Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : The White Stripes
White Stripes ***1/2
White Blood Cells ****
Elephant ****
DR.Nihil
13.08.2003, 23:38
White Blood Cells ****
Elephant ***
White Stripes ***
White Blood Cells ****1/2
DeStijl *****
Elephant ****1/2
:twisted:
jimmyjazz
13.08.2003, 23:47
de stijl ****
white blood cells *****
elephant ***1/2
DeStijl ***** (war vor WB Cells!)
White Blood Cells ****
Elephant ****1/2
Echt, nur 3 1/2, jimmy? Wie kommts?
jimmyjazz
13.08.2003, 23:53
na, 3 1/2 sind doch schonmal gut. und es hat auch ein paar recht tolle songs dabei (in the cold cold night, das i just don't know... cover), aber irgendwie haben sie sich zu wenig weiterentwickelt. das war größtenteils schon davor da und, IMO, vor allem auf der wbc viel besser. 3 1/2 bis höchstens 4 sterne, das ist doch eine recht gute bewertung, oder?
White Stripes ***
DeStijl *****
Elephant ****1/2
Das wundert mich jetzt.
...aber irgendwie haben sie sich zu wenig weiterentwickelt. das war größtenteils schon davor da
Mhm, sehe ich anders. WBC hat tolle Songs, aber Elephant hat einige Songs, die noch roher, härter und einfach kraftvoller sind als alles auf WBC, Theres no home for you here, Ball & Biscuit zum Beispiel, dazu kommt einer ihrer schönsten, wenn nicht der schönste Akustik-Song, You got her in your pocket.
Die Songs 3-7 sind alle einfach unglaublich gut.
De Stijl ist dennoch unerreicht, da ist kein mittelmäßiger Song drauf.
jimmyjazz
14.08.2003, 00:08
ok, ich hör mir die elephant nochmal an. aber sie kommt NIE an wbc vorbei. :D
White Stripes ***
DeStijl *****
Elephant ****1/2
Das wundert mich jetzt.
Über mich haben sich schon viele gewundert :lol:
Aber im Ernst, warum wundert Dich das? :roll:
jimmyjazz
14.08.2003, 00:18
...dazu kommt einer ihrer schönsten, wenn nicht der schönste Akustik-Song, You got her in your pocket.
da finde ich aber, gibts auf wbc einiges, das schöner ist (we're going to be friends, now mary, i can learn...)!
aber ich denke, auf die **** wird elephant doch noch kommen.
jimmyjazz
14.08.2003, 00:29
i want to be the boy to warm your mother's heart ist ein *****-song!
Gauloises
14.08.2003, 00:32
white stripes ***1/2
DeStjil ****1/2
white blood cells ****1/2
elephant ****1/2
@JJ
you got her in your pocket finde ich besser als we're going to be friends
an elephant sind nur die lieder wie black math und die anderen lieder in die richtung weniger gut
jimmyjazz
14.08.2003, 00:34
black math ist toll. ball and buiscuit finde ich zu lang.
ist halt ein nachfolge-album zum meisterwerk :D
Gauloises
14.08.2003, 00:38
black math ist toll. ball and buiscuit finde ich zu lang.
ist halt ein nachfolge-album zum meisterwerk :D
black math ist :kotz:
ball and buiscuit ist wirklich zu lang (zwei solos hätten gereicht)
und sind bei gleich gut
There's no home for you ist wohl eins der besten überhaupt
Ball an Biscuit find ich nicht zu lang.
Für mich der Glanzpunkt auf der Platte :D
jimmyjazz
14.08.2003, 00:43
the hardest button to button. bambambambambambambambambam....
nein, da bleib ich lieber bei wbc.
tonight i'll dream when i'm in bed
and silly thoughts go through my head
about the bugs and alphabet
and when i wake tomorrow i'll bet
that you and i will walk together again
cause i can tell that we are gonna be friends
wunderbarste schulhof-liebe.
Gauloises
14.08.2003, 00:47
hat aber auch schwächen wie
aluminum
fell in love in a girl ist zwar schön nudelt sicher aber recht schnell ab
union forever reist mich auch nicht vom hocker
Die De Stijl ist sowieso die beste :D
Allein schon wegen: Your're Pretty Good Looking :)
jimmyjazz
14.08.2003, 00:53
ich finde fell in love with a girl immer noch toll. und the union forever ist so ziemlich das atmosphärisch dichteste, was sie bis jetzt zustande gebracht haben. aluminum kann auch spaß machen. ich liebe diese ganz einfachen geschichten am album. hotel yorba, fell in love.., same boy you've always known, i can't wait etc. was besseres als finding it harder to be a gentleman haben sie imo ncoh nciht aufgenommen. neben den lärm-attacken einiger songs ist es eine herrlich warme platte gestrickt aus erinnerungen und der heimat. irgendwie so empfinde ich das album.
Gauloises
14.08.2003, 00:58
ich finde ja beide gleichgut
meine allgemeine meinung ist:
WBC:
hat im allgemeinem songs mit hohem standart, aber weniger glanzlichter
Elephant:
hat wirklich einige top-songs
dafür aber auch ziemlich schlechte
@zappa
DeStjil
muss ich mir mal genauer anhören hat mein bruder vor einer woche gekauft und ich konnte bisher nur zweimal kurz drüberhören
jimmyjazz
14.08.2003, 01:00
wbc hat 16 glanzlichter. :geist: :D
Gauloises
14.08.2003, 01:03
wbc hat 16 glanzlichter. :geist: :D :roll:
jimmyjazz
14.08.2003, 01:10
ich weiss nicht, irgendwie steckt mehr seele in wbc (und in de stijl). die songs leben mehr. vor allem halt bei wbc.
Gauloises
14.08.2003, 01:13
ich weiss nicht, irgendwie steckt mehr seele in wbc (und in de stijl). die songs leben mehr. vor allem halt bei wbc.
ich bleib bei meiner meinung oben, was eigentlich auch aussagt das wbc dichter ist (trotzdem hat elephant teilweise bessere lieder)
jimmyjazz
14.08.2003, 01:15
ich finde auch, dass die white stripes-alben immer größer und dicker wurden. gut, hab zwar die erste noch nicht, aber was ich so bis jetzt sagen kann....
und elephant ist mir halt einfach ein wenig zu dick und groß. mir fehlt das süße von den beiden alben davor.
Die De Stijl ist sowieso die beste :D
:-) Franz, du hast mal wieder Recht.
Genug der WBC-Preisung! Jetzt wird De Stijl gefeiert! DAS sind Glanzlichter, allen voran das unglaubliche LITTLE BIRD. Da bekomme ich jedes Mal noch ne Gänsehaut. Der beste Blues-Song der letzten Jahre.
Und auch sonst ist es einfach das Beste, auf den Punkt, kaum ein Song länger als 3 Minuten. Hörs jetzt nochmal durch... :gitarre:
Gauloises
14.08.2003, 01:19
das erste ist ziemlich rau
mit einigen schönen liedern wie one more cup of coffee und st. james infirmary blues
jimmyjazz
14.08.2003, 01:23
one more cup of coffee kenne ich. ist gut.
hm, da leg ich einmal los und will rklären, warum mir das album ws bedeutet und schon werd ich geschnitten. na schön, jan, erzähl du doch mal! :twisted: :D
und so oder so, es sind immer die white stripes :) :twisted: :geist:
hey, jimmy, you're free to speak, keiner hindert dich! :twisted:
tja, was soll ich da erzählen? Eigentlich ist es so, dass ich WBC und De Stijl noch gar nicht so oft gehört hab, letzteres hab ich erst vor 2 Monaten gekauft und ersteres stand kaum gehört im Regal bis ich Elephant bekam. Die erste hab ich noch gar nicht, aber sie wird natürlich in den nächsten Wochen gekauft. Man kanns halt nicht in jeder Stimmung hören, aber dann kramts man, natürlich bevorzugt spätabends, raus und.... :gitarre:
und so oder so, es sind immer die white stripes
Eben!
Nehme an, du hast sie noch nicht live gesehen? Das ist echt ein Erlebnis. Wow, so eine tighte Live-band hab ich noch nicht gesehen, einfach nur geil.
jimmyjazz
14.08.2003, 01:39
ja, hab sie leider noch nicht gesehen. hab aber die show, die es mal zum download gab (danke für den tipp :twisted: ) sofort gezogen und genossen.
ist auch schon klar, daß mich keiner hindert, aber ich hatte auch gerade nichts mehr zu sagen :lol: :-o
aber ich hoffe, sie entwickeln sich etwas weiter beim nächsten album. irgendwie hängen sie doch alle recht nahe beieinander...
die letzten 4 songs auf elephant sind übrigens wieder sehr stark!
jimmyjazz
14.08.2003, 01:41
i'm sorry mary but being your mate
means trying to find something that you aren't going to hate
das sind irgendwie so zeilen, die mir auf elephant fehlen.
jimmyjazz
14.08.2003, 01:44
aber wenn ich jetzt der elephant **** gebe, dann muß ich de stijl schon mal ****1/2 geben. hello operator, apple blossom, i'm bound to pack it up, truth doesn't make a noise, etc. ist auch ein wunderbares album!
White Stripes ***
DeStijl *****
Elephant ****1/2
Das wundert mich jetzt.
Hätte nicht gedacht, daß sich ein Goaßmaß trinkender Foxtrott-Tänzer für die White Stripes interessiert.
Aber ich staune ehrlich und voller Respekt über Deine musikalische Bandbreite. Da bin ich nicht so offen.
WBC: ****1/2
Elephant: ****
Rest muss ich mir mal besorgen!
Aber die One more cup of coffee-Version ist klasse!
weilstein
14.08.2003, 09:44
white blood cells * * * * 1/2
elephant * * * * 1/2
...die ersten beiden kenne ich leider noch nicht, update folgt.
White Blood Cells ***1/2
Elephant *****
DeStijl ist unterwegs
Wundert mich das die meisten hier WBC besser sehen als Elephant.
Was für mich klar war scheint also doch nicht so eindeutig zu sein.Gleich nochmal WBC reinlegen.Find die ersten Songs alle richtig geil aber dann fällt´s meiner Meinung nach bischen ab.Bei Elephant hingegen gefällt mir nun wirklich jeder Song-mein Lieblings Album dieses Jahr.
De Stijil müsste die nächsten Tage eintreffen.
White Blood Cells *****
Elephant ****
Die anderen beiden Alben kenne ich leider immer noch nicht. Die ***** für die White Blood Cells allein deshalb, weil mich lange Zeit kein Album mehr so begeistert hatte. Die Elephant kam mir dazu im Vergleich wie ein Aufguss vor. Sie liegt aber immer noch weit über dem Durchschnitt dessen, was sonst so in den letzten Jahren auf den Markt kam.
Elephant ***1/2
FifteenJugglers
14.08.2003, 19:48
"The White Stripes": ***1/2
"De Stijl": ****
"White Blood Cells": *****
"Elephant": *****
:band:
Dominick Birdsey
14.08.2003, 20:48
white stripes ***
white blood cells **** 1/2
de stijl *****
elephant ****
White Stripes ***
DeStijl *****
Elephant ****1/2
Das wundert mich jetzt.
Hätte nicht gedacht, daß sich ein Goaßmaß trinkender Foxtrott-Tänzer für die White Stripes interessiert.
Aber ich staune ehrlich und voller Respekt über Deine musikalische Bandbreite. Da bin ich nicht so offen.
:lol: :lol:
Du musst auch alles verraten :lol:
Anscheinend hast Du mich in Zimmern damals doch beobachtet :lol:
Aber es stimmt, bin musikmässig schon ziemlich offen.
Bin aber auch konsequent bei den Sachen, die ich nicht mag.
Darauf gehe ich aber jetzt nicht mehr ein.
Wenn dann nur per pm :lol:
observer
14.08.2003, 21:46
white blood cells ***
:-o
white blood cells ***
:-o
:-)
destjil **1/2
elephant **
Uuuuurghssssmhhhm.
-was mir klar ist, in ca. drei Jahren spricht kein Mensch mehr von den White Stripes, siehe Strokes, Brmr oder wie auch immer..... :roll:
Sind alles nur Eintagsfliegen. Aber, im Moment klasse, verdienen ***** aber,
ich denke, ich werde sie in 2 Jahren nicht mehr hören mögen :roll: :-o
jimmyjazz
14.08.2003, 23:07
@franz:
warum denn? mal sehen, ob sie wirklich so eintagsfliegen sind. bei den strokes könntest du wenigstens die zweite lp abwarten, bis du so ein urteil fällst. naja, die white stripes müssen sich mal etwas fortbewegen.
brmc sind so schon scheisse.
bei den strokes könntest du wenigstens die zweite lp abwarten, bis du so ein urteil fällst.
warum? ist das erste nichtmehr gut, wenn das zweite jetzte schlecht ist?
wieviele bands haben über 10 alben gemacht und keins dabei das gut ist?
ein gutes album langt doch.
ich verstehe solche aussagen nicht.......
brmc sind so schon scheisse.
solche aussagen unterschreibe ich dann.
jimmyjazz
14.08.2003, 23:22
natürlich sind sie dann gut. ich habe nciht gesagt, dass ich das album in ein paar jahren nciht mehr hören werde! hab das nur auf den hype und so bezogen.
Egal, ob die nächste Platte der Strokes und/ oder der Libertines Scheiße wird. Das ändert nichts daran, daß ihre Debütalben große Klasse sind. Dexy´s Midnight Runners und die Dire Straits haben ebenfalls nur jeweils eine wirklich große Platte veröffentlicht (die Debüts!). Na und? Reicht doch! Man sollte eine Platte doch nicht nach seinem Nachfolger beurteilen.
@jimmy, na schön.
@wa, ganz genau.
jimmyjazz
14.08.2003, 23:27
aber das ist doch auch meine meinung. :roll:
aber das ist doch auch meine meinung. :roll:
ach was. du MUCKER! das du die überhauptmal durchgehört hast... RESPEKT!
aber das neue von sting is schon super eingespielt,ja?
jimmyjazz
14.08.2003, 23:30
das muß man erstmal so hinbekommen.
Und wie kriegen wir jetzt eine anständige Kontroverse zustande, wenn wir uns alle einig sind?
@jimmy.
und die produktion. klasse. voll satt. was ich da wieder für referenzen raus audiophiliert habe. hammer, sag ich dir.
jimmyjazz
14.08.2003, 23:34
und was für soli!!
@wa:
wie wär's mit sterne verteilen an brmc?
Egal, ob die nächste Platte der Strokes und/ oder der Libertines Scheiße wird. Das ändert nichts daran, daß ihre Debütalben große Klasse sind. Dexy´s Midnight Runners und die Dire Straits haben ebenfalls nur jeweils eine wirklich große Platte veröffentlicht (die Debüts!). Na und? Reicht doch! Man sollte eine Platte doch nicht nach seinem Nachfolger beurteilen.
Danke, Gott sei dank muss ich nicht mehr über Dire Straits diskutiern
:roll:
und was für soli!!
ja. das ist geschmackvolle rockmusik, wie ich sie mir gerne mal anhöre.
und was für soli!!
@wa:
BRMC: ***
jimmyjazz
14.08.2003, 23:46
brmc - *1/2 (vielleicht, mit arg viel glück **)
das auch nur für whatever happened to...
ich weiß noch, dass das letzte stück auf brmc wie hymn von barclay james harvest klingt. somit liegen ihre einflüsse für mich nicht unbedingt bei vu und jesus & mary jane. alles pose.
Ja okay, ist ja schon gut.
Aber dann sind wir uns ja wenigstens einig, daß Sting ein ganz großer Künstler unserer Zeit ist.
Aber dann sind wir uns ja wenigstens einig, daß Sting ein ganz großer Künstler unserer Zeit ist.
aller zeiten mein lieber, aller zeiten.
jimmyjazz
14.08.2003, 23:54
ich hab gedacht, jetzt kommt bald mal so ein brmc-kid vorbeigehopst, aber nix is...
Siddharta
15.08.2003, 00:29
was mir klar ist, in ca. drei Jahren spricht kein Mensch mehr von den White Stripes, siehe Strokes, Brmr oder wie auch immer..... :roll:
Sind alles nur Eintagsfliegen.
Das hat 1963 sicher auch jemand über die Beatles gesagt.
Und früher hätte sicher niemand gedacht dass man heute noch Velvet Underground kennt.
observer
15.08.2003, 04:18
und was für soli!!
@wa:
BRMC: ***
gute ****
another bending Stefan
15.08.2003, 10:57
white stripes:
elephant *** 1/2
brmc:
brmc ****
BRMC? Geb dir Recht, jimmy, höchstens **!
Die Libertines sind nicht so mein Ding, die Strokes schätze ich aber wiederum hoch ein - locker 4 Sterne!
Großer_Bär
15.08.2003, 14:15
So spontan was ich so kenne:
White Stripes:
White Blood Cells: ****
Elephant ****
Brmc:
B.R.M.C.: ****
Take Them On, On Your Own ***
Uuuuurghssssmhhhm.
-was mir klar ist, in ca. drei Jahren spricht kein Mensch mehr von den White Stripes, siehe Strokes, Brmr oder wie auch immer..... :roll:
Sind alles nur Eintagsfliegen. Aber, im Moment klasse, verdienen ***** aber,
ich denke, ich werde sie in 2 Jahren nicht mehr hören mögen :roll: :-o
Hinsichtlich den Strokes und den Libertines unterschreib ich das glatt. Die White Stripes sind meines Erachtens allerdings bereits darüber hinaus, nur eine Eintagsfliege zu sein. Ist natürlich die Frage, woran man den Titel Eintagsfliege festmacht, aber die Stripes haben es immerhin geschafft, mit WBC und Elephant inzwischen zwei Alben herauszubringen, die nicht nur excellent sind, sondern sich auch noch bemerkenswert gut verkauften. Auch wenn das bei WBC noch eher schleichend geschah, aber an den weltweiten Chartsplatzierungen von Elephant in den ersten Wochen nach Erscheinen konnte man schon ablesen, wie oft sich WBC so nach und nach verkauft hatte.
Gauloises
15.08.2003, 16:51
ich hab gedacht, jetzt kommt bald mal so ein brmc-kid vorbeigehopst, aber nix is...
Bin schon da ;)
another bending Stefan
15.08.2003, 19:50
ich wüßte nicht warum das debüt von brmc keine gute bewertung bekommen sollte. das sie nicht die besten instrumentalisten sind geben sie ja selbst zu. sie erzeugen aber auf ihrem debüt und auch live eine tolle atmosphäre. textlich sind sie nicht so gut wie die stripes aber allemal besser als die strokes.
Großer_Bär
15.08.2003, 20:03
Also, zuallererst würde ich diese Schubladendenkweise ablegen.
Für mich sind die Strokes, White Stripes und B.R.M.C. 3 paar Schuhe.
Warum die miteinander verglichen werden, weiss ich echt nicht.
jimmyjazz
15.08.2003, 20:08
@stefan: nö. atmosphäre fühle ich da kaum. und die vergleiche mit the jesus and mary chain sind eine frechheit. die hatten wahnsinn, die hatten melodien...
bei brmc höre ich nur ein bisschen krach, der sogar noch totlangweilig ist. irgendwie ein paar kids, die halt mal cool sein wollten.
another bending Stefan
15.08.2003, 20:19
@Großer Bär
ich vergleiche sie ja nur textlich mit einander, und nicht die inhalte der texte, sondern nur die qualität.
@jimmyjazz
schade. ich finde sie, vorallem live,sehr atmosphärisch.jesus and mary chain kenne ich nicht so gut aber ich würde sie auch nicht vergleichen wollen, sondern nur das debüt, ohne vergleiche zu anderen bands( also anderen einflüssen) betrachten. und wenn ich das tue ist es ein wircklich gutes album!
brmc 1/2-*billiges gepose :D
another bending Stefan
16.08.2003, 00:26
@dock: ich bin noch relativ jung und versuche allen musikeinflüssen offen zu sein. der musikgeschmack entwickelt sich ja ( mit der eigenen entwicklung ) weiter.das brmc doch so viele kalt lässt überrascht mich schon, weil sie mich auch textlich gepackt haben ( z.B. to real ).ich meine *** sterne würde ich ja verstehen, notfalls aber auch einen halben weniger aber ..... ,egal. its just rock´n´roll
@dock: ich bin noch relativ jung und versuche allen musikeinflüssen offen zu sein. der musikgeschmack entwickelt sich ja ( mit der eigenen entwicklung ) weiter.das brmc doch so viele kalt lässt überrascht mich schon, weil sie mich auch textlich gepackt haben ( z.B. to real ).ich meine *** sterne würde ich ja verstehen, notfalls aber auch einen halben weniger aber ..... ,egal. its just rock´n´roll
yeah, aber einigen wir uns doch auf pose'n'roll :D
another bending Stefan
16.08.2003, 00:35
:sauf: :sauf: :sauf: :sauf: :sauf: :sauf: :twisted:
ich werde sie mir, wenn es sie dann noch geben sollte, mit sicherheit noch in 10 jahren gerne ansehen.
diese Sterne Threads hab ich irgendwie alle übersehen
nun denn:
White Stripes *****
De Stil *****
White Blood Cells ***1/2
Elephant ****1/2
:D
Bläck Fööss
03.11.2003, 22:01
Noch keine Sterne-Thread für Jack & Meg?
The White Stripes **
De Stijl ****
White Blood Cells *****
Elephant *****
Dominick Birdsey
03.11.2003, 22:11
aber natürlich: hier (http://www.rollingstone-magazin.de/board/viewtopic.php?t=5967&highlight=sterne+white+stripes) nämlich! :twisted:
dr.music
03.11.2003, 22:17
Noch keine Sterne-Thread für Jack & Meg?
Oje! :-o Wach auf, Du Schlafmütze! :D :lol:
nun denn :
white stripes ****
de stijl ****
elephant ***1/2
Bläck Fööss
04.11.2003, 11:12
Moooment! *räusper*
"Die besten Alben" ist jawohl eindeutig das falsche Forum, oder?
Deswegen hab ich da leider nicht reingeguckt. Bin nämlich, ganz im Gegenteil, ganz schön ausgeschlafen zur Zeit!
Also: Bitte durchrutschen lassen...
Bläck Fööss
04.11.2003, 11:15
The White Stripes **
De Stijl ****
White Blood Cells *****
Elephant *****
Großer_Bär
04.11.2003, 14:20
The White Stripes *1/2
De stijl **1/2
White Blood cells ****
Elephant ****
The White Stripes ****1/2
De stijl **1/2
White Blood cells ****
Elephant ***
De stijl ***1/2
White blood cells****1/2
Elephant *****
Elephant gefällt mir immer besser und ist sogar meine "Lieblingsplatte" von ihnen geworden.
Penguincafeorchestra
05.11.2003, 11:33
Elephant ***
White blood cells ***1/2
GenosseBenito
05.11.2003, 14:32
yeah, aber einigen wir uns doch auf pose'n'roll :D
naja, im vergleich zu manowar ist brmc ja wohl äußerst "real"
De stijl ***1/2
The White Stripes ***
White Blood cells ****
Elephant *****
White Stripes: Tendenz steigend ...
The BRMC: ** The Strokes: *** The Libertines: **** The Who *****
De stijl ***1/2
The White Stripes ***
White Blood cells ****
Elephant *****
@ The akri: The BRMC gibt es gar nicht.
grungerock*
09.11.2003, 12:15
White Stripes ***
DeStijl ***
White Blood Cells *****
Elephant *****
De stijl ***1/2
The White Stripes ***
White Blood cells ****
Elephant *****
@ The akri: The BRMC gibt es gar nicht.
und sie kriegen auch mehr als 2 Sterne.
De Stijl ***
White blood ****1/2
Elephant ****
Napoleon Dynamite
09.11.2003, 18:54
De Stij ***1/2
White Stripes ****
White blood Cell ****1/2
Elephant ****1/2
grungerock*
12.11.2003, 16:50
The White Stripes **
De Stijl ***1/2
Elephant *****
:band:
The White Stripes ****
De Stijl *****
White blood cells ****
Elephant *****
dr.music
21.12.2003, 16:08
Liebe Leudde: Hier hatten wir mal angefangen... :roll:
dr.music
21.12.2003, 16:10
Schaut bitte mal unter "Die besten Alben" (ist nicht weit), da gibt es schon länger einen dazu.
Dank an den Moderator, jetzt hab auch ich's begriffen.
The White Stripes ****
De Stijl *****
White blood cells ****
Elephant *****
Mark Oliver Everett
01.01.2004, 23:51
Elephant ****1/2
White blood cells *** 3/4
White Blood Cells ****
Elephant ****
Ich steh etas auf dem Schlauch, was soll denn BRMC sein?
Black Rebel Motorcycle Club
sozusagen die white stripes in schwarz :lol:
GenosseBenito
26.01.2004, 23:39
und diese sind wiederum the presidents of the united states in nüchtern (ohne blau :lol: )
Gauloises
17.02.2004, 16:23
update:
white stripes ***
de stijl *****
elephant ****
de stijl ****
white blood cells *****
elephant ****1/2
dagobert
18.02.2004, 18:09
ha.. tshoo :ph34r:
Prodigal Son
22.02.2004, 14:41
Originally posted by grungerock*@12 Nov 2003, 16:50
The White Stripes **
Äh..?? :hau
Originally posted by Bullitt@26 Jan 2004, 22:04
White Blood Cells ****
Elephant ****
UPDATE :
De Stijl ****
Brainfilter
03.05.2004, 21:54
White Stripes *****
DeStijl ****
White Blood Cells ****
Elephant ***1/2
UPDATE:
White Blood Cells ****
Elephant *****
rollenderSTEIN
14.07.2004, 01:10
Elephant ***1/2
pipe-bowl
30.08.2004, 09:55
der bisherige Zwischenstand der White Stripes-Wertungen (Durchschnitt/Nennungen/Punkte):
1. White blood cells 4,27-32-136,5
2. Elephant 4,09-32-131
3. De Stijl 3,87-20-72,5
4. White Stripes 3,50-15-52,5
bloodiac
04.09.2004, 18:26
The White Stripes *****
De Stijl ****
White Blood Cells ****
Elephant *****
Originally posted by bloodiac@4 Sep 2004, 17:26
The White Stripes *****
De Stijl ****
White Blood Cells ****
Elephant *****
Was, 5 Sterne für die erste? Die meisten hier halten die für die schwächste. :unsure: Aber volle Zustimmung für Elephant. B)
bloodiac
04.09.2004, 21:31
Originally posted by redEyes@4 Sep 2004, 20:49
Was, 5 Sterne für die erste? Die meisten hier halten die für die schwächste. :unsure: Aber volle Zustimmung für Elephant. B)
Ich glaube das liegt daran, weil es für mich das absolut rauhste Album von allen ist. Einfach nur konsequent 40 Minuten lang volles Brett........okay, wenn man sich jetzt "sugar never tastesd so good" wegdenkt. Die De Stijl plätscherte zeitweise etwas vor sich hin und die White Blood Cells hatte ein paar Lückenfüller wie "Aluminium" und "Little Room". Deshalb die Sternabzüge bei den beiden. Die Elephant ist mit Abstand die bisher "kompletteste" und ausgefeilteste Platte der Stripes. Einfach nur Kreativität pur , ohne den geringsten Ausfall :)
Fevers and Mirrors
04.01.2005, 16:58
the white stripes ***
de stijl ***1/2
white blood cells ****
elephant ****
The White Stripes: ***1/2
De Stijl: ****
White Blood Cells: *****
Elephant: ****1/2
Get Behind Me Satan: ****
The White Stripes ***
De Stijl ***1/2
Elephant *****
Get Behind Me, Satan ****1/2
Bluezifer
19.06.2005, 20:07
Warum schneidet die "De stijl" (für mich ihr zweitbestes Album) hier so schlecht und die weitgehend stumpfe "WBC" so gut ab?
bloodiac
25.06.2005, 15:35
Aus gegebenem Anlass eine Aktualisierung:
Get behind me Satan ****1/2
Elephant ****1/2
Get Behind Me Satan ***1/2
White Blood Cells ist nicht stumpf. Schon mal "The Same Boy You Always Known", "We're Going To Be Friends", oder "I Can't Wait" gehört?
Prodigal Son
25.06.2005, 19:19
White Blood Cells ist nicht stumpf.
Völlig richtig. In meinen Ohren ihre Beste.
Prodigal Son
25.06.2005, 19:28
The White Stripes ***1/2
De Stijl ****
White Blood Cells *****
Elephant ****1/2
Warren Chesvick
26.06.2005, 11:45
The White Stripes ***1/2
De Stijl ****
White Blood Cells ****
Elephant ****
Christoph84
28.06.2005, 22:02
*Update*
White Blood Cells ***1/2
Elephant *****
Get me behind Satan ****1/2
The White Stripes ***
De Stijl ***1/2
Elephant *****
Get Behind Me, Satan ****1/2
Get Behind Me, Satan ***
Elephant ****1/2
De Stijl ****
Get Behind Me Satan ****
The White Stripes ***1/2
De Stijl ****1/2
Elephant ****
Get Behind Me Satan ***
foxhouse
05.09.2005, 20:47
White blood cells ***
Elephant ***
Get behind me satan **
hansen83
06.09.2005, 10:45
De Stijl ****
Elephant ***
tina toledo
06.09.2005, 11:27
De Stijl ***1/2
White Blood Cells ****
Elephant ****1/2
Get behind Me Satan ****
Elephant****1/2
Get behind me Satan****1/2
White Blood Cells****
Sailor44
17.09.2005, 20:39
De Stijl ***
Elephant *****
Get Behind Me Satan ****1/2
Bewilderbeast
08.10.2005, 17:51
The White Stripes ***
Elephant ****
Gruß
Michael
hansen83
08.10.2005, 18:10
und GET BEHIND ME SATAn zwischen **** und ****1/2
Mark Oliver Everett
05.11.2005, 13:37
The White Stripes **
De Stijl *** 1/2
Elephant *****
Get Behind Me Satan ***
Faspotun
06.11.2005, 11:31
The White Stripes ***
De Stijl ***
White Blood Cells ****
Elephant ****1/2
Sokrates
07.11.2005, 22:46
Elephant *
Wie wäre es mit einem Bass, um das Dilettantentum einigermaßen erträglich zu machen?
Bauer Ewald
07.11.2005, 23:00
Na, dann müssen wir eben den Schnitt für das herausragende "Elephant" wieder etwas heben. So geht's ja nicht.
De Stijl *** 1/2
White Blood Cells ****
Elephant *****
Get Behind Me Satan ** 1/2
Radiowecker
04.12.2005, 13:40
White Blood Cells *** 1/2
Elephant *****
Get Behind Me Satan ****
Napoleon Dynamite
04.12.2005, 18:59
White Stripes * * *
White Blood Cells * * 1/2
DeStijl * * *
Elephant * * *
Krautathaus
04.12.2005, 19:04
The White Stripes ***
De Stijl ***
White Blood Cells ****
Elephant ****
Big Hat, No Cattle
05.12.2005, 14:38
White Blood Cells *****
Elephant ****1/2
Get Behind Me, Satan ***
weilstein
05.12.2005, 14:43
White Stripes * * * 1/2
De Stijl * * * *
White Blood Cells * * * * 1/2
Elephant * * * * 1/2
Get Behind Me Satan * * * 1/2
The White Stripes ****
De Stijl **** 1/2
White Blood Cells *****
Elephant *****
The White Stripes *****
De Stijl ****1/2
Elephant ****
Live *****+
tina toledo
09.01.2006, 23:00
Update: ("Get behind Me Satan" leicht gefallen, "White Blood Cells" wiedergehört und für großartig befunden!!)
De Stijl ***1/2
Elephant ****1/2
chocolate milk
10.04.2006, 18:01
Elephant ***1/2
Get Behind Me Satan ***
ich lese gerade etwas ganz lustiges über White und das demnächst erscheinende album
wo soll ich das hintippen?
es gibt keinen thread zu den W.S. soweit ich shen kann
Dominick Birdsey
10.04.2006, 19:06
es gibt keinen thread zu den W.S. soweit ich shen kann
Doch. Doch. (http://www.rollingstone.de/forum/showthread.php?p=655140#post655140)
The White Stripes ***1/2
De Stijl ****1/2
White Blood Cells ***1/2
Elephant ****
Cannonball
28.06.2006, 19:38
The White Stripes * * *
De Stijl * * * 1/2
Elephant * * * * *
tina toledo
28.06.2006, 19:45
Update:
De Stijl ***1/2
White Blood Cells *****
Elephant ****1/2
Get Behind Me Satan ****
The White Stripes ***1/2
De Stijl ****1/2
White Blood Cells ***1/2
Elephant ****
Get Behind Me Satan ****1/2Ich dachte du magst die Stripes nicht. Die Bewertungen sind doch recht ordentlich. Erstaunlich nur, dass du die letzte für die beste hältst.
The White Stripes ****
De Stijl **** 1/2
White Blood Cells *****
Elephant *****
Get Behind Me Satan ****
White Blood Cells ****
Elephant ****
Get Behind Me Satan ****
tina toledo
03.07.2006, 00:23
White Blood Cells ****
Elephant ****
Get Behind Me Satan ****
Sehr ungewöhnliche Besternung. Du findest alle drei Alben gleich "ok", aber keins reißt dich richtig vom Hocker?
Sehr ungewöhnliche Besternung. Du findest alle drei Alben gleich "ok", aber keins reißt dich richtig vom Hocker?
Naja, **** ist schon deutlich mehr als "ok". Im Zweifel halte ich die Elephant schon für die Beste, aber die ganz große Begeisterung wie am Anfang löst sie bei mir nicht mehr aus.
Ich würde sagen die Platten bieten eine sehr gut funktionierende Mischung aus altbekannten Stilelemenen, die sogar erstaunlich frisch klingt. Nicht mehr und nicht weniger.
Kenosha.Kid
18.07.2006, 23:47
White Blood Cells **** 1/2
Elephant *****
Get Behind Me Satan *** 1/2
The White Stripes ***
De Stijl ***
White Blood Cells *****
Elephant *****
Get Behind Me Satan **
Cannonball
27.08.2006, 16:01
The White Stripes * * *
De Stijl * * * 1/2
Elephant * * * * *
The White Stripes * * 1/2
De Stijl * * * 1/2
White Blood Cells * * * *
Elephant * * * * 1/2
White Blood Cells * 1/2
Elephant * 1/2
Get Behind Me Satan -
gastrisches_greinen
27.08.2006, 16:04
De Stijl ***1/2
Elephant ****
wohlklang
28.08.2006, 20:22
The White Stripes * * *
De Stijl * * *
Elephant * * * *
Dead--Kennedys
02.02.2007, 14:01
White Blood Cells - *****
Elephant - ****1/2
Get Behind me Satan- ****1/2
großartige band. Wann kommt ihr neues Album???
tina toledo
02.02.2007, 14:25
De Stijl[...]
Update:
The White Stripes ***
De Stijl ***1/2
White Blood Cells *****
Elephant ****1/2
Get Behind Me Satan ****
Cannonball
02.02.2007, 16:08
De Stijl * * * 1/2
Elephant * * * * 1/2
De Stijl * * 1/2
White Blood Cells * * * 1/2
Elephant * * * *
Get Behind Me Satan * * *
The White Stripes ****
De Stijl **** 1/2
White Blood Cells *****
Elephant *****
The White Stripes ****
De Stijl **** 1/2
White Blood Cells *****
Elephant *****
Rarer Than Rare *****
Ragged Glory
28.03.2007, 16:08
The White Stripes * * *
De Stijl * * * 1/2
Elephant * * * * 1/2
Get Behind Me Satan * * * *
Icky Thump * * * *
Under Great White Nothern Lights * * *
nikodemus
19.06.2007, 12:13
“The White Stripes” * * * ½
“De Stijl” * * * *
“White Blood Cells” * * * ½
“Elephant” * * * * *
“Get Behind Me Satan” * * * *
Das brachiale Debüt überzeugt nicht in allen Songs, dafür grundsympathisch und wird mit am meisten gehört. Die Highlights sind aber vor allem die Cover, allen voran das hervorragende STOP BREAKIND DOWN und der ST JAMES INFIRMARY BLUES. „De Stijl“ ist fast durchgehend gut, allein LET’S BUILD A HOME und JUMBLE JUMBLE verhindern eine höhere Wertung, die Shoop-Shoop-Cher Adaption in der Bridge von YOUR PRETTY GOOD LOOKING ist herrlich, dazu nimmt APPLE BLOSSOM die vielen tollen Piano Songs vorweg, dazu einer ihrer tollsten Blues Cover, der DEATH LETTER BLUES. „White Blood Cells“ kommt vielleicht bisschen schlecht weg, alles in allem nicht schlecht, nur scheint es langsam redundant zu werden, v.a. überzeugt die zweite Seite nicht mehr, der Punk Pop von FELL IN LOVE und HOTEL YORBA bleiben dennoch unerreicht.
„Elephant“ dann das Meisterwerk, Riffs wie man sie nie gehört hat, dazu der wundervolle Pop von JUST DON’T KNOW WHAT TO DO WITH MYSELF, Jacks herzergreifender Gesang in den Balladen, ein Blues Monument (BALL & BISCUIT) und am Ende der Abgesang mit der wundervollen Holly Golightly. „Satan“ war dann eine schöne Abkehr vom Elefanten, auch wenn sich die Pianosongs stellenweise ähneln, möchte ich hier kein Lied missen, nicht mal THE NURSE.
Prodigal Son
19.06.2007, 12:44
„White Blood Cells“ kommt vielleicht bisschen schlecht weg, alles in allem nicht schlecht, nur scheint es langsam redundant zu werden, v.a. überzeugt die zweite Seite nicht mehr, der Punk Pop von FELL IN LOVE und HOTEL YORBA bleiben dennoch unerreicht.
Nach wie vor mein Lieblingsalbum der Stripes. Finde auch auf der zweiten LP-Seite herausragende Cuts, nenne hier nur "I Can't Wait" oder "I Can Learn".
Auf ein Neues:
The White Stripes ****
De Stijl *****
Elephant ****
Icky Thump ****
Die Erste ein typisches Debüt-Album: Voller Euphorie, aber noch etwas unreif. Dann schon das Meisterwerk: Wunderbar roher Blues-Punk, die Produktion springt einem mitten ins Gesicht. Die beiden Nachfolger sind etwas cleaner und der Heavy Rock macht sich als Einfluss bemerkbar.
Dann ("Get Behind Me Satan") eine etwas größere Veränderung im Sound: Weg vom schnittigen Punk, hin zu einem breiteren, weicheren, wärmeren Sumpf-Rock-Sound mit mehr Platz für ruhige Stimmungen. Sehr gut gelungen.
Die Neue behält den fetteren Sound im Wesentlichen bei, versucht sich aber gleichzeitig wieder an mehr Aggressivität. Das Ergebnis klingt öfter und stärker nach Led Zeppelin als je zuvor, gerade auch bei den Folk-Anleihen. Wie auch immer man zu Led Zep stehen mag: Hier spielen immer noch die White Stripes, und sie machen das gut.
pipe-bowl
19.06.2007, 23:09
The White Stripes ***1/2
De Stijl ***1/2
White blood cells ****
Elephant ****1/2
Get behind me Satan *** (trotz "The denial twist" *****)
Icky thump ***1/2
aco-braco
20.06.2007, 01:24
White Blood Cells (****)
Elephant (****)
Get Behind Me Satan (***1/2)
Icky Thump (***1/2)
De Stijl *** 3/4
White blood cells **** 1/4
Elephant ****
Get behind me Satan *** 3/4
Sehr eng beisammen. Alle Alben aber absolut hörenswert.
The White Stripes ****
De Stijl ****
White Blood Cells ****
Elephant *****
Rarer Than Rare *****
Icky Thumb ****
*Martin*
22.06.2007, 00:28
Rarer Than Rare *****
Was muss ich mir genau darunter vorstellen?
Eine Sammlung von Demos und Liveaufnahmen auf denen deutlich wird dass Jack White ein sehr guter Sänger ist. Die A-Seite enthält 4 Peel Session Aufnahmen (Who's To Say und Van Lear Rose von Jack Solo hauen einen wirklich vom Hocker). Naja, dann eben noch Jack Solo, zusammen mit den Upholsterers oder den Three Jenerators sowie White Stripes Live...
Liest sich so:
Side One:
JACK WHITE solo - Peel Session 02.04.04:
Who's To Say
Jack The Ripper
Never Far Away
The Van Lear Rose
Hello Operator (Demo Version)
JACK WHITE solo demo version:
Seven Nation Army
Red Bird (live from Boston 2003)
One Night (live 2002)
Side Two:
JACK WHITE & THE UPHOLSTERERS:
Pain - Give Me Sympathy
JACK WHITE Solo: In My Time Of Dying
THREE JENERATORS feat. JACK WHITE:
Mystery Man
LIVE GOLD DOLLAR 16.09.99:
Dead Leaves And The Dirty Ground
Same Boy You've Always Known
You've Got Her In Your Pocket
The Union Forever
Now Mary
Offend In Every Way
Das ist ein Bootleg mit Peel Sessions, Solo Demos und anderen Live Cuts.
Mistadobalina
22.06.2007, 00:47
The White Stripes *** 1/2
De Stijl *** 1/2
White Blood Cells ****
Elephant **** 1/2
Get Behind Me Satan ****
Icky Thump ****
Eine Sammlung von Demos und Liveaufnahmen auf denen deutlich wird dass Jack White ein sehr guter Sänger ist. Die A-Seite enthält 4 Peel Session Aufnahmen (Who's To Say und Van Lear Rose von Jack Solo hauen einen wirklich vom Hocker). Naja, dann eben noch Jack Solo, zusammen mit den Upholsterers oder den Three Jenerators sowie White Stripes Live...
Liest sich so:
Side One:
JACK WHITE solo - Peel Session 02.04.04:
Who's To Say
Jack The Ripper
Never Far Away
The Van Lear Rose
Hello Operator (Demo Version)
JACK WHITE solo demo version:
Seven Nation Army
Red Bird (live from Boston 2003)
One Night (live 2002)
Side Two:
JACK WHITE & THE UPHOLSTERERS:
Pain - Give Me Sympathy
JACK WHITE Solo: In My Time Of Dying
THREE JENERATORS feat. JACK WHITE:
Mystery Man
LIVE GOLD DOLLAR 16.09.99:
Dead Leaves And The Dirty Ground
Same Boy You've Always Known
You've Got Her In Your Pocket
The Union Forever
Now Mary
Offend In Every Way
Wo bekomme ich das?
Wo bekomme ich das?
Ich habs damals bei Downtown in Berlin erworben. Der hier hat sie aber auch drinnen stehen: www.hafenschlammrekords.de
Danke Jules! Habe von Atom auch einen Tipp ganz in meiner Nähe bekommen.
*Martin*
22.06.2007, 10:48
Danke für die Info, aber da es Vinyl ist, hat es sich leider für mich erledigt! :haue:
Erstmal ohne "Icky Thump":
[4.] "The White Stripes" * * * 1/2
[3.] "De Stijl" * * * *
[2.] "White Blood Cells" * * * *
[1.] "Elephant" * * * * 1/2
[5.] "Get Behind Me Satan" * * * 1/2
Erstmal ohne "Icky Thump":
[3.] "De Stijl" * * * *
[5.] "Get Behind Me Satan" * * * 1/2
"Get behind me satan" höre ich um einen halben Stern höher, aber sonst würde ich gleich besternen...
pipe-bowl
22.06.2007, 13:47
[3.] "De Stijl" * * * *
[5.] "Get Behind Me Satan" * * * 1/2"icky thump" dürfte *** geben. Warum? Bitte schön:
"The White Stripes" * * * 1/2
"De Stijl" * * * *
"White Blood Cells" * * * * 1/2
"Elephant" * * * * 1/2
"Get Behind Me Satan" * * * 1/2
"Icky Thump" * * *wobei die Wertung von "White blood cells" noch diskussionswürdig ist. Servus.
"icky thump" dürfte *** geben.
Danke für den Service, pipe-bowl. Ich höre "Icky Thump" momentan bei * * * 1/2 aber dann kann ich mir das Weiterhören direkt sparen und auf * * * reduzieren.
pipe-bowl
22.06.2007, 14:09
Danke für den Service, pipe-bowl.Dafür nicht, atom. Gerne doch.
Dafür nicht, atom. Gerne doch.
Wie werde ich eigentlich das neue Portishead Album bewerten?
Es gibt ein neues Portishead-Album?
Edit: :lol:
pipe-bowl
22.06.2007, 14:40
Wie werde ich eigentlich das neue Portishead Album bewerten?Das muss ich nachlesen, atom. Wenn es schon irgendwo publik gemacht worden ist, werde ich es Dich sofort wissen lassen. Erspart wirklich das lästige Musik hören.
dr.music
22.06.2007, 15:37
Danke für den Service, pipe-bowl. Ich höre "Icky Thump" momentan bei * * * 1/2 aber dann kann ich mir das Weiterhören direkt sparen und auf * * * reduzieren.Lieber Atom: Da hat Dich der Pipe ja ganz schön beweismäßig vor-geführt.
Ich habe meinen Spaß...:lach:
Mistadobalina
22.06.2007, 15:40
Das muss ich nachlesen, atom. Wenn es schon irgendwo publik gemacht worden ist, werde ich es Dich sofort wissen lassen.
Das wird schwierig, da die Platte ja noch gar nicht erschienen ist. :-)
Lieber Atom: Da hat Dich der Pipe ja ganz schön beweismäßig vor-geführt.
Ich habe meinen Spaß...:lach:
Ich weiß nicht wo mich pipe-bowl vorgeführt haben soll aber wenn du deinen Spaß hast, möchte ich ihn dir nicht nehmen.
Soll ich mir Icky Thump nun holen oder nicht?
Flatted Fifth
22.06.2007, 16:14
Soll ich mir Icky Thump nun holen oder nicht?
Hat Dein Bruder vielleicht demnächst mal wieder Geburtstag? Oder ein anderes Familienmitglied? :-)
Mein Großvater, aber der wird 96 und hält Jack White bestimmt für einen Taschendieb.
pipe-bowl
22.06.2007, 16:24
Das wird schwierig, da die Platte ja noch gar nicht erschienen ist. :-)Daran kannst Du mein Interesse an Portishead ermessen.
Get Behind Me Satan **1/2
dr.music
08.12.2007, 21:26
White blood cells ****
Elephant ***1/2
Icky thump **1/2
Icky thump **1/2
Ganz so schlecht ist die auch nicht. Fällt zwar etwas ab, eber einen guten Dreier hätte sie schon verdient.
dr.music
08.12.2007, 21:38
Ganz so schlecht ist die auch nicht. Fällt zwar etwas ab, eber einen guten Dreier hätte sie schon verdient.Dachte ich bis heute irgendwie auch, aber dann fiel sie herab. Ein Gerumpel und Gebumpel. Das mimimalistische Konzept nützt sich auch ab.
Ganz so schlecht ist die auch nicht. Fällt zwar etwas ab, eber einen guten Dreier hätte sie schon verdient.
aus der Erinnerung, mir gefällt sie am besten von den bisher Veröffentlichten.
fucking hot Mexicodesaster-blues!
Besternung folgt
Travis Bickle
08.12.2007, 22:12
The White Stripes ****
De Stijl ****
White Blood Cells ****
Elephant **** 1/2
Get Behind Me Satan ****
Icky Thump ***1/2
Elephant ****1/2