Solitaires : *****/***
02 - "Weird Al" Yankovich : Eat It : ***1/2/***
05 - Amanda Lear : Solomon Gundie : ****1/2/**
06 - Paper Lace : The Night Chicago Died : ****/**
10 - M. Oldfield featuring M.Reilly : Mistake : *****/**
11 - M. Oldfield featuring B.Palmer : Crime Of Passion : *****/**
12 - Badfinger : Day After Day : *****/****
13 - Kraftwerk : The Robots (UK version) : ****/****
14 - The Doors (without Jim) : The Mosquito : ****1/2/***
immerhin eine brauchbare Wertung von Dir - falls Du die Tite auch tatsächlich kennst ... :))) (was ich fast zweifele ... :) )
Stormy Monday
21.07.2009, 01:15
Gerne doch. Ich zitiere mal aus voller Notwendigkeit Karl Heinz Böhm in Fassbinders "Martha": "Das ist keine Musik, das ist Schleim! Schleim ist das!"
:lol:
MovieGeorg
21.07.2009, 01:24
;-)
schussrichtung
21.07.2009, 01:26
Hier bekommt Samson keine Wurst, kapiert!
]
aalso - nach nochmaliger intensiver Anhörung der Titel - eine vorab definitive Liste (einige von Euch haben sich wütend geäussert, dass ich neben den "pop-Titeln" auch gute "disco-Stücke" positiv bewerte !!! - es ist halt soo, und es bleibt dabei !!!
soo`n Mainstreammüll ... :roll:
;-)
MovieGeorg
21.07.2009, 01:47
;-)
und, wie soll ich es verstehen !!! ... :roll::roll::roll:
(als Rechtfertigung stelle ich - zugegeben wenige Links zum breitensport : - kapiert es Ihr, Ihr ..... !!!
: http://www.youtube.com/my_videos
- wer von euch, ...., macht unentgeltlich sooviel Werbung für tollen Breitenmotorsport ?
- die meisten hier beklagen sich schmarotzenmässig über hohe CD Kosten - es kotzt mich an !!!
schussrichtung
21.07.2009, 01:49
und, wie soll ich es verstehen !!! ... :roll::roll::roll:
(als Rechtfertigung stelle ich - zugegeben wenige Links zum breitensport : - kapiert es Ihr, Ihr ..... !!!
: http://www.youtube.com/my_videos
- wer von euch, ...., macht unentgeltlich sooviel Werbung für tollen Breitenmotorsport ?
- die meisten hier beklagen sich schmarotzenmässig über hohe CD Kosten - es kotzt mich an !!!
Ollum, ich habe schon mal eine NoProfit Kunst-Galerie mit aufgebaut und wundere mich über so viel Frust Deinerseits. Schlecht geschissen?
Herr Rossi
21.07.2009, 01:58
es geht hier um "pop-Songs", auch "progressiv-Fans" haben doch Recht auf (mehr oder weniger) gute, hochwertige Pop-musik - als Ausgleich, quasi ... ;-)
Du scheinst von Pop weniger zu erwarten von Prog, jedenfalls sieht Deine Liste so aus. Wirklich herausragend sind nur "Amoureux Solitaires" und "Die Roboter". Auch "Day After Day" ist ein Lichtblick in der Liste. Nichts gegen "Born To Be Alive", aber es gibt so viel bessere Disco-Tracks. Und Frankie Vallie - bei ihm bzw. den Four Seasons gäbe es ja nun wirklich reichlich Auswahl, und auch die Gibbs haben tolle Songs geschrieben und produziert. Aber an "Grease" konnte ich noch nie etwas besonderes finden.
Der Rest ist, soweit ich ihn kenne, fade bis ungenießbar. Auch mit einer gewissen Sympathie für Amanda Lear ist "Solomon Grundie" Quark.
Und wer sind bloß "The Jimmy Castor Bunch"??
Herr Rossi
21.07.2009, 02:16
]
Gute Musik ist halt gute Musik; ob einige bei Euch es verstehen wollen, oder nicht - egal !!!: - auch "pop" kanns gut sein !!!
Du scheinst etwas gründlich misszuverstehen. Du hast dazu aufgefordert, Deine Liste zu kommentieren. Wenn die Liste kritisiert wird, dann nicht deshalb, weil Napo, Pink-Nice, Schussi, Gollum und ich Popmusik nicht mögen - im Gegenteil!
MovieGeorg
21.07.2009, 03:38
... Und wer sind bloß "The Jimmy Castor Bunch"??
ich nehme alles fast vorbehaltlos zurück an, nur mit Deiner Frage kann ich einfach nicht schlafen gehen : wer sind bloß "The Jimmy Castor Bunch"?
- meinst Du das ehrlich ??? - bitte, zurück in die funk / disco Grundschule !!!
bis Du dich nicht dazu (positiv - gezwungenermassen äusserst : seine Musik bittet wörtlich drum !!! :lol:) gemeldet hast, dann bist Du sitzengeblieben, bei allen Respekt zu Dir !!! ;-)
MovieGeorg
21.07.2009, 03:53
ich nehme alles fast vorbehaltlos zurück an, nur mit Deiner Frage kann ich einfach nicht schlafen gehen : wer sind bloß "The Jimmy Castor Bunch"?
- meinst Du das ehrlich ??? - bitte, zurück in die funk / disco Grundschule !!!
bis Du dich nicht dazu (positiv - gezwungenermassen äusserst : seine Musik bittet wörtlich drum !!! :lol:) gemeldet hast, dann bist Du sitzengeblieben, bei allen Respekt zu Dir !!! ;-)
nimmt es nicht soo wörtlich, Lieber Herr Rossi - es ist NICHT soo gemeint bvon mir !!!
- als einem Symphatisanten würde ich Dir paar Alben von J.C. Bunch empfehlen - neben viiel Mainstream-Schrott hat Er paar wirklich funk-disco-boogie Stücke produziert; am besten paar DJ fragen - es dürften paar Stücke immernoch gespielt werden ... (z.B. E-man boogie ?)
Onkel Tom
21.07.2009, 06:42
Zumindest auf Badfinger bezogen ist deine Bemerkung (natürlich) blanker Unsinn.
grandandt
21.07.2009, 07:15
Ich finde es schon anmaßend, daß Du alle abkanzelst, nur weil Du allein "gute" Musik gepachtet haben scheinst.
Hast Du nicht mal behauptet, Du kennst Musik nur bis '75? In Deiner Liste sehe ich 80er, und dann auch nicht wirklich gute.
Du solltest vielleicht erstmal anfangen, über den Tellerrand rauszugucken, da hilft mitlesen im Forum hier auch schon, bevor Du hier rumpolterst.
Hier mal eine Anregung zu "Disco"-Songs:
http://forum.rollingstone.de/showthread.php?t=23340&highlight=disco
immerhin eine brauchbare Wertung von Dir - falls Du die Titel auch tatsächlich kennst ... (was ich fast zweifele ... )
Das ist auch sehr anmaßend, trotz (von mir rausgenommener) smileys.
@Rossi
Von dieser Bunch kenne ich nur das Lied Trogdolyte (oder so ähnlich); klingt ein wenig nach einem James Brown-Nachahmungsversuch, ziemlich uninteressant.
MovieGeorg
21.07.2009, 11:06
oh, sorry - das war bei mir wieder sehr turbulent in der Nacht, jetzt lese ich langsam alles durch und versuche mich an "Schadenbegrenzung" (falls es überhaupt möglich ist ...) - hätte ich nicht eine "Sperre" verdient ?
warum muss ich Intrepreten, die ich kaum kenne angreifen (T.Petty, Pretenders ...). Okay, dass, was ich von denen kenne gefällt mir nicht, das kann ich aber auch für mich behalten ...
was hat mich bloss geritten ? - okay, hab heute frei, wir haben einen wettermässig durchwachsenen Sommer, genug tolle Musik zum Hören ...
ich denke - ich darf diese Platte nicht oft hören :
http://forum.rollingstone.de/showpost.php?p=1930651&postcount=1
- sie hat mich gestern (wieder) sensibilisiert und in falsche Richtung eingestimmt (es soll aber keine Ausrede sein ...;-))
MovieGeorg
21.07.2009, 12:30
@ foka : definitiv !!! ;-)
zurück zum Thema : jetzt sehe ich einen Grundfehler in der Beschreibung :
heute wage ich einen mutigen Schritt - meine alltime 7" / 12" time faveszu präsentieren ... :roll:
- das stimmt nicht ganz !
es sollte etwa heissen - meine beliebte "Langstrecken" Songs Mixes, die man auch auf Partys, usw hören kann ...
Ich habe absichtlich zwischen / zu meinen Favs auch schwächere Songs platziert (teils überbewertet in der Besternung)
noch was :
für den Anfang habe ich etwas unglücklich # 11 gewählt (die Einzige, wo ich die Songs auf die Hülle aufgelistet habe)
Bei Interesse mache ich mit "#1 bis #10" weiter, dann auch ohne dumme Kommentare ...;-)
MelodyNelson
21.07.2009, 12:37
Ich habe absichtlich zwischen / zu meinen Favs auch schwächere Songs platziert (teils überbewertet in der Besternung)
Um die stärkeren Tracks noch stärker erscheinen zu lassen?
pink-nice
21.07.2009, 12:42
immerhin eine brauchbare Wertung von Dir - falls Du die Tite auch tatsächlich kennst ... :))) (was ich fast zweifele ... :) )
Das ist ganz schön verletzend...mach nur weiter so!
MovieGeorg
21.07.2009, 13:32
Das ist ganz schön verletzend...mach nur weiter so!
es war nicht soo gemeint, entschuldige !!!
(ich war nur etwas irritiert zu Deiner Besternung - zu Zeitpunkt meiner "frechen Antwort" dachte ich - wo keine rote Sterne, da Übereinstimmung !!! :-)[ja, der Alkohol]; und - wie ich Deine kritische / bissige Anmerkungen kenne, wollte ich es einfach nicht glauben ...)
Zitat :
das tut mir wiederum weh ... :fencing: (:lol:)
MovieGeorg
21.07.2009, 14:16
... Und wer sind bloß "The Jimmy Castor Bunch"??
siehe, bitte hier :
http://images.google.de/images?hl=de&q=jimmy+castor+bunch&lr=lang_de&um=1&ie=UTF-8&ei=HLBlStWlDJnmnAOJ9pT4Dw&sa=X&oi=image_result_group&ct=title&resnum=4
Alben : http://4.bp.blogspot.com/_KqndcpjQSek/SdMd52VfSPI/AAAAAAAAOyY/hYIgQUq1IcM/s400/Jimmy+Castor+Bunch,+The+-+Phase+Two.jpeg von 1972
http://biolog.jamsbio.com/images/70scovers/butt2.jpg von 1974
habe ich in guter Erinnerung, sind paar hervorragende Stücke drauf !
Bei Interesse würde ich mich mit den Platten näher beschäftigen ...
Herr Rossi
21.07.2009, 14:32
Von dieser Bunch kenne ich nur das Lied Trogdolyte (oder so ähnlich); klingt ein wenig nach einem James Brown-Nachahmungsversuch, ziemlich uninteressant.
So schlecht ist "Troglodyte" nicht, eine Nähe zu James Brown ist natürlich unverkennbar. Suchte Cleetus nicht neulich nach dem Ursprung des "Let's Go Back, Way Back Into Time"-Sample?
Jimmy Castor hat durchaus seine Meriten:
It's Just Begun (http://www.youtube.com/watch?v=qj9RCRtq46g&feature=related)
Leroy Is In The Army (http://www.youtube.com/watch?v=1k9-rH6Kovs)
das tut mir wiederum weh ... :fencing: (:lol:)
Dann muss ich Dir leider auch nochmal wehtun : gar kein *.
MovieGeorg
21.07.2009, 14:53
So schlecht ist "Troglodyte" nicht, eine Nähe zu James Brown ist natürlich unverkennbar. Suchte Cleetus nicht neulich nach dem Ursprung des "Let's Go Back, Way Back Into Time"-Sample?
Jimmy Castor hat durchaus seine Meriten:
It's Just Begun (http://www.youtube.com/watch?v=qj9RCRtq46g&feature=related)
Leroy Is In The Army (http://www.youtube.com/watch?v=1k9-rH6Kovs)
ich hab vergeblich nach "E-man boogie" bei yt gesucht ...
- gibt es da nicht, oder hab ich schlecht gesucht ?
Da ich in einem anderen Thread neulich sowieso schon damit angeeckt bin, dass ich den Song mag, stehe ich ihm mal bei: ;-)
P. Hernandez - Born To Be Alive ****1/2
Immerhin hast Du es geschafft mit Deiner Liste dass ich mir Zuhause mal wieder meine beiden Sampler Stücke von Jimmy Castor anhöre;
It's just begin' und Troglodyle
Wer weiss vielleicht wird daraus mal mehr
Daumen hoch für Badfinger...egal welches Stück
Daumen runter für P. Hernandez und sein Born to be alive, obwohl es mich interessieren würde was dieser Herr denn Heute macht ? Ein Paradebeispiel für ein OneHitWonder
MovieGeorg
21.07.2009, 15:16
auch als gut tanzbaren (hab noch in Erinnerung, 1979) Stück ?
Kennst Du die Albumversion (nicht die 12", die meine ich nicht) - cca 6:00 min lang, mit schöner Instrumental Passage in der Mitte ?. Es klingt stark mach G.Moroder / B.Orlando Produktionen (z.B. "I feel love")
Eine lustige Geschichte, als ich das 1. mal "Born to be alive" hörte :
- es war anno 1979 während meiner (Pflicht)Militärdienst. Es lief in der Kaserne während Mittagspause, wir hörten zu - da kommt ein jüngerer Berufssoldat zu uns und sagt ganz stolz (als wäre der Sänger sein guter Kumpel) - meine Herrn ihr hört einen gewissen Travolta !
Noch paar Wochen habe ich daran glauben müssen ...;-)
übrigens - ich fing nur durch meine damaligen Freundinnen "pop Music" zu hören, quasi als Entgegenkommen !
(Nicht alle haben Hendrix, Winter, VDGG, usw vetragen - einzig mit Cat Stevens fand ich Zustimmung ...)
Ferner habe ich einen örtlichen, bekannten DJ zu den Events gefahren - er konnte kein auto fahren, er war fast immer "voll".
Einmal konnte er nicht mehr spielen und ich habe mich an den Besuchern teilweise gerächt (ich mochte kein Disco damals) - ich legte auch "Stone county" von Johnny Winter auf ...
MovieGeorg
21.07.2009, 16:00
Da ich in einem anderen Thread neulich sowieso schon damit angeeckt bin, dass ich den Song mag, stehe ich ihm mal bei: ;-)
P. Hernandez - Born To Be Alive ****1/2
dann sind wir schon 2 !
ganz ehrlich (aber bitte - ich möchte wirklich nicht noch mehr Porzellan zerschlagen) - ich finde den Song als einen der Besten aus dieser Richtung (Disco, Pop)
MovieGeorg
21.07.2009, 16:06
Immerhin hast Du es geschafft mit Deiner Liste dass ich mir Zuhause mal wieder meine beiden Sampler Stücke von Jimmy Castor anhöre;
It's just begin' und Troglodyle
Wer weiss vielleicht wird daraus mal mehr
Troglodyle - ein lustiges Video : http://www.youtube.com/watch?v=VlRXQEA0yj0
Daumen hoch für Badfinger...egal welches Stück ...
die 1 LP gefällt mir sehr !, bei "No dice" und der - mit dem Finger aufm Cover - konnte ich mich damals nicht anfreuden ...
http://www.funnyforumpics.com/forums/This-Thread-Delivers/1/thread-delivers.jpg
Herr Rossi
21.07.2009, 16:24
ich hab vergeblich nach "E-man boogie" bei yt gesucht ...
- gibt es da nicht, oder hab ich schlecht gesucht ?
Ist immer zufällig, was es bei Youtube gibt und was nicht.
Als Elfjähriger mochte ich "Born To Be Alive" auch, aber heutzutage klingt es für mich doch schmalspurig. Wenn Du z.B. "I Feel Love" nennst - das war eine ganz andere Liga, ein futuristischer Sound wie bei Kraftwerk und Donna Summers Performance war extravagant. Hör Dir mal die wirklich großen Disco-Tracks wie "Le Freak", "Don't Stop Til You're Get Enough", "Spacer", "Gimme Gimme Gimme A Man After Midnight", "Disco Inferno", "Young Hearts Run Free" usw. im Vergleich an, da muss man doch einfach einen Unterschied zu "Born To Be Alive" hören.
MovieGeorg
21.07.2009, 17:09
... Hör Dir mal die wirklich großen Disco-Tracks wie "Le Freak", "Don't Stop Til You're Get Enough", "Spacer", "Gimme Gimme Gimme A Man After Midnight", "Disco Inferno", "Young Hearts Run Free" usw. im Vergleich an, da muss man doch einfach einen Unterschied zu "Born To Be Alive" hören.
Le Freak - es schafft bei mir nicht ganz nach oben (zum Tanzen aber perfekt !)
Don't Stop Til You're Get Enough - dito, ohne Klammeranhang
Spacer - genial, (Sheila B. Devotion)
Gimme Gimme Gimme A Man After Midnight ist okay, davor würde ich aber Voulez Vous setzen ...
die restliche von Dir zitierten kenne ich nicht
vielleicht kann ich aber noch an dieser Stelle im Zusammenhang Songs wie :
- Sirius (Donna Allen)
- Ring my bell (Anita Ward)
- I love my radio (Taffy ?)
usw ...erwähnen (allesamt sehr gute "Nummer")
wobei - ich betrachte die Songs nicht aus reiner "Tanzsicht", ich muss auch während "alltäglicher" Beschäftigung oder "chillen" gefallen daran finden.
daher auch der Unterschied zwischen (z.B.)"Le freak" und "Born ...". Bei "Born ..." gefällt mir besonders :
- der Rhytmus (gewählte Geschwindigkeit)
- die Bass-Linie
- das "Mitklatschen"
- die Bläser
- die "stoptime`s" (12")
- Stimmfarbe von P.Hernandez
so stelle ich mir eine perfekte Produktion vor (nicht zu vergessen : 1978 ?). Es ist nicht nur ein sehr guter Disco-Song, ich sehe es mehr als ein perfektes Lied !
Den Rest von P.Hernandez kann man getrost vergessen ...
noch etwas :
Dass mein Geschmack von den Verkaufserfolgen / allgemeiner Beliebheit ziemlich stark abweicht, beweis ein Beispiel :
Pat Benatar - "We belong" war ziemlich erfolgreich, mir gefällts überhaupt nicht
Pat Benatar - "Sex as a Weapon" - für mich ein Traumsong (in 12" Version)
Onkel Tom
21.07.2009, 17:13
Ist immer zufällig, was es bei Youtube gibt und was nicht.
Hör Dir mal die wirklich großen Disco-Tracks wie ..... "Spacer", "Gimme Gimme Gimme A Man After Midnight", "Disco Inferno", usw. im Vergleich an, da muss man doch einfach einen Unterschied zu "Born To Be Alive" hören.
Die gefallen mir auch nicht viel besser.
MovieGeorg
21.07.2009, 17:37
eine Frage - soll ich noch eine weitere selbstgestellte Mix-CD besprechen / besternen ?
(es gibt Überraschungen, auch ein The Smiths Song (12") ist dabei - welchen ? - wer kann es erraten ?)
schussrichtung
21.07.2009, 17:47
Mach mal, MovieGeorg. Ein weiterer Eindruck Deiner musikalischen Vorlieben kann nicht verkehrt sein.
pink-nice
21.07.2009, 18:14
eine Frage - soll ich noch eine weitere selbstgestellte Mix-CD besprechen / besternen ?
Du würdest ja eh nicht aufhören...PS. P.Hernandez ist auch als Typ voll eklig.
Du würdest ja eh nicht aufhören...PS. P.Hernandez ist auch als Typ voll eklig.Es ist schlicht eine Symbiose des Ekligen.:lol:
pink-nice
21.07.2009, 18:23
Es ist schlicht eine Symbiose des Ekligen.:lol:
Und dieses ewige Boooooooorn...boooooohn....booooooooohn....und danach dieser eklige Rhythmus.....und diese Unstimme.
MovieGeorg
21.07.2009, 18:36
MovieGeorgs 7" / 12" Mix # 2
- Länderangabe in Klammer bedeutet Pressung (UK, D, NL)
- Track 10 : komme ich nicht auf die Gruppe (es wird später ergänzt, wie auch bei den Megamixen, da ich alles aus meinem Gedächtnis schreibe)
01 - The Bee Gees : Megamix (UK 12"- 8:58) : ****1/2
02 - ABC : The look of love (UK DJ promo 12" - 7:39) : ***1/2
03 - Mike Oldfield feat. Maggie Reilly : Moonlight shadow (D 12" - 5:16) : *****
04 - Men Without Hats : Safety dance (D 12" - 4:34) : ****1/2
05 - The Flirts : Passion (MovieGeorgs spezial Mix aus 2 versch. NL 12" - 6:01) : *****
06 - The Flirts : Callin all the boys (D 12" - 7:50) : *****
07 - Taffy : I love my radio (D 12" - 7:07) : *****
08 - Freddie Mercury : Love kills (D 12" - 5:22) : ****
09 - Prince : Batman (D? 12" ein bootleg von 89? - 7:08) : **
10 - ? : Say yeah (D 12" - 5:26) : ****1/2
11 - Hazell Dean : Megamix (UK 12" - 4:45 edited) : ****/****1/2 (besternt nur "Searchin`" und "Whatever ...")
12 - Anita Ward : Ring my bell (D 12" - 8:24) : ****
so, jetzt haut, bitte, in die Tasten - viel Spass !
MovieGeorg
21.07.2009, 18:39
kleiner Nachtrag : die Zusammenstellung(-en) habe ich cca 1991 erstellt ...
schussrichtung
21.07.2009, 18:40
kleiner Nachtrag : die Zusammenstellung(-en) habe ich cca 1991 erstellt ...
Das entschuldigt aber nichts...
Klick! (http://www.youtube.com/watch?v=G02xoDwBrIU&feature=PlayList&p=653433D2F5E51D02&playnext=1&playnext_from=PL&index=36)
Und dieses ewige Boooooooorn...boooooohn....booooooooohn....und danach dieser eklige Rhythmus.....und diese Unstimme.Absolut. Wie heisse Kartoffel im Hals.
Ich hasste (Melodynelson? richtig? Haß aber dann mit ß, oder ) dies Lied immer schon.
pink-nice
21.07.2009, 18:46
Absolut. Wie heisse Kartoffel im Hals.
Ich hasste (Melodynelson? richtig? Haß aber dann mit ß, oder ) dies Lied immer schon.
Ich finde wirklich das er der schrecklichste Titel aller Zeiten ist.....ich muss fast kotzen.
...aber lass jetzt mal gut sein.....
Ich finde wirklich das er der schrecklichste Titel aller Zeiten ist.....ich muss fast kotzen.
...aber lass jetzt mal gut sein.....Natürlich.:-)
Zu der Zeit gabs aber echt ne Menge Ekelsongs.
Ich erinnere mich gerade an Jennifer Rush.
Meine Fresse, hab ich die Lieder gehasst.:lol:
TheMagneticField
21.07.2009, 19:20
Natürlich.:-)
Ich übernehme mal Bender
Nicht meh und nicht weniger als sonst auch, aber pflegt nur eure Vorurteile...
Ich übernehme mal Bender
Nicht meh und nicht weniger als sonst auch, aber pflegt nur eure Vorurteile...
Oh, ich liebe und pflege sie vorzüglich.
Mach Dir keinen Kopp.
Daher habe ich auch mal vor langer Zeit eine Stone FM Sendung zu den 80's erstellt.
Mit Liedern, die ich damals, und auch heute noch gerne mag.
Zudem war ich letztens schlicht begeistert Sunspots Faves der Achtziger zu hören.
Alles gut jetzt?
MovieGeorg
21.07.2009, 19:39
Natürlich.:-)
hehe, vor kurzer Zeit habe ich die "Heidi Stern" LP für 1,- gekauft; warum, weiss ich nicht mehr ;-), vielleicht weger ihrer geschulten Top-Stimme ...
aber den Song "Ring of Ice" "oder "Ring of fire"habe ich gerne dehört ... (Ihr wisst doch, wenns mir "Booooooorn ... " gefällt
- jetzt ohne Sc..... - kann sich jemand an Iht Live-Auftritt bei Illman (Formel eins) erinnern ?
Bei "Ring of ..." spielte ein Bassist mit, der mich stark an den UK "Alexey Sayle" erinnerte; bis heute glaube ich, dass es er war ...
kennt Ihr "Alexey Sayle" ? - ziemlich abgefahren ..., mehr als das !
Sach mal Georg? Haste schon wieder den Kanal voll?
Aber die Leber wächst ja, wie man weiss, mit ihrer Aufgabe..;-)
schussrichtung
21.07.2009, 19:45
Heute blau, morgen blau und übermorgen wieder...
That's a memory of a rocknrolla!
Heute blau, morgen blau und übermorgen wieder...
That's a memory of a rocknrolla!Ja, Danke, das hilft mir.:lol:
MovieGeorg
21.07.2009, 19:51
... Hast Du nicht mal behauptet, Du kennst Musik nur bis '75? ...
das bezieht sich an "progressiven Bluesrock", wobei das geht doch etwas weiter, bis cca Anfang 80er
bei hier aufgeführten "Disco-Pop" Songs gehts viel weiter, ich mag auch z.B. Dee Lite : Groovin`in my heart, Eternity (weiss jetzt nicht, von wem ...)
MovieGeorg
21.07.2009, 19:55
Sach mal Georg? Haste schon wieder den Kanal voll?
Aber die Leber wächst ja, wie man weiss, mit ihrer Aufgabe..;-)
ne, nee - heute trocken, morgen trocken, usw ...
- trinke nur Magnesiumtabs mit Wasser !
Aber - warum ? - weil ich die Stimme von Heidi, ähm Jennifer (sie heisst / hiess wirklich Heidi Stern - ist das der Grund ?) mag ?
schussrichtung
21.07.2009, 19:58
@MovieGeorg: Vielleicht trete ich jetzt ins Fettnäpfchen, aber sei es drum. Es gibt einen Vorstellungsthread hier im Forum, in dem jeder User etwas zu sich schreiben kann. Herkunft, Prägung, Vorlieben, Alter, whatever. Ich würde es begrüßen, wenn Du dort einmal was über Dich schreiben würdest - und dann mal zusiehst, wie Du Dich noch sinnvoller hier einbringst (je nach Vorliebe).
Und: Rechtschreibung und Grammatik beiseite - viele Deiner Posts würden sich besser lesen lassen, wären sie etwas ausformulierter (also weniger Abkürzungen).
Ich hoffe, Du verstehst das nicht als destruktive Kritik.
ne, nee - heute trocken, morgen trocken, usw ...
- trinke nur Magnesiumtabs mit Wasser !
Aber - warum ? - weil ich die Stimme von Heidi, ähm Jennifer (sie heisst / hiess wirklich Heidi Stern - ist das der Grund ?) mag ?
Wusste ich nicht, dass sie so heisst.:-)
Nee, Deine Postings so insgesamt.
Du haust da einen Hammer nach dem nächsten einfach SO rein.
@MovieGeorg: Vielleicht trete ich jetzt ins Fettnäpfchen, aber sei es drum. Es gibt einen Vorstellungsthread hier im Forum, in dem jeder User etwas zu sich schreiben kann. Herkunft, Prägung, Vorlieben, Alter, whatever. Ich würde es begrüßen, wenn Du dort einmal was über Dich schreiben würdest - und dann mal zusiehst, wie Du Dich noch sinnvoller hier einbringst (je nach Vorliebe).
Und: Rechtschreibung und Grammatik beiseite - viele Deiner Posts würden sich besser lesen lassen, wären sie etwas ausformulierter (also weniger Abkürzungen).
Danke, Kollege.
Bender Rodriguez
21.07.2009, 20:14
Vielleicht trete ich jetzt ins Fettnäpfchen, aber sei es drum. Es gibt einen Vorstellungsthread hier im Forum, in dem jeder User etwas zu sich schreiben kann. Herkunft, Prägung, Vorlieben, Alter, whatever. Ich würde es begrüßen, wenn Du dort einmal was über Dich schreiben würdest - und dann mal zusiehst, wie Du Dich noch sinnvoller hier einbringst (je nach Vorliebe).
Wo ist Dein Problem? Der Thread und seine Resonanz veranschaulicht es doch besonders deutlich: MovieGeorg, der wahre Vertreter der GENERATION MAXI (von wegen "progressiver Rock Fan"...). Ich ziehe meinen Hut! (und schaue mich schnellstens besser nach einem neuen Profil um...)
schussrichtung
21.07.2009, 20:17
Wo ist Dein Problem?
Ich habe kein Problem. Es wäre ledigliglich wünschenswert MovieGeorgs Beiträge etwas flüssiger lesen zu können.
Und wenn Du Dir ein neues Profil suchen möchtest, nur zu. Aber warum hat MG damit zu tun? Acid House Maxis liebe ich auch.
MovieGeorg
21.07.2009, 20:24
... Du haust da einen Hammer nach dem nächsten einfach SO rein.
wie ? - im positiven Sinne ? (das möchte ich hoffen)
etwa, dass ich von L. Hoyle zu "Booorn .." sprige ? das macht mir nicht aus, ich differenziere schon ... (selbst, wenn meine Bewertungen gleich ausfallen).
Da spreche ich den Kern des Problems :
- wenn ich z.B. Sgt. Pepper als (angenommen - meine Nr.1, also die einzige *****) Bemessungsgrundlage aufstelle - dann käme z.B. "Moonlight shadow" höchstens auf **, wenn überhaupt !
noch etwas :
Ich möchte es nicht übertreiben, aber ich habe in paar Bereichen ziemlich gute Kenntnisse (und fast Top-Gedächtnis) - genauso wie viiele user hier; vielleicht habe ich eine Gabe, paar von Euch neugierig zu machen - auf Etwas, was Ihr nicht kennt; wenn dem so sein sollte, dann verbinde ich meinen Spass (u.a., z.B., dass ich durch Euch den tollen Song : "Sway" von Sticky Fingers entdeckte) mit dem Nützlichen, falls Ihr durch mich etwas Schönes kennengelernt hättet !
Bender Rodriguez
21.07.2009, 20:25
@schussrichtung: Wem habe ich letztens das "Achtung! Ironie"-Schild geliehen? In welchem Thread habe ich es zuletzt noch gesehen?
(Was mir gerade so einfällt: ist MovieGeorg irgendwie mit allman/kicks/just me verwandt?)
MovieGeorg
21.07.2009, 20:32
welcher ? - helf mir, bitte, ich komme da nicht klar :
http://forum.rollingstone.de/forumdisplay.php?f=88
MovieGeorg
21.07.2009, 20:33
... (Was mir gerade so einfällt: ist MovieGeorg irgendwie mit allman/kicks/just me verwandt?)
nein ! - die von Dir Zitierten kenne ich nicht !
scorechaser
21.07.2009, 20:35
(Was mir gerade so einfällt: ist MovieGeorg irgendwie mit allman/kicks/just me verwandt?)
Das dachte ich bei Katch-22 auch... :lol:
schussrichtung
21.07.2009, 20:35
@bender: Ironie ist wenn man trotzdem lacht.
beetlejuice
21.07.2009, 20:36
Lieber MG,
ich würde den kompletten Namen sofort rausnehmen, zu Deinem Schutz.
Herzlich Willkommen im Forum.
@schussrichtung: Wem habe ich letztens das "Achtung! Ironie"-Schild geliehen? In welchem Thread habe ich es zuletzt noch gesehen?
Nie im Leben!:lol:
schussrichtung
21.07.2009, 20:37
http://forum.rollingstone.de/showthread.php?t=6644
Der erste, der angezeigt wird. Und wie gesagt - dort kannst Du einiges ablassen was andernorts eher unpassend ist.
Du hast da schon gepostet!!!
MovieGeorg
21.07.2009, 20:39
Lieber MG,
ich würde den kompletten Namen sofort rausnehmen, zu Deinem Schutz.
Herzlich Willkommen im Forum.
ich habe zwar nichts zu verbergen, aber Du mags Recht haben !
- und, Danke !
beetlejuice
21.07.2009, 20:40
ich habe zwar nichts zu verbergen, aber Du mags Recht haben !
- und, Danke !
Ja bitte mach das.
MovieGeorg
21.07.2009, 20:45
http://forum.rollingstone.de/showthread.php?t=6644
Der erste, der angezeigt wird. Und wie gesagt - dort kannst Du einiges ablassen was andernorts eher unpassend ist.
Du hast da schon gepostet!!!
okay, dann lag ich damals da doch richtig; ich war mir bloss nicht sicher !
Zu Deinem anderen Vorschlag (das mit dem "Fettnäpfchen") hast Du Recht; meine Ausdruckweise ist nicht gerade gut ... ich versuche daran zu arbeiten !
Und, ich bin nicht gewöhnt auf soo ein grosses Forum, wie hier; ich versuche demnächst meine "Holzfällerausdruckweise" etwas zu zähmen ...
Bender Rodriguez
21.07.2009, 20:56
@bender: Ironie ist wenn man trotzdem lacht.
Ach so... - ich verstehe: Falscher Thread...
Du würdest ja eh nicht aufhören...PS. P.Hernandez ist auch als Typ voll eklig.
Find sein Äußeres zwar auch ziemlich unsympathisch, aber was hat das mit der Musik zu tun? Kann mich da nur wiederholen, aber Du wiederholst Dich ja auch. ;-)
schussrichtung
21.07.2009, 21:02
Ach so... - ich verstehe: Falscher Thread...
Sage mal, willst Du mich ärgern? Oder sogar schlimmeres - aus dem Forum dissen?
Bender Rodriguez
21.07.2009, 21:17
Sage mal, willst Du mich ärgern? Oder sogar schlimmeres - aus dem Forum dissen?
Ach, Mist! Bin ich doch schon wieder als der Aus-dem-Forum-Disser No.1 aufgeflogen! Aber keine Sorge, der Forumsbeistand ist Dir sicher: mache auf Deine bedrängte Lage dadurch aufmerksam, indem Du in Selbstmitleid zerfliesst, hektisch warnende Avatar- und Signaturänderungen vornimmst und solidaritätsheischende S.O.S.-PNs abschickst. Ich habe läuten hören, diese Maßnahmen sollen helfen...
grandandt
21.07.2009, 21:20
http://cosgan.de/images/smilie/boese/a037.gif
schussrichtung
21.07.2009, 21:21
Habe ich wirklich diese Form von Transparenz angenommen? Unfassbar.
Ich warte eigentlich auf Deine angekündigten Änderungen in Bezug auf MG, Bender. Was is?
1971 lernte ich bei dieser Tätigkeit paar Jungs kennen, die anfingen Rallyes zu fahren.
Das Zitat ist nur stellvertretend für den Rest. Etwas ähnlich unterhaltsames habe ich weder hier noch sonstwo im Internet jemals gelesen. MovieGeorg, Du bist der Hammer. Vergiss Deinen gestrigen Auftritt, keiner ist Dir böse, bitte bleib uns für immer erhalten! Ich mag Dich.
Bender Rodriguez
21.07.2009, 21:28
Ich warte eigentlich auf Deine angekündigten Änderungen in Bezug auf MG, Bender. Was is?
Schon längst vollzogen. Nicht bemerkt? (Falls nicht: na, gottseidank...)
schussrichtung
21.07.2009, 21:30
Herzlich Willkommen Showroom Dummy! (Verfolge nun nicht wirklich jeden... äh... Einzelheit mit.
schussrichtung
21.07.2009, 21:32
Ich mag Dich.
Meine Rede! MovieGeorg, wir haben nicht auf Dich gewartet, möchten Dich aber nun aber nicht mehr missen!
MovieGeorg
21.07.2009, 21:56
thx an Euch !
aber, bis jetzt kein einziger Beitrag zu meinem Mix # 2 ... wobei, mittlerweile finde ich es nicht wichtig ! :lol:
schussrichtung
21.07.2009, 22:02
(Falls nicht: na, gottseidank...)
Du... dieses Wort... ich bin... ernüchtert.
Herr Rossi
21.07.2009, 22:20
Die gefallen mir auch nicht viel besser.
Dann hast Du offensichtlich mit Disco insgesamt nicht viel am Hut.
MovieGeorgs 7" / 12" Mix # 2
01 - The Bee Gees : Megamix (UK 12"- 8:58) : ****1/2
02 - ABC : The look of love (UK DJ promo 12" - 7:39) : ***1/2
03 - Mike Oldfield feat. Maggie Reilly : Moonlight shadow (D 12" - 5:16) : *****
04 - Men Without Hats : Safety dance (D 12" - 4:34) : ****1/2
05 - The Flirts : Passion (MovieGeorgs spezial Mix aus 2 versch. NL 12" - 6:01) : *****
06 - The Flirts : Callin all the boys (D 12" - 7:50) : *****
07 - Taffy : I love my radio (D 12" - 7:07) : *****
08 - Freddie Mercury : Love kills (D 12" - 5:22) : ****
09 - Prince : Batman (D? 12" ein bootleg von 89? - 7:08) : **
10 - ? : Say yeah (D 12" - 5:26) : ****1/2
11 - Hazell Dean : Megamix (UK 12" - 4:45 edited) : ****/****1/2 (besternt nur "Searchin`" und "Whatever ...")
12 - Anita Ward : Ring my bell (D 12" - 8:24) : ****
Das sieht doch schon deutlich besser aus. Liest sich allerdings hintereinander weg wie Kraut und Rüben. Von "Megamixes" halte ich überhaupt nichts, das hat sowas von Resterampe. Warum nicht "Searchin" und "Whatever ..." als Einzeltracks im originalen Mix? (Beide sehr gut übrigens.) Und von den Bee Gees z.B. "Love You Inside Out".
Von Prince gibt es viel besseres als "Batman". Dann noch "Moonlight Shadow" rausschmeißen und es ist eine unterhaltsame Playlist. ABC stechen natürlich deutlich heraus, für mich ein klarer 5-Sterner.
schussrichtung
21.07.2009, 22:20
Klick! (http://wdrblog.de/zoos_nrw/070115_gelsenkirchen_schimpanse1_g.jpg)
MovieGeorg
21.07.2009, 22:43
Zitat von MovieGeorg :
"" 1971 lernte ich bei dieser Tätigkeit paar Jungs kennen, die anfingen Rallyes zu fahren. ""
Das Zitat ist nur stellvertretend für den Rest. Etwas ähnlich unterhaltsames habe ich weder hier noch sonstwo im Internet jemals gelesen. ...
meins Du den Satzaufbau ? - etwa "fingen an ..." (wäre es richtig ?)
wenn ja, damit zerbreche ich mir nicht mehr den Kopf !
Früher, da hatte ich noch Komplexe deswegen (vor allem, da ich mich in meiner Muttersprache sehr gut bewegen kann), jetzt nicht mehr !
Der Grund - hierzulande ist man daran gewöhnt, durch Multi-kulti; noch wichtiger ist : erst, wenn die Leute stehenbleiben und zuhören (oder wie hier - lesen :-)) - dann wird der Inhalt vor Akzent oder Grammatik gestellt und man findet besser zueinander !
Als Beispiel - versetzt Euch in cca 1986, wo ich zum 1. mal mit 2 Bananenkisten zu einer LP Börse fuhr ...
Gleich kamen die etablierten Händler zu mir und regten sich auf, warum ich z.B. für eine Aqualung 20 DM verlangte, wenn man sie für 9.90 neu erwerben könnte ...
Ich wüsste mich währen, auch mit miserablen Deutsch - ich habe auf die Pressung hingewiesen ...
Später, wo wir uns regelmässig sahen, haben sich Einige gewundert, dass ich durchaus umfangreiche Kenntnisse hatte (ja, der eiserne Vorhang), und mich respektiert ...
Apropo Aqualung - ist Euch aufgefallen, dass die 1. offizielle Chrysalis mit "i" ziemlich selten vorkommt, mit "i" auf beiden Labels ?
Die meisten, die ich sah, hatten das "i" nur auf einer Seite !
(ich spreche natürlich über ILPS 9145 und nicht über 1. RI - CHR 1044 von 1973 ...)
MovieGeorg
21.07.2009, 23:03
... Das sieht doch schon deutlich besser aus. Liest sich allerdings hintereinander weg wie Kraut und Rüben. Von "Megamixes" halte ich überhaupt nichts, das hat sowas von Resterampe. Warum nicht "Searchin" und "Whatever ..." als Einzeltracks im originalen Mix? (Beide sehr gut übrigens.) Und von den Bee Gees z.B. "Love You Inside Out".
Von Prince gibt es viel besseres als "Batman". Dann noch "Moonlight Shadow" rausschmeißen und es ist eine unterhaltsame Playlist. ABC stechen natürlich deutlich heraus, für mich ein klarer 5-Sterner.
Danke Dir !
Ich antworte in Punkten :
die Zusammenstellung erfolgte unter Zeitdruck, ich wollte es einfach schnell fertig haben ! (einzig Mix # 1 habe ich geändert - es kommt, später)
- Searchin finde ich als 12" übertrieben
- Whatewer ist klar besser, davon kenne ich übrigens keine extended Version
- Bee Gees Megamix bezieht sich auf SaturdayNF, durchaus gelungen
(noch besser finde ich Shine shine und Another day in NY - Solo`s, die kommen noch)
- von Prince : klar, mein Fav ist Rapsberry beret 12", Batman gabs damals für meinen Sohn :-)
- Moonlight shadow raus - niemals, das "slow" intro mit später platziertem Break und Echo (ab cca 4:12, bzw 4:20) sorgt bei mir immer noch für Gänsehaut, jedesmal und garantiert !
- ABC : damals oft gehört, es war seltene 12" (cca 70 DM auf börsen), heute finde ich sie zu schräg, nun würde ich die 7" Version bevorzugen - sie ist ein klarer *****
grandandt
21.07.2009, 23:10
...Another day in NY - Solo`s, die kommen noch)
Vielleicht solltest Du nicht alles so aus der (teilweisen ziemlich hanebüchenen) Erinnerung schreiben - Recherchiere doch erstmal in Deinen Unterlagen (Tapes).
Sollte wohl Another Lonely Night In New York heißen, oder?
Und was ist Rapsberry? Ne Teufelsfrucht?
Herr Rossi
21.07.2009, 23:14
- Searchin finde ich als 12" übertrieben
- Whatewer ist klar besser, davon kenne ich übrigens keine extended Version
Okay, ich kenne eh nur die 7''-Fassungen, war ohnehin nie Fan von 12''-Versionen (Ausnahmen gibt es natürlich).
von Prince : klar, mein Fav ist Rapsberry beret 12"
Raspberry Beret ist auch einer meiner liebsten Prince-Tracks, wobei ich auch hier nur die 7''- bzw. Album-Version kenne.
nun würde ich die 7" Version bevorzugen - sie ist ein klarer *****
Wenn es um 80s-Pop geht, kommen wir offensichtlich schneller auf einen Nenner.
beetlejuice
21.07.2009, 23:14
Ach, Mist! Bin ich doch schon wieder als der Aus-dem-Forum-Disser No.1 aufgeflogen! Aber keine Sorge, der Forumsbeistand ist Dir sicher: mache auf Deine bedrängte Lage dadurch aufmerksam, indem Du in Selbstmitleid zerfliesst, hektisch warnende Avatar- und Signaturänderungen vornimmst und solidaritätsheischende S.O.S.-PNs abschickst. Ich habe läuten hören, diese Maßnahmen sollen helfen...
Ich würde wirklich gern mal wissen, was Dein Problem mit mir ist. Warum gehst Du mir nicht einfach aus dem Weg, so wie ich es versucht habe. Ich les Dich nicht, Du liest mich nicht. Ich kenne Dich nicht, Du kennst mich nicht. Wäre doch so einfach und ein Mindestmaß an Respekt und gut ist.
PS: Solche solidaritätsheischende PNs habe ich im Überigen nie verschickt.
MovieGeorg
21.07.2009, 23:34
MovieGeorgs 7" / 12" Mix # 1
Bitte lesen : ich möchte betonen, dass sich meine Besternung nur auf die aufgeführten Versionen bezieht !
01 - Patrick Hernandez : Born to be alive (D LP Vers. - 6:05) : *****
(für mich der Highlight - die Instrumentalpassage von 2:16 bis 4:16)
02 - Hubert Kah : Einmal nur für Erika (D 12" - 5:22) : *****
03 - Midnight Oil : Beds are burning (UK? 12" - 8:04) : *****
04 - Laid Back : White horse (D 12" - 5:45) : *****
05 - Hubert Kah : Rosemarie (D 12" - 5:59) : ****
06 - Flash & The Pan : Early morning wake up call (D 12" - 8:11) : ****
07 - Peter Schilling : Major Tom (UK 12" UK Mix - 8:09) : *****
08 - Ronnie Griffith : Desire (D 12" - 6:12) : ****
09 - Hubert Kah : Sternenhimmel (D 12" - 5:28) : ***
10 - VA : no titled bootleg Megamix (? rot/schw. swirled PicDisc - 12:10) : ****
(ein startendes auto am Anfang, mit Sequenzen von Madonna, J. Brown-Sex Machine, Yazoo, usw. aus cca 1986-89)
11 - Simple minds : Don`t you (D 12" US Mix - 6:53) : *****
schussrichtung
21.07.2009, 23:43
Solidarität für die nie Gehörten und somit Unverstandenen!
grandandt
21.07.2009, 23:51
@Marc
Was meinst Du damit?
03 - Midnight Oil : Beds are burning (UK? 12" - 8:04) : *****
04 - Laid Back : White horse (D 12" - 5:45) : *****
06 - Flash & The Pan : Early morning wake up call (D 12" - 8:11) : ****
3 grandiose Lieder, vor allem in der Single-Version.
In der 12"-Version ist besonders der Early Morning Wake Up Call objektiv gesehen zu lang, aber ich höre es immer wieder gerne.
beetlejuice
21.07.2009, 23:56
Freibier für alle!
Wenn ihr das auf mein Posting bezieht, finde ich es alles andere als komisch.
schussrichtung
21.07.2009, 23:56
Freibier für alle!
@Marc
Was meinst Du damit?
Genau.
MovieGeorg
22.07.2009, 00:06
... In der 12"-Version ist besonders der Early Morning Wake Up Call objektiv gesehen zu lang, aber ich höre es immer wieder gerne.
genau, dafür den Sternabzug !
übrigens, mein Fav bei FATP ist "Waiting for a train", auf einer 12" gabs noch eine schöne Version von dem Song, als "slow" Mix
mojoclub
22.07.2009, 00:06
guiness wirkt.
MovieGeorg
22.07.2009, 00:07
@ all - versöhnt Euch und eine Gute Nacht ! :-)
guiness wirkt.
GuinNess, bitte! Ich bin ja sonst tolerant, aber hier kriegst Du die Kniescheibe durchschossen für solche Späße...
mojoclub
22.07.2009, 00:24
die linke oder die rechte? oder in der mitte durch? :lol:
die linke oder die rechte? oder in der mitte durch? :lol:
Komm Du mir hier her! ;-)
GuinNess, bitte! Ich bin ja sonst tolerant, aber hier kriegst Du die Kniescheibe durchschossen für solche Späße...
Ich habe ein Original-Guinness-Shirt im Schrank liegen. Bin ich jetzt dein neuer Lieblingsfori, foka? ;-)
mojoclub
22.07.2009, 00:29
mach nen fass guinness auf und wir koennen drueber reden. :lol:
Ich habe ein Original-Guinness-Shirt im Schrank liegen. Bin ich jetzt dein neuer Lieblingsfori, foka? ;-)
Klar! Rossi ist sowas von Noughties, ich hatte mich schon länger nach was Neuem umgesehen.
mach nen fass guinness auf und wir koennen drueber reden. :lol:
Die Zapfanlage fehlt noch, aber der Wille ist da!
Bender Rodriguez
22.07.2009, 09:03
Du... dieses Wort... ich bin... ernüchtert.
Was überrascht Dich so daran? Du weisst doch: für einen schönen Allgemeinplatz bin ich doch immer wieder gut...
Bender Rodriguez
22.07.2009, 09:14
Ich würde wirklich gern mal wissen, was Dein Problem mit mir ist. Warum gehst Du mir nicht einfach aus dem Weg, so wie ich es versucht habe. Ich les Dich nicht, Du liest mich nicht. Ich kenne Dich nicht, Du kennst mich nicht. Wäre doch so einfach und ein Mindestmaß an Respekt und gut ist.
PS: Solche solidaritätsheischende PNs habe ich im Überigen nie verschickt.
Amüsant zu beobachten, wer sich doch innerhalb kürzester Zeit angesprochen fühlt. Jaja, die Reflexe...
Come on, fühl Dich so frei: von mir aus kannst Du weitertratschen hier...
Bender Rodriguez
22.07.2009, 09:17
aber, bis jetzt kein einziger Beitrag zu meinem Mix # 2
Was willst Du? Habe ich mich gestern nicht tief genug vor Dir verneigt? Diese Ehre erfährt hier noch lange nicht jeder...
MelodyNelson
22.07.2009, 09:30
Beide mit Doppel-s, da jeweils ein Kurzvokal vorauseilt. :liebe:
MovieGeorg
22.07.2009, 18:42
mein Mix # 8 ist unterwegs ...
(geändert)
MovieGeorg
22.07.2009, 19:12
Bitte lesen : ich möchte betonen, dass sich meine Besternung nur auf die aufgeführten Versionen bezieht, da ein relativ grosser Unterschied zu SP / LP und anderen 12" (sowohl im positiven, als auch im negativen Sinn :roll:) besteht !
MovieGeorgs 7" / 12" Mix # 8
01 - The Moody Blues : Your wildest dream (D 12" - 4:50) : *****
02 - Sunshine Family : Espana boot mix (olè olè ... D 12" - 8:02) : **1/2
03 - The Twins : Love system (D LP - 4:19) : ****
04 - The Twins : Ballet dancer (D LP - 3:24) : ****
05 - Visage : Pleasure boys (UK 12" - 6:54) : *****
06 - David Christie : Saddle up (D CD - 5:44) : ***1/2
07 - Eartha Kitt : This is my life (D 12" - 5:35) : ****1/2
08 - Duran Duran : New moon on monday (UK 12" - 6:02) : ****1/2
09 - Flash & The Pan : Waiting for a train (D 12" - 6:44) : *****
10 - David Bowie : Underground (UK 12" - 7:51) : *****
11 - C.W. McCall : Convoy (D LP-O.S.T. - 3:58) : ****
12 - B-Movie : Nowhere girl (D 12" - 6:33) : ****1/2
13 - New Order : True faith (D 12" remix - 9:18 edited) : ****1/2
die Kurzbeschreibungt folgt !
MovieGeorg
22.07.2009, 19:53
Bitte lesen : ich möchte betonen, dass sich meine Besternung nur auf die aufgeführten Versionen bezieht, da ein relativ grosser Unterschied zu SP / LP und anderen 12" (sowohl im positiven, als auch im negativen Sinn :roll:) besteht !
MovieGeorgs 7" / 12" Mix # 8
01 - The Moody Blues : Your wildest dream (D 12" - 4:50) : *****
02 - Sunshine Family : Espana boot mix (olè olè ... D 12" - 8:02) : **1/2
03 - The Twins : Love system (D LP - 4:19) : ****
04 - The Twins : Ballet dancer (D LP - 3:24) : ****
05 - Visage : Pleasure boys (UK 12" - 6:54) : *****
06 - David Christie : Saddle up (D CD - 5:44) : ***1/2
07 - Eartha Kitt : This is my life (D 12" - 5:35) : ****1/2
08 - Duran Duran : New moon on monday (UK 12" - 6:02) : ****1/2
09 - Flash & The Pan : Waiting for a train (D 12" - 6:44) : *****
10 - David Bowie : Underground (UK 12" - 7:51) : *****
11 - C.W. McCall : Convoy (D LP-O.S.T. - 3:58) : ****
12 - B-Movie : Nowhere girl (D 12" - 6:33) : ****1/2
13 - New Order : True faith (D 12" remix - 9:18 edited) : ****1/2
Kurzbeschreibung :
01 - Reunion der Band Ende 80er, ein wunderschöner Song !
02 - gehört in Schublade "Max Mix" Serie, oft (auch) während E-Urlaub gehört, getanzt ... - heute sagt es mir kaum etwas ...
03 - für mich auffalend schöne Stimmen, ohrwurmträchtige Melodie
04 - dito
05 - neben "Tar" ein relativ untypischer "Visage" Song, klingt mir irgendwie nervös, hektisch - aber genial ! Als 12" nur in UK erschienen, kein Verkaufserfolg ...
06 - ein schöner Disco-Song, heute gefällt mir aber nicht so, nix zum Hören ...
07 - erfolgreiche Jazz-Sängerin, hier auf Disco-Trip, Klasse Song !
08 - neben "Ordinary world" mein DD Lieblingssong
09 - wer kennt es nicht ? - vor allem in 12" ein Klassiker
10 - an die 7" kann ich mich nicht erinnern, aber, ich kann mir nicht vorstellen, dass sie an die 12" nur annähernd kommen kann ! - mit viel percussion, vor allem ab 3:33, ein Knaller !
11 - ein bekannter Song aus dem gleichnamigen Film (mit u.a. Kris Kristofferson - ich glaubte zuerst, er würde den Song singen ...*schäm*), ohrwurmträchtiger Refrain
12 - soweit ich mich erinnern kann, was es ein einziger bekannter Song, ist es etwa "New Romance" ? ...
13 - mein Lieblingssong von "New Order", gefällt mir mehr als "Blue monday"
Herr Rossi
22.07.2009, 20:37
Ich hab die Threads mal zusammengeführt und im ersten Post die Listen verlinkt, das kannst Du selbst weiterführen.
MelodyNelson
22.07.2009, 20:40
Ich hab die Threads mal zusammengeführt und im ersten Post die Listen verlinkt, das kannst Du selbst weiterführen.
Eigentlich gehört der Thread ins Vinyl-Forum, da "7/"12-Faves besprochen werden. Die Lästerzungen müssten dann auch nicht mehr so häufig klicken. ;-)
Stormy Monday
23.07.2009, 14:58
Convoy, bitte, bitte
MovieGeorg
23.07.2009, 17:02
Convoy, bitte, bitte
korrigiert !
Leider habe ich die ganzen 12" usw vor jahren "weggepackt", daher kein Zugriff / Kontrolle an sie.
Zum Glück habe ich paar Schmierzettel von damals gefunden - und da stand "Convoy" richtig !!!
halt, schlecht abgeschrieben (das konnte ich schon während meiner Schulzeit nicht ! :roll:)
Danke für Deinen Hinweis !
MovieGeorg
25.07.2009, 14:04
Bitte lesen : ich möchte betonen, dass sich meine Besternung nur auf die aufgeführten Versionen bezieht, da ein relativ grosser Unterschied zu SP / LP und anderen 12" (sowohl im positiven, als auch im negativen Sinn) besteht !
MovieGeorgs 7" / 12" Mix # 6
01 - Dead Or Alive : You spin me round (UK 12" performance mix - 7:28) : ***1/2
02 - Tracey Ullmann : They don`t know (UK 12" - 2:59) : *****
03 - Communards : Tomorrow (UK 12" - 7:24) : *****
04 - Blancmange : Mixing on the ceiling (D 12" - 10:37) : ***1/2
05 - Hazell Dean : Whatever i do (wherever i go) (UK 12" - 8:12) : *****
06 - Boris Gardiner : I wanna wake up with you (D 12"- 5:44) : ****
07 - Tears For Fears : Pale shelter (UK 12" - 6:44) : *****
08 - Sheena Easton : Strut (D 12" - 5:52) : *****
09 - Peter Tosh : Johnny B. Goode (D 12" - 6:54) : ****1/2
10 - Sheila B. Devotion : Spacer (D 12" - 6:13) : *****
11 - Fun Fun : Mega Hit Mix (E 12" - 9:03) : **1/2
Kurzbeschreibung :
01 - der "performance mix" gefiel mir damals von allen Versionen am besten, ab an die Tanzfläche !
02 - zwar nur eine "pseudo Maxi" - aber ein absoluter Traumsong; ich habe noch in Ohren die begeisterte Ankündigung von dem unvergessenen Tommy Vance während Seiner BFBS Charts Sendung, anno 1983 ...
03 - ein weiterer Highlight für mich, obwohl ich kein english verstehe, klingt mir der Song soo schön verträumt ...
04 - der Mix ist nicht ganz gelungen, daher die Bewertung. Herausragend sind "Living on the ceiling" und vor allem "Don`t tell me" (als SP ****1/2 bzw *****; noch was : die 12" von "Don`t tell me" finde ich schlimm ...)
05 - ein Klasse "power" Song von H.Dean, man hört ganz klar die S-A-W Produktion heraus; für mich mit "Searchin" ihr Bester Song !
06 - "one Hit wonder" (?) B.Gardiner, eine wunderschöne Ballade mit leichtem Reggae Touch ...
07 - mit "Mad World und Change" mein Lieblingstrio von Tears For Fears und, soviel ich mich erinnern kann, der einzige richtige 12" extended Mix
08 - ob 7" oder 12" : absolute Klasse !, die Maxi ist noch nen Tick besser (am Rande : damals gabs bei uns eine Shauspielerin, sie hatte eine Ähnlichkeit mit S.Easton, dadurch wurde ich auf sie aufmerksam :-)) !
09 - wenn der Song läuft, dann wünsche ichs mir, dass er nicht so schnell aufhört ... Klasse !
10 - die Sheila mit den Tänzern, ein schöner Kontrast (kann sich jemand, liebe Leser noch an "Musikladen", usw. erinnern ? - ihre / deren Rerformace war immer TOP, obwohl sie nicht mehr zu der Jüngsten gehörte (es war damals mein Eindruck)
11 - früher hats mir gefallen, es gibt da paar helle Momente, aber der Mix ist aus meiner heutigen Sicht ziemlich übertrieben und : paar schwache Songs sind auch dabei ... naja
"Happy Station" würde ich heuer bevorzugen !
MovieGeorg
28.07.2009, 06:30
Liebe Leser hier,
- seit mein Thread hierher verschoben wurde (und, ich die "Pulle" aus meiner Hand (Ab)gab - gibts keine Resonanz hier ... ? ) :haue:
aalso - wenn meine begeisterte Beiträge zu "Pop-Disco" nicht erwünscht sind, - dann können wir uns beidseitig unsere Mühe sparen ...
- bitte - schreibt wenigstens etwas in der Art : "leck mich aA" - oder ähnlich - dass ist mir viiel lieber, als garnix !!!;
(ich möchte nämlich nicht meine knapp gemessene Freizeit verlieren; eine ehrliche Antwort ist mir viiel mehr Wert !!!)
last but not least - dass sich bezüglich den unvergessenen, famosen "Tommy Vance" keiner gemeldet hat - iss zumindest traurig, TRAURIG !!! :roll:
Herr Rossi
28.07.2009, 08:46
@MovieGeorg: Man kann nun nicht auf jede Liste mit langen Kommentaren rechnen. Deine letzte Playlist gefällt mir von den Songs her bislang am besten (bis auf Boris Gardiner, und beim Stichwort "Megamix" bin ich ja prinzipiell skeptisch), aber ich kenne meist nicht die 12''-Versionen, von daher kann ich dann doch nichts dazu sagen.
Joshua Tree
28.07.2009, 09:15
Lieber MovieGeorg,
Dein Betteln um Beachtung im Forum nervt. Deine Beiträge interesseieren mich nicht.
Schönes Leben noch,
JT
MovieGeorg
28.07.2009, 11:35
@MovieGeorg: Man kann nun nicht auf jede Liste mit langen Kommentaren rechnen. Deine letzte Playlist gefällt mir von den Songs her bislang am besten (bis auf Boris Gardiner, und beim Stichwort "Megamix" bin ich ja prinzipiell skeptisch), aber ich kenne meist nicht die 12''-Versionen, von daher kann ich dann doch nichts dazu sagen.
Danke für Deine Antwort !
vielleicht wars doch nicht richtig, dass ich mich auf "dünnes Eis" (pop-rock) gemacht habe.
Ich wollte nur noch paar Stücke, die ich hauptsächlich wg. Familie, irgendwelchen "Gartengrillfesten", usw. zusammengestellte - hier posten.
Dabei habe ich stets auf "etwas Qualität" in dem Genre geachtet, natürlich musste ich auch Kompromisse machen !
Ich bin dankbar, dass ich dadurch viiele tolle Songs kennengelernt habe, die ich auch heute noch, neben meiner "Lieblings Musik" gerne höre !
Noch zu den "Megamix(es)" - erst in späten 80er gabs einen Boom mit diesen, damals wars z.T. interessant, ich habe sie so betrachtet :
- starke Songs mit (oft) schwachen gemischt, um sich auf die erste Kategorie noch mehr zu freuen !
Und - was die 12" angeht : erst auf "extended" kamen viele Songs richtig gross heraus, wenn auch nicht alle !
Eigentlich wollte ich die Serie fortsetzen, wenn aber keine (oder wenig) Interesse besteht ...
LG Georg
MovieGeorg
28.07.2009, 11:52
Lieber MovieGeorg,
... Deine Beiträge interesseieren mich nicht.Schönes Leben noch,
JT
- immerhin eine Antwort ! Danke dafür !!!, auch alles Gute !
Dein Betteln um Beachtung im Forum nervt. ...
- das hast Du aber völlig missverstanden !!! ;-) mir fallen gleich mehrere arrogante Antworten ein, ich sehe aber lieber davon ab !
"Betteln um Beachtung" wäre ziemlich das Letzte, was ich hier im Forum suchen würde ! (abgesehen davon, dass ich sie schon längst habe, nicht nur in meinen anderen Hobbyes ... :wave:)
- das hast Du aber völlig missverstanden !!! ;-) mir fallen gleich mehrere arrogante Antworten ein, ich sehe aber lieber davon ab !....
Nö, den Eindruck habe ich auch.
Außerdem hast Du selbst um derartige Aussagen gebettelt:
....- bitte - schreibt wenigstens etwas in der Art : "leck mich aA" - oder ähnlich - dass ist mir viiel lieber, als garnix !!!;....
MovieGeorg
28.07.2009, 18:00
Nö, den Eindruck habe ich auch.
Außerdem hast Du selbst um derartige Aussagen gebettelt:
ich habe aber gefragt und nicht gebettelt ;-)
Danke Euch beiden für die Antworten !
grandandt
28.07.2009, 23:00
Mach einfach weiter. Du wirst irgendwann schon noch Reaktionen bekommen.
Und Deine letzte Playlist ist nur noch "langweiliges 0815"-Zeug, was alle kennen, und niemanden vom sprichwörtlichen Hocker reißt.
Der Reiz des Neuen ist bei Dir vorbei. Du bekommst nur noch richtige Reaktionen, wenn es wirklich interessant wird - egal welche Richtung.
Trink doch mal wieder was höherprozentiges!:lol:
schussrichtung
28.07.2009, 23:03
Genau. Wir wollen Spekulatius!
Was dreht Motorsportfilme und riecht manchmal nach Pflaume?
09 - Peter Tosh : Johnnie B. good (D 12" - 6:54) : ****1/2
Wird "Johnny B. Goode" geschrieben. Ansonsten interessiert mich Deine Liste relativ wenig. Noch weitere Reaktion erwünscht?
MovieGeorg
29.07.2009, 08:47
Wird "Johnny B. Goode" geschrieben. Ansonsten interessiert mich Deine Liste relativ wenig. Noch weitere Reaktion erwünscht?
Danke, ist korrigiert.
MovieGeorg
29.07.2009, 08:52
Mach einfach weiter. Du wirst irgendwann schon noch Reaktionen bekommen.
Und Deine letzte Playlist ist nur noch "langweiliges 0815"-Zeug, was alle kennen, und niemanden vom sprichwörtlichen Hocker reißt.
Der Reiz des Neuen ist bei Dir vorbei. Du bekommst nur noch richtige Reaktionen, wenn es wirklich interessant wird - egal welche Richtung.
okay, dann versuche ichs mit Songs, die aus langweiligem 08/15 Zeug herausragen ... (sowas sollte es auch bei mir geben :-))
nö ..., dass mit dem Höherprozentigen lassen wirs !!! (der Satz : "heute, morgen, übermorgen blau" klingt mir noch in Ohren ... - seit dem "nicht mal ein Bierchen !)
MovieGeorg
29.07.2009, 15:53
das ist erst eine Probe !
http://i25.tinypic.com/258qn0n.jpg
Onkel Tom
29.07.2009, 17:44
das ist erst eine Probe !
http://i25.tinypic.com/258qn0n.jpg
Gracious sind toll. Ich hab die zwei Alben "Gracious" und "This is ...". Zwei leider nicht so bekannte "Perlen" aus den frühen 70´s.
MovieGeorg
29.07.2009, 17:57
Gracious sind toll. Ich hab die zwei Alben "Gracious" und "This is ...". Zwei leider nicht so bekannte "Perlen" aus den frühen 70´s. ebend !
hast Du meine (zugegeben, Rosabrille beeinflusste Bewertung in def. Song TÜV gelesen ? :
http://forum.rollingstone.de/showpost.php?p=1909930&postcount=1
(ich lege die "same" selten auf, dann höre ich nämlich eine Woche nichts anderes ... :-))
Die "This is ..." habe ich irgendwo vertrödelt, vllt. finde ich sie beim Frühjahsputz ...)
Zum Bild - es zeigt eine seltene Single mit non LP Track (oder, ist es doch auf "This is ...Gracious" drauf ?)